Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

:hallo: Pets-Inhaber!

Ich habe da mal ein Anliegen:

Könntet Ihr mal testen, ob Sims aus Haushalten mit Tieren auch ausziehen können?

Bei mir geht es nämlich nicht. Egal ob über die Zeitung oder den PC, der Sim springt zurück.

Versuche ich, den oder die Sims über Vorschlagen - Einziehen einem anderen Haushalt hinzuzufügen, heißt es, dass die Sims erst umziehen können, wenn das Tier seine Jungen geboren hat. Nur dass der Hund grade erst aus der Tonne (selbsterstellte Hündin) eingezogen ist und noch keinen Kontakt zu anderen Tieren hatte. Eine Schwangerschaft ist also ausgeschlossen.

Wenn es sich dabei wirklich um einen Bug handelt, dann ist der ganz schön massiv. :argh:

Einzige Lösung ist, das Tier zur Adoption freizugeben, die Sims umziehen zu lassen und das Tierchen später wieder für teuer Geld zurück zu adoptieren. :naja:

Gut, dass ich Crash erst später den Hund gönnen wollte. Allerdings muss ich bei einem der neuen Mitbewohner der 4 eben auf diesen Umweg in die Simlane 10 umsiedeln. *mecker*

*bissken frustig is*

die Neph :ciao:

Habs gerade probiert, Kassandra Grusel ist anstandslos aus einem Haushalt mit Katze (adoptiert, Baby), Papagei und Happaratte ausgezogen!
Ich probier mal noch einen Haushalt mit erwachsenem Tier...

Mein Spiel ist im Moment noch hackfrei!

Edit: Mit zwei zusätzlichen erwachsenen Hunden im Haus (selbsterstellt) zieht sie immer noch ohne Probleme aus, habs jedesmal über den Computer probiert. Jetzt versuche ich mal, die Hündin zu schwängern und berichte dann nochmal...

Edit 2: Hündin ist schwanger, Kassandra zieht trotzdem aus...

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Vor wenigen Minuten in der Simlane 10:

erstespetspicif2.jpg

(Ohne weiteren Kommentar. :lol: )

Dickzwinker, Naike

=) *lufhol* ...... ne, ich sage nichts. :lol:

@Neph
Danke für die Hilfe! Leider hat auch der Debug-Modus nicht geholfen. Das Spiel ist beim Ladevorgang abgestürzt und diesmal habe ich sogar ein "Das Spiel ist abgestürzt" - Fenster bekommen. Blöd war, dass dieses Fenster auch ständig im laufenden Spiel erschienen ist. Abgesehen von diesen "Absturz-Problemen" tauchten meine kompletten Glamoure-Sachen nicht mehr im Spiel auf. Um eine Neuinstallation kam ich also nicht umhin. Doof war an diesem Punkt vor allem, dass ich noch nicht mal deinstallieren konnte. Ich habe am Ende allesmühsam per Hand löschen müssen einschließlich der Registry-Einträge.

Jetzt ist alles installiert, sogar inkl. aller Genetikdownloads. Von allen Einrichtungsgegenständen, Wänden, Böden etc. habe ich mich aber vorsichtshalber getrennt. Henni lebt und auch alle Nachbarn in der Singlenachbarschaft sehen ganz normal aus. Nur in ihre Häuser und auf den Gemeinschaftslots ist die Katastrophe ausgebrochen. Wände sind ohne Tapete. Henni hat statt ihres kleinen, roten Minis einen großen gelben Sportwagen vor der Tür stehen, im Garten stehen überall Statuen, auf dem Friedhof stehen Tische herum. In einige Gemeinschaftslots getraue ich mich gar nicht zu gehen. Wenn ich sie nicht komplett neu einrichten will, sind sie wahrscheinlich eh zum wegwerfen. Oh, ich vermisse meine DL's.:heul:
Allerdings läuft das Spiel jetzt problemlos. Es ruggelt nicht mehr und es stürzt beim Beenden des Spiels auch nicht mehr ab. Entweder hat sich ein kaputter DL irgendwo versteckt oder ich hatte einfach zu viel.

@Fairy
Hast Du schon mal probiert, ganz ohne DL's zu spielen? Ich habe zwar einen sehr guten Rechner, aber die Masse an DL's hat auch ihn in die Knie gezwungen. Vielleicht kannst Du ja - bis Du zu Deinem Geburtstag einen neuen PC bekommst - ohne DL's ganz gut spielen? So könntest Du zumindest Pets richtig antesten. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Du bald über Sims-Technik-Probleme lachen kannst. *knuddel*

@Naike
Du siehst sehr glücklich mit Deinem Haustier aus. *ganzneugierigbin* Gefällt Dir das Addon? Ich bin - trotz meiner anfänglichen Bedenken - begeistert. Ich kann mich an den süßen Tierbildern gar nicht satt sehen. Wahrscheinlich wird es mir wie Wusel gehen und in meiner 8 gibt es neben Kleinkindbildern sehr viele Tierbilder. Allerdings muss ich jetzt erstmal die Simlane 10 neu einrichten. :argh: Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine DLs vermisse. :heul:

@Lyria
Ich bin heute endlich dazu gekommen, Stevens 2 zu Ende zu lesen. Dein Steven ist einer meiner Lieblingssingles. Ich liebe seinen verschrobenen Charakter. Und die Bilder von Steven im Nachthemd mit Mütze sind einfach herrlich. Bei dem Kakerlakenbild konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Außerdem hast Du Steven's Bericht mal wieder göttlich geschrieben.

Beim Lesen Deiner Geschichte frage ich mich schon, ob Angelo irgendwann feststellen wird, dass er für Steven Versuchskaninchen spielt. Steven ist - wie in der Zeitschrift sehr gut charakterisiert - tatsächlich "mürrisch, ichbezogen und eingebildet". Wenn man bedenkt, dass Angelo viel mehr Logikpunkte hat als Steven könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm Angelo früher oder später auf die Schliche kommt. Jetzt hat er allerdings genug mit Gertrude zu tun. Steven sollte wirklich glücklich sein, dass die beiden gerade stark verliebt sind. So kann er die Simischen Liebesbeziehungen hautnah studieren. Schläft Steven eigentlich im selben Zimmer wie Angelo und Gertrude? Wird er denn nicht rausgeworfen, wenn die beiden techtelmechteln wollen? Die Szene mit dem Fotoknippsautomaten hat mir sehr gut gefallen. Steven ist doch sehr naiv.

Die Gesichte mit Alissa ist interessant. Ich frage mich, ob er sich in sie verlieben wird. Schließlich kann er mit ihr gute Gespräche führen. Das wäre doch mal ein Anfang. Empfindet Alissa eigentlich was für Steven?

Stevens Aufgabe 2 hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, aus welchem Grund sich Angelo und Steven verstreiten.

LG Godin

Zuletzt bearbeitet:
Wusel1811 schrieb:
Habs gerade probiert, Kassandra Grusel ist anstandslos aus einem Haushalt mit Katze (adoptiert, Baby), Papagei und Happaratte ausgezogen!
Ich probier mal noch einen Haushalt mit erwachsenem Tier...

Mein Spiel ist im Moment noch hackfrei!

Edit: Mit zwei zusätzlichen erwachsenen Hunden im Haus (selbsterstellt) zieht sie immer noch ohne Probleme aus, habs jedesmal über den Computer probiert. Jetzt versuche ich mal, die Hündin zu schwängern und berichte dann nochmal...

Edit 2: Hündin ist schwanger, Kassandra zieht trotzdem aus...

Eigenartig... da gucke ich nochmal in einer anderen Nachbarschaft, wie es sich da verhält... :confused:

Danke Dir fürs Nachgucken! *knuddel*

Godin schrieb:
@Neph
Danke für die Hilfe! Leider hat auch der Debug-Modus nicht geholfen. Das Spiel ist beim Ladevorgang abgestürzt und diesmal habe ich sogar ein "Das Spiel ist abgestürzt" - Fenster bekommen. Blöd war, dass dieses Fenster auch ständig im laufenden Spiel erschienen ist. Abgesehen von diesen "Absturz-Problemen" tauchten meine kompletten Glamoure-Sachen nicht mehr im Spiel auf. Um eine Neuinstallation kam ich also nicht umhin. Doof war an diesem Punkt vor allem, dass ich noch nicht mal deinstallieren konnte. Ich habe am Ende allesmühsam per Hand löschen müssen einschließlich der Registry-Einträge.

Jetzt ist alles installiert, sogar inkl. aller Genetikdownloads. Von allen Einrichtungsgegenständen, Wänden, Böden etc. habe ich mich aber vorsichtshalber getrennt. Henni lebt und auch alle Nachbarn in der Singlenachbarschaft sehen ganz normal aus. Nur in ihre Häuser und auf den Gemeinschaftslots ist die Katastrophe ausgebrochen. Wände sind ohne Tapete. Henni hat statt ihres kleinen, roten Minis einen großen gelben Sportwagen vor der Tür stehen, im Garten stehen überall Statuen, auf dem Friedhof stehen Tische herum. In einige Gemeinschaftslots getraue ich mich gar nicht zu gehen. Wenn ich sie nicht komplett neu einrichten will, sind sie wahrscheinlich eh zum wegwerfen. Oh, ich vermisse meine DL's.:heul:
Allerdings läuft das Spiel jetzt problemlos. Es ruggelt nicht mehr und es stürzt beim Beenden des Spiels auch nicht mehr ab. Entweder hat sich ein kaputter DL irgendwo versteckt oder ich hatte einfach zu viel.

Ok, dann lag das Problem wohl wirklich viel tiefer. :(

Bin ja auch am Überlegen, ob ich nicht ein paar Tausend Objekte rauswerfen soll. Aber ich kann mich doch so schlecht trennen... :heul:

Andererseits ist es schon etwas blöd, da ja die Tiere nicht mit den Downloads interagieren..
Muss ich mir mal überlegen, wie ich das mache...
Eventuell nur die Objekte meiner Lieblingsseiten behalten? Wären dann aber immer noch viele Downloads. :rolleyes:

So. Jetzt gucke ich erstmal, ob das mit dem Ausziehen nicht doch klappt. Geht doch nicht, dass Lady immer weggeben wird und mein Sim dann hemmungslos heult. :schnief:

Guten Morgen, Ihr Lieben! :hallo:

Jaaa, das war gestern vielleicht was. Ich mußte ja zum Kinderkleiderkauf mit der ganzen Family in die Stadt und wir sind extra schon früh gestartet, damit nicht der gesamte Tag dafür drauf geht. Natürlich dauerte doch alles wieder viel länger als beabsichtigt, um 16 Uhr - nach fast 6 Stunden von Laden zu Laden - war ich fix und fertig und hätte am liebsten bei H&M alle zusammengebrüllt. Schrecklich voll war es in Düsseldorf, habe mir schon x mal geschworen samstags die Stadt zumindet mit Familie nicht mehr zu betreten, aber manchmal geht es halt nicht anders. :argh:
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende unserer Tour bin ich ins Kaufhaus und habe mir für die überstandenen Strapazen Pets gegönnt. :p

Gespielt habe ich bisher noch nicht allzu viel, nur ein paar Testdurchläufe, z. B. eben eine kleine weiße Welpe adoptiert, aber ich muß sagen, daß das Spiel bei mir einfach hervorragend läuft, habe sogar den Eindruck besser als vorher! Die Installation ging völlig problemlos vonstatten und jetzt sind sogar einige Frisuren zu sehen, die vorher nur einen Dummie-Platzhalter hatten. *staun* Meine inzwischen wieder 9000 DLs inkl. Hacks habe ich während der Installation nicht herausgenommen, war einfach mal mutig, und alle wurden sowohl von meinem älteren Wohnzimmer-PC als auch vom Läppi anstandslos weiterhin akzeptiert, ich kann es noch gar nicht fassen. %)

@alle, die Probleme haben:
Ich hoffe sehr, daß Ihr Eure Spiele schnell wieder in Griff bekommt! *malfestedrückundtröst*
h030.gif

Komisch, daß die Systeme so unterschiedlich reagieren. :naja:

Wusel1811 schrieb:
Ich warne Euch, mit den Tierfotos wird es bei mir wohl noch schlimmer werden als mit den Kleinkindfotos...
Ui, das fürchte ich auch. Natürlich werden Naike und Jess bereits in Aufgabe 4 ein Tier bekommen, paßt auch gut in die Story. Zum Glück hatte ich noch nicht angefangen. Inzwischen ist aber der Plot fertig und es kann losgehen. *froi*

Banane schrieb:
Jetzt wo du dich gluecklicherweise ja wohl doch mit Pets angefreundet hast, kannst du mir vielleicht gleich sagen, wie es denn der Laptop so packt?

Alles bestens, konnte bei meinem Testspiel eben keine Performance-Verschlechterung feststellen. DLs sind wie gesagt alle drin.

Mal eine Frage, es war jetzt kein groesseres Problem und ich hab noch nicht ueberprueft ob sie es immer noch macht, aber als Mary Sunday in der Stadt getroffen hat, hat Sunday die ganze Zeit so eigenartig gezittert... das Spiel lief wie gewohnt, aber merkwuerdig war es schon. Weiss jemand woran das liegen koennte?

Du, das hatte ich auch mal, glaube nicht, daß es am Koffein lag, denn den haben meine Sims dauernd und zittern inzwischen dennoch nicht mehr. Es war nur recht kurz, konnte mich zuerst nicht darum kümmern, da ich anderes zu tun hatte, und dann war es plötzlich von selbst wieder weg. Weiß der Geier, was das war. :confused:

Godin schrieb:
Du siehst sehr glücklich mit Deinem Haustier aus. *ganzneugierigbin* Gefällt Dir das Addon? Ich bin - trotz meiner anfänglichen Bedenken - begeistert. Ich kann mich an den süßen Tierbildern gar nicht satt sehen. Wahrscheinlich wird es mir wie Wusel gehen und in meiner 8 gibt es neben Kleinkindbildern sehr viele Tierbilder. Allerdings muss ich jetzt erstmal die Simlane 10 neu einrichten. :argh: Hatte ich schon erwähnt, dass ich meine DLs vermisse.
Ja, Naike hat sich die Katze sofort geschnappt. Es ist allerdings nicht die echte Naike, das Bild wurde in der Klon-Nachbarschaft aufgenommen.
Ich verstehe nicht, warum Ihr Eure DLs alle rausschmeißt, denke nicht, daß das nötig ist, ich habe ja auch allen möglichen Kram drin und es läuft. Probleme können also eigentlich nicht daran liegen, aber ich kann natürlich auch nur vermuten. Daß die Tiere nicht mit DLs interagieren, ist natürlich blöde, muß aber erstmal in Ruhe testen, ob mich das stört. Ohne DLs kann ich mir mein Spiel jedenfalls nicht vorstellen.
Sag mal, möchtest Du auf der Insel Tierbesitzer sein? Wenn ja, sag mir bitte so fix wie möglich Deine Wünsche in Form von Eckdaten. Dann baue ich Dir gerne ein Tierle ein. ;)

Sehen will. :D Ich adoptiere Dich auch und bringe Dir nützlich Komandos - wie "Pfödchen geben" oder "Auf dem Boden rollen" - bei. =)
Ich bin total versimst.
Zum Glück sind meine Haare gestern einigermaßen gelungen. *g* Aber gerne darfst Du mich in die Luft werfen, wenn wir uns das nächste Mal live sehen. Allerdings erwarte ich dafür ein Leckerchen. :D

@Nephthys:
Danke Dir sehr für die Anleitung zum Skin-Wechsel, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, probiere es nachher erstmal an einem Testsim aus. Melde mich dann auch nochmal ausführlich per PN, jetzt ist erstmal Sport und Frühstück angesagt.

Grafische Fehler sind in diesem Add On reichlich vorhanden.
Habe schon beim Testen welche gesehen, ist ja Hammer, was soll der Mist? Sowas kam doch noch nie bei Original-Maxis-Zeug vor, oder?! :rolleyes:

Lyria schrieb:
Erzählst Du uns im anderen Forum (Projekt "Halte den Thread sauber" *g*) mal von der "Gilde 2"?
Mache ich gerne, sobald ich mehr Spielerfahrung habe, oki?! Im Moment habe ich mit Gilde ein massives Zeitproblem. :argh:

Bis später, Naike

@Neph
Bin ja auch am Überlegen, ob ich nicht ein paar Tausend Objekte rauswerfen soll. Aber ich kann mich doch so schlecht trennen... :heul:
Das ging mir auch so. Nach zwei Stunden löschen, waren es gerade mal 500 DLs weniger und bei jedem Objekt überlegt man, brauch ich's noch oder nicht und der Löschvorgang zerreißt einem jedesmal das Herz. Schatzi zeigt mir in diesen Situationen immer nen Vogel und meint ich spinne. Wahrscheinlich bin ich doch sehr simgeschädigt. ;)
Ich werde wahrscheinlich nicht ganz ohne DLs spielen. Genetik und Frisuren sind nach wie vor dabei. Bei den Objekten werde ich diesmal versuchen, "kontrolliert" zu downloaden (also keine komplett eingerichteten Häuser) und das ganze nicht wieder ausarten zu lassen. Mal sehen, ob ich das schaffe.:argh:

@Naike
Ich verstehe nicht, warum Ihr Eure DLs alle rausschmeißt, denke nicht, daß das nötig ist, ich habe ja auch allen möglichen Kram drin und es läuft. Probleme können also eigentlich nicht daran liegen, aber ich kann natürlich auch nur vermuten. Daß die Tiere nicht mit DLs interagieren, ist natürlich blöde, muß aber erstmal in Ruhe testen, ob mich das stört. Ohne DLs kann ich mir mein Spiel jedenfalls nicht vorstellen.
Ich hatte schon vor Pets mit Problemen zu kämpfen. Im Prinzip habe ich einen sehr guten Rechner mit ordentlich Arbeitsspeicher (2 GBram). Trotzdem konnte ich einige Grundstücke nur mit Mühe betreten. Alles ruckelte unwahrscheinlich stark. Zudem ist mein PC regelmäßig beim Beenden des Spiels abgestürzt. Außerdem hat wiedermal die Installation eines Addon nicht gefunzt. Dasselbe Problem hatte ich nach der Installation von Glamour. Irgendetwas musste also faul sein. Jetzt habe ich nur noch die Genetik-DLs im Spiel, also Frisuren, Skins, Augen, Kleidung. Allerdings sind das auch über 2.000 DLs. Von mehr will ich mich aber jetzt erst einmal nicht trennen. Ich überlege allerdings schon, einige Einrichtungsgegenstände ins Spiel zu nehmen. Da warte ich jetzt aber erstmal bis die DLs Petskompatibel sind.
Sag mal, möchtest Du auf der Insel Tierbesitzer sein?
Wenn ja, sag mir bitte so fix wie möglich Deine Wünsche in Form von Eckdaten. Dann baue ich Dir gerne ein Tierle ein.
Oh ja, will ich und zwar einen niedlichen, großen Hund. Ich habe mir selbst schon einen schönen Hund namens Atze gebastelt, werde dann später im Spiel ein paar Fotos schießen und zeigen. Grundsätzlich bin bezüglich des Haustieres sehr offen. Nur kleine Hunde - wie Paris Hiltons Tinkerbell - passen nicht so richtig zu mir. Da nehme ich dann lieber ne Katze.
Aber gerne darfst Du mich in die Luft werfen, wenn wir uns das nächste Mal live sehen. Allerdings erwarte ich dafür ein Leckerchen. :D
:lol: Magst Du Jogurtdrops. ;)

@Godin:
Es läuft auch mit neuem Sims2-Ordner nicht. Also ohne irgendwelche von mir auch nur angetastete Dateien.
Ich werd dann noch mal neuinstallieren (hab ja nichts mehr zu verlieren) und dann mal sehen obs vielleicht wieder ohne DLs geht. Egtl ist mein Rechner nicht soooo schwach, aber seit FFA habe ich nur noch Probleme.

Wer will, kann sich hier Bilder von Godins Hund Atze anschauen.

@Fairy
Achso, dass mit dem Sims2-Ordner hatte ich nicht ganz verstanden.
Neuinstallation ist jedenfalls eine gute Idee. Bei mir hat es geholfen. Mir fehlen zwar meine Downloads, dafür läuft aber mein Spiel wieder problemlos. Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft.

Huhu ihr lieben!

Hab mal wieder gelesen, eigentlich nur Stevs Oxana (endlich) :rolleyes:
Stecke momentan auch noch mitten in der 5ten. (also vom lesen) ;) Und Oxana find ich eigentlich ganz sympatisch. Hast auch sehr gut geschrieben, bzw beschrieben. Und das mag ich so an deinen Geschichten. Hab jah auch die Brodlowska-Story sehr gerne gelesen (hab ich glaub eh mal erwähnt) aufjedenfall gefällt mir dein Schreibstil. Dann gibts noch so einiges was ich ganz witzig fand zb in Aufgabe 2, als Oxana sich mit Benny im Schwimmbad treffen wollten und Oxana dann im Whirlpool auf Benny gewartet hat. Auf die Idee wäre ich persönlich nie gekommen. :scream: Und auch bei Aufgabe 2, wie du das Haus umgebaut hasst, hat mir auch sehr gut gefallen. Sieht richtig toll aus!
Bei Aufgabe 3 hasst du die "romanze" zwischen Oxana und Kasimir sehr gut dargestellt. Als sie auf dem Golfplatz waren und das ganze drumrum. Eine fast Detailreiche Beschreibung! ;) Musste auch lachen, als plötzlich Miranda vor der Türe Stand und Oxana anschrie von wegen "die Finger von ihrem Vater lassen"! Das erinnert mich stark an meine Gerda! :lol: Die Idee sich mit Miranda zu zanken fand ich auch eine gute Idee. Hats das schonmal gegeben? Und auch der Streit zwischen den beiden Bewohnern, hätte niemals gedacht, das Roland in Oxana verliebt ist. Und irgendwie tat er mir da leid, so alleine mit seiner "Flamme" im gleichen Haus!
In Aufgabe 4 hat mir sehr gute gefallen, wie du den neuen Job von Oxana dargestellt hasst und das sie zu einer "Dorfmatraze" mutiert ist. So kann es leider gehen, wenn man in einer kleinen Stadt wohn. Ist zumindest hier so, dass alles jeder weiss! :rolleyes: Auch die Szenen mit dem "Schmussehäschen" haben ich sehr amüsant gefunden. Die Party-Szene sieht auch super aus. Mag besonders das Bild, wo die Beiden dein "Volkstanz" oder was das nochmals sein soll aufführen! :lol:
So, werda demnächst noch die nächsten Aufgaben von Oxana lesen. :hallo:

Wollte eigentlich nur kurz was sagen, aber jetzt ist hald wieder mehr draus geworden! Naja, wünsche euch allen noch ein schönen Sonntag...

@all die Probleme haben, hoffe ihr bekommt das bald in den griff! Ist immer so gemein, wenn man etwas neues hat und man es ausprobieren will und dann funkt es nicht :heul:

@Godin, was für ein herziger und lieber Hund! Richtig zum knuddeln!

Godin schrieb:
Ich hatte schon vor Pets mit Problemen zu kämpfen.
Ach so. :naja: Früher hatte ich auch oft Probleme, von den blauen Sachen nach der OfB-Installation bis zu Komplettabstürzen, nervig. Weiß gar nicht mehr, was ich da alles unternommen hab. :rolleyes:

Ich überlege allerdings schon, einige Einrichtungsgegenstände ins Spiel zu nehmen. Da warte ich jetzt aber erstmal bis die DLs Petskompatibel sind.
Ich würde die Download-Stellen gar nicht mehr wiederfinden, um dann jeden DL neu zu holen. :ohoh: Probiere doch einfach mal nach und nach ein paar besonders geliebte Sachen wieder einzufügen, vielleicht klappt es ja.

Putzig, der Atze! Nur wo sind seine blau-getönte Pilotenbrille und die Dauerwelle? :lol:
Deine Wünsche werden berücksichtigt, mir kam gleich der Hund eines früheren Freundes in den Sinn, der für Dich passend wäre.

Womit fange ich denn jetzt bloß an? Soll ich erst Pets weiter ausprobieren, mit der 4 starten oder Gilde spielen. :argh:

*g*, Naike

EDIT:
@Neph und Lyria:

Gibt es schon Lösungen für Eure Probleme "nichts fressen" und im "Boden versinken"? Meine Tochter hatte nämlich eben mit ihrem Hund Selina beide Fehler auf einmal. Es kam dann noch der Nachbarhund aufs Grundstück und der hat ohne Probleme aus dem Napf gefressen und ist nicht versunken. Da kann doch was nicht stimmen?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@MrKakaduu
Ja, ich finde Atze auch richtig knuffig. Wenn ich nicht aufpasse, verliebe ich mich noch in diesen Hund.;)

@Naike
Ich würde die Download-Stellen gar nicht mehr wiederfinden, um dann jeden DL neu zu holen. :ohoh: Probiere doch einfach mal nach und nach ein paar besonders geliebte Sachen wieder einzufügen, vielleicht klappt es ja.
Na, ich habe alle DLs noch auf meinem Rechner. Ich könnte sie ohne Probleme einfügen. Die meisten DLs haben allerdings durch das Installieren komplett eingerichteter Häuser den Weg zu mir gefunden. Aus diesem Grund hatte ich über 1.200 Böden und Wände und extrem viel Kleinkram, den ich eigentlich gar nicht benötigte. Jetzt will ich mir die Sachen "kontrolliert" raussuchen. Und ganz ehrlich, es macht mir viel Spass schöne DLs zu suchen und zu installieren. Jetzt habe ich wenigstens für neue Sachen ordentlich viel Platz.;)

Deine Wünsche werden berücksichtigt, mir kam gleich der Hund eines früheren Freundes in den Sinn, der für Dich passend wäre.
Du musst Atze nicht nachbasteln. Ich bin da völlig leidenschaftslos und würde wahrscheinlich eh jeden Hund lieben. Bis ich mich für Atze entschieden habe, hat ne Ewigkeit gedauert. Ich fand einfach alle Rassen knuffig. Am liebsten würde ich mir sogar einen realen Hund anschaffen. Da ich aber soviel arbeite und im 5. OG ohne Fahrstuhl wohne, hat das leider keinen Sinn, aber irgendwann klappt das schon. Jetzt tobe ich mich bei den Sims aus.

Womit fange ich denn jetzt bloß an? Soll ich erst Pets weiter ausprobieren, mit der 4 starten oder Gilde spielen.
Das Problem kenne ich. Nur das nicht Gilde, sondern Gothic noch auf mich wartet. Warum kommen nur alle guten Spiele auf einmal heraus. Ich habe mir allerdings vorgenommen, heute ein wenig bei Henni zu spielen. Sie muss wenigstens wieder einer vernünftige Einrichtung bekommen.

LG Godin

Godin schrieb:
Aus diesem Grund hatte ich über 1.200 Böden und Wände und extrem viel Kleinkram, den ich eigentlich gar nicht benötigte. Jetzt will ich mir die Sachen "kontrolliert" raussuchen.
Ja, das macht Sinn, ich hatte ja auch von 12.000 auf 8.000 aussortiert, bevor ich den ganzen Krempel aufs neue Laptop geschoben hab. Inzwischen sind aber schon wieder fast 1.000 dazu gekommen, aber nur "Auserwählte". Zwischendurch lösche ich immer wieder einige, die mir als doof auffallen, zum Glück geht es bei Objekten und Böden/Wände sehr leicht, ist halt nur ordentlich Arbeit, wenn man viele auf einmal loswerden möchte. Also, daß es dafür noch kein Programm gibt. *kopfschüttel* :rolleyes:

Jetzt tobe ich mich bei den Sims aus.
Ist ja auch billiger, sauberer und man kann den Rechner ausschalten, wenn man die Schnauze voll hat. :lol:

Ich habe mir allerdings vorgenommen, heute ein wenig bei Henni zu spielen. Sie muss wenigstens wieder einer vernünftige Einrichtung bekommen.
Gute Entscheidung, ich will doch bald wieder was von ihr lesen. *drängel* ;)

Es weiß immer noch nicht, was ich jetzt zuerst machen soll, Naike :heul:

Wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Hab es die letzten Tage irgednwie nicht viel an den Rechner geschafft. Bin Freitag direkt nach der Arbeit auf das P!nk-Konzert nach Oberhausen gefahren. Waren igrendwie erst gegen 1 im Bett und gestern ging es schon um 8 Uhr los zur Spielemesse nach Essen.
Pets lies sich hier porblemlos installieren. Hab bisher aber nur Donnerstag Abends mal kurz ohne Downloads gespielt. Fand allerdings, dass die Tiere extrem einfach zu erziehen sind. Aber hab auch nur kurz gespielt. Vielleicht komm ich heute Abend noch dazu, müssen hier gleich erst mal aufräumen.

Ich drück denen mit Problemen fest die Daumen, dass die Spiele bald wieder laufen. Hab mich noch gar nicht in die Single Nachbarschaft getraut, wenn es da wieder Probleme geben sollte, will ich das besser gar nicht wissen.

@Neph:
Super dass du das mit dem Forum so schnell hinbekommen hast! *knuddel* Das neue Design sieht gut aus! Nur eine blöde Frag, wie komm ich zu meinem Profil. :confused: (Hab mir den Link mal aus dem Ausweichforum geklaut und das Desgin wieder auf Helios_Multi umgestellt)
EDIT: Seltsam, wenn Klappi eingeloggt ist, hat er bei dem default Layout da noch eine Menüleiste, bei mir ist die nicht da...

@Lyria: Degu-Nachwuchs? *Neugierig bin* Gibt es Fotos?
Bei Stev muss ich die Tage unbedingt mal vorbeischaun, bin schon ganz gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein bisschen in meinem Download-Ordner aufgeräumt, da gab es ja noch diesen Ordner "unsortiert", mit all den 12345566adbcc.package-Dateien... ich hab mal im Categorizer geguckt, der hat 125 Objekte angezeigt von denen ich exakt 2 behalten wollte. Der Ordner hatte allerdings 1400 Dateien, keine Ahnung was der Rest war. Naja, jetzt hab ich ihn gelöscht und bisher fehlt mir nichts. Dann bin ich nochmal den Ordner mit den verschiedenen Sets durchgegangen und hab da auch einiges gelöscht und bin jetzt erstmal stolz auf mich. Irgendwann muss ich mal im Clean-Installer gucken, wieviel wirklich weg ist...

@Naike: Wenn das Tier nicht aus dem Napf frisst, stell einen Teller mit Sim-Essen auf den Boden und schimpf sofort, wenn es davon frisst!

Es grüsst zum wahrscheinlich letzten Mal als "Noch-nicht-wieder-Studentin",

das Wuselchen

:hallo:

Ich melde mich heute mal von der Vertextungsfront.

Die Woche bei den Kappes habe ich schon fertig und muss gestehen dass der Absatz ganz schön brökelt. :lol: Ich sollte wirklich zwischendurch vertexten, damit ich nicht vergesse was ich mir bei den Fotos gedacht habe.
Wirklich verzichten mag ich auf die Bilderchen nämlich nicht.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit Daniel Hagen und seiner Labradorzucht gespielt habe, weiß ich dass die Simlane frühestens in der 8 ein Haustier bekommt. An der Karriere basteln und gleichzeit Hunde versorgen, trainieren und spazieren führen ist sehr anstrengend.

Im übrigen finde ich es sehr gut, dass wir als Spieler die Tiere nicht beeinflussen bzw. steuern können. Ich hätte es mir unrealistischer vorgestellt.

@Naike Hast du den Napf auch zwischendurch einmal gereinigt? Im Boden versunken, ist mir noch kein Tier.

Habt ihr einen Tipp, wie ich die Hunde dazu bewege nicht im Haus zu pinkeln? Bisher hat Wotan nur einmal vor die Tür gemacht und ich Dussel habe ihn dafür auch noch bestraft *argh*:mad:

So, nun mache ich mich wieder an das Vertexten.

LG
Susi

P.S. @Naike Nach einer Samstags-Shopping-Tour in Düsseldorf, hätte ich mich auch mit dem Spiel belohnt. *grusel*

Irgendwie komme ich heute am Rechner zu nichts - bin nur damit beschäftigt zu löschen ;) Jetzt bin ich aber fast fertig. Ich habe alle Objekte entfernt und viele Kleidungsstücke - dazu auch massenhaft Genetik, die ich gerade peu à peu wieder einfüge.

@ Naike: Ich habe ja schon ewig das Problem mit den blauen Bildschirmen (bzw. mit der "festhängenden Grafik") und deshalb schon einmal die ganzen DLs entfernt. Damals (war vor Pets und einige Grafiktreiber früher) hat das nichts gebracht - diesmal schon. Na ja und da ich ehrlich gesagt keine große Motivation habe, weiterhin bei einer Spielzeit von 30 min 5 mal den blauen Bildschirm zu sehen habe ich mich entschlossen, alles zu entfernen. Dazu kommt natürlich, dass die meisten Sims jetzt Tiere bekommen *g* und diese mit den Objekten ja eh nicht zurecht kommen ;) da fällt mir diese "Radikalmethode" relativ leicht.
Zum Glück haben auch alle Sims die Aktion gut überstanden, nur in einer anderen Nachbarschaft haben die "Zombies" keine Augen mehr, aber das wird verbessert, sobald das neue SimPE draußen ist ;) Bei Caro und Steven habe ich jedes Haus abgeklappert - alles bestens. Nur die Objekte, die wir selbst gemesht haben behalte ich (die Tripp Trapps und unser Küchentisch).
Für das Problem mit dem Hund, der nicht fressen mag, hast Du ja schon eine Lösung gefunden - notfalls mit Leckerchen vorerst über den Hungertod retten. Leckerchen machen die Tiere sehr satt ;)

@ Yaliza: Nun ja, wir haben damals zwei "Männchen" gekauft... Bei Degus ist es nicht immer ganz so einfach zu erkennen und wir waren eben zu blöde, es richtig "abzugleichen"... Irgendwann machte ich mir dann Sorgen, da ein "Männchen" (Toni mit Namen) plötzlich so kugelig wurde, bei so kleinen Tieren bricht ja manchmal sehr plötzlich Krebs aus. Nun gut, die Erklärung lag am nächsten Tag im Nest *g*. Wir haben die fünf gut vermittelt hatten dann aber noch einen Wurf. Ich wollte es nämlich besonders gut machen und mich nur auf eine Tierärztin verlassen. Diese sagte mir fest zu, dass Deguweibchen erst nach zwei Wochen wieder gedeckt werden können und da Toni im Gegensatz zu Männchen Kalle sehr scheu war und er erst richtig "Ruhe" reinbrachte, wollten wir ihn noch ein bisschen (nur die ersten zwei Tage um sicher zu gehen) bei ihr lassen... Tja, bei Degus geht es so schnell wie bei Meerscheinchen mit dem "Nachdecken"... Bis zum nächsten Wurf war Kalle kastriert und lebte dann lange Jahre mit seiner Frau und zwei Töchtern, während die anderen Degus in zwei weiteren Kolonieen lebten (wir haben niemanden gefunden, die die zweiten 8 zumindest teilweise haben wollte und zum Tiergeschäft mochte ich sie nicht bringen). Inzwischen ist Toni verstorben (sie war wohl auch deutlich älter als Kalle) und Kalle lebt mit seinem Sohn Khelben, da dieser nicht kastiert ist und wir nach dem Tod von Bruder Elminster versucht haben, die zwei Männchen zu vereinen, denn auch die "Jungen" sind schon etwas älter und eine Kastration ist doch mit Risiken verbunden, zumal wir nicht wussten, ob die Mädchenbande ihn überhaupt akzeptiert hätte. Bilder zeige ich mal im anderen Forum.
Bei unseren Kaninchen haben wir zum Glück den richtigen Arzt *g* - Herr Ströbel musste die Kastration beizeiten über sich ergehen lassen ;)

@ Godin:
Erst einmal Danke für die Erinnerung an das Nachthemd ;) Das ist nämlich meinem Löschwahn zum Opfer gefallen und muss neu besorgt werden (zum Glück weiß ich genau, wo es herkommt und habe die ganzen alten DLs ja eh noch. Aber Steven ohne sein Nachthemd - das geht ja gar nicht ;)

Beim Lesen Deiner Geschichte frage ich mich schon, ob Angelo irgendwann feststellen wird, dass er für Steven Versuchskaninchen spielt.
Warten wir mal ab ;) Wie Du schon schreibst, im Augenblick ist Angelo so mit Gertrude beschäftigt, dass er gar keine Blicke für Steven übrig hat ;) Im Augenblick lebt Gertrude ja noch nicht bei den beiden, schaun wir mal, was das noch wird.
Interessanterweise haben sie Steven wirklich noch nie aus dem Schlafzimmer geworfen *wunder*...

Die Szene mit dem Fotoknippsautomaten hat mir sehr gut gefallen. Steven ist doch sehr naiv.
Auf seine Art auf jeden Fall *g* aber was kann er dafür, wenn bei den Sims die einfachsten technischen Geräte nicht funktionieren :D

Die Gesichte mit Alissa ist interessant. Ich frage mich, ob er sich in sie verlieben wird. Schließlich kann er mit ihr gute Gespräche führen. Das wäre doch mal ein Anfang. Empfindet Alissa eigentlich was für Steven?
Im Augenblick ist sie selbst noch so in die neue Situation geworfen (sie hatte sich ja eigentlich nur um einen Job beworben - dass sie hier landet war ihr im Vorfeld nicht ganz klar) und macht sich noch so gar keine Gedanken. Sie ist vorerst froh, durch Gertrude und Elisa nicht ganz alleine zu sein - Steven ist ganz nett in ihren Augen aber nicht mehr als ein ganz normaler Nachbar. Er ist halt der Mitbewohner vom Verlobten ihrer Freundin - mal schauen, was sich da vielleicht noch ergibt ;)

Stevens Aufgabe 2 hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, aus welchem Grund sich Angelo und Steven verstreiten.
Ich auch *g*. Es gäbe ja viele Anlässe, aber dazu muss Angelo erst einmal von Wolke sieben zurückkehren und sich wieder mehr um die Realität kümmern...

Schön, dass Dir Steven gefallen hat :)

@ Wusel: Viel Erfolg beim Studienstart, aber Du hast da ja schon Erfahrung, oder?

@ Susi: Ich glaube bei dem "Ins-Haus-Pinkeln" hilft nur schimpfen... Ich werde mich auch gleich wieder auf die Tierchen stürzen, ich fange dann die Tage in Simelingen an und freue mich auf die ersten Tiere dort ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seht mich verwirrt... :ohoh:
Gestern habe ich von meinen Auszugs-Problem berichtet. Heute habe ich in einer Klonnachbarschaft versucht, das Problem zu rekonstruieren und alles funktionierte anstandslos.
Also ab nach Mount Simson (den Testhaushalt im Gepäck, weil ich ja noch zwei Mietswohnungen belegen wollte), die Test-Sims dem gestrigen Problemhaushalt hinzugefügt und versucht, einen der Sims ausziehen zu lassen: Funktionierte einwandfrei... :confused:

Nun frage ich mich, woran es gestern gelegen hat?!

Jedenfalls ist Lady jetzt bei ihrem künftigen Frauchen und macht sich toll...

links Lady - rechts Bella

http://www.simsshots.de/images/pets-0002.jpg

http://www.simsshots.de/images/pets-0003.jpg

Lady mal alleine
http://www.simsshots.de/images/pets-0004.jpg

http://www.simsshots.de/images/pets-0005.jpg

http://www.simsshots.de/images/pets-0006.jpg

Yaliza schrieb:
@Neph: Super dass du das mit dem Forum so schnell hinbekommen hast! *knuddel* Das neue Design sieht gut aus! Nur eine blöde Frag, wie komm ich zu meinem Profil. :confused: (Hab mir den Link mal aus dem Ausweichforum geklaut und das Desgin wieder auf Helios_Multi umgestellt)
EDIT: Seltsam, wenn Klappi eingeloggt ist, hat er bei dem default Layout da noch eine Menüleiste, bei mir ist die nicht da...

Kann es sein, dass Du mit einem anderen Browser unterwegs bist, als dem IE 6.0? Vielleicht hängt es auch mit der Auflösung zusammen?
Denke mal, die Themes sind größtenteils für den IE konzipiert und die jetzt noch für andere Browser anzupassen, davon habe ich beim besten Willen keine Ahnung. :argh:

@Lyria: Das erinnert mich stark an meine Rennmäuse. Hatte damals angeblich 2 Weibchen zu Weihnachten bekommen. Ostermontag lagen dann 4 Babys im Aquarium. Meine Maus war leider nicht schon schwanger zu uns gekommen, sondern die andere Maus war ein Mäuserich. Nachdem das festgestellt war, wurden beide getrennt. War aber wohl schon wieder zu spät. Gab dann noch mal 4 Kleine. Meine Eltern hatten die Nase voll und haben sie dann abgegeben. :( Zum Glück hat in der Zoohandlung der Bruder von einer Freundin gearbeitet, so hat sie dann meine Mäuse bekommen und ich konnte die noch besuchen.
Aber zeig im anderen Forum ruhig mal Bilder von deiner Bande. Find Degus süß, meine Ma und ich haben schon Stunden in der Zoohandlung vor den Käfigen verbracht, aber wenn ich hier noch mehr Tiere hinhole, bekommt Klappi ne Kriese. ;) Ist das bei Degus mit dem Kastrieren wirklich so krass? Bei älteren Meeris liest man auch oft, dass es nicht gehen soll und sehr riskant ist. Wirxel und Nepi waren beide schon älter, als sie kastriert wurden, aber das haben beide locker weggesteckt.

Nephthys schrieb:
Kann es sein, dass Du mit einem anderen Browser unterwegs bist, als dem IE 6.0? Vielleicht hängt es auch mit der Auflösung zusammen?
Denke mal, die Themes sind größtenteils für den IE konzipiert und die jetzt noch für andere Browser anzupassen, davon habe ich beim besten Willen keine Ahnung. :argh:
Bin mit dem Firefox 1.5 unterwegs. Aber daran kann es nicht liegen, weil Klappi auch damit surft. Keine Ahnung, warum ich da kein Menü bei dem Desgin hab, aber dann nutz ich halt ein anderes. ;)

Hey :hallo: ,

also ich bin ja derzeit fleißig am erbauen einer neuen Nachbarschaft und Sims für den Single und so. Ich mache mir da gerade so ein Mind-map nenne ich es jetzt mal wo ich alle meine Ideen raufkritzle die ich vielleicht einbauen möchte. Bei 2 Ideen weiß ( ist das so richtig? neue deutsche Rechtschreibung ein Greuel :naja: ) ich nicht so genau.

Idee Nummer 1: Kann der Single schon Kinder haben bevor er in die Simlane 10 zieht? Also z.B: als Teenager ungewollte Schwangerschaft und so ein Zeugs?

Idee Nummer 2: Darf der Single sich verloben und aber dann denjenigen am Traualtar stehen lassen?

Und dann wollte ich nochmal fragen hier wurde mal was von einem age sim cheat erwähnt wo die Freunde vom Singlekind dann mitaltern können und so. Ich würde gerne wissen wie das funktioniert denn das wäre sehr praktisch.:)

Bye Michiyo

Wusel1811 schrieb:
@Naike: Wenn das Tier nicht aus dem Napf frisst, stell einen Teller mit Sim-Essen auf den Boden und schimpf sofort, wenn es davon frisst!
Das war jetzt mal wieder`n Witz. Bin nochmal neu in das Haus rein, habe die Hausherrin Nudeln kochen lassen und dem Hund dann sowohl das Menschen- als auch das Tieressen direkt vor die Nase gesetzt. Da erhebt er sich und frißt ganz normal aus dem Hundenapf. :rolleyes: *kopfschüttel*
Vorher hätte das allerdings nichts genützt, denn das Tier war gleichzeitig volle Kanne hungrig und ebenso müde, so daß er gar nichts mehr anrührte. Ist bei dem Sims ja auch so, dann fallen sie mit dem Kopf auf den Teller. Zum Glück hatte meiner Tochter länger nicht gespeichert, so daß der Hund noch etwas besser dran war als vor dem Abbruch.

Michiyo schrieb:
Idee Nummer 1: Kann der Single schon Kinder haben bevor er in die Simlane 10 zieht? Also z.B: als Teenager ungewollte Schwangerschaft und so ein Zeugs?
Nein, es muß ein taufrischer Sim sein. Du kannst aber natürlich so tun, als hätte er oder sie schon ein Kind.

Darf der Single sich verloben und aber dann denjenigen am Traualtar stehen lassen?
Ja, habe Jonas und seine damalige Freundin auch verlobt.

Na ja und da ich ehrlich gesagt keine große Motivation habe, weiterhin bei einer Spielzeit von 30 min 5 mal den blauen Bildschirm zu sehen habe ich mich entschlossen, alles zu entfernen. Dazu kommt natürlich, dass die meisten Sims jetzt Tiere bekommen *g* und diese mit den Objekten ja eh nicht zurecht kommen ;) da fällt mir diese "Radikalmethode" relativ leicht.
In meiner Story wird es zwar Tiere geben, aber mein Wohnstyle ist mir irgendwie wichtiger als funktionierende Interaktionen, da die Tiere keine Hauptrolle spielen werden.
Aber demnächst wird es sicher noch genug DLs im Angebot geben, mit denen auch die Tiere können. Dann kannst Du Dir ja nach und nach wieder ein paar ausgesuchte Sachen zusammenstellen.

Susi73 schrieb:
P.S. @Naike Nach einer Samstags-Shopping-Tour in Düsseldorf, hätte ich mich auch mit dem Spiel belohnt. *grusel*
Ja, zumal ich zu den wenigen Frauen gehöre, die Shopping generell hassen. :naja:

Grüzerl, Naike <--- kommt wieder nicht zum Spielen :heul:

Michiyo schrieb:

Idee Nummer 2: Darf der Single sich verloben und aber dann denjenigen am Traualtar stehen lassen?

Und dann wollte ich nochmal fragen hier wurde mal was von einem age sim cheat erwähnt wo die Freunde vom Singlekind dann mitaltern können und so. Ich würde gerne wissen wie das funktioniert denn das wäre sehr praktisch.:)

Bye Michiyo

Zu 1: Nein.

Zu 2: Eine Verlobung ist durchaus ok, sofern sie nicht mit den Aufgaben in Konflikt gerät. Steht aber auch vorne. ;)

Mit dem Cheat habe ich mich leider noch nicht weiter befasst, kann Dir da also nichts zu sagen. :argh:

LG
Neph

Yaliza schrieb:
Bin mit dem Firefox 1.5 unterwegs. Aber daran kann es nicht liegen, weil Klappi auch damit surft. Keine Ahnung, warum ich da kein Menü bei dem Desgin hab, aber dann nutz ich halt ein anderes. ;)

Das ist ja eigenartig... :confused:
Hat Klappi vielleicht irgendwo andere Einstellungen? Müsste bei Dir ja dann genauso angezeigt werden. *kopfkratz*

Eigentlich fällt mir da nur noch die Auflösung ein. Selber bin ich mit 1024x768 unterwegs. :confused:

Naike schrieb:
Ja, zumal ich zu den wenigen Frauen gehöre, die Shopping generell hassen. :naja:

Ja.. das Shoppen-Gen fehlt mir auch völlig... =)
Am liebsten online - ohne Hektik und bequem... *fg*

Nephthys schrieb:
Am liebsten online - ohne Hektik und bequem... *fg*
Jo, es gibt da so tolle Versender mit Mittelalterklamotten, da würde ich sofort was finden. Ich glaube, wenn ich meine Taille wieder hab, mach ich das einfach mal, kaufe mir einen Haufen Mieder und Kapuzenumhänge, und auf die Rederei hier im Örtchen sch... ich dann. :lol:

*g*, Naike

Naike schrieb:

Ich geselle mich dazu =). Mich bekommt man vielleicht ins Rhein-Ruhr-Zentrum und das auch nur dann, wenn ICH genau weiß was ich will und dann bitte unter der Woche.
Auf dem Rückweg lege ich dann noch einen Zwischstop bei Thalia ein und belohne mich mit einem Buch, oder einem Hörbuch. :lol:

Bin mit meiner Vertexterei schon bei Seite 5 angelangt. Vielleicht bringe ich mein Werk heute noch fertig. :lalala:

Susi73 schrieb:
Auf dem Rückweg lege ich dann noch einen Zwischstop bei Thalia ein und belohne mich mit einem Buch, oder einem Hörbuch.
Ja! *lach* Bei mir ganz genauso, ein Bücherkauf läßt mich immer aufblühen, bin halt ein Wissens-Sim. :D

Bin mit meiner Vertexterei schon bei Seite 5 angelangt. Vielleicht bringe ich mein Werk heute noch fertig. :lalala:
Cool, dann kann ich es ja spätestens morgen beim Frühstück lesen. Mich dürstet nämlich nach Updates, seit meine Liste endlich leer ist.
Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal fragen:
@all:
Sind hier noch Leutchen, die meinen Kommentar zu einem ihrer letzten Updates vermissen? Nicht dass ich was übersehen hab. :ohoh:

So, jetzt werde ich mal weiter meine Aufgabe 10 von Jonas umziehen. Mein Vertrag mit Picturetrail läuft nämlich am 10. November aus, d. h. für mich bis dahin: schnell Umzug mit 760 (!!!) Pics. :argh:

*Tapferguck*, Naike

So, jetzt werde ich mal weiter meine Aufgabe 10 von Jonas umziehen. Mein Vertrag mit Picturetrail läuft nämlich am 10. November aus, d. h. für mich bis dahin: schnell Umzug mit 760 (!!!) Pics. :argh:
*lol* Das ist mein Geburtstag... wie koennen die nur! ;)

Ok, du machst mir Mut mit dem Laptop... dann werd ich es auch mit DLs versuchen, sobald ich naechsten Monat (:heul:) das Spiel hab...

@Mrkakaduu
Danke für den Kommi zu Oxana.
Scheinbar hat niemand gemerkt, dass Roland in Oxana verliebt war/ist. Dabei hab ich versucht, immer kleine Hinweise zu geben. Aber vielleicht war ich der einzige, der sie bemerkt hat :lol:.

@Lyria
Stevens 2 hat mir auch gut gefallen. ich finde seine grenzenlose überschätzung total genial. Es macht einfach Spaß, seinen Gedankengängen zu folgen. Auch ist es immer lustig, wenn er ganz altägliche Simsverhaltenweisen sieht und sie komplett falsch deutet (z.B. die Verlobung zwischen Angelo und ...der Frau halt ;)). Ich bin jetzt schon total gespannt, wie er zu seinem ersten Kind kommt.

Banane schrieb:
*lol* Das ist mein Geburtstag... wie koennen die nur! ;)

Jo, es sind Schweine, daran hätten sie denken müssen! :mad::D
Aber noch vielmehr hätte Maxis an Dich denken müssen und Pets erst am 10. November rausbringen sollen, jawohl! *g*

Also mach Dir mal keine Sorgen mit dem Läppi!

Grüßle, Naike <-- hat nun endlich brav die ersten 100 von 760 Pics umgezogen, man sieht sie aber noch nicht auf der HP, da sie noch im Editor schlummern

Puh, ich glaube ich träume heute nacht vom Aussortieren von Frisuren ;)
Dafür vermelde ich, dass mein Mann sich heute Sims installiert hat *g* und ganz zufrieden seinen Sim durch die Gegend schickt *g*. Mal schauen, wie lange er dabei bleibt...

Übrigens trete ich auch in den "Einkaufen ist blöd"-Club ein, nur Bücher und PC-Sachen kaufe ich gerne, da ich aber noch weniger gerne bestelle, zwinge ich mich halt ab und an in die Stadt... Allerdings trage ich meine Sache auch sehr lange ;)

@ Stev84: Dass Roland in Oxana verliebt ist/ war ist doch ganz offensichtlich, oder? Vielleicht in der allerersten Aufgabe noch nicht aber danach fand ich das relativ deutlich ;)

Danke für's Kommentieren!

Stev84 schrieb:
Auch ist es immer lustig, wenn er ganz altägliche Simsverhaltenweisen sieht und sie komplett falsch deutet (z.B. die Verlobung zwischen Angelo und ...der Frau halt ;)).
Gertrude meinst Du ;) Tja, vielleicht bekommt er irgendwann noch mit, dass es gar nicht ganz so ist, wie er bisher dachte... Aber das wird noch dauern...

Ich bin jetzt schon total gespannt, wie er zu seinem ersten Kind kommt.
Ich auch *lach*. Wie geschrieben habe ich schon ein paar Ideen, aber mal schauen, was wirklich wird.

@ all: Nur weil es mir gerade einfällt, ich hatte die Frage meiner Erinnerung nach schonmal gestellt: Beim Monster reicht es, wenn die Kappes der Ansicht sind, es wäre der Cousin, oder? ;)

Lyria schrieb:
Übrigens trete ich auch in den "Einkaufen ist blöd"-Club ein, nur Bücher und PC-Sachen kaufe ich gerne, da ich aber noch weniger gerne bestelle, zwinge ich mich halt ab und an in die Stadt... Allerdings trage ich meine Sache auch sehr lange ;)

Ja ich auch. Kann mich immer nur schwer dazu durchringen, mein Geplunder auszusortieren. =)
Am schlimmsten sind diese engen Umkleidekabinen... ich hasse sie. :scream:

Zumal ich mit meinen kurzen Beinen nie bis selten eine direkt passende Hose bekomme.

@ all: Nur weil es mir gerade einfällt, ich hatte die Frage meiner Erinnerung nach schonmal gestellt: Beim Monster reicht es, wenn die Kappes der Ansicht sind, es wäre der Cousin, oder? ;)

Klar, das sollte reichen. Ich denke das mit dem Cousin war damals auch nur dazu da, damit man einen Bogen schlagen konnte, weshalb das Monster nun bei den Kappes landet. Oder so... :D

Naike schrieb:
Jo, es gibt da so tolle Versender mit Mittelalterklamotten, da würde ich sofort was finden. Ich glaube, wenn ich meine Taille wieder hab, mach ich das einfach mal, kaufe mir einen Haufen Mieder und Kapuzenumhänge, und auf die Rederei hier im Örtchen sch... ich dann. :lol:

*g*, Naike

Das mach ich schon lange. =) Und Muttern hat es auch aufgegeben, mir bunte Klamotten einzureden. Schwarz ist und bleibt praktisch.

Jetzt muss ich nur noch auf eine Gelegenheit warten, mein Barockkleid mal anzuziehen. %)

EDIT: PNs beantworte ich morgen früh. Fahre jetzt den PC runter, weil wir noch in Ruhe ein Filmchen gucken möchten. :) *knuddel*

Übrigens habe ich soeben die Innenausstattung meines Wohnhauses fertig gestellt. Noch ein paar Bäume und gut ist. Also eigentlich wäre ich für die 4 schon in den Startlöchern, wäre da nicht noch das Vertexten... *pfiffel* =)

Zuletzt bearbeitet:
Taraaa, die Spannung steigt! Muss nur noch verlinken und hoch laden.

Törööööö, Aufgabe 5 ist online. Link, wie immer in der Signatur.

Viel Vergnügen und motzt nur, wenn ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
Dafür vermelde ich, dass mein Mann sich heute Sims installiert hat *g* ...
*schwerbeneid* Das würde meiner niemals tun. :(

Nephthys schrieb:
Jetzt muss ich nur noch auf eine Gelegenheit warten, mein Barockkleid mal anzuziehen.
;););););););)

Fahre jetzt den PC runter, weil wir noch in Ruhe ein Filmchen gucken möchten.
Hab ich gestern auch gemacht, aber ich gehe mal davon aus, Du hast nicht ebenfalls "Shakespeare in Love" geguckt? :D *taumel*

Susi73 schrieb:
Yipeee, meine Frühstückunterhaltung ist gesichert! %) Aber warum motzen? Na, ich werde es ja sehen.

Bis nachher!
Naike

Naike schrieb:

siehe PN... =)

Hab ich gestern auch gemacht, aber ich gehe mal davon aus, Du hast nicht ebenfalls "Shakespeare in Love" geguckt? :D *taumel*

Nee, nicht wirklich. Haben "The Plague" von Clive Barker gesehen. ;)

Susi schrieb:
Taraaa, die Spannung steigt! Muss nur noch verlinken und hoch laden.

Törööööö, Aufgabe 5 ist online. Link, wie immer in der Signatur.

Yipeee, meine Frühstückunterhaltung ist gesichert! %) Aber warum motzen? Na, ich werde es ja sehen.

Bis nachher!
Naike

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht?! Warum denn motzen? Die Aufgabe war doch klasse! :lol:

Einen Militär hatten wir bisher auch noch nicht, soweit ich mich erinnern kann. =)
Jedenfalls hätte ich dem schon viel eher die Meinung gegeigt. Sich darüber mokieren, dass niemand hinter ihm her putzt?! *draufhau*

Allerdings habe ich mich königlich darüber amüsiert, wie er die Kappes gequält hat. :cool:

Adam tut mir ja schrecklich leid, wie er sich mit der Ungewissheit über Angelinas Verbleiben quält..
Ich hoffe auf schnellstmögliche Auflösung... :argh:

Nephthys schrieb:
Hab ich! ;)

Nee, nicht wirklich. Haben "The Plague" von Clive Barker gesehen.
Ein Film über Zahnbelag? :p

Menno, ich wollte doch Erstkommentator bei Susis 5 sein! :heul:;)
@all:
Habe dazu ein Anliegen: Ich finde, wir sollten uns mal einigen, was die Orte unserer Ergüsse angeht. Im Moment wird hier im Thread gequasselt und ein wenig auch drüben, hier kommentiert und drüben auch.
Was ist Eure Meinung, sollten wir nicht mal abstimmen, um eine gemeinsame Linie zu finden? Fände es ziemlich anstrengend, wenn Beiträge zukünftig so versprengt bleiben.

In Sachen Kommentare würde ich für Nephs Forum als Abgabeort stimmen, da es dort für jeden User einen eigenen Update-Thread gibt und man die Kommis nicht farblich unsichtbar machen muß, um Spoiler zu vermeiden. Außerdem ist dann alles immer schön gesammelt, nichts geht verloren.
In Sachen Quasselthread wäre es mir egal, wo wir ihn abhalten, hier oder drüben.

@Susi73:
Du hast mir gerade mit Deiner 5 das Frühstück versüßt, Kommi befindet sich in Nephs Forum unter Deinen Updates. :hallo:

Liebe Grüße, Naike

Nephthys schrieb:
Zumal ich mit meinen kurzen Beinen nie bis selten eine direkt passende Hose bekomme.

Die Suche nach Hosen habe ich auch aufgegeben, was um die Taille passt ist sonst zu eng und was ich an den Oberschenkeln vorbei bekommen, lässt Platz für einige Schwangerschaften *g*.

Das mach ich schon lange. =) Und Muttern hat es auch aufgegeben, mir bunte Klamotten einzureden. Schwarz ist und bleibt praktisch.

Hängt bei mir sehr von der Situation ab - aber ich liebe meine "Schwarzkittel" ebenfalls.

Jetzt muss ich nur noch auf eine Gelegenheit warten, mein Barockkleid mal anzuziehen. %)

Zeigen! Selbst genäht oder gekauft?

@ Sunny: Ich motze auch nicht ;) Da ich aber irgendwie Naikes Anmerkung sinnvoll finde, kommentiere ich jetzt "drüben" :)

@ alle: Naike hat recht, wir sollten alles mal ein bisschen klären. Wie sind die Meinungen denn so? Ich finde Simsshots schon übersichtlicher für die Kommentare, einfach auch wegen der Trennung. Mir ging es schon nicht nur einmal so, dass ich ganz übersehen habe, wenn jemand etwas zu meiner Fortsetzung geschrieben hatte, weil inzwischen so viele weitere Beiträge erschienen sind. Das finde ich immer schade, da ich doch eigentlich darauf achte, alle Kommentare zu kommentieren ;)

Naike schrieb:

Siehste... =)

Naike schrieb:
Zitat:
Nee, nicht wirklich. Haben "The Plague" von Clive Barker gesehen.
Ein Film über Zahnbelag? :p

Neee.. ein hoch-metamophorischer Film, über das, was wir den Generationen nach uns vermitteln und hinterlassen. =)

Lyria schrieb:
Die Suche nach Hosen habe ich auch aufgegeben, was um die Taille passt ist sonst zu eng und was ich an den Oberschenkeln vorbei bekommen, lässt Platz für einige Schwangerschaften *g*.

Naja, woran sich die Modemacher derzeit orientieren, wurde ja in der jüngsten Vergangenheit mehr als ausgiebig diskutiert. *stellt Euch hier den Kopf-gegen-Wand-Smiley vor*

Hängt bei mir sehr von der Situation ab - aber ich liebe meine "Schwarzkittel" ebenfalls.

Ja, ab und zu darf es auch mal dunkelrot oder so sein. Aber helle oder gar grelle Farben sind nix für mich.. :)

Zeigen! Selbst genäht oder gekauft?

Gekauft, weil ich untalentiert bin und es für das Geld wohl nicht wirklich hätte selber machen können :lol:

http://www.vampiria.de/shop2/contents/media/lagt332.jpg

Das hier hab ich auch noch irgendwo...

http://www.vampiria.de/shop2/contents/media/l_im6001x.jpg

@ Sunny: Ich motze auch nicht ;) Da ich aber irgendwie Naikes Anmerkung sinnvoll finde, kommentiere ich jetzt "drüben" :)

@ alle: Naike hat recht, wir sollten alles mal ein bisschen klären. Wie sind die Meinungen denn so? Ich finde Simsshots schon übersichtlicher für die Kommentare, einfach auch wegen der Trennung. Mir ging es schon nicht nur einmal so, dass ich ganz übersehen habe, wenn jemand etwas zu meiner Fortsetzung geschrieben hatte, weil inzwischen so viele weitere Beiträge erschienen sind. Das finde ich immer schade, da ich doch eigentlich darauf achte, alle Kommentare zu kommentieren ;)

Also ich wäre dafür, dass wir alles, was das Projekt unmittelbar betrifft, wie Updates, Aufgabenvorschläge, Regeländerungen, etc. drüben besprechen. Irgendwie ist es schade, dass sich grade diese Diskussionen immer versprengen bzw. untergehen.

Allerdings sollte man dann hier trotzdem kurz Bescheid sagen, wenn es ein Update gibt. Immerhin schauen hier auch viele rein und lesen mit, die drüben nicht angemeldet sind.

Des weiteren sollten wir, geht jetzt speziell an die Leitung - also auch mich, darauf achten, dass wir Neuzugänge auf das Forum drüben hinweisen. Nicht, dass wir beim nächsten Simforum-Ausfall unsere Leute nicht erreichen können. :naja:

Außerdem bitte ich jeden bei Gelegenheit mal seine drüben angegebene Mail-Adresse zu überprüfen, ob die noch stimmt bzw. aktuell ist. Denn wenn Benachrichtigungen ins Leere gehen, verfehlen sie ihren Zweck.

Nephthys schrieb:
Naja, woran sich die Modemacher derzeit orientieren, wurde ja in der jüngsten Vergangenheit mehr als ausgiebig diskutiert. *stellt Euch hier den Kopf-gegen-Wand-Smiley vor*
Alsi ich kann im Moment net klagen, da die Mode durchaus einiges hergibt. Schon seit zig Saison... (Hmp, was ist der Plural von Saison?) ist der late-sixties/early-seventies style in. Und das heisst: Tunika, Tunika, Tunika! *denkt euch mal einen Schwärm-Smiley*

Und ja: Ich gehöre zu den Shopping-Gen-Frauen! :lol:

Gekauft, weil ich untalentiert bin und es für das Geld wohl nicht wirklich hätte selber machen können :lol:
http://www.vampiria.de/shop2/contents/media/lagt332.jpg
Uiiii, das bitte beim nächsten Forumstreffen anziehen! Und zwar mit hochgeschnallten Brüsten! *sabber!*

Also ich wäre dafür, dass wir alles, was das Projekt unmittelbar betrifft, wie Updates, Aufgabenvorschläge, Regeländerungen, etc. drüben besprechen. Irgendwie ist es schade, dass sich grade diese Diskussionen immer versprengen bzw. untergehen.
Bin ich auch dafür, denn Tutorials, wichtige Hinweise oder Links gehen hier ja auf nimmer wiedersehn verloren... Die findet man nimmer wieder!

Auch Kommis habe ich auch schon immer lieber dort hinterlassen, soweit Uptades dort gepostet wurden. Ist irgendwie netter, wenn man alle Kommis beisammen halten kann. In dem einen oder anderen steckt ja auch malt ein Verbesserungsvorschlag.

Ehrlich gesagt fände ich es schon gut, wenn der Kernbereich des Projektes (also das Bekanntgeben von Aufgaben und auch das Kommentieren) hier im Forum verbleiben würden. Ebenso das Ausfeilen neuer Aufgaben.
Den schließlich schauen hier neue Kanditaten zuerst hinein und finden ihren Weg erst später zu Simsshots. Wenn wir das alles drüben besprechen, dann bekommen Neueinsteiger irgendwie nicht richtig mit, was dieses Projekt ausmacht.

Wenn es mal wieder um Regelanpassungen oder neue Hacks und ähnliches gehen sollte, dann kann das gut im anderen Forum besprochen werden, so dass es hier hauptsächlich um die Ausführung des Projektes geht.

Huhu :hallo:

vielleicht bin ich ja ein bisschen döselig heute :rolleyes: , aber wo ist denn unser Forum hin?

Auf Simshots ist doch noch dieses Ausweichforum verlinkt. :confused:

Ich stimme allerdings zu, dass ich die Updates und Kommis dort auch besser aufgehoben finde.

LG
Susi - auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause. :lol:

EDIT: Vergesst es bitte. Ich bin tatsächlich döselig *an die Rübe fass*

SUMSE schrieb:
Alsi ich kann im Moment net klagen, da die Mode durchaus einiges hergibt. Schon seit zig Saison... (Hmp, was ist der Plural von Saison?) ist der late-sixties/early-seventies style in. Und das heisst: Tunika, Tunika, Tunika! *denkt euch mal einen Schwärm-Smiley*

Oberteile sind ja auch nicht das Problem... =) Aber bei Hosen sieht das schon ganz anders aus... es sei denn, frau lässt sie offen, weil das lange Oberteil ja eh drüberhängt. =) :lol:

Und ja: Ich gehöre zu den Shopping-Gen-Frauen! :lol:

Gibt ja noch viel mehr Gene:

Friseur-Gen
Maniküre-Gen
Kaffeetrinken-Gen
Theater-Gen
(...) :cool:

Uiiii, das bitte beim nächsten Forumstreffen anziehen! Und zwar mit hochgeschnallten Brüsten! *sabber!*

Da müssen aber erst noch ein paar Kilo weg, sonst seh ich aus wie ne Presswurst. Außerdem brauche ich noch einen Reifrock, sonst fällt das Kleid nicht schön. Aber der steht eh in den nächsten Wochen auf meiner Einkaufsliste... :D

Bin ich auch dafür, denn Tutorials, wichtige Hinweise oder Links gehen hier ja auf nimmer wiedersehn verloren... Die findet man nimmer wieder!

Schade ist auch, dass Fragen oft hier im Wust der Postings untergehen. Speziell Neueinsteiger fühlen sich dadurch öfters übergangen. :argh:

Auch Kommis habe ich auch schon immer lieber dort hinterlassen, soweit Uptades dort gepostet wurden. Ist irgendwie netter, wenn man alle Kommis beisammen halten kann. In dem einen oder anderen steckt ja auch malt ein Verbesserungsvorschlag.

Jupp...

Na, hören wir mal weiter. Haben sich ja noch nicht alle geäußert. :)

Stev schrieb:
Ehrlich gesagt fände ich es schon gut, wenn der Kernbereich des Projektes (also das Bekanntgeben von Aufgaben und auch das Kommentieren) hier im Forum verbleiben würden. Ebenso das Ausfeilen neuer Aufgaben.
Den schließlich schauen hier neue Kanditaten zuerst hinein und finden ihren Weg erst später zu Simsshots. Wenn wir das alles drüben besprechen, dann bekommen Neueinsteiger irgendwie nicht richtig mit, was dieses Projekt ausmacht.

Wenn es mal wieder um Regelanpassungen oder neue Hacks und ähnliches gehen sollte, dann kann das gut im anderen Forum besprochen werden, so dass es hier hauptsächlich um die Ausführung des Projektes geht.

Natürlich wollen wir diesem Forum bzw. diesem Thread nicht den Rücken kehren. Aber ich persönlich finde es auch wichtig, dass künftig nicht mehr soviel übersehen wird.

Da müssten wir irgendwie einen Mittelweg finden. :)

EDIT:

@ Susi

Hast es ja doch wiedergefunden. =)

Aber an alle anderen: Das Forum ist in meiner Signatur verlinkt. Sobald die Startseite wieder aktualisiert ist, erreicht ihr es auch wieder über diese. *wink*

Ich habe drüben eine Frage zur Aufgabe 6 und den Betten auf Gemeinschaftsgrundstücken gestellt.

Falls jemand den Cheat kennt, immer her damit. Sonst kann ich ja nicht in Simdorado weiter spielen *grins*

@Einkaufshasser: Zieht in die Schweiz, in die Nähe von einem Passabene-Supermarkt, das ist wirklich Entspannung pur!
Man nimmt sich am Eingang einen kleinen Scanner, scannt alles selbst ein was man kauf und packt es sofort schön ordentlich in seine Einkaufstaschen.
Danach geht man an die für Passabene-Kunden reservierte, immer leere Kasse, gibt den Scanner und das Geld ab und ist fertig mit dem Einkauf. Seit inzwischen etwas über einem Jahr ist Einkaufen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...

Nephthys schrieb:
Oberteile sind ja auch nicht das Problem... =) Aber bei Hosen sieht das schon ganz anders aus... es sei denn, frau lässt sie offen, weil das lange Oberteil ja eh drüberhängt. =) :lol:
Ne Nummer größer nehmen und Gürtel kaufen, da die nächst größere Größe wahrscheinlich zu groß ist %)
Friseur-Gen
Maniküre-Gen
Kaffeetrinken-Gen
Theater-Gen
(...) :cool:
Oh, für den Kaffee wäre ich schon zu haben. Aber mein Blutdruck ist auch von ganz alleine immer oben ... Da muss ich mir das leider immer verkneifen, sonst kriege ich wohl noch einen Herzinfarkt. ;) Hatte übrigens mal innerhalb von 2 Stunden 1,5 Kannen Kaffe gesoffen, weil ich nachts an einer Zwischenprüfungshausarbeit gewerkelt habe und tagsüber nicht schlafen konnte, weil auf der Straße 2 Baustellen (1. Brücke und Strasse; 2. Bibliothek gegenüber) direkt neben meinem Fenster lagen und bis secht Uhr abends massig Stress gemacht haben ... wochenlang!!! Also: Ich ganz viel Kaffe gesoffen, damit ich wach bleibe und dann ... Habe ich Herzrasen und Wahnvorstellungen gekriegt........ :lol: Seit dem, das Zeug nimmer angerührt!
Andere Sachen von der Liste ... Nee, bin ich nicht so für... Theater vielleicht, aber da gehe ich zu selten hin.

Da müssen aber erst noch ein paar Kilo weg, sonst seh ich aus wie ne Presswurst. Außerdem brauche ich noch einen Reifrock, sonst fällt das Kleid nicht schön. Aber der steht eh in den nächsten Wochen auf meiner Einkaufsliste... :D
Na denn dürfen wir mal gespannt sein *Ein Stück Einkaufsgen von mir selber abbrech und feierlich Neph überreich*

Wusel1811 schrieb:
@Einkaufshasser: Zieht in die Schweiz, in die Nähe von einem Passabene-Supermarkt, das ist wirklich Entspannung pur!
Nöah, also Lebensmittel einzukaufen hasse ich aber auch! Only Klamotten- oder Dekokram-Shopping is real! =)

Ich schließe mich Stev84's Meinung an, dass Diskussion um das Projekt an sich, Aufgabenvorschläge, aber auch Updates und deren Kommentare HIER in diesem Forum bleiben. Falls das alles ins Simsshots-Forum verlagert würde, frage ich mich, wozu wir das Forum hier noch bräuchten. ;)

Die anderen Quasseleien können wir dann ja 'drüben' im Endlosthreat austauschen.

Bei selbstverfasste Tutorials wäre es in der Tat super, wenn der Verfasser es auch 'drüben' (nochmal) in der Tips+Tricks-Rubrik hinterlegt.

Nephthys schrieb:
Neee.. ein hoch-metamophorischer Film, über das, was wir den Generationen nach uns vermitteln und hinterlassen.
Och, sollen die doch machen was sie wollen! :D

Gekauft, weil ich untalentiert bin und es für das Geld wohl nicht wirklich hätte selber machen können
Kann ich leider leider auch nicht. Die beiden Kleider von Vampiria finde ich wunderschön! Aber ich fürchte, mein Mann würde die Krise kriegen, wenn ich sowas im Alltag tragen würde, ich mute dem ollen Muggel eh schon so einiges zu. :p

Also was bliebe dann genau noch hier, bunte Quasselei und Update-Meldungen? Ich glaube, wir müssen uns möglichst genau festlegen, damit es klappt. Auf jeden Fall sollte der Großteil des Geschehens drüben stattfinden, wäre meine Meinung, schließ mich aber natürlich der Mehrheit an.

Friseur-Gen
Maniküre-Gen
Kaffeetrinken-Gen
Theater-Gen
Davon habe ich nur das Kaffeetrinken-Gen und vielleicht noch das Theater-Gen. Ansonsten nur das Äddäm-Gen. =)

Wusel1811 schrieb:
Man nimmt sich am Eingang einen kleinen Scanner, scannt alles selbst ein was man kauf und packt es sofort schön ordentlich in seine Einkaufstaschen.
Unfaßbar, ist ja genial! :eek: Leider haben viele Deutsche das "Wagen-vollpacken-Müssen-Syndrom", deshalb fürchte ich, daß die Scanner-Methode hier kein Erfolg werden würde. :(

Jetzt mal flugs 'nen Käffschen, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Das Kleid ist ja klasse! Da muss frau aber etwas Oberweite haben, sonst sitzt es nicht ;)

Was die Forenaufteilung angeht... ich weiß nicht recht. Mond.kuss und Stev84, ich stimme Euch ja zu, dass wir hier auf jeden Fall präsent bleiben wollen und sollen, aber ich finde trotzdem, dass gerade die Kommentare untergehen... Ich bin mir auch nicht sicher, ob gerade diese so eine "Werbefunktion" haben - mich hat vor meinem Einstieg zwar brennend interessiert, wer was wie geschrieben hat in seiner Geschichte (und das Posting mit den Web-Adressen und den aktuellen Updates bliebe ja erhalten), aber Kommentare von anderen zu anderen fand ich damals noch nicht so spannend... Keine Ahnung, wie man das löst, ich würde mir aber als Einsteiger vermutlich nur die ersten "Erklärungsposts" durchlesen und die würden ja auf jeden Fall hierbleiben.
Dennoch ist natürlich auch wichtig, dass der Thread lebendig bleibt und wirkt...

Lyria schrieb:
...aber ich finde trotzdem, dass gerade die Kommentare untergehen...
Aus meiner eigenen Erfahrung habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass dies passiert. Ich lese sicherlich nicht jeden Beitrag Wort für Wort durch, aber wenn irgendwo ein @Mondkuss auftaucht, dann fokussieren meine Äuglein schon ganz automatisch darauf. :lol:
In sofern hatte ich nie das Gefühl, einen Kommentar verpasst zu haben (zumindest hat mich nie jemand darauf angesprochen :ohoh: ).
(PS: Eher habe ich beobachtet, dass konkrete Fragen überlesen werden, die hier an alle gestellt wurden)

Wenn allerdings jemand nicht auf einen von mir geschriebenen Kommentar antwortet, dann liegt das m.E. eher daran, dass er zwar sehr wohl gelesen wurde, aber der Betreffende halt nicht darauf geantwortet hat. Das Thema kam ja im anderen Forum drüben schon mal auf, dass manche das Gefühl hatten, völlig umsonst zu kommentieren, da sie selten direkt Antwort erhielten.

Wie man das in den Griff kriegt, weiß ich auch nicht, man kann ja niemanden zwingen, auf einen Kommentar zu antworten. :confused:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob gerade diese so eine "Werbefunktion" haben - mich hat vor meinem Einstieg zwar brennend interessiert, wer was wie geschrieben hat in seiner Geschichte (und das Posting mit den Web-Adressen und den aktuellen Updates bliebe ja erhalten), aber Kommentare von anderen zu anderen fand ich damals noch nicht so spannend
Als ich damals heimlich im SP1-Forum mitgelesen habe, hatte ich gerade durch die Kommentare im Forum das Gefühl, dass die veröffentlichten Aufgaben auch wirklich gelesen wurden.

Und gerade diese Kommentare haben mich auf diverse Storys damals richtig heiß gemacht, so dass ich sie selbst unbedingt lesen wollte.
Für mich persönlich ist auch das Kommentieren in Rosa eher überflüssig, ich hab nicht weniger Spaß am Lesen, wenn ich den ein oder anderen 'Spoiler' zuvor gelesen habe. :hallo:

Wenn wir uns alle darauf einigen, daß Kommentare zukünftig komplett in Nephs Forum abgegeben werden, werden mit Sicherheit mehr "Kommentare kommentiert", als wenn sie hier im allgemeinen Gewusel untergehen. Ich antworte grundsätzlich auf alle Kommentare bezüglich meiner Aufgaben und das macht ehrlich gesagt oft 'ne Menge Arbeit, da ich hier im Thread erst alle Reaktionen sammeln muß.
Drüben ist alles hübsch sortiert gleich im Überblick und jeder Updater braucht nur seinen eigenen Thread im Auge zu behalten.
Ein besonderer Vorteil ist aber, daß man die Texte nicht rosa färben muß, ich möchte jedenfalls ungern schon den Verlauf einer Story wissen, die ich noch gar nicht gelesen habe, andererseits interessieren mich aber auch die Kommentare der anderen, d. h. ich muß im Thread extra nochmal zurück, um das zu lesen, was andere geschrieben haben, nachdem ich selbst Zeit hatte, mir ein Update zur Brust zu nehmen. Auch sehr unpraktisch, die bisherige Lösung.
Wäre echt stinkig gewesen, wenn z. B. der erste Leser meiner 3 hier gleich das Attentat auf Adam verkündet hätte. :ohoh: Es sind ja inzwischen schon einige von uns begeisterte Cliffhanger-Verwender, sowas wünscht sich wohl keiner. ;)

Die Frage mit dem Quasselthread ist weitaus schwieriger, da wir immer noch das Problem mit den Neuanwerbungen haben, also wie sie auf uns aufmerksam werden können. :rolleyes: Dazu fällt mir leider noch keine gute Lösung ein. Vielleicht hat ja noch einer von Euch einen Ideenblitz.

Noch was anderes:
Weiß jemand, wo man solide Herrenkleidung für erwachsene Sims bekommt? Das, was ich finde, ist meist entweder übermodisch oder aber bieder wie viele der Maxis-Klamotten. Gibt es kein Zwischending?

LG, Naike

@ Mondkuss: Hattest Du nicht mal irgendwo einen Punkt oder Unterstrich im Namen ;) ?
Ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen sehr interessant. Falls ich aber mal auf einen Kommentar nicht geantwortet habe, dann liegt es daran, dass ich ihn übersehen habe - mich dann bitte ruhig darauf hinweisen.
Es stimmt schon, dass die Kommentare doch besonders zeigen, dass das Projekt aktiv ist... Ich glaube, ich habe "damals" (ich hatte gerade einjähriges Singlejubiläum *g*) die Kommentare daher vollkommen ignoriert, da ich irgendwie der Ansicht war, dass es ganz selbstverständlich ist, dass die Teilnehmer alles lesen :rolleyes: Ich weiß noch, dass ich ganz zu beginn Bananes Mary gelesen habe - ehrlich gesagt habe ich mir kaum Gedanken gemacht, ob andere diese Geschichte auch lesen...

hmhmhm.... *Kinn schubbel...*

Verstehen kann ich beide Seiten:

Verlagern wir den gesamten Schwerpunkt nach drüben, stirbt dieser Thread über kurz oder lang. Das ist nunmal so und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Andererseits haben wir durch das kleine Forum die Möglichkeit, wichtige Dinge herauszufiltern, eben damit sie nicht wie hier überlesen werden und untergehen.

Was jetzt für jeden einzelnen wichtig ist oder wie er zu uns gestoßen ist, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Manche finden die Idee interessant, ein Spielziel zu haben. Andere lassen sich durch bereits veröffentlichte Geschichten inspirieren. Wieder andere könnten das Zusammenwirken von uns hier als ausschlaggebenden Punkt für ihre Teilnahme sehen.

Ehrlich gesagt sehe (im Augenblick.. das kann sich noch ändern =) ) ich nur eine Möglichkeit:

Wir machen hier weiter, wie bisher. Wichtige Diskussionen werden komplett ins kleine Forum verlagert (wie beispielsweise die Mitbewohner-Geschichte für die 2. Generation damals).

Jeder, der ein Update hat, kann selber entscheiden, ob er seine Kommentare weiterhin hier oder in einem eigenen Thread drüben haben möchte. Man könnte also schreiben: "Meine Aufgabe XY ist online. Wer dazu einen Kommentar abgeben möchte, kann das hier / in meinem Thread <-- Link tun".

Für die Kommentatoren wird das ganze dann allerdings zu einer Springerei, speziell wenn wieder Zeiten kommen, wo hier ein Update das nächste jagt. :ohoh:

Es kann auch niemand erwarten, dass Kommis immer und ständig an beiden Orten gepostet werden. Das ist doppelt gemoppelt und auch nicht so der Bringer.

Und wir stehen immer noch vor dem Problem, dass Kommentare generell rar gesät sind. Hierfür haben wir bisher immer noch keine adäquate Lösung, können aber auch niemanden zum Posten zwingen.

Darüber hinaus müssen dieser Thread UND das Forum drüben gleichermaßen gepflegt werden. Dazu müssen wir Mädels vom Team uns mal kurzschließen, wer was macht. Nicht, dass wir wieder belämmert da stehen, wenn das Simforum einen nächsten Gau erlebt. :argh:

SUMSE schrieb:
Ne Nummer größer nehmen und Gürtel kaufen, da die nächst größere Größe wahrscheinlich zu groß ist %)

Nur irgendwie haben die heutigen Hosen relativ selten Gürtelschlaufen. =) Davon hab ich auch eine erwischt und zupfel jetzt immer am Bund rum. :lol:

Oh, für den Kaffee wäre ich schon zu haben. Aber mein Blutdruck ist auch von ganz alleine immer oben ... Da muss ich mir das leider immer verkneifen, sonst kriege ich wohl noch einen Herzinfarkt. ;) Hatte übrigens mal innerhalb von 2 Stunden 1,5 Kannen Kaffe gesoffen, weil ich nachts an einer Zwischenprüfungshausarbeit gewerkelt habe und tagsüber nicht schlafen konnte, weil auf der Straße 2 Baustellen (1. Brücke und Strasse; 2. Bibliothek gegenüber) direkt neben meinem Fenster lagen und bis secht Uhr abends massig Stress gemacht haben ... wochenlang!!! Also: Ich ganz viel Kaffe gesoffen, damit ich wach bleibe und dann ... Habe ich Herzrasen und Wahnvorstellungen gekriegt........ :lol: Seit dem, das Zeug nimmer angerührt!
Andere Sachen von der Liste ... Nee, bin ich nicht so für... Theater vielleicht, aber da gehe ich zu selten hin.

Kaffee brauche ich täglich, sonst bin ich zu nix zu gebrauchen. Aber zuviel ist auch nicht gut. Werde dann hibbelig und fahrig. *g*
Allerdings habe ich bisher noch keine Wahnvorstellungen davon bekommen. :ohoh:

Na denn dürfen wir mal gespannt sein *Ein Stück Einkaufsgen von mir selber abbrech und feierlich Neph überreich*

Davon werde ich in nächster Zeit einiges brauchen.. ;)

Naike schrieb:
Och, sollen die doch machen was sie wollen! :D

Ja, hatte bei Clive Barker (Hellraiser) auch eher etwas anderes erwartet. =)

Kann ich leider leider auch nicht. Die beiden Kleider von Vampiria finde ich wunderschön! Aber ich fürchte, mein Mann würde die Krise kriegen, wenn ich sowas im Alltag tragen würde, ich mute dem ollen Muggel eh schon so einiges zu. :p

Na, wenn mein Schatz mit seinen komischen T-Shirts rumläuft, dann darf ich auch mal aus der Rolle fallen. So. =)
Aber da tun er und ich uns beide nix. :lol:

Also was bliebe dann genau noch hier, bunte Quasselei und Update-Meldungen? Ich glaube, wir müssen uns möglichst genau festlegen, damit es klappt. Auf jeden Fall sollte der Großteil des Geschehens drüben stattfinden, wäre meine Meinung, schließ mich aber natürlich der Mehrheit an.

Also ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit, als die, die ich weiter oben getippert habe. *kopf kratz*

Davon habe ich nur das Kaffeetrinken-Gen und vielleicht noch das Theater-Gen. Ansonsten nur das Äddäm-Gen. =)

Waren ja auch nur Beispiele. Für mich war auch nur der Kaffee dabei. Ergänzend vielleicht noch Kino-Gen, Filmbörse-Gen, Konzert-Gen.... =)

Wusel schrieb:
Danach geht man an die für Passabene-Kunden reservierte, immer leere Kasse, gibt den Scanner und das Geld ab und ist fertig mit dem Einkauf. Seit inzwischen etwas über einem Jahr ist Einkaufen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen

Das ist ja genial! Außer es sind wieder ältere Mitbürger mit ihrem Kleingeld an der Kasse. %)

Andererseits.. wer sagt denn, dass jeder auch wirklich das einscannt, was er sich in die Taschen packt?! :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten