Wie kaputten DL rausfiltern? Strategien?

andreame

Member

Hallo meine Lieben,

ich habe ein etwas diffiziles Problem mit meinen Downloads, in der Suche
habe ich zu meiner spezifischen Frage nicht das richtige gefunden.

Ich suche ein kaputten DL, der das Spiel zum Abstürzen bringt.
Und zwar in 4,6 GB Downloads, also wirklich eine Riesenmenge.
Im Clean Installer habe ich mittlerweile alle doppelten rausgefiltert,
aber den kaputten zeigt er mir nicht. Hacks habe ich keine.

Da das Spiel jetzt 2x beim Anklicken der Waschbecken-Kategorie
im Baumodus abgestürzt ist, vermute ich mal, dass es ein Waschbecken
ist. Meine DLs habe ich aber nur nach Clothes/Meshes/Recolors/Wände_Böden
sortiert, nicht nach Art der Einrichtungsgegenstände.

Hat jemand ein Tipp für mich? Was ist die beste Strategie?
Würdet ihr auf einen Mesh oder ein Recolor tippen?
Gibts überhaupt kaputte Recolors, die das Spiel zum Absturz bringen?

Danke, LG Andrea

Ich hab auch mal vermutet, dass ich einen fehlerhaften Download hab bzw. dass sich einer mit nem andren nicht verträgt. Ich hab alle Downloads rausgenommen, nachgeprüft ob dann das Spiel läuft und dann die hälfte der Downloads eingefügt. Wieder ausprobiert, ob das Spiel läuft dann von der übrigen Hälfte der Downloads wieder die Hälfte eingefügt und so weiter. Irgendwann muß man dann ja auf den fehlerhaften stoßen. Allerdings fand ich keinen fehlerhaften und als ich dann alle Downloads drin hatte lief das Spiel wieder ganz normal. :naja: Vielleicht hast du ja Glück und bei dir läufts auch so.

morgen,

also ich habs auch so wie bajka gemacht, nur das ich damals auch einen defekten gefunden habe (bei mir ging ein bewohntes haus nicht zu laden) danach aber schon! und icvh ahtte auch über 3,5gb, weiß also was für ne heidenarbeit das ist...

*daumendrück*

wekla

Hallo andreame, ich habe das gleiche problem. Vielleicht gibt es irgendein Problem bei einem Mesh, so wie bei dieser Türe von ich glaube das war 4Esf. Dann mußte man das neu gemeshte Downloaden und drüberinstallieren und dann gings wieder. Wenn es das gleiche Problem ist (ich hoffe es den die andere Variante was Baijka vorschlägt ist mir zu aufwändig da ich auch unmengen downloads habe) müßte man nur wissen welcher es ist. Also großer Aufruf : hat jemand probleme mit einem download aus dem waschbeckenbereich und weiß wo er diese runtergeladen hat. Oder kennt schon jemand die lösung. LG Grace 73

Hallo Andreame,

mir kommt das sehr bekannt vor, was Du da schilderst.....hast Du Dir vielleicht das neue Babyzimmer von 4ESF runtergeladen in den letzten Tagen?
Ich hatte nähmlich mit der Babywanne (erscheint bei den Waschbecken)
da gleiche Problem wie Du.
Nachdem ich es rausgenommen hatte ging alles wieder einwandfrei.

LG jazz

Ein Riesengroßes Dankeschön für die schnelle Antwort. Eine Frage Naddel: muß ich die alte Version löschen oder kann ich das einfach drüberinstallieren. Gruß Grace73

Ich hab da noch ne kleine frage *schäm* wo gibts denn diesen Clean installer?Ich hab nämlcih das gleiche problem und bei mir wills einfach net so wirklich klappen *grummel*
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Nice greetz- Lilandula

Euch allen Danke für die lieben Antworten.
Ich habe das neue 4ESF-Babyzimmer. Ich werde das testen, ob
es wirklich diese Datei ist. Mit dem Zeitraum würde es durchaus
auch zusammen passen, ab wann das Problem aufgetreten ist.
Hoffentlich ist es das, das Rein- und Rauspacken der DLs kenn ich
aus Sims1-Zeiten und das ist bei sovielen DLs echt furchtbar.
LG andrea

Hallo zusammen, ich habe eine ähnliches Problem: bei mir hängt sich das Spiel immer auf, wenn ich die Tür Mauretanien benutzen will. Weiß aber nicht mehr, von wo ich da mal eine recolorierte runtergeladen habe. Da schon beim Anklicken Feierabend ist und nichts mehr geht, weiß ich auch keinen Weg, die gedownloadetenrauszuschmeißen. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben? Danke!

Kathi05 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe eine ähnliches Problem: bei mir hängt sich das Spiel immer auf, wenn ich die Tür Mauretanien benutzen will. Weiß aber nicht mehr, von wo ich da mal eine recolorierte runtergeladen habe. Da schon beim Anklicken Feierabend ist und nichts mehr geht, weiß ich auch keinen Weg, die gedownloadetenrauszuschmeißen. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben? Danke!
hi Kathi,
klick mal oben indeinem dl ordner auf suchen, dann auf dateien und ordner, in das fenster gibst du dann das stichwort door ein, dann macht er dir ne lange liste von einträgen auf ,wo das wörtchen door drin vorkommt.

die solltest du alle mal auf den desctop in einen extraordner verschieben und dein spiel mal starten. wenns wirklich daran lag, das eine der türen defect war, fügst du die rausgenommenen türen in kleinen päckchen wieder ein, bis zu dem päckchen wo das spiel wieder kracht.so müsstest du den bösewicht finden.

LGB:)

Eben hat sich zum ersten Mla mein Spiel aufgehangen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es an einem kaputten DL liegt, denn ich habe in einem Haus das Wohnzimmer eingerichtet - Sofa, Tische, Fernseher usw. Dann habe ich eine Weile darin gespielt. Als ich jedoch ein weiteren Beistelltisch kaufen wollte, hat sich das Spiel aufgehängt. Nun meine Frage, war es Zufall oder liegt es am DL, was meint Ihr?

edit: Hat sich erledigt. Keine kaputten DLs :)

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank für deinen Tipp. Habe es so gemacht und die mir verdächtig erscheinenden Türen rausgenommen. Jetzt kann ich problemlos auf die Mauretanien-Tür zugreifen. Und bei Gelegenheit die aussortierten testen. War mir eine große Hilfe. Warum bin ich nicht selbst draufgekommen? Schönen vierten Advent! :hallo:

grace73 schrieb:
Ein Riesengroßes Dankeschön für die schnelle Antwort. Eine Frage Naddel: muß ich die alte Version löschen oder kann ich das einfach drüberinstallieren. Gruß Grace73

Da die Datei genauso heißt kannst Du sie einfach drüberspielen. :)

Wenn es immer beim selben Objekt abstürzt ist es der download! Kommt bei mir öfters bei Bildern vor! dann will ich die aufhängen und es stürzt ab! Aber kein Prob! Einfach mit dem Clean Installer alles laden und die roten rauslöschen! Weil die meist Probs machen!

Ich wollte mich hier nochmal für eure Hilfe bedanken. Ich habe mittlerweile des kaputten Download von 4ESF ersetzt durch die neue Version und das Spiel geht wieder, wie es soll. Yippie!
LG Andrea

Hallo Ihr Lieben,

seit Tagen konnte ich nicht mehr spielen, geschweige denn neue Häuser bauen und nun hier des Rätsels Lösung, die Babywanne, auf die bin ich nun wirklich nicht gekommen, da die Babybadewannen doch sonst nicht im Waschbeckenordner sind. Juhu, juhu, juhu, jetzt kann ich wieder loslegen, danke an den Finder des kaputten Downloads!!

Liebe Grüsse Findu

hey, ihr lieben!
ich hab ein ähnliches problem
bei hängt sich der computer auf, wenn ich ein gedownloadetes haus anklicke, leider weiß ich nicht wie ich es löschen kann,da die anwendung immer beendet wird wenn ich das betreffene haus anklicke.

Hallo Smarty2604,

erst mal frohe Weihnachten. Hast du den Clean-Installer? Wenn ja, kontrolliere mal ob du Hacks im Spiel hast (die sind rot) diese löschen. Oder weißt du noch wann du dieses Haus installiert hast. Dann gehe in den Ordner "LotCatalog" und lösche da das Haus oder die Häuser mit diesem Datum. Mußt halt leider die anderen wieder installieren.

LG Grace73

Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage zum Clean Installer. ich hab ihn schon was länger, weiß wie er funktiniert und bin zufrieden damit. Was ich aber nicht weiß: zeigt er mir eigentlich an, wenn mir zu einem Objekt das Mesh fehlt???
Also wenn ich das recolor runtergeladen hab, aber ich hab garkein Mesh dafür?
Viele Grüße, L.! :lalala:

@DreamandDrama: nein, der clean installer zeigt dir fehlende meshes nicht an, darauf musst du beim downloaden gleich achten

Ich habe leider wieder ein Problem, das ich in Zusammenhang mit einem kaputten DL bringe. Das Spiel ist weg ohne irgendeine Fehlermeldung oder so, keine 2,3 Sekunden und es ist weg, startet nicht richtig mal.

Hat zufällig wer von euch die Tage mal einen kaputten DL aus den DLs der letzten 2,3 Wochen identifiziert? Das wäre für meine Fehlersuche sehr hilfreich.

Danke, Andrea

herzlichen dank für diesen thread!!!
ich hab derzeit auch das problem, dass das spiel beim anklicken des "sanitäre anlagen"-icons immer abstürzt.
da kommt mir der hinweis zum defekten babybadewannen-dl sehr gelegen!!!
werd das nachher gleich mal löschen und nochmal probieren.
haltet mir die daumen, dass es das war!!

danke.

andreame schrieb:
@DreamandDrama: nein, der clean installer zeigt dir fehlende meshes nicht an, darauf musst du beim downloaden gleich achten

Ich habe leider wieder ein Problem, das ich in Zusammenhang mit einem kaputten DL bringe. Das Spiel ist weg ohne irgendeine Fehlermeldung oder so, keine 2,3 Sekunden und es ist weg, startet nicht richtig mal.

Hat zufällig wer von euch die Tage mal einen kaputten DL aus den DLs der letzten 2,3 Wochen identifiziert? Das wäre für meine Fehlersuche sehr hilfreich.

Danke, Andrea

Schau dir mal meinen Thread an, Dateinamen sind noch nicht viel drin, aber so findest du den kaputten am einfachsten
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten