Feedback zur SimForum Weihnachtskollektion

Solander schrieb:
Ich schätze, du nimmst den Clean Installer, richtig? Dann ist Teleport korrekt, wird dann anschließend von dort aus weiterverteilt.

richtig, den nutz ich. alles klar, dann kopier ich die in den teleport-ordner und dann ist die welt wieder in ordnung.
vielen dank!:p

Danke

=) =) =)
Hallo!
Möchte mich auch ganz herzlich an alle Herstellern bedanken für das GROSSE GESCHENKDOWLOAD. Ich finds klasse so viele Sachen auf einmal. Habe ja immer noch nicht genug %)
Hoffe auch auf mehr solche super Aktionen!!

Nur, ich komme nicht ins Försterhaus rein :confused:
Das Spiel ladet und ladet und ich kann es dann nur noch mit Esc beenden um dann wieder 5min. starten... :heul:
Lg
Limara

Zuletzt bearbeitet:
sissy schrieb:
hallo Swjosdotschka

ich glaube nich das es dir dein spiel zerschiesst weil du kein NL hast ( weiss es aber nich 100 % ) eher denk ich mal das dir einiges nicht angezeigt wird , oder aber blau blinkend im spiel sein wird.
Ich denke mal das du ohne weiteres die skins , make up und solche sachen einfach in das spiel packen kannst. Bei den häusern könntest du eventuell schwierigkeiten bekommen , denn die meisten sind nur so seid NL zu bauen ( ich hoffe ich sag da nix falsches ) .
Böden und Wände kannste auch einfach ins spiel packen.

Bei Objekten kann ich nich viel sagen, denn da weiss ich ja nich ob all die ersteller auch nur objekte aus dem grundspiel für ihre mesh´s nehmen.

gruss sissy:hallo:

Hallo Sissy!
Etwas verspätet kommt mein Dankeschön für Deine Liebe Antwort :-D
Hab jetzt die Readme gelesen, und da stehen auch keine "Gegenanzeigen" drinne... hab jetzt meinen kompletten EA Ordner gesichert und werde es nun mal riskieren die Sachen, die nicht ausschliesslich für NL sind (wie dieses eine Pack) ins Spiel zu bringen.

Nochmal vielen Dank für Deine liebe, freundliche, und höfliche Antwort :-) Wird im Moment ja gerade etwas seltener in diesem Threat. Sind wohl alle schon im Weihnachtsstress ;-)

@Andi 8104: Danke, dass du mich zur Kenntnis genommen habe, aber ich hab dich ja nicht persönlich angesprochen und somit auch nicht verlangt, dass du nur für mich dein NL deinstallierst... Klang nicht so GANZ freundlich der letzte Satz, daher wollte ich das nur noch mal erläutern ;-)

So, dann werde ich mir jetzt mal die neuen Objekte ect. ansehen und mich dann sicherlich später nochmal für Lob melden :-)

Swjosdotschka schrieb:
@Andi 8104: Danke, dass du mich zur Kenntnis genommen habe, aber ich hab dich ja nicht persönlich angesprochen und somit auch nicht verlangt, dass du nur für mich dein NL deinstallierst... Klang nicht so GANZ freundlich der letzte Satz, daher wollte ich das nur noch mal erläutern ;-)

War aber nicht bös' gemeint!:)

LG
Andi

Ein ganz dickes Dankeschön!!!!

Hallo an alle Bastler, Mesher und Häuslebauer!

Tolle Sachen, was Ihr da gemacht habe. Unser "Simszone-Weihnachtspack" ist echt toll gelungen. Viel besser als das Miniaddon von Maxis.
Ich hoffe, Ihr laßt euch von den Meckerern hier nicht die Lust verderben, und macht auch noch einen Faschingspack, einen Osterpack, einen Sommerpack ...:D!
Freue mich jedenfalls auf neue Sachen, weil solche Aktionen macht doch das Spiel immer wieder interessant.
Vielen Dank an alle!
BAB
Lollerl

hallo,und erst mal danke an alle Hersteller
Habe da ein kleines Problem,und hoffe ihr könnt mir helfen?????
Habe alle 4 packs gedownloadet und auch den utorrent ,aber leider taucht nix im spiel auf ,habe es in utorrent geladen aber weis nicht was ich noch machen muss! da ich kein englisch kann .Könnt ihr mir helfen ???????????:schnief:

Du musst das dann noch Installieren. Nach dem loaden mit utorrent kommt eine .exe Datei "SimForum Weihnachtskollektion Installation"

bine060166 schrieb:
hallo,und erst mal danke an alle Hersteller
Habe da ein kleines Problem,und hoffe ihr könnt mir helfen?????
Habe alle 4 packs gedownloadet und auch den utorrent ,aber leider taucht nix im spiel auf ,habe es in utorrent geladen aber weis nicht was ich noch machen muss! da ich kein englisch kann .Könnt ihr mir helfen ???????????:schnief:

Du musst die heruntergeladene Datei von SimZone doppelklicken, dann werden die Datein auf deinen PC geladen. Wenn Du alle 4 Datein hast, werden es dann 2 Zip und 2 Anwendungsdatein. Diese kannst Du dann wie üblich entzipen.

Objekt-Downloads möglich bei:

Funny2401 - Vorhängege, Bilder, Teppiche -Homepage *Vorhänge*Objekte*
(DL von Einzelobjekten möglich)

grizzlibear - Neue Objekte, inklusive kompletten Kinderzimmer - Homepage
(nur als gesammtes Paket, ist aber dennoch recht überschaubar, da sehr gut bebildert)

Guderun - Dekorationsobjekte - Homepage

MABRA - viele Dekoobjekte, Wände und Böden - Homepage
(Yahoo-Group)

MABRA / UserGab637 - Tapeten, Bödern, Objekte - Homepage *Weihnachten*

Oldbox - Bilder, Eßzimmer - Homepage*xmas_special*
(tolle Gesamtpakete in Form von z.Bsp:eines supertollen Weihnachtsmarkts aber auch Einzelobjekte)

teko - Adventskranz - Homepage*adventskranz*
(leider nur das eine Objekt, aber dafür ist es wunderschön und animiert)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Weihnachtsersteller,

es freut mich sehr das hier soviele meshersteller so viele schöne sachen für uns user gemacht habt!!

Deswegen bekommt ihr auch nen feedback von mit!!

Ihr seit einfach alle klasse

Superklasse!

Hi, meine lieben! Ich bin vollauf begeistert von der Leistung der Bastler! Absolut toll! Sorry, wenn das schon gefragt wurde (und es is wohl auch ne doofe Frage), aber: kann ich die Packs auch downloaden wenn ich nur WCJ hab? Seh da noch nich ganz durch:rolleyes: Verzieht es mir bitte. Aber nochmal großes Lob an alle, die mitgewirkt haben!~applaudier~

Ciao und eine schöne Vorweihnachtszeit!:hallo:

UserGab637 schrieb:
Sumse das ist nicht ganz korrekt - MABRAS und meine Sachen sind auf Sims2Beauty (siehe vorherige Seite hab ich es schon geschrieben bei Post 137)

Den Link habe ich aber aus der Liste von Andi8104. Dadrunter habe ich aber eben die neue Seite angegeben, die ich aus dem Updateforum hab. Ist aber die richtige, gell? :hallo:

Sumse

Also ich finde es ganz toll, was die Bastler da gezaubert haben. Hut ab! Ich will wirklich nicht meckern, aber leider kann man ohne die Add-On's nichts damit anfangen und es gibt sicher viele Simser, die sich die nicht leisten können. Nur mal so als Denkanstoß.

SUMSE schrieb:
Den Link habe ich aber aus der Liste von Andi8104. Dadrunter habe ich aber eben die neue Seite angegeben, die ich aus dem Updateforum hab. Ist aber die richtige, gell? :hallo:

Sumse

Unsere Yahoo-Gruppen sind für zwischendurch. Unsere HP-Heimat ist aber Sims2Beauty. ;)
Im heutigen Update hat MABRA Sims2Beauty angegeben. (lass dich jetzt nicht verwirren - wir arbeiten zweigleisig)

Zuletzt bearbeitet:
LittleMiss1988 schrieb:
Hi, meine lieben! Ich bin vollauf begeistert von der Leistung der Bastler! Absolut toll! Sorry, wenn das schon gefragt wurde (und es is wohl auch ne doofe Frage), aber: kann ich die Packs auch downloaden wenn ich nur WCJ hab? Seh da noch nich ganz durch:rolleyes: Verzieht es mir bitte. Aber nochmal großes Lob an alle, die mitgewirkt haben!~applaudier~

Ciao und eine schöne Vorweihnachtszeit!:hallo:

Bei Wände und Böden ist es egal. Bei den Objekten musst Du aufpassen - probiere es einfach mal aus (ich weiß im Moment auch nicht wie das bei den neuen Meshes ist) Soviel ich weiß sind glaube ich 2 oder 3 Häuser nur mit dem Grundspiel gemacht. Das heißt diese können alle benutzen. Wenn ein Haus mit WCJ gemacht ist, kann es nicht mit dem reinen Grundspiel verwendet werden. Wenn ein Haus mit NL gemacht ist, geht es weder beim reinen Grundspiel noch bei WCJ. Ein Versuch ist es wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass das Paket sehr toll ist :-)
Vor allem der Adventskalender und der Adventskranz. Hab die Objekte leider noch nicht in Aktion gesehen.
Zudem hab ich die Häuser noch nicht entpackt und noch nicht alle Kleider angesehen, aber die Ketten, Ohrringe und vor allem Schals sind schonmal der HAMMER!

In Kombination mit dem offiziellen Weihnachtspack hab ich nun alles was ich brauche :-)

werde nun Freitag eine neue Familie erstellen, inkl. Weihnachtshaus. Die Famile Advent :-)

Zuletzt bearbeitet:
nicht alle Objekte im Spiel?

Hallo,

echt super was ihr alles gemacht habt!!! Vielen Dank!

Die Installation hat auch prima geklapt und viele Sachen habe ich mir schon im Spiel angesehen. allerdings erscheinen einige Objekte in diesem "farblosen" Blau (obwohl ich den Color-Entdinges habe) und einige Objekte, wie z.B. folgendes:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1913889&postcount=220

kann ich gar nicht finden. Habe jetzt echt lange gesucht und alles durchgeklickt, aber die Sachen sind definitiv nicht drin. Wurden nicht alle Objekte aufgenommen oder ist da bei mir was schief gelaufen?

lb Grüße
Marena

Hallo,:hallo:

ich moechte mich hier auch tausendmal bedanken.

:D Danke, Danke, Danke . :D

Ihr Bastler habt super Arbeit geleistet,das kann man nicht oft
genug sagen.

Dank auch an Shalimar *nichtvergessendarf*die das ganze ins
Rollen gebracht hat.

Zu guter Letzt die Mods - Hexlein und Jan -ohne die es nicht
gefunzt haette und die anderen falls dabei gewesen.

:D Danke Danke Danke :D

LG Lulluchen

So jetzt kommen wir zum ernst der Lage ;) ,bei der ganzen Arbeit
die Ihr geleistet habt kommt es doch in der Hauptsache nur den
NL Besitzern zugute.:schnief: Ich habe zwar WCJ das bringt mich und
div.Andere aber auch nicht weiter.Von den ganzen Haeusern Packet 1u.2
kann ich nur ein Haus installieren.Bei allen Anderen kommt immer folgender
Text :
*fuer diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacket
benoetigt der nicht im Spiel installiert ist*
Ich finde es unendlich Schade das all die schoenen Sachen die in
den Haeusern sind nicht genutzt werden koennen.Bin da sicher
keine Ausnahme.
Ihr ALLE muesst das doch auch schade finden,so viel Arbeit nur
fuer NL Benutzer.:scream: Und wo bleibt der Rest :scream: ?????;)
Versteht es jetzt BITTE NICHT ALS Kritik,sondern nur als
Denkanstoss.
So das wars, jetzt gehe ich mit den Sachen spielen die ich wohl habe!:hallo:

LG Lulluchen

Hallo Ihrs,

ich kann verstehen das diejengen, die kein NL haben ein wenig enttäuscht sind. Ich möchte aber von Seiten der Ersteller was dazu sagen.

Ihr müsst Euch vorstellen das man als Seitenbetreiber/Ersteller immer auf dem neusten Stand ist, und alle Addons hat. Das heisst auch, das wir sie natürlich installiert haben. Beim Häuser bauen ist es nunmal einfach so das die Lots das Addon benötigen, womit es gebaut wurde. Wenn wir jetzt nur für das Grundspiel bauen würden, müssten wir alles deintallieren und neu machen. Wenn man einen zweiten Rechner hat, ist das kein Probelm aber ansonsten ist das viel Arbeit. Das versteht ihr soch sicher..:D
Bei den Objekten muss man nicht unbeding so erstellen, das NL gebraucht wird. Bei meiner Zaungirlande ging das aber nicht anders, weil ich für das Blinken ein NL Objekt klonen musste.

Vielleicht ist das etwas besser verständlich für Euch.

Lieben Gruß
Andrea

hallo

kann mir vielleicht IRGENDJEMAND helfen ich habe die kleider und dekorationen vom simzone weihnachtspack installiert

aber wenn ich die weihnachtshäuser und den weihnachtsmarkt installieren will heisst es immer

" DATEN EINES ERWEITERUNGSPACKS WERDEN BENÖTIGT DAS NICHT INSTALLIERT IST"'

Das kann aber nicht sein da ich nightlife habe und das ist ja bekanntlich ein erwiterungspack!!!

und mit den kleidern und dekos hat es geklappt nur die Häuser gehen nicht habe sie eine stunde runtergeladen BITTE HEEEEELFT MIR

was genau ist WC J sorry kenne mich nicht gut aus ist das der erweiterungspack????

Wenn ja ich habe nightlife!!!

Die kleider und dekos gingen nur die weihnachtshäuser nicht

BITTE HELFT MIR

habe auch von der simzone das wihnachtspack runtergeladen mit den kleidern und deko hat es geklappt doch wenn ich die weihnachtshäuser installieren will heisst es

"ES WERDEN DATEN EINES ERWEITERUNGSPACK BENÖTIGT DAS JEDOCH NICHT INSTALLIERT IST!

das kann aber nicht sein da ich nightlife habe und es mit den kleidern und dekos geklappt hat

was kann ich dagegen tun ????
es ist zum schreien

gruffalo8 schrieb:
BITTE HELFT MIR

habe auch von der simzone das wihnachtspack runtergeladen mit den kleidern und deko hat es geklappt doch wenn ich die weihnachtshäuser installieren will heisst es

"ES WERDEN DATEN EINES ERWEITERUNGSPACK BENÖTIGT DAS JEDOCH NICHT INSTALLIERT IST!

das kann aber nicht sein da ich nightlife habe und es mit den kleidern und dekos geklappt hat

was kann ich dagegen tun ????
es ist zum schreien

Warum liest du denn nicht die Beiträge über deinem? Schließlich wurde dir schon geantwortet. Aber weil ich nicht so bin mache ich es nochmal: Du brauchst das Addon davor, nämlich WCJ (Wilde Campus Jahre). Das einzige was du tun kannst ist, dir das Addon zu kaufen oder einfach selber bauen.

Also, ich weiss zwar nicht ob ich diesen Threat hier auch dazu benutzen soll, aber: Ich muss mal riesen Kritik am Sims 2 Adventskalender der Simzone loswerden, dieses Jahr. Man benötigt BEIDE Add Ons um diese wundervollen Häuser benutzen zu können... also ich glaube es gibt noch genügend Spieler die kein Add On oder nur eines habe, und die haben jetzt wirklich die A...Karte gezogen.

Das war die Jahre davor besser geregelt. Natürlich könnte man nun auch kommen und sagen "Ja, aber dieses Jahr sind ja auch die Sims 1 Fans benachteiligt und man muss mit der Zeit gehen." - ist ja im Prinzip richtig, ein Adventskalender für Sims 1 UND Sims 2 UND gerechterweise noch für Sim City ect. wäre aber ja entschieden zuviel.

Wie gesagt, man hätte sich auf das Hauptspiel beschränken sollen - auch mit dem kann man wunderschöne Häuser bauen, und wer denn unbedingt ne Garage in seinem Garten haben möchte, kann sie sich auch nachträglich noch dazu bauen.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat Häuser zu bauen die auch im Hauptspiel oder mit nur einem Add On funktionieren (hab keine Ahnung obs da Konflikte gibt wenn man nunmal zwei Add Ons installiert hat), hätte man sich vielleicht besser auf Objekte, ect. beschränken sollen.

Trotzdem weiss ich natürlich die Mühe von Fuchur sehr zu schätzen, ich persönlich hab nur jetzt leider nichts davon, und ich denke viele andere auch nicht. Wirklich schade, denn die Häuser sehen sehr super aus.

Ich hatte jetzt endlich Zeit die Kollektion auszuprobieren.

Zunächst einmal: Ich besitze alle Sims2 (inkl. WCJ + NL). Und ich habe keinen einzigen Hack auf meinem PC (wie Teen-Hack usw.). Die CEP-Version ist auch die aktuelle.

Ich installiere die Häuser NICHT mit dem Clean-Installer, sondern normal. Ich kontrolliere mit dem Installer nur im nachhinein die DL´s auf Hacks und lösche solche dann damit.

Im Spiel selber: Es sind alle 15 Häuser bzw. Gemeinschafts-Lots und das Studenten-Wohnhaus im Spiel - ohne Probleme beim einsteigen auf die Grundstücke. Auch sämtliche Objekte sind vorhanden und funktionieren. Auch die Animationen.

Bei mir sind auch alle Fensteranzeigen im Spiel ganz normal sichtbar (das Problem hatte kitty35 im Weihnachts-Bastelthread beschrieben).

Und die Schnee-Nachbarschaft funtioniert auch anstandslos (habe dafür 5x das Spiel neu gestartet.

Fazit: Wenn einige User (die alle 3 Spiele haben) Probleme haben - glaube ich mit 99 %-iger Sicherheit sagen zu können, daß div. Hacks daran schuld sind oder ev. die Grafik-Karte bezüglich der Schnee-Nachbarschaft nicht ganz mitspielt.

Ich habe ein Nachbarschaftsbild mit allen Häusern in den Weihnachtsbastel-Thread gestellt.
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1977710&postcount=1359

Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
Also, ich weiss zwar nicht ob ich diesen Threat hier auch dazu benutzen soll, aber: Ich muss mal riesen Kritik am Sims 2 Adventskalender der Simzone loswerden, dieses Jahr. Man benötigt BEIDE Add Ons um diese wundervollen Häuser benutzen zu können... also ich glaube es gibt noch genügend Spieler die kein Add On oder nur eines habe, und die haben jetzt wirklich die A...Karte gezogen.

Das war die Jahre davor besser geregelt. Natürlich könnte man nun auch kommen und sagen "Ja, aber dieses Jahr sind ja auch die Sims 1 Fans benachteiligt und man muss mit der Zeit gehen." - ist ja im Prinzip richtig, ein Adventskalender für Sims 1 UND Sims 2 UND gerechterweise noch für Sim City ect. wäre aber ja entschieden zuviel.

Wie gesagt, man hätte sich auf das Hauptspiel beschränken sollen - auch mit dem kann man wunderschöne Häuser bauen, und wer denn unbedingt ne Garage in seinem Garten haben möchte, kann sie sich auch nachträglich noch dazu bauen.

Wenn man nicht die Möglichkeit hat Häuser zu bauen die auch im Hauptspiel oder mit nur einem Add On funktionieren (hab keine Ahnung obs da Konflikte gibt wenn man nunmal zwei Add Ons installiert hat), hätte man sich vielleicht besser auf Objekte, ect. beschränken sollen.

Trotzdem weiss ich natürlich die Mühe von Fuchur sehr zu schätzen, ich persönlich hab nur jetzt leider nichts davon, und ich denke viele andere auch nicht. Wirklich schade, denn die Häuser sehen sehr super aus.

Ohne jetzt unfreundlich sein zu wollen, bitte lies dir mal den Beitrag von Mäuesel01 etwas oberhalb durch.

Sicher hast Du auch recht, daß man Häuser nur mit dem Grundspiel bauen könnte. Aber ich persönlich hab nicht soviel Platz auf meinem PC um die Sims2 auf 3 verschiedene Laufwerke zu installieren.

Swjosdotschka schrieb:

das ist natürlich wirklich sehr schade, dass diejenigen, die keins der beiden Addons haben :mad: in den Popo gekniffen sind, aber es kann auch niemand verlangen, dass die HäusleBauer, die beide Addons besitzen, aus diesem Grund andauernd ihre Sims deinstallieren und wieder neuinstallieren (ohne Addons) nur um allen gerecht zu werden. Sorry, aber ich kaufe mir kein Addon um mir nur die Verpackung anzugucken :lol: , das ist nicht böse gemeint :lalala:
Soweit mir bekannt ist, besitzt der größte Teil der User WCJ und NL :hallo: und wie man liest, rechtmachen kann man es niemanden

Ich möchte auch mal diejenigen ansprechen, die sich über den SimsZone-Adventskalender aufregen - Ich finds irgendwie unsinnig, ernsthaft darüber Kritik zu üben, dass man als Sim-Seite immer auf dem aktuellsten Stand sein muss - das muss man als gute Fansite eben. Und wenn es besondere Specials gibt, sind die logischerweise auch auf aktuellem Stand. Ich meine, stellt euch mal diese Utopie vor, dass man ein solches Special für jeden User zurechtschneiden müsste - einen Kalender für die, die nur das Basis-Sims2 haben, einen für solche mit Basisspiel und Nightlife, einen für solche mit Basisspiel und WCJ und dann auch noch einen für solche, die alle AddOns haben. Das ist nicht wirklich realistisch. Man kann es wie gesagt nie allen recht machen, ich finds irgendwie schon recht dreist, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Arbeit da drinsteckt. Ich habe mir WCJ auch erst vor kurzem zugelegt, hätte ich es jetzt nicht gehabt, hätte ich mich auch nicht aufgeregt.

Swjosdotschka schrieb:

Hallo, es tut mir ja sehr leid das du die Häuser nicht benutzen kannst.

Was hätten wir deiner Meinung machen sollen?? Fuchur hat die Häuser gebaut und ich habe sie getestet und Bilder gemacht.

Hätten wir beide unsere AddOns deinstallieren sollen?? Es ist schade, das sie nicht jeder benutzen kann aber das ist leider nicht zu ändern.

Hexlein

Ich wollte dem Fuchi mal herzlich danken, deswegen hat man ihn wohl auch so wenig gesehen in der letzten Zeit. Das muß doch eine Sauarbeit gewesen sein. :eek:

Ich freue mich schon auf die anderen Türchen und bin ganz gespannt was da noch für Häuser und vorallem Sims lauern. :lol:

Irgendwas ist bei euch wirklich faul, ich will auch Tage mit mehr als 24 Stunden. :scream:

Hallo,

ich glaube, ich wurde in der Masse der Beiträge übersehen darum melde ich mich hier noch einmal.
Kann mir bitte jemand meine Frage (liegt 17 Beiträge zurück) von gestern abend beantworten?
Ich habe WCJ und NL, keine Hacks im Spiel und bisher auch noch nie feststellen können dass meine Grafikkarte für irgendetwas unzureichend wäre. Also woran kann es liegen, dass einige Objekte trotz Color-enthancer(heißt das so?) blau erscheinen und einige Objekte gar nicht. Habe die Packs mit Utorrent als Komplettpakete installiert.

wenn das Objekt überhaupt nicht erscheint kann es daran liegen, dass du den OriginalMesh nicht hast, den man für ein RecolorObjekt braucht, und wenn es blau leuchtet, Sorry, aber da bin ich überfragt, ich baue nur *lach*, aber auch diese Frage wird dir bestimmt jemand beantworten

Och Kinder, nun lest doch meinen Beitrag mal richtig :idee:

Wie oben bereits erwähnt war ich mir nicht sicher, ob man auch Grundspielhäuser erstellen kann TROTZ zwei Add Ons, hatte daran aber ja wie gesagt bereits meine Zweifel.

Ich hab auch nichts davon gesagt, dass ich, wenns Probleme gibt, erwarte dass die Häuslebauer jetzt brav beide Add Ons deinstallieren - ich hab statt dessen die Möglichkeit genannt Objekte statt Häuser zu erstellen. Man hätte ja zum Beispiel die Weihnachtsdekoobjekte aus dem Simzone Add On in den Adventskalender packen können - bei sooo vielen Objekten wäre es ja kein Problem gewesen mal 24 Stück abzuzweigen ;-)

Oder man hätte aussergewöhnlich schöne Klamotten kreiren können, die ja auch wenn man nur das Hauptspiel hat funktionieren.
Alternativen hätte es also gegeben ;-)

Wer auch immer das nochmal gesagt hatte mit "ich kauf mir kein Add On um mir die Packung anzusehen" - JAPP, ICH auch nicht, genau deswegen habe ich kein NL, weils sich vom Thema nunmal nicht lohnt. Und natürlich nutzt man da mein Häuser bauen auch die entsprechenden Extras, aber ich finde bei einem Adventskalender sollte man sich dann eben doch auf Dinge beschränken die alle benutzen können - so wie ich das jetzt verstanden habe gibts ja auch jetzt 24 Tage lang NUR Sachen für die Leute mit zwei Add Ons... ein paar Objekte, etwas Schmuck, ein paar Wände und Böden - und jeder wäre mal zum Zuge gekommen.

Und wie bereits oben erwähnt weiss ich Fuchurs Arbeit trotzdem zus chätzen, auch wenn ich sie nicht nutzen kann.

Manchmal kommt mir schon so vor, als sei Kritik hier neuerdings nicht mehr wirklich erwünscht, aber vielleicht mag das ja daran liegen das man hier nur liest und nix hört

Swjosdotschka schrieb:
Och Kinder, nun lest doch meinen Beitrag mal richtig :idee:

Wie oben bereits erwähnt war ich mir nicht sicher, ob man auch Grundspielhäuser erstellen kann TROTZ zwei Add Ons, hatte daran aber ja wie gesagt bereits meine Zweifel.

Ich habe richtig gelesen, aber Du hast anscheinen noch nicht mitbekommen, daß bei jeder Add On Installierung auch die Original-Objekte beim Installieren angepasst werden *Ironi an* Tolle idee von EA *Ironi aus* Sie wollte wahrscheinlich damit das Problem mit den fehlenden Objekten (Sims1) so beheben - meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen.

Das ist leider der große Unterschied zu den Sims 1 - da wurden die AddOn Objekte ganz normal eingespielt.

Huhu Swjosdotschka,

Kritik ist immer willkommen. Und ich habe mir wirklich schon überlegt, ob ich auch Häuser bauen soll die auch für das Grundspiel gedacht sind. Allerdings wäre das nicht machbar gewesen.

Bei jedem Türchen sind Bilder dabei, auf denen man sieht, wo die Häuser platziert werden und dazu eine Gesamtansicht der momentanen Nachbarschaft.
Hätte ich nun das erste Haus gebaut mit NL und WCJ, hätte noch alles einwandfrei funktioniert. Dann hätte ich allerdings das Spiel deinstallieren müssen und nur das Grundspiel auf meinen PC packen. Nun hätte ich allerdings das erste Haus nicht mehr installieren können, da mir dann die Addons fehlen würden. Somit hätte ich auch keine Fotos machen können wohin sie platziert werden können. Das eine hätte sich mit dem anderen also gebissen:argh:
Leider funktionieren auch nicht alle Cheats, zum Beispiel benötige ich für den Cheat um ein Dach steil oder flacher zu machen das Addon Nightlife. Für den Cheat um mehr Stockwerke zu bauen brauche ich WCJ.
Ohne die ganzen Hilfsmittel die ich durch die Addons bekommen habe, wäre es gar nicht möglich gewesen eine solche Nachbarschaft zu bauen. Und wenn sie komplett ist, zeigt sich auch das es nur mit dem Grundspiel gar nicht möglich gewesen wäre so eine Nachbarschaft zu bauen. Deswegen bin ich auch froh nicht auf die Addons verzichtet zu haben:) Ich habe auch bei einigen Häusern 2 oder 3 Downloads benutzt (meistens Türen oder Fenster), diese funktionieren leider auch nur mit Addons.

Falls einige nicht alle Addons haben und trotzdem gerne ein paar Häuser habe möchten, kann ich die gerne nachträglich wenn ich Zeit habe nur mit dem Grundspiel nachbauen. Aber nicht vergessen, die sehen dann selbstverständlich meistens ganz anders aus als die im Kalender.

So, bin jetzt auch mal endlich dazu gekommen all die tollen Häuser, Objekte und Kleider auszuprobieren. Danke an alle Häuslebauer und Bastler, ihr seid genial. Lasst euch alle mal ganz fest knuddeln.

@Limara:es tut mir leid, dass du mit meinem Försterhaus Probleme hast. Ich habe es zusammen mit den übrigen Häusern aus dem Weihnachtspack extra auch noch auf den PC meiner Nichte installiert, ich komme ohne Probleme in das Försterhaus rein, bei meiner Freundin klappt es ebenfalls und wenn ich UserGab richtig verstanden habe, hat auch sie keine Probleme mit dem Haus. Ich weiß also nicht, woran es bei dir liegen könnte.

So, und dann will ich auch nicht vergessen, Fuchur für seine tolle Arbeit zu danken. Die beiden ersten Häuser sind ja wirklich sehr gut gelungen :eek: . Bin schon mächtig auf die nächsten gespannt.

Oldbox schrieb:
wenn das Objekt überhaupt nicht erscheint kann es daran liegen, dass du den OriginalMesh nicht hast, den man für ein RecolorObjekt braucht, und wenn es blau leuchtet, Sorry, aber da bin ich überfragt, ich baue nur *lach*, aber auch diese Frage wird dir bestimmt jemand beantworten

Hm, und wie kann es sein dass ich den OriginalMesh nicht habe? Habe das originale Spiel und Add-ons und habe nichts gelöscht.

*lach* Marena ich meine nicht den Mesh von Maxis, sondern den Mesh der als REcol im Pack ist, das beste wäre, du schreibst mal, welche Objekte blau leuchten oder im Spiel nicht auftauchen

Ich lade es mir gerade runter! Aber es müsste gleich fertig sein! Und die Bilder was ich bisher gesehen habe sind der Hammer! Danke euch allen! Und das auch noch gratis einfach geill! Da kann sich maxis warm anziehen mit dem Weihnachtspack! ladet 100kbs mit dem torrent! Wenn ich es fertig hab werd ich es noch etwas drinnen lassen damit es bei euch auch etwas schneller läuft!

Hallo,

zuerst einmal wollte ich euch einen netten Link hier reinposten:
http://www.electronic-arts.de/publish/page20138712719536.php3?spieleid=&meldungsid=2892

Auch EA honoriert die Weihnachtskollektion, das ist doch mal eine schöne Sache oder? :)

Und dann noch ein Wort zu einiger Kritik die hier geäußert wurde. Natürlich kann man alles immernoch ein wenig anders und besser machen. Aber ihr dürft an uns keinen Maßstab anlegen wie ihr ihn vielleicht an Maxis anlegt. Dort wird professionell und für Geld gearbeitet, wir und auch die User mit der Kollektion machen hier reine Hobbyprojekte. Und auf dieser Ebene haben wurde hier wirklich außergewöhnliches geleistet.

Die Weihnachtsaktionen in der SimsZone sind in ihrerer Art einzigartig - eine Fansite erreicht hier Dinge, die sonst nur Maxis zuzutrauen wären. Und um diese Dinge zu erreichen haben die User und nicht zuletzt das SimsZone-Team auf 200% Leistung für euch gearbeitet. Mein Alltag hat die letzte Woche voll dahinter zurückgestanden. Das was wir zusammengestellt haben war die oberste Grenze des Machbaren.

Ich finde nicht, dass man es ungerecht nennen kann, dass die Kreationen nicht ohne AddOns funktionieren, nicht zuletzt wo die Sachen doch völlig kostenlos sind. Ein Grund dafür ist bei der Kollektion beispielsweise auch, dass die Entstehung spontan und nicht organisiert war. Aber abgesehen davon ist es wieder die alte Geschichte, dass teils unberechtigte Erwartungen an uns gestellt werden. Ich lasse mir nach der vielen ehrenamtlichen Arbeit an den Dingen nicht nachsagen ich wäre ungerecht. Das fände ich nämlich außerordentlich ungerecht mir, dem Team und den tollen Usern hier gegenüber.

Jan

:hallo: Halloechen

auch mir ist klar das die, Ersteller ?Bastler ? Kreativen?

keine Programme deinstallieren nur um uns *alten*Spielern
einen Gefallen zu tun.Sie tun sicherlich schon genug um uns
das spielen kurzweiliger zu gestallten.
Mir ging und geht es darum,ob es eine Moeglichkeit gibt, noch
an die schoenen Schneewaende ZB. mit Eiszapfen und
Schneedaecher zu kommen.:D Wenn ja waere es toll.:D
Auch sind bestimmt nicht alle Objekte die in den Hausern
sind NL abhaengig oder?

Liebe Gruesse Lulluchen

@ Jan

ich habe nie geschrieben das ich es ungerecht finde.
Im Gegenteil ,ich habe EUCH ALLE hochgelobt.
War nur der Meinung das es SCHADE ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@lullchen: Klar kommst du da auch dran. Einfach die Schneenachbarschaft runterladen und nur die Wände, Böden und Co. installieren. Bei den Bäumen für die Grundstücke weiß ich nicht ob die ein AddOn brauchen, die sollten aber nix kaputt machen. Im Installationsprogramm kannst du die weiße Nachbarschaft abwählen und die wird dann auch nicht installiert. ;)

Jan

Edit: Und du warst mit der Ungerechtigkeit ja auch gar nicht persönlich angesprochen. :)

lulluchen schrieb:
:hallo:
Mir ging und geht es darum,ob es eine Moeglichkeit gibt, noch
an die schoenen Schneewaende ZB. mit Eiszapfen und
Schneedaecher zu kommen.:D Wenn ja waere es toll.:D
Auch sind bestimmt nicht alle Objekte die in den Hausern
sind NL abhaengig oder?

LG

lulluchen, die Wände, Böden und Sprühböden (inkl. der Floor-Roofs für Schneedächer) kannst du bedenkenlos verwenden. Diese Dinge sind NICHT Add On abhängig, sondern nur die Objekte und Häuser.

Edit: Jan war schneller *grummel*

@Fuchur:

Großes Lob für das Grundstück "Hauptstraße 5". Sehr schön gebaut, richtig gemütlich! Bin schon sehr auf die nächsten Häuser gespannt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten