*Wettbewerb "Wohnen nach Wunsch/Ende 28.12*

Gast283

Gast
Hallo ihr Lieben,
sorry das ich den WB jetzt erst starte.Und das ich vier Tage verschollen war.:( Unser Vermieter,der Hirnochse,hat die Telefon/Internetleitung durchgebohrt:naja: .Zudem habe ich seit gestern eine heftige Erkältung,heute geht es wieder etwas besser.Stecke sowas immer zügig weg zum Glück.Aber jetzt geht es los mit dem Wettbewerb.:) Ich hoffe ihr habt mich nicht zu sehr verflucht:ohoh: .

Wohnen nach Wunsch

Enie oder Tine und Team kommt und es gilt dieses Haus komplett umzubauen.
1.JPG

Das einzige was ihr nicht verändern durft sind die Mauern und Wände aussen,dazu gehören auch der Blakon und die position und anzahl der fenster,die müssen da bleiben wo sie sind.Ansonsten könnt ihr alles neu machen.Fenster,Türen ,Innenwände,Walls und Floors.Den Garten dürft ihr auch gestaltet wie ihr wollt.
BILD & BILD

Hier nochmal mit Anzahl der Kästchen.
1 und 2

Teilnehmer: 15
Bilder:15-20

Pay und Downloads erlaubt.
Bildbearbeitung:nein
Bildbeschriftung:ja
Abstimmung:Umfrage
Leiter:Lady Sonnenblume

-->Hausdownload<--

Die fertigen Bilder packt ihr durchnummerriert in einen Ordner der mit eurem SimForum Usernamen versehen ist,den Ordner verzippt ihr dann und dchickt ihn an

Bitte denkt daran das ihr euren namen nicht auf und nicht an das Bild setzt.
Denkt auch daran das ihr euer Werk erst nach der Abstimmung in eurem Häuserthreat zeigen dürft.

Der Wettbewerb geht bis zu 28.12 um 17 Uhr.
Bilderabgabetermin ist der 28.12 um 15 Uhr.

Teilnehmer :
1 = Hugoline(hat sich abgem.)
2 = BallenyblauXXX
3 = Froeschlein(hat sich abgem.)
4 = OttifatinXXX
5 = Littel Missie(hat sich abgem.)
6 = Lemani XXX
7 = SimpiratinXXX
8 = BurritomanXXX

So jetzt wünsche ich allen viel Spass beim Wettbewerb
und meldet euch fleissig an.

Lieber Gruss
Bine
a070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns Sorgen gemacht ob dir wieleicht etwas passiert ist.Zum glück wars nur der Vermieter.

Zum Wettbewerb hab ich eine Frage.Das Haus sollen wir komplett umbauen(außer den Mauern und Wände außen),das heißt ,es soll nachher nicht mehr zu erkennen sein.Z.B.das Wasser entfernen,Garage bauen usw.
Seh ich das richtig?
Gruß
Elke

Toll das du wieder da bist

Zuletzt bearbeitet:
Danke Otti :)

Ihr könnt die Innenwände rausreissen,müsst aber nicht alle rausreissen.Ihr könnt es auch nur etwas verändern.Ihr könnt auch noch ein paar Wände dazumachen.Ganz wie ihr wollt nur die Aussenmauern sollen so bleiben.
:)

hab auch ne frage:
wenn enie das haus umgestalten soll, muss es dann anschließend quietschrosa sein? =) =) =)
oder dürfte man enie in die wüste schicken :p und nach eigenem geschmack einrichten?

aber nö, ich melde mich noch nicht an, weil 1. weiß ich gar nicht, ob ich es zeitlich schaffen würde und 2. meld ich mich nieeee mehr an, bevor ich fertig bin, um den simsgott nicht zu verärgern ;)
aber die frage brannte mir doch auf der seele :lol:

jule-e schrieb:
hab auch ne frage:
wenn enie das haus umgestalten soll, muss es dann anschließend quietschrosa sein? =) =) =)
oder dürfte man enie in die wüste schicken :p und nach eigenem geschmack einrichten?

aber nö, ich melde mich noch nicht an, weil 1. weiß ich gar nicht, ob ich es zeitlich schaffen würde und 2. meld ich mich nieeee mehr an, bevor ich fertig bin, um den simsgott nicht zu verärgern ;)
aber die frage brannte mir doch auf der seele :lol:

:lol: :lol: :lol: Nee muss nicht quitschrosa :lol: :lol: :lol: du kannst auch Augenfreundlichere Farben nehmen.:D
l.g.Bine

@ Bine: Darf Tine bei mir auch die Inneneinrichtung übernehmen? Nix gegen "Wohnen nach Wunsch" aber "Einsatz in 4 Wänden" find ich besser =)
Jedenfalls was die Geschmacksrichtung der beiden Damen angeht:lol:

Na Jule, dann muß sich unsere Tine aber auseinander reißen,wenn sie Dein Haus und meins machen soll =)

Bine, ich bin ebenfalls schon am bauen, weiß aber nicht ob ichs schaffe. Da mir eben mitten im Bauen mein Spiel abgestürzt ist und ich sehr stark vermute, das mal wieder zu viele doppelte ID`s daran schuld sind:heul:
Naja, und ganz nebenbei hab ich ja auch noch 3 Kids, die mich doch sehr in Anspruch nehmen besonders der Jüngste ( 4 Monate) =) ;)

LG
Astrid

Auch wenn ich mit meiner Anmeldung den Lieben Simgott herausfordern sollte, ich tue es trotzdem.
ICH MELDE MICH ALSO MAL AN BINE.
Außerdem ist es viel Zeit bis dahin und es sind immerhin zwei Wochenenden dazwischen. Und Weihnachten werde ich wohl auch endlich mal wieder in den Genuss kommen zu bauen.

Mal sehen wen ich dafür angagiere. Tine ist ausgebucht, Enie mag ich nicht... na da werd ich mich wohl für den guten Rick entscheiden. Kennt den überhaupt jemand? Ricks Wohnwelten heißt den seine Sendung und wenn nischt klappt gibts ja da noch ein Team von Avenzio, die bauen auch toll. Na irgendeiner wird das schon übernehmen wollen.

LG ANETT

Schön das ihr mitmacht Hugo,Balleny,Froeschlein und Otti,freut mich :)
Habe euch eingetragen.Trauen sich noch welche ?? :D
l.g.Bine

hmm ich weiß nicht warum, aber wenn ich auf Dein Haus klicke um zu starten, stürzt mein Spiel sofort ab :argh:

Bei mir sieht man die Fenster und Türen nicht,obwohl ich sie herruntergeladen hab(Addon bis Superstar).Wenn ich die Wände ganz unten hab,seh ich zwar wo sie hinmüssen,aber beim austauschen der Fenster bei der Treppe stürzt das Spiel ab.Wäre es möglich ,dass Haus mit Fenster und Türen aus dem Basisspiel zu bekommen in der Hoffnung das es dann nicht mehr abstürzt?

Wenn ich auf Internetseite von www.simshousestyle.de gehen möchte ,werde ich auf diese Seite sims1.modernsim.de weitergeleitet.Dort finde ich aber die Gewegplatten und die Glas-Steinwände nicht.
Wäre es erlaubt ,wenn du sie mir schicken würdest?
ottifatin@gmx.de

Gruß Elke

flummy schrieb:
hmm ich weiß nicht warum, aber wenn ich auf Dein Haus klicke um zu starten, stürzt mein Spiel sofort ab :argh:

Das ist Mistig.Sorry.Versuch es doch mal so nachzubauen nach den Bildern vielleicht ?? Habe ehrlich gesagt keine Erklärung warum das Spiel dann abstürzt.:argh:

sorry, aber um das Haus nachzubauen habe ich leider keine Zeit :schnief:

Dann werde ich mich wohl leider wieder vom Wettbewerb abmelden müssen, sorry

Es ist wirklich schade, denn mir gefällt das Haus!!

Kann man nix machen, beim nächsten Wettbewerb bin ich dann sicher wieder dabei :hallo:

flummy schrieb:
sorry, aber um das Haus nachzubauen habe ich leider keine Zeit :schnief:

Dann werde ich mich wohl leider wieder vom Wettbewerb abmelden müssen, sorry

Es ist wirklich schade, denn mir gefällt das Haus!!

Kann man nix machen, beim nächsten Wettbewerb bin ich dann sicher wieder dabei :hallo:

Schadeee.Aber es würde odch reichen wenn du den Rohbau nachbaust plus Fenster position. Was meinste ?? Hmmm....mir fällt grad was ein...momentchen :idee:

Also ich habe alle Fenster von http://www.simplystyling.de/homesims1.html aber trotzdem werden sie im Haus nicht angezeigt:argh: Und auf die Seite http://www.simshousestyle.de/ komme ich nicht, die bekomme ich nicht angezeigt und somit kann ich auch nicht an die Sachen von da ran:argh:
Was mache ich denn nu:confused:
Müßen die Pflanzen auch alle da sein oder sind die nebensache:confused: Da habe ich nämlich auch nur 2 oder 3 Stück:rolleyes:
Hilfeeeeeee *ganzverzweifeltistundgleichweinentut*:heul:

Ganz ruhig Missie.wichtig ist das die Grundmauern stehen,also die aussenwände.Den Garten kannst du ja dann gestalten wie du möchtest.Und die Fenster sollten zwar an die selbe stelle bleiben aber du musst nicht das selbe Model nehmen. :)

Bine, was hattest Du denn für eine Idee??Also da mein Spiel mit dem Haus nach wie vor abstürzt, meld ich mich lieber ab :ciao:

flummy schrieb:
Bine, was hattest Du denn für eine Idee??Also da mein Spiel mit dem Haus nach wie vor abstürzt, meld ich mich lieber ab :ciao:

Flummy ich hab in meinen ersten post Bilder hinzugefügt wo vermerkt ist wieviel kästchen die jeweiligen Wände haben.So das du es nachbauen kannst.Magst du es noch versuchen ??

@Simpiratin ich habe dich eingetragen :)
@Burritoman hab dich auch eingetragen :)

ottifatin schrieb:
Bei mir sieht man die Fenster und Türen nicht,obwohl ich sie herruntergeladen hab(Addon bis Superstar).Wenn ich die Wände ganz unten hab,seh ich zwar wo sie hinmüssen,aber beim austauschen der Fenster bei der Treppe stürzt das Spiel ab.Wäre es möglich ,dass Haus mit Fenster und Türen aus dem Basisspiel zu bekommen in der Hoffnung das es dann nicht mehr abstürzt?

Wenn ich auf Internetseite von www.simshousestyle.de gehen möchte ,werde ich auf diese Seite sims1.modernsim.de weitergeleitet.Dort finde ich aber die Gewegplatten und die Glas-Steinwände nicht.
Wäre es erlaubt ,wenn du sie mir schicken würdest?
ottifatin@gmx.de

Gruß Elke

Also das mit den Fenstern verstehe ich nicht,komisch.Hast du alle Add-ons ??
Die simhousesachen kann ich dir schicken.:)

LadySonnenblume schrieb:
Also das mit den Fenstern verstehe ich nicht,komisch.Hast du alle Add-ons ??
Die simhousesachen kann ich dir schicken.:)

Könntest Du sie mir auch schicken ?
littlemissie@#hotmail.com
Ich hab alle Add Ons außer Superstar, werden die Fenster vll deshalb nicht angezeigt??

Little Missie schrieb:
Könntest Du sie mir auch schicken ?
littlemissie@#hotmail.com
Ich hab alle Add Ons außer Superstar, werden die Fenster vll deshalb nicht angezeigt??

Das ist gut möglich das sie deshalb nicht angezeigt werden.
Ich habe gerade gesucht nach den Glasteilen,ich finde sie grad nicht.Vielleicht hat sie jemand anderes schneller parat ?? :)
l.g.Bine

Sorry Bine, das werde ich wohl zeitlich nicht mehr hinbekommen, habe grade erfahren das mein Opa so gut wie im Sterben liegt :schnief:

Hallo,

mir fehlen auch die meisten Fenster, kann es sein das einige Fenster von einer anderen Seite sind? Ich habe mir nämlich alle Fenster von http://www.simplystyling.de/homesims1.html runtergeladen und ins Spiel gebracht.
Außerdem fehlen mir auch die Gehwegplatten, Glas- und Steinwände.
Ich habe alle Addons!

LG
froeschlein

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein paar probleme mit dem haus. ich habs ins spiel gepackt, aber dann wollt er gar nicht laden. habs wieder raus getan und das haus jetzt selber gebaut. das mit deiner anleitung und der anzahl der kästchen, die du auf die wände geschrieben hast, ist zwar nett gemeint und größtenteils auch hilfreich gewesen, nur einige zahlen können gar nicht stimmen, da einige seiten dann viel zu lang sind. jetzt hab ichs aber so hinbekommen, dass das haus so aussieht wie deins (hab die kästchen selber an deinen bildern abgelesen ;) )

zu den fenstern: die sind definitiv nicht von simplystyling. die sehen eher aus wie welche von simposium (closed, aber ich glaub noch als yahoo group) oder von lovingtouchsims (konnte man mal frei runterladen, jetzt aber nicht mehr)
die glaswände sind auch auf keinen fall von simshousestyle, die hätte ich =) ich hab das teil und dabei steht "made bei silverpenny013". ich hatte es unter "sim buildings" eingeordnet, aber ich finde dazu keinen link mehr :rolleyes:

aber eigentlich braucht man die sachen ja auch nicht, da wir ja eh alles auf den müll werfen dürfen (bzw. in die schrottpresse, wenn die tine kommt =) )

mal ne andere frage: darf man eigentlich eine garage bauen oder generell was an das haus bauen (auch wenn es z.b. nur ein 1x2 raum als säule ist) ?

burritoman schrieb:
mal ne andere frage: darf man eigentlich eine garage bauen oder generell was an das haus bauen (auch wenn es z.b. nur ein 1x2 raum als säule ist) ?
bitte sag ja, bine - ohne die miniräumchen kann tim doch sonst nicht bauen =) :p =)

flummy schrieb:
Sorry Bine, das werde ich wohl zeitlich nicht mehr hinbekommen, habe grade erfahren das mein Opa so gut wie im Sterben liegt :schnief:
oh weh, flummy :(
wenn du nochmal hier reinsehen solltest: ich wünsch euch viel kraft! *ingedankenumärmel*

burritoman schrieb:
ich hab auch ein paar probleme mit dem haus. ich habs ins spiel gepackt, aber dann wollt er gar nicht laden. habs wieder raus getan und das haus jetzt selber gebaut. das mit deiner anleitung und der anzahl der kästchen, die du auf die wände geschrieben hast, ist zwar nett gemeint und größtenteils auch hilfreich gewesen, nur einige zahlen können gar nicht stimmen, da einige seiten dann viel zu lang sind. jetzt hab ichs aber so hinbekommen, dass das haus so aussieht wie deins (hab die kästchen selber an deinen bildern abgelesen ;) )

Ja sorry besser ging es irgendwie nicht.Ich hoffe ihr habt es auch so hinbekommen.:)

zu den fenstern: die sind definitiv nicht von simplystyling. die sehen eher aus wie welche von simposium (closed, aber ich glaub noch als yahoo group) oder von lovingtouchsims (konnte man mal frei runterladen, jetzt aber nicht mehr)
die glaswände sind auch auf keinen fall von simshousestyle, die hätte ich =) ich hab das teil und dabei steht "made bei silverpenny013". ich hatte es unter "sim buildings" eingeordnet, aber ich finde dazu keinen link mehr :rolleyes: [/quote]

Sim Buildings gibt es schon lange nicht mehr.Leider.Die Fenster sind sehr wohl von Simply Styling.Das einzige was nicht von dort ist ist das mehrteilige.

aber eigentlich braucht man die sachen ja auch nicht, da wir ja eh alles auf den müll werfen dürfen (bzw. in die schrottpresse, wenn die tine kommt =) ) (/quote]
Eben.Drum keine Panik wenn ihr eins der Objekte nicht habt.Die Aussenmauern sind wichtig.Und die Position kann man auch an den bildern ermitteln.:)

mal ne andere frage: darf man eigentlich eine garage bauen oder generell was an das haus bauen (auch wenn es z.b. nur ein 1x2 raum als säule ist) ?[/quote]

Ja natürlich darfst du eine Garage bauen und alle anderen natürlich auch.:)

froeschlein schrieb:
Hallo,

mir fehlen auch die meisten Fenster, kann es sein das einige Fenster von einer anderen Seite sind? Ich habe mir nämlich alle Fenster von http://www.simplystyling.de/homesims1.html runtergeladen und ins Spiel gebracht.
Außerdem fehlen mir auch die Gehwegplatten, Glas- und Steinwände.
Ich habe alle Addons!

LG
froeschlein

Froeschlein die brauchst du nicht unbedingt.Wichtig sind die Aussenmauern und die Fensterpostion.
l.g.Bine

Ich hab auch Probleme mit dem Haus. Ich habe es ins Spiel gebracht und dann ging nichts mehr...Aber da ich ja jetzt frei habe...leider für eine längere Zeit werde ich mal sehen ob ich es so irgendwie hin bekomme.

Das Prob ist wohl: Irgendwo in der unteren Etage hat das Blömcher 2 schwarze Fenster vor "normale" Fenster gesetzt. Diese Dinger lassen sich nicht entfernen (dadurch kann man/frau dort auch keine anderen Fenster bauen) und wenn man sie nicht hat - als DL - dann sieht man sie auch nicht.
Ich hatte hier auch noch so 2-3 Sachen, die im Haus rumspukten aber eigentlich garnicht da waren. Nachdem mir der ganze Sch*** 3x abgestürzt war hab ich das Teil abgerissen und so nachgebaut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten