BS/HC-Wettbewerb "Erstelle eine Romanfigur", Einsendeschluss: 10.01.06, 21.00 Uhr

PaigeMatthews

Member

BS/HC-Wettbewerb "Erstelle eine Romanfigur", Einsendeschluss: 10.01.06, 21.00 Uhr

Erstelle eine Romanfigur
cal_next.gif
Vorschlag von: Kararinchen

cal_next.gif
Leiter/Pate: PaigeMatthews

cal_next.gif
Beschreibung: Erstelle einen Sim anhand der Beschreibung in einem Roman. Erlaubte Genres sind Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, sowie Klassiker, damit die Charaktere möglichst bekannt sind. Man könnte einen Beschreibungstext (also Zitate aus dem gewählten Buch) fordern. Altersgruppen: Kind bis "alter Knacker".
cal_next.gif
Bilder: 2 vom Kopf, 1 vom Körper und 1 Wahlbild (dazu kämen die Zitate als Text)
cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: nur Zuschneiden erlaubt

cal_next.gif
Downloads: Ja, aber natürlich keine ganzen Sims.
cal_next.gif
Teilnehmer (+Warteliste): 12 + 5

cal_next.gif
Abstimmung: 10er Skala

Bitte schickt eure fertigen Bilder in der Größe 450x600 bzw. 600x450 gezippt an:

phoebe_h@gmx.de

Einsendeschluss ist der 10.01.2006 um 21:00 Uhr.

Und nun viel Spaß beim Wettbewerb!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:
- Honk
- Ladi1
- Ireth
- Juleru
- Magenta
- KeuleAngie
- Simsalea
- Skylee
- jalena
-
-
-

Warteliste:
-
-
-
-
-

- = Bilder sind in Ordnung
- = Bilder sind nicht in Ordnung und müssen überarbeitet bzw. neu geschickt werden

Zuletzt bearbeitet:
danke...übrigens..gehört zwar net hier rein aber dein ort erinnert mich an loriot. *lach*

ireth

ich mache auch mit. bitte trag mich ein.
sag mir aber bitte nochmal bescheid, ob das mit meiner idee klar geht.
ansonsten such ich mir eine andere figur aus ;)

tschibi schrieb:
noch ne frage... können wir nicht auch die zitate auf das bild mit heraufbringen? würde doch vielleicht besser sein, oder? und muss für jedes bild ein zitat sein, wie lang sollen sie sein... fragen über fragen :)

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass alle Zitate als ganz schlichter Text zusammengestellt werden, da es a) leichter zu lesen ist und b) es überhaupt erst ermöglicht, alle Zitate aufzuführen.

Das soll nicht heißen, dass ihr jedes einzelne Wort sucht, dass über eure Figur geäußert wird, aber viele Autoren nehmen sich eine Menge Zeit und Raum zumindest die Hauptfiguren zu charakterisieren, also solltet ihr das vielleicht auch tun. ;)

Aber wenn du einzelne Begriffe oder so als Gestaltungsmittel einsetzen möchtest, würde ich sagen, dass man noch einmal darüber nachdenken könnte, auch wenn die Bilder ja eigentlich nicht bearbeitet werden dürfen... :confused:

Der zusätzliche Text war eher als Hilfe gedacht, für diejenigen, die eine nicht gaaaanz so bekannte Figur (also nicht Harry Potter *g*) ausgewählt haben und/oder den Abstimmern zeigen wollen, dass sie den Roman genau gelesen haben und sich auch an dessen Vorgaben halten. :hallo: Auf die Idee bin ich gekommen, da ich beim "Sim nach vorgegebenen Thema: Böse Hexe" festgestellt habe, dass viele eine völlig andere Vorstellung von einem Typus oder einem Charakter im Kopf haben als ich. Die Textstellen sollen die Entscheidung, ob die Figur nah an der Vorlage geblieben ist, also etwas objektivieren.

hab meine bilder grad abgeschickt :hallo:

Kannst du mich eintragen? Meine Bilder sind unterwegs....

oh, dieser tolle wb ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. ich würd mich auch gern noch schnell dran probieren. :)

LG

Doofe,doofe Frage,aber bevor ichs falsch verschicke.
Ist in deiner E-Mail Adresse ein Leerzeichen oder ein _ ?
Bitte nicht hauen :rolleyes:
LG

Du kannst sie mir gerne in eine Textdatei oder in ein Worddokument schreiben, wenn es nicht zuviel ist. Oder du schreibst es in die Mail, dann kopiere ich das in die Textdatei ;)

Alles klaro.Ich schicke es dann lieber in der Mail,aber auch nur,da ich keine Ahnung habe,wie das andere funktioniert :rolleyes: .Die Bilder sind dann gleich auf dem Weg :hallo:

PaigeMatthews schrieb:
@Skylee: Ich hab dich eingetragen und deine Bilder sind da. :)

Gut, danke! Darf man da noch etwas ändern? Ich hab festgestellt, dass in meinem Text ein Rechtschreibfehler ist (mal wieder).... :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten