Jugendreise für 13 jährige ?

simsphoebe

Member

hii
also wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Jugendreise für mich [ bin 13, werde aber im Juli 14 ]und vl. meine Freundin ..ich weiß schon, dass es solche Threads schon gibt, aber eher von ca. 16 jahrigen...
es sollte auf keinen Fall allzu teuer sein !
Sehr gern Spanien..Aber kann auch etwas anderes sein. Es solte irgendwie alles dabei sein, also ich will auf jeden Fall was von der Stadt sehn, und Ausflüge machen..
Naja, bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden. Hab bei Ruf geschaut, aber.. naja nicht so das richtige..
Also biitte helft mir bei der Suche -g-

nein , ganz normale Reisen -g-
[ aber ich möchte gern die "Lebensart" von den Spanieern auch kennen lernen]

Bei

Link auf Wunsch entfernt. Spocky

haben die echt super Angebote für Jugendliche auch in deinem Alter :hallo: Schau mal nach oder bestell dir einfach den kostelosen katalog (bekomme ich auch immer *g*)

WOW man kann shcon ab 13?
ich bin 14,ich will auhc in Jugendurlaub,irgendwo.Was genau ist das eigentlich?
ein ganz normaler urlaub mit einer freundin oder so,wie auch mit den eltern oder wieverstehe ich das?

was ist der unterschied?

Du kannst da schon mit 14 hinfahren und bist da halt in einer feriengruppe mit Gleichaltrigen ;) Also ist bestimmt auch ne nette möglichkeit neue Leute kennen zu lernen. Du bist 14, also hast du nochnicht so viele freiheiten wie zB 16 Jährige, also bei dir ist bestimmt immer ein Reiseleiter mit dabei ! Je nachdem wo du hinfährt bietet dir ruf nette aktivitäten, aber natürlich darfst auch selbst bestimmen was du willst! aber informier dich da lieber selber nochmal drüber ;)
Achja und die Eltern bezahlen nur, natürlich bleiben die Zuhause :D

Edit: HIER kannst du alles zum Alter durchlesen

Sag mal,kann man da auch vorher so spezielle sachen abklären?
z.b ich bin vergetarier,und esse kein fleisch,fisch,gelatine,oder hühnerbrühe rinderbrüher,hühnchen.....?

ich würde gerne nach Rom gibts das?
hab ich nicht gefunden,und was sagt ihr zu der Frage?

Sag mal,kann man da auch vorher so spezielle sachen abklären?
z.b ich bin vergetarier,und esse kein fleisch,fisch,gelatine,oder hühnerbrühe rinderbrüher,hühnchen.....?

Wie wärs wenn du der RUF-Crew mal ne Mail schreibst oder da anrufst, die werden dir deine Fragen bestimmt gern beantworten :)

Ich bin Vegetarierin und selbst mal mit RUF auf Malta gewesen. Es gab jeden Abend ein vegetarisches Gericht, eins mit Fisch und eins mit Fleisch. Für mich aber absolut nix, da z.B. immer noch überall Käse drin war, den ich nicht esse.

ich schau mir jetzt mal alles genau an -g-
Naja, die Angebote von Ruf find ich nicht soo toll für mein Alter..
Aber wäre toll, wenn mir wer Berichte schreiben könnte, über die Verschiedenen Urlaube von Ruf,... [ seine eigene Meinung]

danköö

Du kannst auch mit Hoeffmann-Reisen gehen.
Ich glaub die machen das auch ab 13.
Aber bin ich mir jetzt nicht sicher.
Ich war da in Griechenland, bei Patras. Die gehen aber auch nac SPanien und man kann nach Marocco ne Tagesreise machen.

Du bist im Juli aber doch 14, oder? Ich war auch 14 als ich auf Malta war. Es hat mir allerdings nicht gefallen. Das Hotel hatte 3 Sterne und war ziemlich herunter gekommen. Da krabbelten Käfer und in einigen Zimmern hat's geschimmelt. Außerdem war die Essensauswahl ein Witz und die Betreuer fand ich alles andere als nett. Ich war damals noch nicht so der Discomensch, was die Betreuer allerdings nicht einsehen wollte. Sie haben mich ständig in Discos geschleppt.

Für den Preis sollte man lieber mit einer Freundin alleine verreisen. Ich hab für 2 Wochen immerhin 900 € bezahlt.

simsphoebe schrieb:
hii
also wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Jugendreise für mich [ bin 13, werde aber im Juli 14 ]und vl. meine Freundin ..ich weiß schon, dass es solche Threads schon gibt, aber eher von ca. 16 jahrigen...
es sollte auf keinen Fall allzu teuer sein !
Sehr gern Spanien..Aber kann auch etwas anderes sein. Es solte irgendwie alles dabei sein, also ich will auf jeden Fall was von der Stadt sehn, und Ausflüge machen..
Naja, bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden. Hab bei Ruf geschaut, aber.. naja nicht so das richtige..
Also biitte helft mir bei der Suche -g-
ich würde dir da die awo jugendreisen empfehlen die sind nicht sehr teuer, total super, und es gibt auch ein breites angebot.
letztes jahr war ich mit der gruppe 2 wochen in england, war echt super!

Auf www.jugendtours.de gibt es eigentlich auch viele Angebote ab 14, die finde ich ziemlich gut und sind teilweise auch nicht soo teuer. Schau dich mal um, wenn du im Juli 14 wirst, ist das wohl kein Problem.
Selbst ausprobiert hab ich das noch nicht, aber mit denen fahr ich über Ostern nach Paris, das hört sich echt gut an.

Ja,das kann ich eh nicht mitfahren ich esse nähmlich kein fisch,irgendwelche fleischarten und auch ekine hühnerbrühe oder rinderbrühe in suppen.

Dann musst du eben Nudeln mit Tomatensauce oder Pommes bestellen. Ich ess sowas auch alles nicht. Wir sind dann abends Pizza essen gegangen. Es gibt aber sicher auch Hotels mit Buffet. Ruf einfach mal bei denen an und schildere deine Essensgewohnheiten.

Fahr aber bitte nicht nach Malta. Da ist es nicht schön. :ohoh:

Alles! Die ganze Insel ist blöd. Es gab total wenig Sandstrände und die wenigen waren zudem vollkommen überfüllt, klein und dreckig. Außerdem ist alles auf Malta sehr teuer. Es scheint dort auch alles ein bisschen dreckiger zu sein als anderswo. Einkaufen kann man da sehr schlecht und Unternehmungen sind eher spärlich. Stehst du auf Discos und Weggehen allgemein? Dort werden nämlich gegen 2 die Bürgersteige hochgeklappt. Nichts mit langen Partys.

Dürfen nein, aber kontrolliert wird es eher nicht. Wir mussten nur in einer einzigen Disco in den 2 Wochen Ausweis zeigen und dann nicht mal alle von uns. Die Mädchen durften so durch. Ich war damals ja auch erst 14. Jedenfalls hat mir auch das Hotel kein Stück gefallen. Dreckig und total schlecht eingerichtet. Es tat mir im Nachhinein leid, dass meine Eltern soviel Geld dafür ausgegeben hatten.

katinchen schrieb:
darf,ich wo anders um 2 uhr da noch party machen gehen?*lol*
Mit 14 wohl kaum, wenn du in eine "Großstadt" fährst.;)

Was ich auch noch empfehlen kann ist tweenytours, mit denen bin ich als 14-jährige mal unterwegs in London gewesen. Man hatte sehr viel Freiräume, und konnte allein was unternehmen. Wir hätten auch abends wieder weggedurft, aber da wir in einem Vorort gewohnt hatten, war uns das mit dem Bussen zu stressig...

Und übrigens: Es ist nicht überall wie in Deutschland, es soll tatsächlich Länder geben, die nicht ganz so reich sind, und dort geht es auch dementsprechend "einfacher" zu, was man manchmal auch anders deuten könnte. Und das man für relativ wenig Geld keinen Luxus bekommt, ist denke ich auch klar.(Das ist auf niemanden hier bezogen, aber ich kenne jemanden, der in Kroation so eine Jugendreise verbracht hat, und diejenige hatte sich dann allen Ernstes darüber aufgeregt, dass es da im Supermarkt nicht ihre Lieblingsschoki gibt, und auch keine Auswahl an 10 verschiedenen Diätlimogetränken. Im im Zimmer gab es nicht mal einen Fernseher. Is ja auch wirklich eine Unverschämtheit :naja: )

qbracdi,kannst du mal den link geben?

edit:und wie lange darf man den da mit 14 wach bleiben??

Zuletzt bearbeitet:
Aber,dürfen die doch bestimmt nicht,die dürfen einen ja bestimmt auhc nciht mitten in der nacht einfach mit freunden in die innen stadt wo man sich garnicht auskennt fahren lassen,und sich eventuell verfährt und dam arsch der welt landet und z.b in eine disco lassen.

katinchen schrieb:
Aber,dürfen die doch bestimmt nicht,die dürfen einen ja bestimmt auhc nciht mitten in der nacht einfach mit freunden in die innen stadt wo man sich garnicht auskennt fahren lassen,und sich eventuell verfährt und dam arsch der welt landet und z.b in eine disco lassen.
Uns wurde gesagt: Um 9 müsst ihr da sein, danach könnt ihr machen, was ihr wollt. Wir hatten eine "notrufnummer" falls wir uns verlaufen, und konnten die Betreuer erreichen. Von 14-jährigen kann man durchaus erwarten, dass sie sich angemessen verhalten, wer es nicht getan hat, dem wurden dann natürlich auch "Strafen" aufgebrummt, zum Beispiel Ausgehverbot. Aber das ist eigentlich nie passiert, da die Leute unter "angemessenem verhalten" einfach verstehen, dass man keinen Ärger macht, und selbst weiß, was gut für einen ist. Solange man früh wieder da war, und alles gut ging, hatten die Betreuer keine Probleme mit uns.

hehe da kommt das teufelchen in mir durch,ihc fahre jetzt garantiert,mit 5 freunden im sommer nach rom oder so,und dann hauen wa den ganzen Tag ab und gucken uns brav die stadt an,und abend melden wa uns um 9 uhr,und dann sind wa weg und gehen einen drauf machen!!
das ist aj der hammer!

was machen die wen denen ein kind einfach abahut und sich nciht mehr meldet?

und die können die kinder ja nicht immer ganz alleine lassen,wen die gemand mit nimmt?

In einer Großstadt wie Rom wird man 14-Jährige belächeln, die eine Disco betreten wollen. Sowas mag auf Malta gehen, aber in Großstädten oder beispielsweise auf Ibiza geht das nicht.

Und? In Großstädten wird vernünftig kontrolliert. Unter 16 ist da gar nix und meistens nicht mal unter 18. Abgesehen davon handelt sich der Veranstalter damit sonstwas ein.

Das hat durchaus nen vernünftigen Hintergrund ;) aber es stimmt :) Ich war im Sommer in Bexhill und das ist noch nicht mal ne Großstadt, da wurde auch kontrolliert - wir kamen da jedenfalls nicht rein. Und unsere Gastfamilien haben sich zwar nen Scheißdreck um uns gekümmert, aber weheeeee wenn man 5 Minuten zu spät zu Hause war ;) Ich war mit Europartner, war aber ne Sprachreise. Bis auf die Gastfamilien und diverse Schlägermenschen war's aber toll (gute Lehrer, toller Leader und liebe Menschen ;) )

katinchen schrieb:
hehe da kommt das teufelchen in mir durch,ihc fahre jetzt garantiert,mit 5 freunden im sommer nach rom oder so,und dann hauen wa den ganzen Tag ab und gucken uns brav die stadt an,und abend melden wa uns um 9 uhr,und dann sind wa weg und gehen einen drauf machen!!
das ist aj der hammer!
Nur weil das bei mir so war, würde ich es nicht verallgemeinern. Erstens ist das ganze 2 jahre her, und zweitens kann es durchaus die Ausnahme gewesen sein, die die Regel bestätigt. ;)

Mal ne Frage...
kann man net auch einfach ein stinke normales Hotelzimmer mieten?Das geht nich in einem alter von 14-16 oder?

Weil selber in ein normales Hotel zu gehen wäre doch auch mal was,oder?

Barbapapa

Natürlich kann man das. Ab 14 ist sowas kein Problem. Am Flughafen eine Bescheinigung der Eltern bereit halten und fertig. Ich wurde nicht mal auf dem Weg nach Amerika nach einem Grund gefragt und da war ich auch erst 15.

Betrag die Hoffnung auf eine Disco in Ländern wie Frankreich. Da ist es nicht anders als hier und das ist auch richtig so. Mich würd's wahnsinnig nerven, wenn sich in einer Disco 14-Jährige rumtreiben. Es hat schon einen Sinn, dass das verboten ist.

BoehsesSvenja schrieb:
Betrag die Hoffnung auf eine Disco in Ländern wie Frankreich. Da ist es nicht anders als hier und das ist auch richtig so. Mich würd's wahnsinnig nerven, wenn sich in einer Disco 14-Jährige rumtreiben. Es hat schon einen Sinn, dass das verboten ist.

Wie du vielleicht gesehen hast bin ich 16:naja: . Ich frag nicht für Katinchen oder so, sondern für mich, weil ich nach Paris fahre. Wenn ich das richtig versteh, darf ich also rein? Ist eigentlich auch ehr eine theoretische Frage, weiß nicht, ob ich wirklich dazu Lust hab.

Angelofmusic schrieb:
Wie du vielleicht gesehen hast bin ich 16:naja: . Ich frag nicht für Katinchen oder so, sondern für mich, weil ich nach Paris fahre. Wenn ich das richtig versteh, darf ich also rein? Ist eigentlich auch ehr eine theoretische Frage, weiß nicht, ob ich wirklich dazu Lust hab.
Oh, sorry, hab nicht auf den Nick geachtet. In eine Großraumdisco kommst du bestimmt erst ab 18; genau wie hier. Bei einer kleinen geht es vielleicht so, aber das ist Glückssache.

in ReiseBüro´s kann man auch fragen die haben dort Kataloge mit angeboten für Jugendreisen hatte ich auch gemacht daher weiß ich das noch wo ich mir meine Reise nach Torbole-Nago in Italien gemacht habe das kam damals 270 Mark

blackrose22w schrieb:
in ReiseBüro´s kann man auch fragen die haben dort Kataloge mit angeboten für Jugendreisen hatte ich auch gemacht daher weiß ich das noch wo ich mir meine Reise nach Torbole-Nago in Italien gemacht habe das kam damals 270 Mark
Es kommt ja immer drauf an, was man will. Bus ist z.B. viel billiger als Flugzeug. Camping ist viel billiger als ein Hotel. Ich bin aber jemand, der z.B. niemals eine Bustour machen würde, weil ich das ungemütlich finde. Ich brauche ein festes Dach über dem Kopf und wenigstens einen gewissen Luxus. Das Hotel von damals war gruselig. Ich hab vorher nur sehr schöne Hotels gesehen und das fand ich dann nicht mehr lustig. Man bezahlt dafür, dass es schön wird und dann sowas.

wow ich bin voll begeitsert!
ich würde gerne mit meiner freundin hinfahren (sie ist 13 ich werde in genau 19 tagen 13)
am besten spanien oder italien!

würden das eure ELtern erlauben?

lara

Meine haben es ja damals schon erlaubt. Mit 12 war ich 4 Wochen zur Kur auf Borkum. Das fand ich passender. Ich weiß nicht, ob ich da schon Bock auf eine Jugendreise gehabt hätte. Ruf nimmt auch keine Leute unter 14 mit, was schon Sinn macht. Man darf unter 14 vermutlich noch weniger.

Hallo ertsmal,

der Thread ist ja noch nicht so alt,und ich wollte nicht unbedingt einen neuen aufmachen!
Meine Frage:
Ich habe vor,mit meinen Freunden eine Reise nach Kanada zu machen,wir sind alle 13 Jahr alt!Ich habe dort Verwandte und so müssten wir bloß den Flug zahlen un hätten auch Unterkunft!
Denkt ihr,das wir zu jung sind,um nach Kananda ohne Eltern zu reisen?

Danke schonmal

Lara :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten