Was bedeutet euer Name?

ich habe gefunden was lynn bedeutet: kleiner Wasserfall oder:

g_weib.gif

Jamie-Lynn

bekannte Personn: Jamie Lynn - kleine Schwester von Britney Spears
(Beitrag von Stephanie B.)

mein Name wird geschrieben: Jamie Lyndsey Lynn (eigentlich nur Jamie Lynn, Lindsey ist doppelname)ausgesprochen: Jeimi Lyndsej Lyn/ Len(eigentlich Len nur Lyn ist besser)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Name (wie auch immer ich heiße) ist eine italienische Form von Alexandra: Alexandra komm aus dem Griechischen und bedeutet "Beschützerin der Menschheit"

Anna
meiner ist hebräisch und bedeutet "die Begnadete" oder "Liebreiz" "Anmut"

bei meinem 2. weiß ich das nich und habs auch noch nict gefunden...
Luisa kann mir vllt jemand sagen was das bedeutet?
Ich weiß nur das es die italienische Form von Luise/Louise ist...

Lg

auf der oben genannten seite habe ich "louisa" gefunden, was "kämpft mit Ehre" bedeuten würde
schön :)

Luisa heißt: weise

Jan ist eine Nordische Version von Johannes und bedeutet soviel wie "dem Herrn Gnädig" oder so .
Die italiennische version ist Giovanni .

Honk schrieb:
Ich glaube sie heißt Ursula...jedenfalls ist lat. ursus der Bär

*g*...Heiße auch Katharina

Es kann aber auch "tapfer" heißen. Das ist im Griechischen ähnlich wie im Lateinischen, virtus (meine, dass es virtus ist) ist einmal die Männlichkeit und dann aber auch die Tapferkeit. Anscheinend hat man das für eine sehr männliche Tugend gehalten. *klugscheiß*

Da ist ja eine ganz schlau :rolleyes: ;)
"Paula" meinte ich, weil Paul "der Kleine" bedeutet. @ Nachtfalkin: Heißt du vielleicht "Paula Ursula" oder "Ursula Paula" oder so? ;)

Biene Maja schrieb:
@ Edolen

Du jeißt nicht zufällig Marleen, oder?

Knapp daneben!^^ Ich heiße Marlene.

Hab gerade nach meinem zweiten Vornamen geschaut: "mächtiges Haus/ Herrscherhaus" - Passt nicht ganz zu meinem Charakter... :rolleyes:

Mein Nachname kommt aus dem polnischen und bedeutet soviel wie "kleine Waldblume".

Und alles zusammen gibt irgendwie keinen Sinn...

@ Schokokeks:

Ja, Sarah bedeutet Fürsten und kommt aus dem hebräischen. In der Bibel war Sarah die Stammesführerin vom Volk Israel. Also die Frau Abrahams, Mutter von Isaak und Jakob wenn ich mich net vollkommen täusche....

Sarah

Ich heiße Natascha, das heißt soviel wie "die zu Weihnachten geborene" und kommt aus dem Russischen... pfffft! Dabei hab ich im März Geburtstag... hmm, aber wer weiß, vielleicht hatte Jesus eigentlich auch im März (Weihnachten wurde ja ohnehin aus dem Keltischen übernommen und hat im Prinzip ja nicht die Bedeutung, dass da Jesus geboren wurde, sondern war nur so ne Art "Lockstoff", um die Kelten von ihrem Glauben abzubringen und sie zu christianisieren.)

Honk schrieb:
Ursa heißt Bärin, Ursula heißt kleine Bärin....Die Endung "ula" ist ne lat. Verniedlichung :p

Ach menno.. ok, ich geb's auf.. du bist ja überall ein Genie ;) (erst bei den Rätseln, jetzt hier.. :lol:)

Gibt es eigentlich eine Seite, bei der man sich den Nachnamen deuten lassen kann, oder woher wisst ihr das alle?

[Edit] Was mir gerade noch eingefallen ist: Meine Schwester heißt Kristina, was ja "Die Gesalbte" bedeutet. Als ich ihr das erzählte, meinte sie (sie ist sieben Jahre alt) "Ja klar, ich weiß jetzt, wieso ich immer so viele Gelsenstiche habe".. sie brachte das "Gesalbte" in Verbindung mit Insektenstich-Salbe :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Tigerauge schrieb:
Da ist ja eine ganz schlau :rolleyes: ;)
"Paula" meinte ich, weil Paul "der Kleine" bedeutet. @ Nachtfalkin: Heißt du vielleicht "Paula Ursula" oder "Ursula Paula" oder so? ;)

Das große Rätselraten :lol:

Ich heiße Ursula (kleine Bärin) Beate (die Glückliche)

Ergo: Die glückliche kleine Bärin ;)

Mein Name kommt ausm Hebräischen und bedeutet "Gott sieht" (dich an).

Vielleicht könnte mir auch jemand den Namen meiner Schwester deuten,den find ich nirgends

Name: Ingrid
Herkunft: Nordisch
Bedeutung: "Die Schöne", abgeleitet aus dem Vornamen der nordischen Göttin (Yngvi),
"ingwio" = german. Stammesgottheit

Lilliths_kuss schrieb:
Ich heiße Tanja und meine Schwester Melissa!
Weiß jemand was unsere Namen bedeuten??:confused:

Melissa officinalis - die Melisse (steht auf meinem Kalender für Dezember ;) )

Sagt, mal, es gibt doch sonst so viele Stephanies!

= die Krone, der Kranz

Willow schrieb:
Tanja Aus dem Latein und Russischen und bedeutet "Feenkönigin"
Melissa, Melittta Aus dem Griechischen und bedeutet "Biene"

wo haste denn das her??%)

Tanja:
russische Kurz- und Koseformen von Tatiana, Tatjana

alle die Tanja heissen sind sehr ehrgeizig und haben einen starken Willen
Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein

der Name Tanja wird vom lateinischen "die schweigen kann" abgeleitet

ich heiße angelina und das bedeutet "kleiner engel" =) .....obwohl ich alles andere als das bin...:lol:

püppeline schrieb:

wo haste denn das her??%)

Tanja:
russische Kurz- und Koseformen von Tatiana, Tatjana

alle die Tanja heissen sind sehr ehrgeizig und haben einen starken Willen
Tanja steht für Standhaftigkeit, rebellischem Charakter und Modebewusstsein

der Name Tanja wird vom lateinischen "die schweigen kann" abgeleitet
Wo hast du das denn her?:D

Rebellischer Charakter,ok.
Aber der Rest ? ...nicht wirklich.:ohoh: :D

Sandra (griechisch von Alexandra, "Beschützerin der Menschheit")
Dora (griechisch, "Geschenk")

Ich bin die Beschützerin der Menschheit, ein Geschenk also. :lol:

Yvonne... ich find den namen ganz schön... nur wer würde seine Tochter schon nach Eibenholz benennen???
*kopfschüttel*
kommt aus dem Französischen.

Yvi

Marcel:Französische Form von Marcellus und bedeutet "kleiner Hammer"

:naja:
Ich glaub,dazu muss ich nicht mehr sagen...

Zuletzt bearbeitet:
simpsonmania schrieb:
Du heißt doch in echt nichts Absalom/n
nöö 0_o' aber der typ is wohl irgendwie mein schutz patron

Edit:
0_o' also irgendwie bin ich verwirrt... jetz hab ich schonwieder ne neue bedeutung für meinen namen... der is aber genauso schwachsinnig wie die andere -.-' "Göttliche Quelle des Lebens" ...

Zuletzt bearbeitet:
Mimiko22 schrieb:
jaja, is mir auch neu=)

kann mir wer sagen, was maria bedeutet?XD

Jop,"bitter","schmerzlich","dunkel" oder "aus dem Meer" =)

Würde ich meine Namen in die Bedeutung umwandeln, würde ich die Ungezähmte-Reine. ^^ Naja, Myriam bedeutet die Ungezähmte, was ganz gut passt und Katharina die Reine- auch ganz süß, ich bin also die ungezähmte Reine.
Alienor

Biene Maja schrieb:
Annika ist schwedisch und ist eine Kurzform zu ->Anna
Anna wiederum kommt von -> Hannah
Hannah ist bibl., hebräisch und bedeutet "die Anmutige, Holdselige"

Zu verwechseln mit Hanna -> Johanna
-> "Die Gottbegnadete"

;)

hi!
Also ich hab einen Karte bei mir gefunden und
da stand das Annika so etwas wie
"die Huldvolle" heißt!!
Aber danke Biene!!%)
und was ist mit kristin???
Ist das eher deutsch?
(tut mir leid wenn ich nerve)

Glupsch-Mausi schrieb:
ich habe gefunden was lynn bedeutet: kleiner Wasserfall oder:

g_weib.gif

Jamie-Lynn

bekannte Personn: Jamie Lynn - kleine Schwester von Britney Spears
(Beitrag von Stephanie B.)

mein Name wird geschrieben: Jamie Lyndsey Lynn (eigentlich nur Jamie Lynn, Lindsey ist doppelname)ausgesprochen: Jeimi Lyndsej Lyn/ Len(eigentlich Len nur Lyn ist besser)

Du heißt wirklich Jamie-Lyndsey Lynn....?! :ohoh:
Sag aber bloß nicht du hast auch noch einen deutschen Nachnamen wie Müller....

[SIZE=+1]Lydia[/SIZE]
Herkunftssprache: Altgriechisch
Bedeutung/Übersetzung: die Lydierin
Angaben zur Herkunft: von Lydien, dem alten griechischen Namen einer Landschaft in der heutigen Türkei der Name der Landschaft könnte von 'Lud' stammen, dem Namen eines Enkels von Noah (Lud wird als Urahne aller Lydier angenommen) der hebräische Name 'Lud' wiederum wird übersetzt als 'Streit'
Lydia Deutsch, Englisch
Lydie Französisch

Tja sehr einfallsreich die aus lydien stammende :naja: und das mein name was mit 'Streit' zu tun hat hätte ich mir nie gedacht (kopfschüttel)

Alexandra. Kommt aus dem griechischen und hat zwei Bedeutungen: 1. Die Beschützerin und 2. die Männerabwehrende....Glaube, auf mich passt eher ersteres. Mein Freund konnte sich jedenfalls noch nich beschweren, denk ich^^

;_; Hmpf

Ich bin leider so eine die mit unmenschlichen Namen gesegnet worden is. Könnt jemand die hier übersetzen? ^_^;

Ivory Jade Erika

Jaja, ich wünschte ich könnte mich umbenennen...

Sabine: Die Herkunft des Namens ist lateinisch und basiert auf dem altrömischen cognomen Sabinus (= aus dem Stamm der Sabiner), die "Sabinerin".
Bedeutung: die von Gott Geweihte ;)

Das Volk der Sabiner stammt aus Mittelitalien. Sie waren unmittelbare Nachbarn der Römer und kamen 290 v. Chr. endgültig unter deren Herrschaft.
Nach der alten römischen Sage waren die Sabiner die ursprünglichen Bewohner des Quirinal (einer der sieben Hügel Roms) und wurden ca. 750 v. Chr. unter dem König Romulus dem populus Romanus angegliedert.

Bekannt sind die Sabiner unter anderem durch den als Mythos überlieferten Raub der Sabinerinnen .
Von der Stammesbezeichnung Sabiner leitet sich der weibliche Vorname Sabine ab.

Zuletzt bearbeitet:
Lulu1 schrieb:
Huhu,

Weiß jemand von euch noch ein paar Seiten wo man sehen kann was sein Name bedeutet??

Schau mal unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org

Da habe ich auch meine Namensbedeutung her. Ich wußte die Bedeutung zwar schon vorher, aber dort ist es schöner beschrieben ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten