Fehler bei Filmen

Vercors

Member

Ihr kennt doch dass, wenn man
einen Film sieht und dann plötzlich ist sowas:

http://img328.imageshack.us/img328/9813/herofringscocacola4bh.jpg

oder sowas:
http://img328.imageshack.us/img328/579/schweizerlein10868588674rp.jpg

Dinge im Hintergrund, die sie
einfach (aus versehen)
Mitgefilmt haben
oder nocht daran gedacht haben (1.Bild)

Das schwarze zensierte ist nur
der Name einer Seite die so freundlich
war und soetwas fotografiert hat!=)

(Keine dieser Bilder sind manipuliert!)

Und wollte mal eure sehen!

(Falls es dieses Thema schon gibt,
bitte ich die Mod's vielmals um verzeihung,
ich habe es nicht gefunden und dann
mögen sie mir einen Link dazu geben
und dieses Thema schließen)
[quote/ dummred.aus]

Edit: und das auch!:
http://img525.imageshack.us/img525/4418/alex10708136040hv.jpg

Bilder entfert, zu groß. Lies bitte die Forumregeln! Spocky
Ok!

Edit: und noch eins

http://img170.imageshack.us/img170/9163/metalsmasher10780764473fk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist aus "Herr der Ringe" oder? Ich glaub, das isn Fake. Ich kann mich nicht an so nen Schriftzug erinnern. Das mit "Troja" hab ich allerdings auch schon vor längerer Zeit gesehen

Das mit Herr der Ringe ist definitiv gefaked.

Zum Thema Filmfehler kann ich folgende Seiten empfehlen:
Nitpickers
Nitpicker Central
Die Seher
Fehler im Film

Ein sehr berühmter Filmfehler ist übrigens auch das Auto, das in Ben Hur in einer Szene im Hintergrund rumfährt. Im gleichen Film trägt einer auch eine moderne Armbanduhr, glaube ich.

Es gibt auch in herr der Ringe...

Als Frodo und Sam losgehen und
bei dem Getreidefeld sind
fährt weit im Hintergrund
aber dennoch gut zu erkennen
ein blauer VW!:lol:

Bei "Commander in Chief" läuft der Protokollchefin während eines Dialogs die ganze Zeit ein schwarzer Käfer auf der Schulter herum...lecker!

Der Simsinator schrieb:
Es gibt auch in herr der Ringe...

Als Frodo und Sam losgehen und
bei dem Getreidefeld sind
fährt weit im Hintergrund
aber dennoch gut zu erkennen
ein blauer VW!:lol:

Davon ist auf der DVD nichts zu erkennen, lediglich etwas undefinierbarer Rauch. Ich hatte auch vorher schon mal drauf geachtet, als ich ihn das 2. Mal im Kino gesehen hatte und da war auch schon nichts definitives zu erkennen.
Hier mal der entsprechende Eintrag von dieseher.de:
"In der Szene mit Sam, Frodo und der Vogelscheuche im Feld, sieht man deutlich ein Auto im entfernten Hintergrund von rechts nach links vorbeifahren. [Anmerkung: Da man auch bei einer Vergrößerung nicht genau erkennen kann, um was es sich nun handelt (es bewegt sich zwar im Bild, aber es kann nicht definitiv als Auto erkannt werden!), wird es jetzt eine Information! Auf einer neueren DVD-Version wurde diese "Ungreimtheit" korrigiert/wegretuschiert! Zumindest wurde es versucht, denn in der 39 Minute kann man es noch einmal kurz an der Stelle aufblitzen sehen! Zusatz: Stimmt alles an dem Fehler... auch in der SEE kann man das "Auto" sehn: Man legt die 4. CD rein und schaut sich das Video "Musik aus Mittelerde" an. In der 10. min sieht man die Szene nochmal.. da kann man es nochmal sehen! Beschreibug: Man sieht ja im Hintergrund eine kleine Rauchsäule. Von der geht man nah links bis zu einem braunen Acker, genau oben drüber kann man es sehn!] [Anmerkung/Korrektur: Ich habe es mir -mal wieder- in Zeitlupe, Standbild und Zoom angeguckt: Das ist KEIN Auto, es bewegt sich NICHT! Das ist der rauchende Schornstein von einem Haus - und die Bewegung ist eine Täuschung durch die Bewegung der Kamera und den aufsteigenden Rauch]"

Fluch20der20Karibik-thumb.jpg

Einfach göttlich :lol:

Offensichtliche Werbung für Adidas :lol:

Simskatze schrieb:
Bild entfernt, bitte keine Bilder zitieren. Spocky

Einfach göttlich :lol:

Offensichtliche Werbung für Adidas :lol:
Für mich sieht das wie ein Fake aus...

Also ich finde sowas nicht schlimm...naja mir fällt sowas auch nicht auf. Das mit Troja und dem Flugzeug ey *lol* Naja egal
Immerhin bin ich ja da um den Film zu sehen und nicht die Fehler >.<
Und das mit dem Ring, das war da definitiv nicht. Hab die Filme alle Teile schon zweimal gesehen und das war 100%ig eine andere Schrift und das wort "Cola" wäre mir ja wohl aufgefallen ..hmm obwohl ich guck nachher nochmal lieber O.ô Aber mal erlich, wer schaut denn so genau da auf den Ring mit der Schrift...also die Werbung fällt ja wirklich dann nicht auf >.<

Nee nee, der Ring hat definitiv eine rein elbische Inschrift (oder welche Spreche war das nochmal? ^^) ... schließlich kann man doch auch richtig teure Repliken von dem Ding kaufen.

Bei so etwas wichtigem, was ja auch mehrfach in Großaufnahme im Film zu sehen ist, wird ja auch ganz besonders drauf geachtet, daß das richtige draufsteht.

Es gibt in jedem Film kleinere Fehler .
zb in Hook sieht man bei der 3. meerjungfrau im Hintergrund nen Taucher an der Flosse fummeln .
Aber das sind so sachen die ich nicht so schlimm finde .
Genauso wie 1. position Haare hängen über der Schulter 2. Position Haare hängen hinten .
Nicht so wild .
Aber sachen die Storytechnisch alles verhunzen .
zb bei Harry Potter gibt es ein zwillingspäärchen wo eine in Gryffindor ist und die andere laut Buch in Ravenclor . Aber im Film sind beide in Gryffindor .

Bei Free Willy I, dort wo Jesse zum ersten mal auf dem Wal reitet (im Pool) taucht der wal ab und als er wieder auftaucht hat Jesse logischerweise nasse Haare, in der nächsten szene sind sie aber wieder gaaanz trocken... aha..;)

Saphire schrieb:
zb bei Harry Potter gibt es ein zwillingspäärchen wo eine in Gryffindor ist und die andere laut Buch in Ravenclor . Aber im Film sind beide in Gryffindor .
Dazu noch sind es eigentlich eineiige Zwillinge, die im Film aber nur wenig Ähnlichkeit miteinander haben.

Bei "Die Mumie kehrt zurück" gibt es in den Outtakes eine Szene, wo Imhotep in der Wüste die Arme hebt, um irgendeinen Hokuspokus zu veranstalten und dann fliegt gerade ein (für die 30er Jahre zu modernes) Flugzeug über ihn hinweg, das hatte man wohl noch rechtzeitig bemerkt und die Szene abgebrochen.

nun ja, ich hab auch schon viele fehler bemerkt, aber einer ist mir da doch noch sehr bekannt:

bei dem bsb-clip "everybody" gibt es ja irgendwo am ende diese tanzszene mit den vielen leuten im saal. und irgendwann machen die ja auch diese tanzschritte am boden und in einer(oder zwei?) einstellung kann man sehen, wie alle bis auf brian tanzen, nur er sitzt rum. ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen...

Spontan fällt mir Titanic ein, wo sich die Augenfarbe von Rose ändert als sie alt wird. Einmal sind sie blau und einmal grün glaub ich.
Bin mir aber nciht sicher, ob von jung auf alt oder von alt auf jung der Fehler ist.

Amélie84 schrieb:
Spontan fällt mir Titanic ein, wo sich die Augenfarbe von Rose ändert als sie alt wird. Einmal sind sie blau und einmal grün glaub ich.
Bin mir aber nciht sicher, ob von jung auf alt oder von alt auf jung der Fehler ist.
Muss kein Fehler sein. Meine Großmutter hatte, als sie jung war, genau die gleiche Farbe wie ich: Schokobraun mit ganz wenig Grün. Als sie starb, hatte sie graue Augen mit wenig Blau!!

Also bei HdR kann ich auf dem Bild im Hintergrund kein Auto sehen...Das kann auch ein Tier oder so sein^^

Witchgirly schrieb:
Hab mal ein Bild von diesem Auto bei HdR... http://www.thehutt.de/auto_lotr.jpg Ich weiß ned, ich kann da kein Auto erkennen. Ich schau mir gleich ma den Film an...
Lg Witch

Wie soll man da auch was erkennen, wenn da der rote Pfeil drüber ist...
Das allerdings mit dem Auto auf dem unteren Bild zu verbinden, ist ziemlicher Quatsch, das Auto tauchte am Ende von Peter Jacksons Frühwerk "Bad Taste" auf und hat nichts mit HdR zu tun.

Phoebe99 schrieb:
Muss kein Fehler sein. Meine Großmutter hatte, als sie jung war, genau die gleiche Farbe wie ich: Schokobraun mit ganz wenig Grün. Als sie starb, hatte sie graue Augen mit wenig Blau!!

Also bei HdR kann ich auf dem Bild im Hintergrund kein Auto sehen...Das kann auch ein Tier oder so sein^^

Auf dieser Fehler Seite wird das mit dem Verändern der Augenfarbe gut erklärt und da wird auch gesagt, dass der Fehler deswegen zustande gekommen ist, weil keiner der beiden Schauspielerinnen färbige Kontaktlinsen tragen wollte.
LG

Interessant auch die Fehler in Pulp Fiction, wie etwa, daß man bei einer Autofahrt durch eine Spiegelung sehen kann, daß das Auto auf einem Anhänger entlanggezogen wird, oder das Einschußloch in der Wand, daß schon da ist, bevor der Gangster schießt.
Kann man hier inkl. Beweisbilder nachlesen: http://www.lutz-buech.de/pulpfiction/fehler.html
(keine Fakes, die meisten davon sind auch auf der DVD im Bonusmaterial erklärt!)

Amélie84 schrieb:
Auf dieser Fehler Seite wird das mit dem Verändern der Augenfarbe gut erklärt und da wird auch gesagt, dass der Fehler deswegen zustande gekommen ist, weil keiner der beiden Schauspielerinnen färbige Kontaktlinsen tragen wollte.
LG
Achso! ^^
Ich war glaub ich auch mal auf so ner Seite wo Titanic-Fehler waren!! Da waren noch ne Mange mehr!!

EDIT: http://www.die-titanic.de/fehler_im_film.htm Da!

Zuletzt bearbeitet:
Oder in Königreich der Himmel:

1. Es ist doch völlig sinnlos seine
eigene Stadt zu zerbomben!
Doch das hat der angebliche
"Salomon" gemacht! Er wusste
das sie sich unterwerfen würden
und in echt gab es um diese
Zeit noch gar keine Tribuchets!

Ich frag' mich immer,ob die Leute hinter der Kamera alle blind sind.Da werden Regisseure in den höchsten Tönen gelobt,für einen Film,der zig Fehler hat.Und mit so'n Mist verdienen die Millionen.Die Film-Story kann noch so gut sein,aber wenn ich dauernd Fehler im Film sehe,ist dieser Film einfach mies.Aber wahrscheinlich nehmen die Produzenten solche Fehler in Kauf,.......man stellt einfach einen "Star" vor die Kamera und hofft,daß dann niemand mehr auf Fehler achtet.

Zu "Titanic" (mit Leo DiCaprio) muß ich wohl nichts mehr sagen.Dieser Film besteht eigentlich nur aus Fehlern.

Auch "Der Mann in der eisernen Maske" (auch mit Leo DiCaprio) hat extrem viele Fehler.

Aber auch in "Sissi" (Teil 1) hab' ich einen gravierenden Fehler gesehen.Und zwar,als Sissi in Ischel vom Balkon steigt und von Oberst Böckel beobachtet wird,sieht man im Hintergrund (auf der anderen Seite des Ufers) ein Auto fahren und auch die Leute sind nicht zeitgemäß gekleidet.

In vielen Filmen mit einer historischen Geschichte,sieht man auch oft Kondensstreifen am Himmel,oder auf Feldwegen Abdrücke von Autoreifen und nicht zu vergessen den Abdruck einer Armbanduhr am Handgelenk des Schauspielers.Solche Fehler sind unprofessionell und dürfen einfach nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den schlimmsten fehler habe ich bei
"Vom Winde verweht" gesehen!
Da, bei dem einen Dampfer sieht man auf dem
Wasser noch die Lienien von einem Motorboot!
Und Reifenabdrücke

Typischer Anachronismus, wie er in Ami-Filmen häufig passiert:

der Film spielt um 1660, als bei einer Feier die Feuerwerksmusik gespielt wird, aber Händel (der Komponist) wurde erst 1685 geboren.

Das stimmt PiercedEye!

Zum beispiel bei dem
Film... ähh
"freies land"
"org. irgentwas mit range"
Edit: Free range
da schießt der eine mit einer
Schrotflinte mit dem eingebranntem
Namen Coylera (oder so)
1996! Der Film spielt aber früher!

Zuletzt bearbeitet:
@Lilliths_kuss
Am Anfang des Films ist ein schrechlicher Fehler.Als der König den Priester Aramis kommen lässt,damit der das Oberhaupt der Jesuiten tötet.
König:"Ich möchte,daß Ihr herausfindet,wer das geheime Oberhaupt der Jesuiten ist und dann wünsche ich,für Gott und für Frankreich,daß Ihr ihn tötet." - Der König schaut geradeaus - Kamerawechsel ...nun wird Aramis gezeigt und der König schaut Aramis an - wieder Kamerawechsel ...erst jetzt dreht sich der König zu Aramis und schaut ihn an.
Es gibt auch viele Fehler bei Philipe - Strähne im Gesicht, hinterm Ohr ,wieder im Gesicht ...usw. Ich muß sagen,je öfter ich den Film sehe,desto mehr Fehler finde ich auch.
Aber der Film hat auch was Gutes,nämlich die Filmmusik.(meine Lieblinsmelodie,schwärm)

Bei Shanghai Noon und Shanghai Knights gibt es solche Fehler aber auch in Mengen.
Gerade bei Shanghai Knights: zwischendurch wird mal eben Jack the Ripper in die Themse geworfen, dabei spielt der Film eigentlich einige Jahre, bevor dieser durch seine Mordserie bekannt wurde. Außerdem taucht ein 10jähriger Junge auf, der sich später als Charlie Chaplin vorstellt. Chaplin war zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht mal geboren.

ich weiß nicht, ob man das als wirklichen fehler bezeichnen kann, aber beim Schuh des Manitu sagt doch Winnitou als er das über Santa Maria und die Bar erzählte: "Kurz zuvor habe ich seine Anzeige in der Zeitung gelesen." Und dann als sie in der Höhle waren und Uschi sagte: "So, jetzt schreibt einmal jeder auf, was ihm am Anderen nicht gefällt!" Da sagt Ranger: "Da fängt es ja schon einmal an, er kann ja gar nicht schreiben!"

naja, weiß nicht, es gibt schon Leute, die nicht lesen, aber dafür schreiben können?!

Da kann es aber auch ein beabsichtigter Gag sein, da der Film ja ohnehin schon alles mögliche auf die Schippe nimmt.
Schließlich ist im selben Film ja auch das Wort Taverne bei Dimitri in den falschen griechischen Buchstaben geschrieben (Zeta statt Eta, um das E darzustellen)

Nur noch was kurzes zu "Titanic": Als Rose und Jack durch den überfluteten Speisesaal vor Cal flüchten, leuchten noch überall die Lampen auf den Tischen. Dabei war elektrisches Licht bei Tischlampen damals nicht üblich...
Rose`s Mutter bindet ihri in einer Szene ein Korsett. Da diese aber bekanntlich zu bedeutender Enge führten, sah man hinterher deutliche Streifen auf der Haut. Als Jack Rose malte, waren aber keine solcher Spuren zu sehen..
Oder "Herr der Ringe-Die Gefährten":
Nachdem der Höhlentroll besiegt wurde, kriecht Aragorn auf Frodo zu. Im Hintergrund sieht man, dass einige Felsen wackeln-weil sie aus Schaumstoff bestanden...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam "Wes Cravens Dracula" !
Da gab es eine Szene die mich nachdenklich stimmte .
Da wurde einer Vampirin mit nem scharfen Messer der Kopf abgesäbelt .
Sie hatte lange offene Haare .
Würde das Messer die Haare nicht auch abschneiden ?
Denn der Kopf flog dann mit voller Mähne weg .
Vom logischen her müsste es so sein wie nummer 2 auf dem Bild .
Hoffe das das Bild nicht zu brutal ist !
vampire1ty.png

Das ist mir in einigen Filmen aufgefallen das dort jeder "Schnitt" so sauber abläuft .
Auch gestern bei Draula hat einer ner Vampirin mit ner rostigen Heckenschere den Hals durchtrennt als wäre er aus Papier .
Und da waren die Haare auch wieder lang wie der Kopf rollte . Und die waren 100% mit in der Schere .

Wo wir (eigentlich ich alleine) bei ZHaare und Vampire sind : da fällt mir noch Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen ein .
Da verändert sich im Finalfight die frisur von Mina Harker .
Man sieht sie vor den sturm auf die Festung mit langen Glatten Haaren .
Aber drinenn beim fight gegen Dorian grey hat sie eine lockige Mähne .
(Minilockenstab versteckt ? Ein Schelm wer ne idee hat wo der Stab "stecken" könnte !=) )

Zuletzt bearbeitet:
Auja, Filmefehler, da hab ich auch noch einen...Herr der Ringe, die Zwei Tuerme, wenn die Orks plus Hobbits vor Fangorn von Eomer und Konsorten niedergemnetzelt werden...in einer Szene hat Pip gefesselte Haende, wenn er dann fast von dem Pferd vertrampelt wird, streckt er beide Haende ganz weit vom Koerper weg (also jeweils in ne andere richtung) und in der naechsten szene robbt er dann wieder mit gefesselten Haneden weiter =)...

Engelchen18a schrieb:
@Lilliths_kuss
Am Anfang des Films ist ein schrechlicher Fehler.Als der König den Priester Aramis kommen lässt,damit der das Oberhaupt der Jesuiten tötet.
König:"Ich möchte,daß Ihr herausfindet,wer das geheime Oberhaupt der Jesuiten ist und dann wünsche ich,für Gott und für Frankreich,daß Ihr ihn tötet." - Der König schaut geradeaus - Kamerawechsel ...nun wird Aramis gezeigt und der König schaut Aramis an - wieder Kamerawechsel ...erst jetzt dreht sich der König zu Aramis und schaut ihn an.
Es gibt auch viele Fehler bei Philipe - Strähne im Gesicht, hinterm Ohr ,wieder im Gesicht ...usw. Ich muß sagen,je öfter ich den Film sehe,desto mehr Fehler finde ich auch.
Aber der Film hat auch was Gutes,nämlich die Filmmusik.(meine Lieblinsmelodie,schwärm)

Aber ich muss Ehrlich sagen, hab den film schon ewig nichtmehr gesehen, sollte ich mal wieder tun! Dann achte ich auch mal auf die Fehler!

Zu der Musik, da stimm ich dir zu! Die ist verdammt Klasse!:)

Pheebs007 schrieb:
Hab den Film auch gesehen (Furchtbar), aber diese Heckenschere hat mich doch besonders gewundert. Ich meine, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert - aber kriegt man mit so einem rostigen und stumpfen Ding wirklich so schnell einen Kopf runter? Also, ich weiß ja nicht.
Auch die Köpfung zuvor mit der kruzen Klinge ging mir etwas zu schnell, man hat ja schließlich noch die Wirbelsäule im Hals...
Mein ich ja . Zumal ja anfänger da am Werk sind und keine Killerprofis .
Ich bezweifle das jemand da einfach so ohne weiters (gerade einem guten Frund) a nen Kopf abhacken kann . Auch in so einer situation .

Habe zwar Wes Cravens Dracula nicht gesehen, aber das ist ja nicht der einzige Vampirfilm, in dem ein Vampir so einfach köpfbar ist.
Bei From Dusk till Dawn ist das ja auch so, und dort erwähnt noch jemand, daß Haut und Fleisch von Vampiren viel weicher und gegen Schläge, Tritte, Schnitte etc. empfindlicher ist. Kann ja sein, daß man sich bei diesem Dracula-Film daran orientiert hat.

Der Film von gestern orientiert sich an das Buch und somit eigentlich auch an den Film mit Gary Oldman .
Wes Cravens film soll da sowas wie ne Fortsetzung sein .
Van Helsing konte Dracula nicht töten und hat in nur in nem Silbernen Sarg versteckt .
Und damit er besser auf ihn afpassen kann legte er Blutegel mit rein und zapft so Draculas blut ab um selber länger zu leben .
und da bekommt er mit ner Frau eine Tochter und die sucht Dracula als er befreit wird .
Aber weder im 1. Film noch in diese wird sowas erwähnt .
Abe rin anderen Filmen wie zb Buffy wird gesagt das Vampire nicht so "stabil" sind .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten