Häuser-Wettbewerb: Abstraktes Gebäude Abgabetermin:23.1.2006 Abstimungsende:30.1.2006

Vercors

Member

Häuser-Wettbewerb: Abstraktes Gebäude Abgabetermin:23.1.2006 Abstimungsende:30.1.2006

Abstraktes Gebäude
  • Vorgeschlagen von: Der Simsinator

• Leiter: Ich
  • Helfende Hand: Fedora
  • Beschreibung: Bau eines Abstrakten Gebäudes, wie es schon Gaudi und Hundertwasser zu lebzeiten machten. Es sollte sehr Bunt, verrückt und im Prinzip so sein wie auf einem der Beispielbilder(Nur noch viel bunter und verrückter)

• Bilder: Pro Teilnehmer min: 5 Bilder max: 15 Bilder! Es sollte (mindestens) zu sehen sein: Vorne, Innen, Hinten, Grundriss, Alle anderen nach wahl.... -Grösse: 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhal

• Bildbearbeitung: Ist außer schärfen und zuschneiden nicht erlaubt! (Kein recolorieren etc.)

• Downloads: Ja Kein Pay und keine ganzen Häuser!

• Cheats beim Bauen: Ja... Geht ja fast nicht anders)
    biggrin.gif

• Teilnehmer - Warteliste: Teilnehmer: 10- Warteliste: 5

• Abstimmung: 10ner Skala
Beispielbilder:
hundertwasser

hundertwasser2

Achtung: Bei diesem Wettbewerb gibt es (fast)
keine Vorgaben! Ihr könnt also eurer Fantasie
freien Lauf lassen! Oder eure gesammten Emotionen
in das Gebäude hineinpacken! Je verrückter (nicht
übertreiben) >UND BUNTER!< desto besser!

Abgabetermin:

23.1.2006 um 19 Uhr

Abstimmungsende:

30.1.2006 um 19 Uhr

Schickt die Bilder dann an:

elbe-fedora@web.de

Viel Glück und gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
So... fertig...

Alle bisjetzt eingetragen!:)

Edit:

Tuffy- falls du mal vorbeischaust-
kannst du mir mal sagen wie man
Die fertigen Bilder bei PictureTrail
hochladen?
Hoffe abermals auf Hoffnung!

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, ich werd mein Glück auch probieren, mal was neues für mich :D Trag mich ein ;)
Aber mit etwas zu Verrücktem könnt ihr bei meinem Haus nicht rechnen xD

Huhu!!

ich versuch mich auch mal an dem ganzem!!

Zeit genug ist ja noch!!

Grüße wekla

Welch eine Ironie:
Um für den Wettbewerb eine geeignete Idee zu bekommen, habe ich mich erstmal durchs Netz nach Hundertwasser gegoogelt, um dann festzustellen, dass sowas ja so gut wie unmöglich ist zu bauen und/oder die Wandbemalungen ettlich viel Arbeit mit dem Homecrafter bedeuten würden.
Nichts desto trotz; ich habe ja dann etwas gefunden, was ich für geeignet halte und ja bereits abgegeben.

Dabei stellten sich bei mir allerdings die Fragen: Wie kommt man auf so einen "Scheiss", wer interessiert sich für sowas und wer kennt sowas überhaupt?
Diese Fragen und den bereits für mich beendeten Wettbewerb vergessend, ging ich dann am Wochenende zu meiner Freundin+Freund und als wir da über ein zukünftiges Datum unterhielten, kam doch glatt der Freund mit einem "Hundertwasser"-Kalender an... Was für eine Ironie *g*

PS: Zudem wollte ich einfach nochmal daran erinnern, dass bald der Abgabetermin ist und wir, die schon abgegeben haben sicherlich gerne noch etwas mehr Konkurrenz hätten!!

Jaja wie das leben so spielt...

Aber toll aussehen tun diese Hundertwasser-häuser ja schon auch wenns sehr ausgefallen ist... obwohl das was ich jetzt gebaut haeb für den wettbewerb ist auch sehr ausgefallen...

bilder habe ich heute abgeschickt hoffe die sind gut angekommen!! hatten ja nen langen weg... von dortmund nach berlin LÖL
*zufedorarüberschau*

Und, Fedora?

Sind sie angekommen?
*auchzuFedoraschau*<_<

Und ihr habt gehört:
Manche >_> (Black_Mystics)
wollen mehr Konkurenz!

Falls noch wer interesse hat
und mitmachen will,
aber keine Zeit hat,
für den ändere ich den Abgabetermin
auch vielleicht um ein täglein.:rolleyes:

(Falls das erlaubt ist)

Die Bilder von wekla hab ich bekommen - Ich bitte allerdings darum die PN zu lesen (die ich gleich erst noch schreibe).

Aktueller Stand:
- Black_Mystics
- Trumpy
- Ladi1
- Simfreaky
- Mireile
- wekla
- andreame
- MonInan
- Scaramouche

grün: Alles in Ordnung
rot: Bitte PN lesen!

@Simsinator
Zum Abgabetermin: grundsätzlich soll das natürlich nicht die Regel sein, dass der Abgabertermin verschoben wird.
Wenn natürlich jetzt ein Teilnehmer (oder sogar mehrere) sagt, dass er es nur schafft, wenn er einen Tag mehr Zeit hat - oder alle sagen, die Aufgabe ist zu schwer für den Zeitraum, dann kann auch mal eine Ausnahme gemacht werden.
In jedem Fall sollte der Wunsch dann aber von den Teilnehmern geäußert werden und der Leiter das nicht schon 10 Tage vor Einsendeschluss anbieten. ;)
Es ist ja noch eine Menge Zeit - in 10 Tagen kann man reichlich Häuschen bauen - und ich denke, dass da schon noch genug ankommt - eine Abstimmung hätten wir ja auf jeden Fall schonmal gesichert.

Lieben Gruß
Fedora

Ich persönlich würde es nicht gut finden, wieder einmal (So wie auch schon bei dem Nachbau eines Hauses, bei dem ich dabei war) einen Aufschub für diejenigen zu gewähren, die es nicht gebacken kriegen innerhalb von 3 Wochen ein Haus zu bauen.

Ich selber finde 3 Wochen schon zu viel, kann es aber nachvollziehen, weil einige vielleicht studieren oder arbeiten. Nur wenn man weiss, dass man wenig Zeit hat, dann sollte man sich nicht anmelden. Ich habe nachdem ich die Idee dann endlich mal hatte, dass in zwei Tagen umsetzen können. Allerdings habe ich auch die Zeit dafür und ich weiss das!

PS: In dem anderen Wettbewerb, in dem der Aufschub aufgrund Bitten mehrerer Teilnehmner stattgegeben wurde, hat dann letztendlich doch nur einer noch abgegeben. Sehr zu meinem Frust (sicher auch der anderen Teilnehmer)

@Black_Mystics
Es steht ja auch erstmal gar nicht zur Debatte. Da wir hier aber keine oberwichtigen Prüfungen abnehmen, wird halt schonmal ein Auge zugedrückt, wenn meinetwegen bei jemandem der PC gestreikt hat oder es ne andere vernünftige Begründung gibt. Für einen einzelnen Teilnehmer würd ich auch nicht mehr als einen Tag verlängern - und das ist die Zeit, die ich mir eh immer zum Hochladen der Bilder und zum Erstellen der Präsentation nehme - sprich es würde durch so eine Verlängerung (um einen Tag) nicht zu zusätzlichen Verzögerungen kommen, weil man dann als Wettbewerbsleiter ja schonmal alles andere vorbereiten kann, wenn man weiß, dass noch einer hinzu kommt.

Aber ich möchte nochmal betonen: Eine Verlängerung steht hier eigentlich nicht zur Debatte - erfahrungsgemäß schicken eine Menge Teilnehmer ihre Sachen erst in den letzten Tagen ein.

Aktueller Stand:
- Black_Mystics
- Trumpy
- Ladi1
- Mireile
- wekla
- andreame
- MonInan

grün: Alles in Ordnung
rot: Bitte PN lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich ja nicht!

Das ist ja mein erster Wettbewerb!
Aber bei anderen ist doch auch oft
der Abgabetermin verändert!

Und @Fedora:

Wie kommst du auf 10 tage?
in 3 Tagen ist Abgabe!

Edit:
Ok, bis jetzt sind alle eingetragen! :-)

Der Simsinator schrieb:
Aber bei anderen ist doch auch oft
der Abgabetermin verändert!
Es ist trotzdem nur eine Ausnahme. Letzten Monat wars einfach auch oft, weil Weihnachten und Silvester war und wir um jeden einzelnen Teilnehmer kämpfen mussten.

Wie kommst du auf 10 tage?
in 3 Tagen ist Abgabe!
Ooops, ich hab auf den Termin vom Abstimmungsende geschaut.
Ich hoffe das hat keiner der Teilnehmer gemacht. :ohoh:
Also Abgabetermin ist natürlich der 23.1.!

Gut, dass du es mir gesagt hast - aber verlängert wird trotzdem grundsätzlich erstmal nicht - 4 Teilnehmer haben wir ja schon - und das ist mehr als bei manchen vergangenen Wettbewerben. ;)

Tut mir leid, ich schaff es nicht mehr bis Montag. Heute geh ich noch raus und morgen muss ich für die Schule noch viel machen.

Ok!
Ich bin jetzt endlich wieder da!

Hast du schon den Abstimmungsthread gemacht?
Sorry wegen der Falschaussage! Hatte
nur gar keine Zeit mehr!:heul:

Der Simsinator schrieb:
Ok!
Ich bin jetzt endlich wieder da!

Hast du schon den Abstimmungsthread gemacht?
Sorry wegen der Falschaussage! Hatte
nur gar keine Zeit mehr!:heul:

Nein, hab ihn noch nicht gemacht - ich bin noch bei der Präsentation.
Das Problem war eben, dass wir das nicht abgesprochen hatten gestern und ich sone Bilderpräsentation zum einen nicht aus dem Hut zaubern kann und zum anderen Mireille ihre Bilder heute nochmal schicken musste.

So ein Abstimmungsthread sollte auch erst dann starten, wenn alles fertig ist und der Bilderlink da ist; dann lieber abwarten. Aber beim nächsten Mal bist du schlauer. :hallo:

Hast du dein PN-Fach mal geleert? Gestern wars voll.

[Edit] Es ist leider immer noch voll.. Bitte mal leeren!
Der Abstimmungsthread ist nun eröffnet.

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten