Open for Business: Tims Europatour

Danke für den tollen Bericht, Jan. :)

Ich freue mich sehr auf dieses neue Addon, mich zB spricht es mehr an als Nightlife, welches mir zwar auch gefallen hat, aber es war halt nichts neues, sondern eigentlich ein aufgepepptes Hot Date.

Aber OFB ist ja wirklich absolut neu in Sachen Sims. Und wenn ich darüber nachdenke, was die Modder mit den neuen Möglichkeiten alles zu basteln werden, werde ich ganz kribbelig. %)

Interessant wäre noch, da man ja zB ein Fitnessstudio bauen kann, ob das Trainieren der Besucher-Sims auch wirklich Auswirkungen auf ihre Körperpunkte hat.

Achja, mit dem Resturlaub nehmen hast du recht, nur ich Depp hab nur noch 2 Tage bis zum Mai. :heul: :rolleyes: Naja, selbst schuld, müssen halt die Nächte dran glauben.

Ich hatte mir das ja schon prophezeit, wenn dann die erste Berichte kommen bin ich auch an dem Punkt, wo ich sage "HABEN WILL!"
Und? Ich bin da! Gott sei Dank ist noch bis zum 31. März vorlesungsfreie Zeit... Und meine Hausarbeiten werde ich bis zum 2. März fertig haben!!!

Bis dahin wird mein Sim Bilder malen und die immer alle aufhängen anstatt zu verkaufen. Am 2 März eröffne ich dann eine Kunstausstellung.

Caitlyn schrieb:
Bis dahin wird mein Sim Bilder malen und die immer alle aufhängen anstatt zu verkaufen. Am 2 März eröffne ich dann eine Kunstausstellung.

Hihi, genau das mache ich auch schon. :lol:

Petzi schrieb:
Eine Frage habe ich jetzt aber noch - es ist ja nun möglich, auch spielbare Sims aus anderen Familien als Angestellte einzustellen. Wenn ich nun mit der Familie dieses Sim wieder spielen will, geht der dann täglich zur Arbeit ins Geschäft der anderen Familie? Oder wird auch hier (wie beim Waren- und Geldverkehr) kein Zusammenhang hergestellt?
Das weiß ich leider auch nicht genau. Vielen Details lässt sich beim Probespielen einfach nicht bis aufs Letzte nachgehen. Ich nehme aber an, dass der Sim in dem Fall den Job wechselt und zum Arbeiten dann genauso regelmäßig verschwindet wie bei einem herkömmlichen Job. Stellt man nämlich einen Sim aus einer anderen Familie ein, dann wird man gefragt, ob dieser wirklich seinen bisherigen Job aufgeben soll. Insofern liegt es nahe, dass es auch wirklich eine Auswirkung auf ihn hat, sonst müsste man ja nicht extra nachfragen.

Mich würde interessieren, ob man mit Hilfe der neuen Fundamente und der Verbindungstreppen zukünftig Treppen in L-und U-Form bauen kann und zwar ohne cheaten und umständliche Puzzelei.
Vor allem auch direkt an Wände...

Hallo.
Erstmal freu ich mich total auf das neue addon. Da ich ein sehr kreativer Mensch bin und gerne Dinge selber herstelle (Klamotten,Schmuck etc.) ist das genau was für mich.
Ich hab aber noch eine Frage. In dem Simszone-Bericht stand ja, dass man Emporen bauen kann. Kann man dass auch so hinkriegen, dass man 1 1/2 geschossige Häuser bauen kann. Würd gern mal ein richtiges Schwedenhaus bauen und die haben einen sogenannten " Kniestock ". Also ein halbes Stockwerk zwischen Erdgeschoss und Dachboden.
lg heiki

So toll scheint mir das neue Addon gar nicht zu sein. Einen eigene Gallerie, Fitnesscenter, Spielhalle usw. kann man jetzt schon mit den Objekten von simlogical bauen. Ich lasse mich aber gerne überraschen, was die Neuerungen betrifft.

Simbastian schrieb:
So toll scheint mir das neue Addon gar nicht zu sein. Einen eigene Gallerie, Fitnesscenter, Spielhalle usw. kann man jetzt schon mit den Objekten von simlogical bauen. Ich lasse mich aber gerne überraschen, was die Neuerungen betrifft.

Bauen schon, und wenn das Fitnesscenter, die Galerie, usw. keinen Eintritt verlangt, hast du es schon. Willst ddu aber Geld verlangen und möchtest du das andere Sims bezahlen, brauchst du das neue Addon.
Ich kenne die Objekte von dort aber nicht. Oder gibt es dort Dinge wo Besucher bezahlen?

hallo ihr alle mich würde es interessieren was es alle für interactoinen geben wird

aber der bericht von der simszone seite ist immer der beste das ist immer so gut beschrieben das versteht man immer super gemacht habt ihr das (simszone team

Zuletzt bearbeitet:
simgirl009977 schrieb:
Kann ich eigendlich mit einen sim den ich gerade spiele in ein geschäft fahren und etwas einkaufen können,geht das??
Na klar kannst du mit deinem Sim in einem fremden Geschäft einkaufen. Wäre ja sonst irgendwie unfertig. Dafür gibt es dann ein Inventar für gekaufte Objekte.

oepu schrieb:
Bauen schon, und wenn das Fitnesscenter, die Galerie, usw. keinen Eintritt verlangt, hast du es schon. Willst ddu aber Geld verlangen und möchtest du das andere Sims bezahlen, brauchst du das neue Addon.
Ich kenne die Objekte von dort aber nicht. Oder gibt es dort Dinge wo Besucher bezahlen?
ja, da gibt es türen, bei denen du einstellen kannst, wieviel Eintritt die Besucher bezahlen müssen, dort gibt es Fitnessgeräte, bei denen die Benutzer bei Benutzung Geld bezahlen müssen, das gleiche mit Spielautomaten. Und damit Du auch Kunden bekommst, gibt es einen Besucher generierenden Busch, den du auf deinem Grundstück platzieren kannst. Dort kannst Du auch die Öffnungszeiten einstellen. Also eigentlich sind Maxis Umsetzungen nicht neu.

Hier die URL: http://www.simlogical.com

Zuletzt bearbeitet:
Gudrun schrieb:
hallo ihr alle mich würde es interessieren was es alle für interactoinen geben wird
Mit dem Spielzeug gibt es auf jeden Fall neue Interaktionen. Es gibt einen Bauklotz, der gebaut werden kann. Damit können Kinder spielen und ihn sogar "trainieren", dann können sie damit das trainierte Kunstück vorführen. Ich glaube es lässt sie springen oder irgendwie seltsam umfallen. Weiß nicht mehr genau. Kleinkinder können damit aber nur spielen. Dann gibt es da so einen Minispilzeugwürfel, dass wenn man drauf drückt so ein Clown mit Feder rausspringt. So einer Art Krake (auch Spielzeug) ist so etwas wie ein Wassersprinkler zum Spielen. Da kann sich die ganze Familie in die Nähe stellen und bespritzen lassen. Und noch ein paar weitere

Dann eben noch die zahlreichen Interaktionen im Geschäft: Kaufen, bezahlen, Register-kasse bedienen, Kunden bedienen, Waren aufstocken, usw. Natürlich die Interaktionen mit den neuen Objekten wo man Dinge herstellt. Am Kühlschrank gibt es jetzt eine "Mach viel"-Option, wo man viel von einer Sorte herstellt und es verkaufen kann.

Was ich gesehen habe ist, das was ich früher mit meinem Vater gespielt habe und "Fußlatschertanz" nannte. Kinder tanzen mit ihren Eltern auf den Füßen.

Gudrun schrieb:
in Inventar ich dachte es gibt dann tüten wo die das drin haben:confused:

So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Habe es mir nicht aufgeschrieben. Jedenfalls hatten sie eine Art neues Inventar, wo eine Einkaufstüte als Symbol war wenn ich mich nicht recht irre. Vielleicht weiß es einer von Jan, Robert oder Micha die das gespielt haben genauer.

oepu schrieb:
Mit dem Spielzeug gibt es auf jeden Fall neue Interaktionen. Es gibt einen Bauklotz, der gebaut werden kann. Damit können Kinder spielen und ihn sogar "trainieren", dann können sie damit das trainierte Kunstück vorführen. Ich glaube es lässt sie springen oder irgendwie seltsam umfallen. Weiß nicht mehr genau. Kleinkinder können damit aber nur spielen. Dann gibt es da so einen Minispilzeugwürfel, dass wenn man drauf drückt so ein Clown mit Feder rausspringt. So einer Art Krake (auch Spielzeug) ist so etwas wie ein Wassersprinkler zum Spielen. Da kann sich die ganze Familie in die Nähe stellen und bespritzen lassen. Und noch ein paar weitere

Dann eben noch die zahlreichen Interaktionen im Geschäft: Kaufen, bezahlen, Register-kasse bedienen, Kunden bedienen, Waren aufstocken, usw. Natürlich die Interaktionen mit den neuen Objekten wo man Dinge herstellt. Am Kühlschrank gibt es jetzt eine "Mach viel"-Option, wo man viel von einer Sorte herstellt und es verkaufen kann.

Was ich gesehen habe ist, das was ich früher mit meinem Vater gespielt habe und "Fußlatschertanz" nannte. Kinder tanzen mit ihren Eltern auf den Füßen.

So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Habe es mir nicht aufgeschrieben. Jedenfalls hatten sie eine Art neues Inventar, wo eine Einkaufstüte als Symbol war wenn ich mich nicht recht irre. Vielleicht weiß es einer von Jan, Robert oder Micha die das gespielt haben genauer.
Artworks sind doch die bilder und da sind die tüten zu sehen

@ Gudrun:

Ja, die Sims laufen dann mit einer Tüte rum, dass ist aber nur optisch so angelegt. Die gekauften Gegenstände landen dann im Inventar, dass auch mit OfB eingeführt wird. Die Tüten sind nur Deko :)

Beispielsweise passt auch ein ganzes Sofa in so eine Tüte. Ich war wirklich sehr erstaunt, was bei den Sims da alles reinpasst :)

|Micha| schrieb:
@ Gudrun:

Ja, die Sims laufen dann mit einer Tüte rum, dass ist aber nur optisch so angelegt. Die gekauften Gegenstände landen dann im Inventar, dass auch mit OfB eingeführt wird. Die Tüten sind nur Deko :)

Beispielsweise passt auch ein ganzes Sofa in so eine Tüte. Ich war wirklich sehr erstaunt, was bei den Sims da alles reinpasst :)

Hallo Micha
ja das meinte ich ja nur obtisch :lol:
überleg mal mit dem sofa das wehre ganzschön schwer=)
es sei denn die haben ja auch ein auto im sucksack oder :lalala:

aber eigendlich bereuhe ich es, den Bericht gelesen zu haben, vorher konnte ich recht entspannt drauf warten, nu werd ich ungeduldig

gott sei dank hab ich immer anfang des monats frei, ich kann also ab anfang märz spielen bis ich viereckige augen bekomme:lol:
jetzt gehts noch mit der hibbeligkeit, richtig schlimm wird es 1 woche vorher:lol: da zähle ich schon immer die tage rückwärts. :lol:

Hallo zusammen...
... was mich noch interessieren würde, ob es möglich ist, so einen Art Vertreter los zu schicken. Der würd dann so in nem feinen Anzung und Aktenkoffer von Grundstück zu Grundstück laufen und die Artikel aus dem Laden den anderen Sims anpriesen. Und wenn der dann halt was verkauft, verschwindet das so durch zauberhand aus dem Regal und eine Nachricht kommt auf: "Dein Vertreter Franz Müller hat gerade einen Computer verkauft".
Das wär doch auch cool.
MfG. Ghost

Hallo,

ich wüsste nicht, dass das geht. Tim hat es weder erwähnt, noch ist mir im Spiel dafür eine Möglickeit aufgefallen.

Ich habe mir den Text durchgelesen und weiß eine Lösung zu Das Zeitparadoxon.Wenn man um 8 zur Arbeit fährt und um 10 zurück kommt
Müsste man die Familie von um 8 spielen können ohne den der zum Geschäft gefahren ist und um 10 kommt er dann mit seinem Auto an.

Wow also den Bericht auf der simszone finde ich ja echt großartig! :) Ein großes Lob an alle beteiligten!!:eek: :lalala:

Ich freue mich schon riesig auf das neue addOn, eigene Geschäfte eröffnen, das ist doch endlich mal eine geniale, völlig neue Idee von Maxis.
Am Anfang habe ich auch gedacht, es wäre ja nicht sooo toll, aber die bilder, videos und nicht zuletzt der SimsZone Bericht haben mich umgestimmt!

Ich freue mich immer auf weitere Infos!
Danke nochmal an alle,
DerSimfan:hallo:

Was meinst du mit der Nachbarschaft im Hintergrund? Die Gebäude aus der Downtown? Wenn ja, diese werden nicht da sein.

Das mit den Pools kann ich nicht beantworten, dass habe ich nicht getestet. Ich habe jetzt auch kein haus in Erinnerung, wo ein Pool dabei war....

Ich denke er meint eher, dass man auf die Grundstücke der Nachbarn sehen kann. Aber da das nunmal ein Nightlife-Feature ist, werden die das sicherlich nicht ein anderes Addon auch noch mit reinpacken, die wollen ja schließlich dass man möglichst ALLE Addons kauft. ;)

|Micha| schrieb:
die Nachbarn kann man In OfB sehen. So wie es in Nightlife auch ist :)

Ja natürlich kannst du sie dort sehen, die haben ja sicher NL installiert auf den Computern, ich denke er will fragen ob dies ohne dass man NL hat sehen kann..
Ich persönlich denke nicht, dies wäre keine gute Marktstrategie, da würde man sich z.B. nur OfB kaufen und NL nicht.

Gruss
Yanu

Die Musik? Äh... die Lautsprecher waren so leise und der Jan hat viel zu viel gequatscht^^

Die Musik hörte sich, soweit ich diese hören konnte, eigentlich typisch nach Sims an. Genau beschreiben kann ich sie nicht. einfach überraschen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
@micha
lass mich raten: sie hat sich nach Sims 1 musik angehört 0o' die wird nämlich meistens in den beiden trailern gespielt... soweit ich das beurteilen konnte

Puh frag mich nicht... ich spiele eigentlich immer ohne Ton. Aber es klang doch recht... äh.. ja.. mordern, wenn man das so nennen kann. also lustig und fröhlich :)

Bist du denn sicher das NL nicht installiert war, hatte es den die Objekte aus NL?

Gruss
Yanu

Yanu schrieb:
Bist du denn sicher das NL nicht installiert war, hatte es den die Objekte aus NL?

Gruss
Yanu
NL war denke ich nicht installiert. Es war z.B. im CAS das Lebensziel Spaß grau unterlegt. Wenn man es auswählen wollte kam: Du musst NL installieren um es auszuwählen. Auch sonst waren keinerlei Objekte oder Skins aus Nigthlife da.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten