Was bedeutet euer Name?

Slackerbitch

Member

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal fragen, was euer echter Name bedeutet.
Mein Name (Juri), ist ein russischer Name und kommt aus dem
griechischen... Er bedeutet Bauer oder Landmann... :heul:
Wie kann man bloß so einen Namen geben, ich finde ihn zwar schön,
aber die Bedeutung ist eher... naja... was meint ihr?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Was bedeutet euer Name?

Juri

Ich heiße Leonie, das kommt von Leo und bedeutet Löwe...
Achso ganz vergessen, der ist auch griechisch.

Zuletzt bearbeitet:
Miriam ist hebr. für "die Sehende" oder "die Zornige". Da konnten sich die Namensforscher wohl nicht ganz einig werden.

"die aus dem geschlecht der julier stammende"

na wie einfallsreich :lol:

also ich werde meinen richtigen namen nich sagen... aber er heißt soviel wie "Vater des Friedens" -.-''' typisch Hebamme...

<------- is die Kurzform von Raziel, der Protagonist aus The Legacy of Kain: Soul Reaver I & II (und mein persönlicher lieblingszyniker xD)

Namensverzeichnis mit Erklärung ;)
Mein Name bedeutet "Die Reine" beziehungsweise "Die Makellose" :) Ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden ;)

[Edit] Ich heiße übrigens Katharina

Meiner heißt soviel wie *die Begnadete" =)

Und ich heiße "Die Verbitterte" :D

Mein Vorname, sowie der Zweitname kommen aus dem Latein und bedeuten zusammengesetzt:

Glückliche kleine Bärin

Find ich prima ;)

Melanie, aus dem griechischen bedeutet: Die Dunkle/schwarze

Naja innerlich vielleicht etwas dunkel aber äußerlich nicht *lol*

http://www.braris.com/suda.at/viewNames.do?starter=C schrieb:
Carolin, Caroline, Carolina Latinisierte Form von Karla: Aus dem Altenglischen und bedeutet "Männlich"

:naja:Alles klar
IM Lateinischen heißt Caro auch noch Fleisch...

Da gefällt mir die Bedeutung von Willow ja um einiges mehr.

Selbst die Bedeutung von so einer wunderkerzenschachtel, da bedeutet carolin nämlich die freie und kommt aus dem alt-hochdeutschen....

Ich glaub ich lass mich umbenennen-:naja:

Kim:
Laut Tiegerauges Site Häuptling,Stammesführer, aus dem altgriechischen stammend.Auf ner anderen Seite kommts wiederrum aus dem irischen, da heißt mein Name dann Kriegsanführer, kommt also fast aufs selbe hinaus.

Katrin:
siehe Tigerauge, leitet sich vom selben Namen ab

Lieselotte:
Aus dem Altdeutschen, Doppelform aus Elisabeth: aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott geweiht" oder "mein Gott ist Vollkommenheit"

Gut, somit bin ich dann wohl die reine Gott geweite Kriegsanführerin XD was meine Eltern sich dabei dachten

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Englischen, geht auf Dionysius zurück: aus dem Griechischen und bedeutet "dem Gott Dionysos geweiht"

Na toll

@Razzy
tja, selber schuld, jetzt weiss ich wie du heisst :D

Mein Name (Nicole) ist anscheinend griechisch und heisst siegendes Volk. Geeeeill xD

Tigerauge schrieb:
Namensverzeichnis mit Erklärung ;)
Mein Name bedeutet "Die Reine" beziehungsweise "Die Makellose" :) Ich bin mit meinem Namen ganz zufrieden ;)

[Edit] Ich heiße übrigens Katharina

Katherina kommt wahrscheinlich von Ekatherina und das ist hebräisch, aber frag mich nicht, was es da heisst...
Ich selber hab gleich zwei Namen mit beinahe identischer Bedeutung. Einer aus dem Griechischen (danke Papa...) heisst "Frieden" sogar im Neugriechischen, der zweite ist ausm Deutschen und heisst "die Friedensreiche" (Frederike, aber den benutz ich nie)

Mein Name ist ein Doppelname aus Maria und Magdalena...
Tja, dann bin ich wohl die "bittere/dunkle Frau aus Magdala"...
Was mir das sagen soll...

Sandra - Italienische Formen von Alexandra: Aus dem Griechischen und bedeutet "Beschützerin der Menschheit"

So steht es auf http://www.braris.com/suda.at/viewNames.do?starter=S

Nunja, woanders hab ich mal gelesen, dass mein Name "Die Männerhassende" heißen soll... dann trifft ersteres aber doch eher auf mich zu:lol:

Silia schrieb:
Katherina kommt wahrscheinlich von Ekatherina und das ist hebräisch, aber frag mich nicht, was es da heisst...
Ich selber hab gleich zwei Namen mit beinahe identischer Bedeutung. Einer aus dem Griechischen (danke Papa...) heisst "Frieden" sogar im Neugriechischen, der zweite ist ausm Deutschen und heisst "die Friedensreiche" (Frederike, aber den benutz ich nie)

Katharina kommt von dem griechischen "katharos", was rein bedeutet. Ich meine deswegen heißt auch die Katholische Kirche so - Sie hält sich für die einzig wahre, die den reinen christlichen Glauben hat.

Mmh für Rebecca hab ich sehr viele Bedeutungen gefunden.
Einmal heißt es "Die Fesselnde/die Bestrickende", dann wieder "die Schöne", "die Wohlgenährte" (o.O), "die Gesandte Gottes" oder "Bestimmung". Keine Ahnung was nun stimmt ^^
Aber für meinen Zweitnamen Sarah hab ich nur "Die Herrin/Die Fürstin" gefunden ^^

Also ich heiß Anna Katharina..
obwohl ich Anna egt. nich benutze weil wir dann 3 Annas in der Klasse hätten.
Anna, hebräisch, Anmut, Liebreiz...
Katharina kommt aus dem griechischen und bedeutet die Reine

BIANCA = die weiße, die schwester von meinem frend heißt MELANIE und das bedeutet die schwarze

Der Stern. Na toll

Kein Wunder das meine Mutter früher immer gesagt hat, ich strähle wie ein Stern...

@ Edolen

Du jeißt nicht zufällig Marleen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
also mein name (Annika) kommt glaub ich aus dem
nordischen! :)
Aber mehr weiß ich auch nicht... :confused:
Weiß jemand vielleicht was der Name bedeutet?

:hallo:Bitte helfen!:hallo:

Danke!

Nachtfalkin schrieb:
Mein Vorname, sowie der Zweitname kommen aus dem Latein und bedeuten zusammengesetzt:

Glückliche kleine Bärin

Find ich prima ;)

Heißt du zufällig Paula? ;)

Ih find es sehr lustig, dass die Katholische Kirche nach dem gleichen Wort.. benannt wurde wie mein Name =)
Im Gegensatz (sorry jetzt an alle, die so heißen ;)) Andrea möchte ich nicht heißen - kommt vom Griechischen, wid abgeleitet von Andreas und heißt dadurch soviel wie "Die Männliche" (Andreas bedeutet "Mann, männlich")

=) Andrea, die Mann

Hanna93 schrieb:
hallo!
also mein name (Annika) kommt glaub ich aus dem
nordischen! :)
Aber mehr weiß ich auch nicht... :confused:
Weiß jemand vielleicht was der Name bedeutet?

:hallo:Bitte helfen!:hallo:

Danke!

Annika ist schwedisch und ist eine Kurzform zu ->Anna
Anna wiederum kommt von -> Hannah
Hannah ist bibl., hebräisch und bedeutet "die Anmutige, Holdselige"

Zu verwechseln mit Hanna -> Johanna
-> "Die Gottbegnadete"

;)

Tigerauge schrieb:
Heißt du zufällig Paula? ;)
Ich glaube sie heißt Ursula...jedenfalls ist lat. ursus der Bär

Ih find es sehr lustig, dass die Katholische Kirche nach dem gleichen Wort.. benannt wurde wie mein Name =)
*g*...Heiße auch Katharina
Im Gegensatz (sorry jetzt an alle, die so heißen ;)) Andrea möchte ich nicht heißen - kommt vom Griechischen, wid abgeleitet von Andreas und heißt dadurch soviel wie "Die Männliche" (Andreas bedeutet "Mann, männlich")
=) Andrea, die Mann
Es kann aber auch "tapfer" heißen. Das ist im Griechischen ähnlich wie im Lateinischen, virtus (meine, dass es virtus ist) ist einmal die Männlichkeit und dann aber auch die Tapferkeit. Anscheinend hat man das für eine sehr männliche Tugend gehalten. *klugscheiß*

Zu meinem Namen gibt es noch keine einheitliche Übersetzung. Wenn er aus dem Altgermanischen kommt, soll er wohl "Schlange" bedeuten - naja, kann schlimmer kommen. Im Altenglischen heißt es allerdings Spielzeug, hm. Da glaube ich wohl eher der italienischen Variante, nach der ich einfach "Die sehr Schöne" heiße.

ich hab mal gelesen, dass mein name (julia) jugendlich und "mit weichen haaren" bedeutet :p

hallo!!! Kann mir einer bitte sagen was Jamie Lyndsey Lynn bedeutet? *superschämlangername*

jamie kommt angeblich vom namen james, welches "verdränger" (soweit ich das richtig übersetzt habe) bedeutet, stammt aus dem keltischen
lyndsey: lager nahe dem fluss, stammt aus dem englischen
lynn kommt von linda (die schöne) oder lyndon (flexibel), stammt aus amerika

alles nachzulesen bei www.babynames.com

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten