Könnt ihr Freestyle tanzen?

Mietze

Member

Hi Leute!

Neulich war ich mal wieder in meiner Lieblingsdisco und musste feststellen, dass alle da dieses "Freestyle" tanzen. Dabei bewegen sich alle auf der Tanzfläche immer in die selbe Richtung und machen die selben Schritte.

Ne Weile hab ich versucht, da mitzutanzen, habe aber bald aufgehört, weil ich nie wußte, in welche Richtung es als nächstes geht.%)

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das könnt und ob es da irgendwie eine Anleitung gibt..oder muss ich mir das so lange anschauen, bis ich das im Kopf hab.:lol:

PS: Ich hab nach Freestyle-Tanzen gesucht, aber da kam nur der über nen Monat alte Tanz-Thread raus..und da stand nix von Freestyle.;)

catina schrieb:
wenn du zu mir kommst kann ichs dir zeigen %)
Es ist eig voll einfach aber die schritte hier reinzuschreiben is bissel komisch :D ich kanns aber trotzdem versuchen +löl+

Hm, versuchs doch mal.. ;)

Ba-Wü ist schon wieder etwas weiter weg für jemanden ohne Auto. ;)

Pheebs007 schrieb:
Heißen Tänze, bei denen alle das selbe tun nicht Line Dances?
Freestyle bedeutet doch eigentlich immer irgendwie zu improvisieren oder nicht?

Nee nee, ich hab doch hingehört, der DJ sagt immer an, wenn die halbe Stunde anfängt, in der alle Freestyle tanzen. " Soo, jetzt dürfen wieder unsere Freestyler dran." Oder so. Und dann machen die alle das.:D

Pheebs007 schrieb:
Heißen Tänze, bei denen alle das selbe tun nicht Line Dances?
Freestyle bedeutet doch eigentlich immer irgendwie zu improvisieren oder nicht?

Ja also die kenne ich aus der Tanzschule, Techno Line Dance zum Beispiel.. und noch so nen anderen aber da hab ich den Namen vergessen.

Sarah

HessenSandy1688 schrieb:
Hi Leute!

Neulich war ich mal wieder in meiner Lieblingsdisco und musste feststellen, dass alle da dieses "Freestyle" tanzen. Dabei bewegen sich alle auf der Tanzfläche immer in die selbe Richtung und machen die selben Schritte.

Ne Weile hab ich versucht, da mitzutanzen, habe aber bald aufgehört, weil ich nie wußte, in welche Richtung es als nächstes geht.%)

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr das könnt und ob es da irgendwie eine Anleitung gibt..oder muss ich mir das so lange anschauen, bis ich das im Kopf hab.:lol:

PS: Ich hab nach Freestyle-Tanzen gesucht, aber da kam nur der über nen Monat alte Tanz-Thread raus..und da stand nix von Freestyle.;)

Bald tanzt das sowieso niemand mehr, also keine Sorgen. :cool: ;)

Ich dachte immer, dass "Freestyle" einer dieser lustigen Tänze ist die Will Smith und sein Serien Bruder in "Prince of Bel Air" tanzen :lol: Wie heißt das eigentlich was die machen?

Ich habe keine Ahnung, wieso die das Freestyle nennen. Mich dürft ihr nicht fragen..:D:confused:

gibts da bei youtube n video oder so ?? weil wenn das jemand findet kann man das reinposten... würd mich mal interessieren wie das aussieht

das sieht echt hammer geil aus

aber hessenSandy meinte einen bestimmten tanz, den dann alle machen ... weisch du net was sie meint ? ^^weil ich hab kein plan wie das aussieht

Mh mienst du des wart ich versuch mal zu erklären :D
aaalso du stehst da
-2 Seitschritte nach rechts, mit dem oberkörper nach vorne halt. ; tip
-2 Seitschritte nach links; tip
-2 schritte nach hinten, aber immer mit dem rechten bein. Also ein schritt mit rechts nach hinten, das linke bein nebns rechte stellen und nochmal ein schritt mit rechts nach hinten und das linke Bein hinterherholen tip
-1 schritt mit dem linken Bein nach vorne, rechtes nachholen Tip
-1 schritt mit dem rechten nach hinten, linkes bein wieder nachholen; tip
(ok jetz wids komplizierter)
-linkes bein ein schritt nach vorne und während du das rechte hinterherholst ne 90 drehung gegen den Uhrzeigersinn
-dann gehts wieder von vorne los

joa und des kann man jetz noch mit Drehungen oder kreuzschritten "verschönern" aber das ist das Grunddings. Also wenn du den Tanz meinst den ich mein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freestyle heißt doch wirklich freie Improvisation in vielen Bereichen. Sport, Musik, was auch immer. Das hat nix damit zu tun, dass echt jeder dasselbe tanzt. Wenn das jeder tut, dann ist da eine Choreographie mit drin und hat nix mehr mit Freestyle zu tun. Wenn man selber dann irgendwelche Tricks und was weiß ich was einbaut, dann ist das mehr Freestyle. Sonst würde der Name ja auch absolut keinen Sinn ergeben.

Katzenfutter schrieb:
Freestyle heißt doch wirklich freie Improvisation in vielen Bereichen. Sport, Musik, was auch immer. Das hat nix damit zu tun, dass echt jeder dasselbe tanzt. Wenn das jeder tut, dann ist da eine Choreographie mit drin und hat nix mehr mit Freestyle zu tun. Wenn man selber dann irgendwelche Tricks und was weiß ich was einbaut, dann ist das mehr Freestyle. Sonst würde der Name ja auch absolut keinen Sinn ergeben.
Dieser Freestyle hat weniger mit dem Tanz zu tun, sondern mit der Bezeichnung dieser Musikrichtung aus den 90ern wie "Fantasy Girl" oder die Freestyle Version von "I just died in your arms tonight" die Ende der 90er in den Diskos rumgeisterte. Und darauf wurde dann dieser Formationstanz, wie niina beschrieben hat, getanzt. Warum man diese Musik allerdings Freestyle nannte, weiß ich net. Aber damals war ja auch noch alles anders...

*Sarah* schrieb:
Ja also die kenne ich aus der Tanzschule, Techno Line Dance zum Beispiel.. und noch so nen anderen aber da hab ich den Namen vergessen.

Andy Line, vielleicht? ;)
Die beiden hab ich in der Tanzschule gelernt. - Sind auch solche Gruppentänze, ja - ich fand das immer ganz witzig.
Freestyle sagt mir nichts, vielleicht ist meine Tanzschulzeit dafür schon zu lange her. ;)

Novus schrieb:
Dieser Freestyle hat weniger mit dem Tanz zu tun, sondern mit der Bezeichnung dieser Musikrichtung aus den 90ern wie "Fantasy Girl" oder die Freestyle Version von "I just died in your arms tonight" die Ende der 90er in den Diskos rumgeisterte. Und darauf wurde dann dieser Formationstanz, wie niina beschrieben hat, getanzt. Warum man diese Musik allerdings Freestyle nannte, weiß ich net. Aber damals war ja auch noch alles anders...

wollte ich auch grad sagen ;)
meine zehn jahre ältere schwester hat das damals auch immer gehört. und soweit ich mich erinnern kann gabs dazu nen tanz...

she_sun schrieb:
wollte ich auch grad sagen ;)
meine zehn jahre ältere schwester hat das damals auch immer gehört. und soweit ich mich erinnern kann gabs dazu nen tanz...

Das hört sich so an, als ob das "die alten" getanzt hätten:D.
Oh Gott! ICH BIN ALT:argh:!!!

Novus schrieb:
Das hört sich so an, als ob das "die alten" getanzt hätten:D.
Oh Gott! ICH BIN ALT:argh:!!!

tja :lalala:
meine schwester wird im märz 28... weiß nicht, ob man das schon alt nennen kann... freu mich aber jetzt schon auf ihren 30. vielleicht tanzen wir da ja auch mal freestyle... des wärs =) quasi den tanz der alten generation...

she_sun schrieb:
tja :lalala:
meine schwester wird im märz 28... weiß nicht, ob man das schon alt nennen kann... freu mich aber jetzt schon auf ihren 30. vielleicht tanzen wir da ja auch mal freestyle... des wärs =) quasi den tanz der alten generation...

Dann bin ich genau ihr Alter...damals, als wir noch bei Fantasy Girl ausgerastet sind und in Formationen über die Tanzfläche schwebten:lalala:. Ach ja!!!

Novus schrieb:
Dann bin ich genau ihr Alter...damals, als wir noch bei Fantasy Girl ausgerastet sind und in Formationen über die Tanzfläche schwebten:lalala:. Ach ja!!!

das mit dem schweben stell ich mir jetzt seeehr lustig vor... :lol:
tja, heute wackeln alle nur noch mit dem arsch, die mädels reiben sich aneinander und die typen machen komische bewegungen mit den füßen (wenn du verstehst, was ich mein)... so ändert sich das mit der zeit

Huch, ja ich meinte den Tanz zu dem Lied Fantasy Girl und deren Konsorten und der heißt halt hier überall bei uns Freestyle. Und niina hat den genau richtig beschrieben..

-.- Ich kann ihn nur immer noch nicht so richtig. Weiß nie, in welche Richtung ich mich drehen soll.

Also bei mir ist es so wenn ein Lied läuft was auch einiges Tempo hat dance ich einfach mit und entwickel so Tanzschritte das is schon imma funny %D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten