Häuser-Wettbewerb: Haus renovieren - Abgabetermin: 01.01.2006

PaigeMatthews

Member

Häuser-Wettbewerb: Haus renovieren - Abgabetermin: 01.01.2006 18:00 Uhr

Haus renovieren

Vorschlag von Lara123887

Leiter: PaigeMatthews

Beschreibung: Ich stelle hier ein Haus rein,das ihr euch downloaden müsst! Es ist nur sperlich eingerichtet und auch nicht besonders gemütlich! Eure Aufgabe ist es nun,dieses Haus umzugestalten!
Z.B. wie bei SOS Do it yourself oder Wohnen nach Wunsch
Hier könnt ihr eigner Bauherr sein und das Haus zu einem gemütlichen Heim umwandeln!
Bilder: Insgesamt 15. Von jedem fertig umgestaltetem Raum eines + 2 Bilder während des Umbaus! z.B: wenn die Wand erst halb fertig gestrichen ist,oder der Boden gerade rausgenommen wird!
Ihr könnt auch Sims fotografieren bei der Arbeit!
Bildbearbeitung der fertigen Bilder: Nein,nur zuschneiden!
Downloads: Ja
Teilnehmer 10+5 (Warteliste)
Abstimmung 10er Skala

Regeln:
- Erlaubt ist alles,man kann den Boden verändern,Wandfarbe einfügen und auch die Räume vergrößern oder verkleinern indem man die Wände halt rausreißt!
- Auch kann man draußen ein kleines Beet etc. reinfügen! (Gartengestaltung)
- Die Wandfarbe außen und die Dachfarbe dürfen jedoch nicht verändert werden.

Hier könnt ihr euch das Haus downloaden:
http://rapidshare.de/files/8971256/Hausrenovierung.Sims2Pack.html

Bitte schickt eure Bilder gezippt an: phoebe_h@gmx.de

Abgabetermin ist der 01.01.2005 um 18 Uhr.
Wie ich heute erfahren habe, bin ich vom 31.12.05 - 02.01.06 nicht in Wuppertal, kann also auch die Bilder für die Abstimmung nicht hochladen. Wenn das kein Problem ist, könnt ihr gerne also die Bilder noch am 02.01.06 einschicken.
Der Abstimmungsthread wird dann so schnell wie möglich eröffnet.

Viel Glück allen Teilnehmern :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:
- AngelEyes20
- chrissy2000
- Imagica
- LiT
- Juleru
- Karltoffel_92
- happy-ice
- Kaitochan
- x Monster x
- MrKakaduu

Warteliste:
- MonChichi
- *Xara*
- PunkLady

Bilder sind korrekt
Bilder bitte überarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich jetz sage ,bitte mich auch eintragen.

Hab ich mal noch ein paar Fragen.
Darf man auch evtl. anbauen wie z.B. Wintergarten oder ähnliches.
Darf man im Garten auch ein Teich mache:confused:

Bitte mich eintragen

Barbapapa

Ja, Lara123887 hat mir nur gesagt, dass man die Außenwandfarbe und die Dachfarbe nicht verändern darf, also ist es erlaubt. Natürlich kannst du auch einen Garten anlegen, egal ob mit oder ohne Teich.

Ich trag dich direkt ein.

ich möchte auch gern mitmachen ^.^

Ich möchte es auch mal versuchen..

PaigeMatthews schrieb:
Ja, Lara123887 hat mir nur gesagt, dass man die Außenwandfarbe und die Dachfarbe nicht verändern darf, also ist es erlaubt. Natürlich kannst du auch einen Garten anlegen, egal ob mit oder ohne Teich.

Ich trag dich direkt ein.
Das heißt ich darf auch die Räumlichkeiten vertauschen, also dass das Kinderzimmer unten ein Arbeitszimmer wird und dafür oben ein Kinderzimmer geschaffen wird oder so. Und auch die Küche an einen anderen Ort platzieren?

Darf man auch Fenster und Türen austauschen?

Fragen über Fragen :)

Lg chrissy

Zuletzt bearbeitet:
chrissy2000 schrieb:
Das heißt ich darf auch die Räumlichkeiten vertauschen, also dass das Kinderzimmer unten ein Arbeitszimmer wird und dafür oben ein Kinderzimmer geschaffen wird oder so. Und auch die Küche an einen anderen Ort platzieren?

Darf man auch Fenster und Türen austauschen?

Fragen über Fragen :)

Lg chrissy

Ja klar kannst dus machen!
Ihr könnt alles umbauen,stellt euch vor ihr müsstest in echt ein Haus umbauen!
Ein Dach neu zu verlegen wäre viel zu viel arbeit!
Oder das Haus von außen neu streichen!
Aber man kann gerne was vertauschen oder so!
Ihr könnt auch WÄnde anbauen,allerdings nicht so viel,also das daraus ne Prachtvilla wird!
Z.B: ein Wintergarten ist eine gute Idee!

LG Lara und viel Glück an alle Teilnehmer! :hallo:

Kann ich die Treppe verändern? Also z.B. ne andere nehmen oder die anders verlaufen lassen?

Und warum darf man dann nicht die außen Wände verändern? Beim Renovieren wird doch vor allem bei alten Häusern die Fasade neu verputzt.

trag mich ma auch auf die waiting list...
mal guggn ob ichs in der Zeit schaffe nen häusle zu renovieren...

LiT schrieb:
Und warum darf man dann nicht die außen Wände verändern? Beim Renovieren wird doch vor allem bei alten Häusern die Fasade neu verputzt.

Schon aber schau wenn du es dir im realen leben vorstellst dann haben die für ein ganzes Hasu vielleicht 1 woche zeit!
und die außenfarbe neu streichen geht nicht so schnell wie bei sims in ein paar sekunden!
Außerdem muss man alles andere ja auch renovieren,es oll halt auch real wirken!

Möchte bitte auch auf die Liste,

Danke und

LG MonChichi :hallo:

PaigeMatthews schrieb:
Teilnehmerliste:
- AngelEyes20
- Barbapapa
- chrissy2000
- Imagica
- LiT
- Skylee
- Juleru
- Karltoffel_92
- Nicci13
- happy-ice

Warteliste:
- Kaitochan
- x Monster x
- MrKakaduu
-
-

darf man die außenwände abreißen und nue machen oder hast du das im 1. Thread vergessen?

Edit: Kannst mich wieder austragen man braucht des **** NL add-on

Zuletzt bearbeitet:
Also, man darf die Außenwaände nicht abreißen. Die müssen stehen bleiben.

----

Jetzt ist *Xara* schonmal auf die Warteliste aufgerückt.

SimsFanBremen schrieb:
Wieso brauch man eigentlich für jeden ****** Wettbewerb NL? Das ist voll...doof *g*Entschuldigt die Wortwahl aber is so

Also entschuldige bitte aber erstens ist das kein ****** Wettbewerb und zweitens habe ich halt einfach das Haus gebaut!
Konnte ja nicht wissen,das ich Sachen von NL benutze so genau achte ich da nicht drauf!!

:mad::mad::mad:

Stricht mich aus der Liste

Das Haus ist Fertig, die Schnapschüssen noch nicht!!

Das hört sich erstmal nach einem unnötigem Post an aber wenn ich dann sage...Das ich XP ganz neuinstalliert habe und dann noch alles OK war bis ich Sims2 wieder insatllieren wollte, da musste ich dann feststellen das die CD etwas zu viele Kratzer hatte´und das die Installsetup.exe sich nicht mehr öffnen lies.Deswegen muss ich mich leide verabschieden bis ich das Problem hoffentlich bis nächstes Jahr gelöst habe=)

Streicht mich also von der Liste

Danke schon einmal

Barbapapa

Dann wünsche ich dir alles Gute!

Damit ist dann Kaitochan auf der Teilnehmerliste und PunkLady auf der Warteliste.

Wie ich heute erfahren habe, bin ich vom 31.12.05 - 02.01.06 nicht in Wuppertal, kann also auch die Bilder für die Abstimmung nicht hochladen. Wenn das kein Problem ist, könnt ihr gerne also die Bilder noch am 02.01.06 einschicken.

Ich weiß, das ist einbisschen knapp, aber streich mich bitte auch... Tut mir echt leid, aber ich bin nochnicht soweit, dass ich Bilder machen könnte und immernoch krank, bevor ich am Ende dann garnicht abgeben kann (wonach es momentan aussieht), mach ich lieber für jemanden aus der Warteliste Platz!

Skylee: Ich streich dich und wünsch dir gute Besserung :hallo:

Damit ist x Monster x auf der Teilnehmerliste.

Du kanst mich auch streichen,ich schaffe es nicht da ich nochmals von vorne anfangen musste.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten