skins ausmisten

schlaflops

Member
Hallo,

erst mal vorweg:es tut mir leid sollte dies der tausendste Threat zu diesem Thema sein,aber ihr könnt mir glauben ich habe alle Threats durchsucht und auch alle mir bekannten Foren aber wirklich helfen konnte mir keiner.
Deshalb muß ich diesen Threat einfach eröffnen:

Ich habe einige*lächel* skinsund Heads runtergeladen imlaufe der zeit und es sind auch einige doppelte dabei und einige die mir gar nicht mehr gefallen.
Wie kann ich sie ausmisten? Ich habe schon soviele Programme runtergeladen diemir angeblich weiterhelfen würden aber meistens sindsie in englisch.Ich bin nicht wirklich so unfitin dieser Sprache aber es kommen doch meisten Ausdrücke vor die man nicht so oft benutzt.
Ich zeig euch mal die Liste vielleicht habt ihr dann mitleid,lol:

Add on handler
Hood handler
Menue editor
Object Viewer
object organizer
Catagorizer
simpose9n
FileMover
Simwallcat
Simwardrobe
Skincheck
Homecrafter
Thingcheck

Ja die sollten mir alle helfen aber ich bin zu blöd
Ich möchtemir gerne die skins und Köpfe ordentlich ansehen können und sie dann gegebenenfalls löschen.Gibt es da was?
Und noch ne Frage:kann ich die original sims von Maxis löschen???

Noch ein frohes Neues euch allen
schlaflops :eek:

Also, erstmal vorweg: Finger weg von allen Originalen! Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Sortieren kann man mit dem Skinsdoktor. Ich persönlich komme damit aber nicht so klar.

Ich sortiere immer mit der Hand. Das heißt ich erstelle neue Ordner ausserhalb des Spiel, füge eine .bmp- Serie (Beispiel - B100_irgendwas.bmp) ein, suche die passende .cmx und .skn Datei dazu. Alles da? OK, nächste suchen. Normalerweise sollte nur jeweils eine .cmx und eine .skn da sein. Wenn es mehrere sind, dann sind das meistens die doppelten. So sieht es im Spiel dann aus als wäre ein bestimmter Skin doppelt vorhanden, dabei hat der eine vielleicht aber höhere Schuhe als der andere.

Ganz wichtig:

Immer auf

fafitlgt/fafitmed/fafitdrk
fasknlgt/fasknmed/faskndrk
fafatlgt/fafatmed/fafatdrk

mafitlgt/mafitmed/mafitdrk
masknlgt/masknmed/maskndrk
mafatlgt/mafatmed/mafatdrk

fcchlgt/fcchmed/fcchdrk
mcchlgt/mcchmed/mcchdrk

in den einzelnen Dateien achten!

Denn nicht immer ist doppelt auch doppelt:

b100_fafitlgt_irgendwas.bmp+b100_fafitlgt_irgendwas.cmx+xskin-b100fafit_irgendwas.skn

gehören zusammen, genauso wie

b100_fasknmed_irgendwas.bmp+b100_fasknmed_irgendwas.cmx+xskin-b100faskn_irgendwas.skn

Hallo cat,

erst mal vielen Dank dass mir überhaupt jemand antwortet*grins*Ok ich hab dein Prinzip verstanden aber ich weiß dann ja immer noch nicht wie die skins aussehen also ich kann sie mir nicht ansehen.Dafür scheint es echt kein Programm zu geben....seltsam aber trotzdem Danke undauch fürdie Wahrnung*lächel*

So Hallo da bin ich nochmal....

Soweit sogut hat schon super geklappt aber jetzt hab sich ein neues Problem eröffnet wie so meistens wenn man anfängt rumzuwurschteln,lol

Ich hab also ein paar skins gelöscht und dann den Ordner mit skincheck nach doppelten skins gescannt.Meine Herren das ist eine Liste geworden!!Aber: diedoppelten skins sind teilweisein anderen Ordner nämlich in Animationen oder Textures. Kann ich die dann trotzdem löschen im skinordner?????
Dann hab ich da auch ein paar unvollständige skins drin also .cmx ohne .bmp oder umgekehrt die kann ich doch auch rausschmeißen oder?
Und! zu guter Letzt " apears to be a 24-bit image" was mach ich mit denen?
So nun werd ich dem Chaos doch mal langsam aber sicher zu Laibe rücken....wenn mir einer hilft*grins*

Danke schon mal für eure Geduld

schlaflops schrieb:
Und! zu guter Letzt " apears to be a 24-bit image" was mach ich mit denen?
Hier muss die Farbtiefe auf 256 Farben reduziert werden, damit die Bitmaps vom Spiel dargestellt werden können :)

:confused: Nochmal dummnachfragt......."in der systemsteuerung????"

ich glaub ich schaff das nicht :heul: ich sortiere jetzt seit zwei Stunden uind bin nicht wirklich weiter ich find meistens die dazugehörigen .cmx und .skin dateien nicht. Wenn mein Spiel nicht abstürzen würde wärs mir echt egal...*grummel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten