MP3-Player - Kauf, Tipps und Tricks zur Bedienung

Ich habe da auch ein kleines Problemchen:
Ich besitze das Programm Audiograbber, hatte früher damit keine Probleme.
Hab mir also wie gewöhnlich eine Cd geschnappt, ins Laufwerk eingelegt, Audiograbber gestartet, die Lieder in Mp3-Format geändert und ab auf diesen. Hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt wollte ich letztens Lieder umwandeln, aber obwohl ich bei Optionen alles richtig eingestellt hatte, waren die Lieder immernoch zu groß bzw. nich kompatibel.
Jetzt suche ich nach einem neuen besseren Programm. Toll wäre, wenn ich damit auch klar kommen würde.^^
Also hätte da jemand noch eines im Angebot?

Lg, Ju

Also, ich hab Diesen sony mp3player für 80 € (512 Mb). Ich find der ist schon ganz OK. Ich wollte aber auf keinen fall son billig Dings von ebay... So einen hat zB meine Schwester und der klang ist... Naya :naja:

Also, gegen nen Ipod hätte ich natürlich auch nix =) Aber der is mir n bisschen zu teuer... An alle die einen besitzen, ich hätte da ja mal Ne Frage: Wie ist Denn der Klang so? Irgendwie... Nya, alle wollen immer einen, aber ob der wirklich so toll klingt? O.Ô Würd mich mal brennend interessieren =)

Wenn ich das Geld fürn Ipod hätte, würd ich mir aber nen nano kaufen... Denn: 1. Was genau will ich mit 20 GB Speicher? Soviel Musik haben wir z. Z. (das wird noch ^.^) noch nicht mal aufm Rechner :rolleyes: Ok, sicher, man kann ja auch noch Fotos & Videos(?) usw speichern... Aber 20 oder 40 GB sind mir einfach zuviel :ohoh:
2. Der normale ist mir viel zu groß ~.~ Ich hab vor nem Jahr oder so mal eine an meiner schule gesehen mit nem Ipod... Klein ist der ja nicht Grad... Der nano wenigstens ein bisschen
Ach ja... n Ipod nano wär schon toll %)

hab auch den sony mp3player, aber 256 mb & in blau
gibts ne möglichkeit, die sonsg auch ohne sonicstage raufzuziehn?
*hasst dieses programm*

@Place: ne, gibts net... hatte auch ma diesen MP3 Player und ich hab mich auch immer zu tiefst geärgert...
aber ich bin zur überzeugung gekommen das der hier besser is....
ich hab ne Menge Musik...und die passt halt auf 60GB...
also ich kann denn nur empfelen!
wenn einen dann was richtiges...und nich die 128mb/60€ dinger....manchmal sin die gut aber manchmal auch net...
LG piKa-

Heyho! Hab mir heute einen neuen MP3-Player gekauft. Eine MP3 V-Box von dnt. Muss sagen: echt schlecht. Die Bedienung ist grottig, es soll 1 GB draufpassen, wobei ich im Moment nur 44 % davon belegt hab und trotzdem nix mehr draufgeht. Außerdem lassen sich die Videos nicht finden geschweige denn abspielen. Tja, hab wohl kein Glück mit sowas...Hat zufällig jemand auch so einen und kann mir helfen? Thx schonmal, Babs :ciao:

BabsiBraun schrieb:
Heyho! Hab mir heute einen neuen MP3-Player gekauft. Eine MP3 V-Box von dnt. Muss sagen: echt schlecht. Die Bedienung ist grottig, es soll 1 GB draufpassen, wobei ich im Moment nur 44 % davon belegt hab und trotzdem nix mehr draufgeht. Außerdem lassen sich die Videos nicht finden geschweige denn abspielen. Tja, hab wohl kein Glück mit sowas...Hat zufällig jemand auch so einen und kann mir helfen? Thx schonmal, Babs :ciao:
Warum bringst du ihn nicht zurück, wenn er so schlecht ist? Wäre doch das einfachste.

Zen Touch 20GB

So. Ich habe schon zu Weihnachten einen neuen MP3 -Player bekommen. Entdeckt habe ich ihn im Internet als ich Iopd und andere MP3-Player verglichen habe.
Hier mal ein Test:
http://www.dooyoo.de/mp3-player/creative-zen-touch-20gb/Testberichte/

Er ist...schlicht genial. Er läuft super, der Klang ist :eek: und die Übertragung der Musik ist sehr sehr schnell. (USB 2.0 ~ 150 Lieder in 10min oder so) Die Installierung ist sehr einfach.

Zubehör:
1 LederTasche mit Gürtelclip
1. Kopfhörer (besser gegen welche von Senheiser oder Sony tauschen)
1 CD mit der Software
1 Ladekabel
1 Handbuch

Sonstiges:
Da ich ihn besonders in der Straßenbahn und aufm Schulweg benutze, (gut auch in der Badwanne und beim Duschen XD) war mir ein Player mit langer Akkuleistung wichtig. Jedoch auch ein schnellen Aufladungsintervall.
Und den habe ich in dem Player gefunden.
Der Player war um 14.00 ratzeputzeleer. Um 16Uhr wollte ich in die Stadt. Ich habe ihn also in den 2 Stunden aufgeladen. Und konnte noch am nächsten Tag mit der Akkuleistung 3 Stunden hören. Also insgesammt konnte ich nach 2 Stunden aufladen, knapp 5 Stunden hören.

Außerdem war mir wichtig, das der Klang gut ist.
Bei diesem Player ist er nicht gut!
Er ist schlicht, sehr gut. Ich konnte bisher nichts gleichwertiges hören. Auch nicht auf den Iopd (Ich und ein Kumpel haben genau das gleiche Lied auf den Player und verglichen.)
Macht man den Player aus, geht er an der gleichen Stelle wieder an. Mit Sony Kopfhörern, bleibt dir schlicht die Spucke weg. Nicht nur, das bei der Lautstärke 15/25 kein Laut von außen mehr an dein Ohr dringt (was sehr gut ist) nein, der Ton bleibt sogar bei 25/25 und vollem Bass sehr gut.

Ich könnte ewig so weitermachen.

1mal hat er sich bei mir aufgehangen. 1 Mail geschrieben, nach 2 Tag Antwort (Samstag Mail geschrieben, Montag antwort) Sehr gute Hilfebeschreibung, klappe alles wunderbar.

Fazit:
Ich würde ihn mir immer und immer wieder holen. Genial.

20/20 Mp3-Datein :D

ich kann dir nur zustimmen, sind einige schon neidisch die ipods haben oder andere auf mich *g*
ich bin total zufrieden, tausch den gegen nix in der welt

Hi

Ich suche einen 1 GB Player. Am beste mit OLED Display und guter Tonqualität, muss aber nichts besonderes sein. Ich will keine Videos gucken ^^

Unter 80€ wenns geht.
Weiß das jemand was?

Lieber Marcel, ich empfehle dir einen iPod Nano mit 1 GB, sollen ja schon da sein, ob sie das schon sind, weiss ich nicht.

Ich habe selber einen iPod 4 GB.

ich würd dir jeden creative player empfehlen, nur keinen ipod, der ist es nicht wert ;)
die tonqualität ist übrigens häufig von den kopfhörern abhängig, da die mitgelieferten oft müll sind.

würd ich auch sagen, es is sehr oft am besten man geht da hin und guckt sich alle mal an. bei uns kann man dann auch probehören.

jo, weil ich such mir jetzt nicht einen aus aus unzähligen Testlisten, und den hamse dann womöglich nichtmal ^^
Also bei größeren Anschaffungen, wie z.B. flachbildschirm gerne, aber ein guter 1GB MP3 Player dürfte wohl nicht zu schwer uz finden sein ^^

Was soll ich eigentlich für Kopfhörer nehmen? Solche kleinen Ohrstöpsel oder große?

kommt ganz drauf an was du möchtest, ich persönlich finde die kleinen 1. unauffälliger 2. angenehmer.

Ich hab mir jetzt den AO 400 von Optix gekauft, und finde ihn wirklich gut. 1024MB Speicher, OLED Display, Radio, Akku [wird per USB geladen] ... für 109€
Ist echt ein super Teil! Sieht so gut aus wie ein I Pod, und selbst mit den Standart 08/15 Ohrstöpseln klingen meine mp3's prima! Nur etwas ist seltsam... Die Akkulaufzeit beträgt nach Media Markt beratung 30 Stunden. Im Handbuch steht was mit 8 Stunden? Was stimmt da nun? Also angesichts der Verwendung eines sparsamen OLED Displays, und der sonst recht ökonomischen Bauweise [Displayschoner (geht nach 60.sec aus),,...] kann ich mir 8 Stunden kaum vorstellen.
Ich wollte mal im Internet nach Testberichten schauen, hab aber nix gefunden. Ciao!, Dooyoo oder CHIP.DE haben auch nix. Is der Player so neu?
Kann mir mal jemand helfen, denn ich möchte die stärken und schwächen von meinem Kauf trotzdem kennen und vorallem möchte ich wissen, wie lange der Akku wirklich hält.

Danke!

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Marcel1 schrieb:
Hallo? Kann mir jemand helfen? Habe auch sonst im Inet nix gefunden.
Wieso testest du die Akkulaufzeit nicht einfach aus?

Ich kann mir 30 Stunden im Dauerbetrieb kaum vorstellen. Wahrscheinlich meinte Media Markt die Zeit, wo der Player an ist, aber wo du keine Musik hörst. Die 8 Stunden wären realistischer.

Danke für deine Einschätzung. Also bisher isses bei mir halt ziemlich seltsam...

Der Akku geht in 1 oder 2 Stunndedn leer und lädt sich in ner halben Stunde auf. Irgendwas stimmt da nicht o_O
normalerweise brraucht der 4 Stunden zum Aufladen [Handbuch] und hält dann mindestens 8 Stunden. Ich hab ihn auch schon mehrmals aufgeladen und entladen, aber es ist immer das gleiche. Länger als 1 oder 2 Stunden is nicht drin.

Was soll ich tun? Woran kanndas liegen?

MfG
Marcel

Ich hab am Freitag festgestellt, dass mein MP3-Player waschfest ist. Ich hab ihn und meine kopfhörer nämlich versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen und sie funktionieren beide noch einwandfrei.:ohoh::lol:

Marcel1 schrieb:
Danke für deine Einschätzung. Also bisher isses bei mir halt ziemlich seltsam...

Der Akku geht in 1 oder 2 Stunndedn leer und lädt sich in ner halben Stunde auf. Irgendwas stimmt da nicht o_O
normalerweise brraucht der 4 Stunden zum Aufladen [Handbuch] und hält dann mindestens 8 Stunden. Ich hab ihn auch schon mehrmals aufgeladen und entladen, aber es ist immer das gleiche. Länger als 1 oder 2 Stunden is nicht drin.

Was soll ich tun? Woran kanndas liegen?

MfG
Marcel

Dann würde ich den zurückbringen. Das ist nicht normal. Bei meinem stand im Handbuch, dass er 9 Stunden hält und so war es auch.

das is echt nicht normal, meiner hat 24 stunden akkulaufzeit. weißt eh immer ganz entladen und dann ganz aufladen ;)

Ich hab unbedingt mal eine Frage! Schon der 2. MP3 Player, der bei mir im A****h is un es kotzt mich so an!
Wie beim ersten, schaltet sich mein jetziger MP3 Player aus, wenn man umschalten oder Knöpfe drücken will, oder wenn man ihn leicht anstupst bzw. auf den Tisch legt! Ich muss jetz immer mit meinem hochmodernen Walkman durch die Kante rennen und ich würd gern wissen ob man den Schaden von dem Player irgendwie beheben kann. Es könnte ja einfach nur am Batteriefach liegen. Aber wie bekomme ich das dann wieder hin? Ich habe übrigens einen SupportPlus. Mein erster war von EltaMedia.
Würde mich über Hilfe freuen! Danke,

LG Steffi

tzzz... das ist bei wirklich vielen mp3 Playern so. Sie sollten eigentlich [nach 8 Jahren] ausgereift sein, sind es aber nicht. Alle haben sie noch [teils heftige] macken! Siehe hier!

Joy Fly

sorry, echt ein grosses sorry an euch alle, wenn ich euch damit belästige, aber ich frag mich schon seit gester was ich da falsch mache. das problem sieht so aus: ich habe gestern den mp3 "joy fly" zum bday bekommen und es sollte 1 gb haben. und ich kann nur 520 mb lieder rauf kopieren. was ich falsch mache? keine ahnung. hat wer den gleichen mp3 player und kann mir vielleicht helfen?? wär sau lieb von euch! danke mal im vorraus!

Hat er denn 1GB? Wie kopierst du drauf? Hast du ihn als virtuelles Laufwerk oder irgendsoein blödes Tool?

virtuelles laufwerk, ja er hat wirklich ein gb... die hälfe sollte noch platz haben...

Im virtuellen Laufwerk solltest du sehen können wieviel wirklich noch frei ist.

rechtsklick - eigenschaften
was steht da?
formatieren wäre immer gut, wenn cd dabei ist mit dem tool von der cd sonst einfach rechtsklick formatieren, achtung alles weg!

Huhu :hallo:

Ich hab seit heute ein Problem mit meinem MP3-Player.
An meiner Anlage [hat nichts mit'm PC zu tun, kann ganz normal für Kassette, CD und mit Radio ;) ] ist ein USB Port vorhanden. Ich hab wochenlang einfach den MP3-Player einstecken können und die Musik davon gehört. Seit heute geht es aber nicht mehr. Das Kontrolllämpchen, welches rot leuchtet, wenn es ein Gerät erkennt, blinkt nur noch. Am PC funktioniert er auch nicht mehr richtig. Sobald ich ihn einstecke, kommt unten in der Taskleiste ein kleines Fenster: "Hardware fehlerhaft".
Hab das Gerät auch schon formatiert. Seit gestern hab ich auch nichts dran verändert, er ist nicht runtergefallen, nass geworden oder sonst was.
Mit Kopfhörern funktioniert auch alles prima.

Weiß jemand woran das liegen könnte, dass er plötzlich solche Mucken macht?

Danke im Voraus,
Miffy

Scarlet schrieb:
hast du schon ein anderes usb kabel ausprobiert? ;)
Jap. Hab auch 'nen "normalen" USB Stick angeschlossen und mit Verlängerungskabel am PC und an der Anlage probiert. Nichts. Das Gerät wird einfach nicht mehr erkannt und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte :confused:

bedienungsanleitung? support mail schreiben, wenns ne gute firma ist haben die meist auch guten support

Creative MediaSource

Hey,

also mein mp3-player ist ein Creative Zen Micro, und wenn ich Lieder drauftun will nehm ich halt was mitgeliefert wurde, Creative Media Source. Bis jetzt hab ichs immer so gemacht, dass ich über den Windows Media Player Playlisten erstellt und die dann importiert hab (anders bekomm ich das nich hin.). Okay, wenn ich jetzt aber in eine Playliste ein einzelnes Lied dazutun will, geht das irgendwie nich.
Ich klick bei MediaSource auf eine Playliste, geh oben auf "Titel importieren", wähl die Titel aus und eigentlich werden sie auch importiert. Steht da zumindest. Sie sind dann aber nicht in der Playliste, nicht in der Bibliothek aufm Pc und sonst auch nirgends.
Aber wie soll das bitte sonst gehen? :confused:

danke <3

coray

du kannst auch den nomad explorer benutzen, da ziehst du die lieder von der festplatte direkt auf den player (achtung, musikbibliothek benutzen!)
wenn du den nicht installiert hast mach ihn dazu, is viel einfacher. du kannst lieder auch einfach in creative media source ziehen soweit ich mich erinnern kann.

MP3 Probleme

Hallo Leute ich brauch unbedingt eure Hilfe.
Ich hab mir vor n paar Tagen nen MP3-Player (einer von der großen Sorte, Cowon Iaudio x5 mit 60GB) gekauft, mit Headphones etc. Das Teil ist eigentlich voll super, aber irgendwie hat das Ding ne Macke: JEDER Track, den ich von meinen PCs rüberspiele, ist defekt (also es fehlen immer ganz kleine Stellen, weniger als 1 sec), aber auf dem PC funktionieren sie alle. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen und Formate probiert (also MP3 mit variabler Bitrate [192-320 kb/s], statischer Bitrate [192 kb/s], MP3s mit Fraunhofer-Encoder und Lame-Encoder, sowie OGG.
Aber Files, die ich von nem Freund übertragen hab, die funzen alle.
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter!:confused::confused::confused:
Immerhin war das Teil teuer (460 €), und ich wills auch nicht unbedingt zurückgeben.
Bitte helft mir, thx im Vorraus

hab mal ne frage, und zwar hat irgendwer hier erfahrungen mit diesem mp3 player? ich mein es sind zwar bewertungen vorhanden, aber ich würd trotzdem gerne mal eure meinung dazu hören. is ja ne menge geld die ich nich in den sand setzen will..

danke im vorraus :hallo:

Ich habe mir einen neuen MP3-Player gekauft: Den M-Budget mit 512 MB (Schweizer wissen, was M-Budget ist). Der Detailhändler Migros verkauft seit Jahren Produkte vergünstigt, da die Schweiz ja sonst so teuer ist. Seit gut einem Jahr ist dieser Budget-Wahn erst recht ausgebrochen. Sie haben nun über 500 dieser Produkte, neben Badetuch (mit M-Budget Logo und Preis:D drauf) und Regenschirm sogar ein eigenes Mobilnetz! Diese "Marke" ist bei den Schweizer Jugendlichen superbeliebt! Zurück zum Player. So sieht er aus:

http://www.melectronics.ch/migros.cfm/s_page/50000/s_level/12630/s_path/10110:10140:12630

Klickt dann auf den Player für 48.- Ich hätte ihn schon direkt verlinkt, aber die URL wäre zu lang gewesen...

Der kostet gerade mal 48.- (unter 30 Euro) und hat ein halbes GB Speicher. Und 10.- Gratis-Download von so einer Music-Page. Dieses Gerät finde ich echt spitze! Ich hatte einen iPod nano 2GB, der mir nach 3 Monaten kaputt gegangen ist. Garantie? Nicht die Bohne:mad: :mad: :mad:

I HATE APPLE........(Sry ist aber so=) )

Wie mache ich eine mp3 aufnahme?

Hi...
Ich wollt mal wissen wie ich ne aufnahme in mp3-format mache.
Ich hab mal gehört, dass man da das erst in .wav aufnehmen soll. Dann soll man das mit so nem programm umwandeln... Aber was für ein programm und wie geht des??

Danke für eure Hilfe =)

LauLauLaura

EDIT:
Ich mein ne Aufnahme aufm PC...

Zuletzt bearbeitet:
@LauLauLaura

--> Google!

Da gibts etliche Freeware Konvertierungsprogramme, um Wav in mp3 umzuwandeln. Googel mal danach.

@ AllAllAlle ^^:

Ich habe mir (siehe Post vor 2 Monaten) nun meine Optix umgetauscht, und den Creativ Zen Micro Photo (8GB) zugelegt. Müsste am Mittwoch da sein.

Habe viele Postitive Eindrücke gehört. Was haltet ihr davon?
Stimmt es, dass der keinen Ordner Browser hat?

MfG
Marcel

ich hab halt nen ipod nano zu weihnachten bekommen, musste aber 100 € dazuzahlen meine eltern haben dann noch die 80 € dazugelegt, aber es bringt echt viel, wenn man sich einaml nen guten kauft, dafür hat man ihn dann ja auch n paar jährchen, also an deiner stelle würde ich noch ein bisschen sparen und dann n gescheiden kaufen

ja ich hab auch einen ipod nano in schwarz bekommen mit gravur zu weihnachten....mit 2GB...aba es is schon so wie ireth sagt einmal lieber mehr geld ausgeben und dafür was langlebiges und leiwandes

Mal ne Frage an die iPod-Kenner: gibt es irgendwo Ersatz für die Ohrstecker, die standardmäßig beim iPod Shuffle beigeliefert sind? Hab sonst noch welche von Sony, aber die Klangqualität ist kurioserweise unter aller Kanone. Die von Apple hingegen taugen was.

Also auf der HP von Apple hab ich mich schon umgeschaut, aber da gibts nur so komische und vor allem sauteure Teile, die mag ich nicht haben.

Ich habe einen MP3 Player von Siemens, wo ich allerdings nicht vorspulen kann. Er ist toll und sieht klasse aus, aber das stört mich schon ein wenig ..
Und ich kann ihn nicht verschließen. Manchmal ist es so, das er in meiner Tasche einfach angeht. Das ist verdammter mist weil ich das lange zeit nicht bemerkte.

Boa. Ich bin so sauer.
Ich hab mir im September den i.beat fun Mp3-Player von Trekstore oder so gekauft!

War ja alles schön und gut, aber irgendwie ging der irgendwann nich mehr, also er ging einfahc mittendrin aus und man konnte keine lieder mehr drauf tun.
Dann hab ich ihn ausgewechselt.
Der is aber jezz auch wieder kaputt, genau das gleiche Ding....
Meint ihr, die können mir das Geld wieder geben oder so? Weil das ja genau das gleiche bei Beiden war...???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten