Adventskalender bei der Simszone

Der Erbauer von 'Königsplatz 1' muss ein sehr großer Verehrer des Philosophen Tylopoda sein: Ich habe nicht weniger als 42 Büsten von ihm gezählt!
Und habt Ihr schon die üppige Inneneinrichtung von Schloß Simszone gesehen? Respekt dem Innenarchitekten!=)
Familie Randale ist auch wieder gut gelungen, was natürlich auch für die Starterhäuser Pflundereck 4 und 6 gilt.
Und das Kalenderhaus bekommt natürlich einen Ehrenplatz in meiner Winternachbarschaft!

Ich möchte nochmal meinen herzlichen Dank an Fuchur und den Rest des Teams für diesen großartigen Adventskalender aussprechen!
(Ich werde das tägliche, äh nee nächtliche Türchenöffnen ganz schön vermissen!)

Und natürlich wünsche ich allen ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest!

LG
Andi

Ich habe den Thread nicht gelesen, aber wenn ich ein Lob wiederholen sollte, macht das ja gar nichts!
Die Häuser sind wirklich der Wahnsinn! Ich wollte es meinem Spiel nur nicht zumuten, alles runterzuladen. Die Häuser, die mir gefallen, habe ich in meine Nachbarschaft fürs SingleProjekt aufgenommen. :)
Mich würde sehr interessieren, wie lange man an der vollständigen Nachbarschaft ungefär lädt, wenn man keinen high-end Rechner hat?
Und noch eine Frage: Werden die Häuser auch nach Weihnachten weiterhin zum Download bereit stehen?

Liebe Grüße und noch mal ein dickes Lob!

Frohe Weihnachten allen Adventskalender-Fans und vor allem dem lieben Fuchur!!! :hallo:

Ich muss mich jetzt auch mal für diese wundervolle Nachbarschaft, mit ihren schönen Häusern und Mitbewohnern bedanken! Ein großes fettes Lob an Fuchur und Co.!!!

Hexlein schrieb:
Hallo zusammen, keine Sorge der Kalender bleibt euch erhalten - er wird nur in die Specials verschoben =)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. :hallo:

Hexlein

Na ja und dass Hexlein nicht das letzte Wort hat möchte ich mich auch nochmal melden! Vielen Dank nochmal an alle, die an dem Adventskalender beteiligt waren, er ist einfach supertoll, die Landschaft schaut einmalig schön aus. Es hat mir unheimlich Spass gemacht jede Nacht (ausser letzte) auf das Türchen zu warten und die Mitwarter im Forum zu treffen (besonders einen der immer da war). Vielleicht können wir diesen Threat ja fortführen, indem ab und zu jemand seine Erfahrungen mit den Bewohnern erzählt.
Noch einen schönen Weihnachtsabend wünscht Euch alle Eure
nightowl

So, die letzten Tage hatte ich keine Zeit hier vorbeizuschauen.

Ich freu mich das es mit dem Kalender im großen und ganzen (trotz kleiner Schwierigkeiten zwischendurch) geklappt hat. Danke nochmal an alle:hallo:

@Jorgy: Unter Beispielnachbarschaft findest Du Bilder, wie ich zum Beispiel die Nachbarschaft gestaltet habe, mit Bäumen, Büschen, Funkturm und dergleichen. Sonst sieht die Nachbarschaft doch etwas leer aus.
Vielleicht zeigen ja noch mehr wie sie die Nachbarschaft verziert, umgebaut oder erweitert haben.:)

Ich weiss das gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber ich habe mich schon während der ganzen Adventskalenderzeit gefragt, wie man denn die Landschaft als Ganzes mal anschauen kann. Ich meine so wie in den Beispielbildern von Fuchur, dass man halt alles sieht einschließlich der Burg auf dem Berg. Ich kann meine Landschaften nicht so weit wegzoomen, dass ich die komplette Landschaft sehen kann.
Ich hoffe ich konnte ausdrücken was ich meine. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.
lg
nightowl

Andi8104 schrieb:
@Nachteule
Du musst in der Nachbarschaftsansicht einfach die Tabulator-Taste drücken, und schon kannst Du die Kamera positionieren, wie Du willst!

LG
Andi

Genau, um das ganze aber noch ein bißchen zu erweitern, mit der Tab-Taste (links neber dem Q) wird die freie Kamerasteuerung eingeschalten. Die Menuefenster verschwinden und es ist möglich mit der Maus nach oben, unten und überall hin zu schwenken. Mit zwei Tasten, entweder Q,W oder E (muß man ausprobieren) steigt die Kamera nach oben oder nach unten. Mit den Pfeiltasten bewegt man die Kamera. Damit kommt man an Ecken der Nachbarschaft die man normal gar nicht sehen könnte.
Mit ESC schaltet man das ganze wieder ab und die Kamera springt in ihre alte Position zurück.

Das funktioniert übrigens während des Spielens in einem Haus.:)

Guten Morgen Andi
Guten Morgen Fuchur

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das heute gleich mal ausprobieren.

lg
nightowl

Ich habe mal eine Frage zu dem Adventskalenderhaus. In der Nachbarschaftsansicht blinkt der ganze Garten blau. Betrete ich das Haus ist nichts dergleichen zu sehen. Ich habe das Weinachtspack installiert, woran könnte das liegen?

Möchte für Fuchurs Nachbarschaft gerne ein Kinderheim errichten, weiß jemand zufällig ob es eines zum Downloaden gibt? Bin nämlich kein begnadeter Architekt.

Afiniel schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu dem Adventskalenderhaus. In der Nachbarschaftsansicht blinkt der ganze Garten blau. Betrete ich das Haus ist nichts dergleichen zu sehen. Ich habe das Weinachtspack installiert, woran könnte das liegen?

Möchte für Fuchurs Nachbarschaft gerne ein Kinderheim errichten, weiß jemand zufällig ob es eines zum Downloaden gibt? Bin nämlich kein begnadeter Architekt.

Hallo, das habe ich doch in die Readme geschrieben - das ist völlig normal scheinbar - bei Fuchur und bei mir ist das auch so - hat wohl nichts zu bedeuten.

Hexlein

Hallo zusammen.

Ich hoffe es kann mir wer kurz helfen.
Ich find den Adventskalender nicht :argh:

Kann mir jemand kurz sagen wo der ist, bzw mir ne Brille besorgen?

Fyo

P.s: Auf der ersten Seite stand etwas von "Adventskalender" anklicken.. Ich find da aber nichts zum anklicken und unter Specials irgendwie auch ned..
Hach ist das kompliziert.. :)

PPs: Ich glaube ich habe eine ungefähre Ahnung wo der Button sein müsste, nur leider ist er bei mir nicht zu sehn?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hexlein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :naja:

Danke für die Antwort werde mir auch jetzt immer schön meine Brille aufsetzen bevor ich doof rum frage.

Frohe Weihnachten euch allen! ^-^

Ich hoffe, alle hatten eine wunderschöne Bescherung und werden auch noch die nächsten Tage schön verbringen.

Ich war nun eine lange Zeit nicht hier und stelle gleich fest, dass es hier einiges Tolles gibt, wie der Adventskalender. *_* Leider sitze ich seit einigen Monaten an dem PC meiner Freundin, die kein SIMS2 besitzt, aber ich habe gelesen, dass der Kalender Gott sei Dank erhalten bleibt.

Ich finde die Idee einer kompletten Nachbarschaft richtig toll, und genau das habe ich immer gesucht: Etwas komplett zusammen passendes. *g* Sobald ich also wieder meinen eigenen PC besitze, was aber gut noch ein halbes Jahr oder länger dauern kann, werde ich mir die Nachbarschaft auf alle Fälle holen. *_* Jetzt geht's ans Nachlesen, damit ich wieder über alles gut Bescheid weiß.

Danke an dieser Stelle für die Nachbarschaft (die ich leider noch nicht besitze *g*) und nochmals schöne Weihnachten! Ich hoffe, mein Posting in diesem Thread ist nicht verkehrt. O,o

Bye bye,
VanillaShake

Ich habe mal eine frage sind beim Advendskalender auch Häuser bei die man benutzen kann wenn man nur das hauptprogramm hat oder nicht?wenn ja welche?
antwortet bitte hir:berlin.anklam@freenet.de

danke

Hexlein schrieb:
Hallo, das habe ich doch in die Readme geschrieben - das ist völlig normal scheinbar - bei Fuchur und bei mir ist das auch so - hat wohl nichts zu bedeuten.

Hexlein
was hab ich immer wenn ein Download defekt war. Ich hab das Haus zwar (noch) nicht, aber vielleicht ist ein Bodenbelag, ein abum etc. defekt?

erstmal frohe weihnachten euch allen! und ein großes danke an Fuchur. aber jetzt kommt mein problem. ich finde die familie proper nicht!!! ich hab extra nochmal alle häuser installiert weil ich beim ersten versuch welche vergessen hatte(hab den kalender erst jetzt entdeckt und musste dann alle auf einmal machen!) aber familie proper ist nicht dabei... in welchem haus versteckt sie sich??? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
danke schon mal.
lg baby

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Adventskalenderhaus (das vom Hintergrund). Und zwar: Ich kann auf installieren klicken, so viel ich möchte, aber das Haus erscheint im Spiel nicht in der Häusertonne...

Bei allen anderen Häusern des Adventskalenders hat alles wunderbar geklappt...*hm*

Danke für eure Hilfe,
Floppy

Das Weihnachtspack hab ich zu Weihnachten bekommen und natürlich draufgemacht.
WCJ und Nightlife habe ich auch...
Und ich habs mit einer CD installiert (verstehe die Frage "mit was hast Du es installiert" nicht ganz ;) )

Hätte ich eines davon nicht, würde mir ja schon beim doppelklicken auf die datei gesagt werden, dass ich das nötige Add-On dafür nicht habe. So war es jedenfalls vorher.

:hallo:
Ich möchte mich auch noch mal für die tollen Häuser und die originelle Idee bedanken...
@nightowl56
Vielleicht können wir diesen Threat ja fortführen, indem ab und zu jemand seine Erfahrungen mit den Bewohnern erzählt

Das ist eine gute Idee - eröffne doch einen neuen Thread mit passendem Titel - wie wär`s?

Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten

Amanda

Afiniel schrieb:
@ Baby: Familie Proper wohnt Sackgasserl Nr.6.
wow hier bekommt man ja wirklich klasse schnelle antworten. im gegensatz zu gewissen anderen foren. ich glaub das hier wird mein neues lieblingsforum. danke ich schau gleich mal nach ob ich sie jetzt finden kann!!!
lg baby

Komisch, dann verstehe ich echt nicht warum das Haus bei Dir nicht auftaucht. Lade Dir das Haus nocheinmal neu runter und versuche es dann noch einmal, mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

@all aber besonders @Fuchur: Die Häuser sind echt Klasse!!! Und die Nachbarschaft ist der Hammer!!!

Aber ich habe ein kleines Problem. Vier meiner Simsfrauen, die ich nach Installaton der letzten Häuser schwanger gemacht habe haben alle hintereinander Zwillinge bekommen. Kann es sein, dass da vielleicht ein Hack mit reingerutscht ist...das ist ja nicht schlimm oder so, aber dann wäre es nett wenn du sagen könntest wie der heißt, damit ich ihn rausschmeißen kann...das ist nämlich irgendwie sehr blöd.
Und ich hab nichts anderes Simsmäßiges gedwonloaded oder installiert...

Also wenn der Teen Hack drinne wäre, wäre der ja in allen Nachbarschaften und in meinen anderen Nachbarschaften haben drei Frauen nur ein Kind bekommen. Vielleicht Zufall?

little_tricia schrieb:
@all aber besonders @Fuchur: Die Häuser sind echt Klasse!!! Und die Nachbarschaft ist der Hammer!!!

Aber ich habe ein kleines Problem. Vier meiner Simsfrauen, die ich nach Installaton der letzten Häuser schwanger gemacht habe haben alle hintereinander Zwillinge bekommen. Kann es sein, dass da vielleicht ein Hack mit reingerutscht ist...das ist ja nicht schlimm oder so, aber dann wäre es nett wenn du sagen könntest wie der heißt, damit ich ihn rausschmeißen kann...das ist nämlich irgendwie sehr blöd.
Und ich hab nichts anderes Simsmäßiges gedwonloaded oder installiert...

Also, das glaub ich nicht, denn meine Nachbarschaft hat schon sooo viel Nachwuchs bekommen und da war noch nicht ein Zwillingspärchen bei. Ist wohl also die Willkür des Spiels...

Hi,

also ich hab das Haus jetzt 4 mal neu runtergeladen, installiert, aber es ist nicht in der Häusertonne...*hm*

Ich hab das nochmal mit anderen Häusern probiert und das klappt...

Floppy schrieb:
Hi,

also ich hab das Haus jetzt 4 mal neu runtergeladen, installiert, aber es ist nicht in der Häusertonne...*hm*

Ich hab das nochmal mit anderen Häusern probiert und das klappt...

Versuch erst mal nur das Haus zu installieren. Dazu brauchst du aber den Cleaninstaller - hast du den?

Wenn ja - oben rechts kannst du ein Haus anklicken - dann sind alle DL deaktiviert. Guck jetzt mal nach ob das Haus da ist. Wenn ja - rechtsklick auf die Datei und Bodyshop Installer auswählen. Dann noch mal installieren.

Hexlein

Okay, per Clean Installer hab ich das Haus jetzt installiert.
Das Ding meinte aber eine Datei überschreiben zu müssen...hab jetzt mal "Yes" geklickt und werde auch mal schauen, ob es jetzt da ist...

EDIT: Nee, ist immernoch nichts da *wunder...*

Zuletzt bearbeitet:
Floppy schrieb:
Okay, per Clean Installer hab ich das Haus jetzt installiert.
Das Ding meinte aber eine Datei überschreiben zu müssen...hab jetzt mal "Yes" geklickt und werde auch mal schauen, ob es jetzt da ist...

Er überschreibt Files die schon im DL Ordner sind - das ist kein Problem. Ich habe auch oft mit einigen Häusern dieses Problem - keins vom Kalender die habe ich alle ohne Probleme mit dem BS Installer reinbekommen.

Ist immernoch nichts da *wunder*

Statt dessen habe ich jetzt aber alle Downloads von dem Haus in meinem Downloadsordner...

Hattest du sie nicht deaktiviert?

Noch mal damit ich mit komme =)

Nur mit dem BS Installer geht es nicht?
Mit dem CleanInstaller geht es auch nicht?
Und nur das Haus ohne DL mit dem CleanInstaller geht auch nicht?

Hast du dieses MultipackInstaller Dingens?

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid jetzt wieder da um Schussel wie mir zu helfen ;-). Nämlich der Grund für meine Meldung hier: Ich hab Fuchurs tollen Adventskalender natürlich kräftig ausgenutzt und komplett gedownloadet ... dachte ich! Beim zusammensetzen der hübschen Landschaft ist mir nämlich aufgefallen, dass mir drei Häuschen fehlen. Hab gerade den kompletten Kalender durchgekämmt, aber ich konnte sie ganz einfach nicht erkennen. Meine Bitte an euch: Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie die drei markierten Grundstücke heißen, bzw. hinter welchem Türchen sie versteckt sind? Wäre echt lieb von euch, hoffe auf baldige Antwort.
http://img251.imageshack.us/img251/6608/nachbarschaft24128zv.jpg
Ps: Habs nicht sonderlich gut markiert, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Liebe Grüße, Simmerina

@Hexlein: Also mit Downloads deaktivieren...das hab ich nicht so ganz verstanden. Den BS Installer hab ich nicht. Nur den Clean Installer...

Aber eigentlich müsste das ja auch so gehen, nur warum nicht? Mein PC hat entweder was gegen diese Datei oder andersrum...

@Simmerina: Türchen 17 enthält 2 deiner gesuchten Häuser. Die Protzenstraße 6 und die Strandpromenade 5. Das andere hab ich nicht gefunden...
EDIT: Das Lot müsste Hauptstraße 3 sein, finde es bei meinen Sicherungen (hab die gespeichert) aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Floppy schrieb:
@Hexlein: Also mit Downloads deaktivieren...das hab ich nicht so ganz verstanden. Den BS Installer hab ich nicht. Nur den Clean Installer...

Aber eigentlich müsste das ja auch so gehen, nur warum nicht? Mein PC hat entweder was gegen diese Datei oder andersrum...

@Simmerina: Türchen 17 enthält 2 deiner gesuchten Häuser. Die Protzenstraße 6 und die Strandpromenade 5. Das andere hab ich nicht gefunden...
EDIT: Das Lot müsste Hauptstraße 3 sein, finde es bei meinen Sicherungen (hab die gespeichert) aber auch nicht...

Wenn du Sims hast dann hast du auch den BS Installer :) Häuser mit Familien können NUR damit installiert werden.

Klick auf die Sims2Pack Datei mit der rechten Maustaste - dann öffnen mit und da kommt der BS Installer - den nimmst du dann.

Vielen Dank euch beiden, wie schön dass es Leute gibt, die auf ihre Dateien besser aufpassen als ich ;). Danke auch dass ihr so schnell geantwortet habt, bin grad dabei mir die Häuser zu holen.:) Dann noch viel Spaß beim Sims-spielen und gute Nacht euch allen:hallo:

Hallo Fuchur, ich hätte auch mal ne Frage, undzwar hat ja die Frau Schwarze des Nachts so ein komisches Kostüm an, und nun haben das plötzlich auch andere Sims wenn sie zur Arbeit wollen, wie werde ich das wieder los, bzw. wie heißt der Download, damit ich das wieder rauslöschen kann?

iansplinter schrieb:
Hallo Fuchur, ich hätte auch mal ne Frage, undzwar hat ja die Frau Schwarze des Nachts so ein komisches Kostüm an, und nun haben das plötzlich auch andere Sims wenn sie zur Arbeit wollen, wie werde ich das wieder los, bzw. wie heißt der Download, damit ich das wieder rauslöschen kann?

Das hat mit keinem Download etwas zu tun, sondern das ist die Arbeitskleidung von ihrem Beruf, wenn ein Sim die Verbrecherkarriere einschlägt, dann bekommt er dieses komische Kostüm:)

@little_tricia: Mit Deinen Zwillingen muß zufall sein, ich achte ganz genau drauf das in mein Spiel niemals Hacks reinkommen.

Oh, sorry, wusste ich garnicht, dachte das wär so ne Art Vampirkleidung oder sowas, habs nicht so mit Karrieren, und daher nie gemerkt. Danke.

mal ne doofe(?) Frage...man MUSS die Nachbarschaft ja nicht runterladen oder? Also man kann die Häuser einfach auch in eine andere Nachbarschaft stellen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten