Ehe trennen auf "sanftem" Weg?

Hestia

Member

Hi @ all
hab mal wieder ne Frage::)
Kann man eine Ehe eigentlich auch trennen, ohne dass sich die beiden hassen? Wenn ich zwei eheleute auseinanderbringen will, bleibt mir nur die Möglichkeit, einer geht fremd, die Beiden hassen sich, einer zieht aus.
Gibt es (außer SimPE) noch eine Möglichkeit?

danke im Vorraus,
DerSimfan:hallo:

Hallo,

ich habe es zwar noch nicht selbst probiert (bin ja froh, wenn ich ne glückliche Ehe zustande kriege bei meinen widerspenstigen Sims) aber ich denke mir, es könnte auch funktionieren, dass Du die zwei zu Trennenden einfach nicht mehr miteinander interagieren lässt.

Sprich, kein Knutschen, kein Reden, kein gar nichts. Die Beziehungsleiste müsste somit ja von alleine sinken, dauert aber bei Ehepaaren ziemlich lange, was für gewöhnlich ja ein Glück ist.

Möglicherweise funktioniert das, und wenn die Beziehung weit genug unten ist, hassen sie sich zwar nicht, aber romantische Gefühle werden wohl auch so schnell nicht mehr aufkommen.

Es könnte auch gehen, dass Du beiden Sims einen neuen Partner suchst, ohne das der Ehegatte das mitbekommt. Dann gibt es keine Eifersuchtsszenen, aber das Interesse verlagert sich sozusagen... einen Versuch wär es ja mal wert.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Viel Erfolg bei der harmonischen Scheidung (ist auch besser für die Kinder ;) )

"abzuwarten" dauert lange >>> nach einer Simwoche sind die grad mal von 100 auf 90 gefallen -.-"
streiten is natürlich einfach > aber ich finde -30 ist auch nicht grad ne "harmonische" Beziehung...

Wenn wir schon bei dem Thema sind, gibt es eine möglichkeit die Sims scheiden zu lassen, ohne das einer gleich auszieh und alles zurücklässt.(das kotzt an)

Sakurah schrieb:
"abzuwarten" dauert lange >>> nach einer Simwoche sind die grad mal von 100 auf 90 gefallen -.-"
streiten is natürlich einfach > aber ich finde -30 ist auch nicht grad ne "harmonische" Beziehung...
Also ich hab ein Problem: Mein sim is mit Lora aus WCJ verlobt, doch jetzt will ich mich trennen. Doch beide werte sind schon auf null, trotzdem is dort keine interaktion "trennen"!

Superstar Sim schrieb:
Also ich hab ein Problem: Mein sim is mit Lora aus WCJ verlobt, doch jetzt will ich mich trennen. Doch beide werte sind schon auf null, trotzdem is dort keine interaktion "trennen"!

auch wenns bescheurt klingt, bei mir ziehn die mit 0 immer noch nich aus -.-" also wenn se ne Ehe führen
einfach mal bisschen mehr streiten, muss ja nich gleich ne Kopfnuss sein, aber beleidigen tut's auch ^^"

DerSimfan schrieb:
Hi @ all
Kann man eine Ehe eigentlich auch trennen, ohne dass sich die beiden hassen? Wenn ich zwei eheleute auseinanderbringen will, bleibt mir nur die Möglichkeit, einer geht fremd, die Beiden hassen sich, einer zieht aus.

danke im Vorraus,

Hallo dersimfan ich habe da einen hack gefunden da wo du die sims ab dem wert 90% in der beziehung trennen kannst ob der auch für nl ist weiß ich nicht auf jeden fall weiß ich das der geht bei der uni ob man damit auch die verloben lösen kann habe ich noch nicht versucht

der hack heißt easybreakup der link http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/hacks/ und dann klickst du auf free samples kannst du nicht verfellen ist ganz in rot geschrieben

http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/uni/hacks/

Zuletzt bearbeitet:
ScReAm On schrieb:
Der link führt nur zu so ner komischen seite, die nichts mit sims zu tun hat
mmh anscheinend doch, hoffe ich hab da jetzt durchgeblickt.

da ist auf jeden fall der beschriebene Easy break up hack drauf

also, wenn man da rein will muss man auf "free samples" klicken auf der startseite.
Dann sind da einige Ordner, u.a. "nl" und "uni".
Wenn man in diese Ordner klickt findet man nochmal den Unterordner "hacks".
Und in diesen Unterordnern wohl die hacks, die man durch klicken downloaden kann.
Also für Sims ist das wirklich, das steht auch auf der Startseite. Ob die Hacks funktionieren hab ich jetzt jedoch nicht ausprobiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alca schrieb:
mmh anscheinend doch, hoffe ich hab da jetzt durchgeblickt.

da ist auf jeden fall der beschriebene Easy break up hack drauf

also, wenn man da rein will muss man auf "free samples" klicken auf der startseite.
Dann sind da einige Ordner, u.a. "nl" und "uni".
Wenn man in diese Ordner klickt findet man nochmal den Unterordner "hacks".
Und in diesen Unterordnern wohl die hacks, die man durch klicken downloaden kann.
Also für Sims ist das wirklich, das steht auch auf der Startseite. Ob die Hacks funktionieren hab ich jetzt jedoch nicht ausprobiert ^^

hallo :hallo:
wenn du mal ein bischen tiefer lesen würdest kannst du raus finden das ich es schon geschrieben habe
ist nicht böse gemeind aber man muss nicht immer alles wieder holen was andere geschrieben haben:confused:

Gudrun schrieb:
hallo :hallo:
wenn du mal ein bischen tiefer lesen würdest kannst du raus finden das ich es schon geschrieben habe
ist nicht böse gemeind aber man muss nicht immer alles wieder holen was andere geschrieben haben:confused:

Huhu,
nein nein ^^
ich habs nur nochmal genau erklärt weil ScReAm On meinte, der link würde gar nicht zu einer Seite von Sims führen. War also alles nochmal von meiner Seite aus extra für ihn ^^

Um die Erinnerungen zu umgehen, kannst du auch per Voodoo Bottle den Wert auf Freundschaft fallen lassen. Dadurch sind sie kein Paar mehr, aber leben noch zusammen. Wie gesagt fehlt aber die Erinnerung...

dankeschön, ich werde das alles gleich mal ausprobieren!
ein schönes Neujahr und guten Rutsch!:hallo:

Alca schrieb:
Huhu,
nein nein ^^
ich habs nur nochmal genau erklärt weil ScReAm On meinte, der link würde gar nicht zu einer Seite von Sims führen. War also alles nochmal von meiner Seite aus extra für ihn ^^

Hallo Alca :hallo:
ich habe doch schon gesagt das ich das nicht böse meinte =) ich weiß das doch wie du das meintest:idee: nur die anderen können doch auch runter scrollen oder nicht :lol: :confused:

DerSimfan schrieb:
Hi @ all

danke im Vorraus,

Den einen Ehepartner sterben lassen, und dann wiederbeleben. Beziehung bleibt identisch, aber beide sind nicht mehr liiert.

Bei mir trennen sie sich meistens nach vielen Streiterein...da kann man ja selber kontrollieren, wie weißt die Beziehung absinkt. Nach dem Auszug eines Ex-Ehepartners dann folgen Telefonate, damit sie wenigstens Freunde bleiben...aber Trennungen bei Pärchen mit Kindern erfolgen bei mir meist "sanft"...Kinderlose hassen sich danach wie die Pest xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten