MP3-Player - Kauf, Tipps und Tricks zur Bedienung

Slackerbitch

Member

Hallo ihr da draußen!

Weiß einer, wo ich einen 512 mb MP3-Player kriege, der nicht zu viel kostet, und nicht schlecht ist?
Ich suche schon was länger, aber da ist irgentwie nichts richtiges dabei, das nicht zu teuer ist...
Vielleicht findet ihr was für max. 60 Euro?

Juri

Ich hb einen von supportPlus mit 256 mb bei Real für 30 gekauft, den find ich ganz gut. Ich glaub, im Moment ist der für 512 im Angebot, weiß aber nicht für wie viel. Müsste aber unter 60 sein.

JuriSim schrieb:
Hallo ihr da draußen!

Weiß einer, wo ich einen 512 mb MP3-Player kriege, der nicht zu viel kostet, und nicht schlecht ist?
Ich suche schon was länger, aber da ist irgentwie nichts richtiges dabei, das nicht zu teuer ist...
Vielleicht findet ihr was für max. 60 Euro?

Juri

Bei uns im Saturn gab es einen mit 1GB für 65€

Hab ihn mir natürlich sofort geholt:cool:

Das war bei uns eine Sonderaktion weiß nicht ob das auch bei anderen ist?

Hmmm... bei uns gibts leider keinen Saturn in der Nähe... Kann man nicht zufällig online bestellen?

Juri

Benutze doch einfach mal die Suche, dort wirst du schon einiges finden.
Abgesehen davon gibts ja auch noch Ebay. Dort findest du sicherlich viele günstige Gute MP3-Player. Allerdings würde ich mir dann schon Markenware ersteigern, da bei Markenplayern die Qualität oft besser ist als bei billigen Playern. Ich hatte auch mal einen von Supportplus, der war aber richtig schlecht. Die Akkuanzeige hat gesponnen und die Wiedergabe hat auch nicht immer funktioniert. Außerdem waren nach 4 Wochen die Kopfhörer futsch.

Tschüß

Hättest mal Werbung schauen sollen ;). Saturn hat heute einen 512 MB-Player für 49 Euro angeboten (sogar mit Erweiterungsfunktion). Das Angebot galt leider nur für heute.
Ich empfehle Dir einen Player beim Händler in Deiner Nähe zu kaufen. Für den Fall, dass Fehler auftauchen, kannst Du sofort reklamieren. Bei ebay z. B. wird es schwieriger und kostenaufwendiger. Beim MediaMarkt kannst Du mal schauen. Die haben eine grosse Auswahl.

LG

Edit: Mann, seid ihr schnell!

JuriSim schrieb:
Hmmm... bei uns gibts leider keinen Saturn in der Nähe... Kann man nicht zufällig online bestellen?

Juri

Tschuldigung das ich das erst jetzt schreibe::argh:

Das Angebot war vor 2 Monaten

Hoffentlich bist du jetzt nich traurig?:schnief:

Hi!
Sorry bin glaub ich keine Hilfe aber ich suche auch einen.
Hab schon bei ebay geguckt aber irgentwie ist da nichts passendes bei...
Aber jetz sind die da bestimmt auch teurer wegen Weihnachten und so...
hmmm.. mal abwarten

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal die diversen Werbeprospekte durchschaut,mit denen man in der Vorweihnachtszeit grade totgeschlagen wird. Da wird ja wohl was Preiswertes dabei sein.....

auch in diversen katalogen werden gut mp3-player angeboten. ich bin auch gerade dabei das beste angebot zu finden, da ich wohl einen geschenkt bekomme *hoch lebe das fest der liebe*
einen player zu finden ist nicht schwer ;)

So, ich habe mich nun für den Maxfield blackline entschieden mit 512 mb für tolle 49€!!
Habe im I-Net nur gutes über ihn gelesen, aber was meint ihr über ihn?

Juri

Vieleicht durchforstest du auch mal so PC-kataloge wie Pearl !
Die haben öfters gute angebote . www.pearl.de
Einach mal MP3 eingeben und schon bekommst du einen mit über 1000 mb für 99,00€ zu sehen .
Es gibt auch MP3-player wo man Karte einsetzen muss . Da kannst du dir halt ne Karte mit 512 MB holen .
Preis ist ja eh immer unterschiedlich (ob No-Name oder marke) .

Ich persönlich finde 512 MB sowieso zu hoch .
So lange halten die Batterien gar nicht das man alles am stück hören kann .
Und durch das "Spulen" oder "Springen" wenn man nen bestimmten Song sucht vergeht einem die Lust am hören .

marzel schrieb:
Außerdem waren nach 4 Wochen die Kopfhörer futsch.
Das kann ja auch 1000 andere Ursachen haben .

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich auch über tips für gute mp3player freuen. darf bis 110€ kosten. speicherplatz mindestens 256 GB, und ganz wichtig ein slot für zusätzliche speicherkarten. kann mir jemand einen empfehlen? hab mir schon viele angeguckt, aber ich find nie welche mit zusätzlichen kartenslot oder es steht nicht dabei..

EDIT:der maxfield G-Flash mit 1 GB hört sich ganz gut an, ist zwar ohne kartenslot aber hat halt 1GB, da brauch ich das nicht unbedingt. hab ich bei amazon für knapp 90€ gefunden. was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier gut rein: Wievile Lieder passen den so auf einen mit 512MB?
Wieviel MB empfehlt ihr? Danke.

Es gibt im Netz die Möglichkeit einen IPod geschenkt zu bekommen. Soweit ich das bisher angekuckt habe ist das alles auch in Ordnung und enthält keinen versteckten Mist.
Weiss aber nicht, ob das unter Werbung läuft, wenn ich hier Links poste - daher wen`s interessiert einfach mal nach "Free IPod" googlen.

Also auf meinen 256 MB passen so zwischen 50 und 55 Lieder in 128er Qualität, also müssten ja auf einen 512er zwischen 100 und 110 draufgehen.

Hux schrieb:
Es gibt im Netz die Möglichkeit einen IPod geschenkt zu bekommen. Soweit ich das bisher angekuckt habe ist das alles auch in Ordnung und enthält keinen versteckten Mist.
Weiss aber nicht, ob das unter Werbung läuft, wenn ich hier Links poste - daher wen`s interessiert einfach mal nach "Free IPod" googlen.

Also der IPod ist doch für einen Mac Computer, oder? Oder was ist der Unterschied zwischen IPod und MP3-Player?

@Marisha:Lieben Dank.:)

Hux schrieb:
Dazu gibt es hier einige Threads !
Und was da steht klingt gar nicht gut .
1. ist das angebot nur für die USA bzw adressen dort gültig (obwohl auf betrefender Website alles auf Deutsch ist) .
2. Können die die Konditionen in dem "Vertrag" beliebig ändern .
Das heisst wenn du alles erfüllt hast kann es sein das du statt des I Pods als Preis nen warmen Händedruck bekommen kannst .
Es gibt so keine gratis I-Pods .
Entwerde Gewinnspiel oder zu nem Handyvertrag .

I-pod nur für Mac ?
Das bezweifle ich . Denn WM hat ne menge Kunden und die wären dann für den I-Pod averschlossen .
Denn wer wechselt nur wegen eines MP3 players sein betriebssystem ?

JuriSim schrieb:
So, ich habe mich nun für den Maxfield blackline entschieden mit 512 mb für tolle 49€!!
Habe im I-Net nur gutes über ihn gelesen, aber was meint ihr über ihn?

Juri

:eek: wo hast Du den denn für DEN Preis gesehen ??????? :eek:

Cathleen1971 schrieb:
:eek: wo hast Du den denn für DEN Preis gesehen ??????? :eek:

Bei Amazon...

Aber ich habe mal eine Frage: Wenn da steht 2.0 USB, geht das auch mit 1.1??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Lieben Gruß,

Juri

Felina schrieb:
Also der IPod ist doch für einen Mac Computer, oder? Oder was ist der Unterschied zwischen IPod und MP3-Player?
IPod ist nur der Name des Gerätes. Es kann auch MP3s abspielen.

@ Saphire:
Also ich meinte das, was auf dieser Seite gut zusammengefasst ist.

Da ich mir von meinen Weihnachtsgeld auch einen neuen MP3-Player leisten werde, hab ich jetzt mal eine Frage.
Ich hab jetzt die ganze Zeit gesucht, verglichen usw.
Hab mich auch für den Maxfield BLACKline entschieden.;)
Hauptgründe:spielt DRM ab, niedriger Preis, anscheinend gute Qualität und wenig Probleme.

Nur steh ich jetzt bei der frage, ob es 512MB(55€) oder gleich 1GB(80€) sein sollen. Bis jetzt hatte ich 128MB und bin damit nicht ausgekommen.
Wieviele Lieder passen ungefähr auf 512 MB bzw. 1 GB?

:hallo:

Bei mir haben auf den 512 rund 80 gepasst... 1 gb find ich übertrieben, wo willst du den hinfahren? auf den mount everest?

Juri

Bacardi schrieb:
Wieviele Lieder passen ungefähr auf 512 MB bzw. 1 GB?

Bei 512mb passen ungefähr 128 Lieder drauf (kommt halt drauf an, wie groß die einzelnen Dateien sind)
Und bei 1Giga ungefähr 250 Lieder.

@Jurisims
Naja, ich hab ja nicht gewusst, wieviel auf ein GB draufpassen, darum auch die Frage.;)

Ich hab nur Angst, dass ich mir jetzt einen neuen Player kaufe, und dieser nach einiger Zeit wieder zu wenig Platz hat, aber ich denke, wenn zwischen 80 und 120 Lieder auf 512MB passen, dann wird
es auch reichen. Danke euch beiden :)

Eine kleine Frage hab ich aber noch: Funktioniert der Maxfield Blackline auch bei viel Bewegung? Der soll ja nicht nur für den Schulweg, sondern auch fürs Joggen zum Einsatz kommen, und da hatte mein jetziger Player immer mal Probleme, ist zum Beispiel einfach ausgegangen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon um MP3-Player geht, mal eine kleine Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass man dann die MP3's aus dem Netz - kostenpflichtig - runterladen kann bzw. dass man Files, die man am Computer hat, raufladen kann?

Tigerauge schrieb:
Wenn es schon um MP3-Player geht, mal eine kleine Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass man dann die MP3's aus dem Netz - kostenpflichtig - runterladen kann bzw. dass man Files, die man am Computer hat, raufladen kann?
Ja, das stimmt. Allerdings gibr es bei den kostenpflichtigen Files aus dem Inet Einschränkungen. Sie sind meistens mit einem DRM-Kopierschutz versehen. Einige, bzw. viele MP3-Player können Daten mit diesem Schutz nicht abspielen. Darum ist es etwas umständlich die Songs dann auch auf den Player zu bekommen. Ich musste die Songs immer auf PC A runterladen, brennen, von der CD auf PC B spielen, und von PC B dann auf den MP3-Player. Darum sollte man beim Kauf auch darauf achten, dass der Player DRM-kompatibel ist.

@Miss Croft
liegt leider nicht in meinem Bugetbereich.;)

@flashmarc
warum soll ich über 100€ mehr bezahlen, wenn ich auch gleich Qualität für einen geringeren Preis bekommen kann. Ich wollte auch immer einen iPod, aber wenn er nicht zufällig vom Himmel fällt, werde ich darauf verzichten. Das Design ist zwar nicht schlecht, aber im Endeffekt würde ich nur für den Namen zahlen, und das kann ich mir auch sparen.:)

man eine dumme frage,ich hätte auch gerade einen,aber kenn mich da auch nicht so gut aus,mit wie viel mb passen den wie viele minuten darauf?

Bacardi schrieb:
@Jurisims
Naja, ich hab ja nicht gewusst, wieviel auf ein GB draufpassen, darum auch die Frage.;)

Entschuldige bitte Bacardi, ich wusste nicht, dass das so angreiflich klingt... tut mir Leid...
Sollte eigentlich eine Botschaft an die andren sein... :rolleyes:

JuriSim schrieb:
Entschuldige bitte Bacardi, ich wusste nicht, dass das so angreiflich klingt... tut mir Leid...
Sollte eigentlich eine Botschaft an die andren sein... :rolleyes:
Nee, is schon ok, fand es nur witzig.:)
Hast du jetzt eigentlich den Maxfield? kannst du mal bisschen darüber erzählen, wie er so ist, weil ich ja auch mit dem Gedanken spiele, ihn zu kaufen.

:hallo:

Ja, Bacardi, ich habe ihn, aber ich habe ihn auch gleichzeitig nicht.
Der Player ist an sich total hübsch. Klasse Design. Für mich hat er vollkommen ausgereicht... Ich war total begeistert von dem kleinen Ding.
Aber dann am zweiten Tag, meine beste Freundin und ich haben grad zusammen gehört, ging er plötzlich aus, und es hieß "Incorrect Format, please reform the player".
Daraufhin habe ich ihn in den PC gesteckt, aber er konnte ihn nicht öffnen. Somit habe ich bei maxfield angerufen (12 Cent p. Minute) und musste erst mal 5 Minuten warten, bis ich durchgestellt wurde.
Nach drei anrufen, und viel (für den Anruf) aus dem Fenster geschmissenen Geld, hat man mir gesagt ich solle ihn zur Reperatur einschicken. Die haben gesagt einige ältere Geräte hätten Softwarefehler, ich müsste die Software aktualisieren, aber als das auch nicht ging, (Ich habe es mehrere Male versucht, auch mit dem Typen am Ohr) sollte ich ihn halt abschicken.
Ich schäzte ich habe ungefähr 5 Euro für die Anrufe aus dem Fenster geschmissen und 7 Euro für den Versand.
Versteh mich nicht falsch, der Player ist echt klasse, aber der Service is echt mies, die könnten die Anrufe wenigstens kostenlos machen, wie einige andere Firmen...

Boah, ist jetzt doch länger geworden...

Juri

JuriSim schrieb:
Ja, Bacardi, ich habe ihn, aber ich habe ihn auch gleichzeitig nicht.
Der Player ist an sich total hübsch. Klasse Design. Für mich hat er vollkommen ausgereicht... Ich war total begeistert von dem kleinen Ding.
Aber dann am zweiten Tag, meine beste Freundin und ich haben grad zusammen gehört, ging er plötzlich aus, und es hieß "Incorrect Format, please reform the player".
Daraufhin habe ich ihn in den PC gesteckt, aber er konnte ihn nicht öffnen. Somit habe ich bei maxfield angerufen (12 Cent p. Minute) und musste erst mal 5 Minuten warten, bis ich durchgestellt wurde.
Nach drei anrufen, und viel (für den Anruf) aus dem Fenster geschmissenen Geld, hat man mir gesagt ich solle ihn zur Reperatur einschicken. Die haben gesagt einige ältere Geräte hätten Softwarefehler, ich müsste die Software aktualisieren, aber als das auch nicht ging, (Ich habe es mehrere Male versucht, auch mit dem Typen am Ohr) sollte ich ihn halt abschicken.
Ich schäzte ich habe ungefähr 5 Euro für die Anrufe aus dem Fenster geschmissen und 7 Euro für den Versand.
Versteh mich nicht falsch, der Player ist echt klasse, aber der Service is echt mies, die könnten die Anrufe wenigstens kostenlos machen, wie einige andere Firmen...

Boah, ist jetzt doch länger geworden...

Juri
Das mit den Softwarefehlern hab ich schon gelesen, ich werd ihn aber trotzdem bestellen. Hast du den Player schon wieder bekommen, oder ist er noch bei der Reparatur?
Ich hatte gehofft, dass jemand weiß, ob der Player auch bei größerer Belastung noch die Lieder abspielt...naja, da werd ich einfach mal bestellen und auf das Beste hoffen.;)

Also ich konnte ihn noch nicht so ausgiebig testen, war nur 2 Tage bei mir... sorry... ich würde ihn an deiner Stelle auch bestellen, is echt schön das Teil...

"Viel Glück"

Juri

Hallo Sophie,

vielleicht helfen dir die Kundenrezessionen bei amazon.de weiter:

Maxfield BLACKline 512MB Tragbarer MP3/WMA-Player 512 MB schwarz
Maxfield BLACKline 1GB Tragbarer MP3/WMA-Player 1 GB schwarz

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mir einen solchen zuzulegen.
Einen iPod für 200 Euro ist zum einen ziemlich teuer und zum anderen ziemlich unnötig. Denn den dort gebotenen Speicherplatz werde ich zu meinen Lebzeiten nicht vollbekommen. :)

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: So wie ich mein Timing heute kenne, hast du die sicher schon gelesen... :rolleyes:

Downloader schrieb:
Hallo Sophie,

...

EDIT: So wie ich mein Timing heute kenne, hast du die sicher schon gelesen... :rolleyes:
Jap, hab ich schon alle gelesen, aber trotzdem danke.:)
Ich hab ihn mir jetzt bestellt, wird dann innerhalb der nächsten woche sicher ankommen. Wenn ich ihn erst hab, kann ich dir auch gerne einen ausführlichen Bericht liefern.:D

Was ich gerade entdeckt hab: Ein eiPott mit 2GB kostet im Vergleich zu einem Creative MP3-Player mit 20GB gerade mal 10€ weniger...
Das allein wäre für mich schon ein Grund keinen iPod zu kaufen.:rolleyes:

Ich habe da auch mal eine Frage. Brauch man für die MP3 Player Batterien oder kann man die per Akku aufladen? Weil mir hatte mal jemand erzählt das für teure MP3 Player es keine Batterien gibt, sondern das die Aufgeladen werden.

Ich bekomme nämlich einen zu Weihnachten, und damit ich ihn gleich ausprobieren kann, wollte ich fragen^^. Ich kriege übrigens einen Mp3 Player von Phillip.. Model weiß ich aber nicht.

kleine haben meist batterien, so sticks.
größere zb mit 4 gb, oder aufwärts haben meist einen akku.

man eine dumme frage,ich hätte auch gerade einen,aber kenn mich da auch nicht so gut aus,mit wie viel mb passen den wie viele minuten darauf?

Gibt es da eigentlich verschiednen Stöpsel? In meinen Ohren halten die normalen Stöpsel nicht, die rutschen bei jeder Kopfbewegung sofort raus.

du kannst dir solche kaufen die man hinters ohr noch hängt, die können nicht verrutschen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten