Shalimara & Sohn, Bau GmbH

Hi Shalimara und Sohnemann :D
Ein supertolles Haus :eek: habt ihr gebaut.

Habe da ein paar Downloadwünsche :rolleyes: :
Bild 9: "hintereinandergestellten" Bilder und das Arbeitszimmer
Bild 6: der Pflanzenkübel(?)

Lg Zarabeth

Zarabeth222 schrieb:
Hi Shalimara und Sohnemann :D
Ein supertolles Haus :eek: habt ihr gebaut.

Habe da ein paar Downloadwünsche :rolleyes: :
Bild 9: "hintereinandergestellten" Bilder und das Arbeitszimmer
Bild 6: der Pflanzenkübel(?)

Lg Zarabeth

Danke für das Lob,

Welchen Pflanzkübel meinst du? da sind mehrere drauf. Die runden ineinandergestellten sind von Memsahib zu bekommen über N99, falls Du die meinst. Ansonsten nochmal melden.
Die angelehnten Bilder steht by christine dabei :confused: vllt kennt einer von den anderen downloadverrückten den link dahin.
Das Arbeitszimmer ist von Simseraglio
http://ca.groups.yahoo.com/group/SimSeraglio_TheArtStudio/

:hallo: Shali

Hallo Ihr Lieben :hallo:

ich hab mich mal daran versucht meinen Real Entwurf für unser Haus in Kroatien zu versimsen....wollt Ihr sehn?
Aber gleich vorgewarnt..Garten..is nich..is Felsenwüste :schnief:..dafür aber 10 Meter vom Meer weg, entschädigt für alles :D...
Weiss nur nicht ob ich´s herzeichen soll....:argh:.....eben weil .Landschaftsumsetzung sch**** war,

Zeide es uns doch bitte,wir sind fast jedes Jahr dort und ich liebe die Landschaft.Man hat auf der einen Seite Berge und auf der anderen die Adria.Bin gespannt wie du es gemeistert hast:lalala:.Liebe Grüße Ute

Na du kannst vielleicht Fragen stellen.....natürlich wollen wir das sehen :)

Danke an Shalimara & Sohn und an Tim: Ich bin um ein paar Treppen reicher.

Ich muss meinen Sohn dringend zu sims animieren:D .

na gut...aber..sieht es mir nach..es ist wirklich schwer die Landschaftmit simsmitteln nachzubauen, ging ja mehr ums häuschen

Kritik und Anregungen erwünscht =)..wird ja erst im Frühjahr gebaut

Wow, das Haus an sich ist ja ein Trrrrraum. Den Vorgarten finde ich auch toll. Naja, die Parkplatzlösung finde ich nicht so schön. Die Hälfte davon weglassen und noch als Garten mitnutzen, das wärs.
Sachmal, die hinterten Terassenüberdachungen aus Holz, wo kann man die bekommen???

MFG Belli

Ich rieche das Meer und höre die Grillen zirpen :)
Du hast es phantastisch getroffen, das Land und die Vegetation :D
Was mir noch fehlt, aber das gibt es leider nicht *mal zu unseren Erstellern schiel* sind die Ölkanistertopfpflanzen :)
Wird es ein Familienferiendoppelhaus mit 2 Ferienwohnungen????
Buchungen hier im Forum????

Ach ein Kleinstfrägelchen hab:
Diese Trennwand auf Bild 11, die mit den Bildern drauf, weißt Du die woher?

Reporterin Bell schrieb:
Wow, das Haus an sich ist ja ein Trrrrraum. Den Vorgarten finde ich auch toll. Naja, die Parkplatzlösung finde ich nicht so schön. Die Hälfte davon weglassen und noch als Garten mitnutzen, das wärs.
Sachmal, die hinterten Terassenüberdachungen aus Holz, wo kann man die bekommen???

MFG Belli

Belli, da ist schon ein riesen Garten mit dabei :D
Die Südländer pflastern lieber und gehen ins Café anstatt das sie Rasen mähen und Unkraut jäten ;)

*gg*..Kinders kinders...wenn Ihr wüsstet wie es da immo aussieht..wärt Ihr froh wenn der Parkplatz dort schon wäre...bis der so plan is, müssen tonnen von Steine weg..und ne Strasse führt auch noch nicht hin an's Grundstück =)
Downloadfragen beantwort ich euch gerne am WE, vorhin is spiel abgeschmiert..und morgen is arbeitstach :scream:

einz weiss ich zzzzzzzufällig auswendig...fotodivider ^^
http://www.simbella.com/forum/frm_psts.php?forumid=8&topicid=288866&postid=0&page=0&tpage=0&refer=3&admin=no

Hab ich da sowas wie Gästezimmer entdeckt? Dann möchte ich schon mal reservieren ;)

Gefällt mir ganz toll und auch die Atmosphäre hast du sehr gut eingefangen!

lemani schrieb:
Danke Shali, hab mal meine Addy da hinterlegt ;)

Dann also noch so richtig schön Natur live und nix mit zugebaut bis zum Gehtnixmehr :)

Büdde Lemani, gern geschehen.

Ja Natur pur..große Insel, nur ca. 80 Inselbewohner im Sommer bischen mehr.
Also NOCH recht idylisch.

*shalimara* schrieb:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeebe solche Gegenden im Süden :D
Ich habe so einen Flecken in Griechenland, nur Einheimische, Plumsklo und kein Wort Deutsch inklusive, 20m zum Sand, türkisblaues Meer. Mein Männe möchtet dort auch am Liebsten bauen, aber ein "solides" Haus würde den Charme der weißgetünchten Lehmbauten dort zerstören. Also sagt seine Frau nein und er kann sich da nicht verständigen =)

Bohhhh...ich bin begeistert einfach toll.Ich habe zwei Gästewohnungen gesehen und wenn du uns sagst wo es genau ist,können wir alle ja bei dir Urlaub machen.Ich möchte schon mal bei dir Reservieren(wenn´s fertig ist)
Liebe Grüße Ute

*shalimara* schrieb:

Hallo Shalimara!

Ich gratuliere zu dem schönen Ferienhaus. Wenn das Wirklichkeit wird, beneide ich dich.
Ich habe Verwandte in Kroatien. Ist das eine jener hübchen Inselchen, die keine eigene Wasserquelle haben? Bei der gelgentlich herrschenden Wasserknappheit im Sommer ein bisschen schwierig.

P.S. Ich liebe die Toskana. Könnt ihr beide nicht dort ein Haus bauen? Und anschließend freigiebig verschenken? An mich zum Beispiel? In der Nähe von San Gimignano wäre schön!

Vierzigerin schrieb:
Hallo Shalimara!

Ist das eine jener hübchen Inselchen, die keine eigene Wasserquelle haben? Bei der gelgentlich herrschenden Wasserknappheit im Sommer ein bisschen schwierig.

P.S. Ich liebe die Toskana. Könnt ihr beide nicht dort ein Haus bauen?

Ja das ist eine Insel ohne "eigenes" Wasser nur über Zisternen oder Wassertanker kriegste da Wasser, aber wir hatten bisher noch keine Probleme. Klar pflanzt frau keine Rosen und giest die jeden Tag ausgiebig, aber für den Hausgebrauch ( wir haben im Dorf ein Bauernhäuschen) hats bisher noch immer gereicht.

Toskana...hm....da war ich Jahrelang mit meinen Eltern...die waren bis vor 4 Jahren eigefleischte Italienurlauber..aber seit sie Kroatien durch uns kennen...brauch ich ja nun nicht erwähnen wo sie Urlaub machen..*g*
Hat viel mehr Charme das Land, ist noch nicht so auf Touris aus wie die Italiener..nunja und vor 20 Jahren wars halt schön dort..sagt meine Pa..der wiederum die Idylle von früher auf Zirje entdeckt.

Hier mal der Link zum Inselchen:
http://www.infoadriatic.com/kroatien/zirje/index.shtml

falls es wen interessiert

:hallo:bog..wie der kroate zu sagen pflegt

*shalimara* schrieb:
Toskana...hm....da war ich Jahrelang mit meinen Eltern...die waren bis vor 4 Jahren eigefleischte Italienurlauber..aber seit sie Kroatien durch uns kennen...brauch ich ja nun nicht erwähnen wo sie Urlaub machen..*g*
Hat viel mehr Charme das Land, ist noch nicht so auf Touris aus wie die Italiener..nunja und vor 20 Jahren wars halt schön dort..sagt meine Pa..der wiederum die Idylle von früher auf Zirje entdeckt.

Ich war in Kroatien ca. 20 Jahre lang im Urlaub von meinem 4. Lebensjahr an. Und wie gesagt, ich habe auch angeheiratete Verwandte dort unten. Ich weiß, dass sich in den letzten Jahren sich dort unheimlich viel getan hat. Und ich bin froh darüber. Der Standard hat sich unheimlich erhöht. Mein Cousin und mein Schwager haben unter Duvrowinik (ich glaube, das habe ich nicht richtig geschrieben) ihre Küstenpatente gemacht). Ehrlich - in so einem Ferienhaus, wie du es konzipiert hast, würde ich sofort wieder dort Urlaub machen.
Allerdings kann ich Italienisch, Kroatisch aber nur ein paar Phrasen.

Vierzigerin schrieb:
Ich war in Kroatien ca. 20 Jahre lang im Urlaub von meinem 4. Lebensjahr an. Und wie gesagt, ich habe auch angeheiratete Verwandte dort unten. Ich weiß, dass sich in den letzten Jahren sich dort unheimlich viel getan hat. Und ich bin froh darüber. Der Standard hat sich unheimlich erhöht. Mein Cousin und mein Schwager haben unter Duvrowinik (ich glaube, das habe ich nicht richtig geschrieben) ihre Küstenpatente gemacht). Ehrlich - in so einem Ferienhaus, wie du es konzipiert hast, würde ich sofort wieder dort Urlaub machen.
Allerdings kann ich Italienisch, Kroatisch aber nur ein paar Phrasen.

Ich sprech auch Italienisch besser als Kroatisch bin aber mit Sohnemann am lernen, weil Großeltern ja mit ihm kroatisch sprechen müssen. Da bestehen wir drauf. Ist ja indirekt seine Vatersprache. Dubrovnik ist wunderschön, je weiter unten du bist umso schöner ist ja in Italien nich anders..Gardsee is deutsch ;)...Rijeka auch =)..alles ab Dalamtien is richtig schön, Kornaten..*hach*..*schwärm*....da krieg ichhier die knapp 40 cm Neuschnee doch schon wieder pappsatt...will runter..*wähähähä*...Sonne....Meer...*schnief*..nuja..ma heissen Tee kochen :ciao:

*shalimara* schrieb:
Ich sprech auch Italienisch besser als Kroatisch bin aber mit Sohnemann am lernen, weil Großeltern ja mit ihm kroatisch sprechen müssen. Da bestehen wir drauf. Ist ja indirekt seine Vatersprache. Dubrovnik ist wunderschön, je weiter unten du bist umso schöner ist ja in Italien nich anders..Gardsee is deutsch ;)...Rijeka auch =)..alles ab Dalamtien is richtig schön, Kornaten..*hach*..*schwärm*....da krieg ichhier die knapp 40 cm Neuschnee doch schon wieder pappsatt...will runter..*wähähähä*...Sonne....Meer...*schnief*..nuja..ma heissen Tee kochen :ciao:

Dalmatien liebe ich. Oben weiter war ich nicht besonders glücklich. Die Verwandschaft hört bei Rijeka und Zagreb auf. Und das ist alles noch sehr österreichisch. Da verwehr ich mich ein bisserl gegen deutsch.
Aber der Wein, Rohschinken, Joghurteis, Cevapcici, Rasnici, Hammel am Feuer, Spanferkel, rot leuchtendes Plankton wenn man nachts schwimmen geht, unendlicher Sternenhimmel auf den Felsen am Meer, kleine mittelarlterliche Dörfer bereits von Künstern bevölkert - zumindest war das vor 20 Jahren so. Ich kann lieder sprachlich nur Danke, Bitte, Guten Tag, Wie geht es dir, gut.

Es ist gut, wenn dein Sohn von Anfang an zwei Sprachen spricht. Meine Cousine konnte deutschsprachig und kroatisch aufwachsen und hat sich ein Leben lang dadurch mit Sprachen leicht getan. Heute arbeitet sie in einer Bank in Kärnten, die enge Geschäftsbeziehungen zu Kroatien hat und profitiert enorm davon. Zudem ist sie in Italienisch und Englisch nahezu perfekt, im Gegensatz zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Vierzigerin schrieb:
Aber der Wein, Rohschinken, Joghurteis, Cevapcici, Rasnici, Hammel am Feuer, Spanferkel, rot leuchtendes Plankton wenn man nachts schwimmen geht, unendlicher Sternenhimmel auf den Felsen am Meer, kleine mittelarlterliche Dörfer bereits von Künstern bevölkert - zumindest war das vor 20 Jahren so. Ich kann lieder sprachlich nur Danke, Bitte, Guten Tag, Wie geht es dir, gut.

:heul::heul::heul: Mußt Du diese ganzen Köstlichkeiten aufzählen *WasserimMundzusammenläuft*

lemani schrieb:
:heul::heul::heul: Mußt Du diese ganzen Köstlichkeiten aufzählen *WasserimMundzusammenläuft*

och lemani da gibts noch sooooooooooooooo viel mehr.
Wir haben da auf der Insel jemand..mein sohnhat ihn als Onkel adoptiert..der kann kochen....du sitzt auf seiner Terasse..vor dir hüpfen die delfine..ich schwör!!...und du schlägst dir den bauch voll mit frischen sachen aus dem meer oder direkt raus ausm garten..kinder da schmecken tomaten noch nach tomaten..nich nach wasser...*seufz*...ich will hier weg...:(

Sachen aus dem Meer mag ich nicht (ausser dieser rosa mageren Ölpaste), aber den ganzen Rest, den die Frau 40er aufgezählt hat.
Ich nimm ja ehemals Jugoland nur zur Durchreise (mit Fresstour in den verlassendsten Dörfern, versteht sich) und halte mich am Liebsten noch etwas weiter südlich auf. Nur je mehr ich davon lese, desto mehr bekomme ich Heimweh :heul::heul::heul:

lemani schrieb:
Sachen aus dem Meer mag ich nicht (ausser dieser rosa mageren Ölpaste), aber den ganzen Rest, den die Frau 40er aufgezählt hat.
Ich nimm ja ehemals Jugoland nur zur Durchreise (mit Fresstour in den verlassendsten Dörfern, versteht sich) und halte mich am Liebsten noch etwas weiter südlich auf. Nur je mehr ich davon lese, desto mehr bekomme ich Heimweh :heul::heul::heul:

Lemani, Sachen aus dem Meer sind einfach großartig. Mein Sohn ist keinen Fisch, aber alles andere, was da unten kreucht und schwimmt. Und den passenden Wein gibt es natürlich dazu.

Nää Du, einmal hab ich solche Wasserbewohner hier selbst rumstehen und könnt die nie.......
und dann ist mir der Appetit auf irgendetwas meeriges schon vor 30 Jahren genommen worden. In einem kleinen Fischrestaurant direkt am Meer.
Wir bestellten Fisch, Ober kam mit großen tiefen Suppentellern, stellt sie hie und ich hätt´ fast gek***t *würg*
Paar Stunden früher war der Fisch bestimmt noch frisch, nur man hatte uns netter weise einen ehemal in einem Liter Öl schwimmenden, inzwischen erkalteten "Fisch" in erstartem Fett serviert *schüttel*
Naja, und das ganze andere Zeug, auch wenn ich bei meiner Freundin gern alles direkt frisch vom Grill, Gyrosspieß, Kühlhaus, ect. probiere, nur sobald sie irgendwelches Wassergetier zubereiten muss, bin ich raus aus der Küche.
Und für Taramosalata bin ich die Spezialistin, ich schmeck sofort raus wenn er mit Brot, Kartoffeln und sonstiger Pampe verlängert wurde oder wenn zu wenig Zitrone drin ist oder.......... :D
Ach ja, und Allehol mag ich auch nicht ;)

lemani schrieb:
Naja, und das ganze andere Zeug, auch wenn ich bei meiner Freundin gern alles direkt frisch vom Grill, Gyrosspieß, Kühlhaus, ect. probiere, nur sobald sie irgendwelches Wassergetier zubereiten muss, bin ich raus aus der Küche.

Borgst du mir Deine Freundin?

lemani schrieb:
Nää nix da, meine okke Griechin bleibt hier :p
Wo soll ich denn sonst richtig läcka griechisch essen gehen ?
Die meißten Helenen hier haben ihre Speisen zu sehr eingedeutscht :(
Ich sach nur Tsatsiki aus Quark iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

Tsatsiki aus Joghurt, vielleicht aus Schafjoghurt. Griechisches Joghurt mit Honig, mir rinnt das Wasser im Mund zusammen.
Ich brauche Urlaub!

Nimmste mich mit *ganzliepguckentu*
f030.gif

Ich zeig Dir auch ganz tolle tourifreie Ecken in Mazedonien (Nordgriechenland)
c033.gif

Vierzigerin schrieb:

Sofort, ich will nämlich auch mit! Und die nette Griechin könnte Lemani ja mal leihweise Richtung Süden in Marsch setzen, kriegst se auch zurück!

@Shalimara: Ich will auch vorreservieren, und dann hab ich noch zwei DL-Fragen zu Deinem Traumhaus: 1. die Küchen (sowohl die grüne in den Appartements als auch die braun-weiße im privaten Bereich). 2. hast Du da irgendwo (ich hab die Bilder nicht gezählt, glaube aber es war der private Wohnbereich, die Wand die an die Apartements angrenzt) so ein Regal mit bunten Körben stehen, wo ist das her???

Was haltet ihr davon, wenn wir uns sammeln, über Shalimaras Paradies und endsprechendem Halt weiter nach Mazedonien huschen und dabei Kinder und Männer zu Hause lassen?
Kleiner Frauenurlaub, Wärme, Frühling, gutes Essen, ausschlafen etc.?

Vierzigerin schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn wir uns sammeln, über Shalimaras Paradies und endsprechendem Halt weiter nach Mazedonien huschen und dabei Kinder und Männer zu Hause lassen?
Kleiner Frauenurlaub, Wärme, Frühling, gutes Essen, ausschlafen etc.?

Das fragst Du noch? Wo treffen wir uns?????

:D%):lol:;) Träume braucht der Mensch!

barbara77 schrieb:
Sofort, ich will nämlich auch mit! Und die nette Griechin könnte Lemani ja mal leihweise Richtung Süden in Marsch setzen, kriegst se auch zurück!

@Shalimara: Ich will auch vorreservieren, und dann hab ich noch zwei DL-Fragen zu Deinem Traumhaus: 1. die Küchen (sowohl die grüne in den Appartements als auch die braun-weiße im privaten Bereich). 2. hast Du da irgendwo (ich hab die Bilder nicht gezählt, glaube aber es war der private Wohnbereich, die Wand die an die Apartements angrenzt) so ein Regal mit bunten Körben stehen, wo ist das her???

Willa auch in SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDÄÄÄÄÄÄN...scheiss schnee ich hab so die nase voll, gestern 4 std volieren abgeschippt...mag nimmer :mad:
also da es mein thema is das ihr hiermir urlaubswünschen vollquatscht=) besteh ich drauf das ich mit darf!

Zu den downloadfragen: die Küchen sind beide donations von simcredible...:ohoh:...das Regal..das weiss ich genau ich hab mir n ast gesuucht bei simfreaks...aber da isses unter schulthema ganz versteckt...unser omilein war so nett es mir zu zeigen. :D..aber somit auch pay :argh:

*shalimara* schrieb:
...das Regal..das weiss ich genau ich hab mir n ast gesuucht bei simfreaks...aber da isses unter schulthema ganz versteckt...unser omilein war so nett es mir zu zeigen. :D..aber somit auch pay :argh:

Dat macht nüscht, hab nochn paar Tage bei den Freaks gut... Also wo.... unter Schulthema? Ich geh sofort suchen!

lemani schrieb:
Barbara, am Besten gibst Du bei den Freaks in die Suche mal schule, kind oder regal ein und klickerst Dich durch alle Links, die dann kommen.
Das Regal ist so toll versteckt, das findet man sonst nie (steht in einem Klassenzimmer hinten an der Wand)

Dankeschön, gefunden!

*shalimara* schrieb:
Willa auch in SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDÄÄÄÄÄÄN...scheiss schnee ich hab so die nase voll, gestern 4 std volieren abgeschippt...mag nimmer :mad:
also da es mein thema is das ihr hiermir urlaubswünschen vollquatscht=) besteh ich drauf das ich mit darf!

Geht doch gar nicht anders. Du hast doch die Schlüssel für dein wunderbares Urlaubseigenheim.;)

Reporterin Bell schrieb:
die hinterten Terassenüberdachungen aus Holz, wo kann man die bekommen???

MFG Belli

ssssooooorry für die späte antwort quassi glatt übersehen..beinah..:argh:
im spiel steht..www.milkynet.com bei
Ich weiss nicht obs die seite noch gibt, oder/und FSF.
Vllt weiss jemand anders mehrdarüber. gibts auch in weiss. Schicks dir gerne zu =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten