Was für eine Grabsteininschrift würdet ihr gerne haben?

@Felina
Ich habs auch nich so mit Friedhöfen *Kniee reibt ...* vor allem die grabsteine... Aber wie kommsu darauf, das dort unten menschen leben?

Ich lebte jeden Tag,
Wie meinen Letzten.
Ich habe alle Sünden genossen,
Die das Leben zu bieten hatte.
Nur die Besten sterben jung.

oder

Würde es ihnen etwas ausmachen
einen Schritt beiseite zu gehen?
Sie stehen auf meinem Fuß...

oder (falls ich n Putzmann werden sollte)

Ich kehre nicht wieder!

Bei einer Putzfrau:
Die kehrt nie wieder
;)

Entweder gar nichts besonderes drauf, oder ein Zitat aus Lieblingsliteratur, vielleicht aus einem russischen Roman des 19. Jahrhundert oder ... ich weiß nicht, es gibt so viele gute Bücher. Glücklicherweise müssen das dann meine Angehörigen regeln und diese Bücher für etwas passendes durchsuchen. Auf keinen Fall aber etwas lustiges....

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr in der Paranormal-Karriere seid, belebt mich mit dem Draht zur Hölle!!!

Nee, war ein Scherz.

Eigentlich mache ich mir darüber noch keine Gedanken, aber ich will nicht, dass mein Grabstein nach 25 Jahren abgerissen wird, ich will, dass er ewig steht, das mit dem Abreißen finde ich respektlos.

sagtmal...habt ihr keine besseren themen? boah ...wenn ich das schon lese "was für eine schriftart hättet ihr gerne auf eurem grabstein?" gehts noch??
Comic Sans MS, weißte ?!

Nicht Schriftart, sondern Inschrift. Und warum soll man sich nicht darüber unterhalten? Der Tod ist nun mal ein Teil des Lebens.

Razzy schrieb:
@Felina
Ich habs auch nich so mit Friedhöfen *Kniee reibt ...* vor allem die grabsteine... Aber wie kommsu darauf, das dort unten menschen leben

Hups, da meinte ich wohl so in etwa liegen oder sind.

knuddelkäfer schrieb:
sagtmal...habt ihr keine besseren themen? boah ...wenn ich das schon lese "was für eine schriftart hättet ihr gerne auf eurem grabstein?" gehts noch??
Comic Sans MS, weißte ?!
Da steht Grabsteininschrift, das was drauf soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hättest du Dir den Thread durchgelesen, wäre dir das auch aufgefallen.
Oder auch nicht. :naja:

"Das Hirn lebt im Herzen weiter!"

Ich kenne da einen Witz:

Eine alte Frau ruft den Pfarrer ans Totenbett und sagt:
"Ich möchte, dass auf meinem Grabstein steht:

Als Jungfrau geboren,
Als Jungfrau gelebt,
Als Jungfrau gestorben!"

Der Pfarre verspricht ihr das zu erledigen und richtet es dem Steinmetzt aus.
Der aber war ein recht fauler und so war nachher am Grabstein zu lessen:

Ungeöffnet zurück

Nußgagel schrieb:
Ich kenne da einen Witz:

Eine alte Frau ruft den Pfarrer ans Totenbett und sagt:
"Ich möchte, dass auf meinem Grabstein steht:

Als Jungfrau geboren,
Als Jungfrau gelebt,
Als Jungfrau gestorben!"

Der Pfarre verspricht ihr das zu erledigen und richtet es dem Steinmetzt aus.
Der aber war ein recht fauler und so war nachher am Grabstein zu lessen:

Ungeöffnet zurück

Entweder ich versteh den Witz nicht oder ich finds einfach nicht Lustig

une copine schrieb:
aber ich will nicht, dass mein Grabstein nach 25 Jahren abgerissen wird, ich will, dass er ewig steht, das mit dem Abreißen finde ich respektlos.
Dito!

@Miezekatze:Oh je... das ist grausam. Wer macht so etwas?

Ich würde auch mal sehr gerne einen Spruch auf meinen Grabstein haben. Jetzt fällt mir aber kein guter ein.

zwerghahn schrieb:
Das ist ganz normal,wenn das Grab ausläuft und dann aufgelöst wird.
Davon habe ich nicht mehr geschrieben, als ich sagte "Das ist ja grausam. Wer macht so etwas" (wobei ich das auch grausam finde)
Was ich schrecklich fand war, als Miezekatze erzählt hat, dass manche Leute auf die Gräber schon die Namen ihrer noch lebenden Ehepartner schreiben.

mmh ich weiß nicht an sich will ich nicht sterben... ich denk ich überlass das meinem Ex-Freund... Seit gestern ist Schluss ich bin total depri und alles ist *******... aber was ich gut find...:

"dort wo leben beginnt wird es auch enden!"

sollte aber nicht auf meinem Stein stehen...

Ich hab nicht Angst vor dem Tod aber Angst vergessen zu werden! Angst davor das die LEute sich nicht mehr an mich erinnern. So wie bei meiner Ur-oma ivh will nicht vergessen werden ich finde das immer so traurig wenn man die Leute einfach ergisst... Sie trauern alle eine Woche teils auch länger machen Jahre aber bals ist man vergessen dein Gesicht verbleicht und niemand interressiert sich noch für dich dich und deine Person. Es ist so als ob du nie gelebt hast. Davor hab ich Angst.

Ich glaub nicht, dass ich was wichtiges draufschreiben würde. Eher so was: Wie gewonnen, so zerronnen!

"My Life is over-I`m continued" =)

"niemand weiß, was der Tod ist, nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern" - Sokrates

Geburtstag - Todestag
"Möge niemand jemals solch ein Leben führen müssen."

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

"Es wird aussehen als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..."

Wobei ich eigentlich auch kein Grab möchte. Lieber unter einem Baum begraben werden, aber ich glaube dass geht nur, wenn man sich verbrennen lässt, und das will ich nun auch wieder nicht. Und wenn Grab, dann ohne Namen und Datum oder so. Das finde ich blöd. Die Leute, die einen kennen und mögen, werden einen sowieso nicht vergessen, und die anderen brauchen auch keinen Grabstein.

†Hund† schrieb:
Ich hab nicht Angst vor dem Tod aber Angst vergessen zu werden! Angst davor das die LEute sich nicht mehr an mich erinnern. So wie bei meiner Ur-oma ivh will nicht vergessen werden ich finde das immer so traurig wenn man die Leute einfach ergisst... Sie trauern alle eine Woche teils auch länger machen Jahre aber bals ist man vergessen dein Gesicht verbleicht und niemand interressiert sich noch für dich dich und deine Person. Es ist so als ob du nie gelebt hast. Davor hab ich Angst.
Genau dieses Problem habe ich auch. Zum Beispiel trauert man Ex-Klassenmitgliedern auch nicht nach [blödes Beispiel, weil sie ja nicht tot sind, sondern nur die Klasse verlassen haben, aber es kommt aufs selbe hinaus]. In manchen Situationen fällt einem wieder ein, dass sie jetzt fehlen, aber im Großen und Ganzen fällt es nicht ins Gewicht.
Ich will nicht vergessen werden, ich will etwas hinterlassen, an das sich viele erinnern werden.

mir ist eigentlich ziemlich egal, ob ich ein hübsch dekoriertes grab bekomme oder verbrannt werde und meine asche in den müll geworfen wird. mich würden vielleicht zwei leute dauerhaft vermissen, da lohnt ein teures grab kaum :rolleyes: ;)

"my heart is broke but i have some glue" oder "drüben auf dem hügel"
012.gif

†Hund† schrieb:
mmh ich weiß nicht an sich will ich nicht sterben... ich denk ich überlass das meinem Ex-Freund... Seit gestern ist Schluss ich bin total depri und alles ist *******... aber was ich gut find...:

"dort wo leben beginnt wird es auch enden!"

sollte aber nicht auf meinem Stein stehen...

Vielleicht spielt es für dich nach dem Tod keine Rolle mehr, wer noch an dich denkt und wer nicht.

Meine Inschrift steht seit diesem Weihnachtsgeschäft:

"...und ja: Sie hat den Preis abgemacht!"

Mein Gott, ich verpacke pro Jahr etwa 2500 Geschenke, muss ich mir dann wirklich noch von jedem Kunden "Machen Sie den Preis ab!" sagen lassen?? :heul:

Da fällt mir doch was ein das ist von der Comedyfalle

Was steht auf dem Grab einer Jungfrau??
-ungeöffnet zurück :lol:

Und was steht auf dem Grab einer Putzfrau??
-sie kehrt nie wieder :lol:

acivasha schrieb:
Meine Inschrift steht seit diesem Weihnachtsgeschäft:

"...und ja: Sie hat den Preis abgemacht!"

Mein Gott, ich verpacke pro Jahr etwa 2500 Geschenke, muss ich mir dann wirklich noch von jedem Kunden "Machen Sie den Preis ab!" sagen lassen?? :heul:
Jetzt ist die Hauptgeschenkezeit doch erst mal vorbei, oder?
Hab mir übrigens vorgenommen, dass nie zu fragen, wenn ich ein Geschenk verpacken lasse. Wusste gar nicht, dass das so extrem ist ^^

gänseblümchen schrieb:
Jetzt ist die Hauptgeschenkezeit doch erst mal vorbei, oder?
Hab mir übrigens vorgenommen, dass nie zu fragen, wenn ich ein Geschenk verpacken lasse. Wusste gar nicht, dass das so extrem ist ^^

Bücher werden immer verschenkt. Das ganze Jahr über. Die Hauptzeit ist jetzt allerdings wirklich vorbei. Nur im Weihnachtsgeschäft verpacken wir pro Person täglich mehr als 100 Bücher.

"Ein großer Freidenker und Kommunist ist von uns geschieden, so haben wir den Welt- und vor allem Forenfrieden wieder erlangt. Danke, Marcel."
- Hexlein

=)

Hmm *nachdenk*
-------------------------------------------------

"Der RodneysDeathCreator war nicht unter meiner Kontrolle"

"Mein Kristall wurde zu rot"

"Ich konnt mich nicht mehr von motherlode ernähren"

Irgendwie bin ich einfallslos :ohoh:

spontaneinfall(wie immer ohne sinn): "Lost in Paradise" ^^
"Ich komme wieder keine Frage!"
"Nicht betreten die Beet" oder wie geht der Spruch auf ital. Schildern auf Rasnflächen?

mit den Urnen in deutschland. Die müssen verbuddelt oder verstreut werdn(Asche). Soweit ich das verstanden hab ist das Gesetz. Friedhoszwang. Wobei man in Österreich und Frankreich die Urne im eigenen Gartn beisetzen kann. irgendwie strange ô_o Dann mach ich lieber wie im Buddhismus nen kleinen Schrein im Haus ^^' Ist immer noch besser als wenn der eigene Hund die Urne ausgräbt~

verbrennen+seebestattung bei mir will ich nit.. Phobie vor Feuer, Phobie vor Gewässern(Flüßen, Seen etc). Ich glaub dann bleibt für mich nur noch Erdbestattung. Meine Oma hat sich verbrennen lassn, Urne wurde anonym bestattet. Ich finds traurig. Ihr mann liegt zB auf nem ganz andren Friedhof erdbestattet(genauso wie meine andre Großeltern, die haben aber nen gemeinsames Grab(Särge übernander). Ich finds besser wenn die Eheleute dann wieder vereint sind *schulterzuck* meine eine Tante wurde auf der See bestattet. Klar ich habe sie kaum gekannt, aber trotzdem hät ich lieber ein Grab.

Für mich sind Grabbesuche keine Verpflichtungen. Sie erinnern mich immer wieder dadran das diese Person exestiert hat. Bisher alle(außer die Verwandtn) die ich gekannt hab und die gestorbn sind haben sich beerdigen lassen. Und das sind nicht gerade wenige. Naja, ich schreibs mal so: es waren Leute in ihrem besten Alter, Rentenalter. Naja so oft geh ich nicht auf Friedhöfe. Aber für mich sinds einfach keine Verpflichtungn ~~"

und mit den Geld was dann die verwandtn zahln müssn die nie wirklich für einen da warn, ich sehs dann als eine art strafe an >3

hi..

Also nicht gerade ein sehr schönes Thema.
Ich lass mich nicht verbrennen , das habe ich meiner Oma versprochen.
Unsere Familie hat schon ein "kleines" familien grab wo schon mein Uropa begraben liegt , vielleicht lass ich mich da begraben ^^ da is dann eh kein Platz für lange Inschriften sondern nur für Name und Sterbedatum...

LG Mazi

Es ist mir so dermaßen egal, was da draufstehen würde. Warum sollte mich irgendetwas interessieren, was nach meinem Tod passiert?

"Sie war noch zu jung um von uns zu gehen aber wir werden sie ewig lieben." (wenn ich durch einen Unfall oder so sterbe)

wenn ich im Alter sterbe eg nichts besonderes

Die Sonne ist untergegangen, bevor es Abend wurde.#

Vll sowas in der Art.^^

"the show must go on" oder "who wants to live forever".. oooder "lets go back to the start"

aber ich will eh verbrannt und verstreut werden. von daher hat sich das auch erledigt. ;)

edit: vielleicht noch "alles aus liebe.." "alles wird vorübergehen" oder "nur zu besuch"

Zuletzt bearbeitet:
HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!!
XDDDD~
Nich schlecht...

Hm... evtl "...but now all I wanna do is spread my wings and fly" (aus "Weight of the World").
oder "Game over", das wär auch nicht übel ^^

acivasha schrieb:

Mach Dir ein Schild aud dem steht "JA ICH MACHE DEN PREIS AB!!!" und stells bei Dir im Laden auf ;)

MFG

knrf

P.S.: Da fällt mir noch was ein: </LIFE>

Zuletzt bearbeitet:
Simpiratin schrieb:
oder: HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!!

lol :D

Also über so was hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht.. :ohoh: aber irgendwas lustiges/rätselhaftes soll mal drauf, nichts 0815-mäßiges... soll also meinem gesamten Leben entsprechen.

Irgendwas wie "Be right back" oder so

ALso ich hätte gerne ... Post mortem vero amor erst.... wahre Liebe gibt es nur nach dem tod....

oder sowas...

[FONT=&quot]Und sie legten weiße Lilien auf mein Grab,....so weiß wie meine bleiche Haut tief im inneren des Sarges....[/FONT]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten