Architekten : Hilfe bitte !

Shalimar

Member

Hallöchen :hallo:

Oh ich hab da ein Problem :naja: , meine älteren Häuser lassen sich nicht mit einer Zufahrt ausbauen . Hab auch schon den Cheat move_objects on probiert :( .
Mir wurde angezeigt : Baugrenze überschritten :confused: ! Habe es doch sauber an der Straße angepasst, wie es sein sollte :read: .

Das kann doch nicht sein , dass sich ältere Häuser (diese vor Nightlife ) nicht mit einer Zufahrt ausstatten lassen :heul: .

Kann mir jemans helfen . ja ..... das wäre prima !

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

hallo Shalimar,

mit den cheat move objects on kann man keine auffahrten setzen, der muss ausgeschalten sein. das ist bei mir jedenfalls so.

das deine älteren grundstücke da keine auffahrt zulässt kann ich dir leider nicht helfen, bei mir ging es, aber nur ohne den cheat.

Hast du alle Bäume und Büsche entfernt?
Die Zufahrt darf nicht zuweit rechtsliegen da das Auto ja rückwärts aus der Einfahrt fährt?

Versuche mal die Fläche zu begradien, manchmal ist es schwer eine passende position zu finden.
Aufgrung der Animation hilft leider kein moveobjects on

Auch bei meinen älter Häusern ließ sich die Auffahrt problemlos setzen. Du mußt nur beachten, falls du die Auffahrt auf der rechten Seite des Grundstückes setzen willst, daß der vorgesehene Straßenraster mit der Grunstücksgrenze abschließt. Du mußt nur alle Blumen, Büschen und ev.Gartenzaun vorher entfernen. Die Begradigung geschiet automatisch. Der Normalabstand zum Haus beträgt 1 Raster. Bei Höhenunterschieden erweitert sich der Abstand natürlich.

@ Gabi & Juely & BabyNight :hallo:

Erstmal hallöchen , knuddeler an Gabi :) .

So nun zum Problemchen , der Weg zum Haus ist gerade ohne Absatz , Bäume und Büsche waren alle entfernt , nichts hätte der Zufahrt im Wege stehen können . Ich bin wie gesagt etwas ratlos , da das Problem bei mehr Häusern ist. Ehrlich gesagt :argh: , ich konnte noch nicht eines davon mit einer Zufahrt ausstatten . Tja :naja: :mad: .

Zufahrts Downloads habe noch ich keine Ingame, es handlet sich also um Maxis orginale .

*Shalireknuddel* Das klingt etwas eigenartig.

Stell mal ein Bild von so einem Problemhaus hier rein - lass aber den Raster an- vll. sehe ich, was da los ist. Vll. auch noch eines vom Grundstück aus der Vogel-Perspektive.

Ev. Könnte Dir ein Tutorial helfen. Wir haben eines auf Sims2Beauty.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein bild, was ganz wichtig ist bei der setzung der auffahrt ist das
diese raster die auf der strasse sind auch die baugrenze nicht überschreiten und das kein briefkasten oder mühleimer im weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hm

Wenn ich mit backen fertig bin heute Abend mach ich gleich mal Bilder , ich habe nochmals alles gelesen und auch Jazeks Bild angesehen .
Ich hoffe doch das bekomm ich hin , wäre schade um die schönen Häusle , sind ja auch DL Häuser dabei .

So nun mal das Bild , da ist doch nix im Weg , auch nach hinten alles frei und ........ jo geht nix :

aaaaa6qr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Shali, *wink*

also ich seh ganz genau *lach*, dass du über die Baugrenze hinaus bist, zwar nur um ein paar Kästchen, aber es ist so, auf der re. Seite ist eh etwas problematischer eine Garagenauffahrt zu bauen (meistens ist der Mülleimer im Weg oder weiss der Teufel was), deshalb baue ich meistens immer links die Aufahrt *lach*

*festknuddel*
ganz lieber Gruß
Oldbox

Also du bist deffinitiv zu weit rechts. Es müssen exakt 7 Kachelreihen frei bleiben und nicht nur 2. Das heißt, Du mußt vom Gartenzaun noch was wegnehmen und die Blumenreihe und den Hibiskus. Der Richtwert des Rasters liegt bei den Auffahrten immer auf dem öffentlichen Straßenstück.
Und wie Oldbox bereits schreibt, die Einfahrt auf der linken Seite anzubauen spart auf jedenfall Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@ HUHU :hallo: ( bin ich erledigt ! )

Lasst euch erzahlen (Stuhl zurechtrück und durchschnauf !) , erstmal hab ich diese tollen Bäume ausgegraben , die halbe Mauer eingerissen, die Rosen umgesetzt :argh: .........man was für ne Arbeit =) .

Aber dann ... :eek: meine erste nachgerüstete Auffahrt ja sie steht / :naja: ehm liegt .......na wie auch immer .......da is sie :lol: :lol: :lol: .

Was bin ich froh dass ich Euch hab . Da hätt ich glatt noch Monate zugebracht !
Mal Euch feste knuddel und mich bedank :hallo: !

P.S. Mal ne Frage noch , muss jeder Auffahrt auch eine Garage vorweisen , damit die Sims fahren können ? Oder kann man auch eine offene Einfahrt machen ohne Garage ?

Signatur vergessen ohweija !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shalimar, nein du brauchst keine Garage. Aber wenn du magst kannst du die Verlängerung benutzen um eine längere Auffahrt zu haben. Wie du halt gerade willst. LG Grace73

Hi da ist die Problemnudel wieder :hallo:

Wink erst mal nach Wü , bist ja in der Nähe Grace 73 .

Und nun das nächste Disaster , es handelt sich um ein Download Haus mit einem Türmchen :

villabellanl6xe.jpg

Tja was soll ich sagen , das Haus ist da , Dach auch , nur am Turm ist nix vom Turmdach zu sehen , nackt das Teil, wie kann das denn sein ?

Auf dem Bild hats ja eindeuting eine Turmspitze , bei mir Spitz aber garnüscht :naja: !

schau mal, ob bei den säulen so ein dach mit dabei ist. ich hatte das jetzt auch vor kurzem, dass was nicht dort war, wos hinsollte und ich selbst platzieren musste. manchmal hilft auch ein neustart des spiel

LiT schrieb:
schau mal, ob bei den säulen so ein dach mit dabei ist. ich hatte das jetzt auch vor kurzem, dass was nicht dort war, wos hinsollte und ich selbst platzieren musste. manchmal hilft auch ein neustart des spiel

Hallo Lit :hallo:

Dein Tip war Gold wert , ich wusste nicht , dass man " Dächer " unter Säulen finden kann . Es hat das Türmchen seine Spitze und ich bin schon wieder zufrieden .Wie gut dass man kleine Problemchen so leicht lösen kann , Dank an dich ;) !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten