Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Also das mit dem Manager wäre geklärt, der Sim hat ein 2. Geschäft aufgemacht und dort gleich einen qualifizierten Manager gefunden =D
Ich mag das eher nicht so, dass man auf einem anderen Grundstück ein Geschäft aufmacht, wegen dem Zeitparadox, dass sich dann ergibt (Naja, ich werde wieder mit dem sethour-cheat arbeiten ;D)

Bäckerei eröffnen - aber wie?

Hi, liebe Leute,

nach abertausenden von Restaurants, Elektromärkten, Blumenläden, usw. möchte ich endlich einmal eine Bäckerei eröffnen.

Dazu ein paar Fragen:

-Welche Gegenstände brauche ich?
-Wie funktioniert das mit dem Backen? Ist das mit der normalen Kochen-Fähigkeit verbunden?
-Wie mache ich das am besten vom Layout her?

Ich habe einmal so einen neuen Thread eröffnet, falls er in den OfB-Thread verschoben wird, ist es mir auch recht, hauptsache er wird beantwortet.

Grüße,
Euer Suchti

@Simsuchti: Streng genommen kannst du den Herd in der Bäckerei auch weglassen. Der daheim tut es auch. Und da kann notfalls die ganze Familie mithelfen. Hauptsache, die Torten (und was du sonst noch verkaufen willst) sind dann im Inventar des Inhabers. (Okaaay, ne Bäckerei ohne Backofen ist irgendwie albern. Aber es geht. ;))

Ach ja: man braucht die ganz normale Kochen-Fähigkeit. Je mehr Punkte, desto mehr Arten von Kuchen usw. werden freigeschaltet.

Layout? Na, du warst doch sicher schon mal beim Bäcker? ;) (Edit: in Blauseidigheide steht übrigens eine Bäckerei. Guck dir die halt mal an...)

Übrigens können die Sachen in den Glasvitrinen (im Gegensatz zum Kühlschrank) auch irgendwann vergammeln. Merkst du an roten Raumwerten. Hatte ich schon mal! :lol:

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Open for Business:
Wenn ich mein laden auf dem grundstück mache wo ich wohne dann schließt man doch die türen ab und macht nur für mich zugänglich damit die kunden da nicht reinkommen aber jetzt nervt mich des weil die kunden regen sich auf das die tür verschlossen ist die stehen dann vor der tür mit der sprechblase das die verschlossen ist kann man des ändern das die des nicht so machen? Und wie mach ich des am besten wenn ich freunde einlad das ich für die die türen öffne aber nicht für die kunden?

Open for Business:
Wenn ich mein laden auf dem grundstück mache wo ich wohne dann schließt man doch die türen ab und macht nur für mich zugänglich damit die kunden da nicht reinkommen aber jetzt nervt mich des weil die kunden regen sich auf das die tür verschlossen ist die stehen dann vor der tür mit der sprechblase das die verschlossen ist kann man des ändern das die des nicht so machen? Und wie mach ich des am besten wenn ich freunde einlad das ich für die die türen öffne aber nicht für die kunden?

Eine ähnliche Frage hatte vor kurzem ein anderer User in einem anderen Fred (bitte hier klicken) gestellt und ein paar Lösungsansätze bzw. Erfahrungsberichte bekommen. Vielleicht helfen die Dir ja weiter. ;)

Ich hab jetzt mein eigen laden bzw. bäckerei und ich versteh des jetzt nicht weil auf der verpackungsrückseite sieht man wie die kunden sich setzen und denn kuchen und so essen und ich hab die ware als "zu verkaufen" gekennzeichnet und jetzt kaufen ihn die kunden nur aber essen ihn icht bei mir wie mach ich das?

Wenn sie den Kuchen essen statt kaufen sollen dann mußt Du eine Verkaufstheke für ein Restaurant hinstellen, diesen Kaffeewagen, wo man Kaffee kaufen kann (der ist dann im Katalog unter Restaurants-Verschiedenes soweit ich mich noch erinnere) und einen Koch mußt Du glaube ich auch einstellen sonst läuft das Ganze nicht als Cafe sondern als Verkaufsladen.

und was das mit den Türen angeht, klick enfach im Livemodus auf die Tür und wähl dann "Zuschließen" und " nur Haushalt zulassen", dann latschen Deine Kunden nicht überall hin. :)

Wenn sie den Kuchen essen statt kaufen sollen dann mußt Du eine Verkaufstheke für ein Restaurant hinstellen, diesen Kaffeewagen, wo man Kaffee kaufen kann (der ist dann im Katalog unter Restaurants-Verschiedenes soweit ich mich noch erinnere) und einen Koch mußt Du glaube ich auch einstellen sonst läuft das Ganze nicht als Cafe sondern als Verkaufsladen.

und was das mit den Türen angeht, klick enfach im Livemodus auf die Tür und wähl dann "Zuschließen" und " nur Haushalt zulassen", dann latschen Deine Kunden nicht überall hin. :)

dankeschön aber ich hab jetzt noch ein problem ich hab mein geschäft daheim eröffnet und da gibts ja dein beim katalog kein einkauf und so sondern da sind ja die zimmer so insgesamt also des wohnzimmmer usw. und jetzt hab ich des problem das ich den industrieherd und des podium nicht finde?

ist des dort wirklich nirgendwo oder nur gut versteckt?

Zuahsue kann man weder das Podium noch den Industrieherd kaufen. Aber es gibt glaube ich irgendwo einen Hack, der das ermöglicht.
Ich persönlich habe den nicht im Spiel, aber vielelicht finde ich ihn trotzdem noch...

Edit: Hier

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Sachen nicht jeweils über die Kollektionen der Add-ons verfügbar? Also ich meine zumindest die Verkaufstheken z.B. in der normalen Ansicht nicht gefunden zu haben, aber eben über die OfB-Kollektion!

Sind diese Sachen nicht jeweils über die Kollektionen der Add-ons verfügbar? Also ich meine zumindest die Verkaufstheken z.B. in der normalen Ansicht nicht gefunden zu haben, aber eben über die OfB-Kollektion!

Nein da hab ich schon gesucht da ist nichts =(

Zuahsue kann man weder das Podium noch den Industrieherd kaufen. Aber es gibt glaube ich irgendwo einen Hack, der das ermöglicht.
Ich persönlich habe den nicht im Spiel, aber vielelicht finde ich ihn trotzdem noch...

Edit: Hier

OK dankeschön ich werds gleich mal versuchen =)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich noch eine frage des nervt mich nämlich in der früh bevor mein kind in die schule geth will ich das die zusammen mit ihrer Mutter isst die mutter tut des essen für sich auch auf dem tisch in der küche und dann kommt des kind und isst nicht in der küche sondern nimmt den teller und nimmt in mein restaurant und tut dort essen was kann ich da machen damit des kind in der küche bleibt?

Noch ne Frage zum Restaurant also ich bin da selber die köchin an dem Küchending und ich seh in der Sprechblase was die Kunden wollen und ich mach auf dem Küchendings einfach nur "Köchin sein" und ich dachte die macht dann schon des was die kunden möchten aber irgendwie kocht mein Sim aber die kunden bekommen nicht des was in der sprachblase war?

Und in meinem spielzeugladen kommen irgendwie kaum kinder?
ich hab denen extra so spielsachen hingelegt damit die da auch spielen können
weil bei meinem restaurant kommen irgendwie mehr kinder als in den spielzeugladen?
woran liegt des?

Wieviele Kochpunkte hat dein Sim? daran liegts, was sie kochen kann - ausserdem giobts im Restaurant normalerweise auch gerichte, die der Sim selber auch bei vollem Kochskill nicht selber kochen kann - und meist sind das genau die sachen, die die Kunden wollen - abhilfe schafft da dann nur ein Koch, der an dem Industrieherd arbeitet.

Kinder spielen in Spielzeugläden nicht mit dem Spielzeug, wenn es zum Verkauf markiert ist - und das du mehr Kinder im Restaurant als im Spielzeugladen findest, liegt einfach dafran, dass die Sims eher Hunger haben, als das der Spassbalken runtergeht.

Wieviele Kochpunkte hat dein Sim? daran liegts, was sie kochen kann - ausserdem giobts im Restaurant normalerweise auch gerichte, die der Sim selber auch bei vollem Kochskill nicht selber kochen kann - und meist sind das genau die sachen, die die Kunden wollen - abhilfe schafft da dann nur ein Koch, der an dem Industrieherd arbeitet.

Kinder spielen in Spielzeugläden nicht mit dem Spielzeug, wenn es zum Verkauf markiert ist - und das du mehr Kinder im Restaurant als im Spielzeugladen findest, liegt einfach dafran, dass die Sims eher Hunger haben, als das der Spassbalken runtergeht.

Ich hab meinem Sim die kochpunkte ganz voll gecheatet und sie arbeitet am industrieherd.

ja des hab ich ja extar nicht "zu verkaufen" markiert damit sie damit spielen.

Achso ja dann. :)

Umsatz steigern, aber wie??

Also ich habe ein gheschäft in meinem eigenen Haus 1 Kassiererin (eigene frau) level Gold und einen verkäufer (angestellter) level gold, der mann ist für das auffüllen zuständig. das geschäft hat 2 etagen (1 OG + Keller) zusätzlich kann im garten pool und so genutzt werden, dennoch bleibt der umsatz völlig aus. was kann ich da tun?? meine preise sind alle "Durchschnitt" und der kritiker gibt gute kritiken....

Nimmst du für den Pool Eintritt oder nicht? Wenn nicht, kann es sein, dass alle Kunden sich draußen im Garten vergnügen, anstatt zu kaufen. Man sollte grundsätzlich keine Ablenkungen in seinem Laden bereitstellen (Fernseher, Schaukeln, Sportgeräte etc). Dann beschäftigen die Kunden sich nämlich nur damit, anstatt sich für deine Ware zu interessieren.
Eine kleine Verkaufsfläche, wo alles dicht beieinander steht, ist außerdem meistens vorteilhafter als ein riesiger Laden. Besonders mehrstöckige Geschäfte sind schwierig, weil die Kunden seltener nach oben gehen.

Du kannst auch mal versuchen, deine gesteuerte Simin den Verkauf übernehmen zu lassen. Es ist zwar unpraktisch, da sie einen goldenen Verkaufsorden hat. Aber ich mache es grundsätzlich so, dass die Angestellten an der Kasse stehen und mein eigener Sim sich höchstpersönlich ums Verkaufen kümmert. Dann kannst du den Kundenkontakt steuern. Nach einiger Zeit hast du den Dreh raus, welche Verkaufstaktiken man am besten anwendet. Und damit kannst du den Umsatz ganz erheblich steigern! :)
Die NPC-Verkäufer sprechen die Kunden nämlich nach dem Zufallsprinzip an und erreichen damit nicht so viel.

also eintritt nehme ich nicht, aber mein grundstück ist so angelegt, dass die leute erst durch den verkaufsraum müssen bevor sie zum pool und so kommen....

Ich hab schon ewig keine Geschäfte mehr gespielt. Habt ihr ein paar Tipps für ein gutes Restaurant? Ich mach mit meinem neuen Restaurant nämlich nur Verluste, ich hab jetzt schon nen Ticketschalter aufgestellt um überhaupt ein bisschen zu verdienen. Ich hab zwei Teenies als Angestellte, die keine Punkte oder Orden haben, damit die Lohnkosten nicht so hoch sind. Der Besiter ist der Koch weil er schon einige Kochpunkte hat. Ich hab die Speisen schon teuer gemacht, aber ich mach trotzdem nur Verluste. Gibts irgendwelche Tricks mit denen man viel Geld machen kann?

hast du's auf nem Wohngrundstück oder auf nem Gemeinschaftsgrundstück? das Empfangspult aufgestellt? Den Industrieherd samt NPC-Koch? der bringt am meisten, weil der kochen kann, was die Gäste auch gerne haben wollen...

Auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Das Empfangspult hab ich. Ich hab keinen NPC-Koch, der Besitzer kocht selbst, weil ich Geld für Angestellte sparen wollte, aber das werd ich mal ausprobieren, bloß sind meine Lohnkosten jetzt schon höher als die Einnahmen. Es kommen auch irgendwie zu wenig Gäste.

Die Teens sind ja meine einzigen Angestellten einer war Kellner einer Empfangschef. Die haben aber beide sowieso gerade gekündigt, weil ich sie nicht mehr bezahlen konnte:schäm: Mein Sim muss jetzt erst mal wieder Geld verdienen um sich das Restaurant leisten zu können. Soll ich meinen Sim dann als Kellner arbeiten lassen?

okay danke das probier ich mal aus. Wenns nichts hilft warte ich eben bis die Kinder Teenies sind, dann hab ich gar keine Personalkosten mehr. Wie billig dürfen die Preise eigentlich sein, damit ich noch was verdien? Verdien ich noch was, wenn sie sehr billig oder lächerlich billig sind? Wie teuer sollten sie sein, damit ich genug verdien? Das sie nicht zahlen liegt anscheinend an einem Bug. Sie stehen einfach wieder auf und lassen ihr Essen stehen ohne zu zahlen. So kann ich natürlich nichts verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier so ein Bild gefunden:
2v9w8si.jpg

Ich wollt jetzt wissen wie kann ich des machen?
Also wie und wo kann ich ein piknik machen?
Oder geht des erst ab einem bestimmten Erweiterungspack?

Und noch eins:
vetyx4.jpg

Auf dem Bild hier gehen die alle voll ab. xD
Die haben alle irgendwelche gegenstände in der hand und bei mir am geb. geht des noch nicht mal das des kind den kuchen auspustet?
ich kauf immer am geb. ein kuchen und dann wenn ich da drauf klick geht aber nur aufräumen?
Wie mach ich des das da Kerzen drauf sind usw?

Hallo Isi...

..ich schätze du bist hier im falschen Thread; für solche Fragen ist "Alle Fragen, die sonst nirgends passen" besser, da bekommst du dann bestimm auch früher ne Antwort ;) - das nur für die Zukunft.

So, zum Picknick-Bild: das ist gestellt. Die "Decke" ist in Wahrheit der rot-weiß karierte Bodenbelag, das Essen vermutlich mit Cheat dahin gestellt ("MoveObjects"). Echtes Picknick gibts mit keinem AddOn, sorry.

Den Geburtstagskuchen können nur Sims auspusten, die maximal einen Tag vor der nächsten Alterung stehen (sieht man unten in der Anzeige, wenn du mit der Maus draufzeigst). In dem Fall brennen dann auch die kerzen und alle Anwesenden fangen an zu jubeln und in Tröten zu blasen usw.

LG - vL :hallo:

Ein Picknick direkt geht wohl nicht. Du kannst aber eines "simulieren"^^. Du brauchst wie auf dem Bild den Grill und schon kannst du ja deinen Sim etwas darauf zubereiten lassen. Die anderen Sachen auf dem Bild (ist leider etwas klein) sind vermutlich Deko. Picknickdecken kann man sich runterladen (auf TSR gab es da was, wenn ich nicht völlig falsch liege) oder aber mit Teppichen oder Bodenbelägen selber "basteln". Essen kann man wie auch Picknickkörbe downloaden. Dann braucht man das alles nur noch auf einem Grundstück zusammenbasteln und schon hast du deine Picknickecke.
Die Gegenstände auf dem zweiten Bild sind vermutlich tröten. Die haben die Gäste mit bei, wenn sie auf einer Geburtstagsfete sind. Eventuell auch Rasseln (da bin ich mir aber nicht sicher). Wann stellst du den Kuchen denn auf? Wenn er zulange steht, dann kannst du ihn weder essen noch die Kerzen, die schon drauf sind, ausblasen. Zulange warten sollte man auch nicht. Also nach 18 Uhr den Kuchen hinstellen bringt nichts. Am besten besorgst du den Kuchen so eine halbe bis ganze Stunde vor 18 Uhr und versammelst auch die Gäste. Dann müsste es eigentlich klappen.

Ich hab ein Problem. Im Laden meines Sims kaufen die Kunden plötzlich nichts mehr. Die kommen zwar, schauen sich auch die Waren an, aber dieser Kauf-Balken verschwindet recht schnell wieder und das bei allen. Dafür kaspern die Kunden vor der verschlossenen Türe rum und meckern, andere spielen im Laden fangen und all son Quatsch. Mein Kassierer ist arbeitslos.:naja: Das kam von jetzt auf gleich. Gestern wurden noch wie bekloppt Waren verkauft (Status 7). Ich hab schon das ganze Grundstück nach evtl. unsichtbaren Feuern abgesucht. War aber nichts. Auch der Umgebungswert ist völlig in Ordnung. DLs hab ich schon draußen gehabt, hat aber auch nichts gebracht.:naja: Ich hab auch sonst nichts geändert.
Ich hab hier gelesen das das wohl ein Bug ist. Gibts irgendne Möglichkeit den wieder loszuwerden??

Geschäft schliessen/weider öffnen bringt nix?

Sonst, so schwer es bei Status 7 auch sein mag - Laden mal verkaufen und wieder neu kaufen... wären jetzt abgesehen von patchen und L's, die einzigen Lösungsansätze, die mir einfallen würden...

Geschäft schliessen/weider öffnen bringt nix?

Sonst, so schwer es bei Status 7 auch sein mag - Laden mal verkaufen und wieder neu kaufen... wären jetzt abgesehen von patchen und L's, die einzigen Lösungsansätze, die mir einfallen würden...

Hab ich noch nicht probiert, weil ich erst wissen wollte obs vielleicht ne andere Lösung gibt. Das Geschäft ist "zu Hause". Also muss ich nur den Laden einmal schließen und neu öffnen. Dann werd ich das mal versuchen. So komm ich ja auch nich weiter. Gepatched hab ich alles, ist auch das erste Mal das ich diesen Bug habe.:rolleyes:

Edit: Jetzt hab ichs grad probiert. Funktioniert auch nicht.:argh::argh: Da wird das wohl am Grundstück liegen.:zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Essen aus dem Inventar

Hallo ihr Lieben,

einer meiner Sims besitzt einen Laden, indem er selbst zubereitete Gerichte verkauft. Als ich nach einiger Zeit bemerkte, dass der Umgebungsbalken rot war, suchte ich die verursachende Kühltruhe und ließ meinen Sim die Teller entsorgen. Kurze Zeit später gab es erneut das Problem. Dann habe ich die Teller aus seinem Inventar mal auf den Boden gepackt und es gar nur die Optionen "Weiter zubereiten" oder "Abspülen". Er kann nichts weiter zubereiten, obwohl er alle Kochpunkte voll hat. Das Essen wurde anständig serviert, bevor es im Inventar landete und dann mit dem Hand-Tool dorthin platziert. Lasse ich übrigens die Teller einige Simmiunuten auf dem Boden stehen, finden sich sofort Fliegen darüber ein.

Gibt es eine Möglichkeit, das Geschäft meines Sims zu retten und dabei seine Geschäftsidee zu behalten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

rechtzeitzig immer die teller entsorgen . die werden halt immer schnell schlecht, nach nen paar Simsstunden oft schon, grade wenns vorher auch im Inventar war...

ich würde daher imm er nur 3-4 teller aufstellen, wenn die nach nen paar Stunden net verkauft sind, wegwerfen lassen und neue aufstellen.

... suchte ich die verursachende Kühltruhe und ließ meinen Sim die Teller entsorgen.
Hast du die spezielle OfB-Kühltruhe aus dem "Regal-Menü" genommen? Ich frage nur, weil ich in meiner Bäckerei anfanges auch dieses Problem mit Creme-Torten und Eisbechern hatte, aber seit ich die in diese Kühltruhe reinstelle, halten die so lange, bis sie verkauft sind (dauert manchmal mehrere Tage).

Kann natürlich sein, dass es mit dem Essen nicht klappt bzw dass das schneller schlecht wird - hab ich noch nicht ausprobiert.

Hast du die spezielle OfB-Kühltruhe aus dem "Regal-Menü" genommen? Ich frage nur, weil ich in meiner Bäckerei anfanges auch dieses Problem mit Creme-Torten und Eisbechern hatte, aber seit ich die in diese Kühltruhe reinstelle, halten die so lange, bis sie verkauft sind (dauert manchmal mehrere Tage).

Kann natürlich sein, dass es mit dem Essen nicht klappt bzw dass das schneller schlecht wird - hab ich noch nicht ausprobiert.

Ja, das Essen liegt in den Kühltruhen. Es scheint nur so, als ob das Essen durch das Lagern im Inventar schlecht wird. Und das schlechte Essen landet dann eben in den Kühltruhen, was die Umgebungswerte senkt. Das blöde ist auch, dass man in den Truhen nicht sieht, welches Essen schlecht ist, weil da keine Fliegen schwirren.
Ich versteh nur einfach nicht, warum das Essen sich nicht mehr verwenden lässt, sobald es im Inventar war und dann eben nur die beiden Optionen "weiter zubereiten" (es war bis zum Ende zubereitet worden, da schon serviert) und "abspülen verbleiben.

@Dark_Lady: Du meinst also, dass ich die gar nicht in die Kühltruhen packen soll? Naja, dann würde ich zumindest sehen, wann sie schlecht werden. Danke.

Bin weiterhin für Tipps dankbar.

@Joan: Wie bereitest du denn das Essen zu? Brichst du das "normale" Servieren ab und packst die Teller manuell ins Inventar? Oder nimmst du die Option "Viele zubereiten"? Damit sollte dieser Effekt nämlich nicht so schnell auftreten... Bin aber nicht ganz sicher, hab den entsprechenden Haushalt schon länger nicht mehr gespielt. :rolleyes:

(Das grundsätzliche Problem kenne ich allerdings auch, aber bei mir vergammelt das Essen in diesen Kühltruhen erst nach ein paar Tagen. Und du hast Recht, es ist doof, dass man das optisch nicht erkennen kann.)

LG Michalis

@Joan: Wie bereitest du denn das Essen zu? Brichst du das "normale" Servieren ab und packst die Teller manuell ins Inventar? Oder nimmst du die Option "Viele zubereiten"? Damit sollte dieser Effekt nämlich nicht so schnell auftreten... Bin aber nicht ganz sicher, hab den entsprechenden Haushalt schon länger nicht mehr gespielt. :rolleyes:

(Das grundsätzliche Problem kenne ich allerdings auch, aber bei mir vergammelt das Essen in diesen Kühltruhen erst nach ein paar Tagen. Und du hast Recht, es ist doof, dass man das optisch nicht erkennen kann.)

LG Michalis

Ah, das werde ich dann mal ausprobieren. Ich lasse meistens einen Essen servieren und packe die Teller dann per Tool ins Inventar, wenn sie serviert auf dem Tisch stehen.
Ich probiere das mal aus. Danke.

Hallooo!;-)
Ich hab ein ganz dolles Problem..und zwar kann ich, wenn ich ein Geschäft eröffne, die Angestellten nicht mehr verwalten.
Meine eigenen Sims können auch keine Verkaufsgespräche mehr führen..wenn ich auf Kunden klicke, steht da nur..'Reden, Wegscheuchen, Unterhalten...ect'..aber nichts mehr mit Verkaufsgesprächen!:-(

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße

Hmmm... hast Du irgendwelche Hacks oder Dl's drin die vielleicht mit OFB zu tun haben? Ist es ein Gemeinschaftsgrundstueck oder hast Du ein Geschaeft zuhause? Das Geschaeft muss natuerlich auch offen sein, is zwar im Normalfall klar, kann man aber manchmal vergessen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Hmmm... hast Du irgendwelche Hacks oder Dl's drin die vielleicht mit OFB zu tun haben? Ist es ein Gemeinschaftsgrundstueck oder hast Du ein Geschaeft zuhause? Das Geschaeft muss natuerlich auch offen sein, is zwar im Normalfall klar, kann man aber manchmal vergessen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Hallo ;-)
Erstmal danke für deine Hilfe! ;-)
Ehm..also ich hab diesen..ehm..'Schwangere können normale Alltagskleidung tragen'-Hack im Spiel..aber der hat ja jetzt nichts speziell mit OfB zu tun.
Ich habs auf beide Arten versucht..Daheim und auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
Hab das Spiel vor kurzem mal wieder Installiert...früher hats immer geklappt!:-(

Beste Grüße

Das is seltsam - ich wuerde irgendwie auf Hacks / DL's tippen... Hast Du mal versucht, den kompletten DL Ordner rauszunehmen und zu gucken ob's dann funktioniert? Es sei denn, der Schwangerschaftskleidungshack (MEIN GOTT! Was ein Wort! ^^) ist der Einzige den Du drin hast. Hast Du alle Patches auch mit neu installiert fuer Deine Add-Ons? (auch wenn ich nicht weiss, ob's damit was zu tun haben koennte...)

Liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten