Eure lustigsten Verschreibsel

bei einem diktat las meine lehrerin ein satz vor und nach dem satz sagte sie punkt. und schrieb punkt als wort

achso heute hat sich meine bio lehrerin verschrieben. sie schrieb an der tafel ,,die kühe werden gemelkt`` das heißt gemolken.
oder in der ersten klasse sagte jemand; herzlichen zum geburtstag glückwunsch.

mein vater sagt wenn er was nicht will,,du kannst mich mal an die puuhpe schmatzen,,
und als ich bei meiner freundin war erzählte ich ihr das. die fande das so lustig. meine freundin wollte das ihrer mutter sagen und sagte jedoch: du kannst mich mal an die pruhpe pratzen``?!
oder ich wollte mal am sonntag morgen sagen: ich deck den tisch,,
ich sagte aber: ich tisch den deck.
ok das waren versprecher ich hoffe das war nicht schlimm.

Bussen____________busen

in Deutsch haben wir einmal so einen Hefteintrag gemacht in dem das Wort Bussen (der Bus)
vorkam der Satz hies irgendwie
"mit den Bussen ist das eine schwierige Sache"
er hat aber geschrieben

"mit den Busen ist das eine schwierige Sache"

wir haben uns todgelacht,unser Lehrer hat erst gar nicht verstanden warum!:hallo:

wir haben daheim Vögel in einem Käfig und als ich eines Tages nach hause kam, wollte ich zu meiner Mutter sagen:
"Ich fütter die Vögel!"
aber heraus kam:
"Ich vögel des Futter!"

*loooooool*
Das ist ja geil!! :D

gibt aber noch bessere

Edit:
is erst grad passiert, is aber ein Versprechsel:

Mum: Soll ich noch Gemüse zum Mittagessen dazu machen?
Ich: Ja, Reis,..... *gegenKopfschlag* ... ich meinte Mais!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vorausschicken, dass ich als technischer Übersetzer an einer Forschungseinrichtung arbeite und der Text, in dem mir beinahe folgendes Missgeschick passiert wäre, Teil des offiziellen Jahresberichts dieser Einrichtung gewesen wäre, der in gedruckter Form und auf CD veröffentlicht wird.

Es handelte sich um einen Überblick über diverse Entwicklungen auf dem Gebiet der Leistungselektronik, unter anderem ging es um Leistungshalbleiter. Ich schreibe/korrigiere an einem Text rum, trinke zwischenzeitlich einen Schluck, schaue wieder auf den Monitor, und was hab' ich da für ein Blech geschrieben? Statt Leistungshalbleiter Leistungsliebhaber... au weia.

Meine Bürokollegin und ich waren die nächsten 10 Minuten zu keiner koordinierten Handlung mehr fähig, als ich Ihr das erzählte... :lol:

Mein bester Verleser war mal, als ich hinter einem Lkw herfuhr und den Firmenaufdruck hinten erst nur unbewusst las. Es war so ein Lkw mit flacher, offener Ladefläche und senkrechten Haltestangen links und rechts, zum Transport z.B. von Röhren oder Baumstämmen. Und ich las "Müller+Sohn - Salzstangentransporte". Alles klar. Passt ja zur... in diesem Moment fing mein Gehirn erst an zu arbeiten, und ich schüttelte den Kopf und schaute noch mal richtig hin: Da stand "Müller + Sohn - Stahlzargentransporte". :naja:

Neulich in Reli zum Thema 'Was sollte Relligion für mich immer/niemals sein?':

Ich wollte 'Verhaltensnormen' schreiben; meine Lehrerin redete gleichzeitig was von wegen sie hätte noch keine Pause gehabt und so; geschrieben hab ich dann 'VerhaltensPAUSEN'! Ich kann mich immer noch totlachen, wenn ich des im Heft sehe... ^^

O.o. ich trete andauernd in solche Fettnäpfchen^^
Das mit der "Verwichslung" ist mir auch passiert. Ich hielt gerade ein Referat über Alexander den Großen :D "Die Perser hielten dies für eine Verwichslung" Oh , Gott war das schrecklich! Oder einmal mussten wir so'n Schneeflockgedicht aufsagen. Und anstatt zu sagen "Die Schneeflocken kamen aus dem Himmel." faselte ich: "Die Schneeflocken kamen aus dem Hintern^^" Stellt euch das mal bildlich vor :lol:

Tinkah

Mein allerbester Versprecher (zählt doch auch hoffentlich ^^) war:

"Ich bin dümmer als ich aussehe". :D

--> ursprünglich hatte ich vor zu sagen "Ich bin nicht so dumm wie ich aussehe"...schon komisch :D :D)

Tinker-MeL schrieb:
O.o. ich trete andauernd in solche Fettnäpfchen^^
Das mit der "Verwichslung" ist mir auch passiert. Ich hielt gerade ein Referat über Alexander den Großen :D "Die Perser hielten dies für eine Verwichslung" Oh , Gott war das schrecklich! Oder einmal mussten wir so'n Schneeflockgedicht aufsagen. Und anstatt zu sagen "Die Schneeflocken kamen aus dem Himmel." faselte ich: "Die Schneeflocken kamen aus dem Hintern^^" Stellt euch das mal bildlich vor :lol:

Tinkah
:lol: Oh ich hoffe mal, das hat keiner so richtig wahrgenommen...:p
Aber lustig ist es schon

Grade im icq:

Blinky182 (04:29 PM) :
ich will dich ja ni beseidigen, aber ...

Es sollte eigentlich beleidingen heißen ^.^

mir passierts sehr oft, dass ich worter vermixe wenn ich mir nicht darüber klar werden kann, was genau ich sagen will
n065.gif

sowas kommt dann dabei raus:

'guck ma die kraabe' (= Krähe & Raabe)

'das is ja domllich' (= doof & dämlich)

'mit lecker käsen' (= käse & Schinken)

'...meine Mappa' (= Mama & Papa)

'Der hat sone niete SMS geschrieben' (= nette & liebe)

und zu guter letzt:
'...der hatte son Baller' (= Böller &Knaller)

schon ganz schön 'domlich', was?! :naja:

dussha3 schrieb:
bei einem diktat las meine lehrerin ein satz vor und nach dem satz sagte sie punkt. und schrieb punkt als wort

Das ist mir im Schulheft auch mal passiert! Meine Freundin und ich haben uns fast totgelacht. ^^

Mein bester Verschreiber war bei ICQ:
Ich spiel halt mit so einem Pool. Da funzt des nimma. Ich geh rauß und will schreiben: "Ich konnte nicht schießen!" rauß kam: "Ich konnte nicht sche*ßen!" Mein Gott, ich Depp schick des auch noch ab!! :eek:

Und in der Schule vergess ich ab und zu Buchstaben. Da wird aus und = ud und ich merk des immer erst, wenn ich mir zuhause den Hefteintrag durchlese. XD Oder ich vergesse manche Satzteile: "Annika hat im." Fällt mir aber meist auf, wenn der Lehrer den nächsten Satz an die Tafel schreibt.
Und sonst... am Computer eben so Buchstabenverdreher. Aus hab wird grundsätzlich ahb, aus Schwester Schwetser u.s.w...

Zuletzt bearbeitet:
och, von meinen verschreibselfehlern könnte ich n ganzes buch machen, weil unsereins ist meistens leicht geistig verwirrt. Das Meiste hab ich allerdings schon wieder verdrängt.
Hier das Beste:

Einmelderwohneamt (passiert mir STÄNDIG!!! :naja:)
Arzeinimmel = Arzneimittel
"Die hygienische Händedesinfektion dient zur Vorbeugung von Desinfektionen ..."
politisch Verflüchtigte = politisch Verfolgte
Juriskative
Verfassungsorganellen der DDR
Amatonie = Anatomie
Pilsinfektion

:D

Monsoon schrieb:
Einmelderwohneamt (passiert mir STÄNDIG!!! :naja:)
Arzeinimmel = Arzneimittel
"Die hygienische Händedesinfektion dient zur Vorbeugung von Desinfektionen ..."
politisch Verflüchtigte = politisch Verfolgte
Juriskative
Verfassungsorganellen der DDR
Amatonie = Anatomie
Pilsinfektion:D
:D.. endlich mal wieder richtig lustige Vertipper. Vor allem das letzte ist ne richtig schlimme Krankheit:lol:

Ist zwar nicht von mir, aber...
"Pen is stuck".
Gah.

"die Arzneimittel wirken nicht sedativ, sondern sedativ"

im ICQ:
Ty: man, wo ist meine Bürste?
Sakumi: *Brüste zuwerf*
Ty: ich brauch ne Haarbürste, keine Brüste XD

Ich hab heute anstatt: "Der Wind wehte durch meine Haare" "Der Wind wehte durch meine Augen" geschrieben... Stellt euch das mal bildlich vor. =)

Sakumi schrieb:
im ICQ:
Ty: man, wo ist meine Bürste?
Sakumi: *Brüste zuwerf*
Ty: ich brauch ne Haarbürste, keine Brüste XD

d030.gif

*vomstuhlkippundtodlach*

Das ist ja lustig...
v030.gif

Tschöö
d010.gif

meine witzigsten:

chiemsee --> chemiesee
stundenkilometer --> stundenklometer

mal ein auszug ausm msn gespräch: (übersetzt auf deutsch, buuuuuredüüütsch versteht ja kein schwein)

ich: hi, wie haste braveheart gefunden heute im englisch?
er: ja ganz nett!
ich: nett? das is jo wohl brutal...bin jetzt noch ganz nervös, zum glück isses vorbei...(jetzt kommts) *scheissvonderstrinwisch*

sollte eigentlich schweiss heissen ^^

wir haben mal im deutschunterricht ein buch zusammenfassen müssen, und ich hab harry potter und die kammer des schreckens genommen. Die quatschtante unserer klasse, marlen kamber, wurde wieder mal gescholten, und ich hörte aufmerksam zu und schrieb gleichzeitig: "fräulein kamber, würden sie bitte still sein..." mein titel lautete dann: "Harry Potter und die Kamber des Schreckens"

in der vierten klasse hab ich mal eine prüfung über tapire geschieben. früher wurden diese viecher ja gejagt, weil sie so llecker waren. das is mir erst am schluss der prüfung aufgefallen., und ich hab noch schnell hingeschrieben "ps: sie sind lecker zum essen" und bezogs auf die tapire, die lehrerin auf sich ^^

Klein Sakumi chattet mit mehreren Freunden und lässtert mit denen über ihre "beste Freundin" Franziska.:D Kurz vorher hatte ich mit Tanja gechattet.

Linda: meint ihr Franziska trägt normale Höschen oder String-Tangas?
Sakumi: Franja und Tanjas? jaaaa, ganz bestimmt XD
Romina: du meintest doch bestimmt eher Tangas oder? XD
Sakumi: öhm... ja XD naja... ob jetzt Tanja oder Tanga, das geht Franziska alles links am a*sch vorbei, im wahrsten Sinne des Wortes

Neulich hatte ich auch ein paar Versprechsel.

Ich weiß nicht mehr, um was es ging, aber da sagte ich zu einer Bekannten: "Dein Siegel ist beschicksalt."

Daraufhin folgte "Schöne, die sind dank." :rolleyes:

Ich: Ich tu dann mal die Hasen in den Auflauf...
[Ich wollte sie nach draußen in ihren Auslauf, ein Gittergehege , bringen]

Chilly, du Tierquälerin!!!! :heul: :heul: :heul:

=)

Da bin ich ja beruhigt! ;)
*knuffz*

Hab mir im letzten Englischaufsatz was geleistet :rolleyes::
"I'm very tired about the situation...."
Ich glaub ich hatte die Nacht davor nicht genug Schlaf.
Meine beste Freundin sagt außerdem immer, dass ihr Kopf kratzt. ;)
Torben im Englischunterricht: "He falls over a horny stone."
Ob wirklich nur der Stein spitz war? xD

@Sakumi: Der's ja geil. Krieg ich auch welche? =)=)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater wollte mal ein Schild für unsere Haustür schreiben. Aber aus "Achtung freilaufende Katze!" wurde "Achtung freilaufende Kacke!"%)

ebnd bei ICQ > ich chatte mit meiner Freundin und wolt so schreiben > meine Finger knacken > raus kam - meine finger kacken :lol: stellt eush dat ma bildlich vor xD

mein cousin hatte mir an weihnachten rum ne mail geschrieben und hatte gesagt, dass die ne wichtelparty machen...ich hab ausversehen wich*party gelesen :rolleyes: was ich alles so von meinem cousin denke =)

Das ist jetzt zwar kein Verschreibsel, aber ein Versprecher. Ich hoffe das geht auch ;)
Letztens haben meine Schwester und ich Mau Mau (:p) gespielt. Sie war grad fertig und hat "Mau mau" gesagt, dann hat das Telefon geklingelt, sie ist drangegangen und hat statt "Hallo" "Mau" gesagt :lol: Ich hab mich schepp gelacht, zum Glück war nur ne Freundin dran

Hab selber keine lustigen Versprecher oder Vertippler, nur immer "Alos" anstatt "Also". -> Parriert mir ständig :naja: . Darum nehm ich mal was aus einer anderen Seite, oki?? :)

Also, jetzt folgen:

Auszüge aus Kinderaufsätzen
Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt.

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

Mit starkem, großen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für´s Papier, und vorne für´s Harte.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst
aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße
fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Die Gleichberechtigung der Frau wurde verwirklicht. Dies gilt auch für den Verkehr. Auch hier nimmt sie die gleiche Stellung ein.

Heute kann jeder studieren, ohne auf den Beutel seines Vaters sehen zu müssen.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, am Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

Denise (21:30):
wart mal n moment, ich hol kurz dir die digi cam, ich will dir was zeugen

ja, klar^^ eben grad passiert in icq, mein "chatpartner" hats aber nicht mitgekriegt....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bester, ich war bei den HAusaufgaben Abgelenkt und dann schrieb ich Hau- und Saufgaben

Diese Kinderaufsaetze erinnern mich an einen frueheren Tagebuch eintrag von mir (also, ist wirklich schon lange her):
"Heute stieg Papa aufs Dach, wir haben meinen Bruder abgeholt"
(Bruder sass aber nicht auf dem Dach, sondern bei Oma ;) und Papa hat nur die Schuessel gerichtet...)

Einmal habe ich so schön mit meiner Freundin gechattet. Wir wollten uns am nächsten Tag treffen.

Ich: 'Denk dran! Morgen um 1 am Bahnhof!'
Sie: 'Ich scheiß...'
Siei: 'waaaH ich weiß xD'
Ich hab erst mal so urst gelacht xD.

In Diktaten kommen auch immer tolle Verschreiber vor.

'Mitteleiung' - Mitteilung
'die Hühner bellen'

Ich eben zu meinem Vater 'Essen wir heute Kapripa?' Jaja das sollte eigentlich Paprika heißen... ^^

Ich weiß noch, ich war mal mitten unter den Mathehausaufgaben, löse gerade eine total schwere Aufgabe, will gerade zu schreiben anfangen. Da klingelt das Telefon und ich sag eben die Rechnung immer vor mich hin, damit ich den Lösungsweg nicht vergesse. Ich hebe ab... " 536 - 37 ... ähh Quatsch... Hallo?" Mein Gott, war des peinlich. xD
Zu meinem Pech war auch noch so ein Versicherungstyp dran und ich hab genau gehört, wie er am anderen Ende der Leitung gekichert hat. Na ja, nach dem Telefonat hab ich mich selbst erst mal scheckig gelacht. xD :lol:

Grad eben im ICQ:
(Uralt, aber immer wieder lustig ^.^)

Blinky182 (08:52 PM) :
Nya, gummibärchen rutschen ganz gut durch, weil die so weich sind xD Achja, PS: Nein ich bin noch nich tot xDD
scarymissmary (08:52 PM) :
*sich wegscheiss vor lachen..*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit einer Freundin telefoniert die aufeinmal sagte "Das war erotisch gemeint!!" , sollte wohl ironisch heißen =)

EDIT: Ich hab mal meine Freundin bei ICQ gefragt ob sie denn Lockenwîchser benutzen würde x)
*über die stirn wísch -> über die stirn wíchs

Was aus dem Englischunterricht:
I will go ice eaten

Zuletzt bearbeitet:
Maegwin schrieb:
Diese Kinderaufsaetze erinnern mich an einen frueheren Tagebuch eintrag von mir (also, ist wirklich schon lange her):
"Heute stieg Papa aufs Dach, wir haben meinen Bruder abgeholt"
(Bruder sass aber nicht auf dem Dach, sondern bei Oma ;) und Papa hat nur die Schuessel gerichtet...)

Öhm ... das steht haargenau so auf der Seite, deren Link hier gepostet wurde! :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten