Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

bigsimsfan schrieb:
ich háb mal eine dringende frage:
seit gestern hab ich ofb, anfangs konnte ich auch noch alle funktionen doch jetzt kann ich meine angestellten nirgendswo zuteilen,verwalten oder sonstiges.ich kann mich nur mit ihnen unterhalten.Was is da los?

Ich hab gelesen, das das mit dem testingcheatsenabled - Cheat zusammenhängen kann. Also wenn man ihn länger aktiviert hat, das dann diese Management-Optionen fehlen.

asta schrieb:
. Also wenn man ihn länger aktiviert hat, das dann diese Management-Optionen fehlen.
Ach was.
nein.gif

micha schrieb:
Da wird arbeitlos angezeigt, weil dein Sim ja noch einen "richtigen" Job annehmen kann. Deshalb steht da arbeitslos
Da könnte trotzdem "selbständig" stehen. Dann wüßte man auch, daß der Sim noch einen "richtigen" Job annehmen kann.
Übrigens steht da auch noch "Angestellter", wenn der Sim schon wieder gekündigt ist. Das entbehrt auch jeder Logik.
(werd' ich gleich mal in den Bug-Report an Maxis einfügen)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Geschäft zu hause oder auf einem anderen Grundstück? Und handelt es sich bei den Angestellten zufällig um Kellner?

dauerlutscher schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Kein Problem. :)

Was das Arbeitslos angeht, ich denke |Micha| hat recht, ich habe einen Sim, der einen Spielzeugladen führt und nebenbei einen normalen Job macht.
Zwar könnte dort Selbstständig stehen, aber was wäre dann mit Sims, die zuhause als Künstler arbeiten. Wie soll das Spiel eine Freizeitaktivität von einem Beruf unterscheiden? Es können ja nicht alle Sims selbstständig sein. Ich glaube, dass ist Technisch einfach zu umständlich, als sich sich eine änderung gelohnt hätte.

@ Entgleichen: Sims2 ist bei mir auch nicht instabiler geworden.

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:

Das steht da ziemlich weit oben. Seltsam, jordis Antworten sind sonst eigentlich verläßlich. Aber im Laufe der Diskussion hat sich dann Folgendes ergeben:

moveinall_EP2.package (Unknown creator)
It's gotta be that one, since it specifically states "EP2", and undoubtedly had to modify the pie menu checkbox.

Und das sagt der große(=)) J.M.Pescado.

Entgleichen schrieb:
Übrigens steht da auch noch "Angestellter", wenn der Sim schon wieder gekündigt ist. Das entbehrt auch jeder Logik.
(werd' ich gleich mal in den Bug-Report an Maxis einfügen)
Stimmt das hatte ich auch, bei Gehalt stand 0 und ich bekam auch die Meldung die Fahrgemeinschaft kommt in einer Stunde. :rolleyes:
Aber die kam glaube nicht.

Stolloss schrieb:
Kein Problem. :)

Was das Arbeitslos angeht, ich denke |Micha| hat recht, ich habe einen Sim, der einen Spielzeugladen führt und nebenbei einen normalen Job macht.
Zwar könnte dort Selbstständig stehen, aber was wäre dann mit Sims, die zuhause als Künstler arbeiten. Wie soll das Spiel eine Freizeitaktivität von einem Beruf unterscheiden? Es können ja nicht alle Sims selbstständig sein. Ich glaube, dass ist Technisch einfach zu umständlich, als sich sich eine änderung gelohnt hätte.

@ Entgleichen: Sims2 ist bei mir auch nicht instabiler geworden.
Ist nicht umständlich. Von mir aus nicht "selbständig", sondern "Geschäftseigentümer". Das sollte ohne viel Aufwand machbar sein. Naja, der Absturz letzte Nacht hat mich in eine Schreiborgie, was Bugreports angeht, versetzt. Mal sehen, wieviel davon im Patch (der, man höre und staune, fast fertig sein soll) behoben wird.
Das mit den Abstürzen kann letztlich auch an meiner Hardware liegen, ich weiß mir da einfach nicht zu helfen :argh:.

@miezekatze: Bei mir kam die Fahrgemeinschaft, und mein Sim durfte dann für umsonst arbeiten.

problem mit restaurant

hallo! ich hoffe mir kann jemand helfen
ich hab die suche verwendet und ich glaube mal das noch keiner mein problem hatte...also ich hab ein riesen problem mit meinem restaurant.
ich hab mir in ein gemeinschaftsgrundstück gekauft und darauf ein restaurant gebaut. ich hab auch ein empfangspodium und eben alles was man braucht. mit dem podium hab ich jetzt das problem: ich hab zwar nen empfangschef der die gäste zum tisch führt, aber die setzen sich einfach nicht. was mach ich falsch? kann mir BITTE jemand helfen??
lg eviladam

Hoffe mal, das wurde noch nicht gefragt: Vor kurzem war ein Thread: "Wie werd ich Servo los?"
Kann man keine Servos verkaufen? Ich dachte schon.

Gudrun schrieb:
Hi

ich habe mal eine frage :es hieß doch immer das die kinder die talente erben könnten aber das stimmt nicht oder ist das nicht so oft das sie die talente erben .

Ich kann bei meinen Sims die Geschäftsvorteile weitergeben. Dazu klicke ich mit aktivem Ladenbesitzer auf einen anderen Sim (bisher immer die Kinder) und habe dann die Auswahl Weitergeben und kann da auswählen welche Geschäftsvorteile ich weitergeben möchte. Ob das auch so funzt wie ich es mir vorstelle hab ich noch nicht ausprobieren können, so weit bin ich noch nicht gekommen (leider zu wenig Zeit zum Spielen und sooooo viele Familien)

ist jetzt nicht direkt eine frage, aber mich hat das früher bei sims 2 immer aufgeregt, dass alle die gleichen stimmen hatten, also wenn man z.B. 2 männliche Kinder hatte, hatten diese die gleiche stimmen. Was mir jetzt erstmals aufgefallen ist, ist dass diese jetzt verschiedene Stimmen haben. JUHUU! Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

hallo!
ich hoffe die frage wurde hier noch nicht gestellt,konnte nicht alle bisherigen 20 seiten durchlesen,deshalb frag ich mal so:
ich habe einen thread gefunden indem es hieß,man könne die unteren regale nicht auffüllen.bei mir ist es genau umgekehrt (spiele dela rosa),die unteren gehen,aber die oberen nicht.habe schon move_objects on und m drücken um zu plazieren versucht,aber nichts klappt.kann mir wer helfen?

Das hatte ich auch schon. Hast du mal versucht, das untere ganz voll zu machen und dann nochwas versucht hinzustellen? Da konnte ich dann nämlich oben hinstellen

Was die Laufbahn angeht: Es gibt in NL eine versteckte (und nicht wirklich funktionsfähige) Laufbahn "Power" (also "Macht", "Einfluss"), die man nur per Cheat findet. Ich halte es für möglich, dass sowas in OfB nun funktionierend kommt, aber wie wahrscheinlich das ist, möchte ich lieber nicht einschätzen
Hi wie bekomme ich dieses Power ding ich kennenur die gegrillter Käse Laufbahn

Ich weis jetzt nicht ob das hier schon gefragt wurde...

...aber ich habe jetst ein Fitnescenter gebaut und eröfnet die Geldquellen sind hierbei die Bar und die Ticketsäule ,ein Angestellten hinter der Bär und einen als Manager.
so weit so gut , nun hab ich den Ladenbesitzer nach Hause geschickt und dabei hat dieser immer alle rausgeworfen :confused: und von zuhause aus habe ich dann den "Geschäft prüfen"-Anruf gemacht und alles war in ordnung aber WO BLEIBT DAS GELT:confused: :confused:

Solte das Geschäft denn nicht auch ohne das der Besitzer drin sitzt gewinne abwerfen :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
*tilt*

*reboot initialized*

*rebooting...*

*Systemtest - OK*

Ähm, was wollte ich? Achja...

Moin TimSim.

Nun, Geld bekommst du Normalerweise am Ende des Tages, allerdings nur, wenn die Gesammtbilanz des Geschäftes und die Bilanz des letzten Tages im Plus sind. Spätestens einen Tag nach dem Prüfen müsste Geld kommen.
Dass dein Sim alle nach Hause schickt ist zwar unlogisch, aber innerhalb der Spiel-"Logik" normal.

Gute Nacht.
*Shutdown initialized*

Arashi schrieb:
Das hatte ich auch schon. Hast du mal versucht, das untere ganz voll zu machen und dann nochwas versucht hinzustellen? Da konnte ich dann nämlich oben hinstellen

naja,indirekt,hab es an den einzelnen regalen probiert.werde mal alle unteren reihen voll machen und es dann noch mal probieren.danke;)

Kleine Änderung im Plan und...

... schon klapts, ich habe die Bar gegen einen Kasse getauscht:p und die Managerin zum auffüllen verdonnert und aus den Fitnesclub ein Sportgerätefachhandel gemacht;) und schon flos die Kohle:cool:.

Ich habe jetzt ein Sportgerätefachhandel und (zu hause) ein Sportclub das fundst besser:idee: .

Danke trotzdem für die Hilfe:idee:

hi, also ich hab folgendes problem:
ich hab auf einem gemeinschaftsgrundstück ein restaurant geöffnet, habe angestellte eingestellt und deren aufgaben zugeteilt. soweit so gut. gäste kommen auch, werden auch einen platz gebracht, bestellen auch, das essen wird auch schnell gebracht, aber dann stehen die gäste einfach auf und gehen. ohne das sie etwas gegessen haben, noch das sie bezahlt haben... wie bekomm ich das problem gelöst??

ja sabrina aus berlin.
ja der link ist ja schön und gut, aber wo bekomm ich eine antwort auf mein problem. da weiß auch keiner rat....

wie kann ich eine bäckerei eröffnen???
und wie mache ich einen fahrstuhl bei open for buisnis

Hallo @winnie

http://www.simforum.de/search.php?searchid=1224171

@Sabrina aus Berlin, sorry hatte nur die erste Zeile deines Post's gelesen, erst im andre'n Thread dann auch noch ie restlichen 3.! :rolleyes:

Ich würde mal sagen (mal schnell nachles', die Zeilen Anzahl weiss ich noch, aber den Inhalt nimmer. :lol: ) dass du es evt. mit Umstellung der Tische hinbekommen könntest!?

Ich denke muhelie hatte auch nur immer am selben Tisch essende Gäste!?

Hab' zwar noch kein Res., allerdings weiss ich aus anderen Thread's hier dass man mindestens ein Planquadrat Platz haben muss.

Stell' doch die Tische einfach mal woanders hin, oder wo zuvor 5 Standen nur noch 2 oder 3.

Köntne evt. daran liegen dass der Kellner nicht an die heran kommen kann und deswegen geht!? :idee:

Hilfe

Kann man urkunden von grundstücken nur auf Familienmitglieder übertragen? Das wär jetzt nämlich ziemlich blöde...

Kleidung im eigenen Geschäft kaufen?

Meine Simfrau besitzt das einzige Bekleidungsgeschäft in der Stadt. Aber wie kann ich jetzt Kleidung für sie kaufen? Der Mann hat ebenso wie sie nur die Option "Anprobieren" und "Outfit zusammenstellen für ..." etc.

Wäre nett, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

Zooiie :)

Moin,

vorweg: Falls meine Frage schon hier im Thread steht, dann entschuldigt bitte, aber ich lese mit keine 1000+ Antworten durch und die SuFu hat mir keine Antwort geliefert.

Ich habe mein Geschäft dreiteilig aufgebaut:
- Verkaufsfläche (öffentlich)
- WC (öffentlich)
- Mitarbeiterbereich (nur Mitarbeiter/Haushalt)

Im Mitarbeiterbereich stehen Tisch/Stühle und eine kleine Küche + Espressomaschine um die Bedürfnisse zu stillen. Die Tür zum Mitarbeiterbereich ist auf die Option "Nur Mitarbeiter/Haushalt" eingestellt.
Nun zum eigentlichen Problem... Die Kunden stehen ständig winkend, schreiend und schulterzuckend vor dieser Tür und wollen da rein. Nicht alle, aber einige. Das ist natürlich nervig, denn die sollen ja einkaufen und nicht rumjammern. Kann ich dagegen etwas tun? Zugang möchte ich denen nicht gewähren, denn es soll ja der Ruhebereich für die Mitarbeiterpausen sein.

Hilfreiche Tipps sind willkommen :)

Gruß,
Marc

Ich habe das auch ständig und habe dafür eine, naja, Notlösung und zwar lass ich den Ladenbesitzer die Kunden von der Tür weg Ruhfen und was auch etwas hilft und auch noch Crdits bringt, ich habe nahe der besagten Tür ein oder mehrer Familienmitglid/er die mit einem oder mehreren Musikinstromenten Musik machen, das länkt die Kunden einigermasen ab.

Die Tipps von TimSim sind schonmal super. Meine Ladeninhaber verabschieden solcherlei Kunden immer gleich wieder, denn Kunden, die sowas machen
- haben entweder sowieso keine Kohle, um etwas zu kaufen, deshalb suchen sie nach anderen Beschäftigungen
- haben bereits eingekauft und lungern nun noch nutzlos im Laden herum
- haben andere Bedürfnisse als Einkaufen, sprich: Suchen eigentlich eine Disco oder ein Restaurant, und gehören deshalb sowieso nicht in den Laden.
Also werden diese Leute gnadenlos rausgeworfen. Und nach einiger Zeit kennt man seine Pappenheimer und kann sie gleich an der Ladentür abfangen.

Schön das ich helfen konte.

Aber wen Du dir noch ein Ticketseule oder wie das Ding noch heist vor den Laden stelst ist kein Kunde nutzlos;)

TimSim schrieb:
Schön das ich helfen konte.

Aber wen Du dir noch eine Ticketseule oder wie das Ding noch heist vor den Laden stelst ist kein Kunde nutzlos;)

den das bringt ja auch noch Credits ein.

Ich komm noch nicht so ganz klar...

Hey ihr alle,
ich hab mal eine Frage;
Meinen Angestellten geht es oft sehr schnell schlecht, dann verkaufen sie nicht mehr so gut etc.
Also es gibt ja auch die option "pause machen" aber macht ihr in der Zeit den Laden zu? oder lasst ihr alle verschieden Pause machen?
Und wie macht ihr den was zuessen!?
macht ihr das überhaupt?
würd mich über ne antwort freuen,
Liebe Grüße
von Franziska

mitarbeiter feuer ?

Hallo,

Ich habe die sims business von einem Freund und leider ist die anleitung nicht dabei, jetzt weiss ich nicht wie man mitarbeiter feuer oder sogar ausbielden (ob das geht ? ). Koennte mir das bitte jemand erklären ?
Danke im voraus

Also ausbilden funktioniert indem man seinem Mitarbeiter eine Tätigkeit immer wieder erledigen lässt. Zum Beispiel an der Kasse stehen. Dabei lernt der Sim mit der Kasse umzugehen und erhält mit der Zeit Talentorden.

Und rauswerfen müsste doch über das Tortenmenü funktionieren. Einfach mal den Sim anklicken und gucken was es da so gibt. *g* So genau weiß ichs gerade selber nicht. :)

Franziska15 schrieb:
Hey ihr alle,
ich hab mal eine Frage;
Meinen Angestellten geht es oft sehr schnell schlecht, dann verkaufen sie nicht mehr so gut etc.
Also es gibt ja auch die option "pause machen" aber macht ihr in der Zeit den Laden zu? oder lasst ihr alle verschieden Pause machen?
Und wie macht ihr den was zuessen!?
macht ihr das überhaupt?
würd mich über ne antwort freuen,
Liebe Grüße
von Franziska
Wenn Du ohne Cheaten spielen willst: Das Geschäft nie länger als 8 Stunden geöffnet halten, dann brauchen die Angestellten keine Pause. Allerdings erschöpfen sich angestellte Verkäufer recht schnell, da sie, wenn sie den Goldenen Verkaufsorden besitzen, auch oft "Betören" verwenden, was die Energie nachunten zieht. Deshalb verkaufen meine steuerbaren Sims auch in der Regel selbst, dann kann ich das besser kontrollieren.

Ein weiterer Tipp wäre: Löwenmäulchensträuße im Laden aufstellen (diese bekommt man mit einem Goldenen Orden im Blumenbinden). Einen neben der Kasse und 2-3 weitere überall im Laden verteilen, und schon fühlen sich sowohl Angestellte wie Kunden pudelwohl.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten