Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hab da mal ne Frage zu Aufgabe 5. Was ich jetzt grad nicht verstanden hab. Und zwar das Monster, darf in der Woche wo es bei denn Kappes ist nichts neues lernen (zb Kochpunkte) und im Singlehaushalt aber schon, dh ich das Monster darf im Haushalt lernen so viel es will, solange ich ihn dazu nicht auffordere?

Wie viele von euch spielen jetzt eigentlich ohne Downloads? Ich wollte jah ursprünglich auch mal ohne Downloads, sogar meien Single wollte ich ohne die spielen. Tja, geschaft hab ich es nicht. Hab jetzt knapp 10000 :rolleyes: DL's in meinem Ordner! Wollte jah mal nicht mehr als 2000 haben :naja:
Wobei, eigentlich läuft das Spiel bei mir ziemlich gut! Ausser bei grossen Grundstücken wo alles ausschliesslich aus DL's besteht! :ohoh:

Zitat von OnkelPetzi
Ich hatte ja letzthin schon mich drüber mokiert, daß anscheinend endlos neue Streuner generiert werden, und ich hatte wohl recht. Siehe hier.
Vielen Dank auch, daß uns die EA-Entwickler mit noch mehr Charakterdateien überfluten, ich dachte mir schon daß ihnen die 200 Studenten pro Campus nicht reichen würden :rolleyes: Und unsere Ordner sind ja auch noch nicht voll genug....
Super, jetzt hat man endlos viele Köter auf dem Grundstück rumlaufen, und wie hoch ist die Chance das man den gleichen nochmals trifft!? Und das mit den 200 neuen Studenten PRO Campus wusste ich noch garnicht!:eek: Was die mal wieder überlegt haben...:ohoh:
Fressen die auch im wirklichen Leben so viel? Mortimer Goth muss seinen Vogel täglich dreimal füttern. Das kann doch nicht gesund sein?
Hasst du nicht gewusst, in Amerika ist das eben anders. Da isst jeder gerne viel und auch Papageie brauchen dreimal täglich Futter! :cool:
Zitat von Susi
Ja, wenn ein Sim genu Kreativitätspunkte hat, kann er jetzt die aufgeführte Funktion wählen
Ich dachte, das die Sims diese Aktion schon haben, befor sie irgendein Kreativpunkt haben! Muss ich grad nochmals schauen gehn!? ;) Aber ist ne super Funktion!

liebe grüsse mrkakaduu
e025.gif

@ MrKakaduu: Was Aufgabe 5 angeht: das Monster soll vollkommen "leer" von den Skills her bei dem Single starten. Was er oder sie danach so macht, ist ja ganz dem Monster selbst überlassen ;) Ich glaube eines hat sogar mal soviel Gitarre gespielt, dass die Kreativitätsleiste danach voll war. Wichtig ist nur, dass das Monster nicht gesteuert wird.
Ich paar DLs habe ich noch drin - hauptsächlich Frisuren und Kleidung und gaaaanz wenige Objekte. Allerdings will ich wirklich beim Minimum bleiben, da mich die Ladezeit und die Abstürze schon gestört haben ;)

MrKakaduu, leider funktionieren ja weder SimEnhancer noch Simpe momentan mit Pets (zumindest nicht zum Tiere zählen), aber ich bin schon gespannt, wieviele von den Viechern letztendlich den Ordner bevölkern. Leider habe ich nicht aufgepasst, wieviele Charakterdateien vor und nach der Installation im Ordner waren, aber heute abend werde ich mal eine NB aufrufen, die ich bisher noch nicht mit Pets gespielt habe - ich denke, es werden erst dann die Tierchen generiert (?).
Mit dem Streunerkennenlernen hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, daß Tiere, mit denen man sich bereits bekannt gemacht hatte, am nächsten Tag wiederkommen. Und in zwei Tagen habe ich bisher noch jeden Streuner rumgekriegt :D Insgesamt waren es aber erst drei Stück, also noch kein stichhaltiger Beweis ;)

Was machst Du eigentlich zu Deinem Geburtstag morgen :D ?

Ohne DLs spiele ich jetzt nur zum Pets-Austesten. Zudem ich festgestellt habe, daß ein Hack seit Pets offenbar bei mir Probleme verrsacht (Spiel stürzt ab und zu unvermittelt ab). Da ich nur vier Hacks verwende, habe ich den Übeltäter bereits ermittelt, bin mir aber nicht sicher, ob er's wirklich ist.
Das Hochladen des Spiels geht jedenfalls wunderbar schnell, obwohl ich meine 262865 BS-Komponenten dringelassen habe. In drei Minuten kann ich schon mit dem Spielen loslegen. Wenn die Objekt-Ordner mit hochgeladen wurden, konnte ich mir zwischendurch eine Yumyum-Suppe kochen, essen und noch ein mittelschweres Sudoku lösen ;)
Aber so oder so kommen die wieder mit rein, da hilft alles nix. Zudem ich mir gerade die obergeniale Folterkammer hier zugelegt habe :eek:

@Lyria, super! Vielen dank, dann kann ich jah das so lassen wie es ist. War mir nur nicht mehr sicher, da "Es" schon ein Kochpunkt hat, aber erst im SingleHaushalt bekommen! :) Wegen den Abstürzen, glaubst du, das es an den Downloads liegt. Das man/frau zuviel hat? :ohoh:

@Petzi, wunderbar, dann wäre nämlich auch schon meine nächste Frage geklärt. Wollte wissen ob es schon ein neues SimPe gibt! ;) Die Haustiere werden erst nachdem du die Nachbarschaft "aktualisiert" bzw das erste mal betreten hasst! Muss ich glaub grad auch mal ausprobieren! :)
Wenn ich einen Streuner kennen lern, dan ist der in der regel "nicht" mehr gekommen, bzw hab ihn nicht mehr gesehen?! Oder vielecht sollte ich einfach besser aufpassen! :rolleyes:

Was machst Du eigentlich zu Deinem Geburtstag morgen :D ?
Ohweh, das ist jah schon morgen! Mhh, da gibts ganz viel. Eigentlich wollte ich euch alle zu mir einladen, aber da ich bissel zu weit weg wohn...:ohoh: am abend habe ich jah noch Schule und Englischreferat :scream: und dannach warscheindlich weg gehen. Eigentlich sollte ich jah in den "MagnetClub" da DJ Antoine und Sir Colin auflegen wird, aber ist viiiiel zu teuer! Tja, ansonsten weiss ich noch nicht!

Das Hochladen des Spiels geht jedenfalls wunderbar schnell, obwohl ich meine 262865 BS-Komponenten dringelassen habe. In drei Minuten kann ich schon mit dem Spielen loslegen.
So viele BS-Komponenten :eek:
Wenn die Objekt-Ordner mit hochgeladen wurden, konnte ich mir zwischendurch eine Yumyum-Suppe kochen, essen und noch ein mittelschweres Sudoku lösen ;)
Mhh, Suppe, und naja, Sudoku, ich kann immer noch nicht...:argh:
Aber so oder so kommen die wieder mit rein, da hilft alles nix. Zudem ich mir gerade die obergeniale Folterkammer hier zugelegt habe
Ach, jah, die Folterkammer ist toll. Das hab ich mir schon so lange überlegt, und jetzt hab ich sie mir einfach gehlot und den rest fon wfs2 hohl ich grad auch noch! :lol:

Huhu! :hallo:

Vielleicht kann mir jemand 'nen Tip geben: Wo findet man DL-Haustiere im Spiel? Habe mir zwei runtergeladen, sie ließen sich auch ganz normal installieren - so ähnlich wie ein Haus, also per Package, sind aber nicht zu finden, wenn ich in den CAS gehe. Finde dort auch den Knopf für benutzerdefinierte Inhalt nicht wie bei Sims, bloß die beiden Zufallswürfel. :confused:

Grüßle, Naike

Naike, normalerweise kommen die heruntergeladenen Tiere bei Knopf Nr 2, also wenn man sich die Rasse aussuchen kann. Wie bei den DL-Klamotten auch stehen sie dann auf der ersten Seite.

Also bei mir hats grad so funktioniert. Über Benuzerdefiniert. Hab mir ein ScoobyDoo geholt und konnte ihn so auch nützen. Hab ihn auch ganz normal installiert, wie du Naike!
Sorry, kann dir leider nicht wirkich helfen! :ciao:

PS:Petzi war schneller!

Naike schrieb:
@Michiyo:
Cerano? Ist das nicht ein Kochfeld? Oder war das ein Schinken? ;)
Na, dann leg mal los! *gespanntsei*

Kochfeld?Schinken? :ohoh: Du jagst mir Angst ein, denn das würde nun so gar nicht zu Lucy passen. Ich habe da ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht sondern einfach drauf losgeschrieben und als ich dachte hey das passt, super, weiter! :)

@Godin:
Schön zu lesen, dass es doch vielen anderen Autoren ähnlich geht (wegen der "Schriebblockade" ;) ). Und deine Aussage, dass man mit der Zeit besser reinkommt, lässt mich ja hoffen. :D
Vielen Dank nochmals für dein Kompliment (passende Bilder und Text) :hallo:

Petzi schrieb:
...aber ich bin schon gespannt, wieviele von den Viechern letztendlich den Ordner bevölkern. Leider habe ich nicht aufgepasst, wieviele Charakterdateien vor und nach der Installation im Ordner waren
Siehste, dafür hast du mich. Ich habe heute nämlich mal meinen gesicherten Spielstand mit dem aktuellen verglichen und kam in meiner normalen SpielNB auf 64 neue Dateien und in der SP2-NB auf 67 neue (wieso dort eigentlich mehr ?).
Ich habe jetzt nicht im Kopf, wieviele Tiere es beim Adoptionsdienst gibt, aber die restlichen müssten ja dann alles Streuner sein.

Mit dem Streunerkennenlernen hatte ich bisher die Erfahrung gemacht, daß Tiere, mit denen man sich bereits bekannt gemacht hatte, am nächsten Tag wiederkommen.
Ich hatte beides schon: in einem Haushalt kommt nur dieser nervige kleine Wadenbeißer Stacy ständig vorbei, alle anderen Hunde, zu denen die Bewohner Kontakt aufnehmen wollten, kamen nie wieder.
In einem anderen Haushalt (andere Nachbarschaft) läuft dafür seit Tagen immer der gleiche Streuner (mitunter sogar mehrmals am Tag) um das Haus herum.... :naja:

Petzi schrieb:
Naike, normalerweise kommen die heruntergeladenen Tiere bei Knopf Nr 2, also wenn man sich die Rasse aussuchen kann. Wie bei den DL-Klamotten auch stehen sie dann auf der ersten Seite.
Danke Petzi und MrKakaduu, ich war einfach nur doof. Hatte mich wohl so sehr auf die fehlende Auswahlmöglichkeit für benutzerdefinierte Inhalte versteift, daß ich gar nicht bemerkt habe, dass die zwei DL-Wuffs bereits vorhanden waren, zumal unter den Bildern irgendwas wie "Bitte Rasse eingeben ..." statt der Name des DL-Hundes stand. Irgendwie hat mich das verwirrt, aber jetzt ist alles klar! :hallo:

@Michiyo:
Keine Bange, waren doch nur meine "Hausfrau-Assoziationen", Ceran-Kochfeld und Serrano-Schinken. *g* ;) Der Name ist prima, bin gespannt auf den Single dazu! :hallo:

Liebe Grüßlis, Naike

Blinky-Lady schrieb:
hallO ihr lieben!

ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub hab mich deswegen nicht melden können...
Ja und auch bei uns fängt die Schule wieder an...
Ich wollte sagen dass ich aussteigen werde und mit meinem Single den Aufgaben "Privat" nachgehen werde... weil ich bin jetzt in der 10. Klasse und die Lehrer stressen uns jetzt schon mit dem Stoff für die mündlichen Prüfungen und ich (ihr sicher auch;)) merke dass ich einfach nicht wirklich vorrankomme da ich keine Zeit hab mich einfach mal geüsslich hinzusetzen um mal 3 Stunden am Stück zu spielen um wirklich vorran zu kommen... ich bin zwar total traurig:(, aber ich werde mich in der 11. (man is das noch hin) Klasse auf jedenfall wieder auf die Warteliste setzen lassen!
Also ich werde eure Geschichten weiterhin verfolgen und wenn mir eine aufgabe einfällt könnte ich die ja vllt trotzdem hier loswerden?!
Also alles Gute weiterhin und noch viel Spaß!:)

Ganz liebe Grüße! :hallo:
blinky-lady

Das ist schade, dass Du aussteigen musst/willst. Aber ich kann das nachvollziehen. Viiiieeel zu gut. :naja:
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich hatte in meiner Schulzeit selten mehr Freizeit als in der 10. Klasse. Solltest Du vorhaben, das Abitur zu machen, musst Du Dich leider auf noch wesentlich weniger Freizeit einstellen. :(
Ich würde Dir empfehlen, dabei zu bleiben und in den Ferien zu veröffentlichen. Man kommt damit klar. :)

Ansonsten muss ich mich entschuldigen, mitlesen klappt im Moment nicht. Mein Internet war erst kaputt und jetzt hab ich keine Zeit. :naja:

@Mondkuss

Es ist wirklich zu schade, dass du nur so selten updatest, denn deine Geschichte um Lukas ist wirklich gut gelungen. Ich glaube, den bisherigen Teil der Aufgabe habe ich schon kommentiert, also folgt jetzt nur ein Kommentar zum Neusten Teil.
Pablos direkte Art gefällt mir. Damit schafst du tatsächlich einen Gegenpol zum eher ruhigen Lukas. Und ich muss dir zustimmen, dass Pablo einer der besser aussehenden Maxis-Sims ist. Den Ex-Freund dafür verantwortlich zu machen, dass er keine Sachen mitbringt ist und ihn dann auch noch das ausgeräumte Konto anzulasten ist eine orginelle Idee. Doch das beste war der "Liza Minelli look alike Contest". Ich hätte mich fast weggeschmissen, vorallem mit der Sprechblase im Bild.
Auch der kurze Rückblick auf Sims1 Zeiten ist toll. Als ich das Herzbett sah, musste ich sofort an die guten alten Zeiten denken, wo man für ein Techtelmechtel noch ordentlich Geld für das entsprechende Bett und noch ein paar Simoleons für das eigentliche "Spielchen" investieren musste.
Und Madame Rosalind ist sowieso die Beste. Ich will noch viel oft von ihr heren. Aber nurr wenn sie Zeit hat in die Werrbepause.
Jedesmal wenn ich Madame Rosalinds geilen Akzent höre, muss ich sofort an einen Schulkameraden von mir denken, der manchmal so gesprochen hat: "Hier sein Petruschka von Deutsche Welle Polen, in Farbe und in bunt. Heute wirr zeigen ihnen wie man machen kann modische Kleidung aus Kartoffelsack..." Ich hätte mich jedesmal wegschmeißen können und so geht es mir auch wenn Madame mal wieder am Telefon ist.
Also überwinde schleunigst deine Schreibblockade und gib mir mehr von Madame Rosalind und Lukas. Mehr!!!

Ich hab übrigens drei Stunden lang Sims gespielt. In dieser Zeit hab ich es geschaft vier Bilder zu schießen und insgesammt sechs Simstunden zu spielen. Aber immerhin hab ich sechs Bilder vertextete. Juhu! Wenn es so weitergeht, bin ich zu Weihnachten mit der ersten Simwoche fertig!

Hasst du nicht gewusst, in Amerika ist das eben anders. Da isst jeder gerne viel und auch Papageie brauchen dreimal täglich Futter! :cool:
:lol: Was meint ihr, warum ich hier vier Kilo zugenommen hab? Hoffentlich werd ich die wieder los :ohoh:

c065.gif

a045.gif
Happy Birthday MrKakaduu!
a050.gif

Wünsch dir einen wunderschönen Tag und alles Gute fürs nächste Lebensjahr!
a010.gif
Mit dem Feirtag morgen, kann man heute Abend ja noch ordentlich feiern!
g065.gif

a080.gif

Lieber Josh,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
n025.gif

Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Sonnenschein, viel Erfolg in der Schule und jeden Tag sehr viel Spass und für heute wünsche ich Dir eine riesige Geburtstagstorte
h080.gif
, massig Geschenke
h090.gif
und eine grandiose Geburtstagsparty
p020.gif

Ich wünsche Dir auch alles Gute Geburtstag.

Lass Dich schön feiern und reich beschenken. *knuddel*

Liebes Patenkind!
f050.gif

Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr!
Ich hoffe Du feierst heute abend mit Tanz
a030.gif
, Kuchen
g018.gif
, Wein
a045.gif
, Weib
d014.gif
und Gesang
a018.gif

;)

Onkel Petzi
a045.gif

ahh, ich seit jah sowas von lieb! Danke, danke, danke, danke! Vielen lieben dank euch allen!
Also dann soll ich heute folgendes tun: ordentlich feiern, eine grandiose Party veranstallten, viele Geschenke bekommen, tanzen (juhuu) und singen (nochmals juhuu), Alkohol trinken, mit Frauen feiern, nochmehr Kuchen essen (jammi) einen Kakaduu wünschen, die Sau raus lassen in der Schule (;)) und meine riesige Torte ganz alleine aufessen! Juhuuu, was für ein Tag!

Vielen lieben dank euch allen nochmals! Ihr seit echt das beste "Team"!
a065.gif
a065.gif

Auf das geb ich grad ne Runde virtuellen Champus aus!
n050.gif
*prost*

Da stoße ich doch gleich mit an:

Alle Gute, MrKakaduu und einen wundrschönen Tag heute!
Du scheinst ja nicht frei zu haben - dann wünsche ich Dir, dass alle Pflichten sich heute schnell erledigen lassen und Du dann ganz schnell zum Feiern übergehen kannst
g042.gif

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mr Kakaduu!
Feiere ordentlich und wer mit dir heute nicht ordentlich trinkt, soll unterm Tisch einschlafen! (Morgen ist Feiertag, da kann man sich das ja auch erlauben)

Susi73 schrieb:

Also ich habe deine Aufgabe gelesen und ich fand sie echt witzig. besonders lustig fand ich Sophie mit ihrem Renntier und noch was wars ich habs schon wieder vergessen.:lol:
Sehr dramatisch war ja auch die Story um Angelina, Adam ist bestimmt total glücklich über seine wiedergewonnene Tochter. :)
Wo hast du denn die süße Frisur her, die ist ja echt niedlich!:) :)
Kommt denn Sunny noch über ihren Liebeskummer weg? Mich hat es ja schon gewundert das Justin sie einfach so ohne Vorwarnung abserviert hat.

So und jetzt wünsch ich auch noch Mrrkakadu alles Gute und lass es krachen! :cool: :cool:

Hallo ihr!:hallo:

Ja,ich lebe auch noch,hatte in letzter Zeit aber wenig Zeit (hört sich irgendwie seltsam an%) ) werde aber jetzt wieder aktiver mitmachen!

Susi73 schrieb:
Habe deine Aufgabe gerade gelesen und finde sie echt gut.
Sophies Versprecher waren wirklich witzig,genauso wie die tollpatschige Käthe Kuschel!:lol:
Schön das Adam auch seine Tochter wieder hat,war ja ne dramtische Story mit ihr.
Und die Kleine ist ja auch superniedlich;)
Dein Com-Lot ist dir übrigens auch super gelungen,ich selber bin ja im Häuserbauen ne absolute Niete!:naja:

@MrKakaduu
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und feier schön!
k040.gif
h020.gif

Lieber Mr.Kakaduu,

auch von mir alles Liebe zum Lebensjahrwechsel!!!
Wünsch dir das Allerbeste, viel Gesundheit, Glück und ein langes Leben.
:hallo:

Kann hier am Uni-Rechner keine andern Smilies einfügen (Sicherheitssperre), daher hab ich halt die Wünsche schön kitschig bunt gemacht)

@Susi73:
Hier der Kommentar zu Deiner 6, bin ich nicht schnell? Ich möchte auch gleich Applaus, da ich neuerdings keine "Update-Sammlerin" mehr bin, sondern immer alles flugs lese. :cool: *g*

Na, Deine Protagonisten sind ja finanziell sehr gut über die Runden gekommen, ich erinnere mich noch an ziemliche Schwierigkeiten bei Jonas und Sonja damals. *stöhn*
Aber mal von Anfang an: Huch, die Polizeibeamten der Wache leben aber gefährlich, das Dach hat lauter Equipment aber kein Geländer! :eek:
Marshmallows über Flammenwerfern grillen – das ist mal wieder ne Idee! :lol:
Die Sache mit Justin wird ja immer bunter, Sunny sollte an diesen Typen wirklich keine Träne mehr verlieren. *schimpf* Andererseits hat die Beziehung noch Potential, da Sunny ihn ja offensichtlich noch immer liebt. Also entferne ihn lieber nicht aus der Story! *find*
>>und sie mussten ein Autoknackerteam kurzzeitig aus ihren Gefängnisszellen lassen, damit sie das Polizeiauto aufbrechen konnten.<<
Gefährlich, gefährlich. *lach*

Na, ein Segen ist Angelina endlich wieder da! Kinderhändler – also Susi, wie konntest Du nur? *schock*
>>"Nein! Wie kommst du denn darauf? Anke, ich mag dich wirklich sehr und wir haben auch gigantischen Sex, aber ich kann mich nicht binden und 'ne Familie will ich schon gar nicht."<<
Na, prima, das ist ja mal wieder nett. Die arme Anke, ich glaube, nach einer solchen Aussage hätte ich mich gleich getrennt. :rolleyes:
Boah, über 3000 Simoleons hat Adams Roman gebracht? Soviel hat Jess noch nie bekommen. *beschwer* Über was hat er nur geschrieben? :ohoh: *rätsel*

Und nochwas zu den Statistiken: Ja, sag mal, wie stellt sich Adam das denn demnächst vor? Will er sich gleich beide Zwillinge schnappen? :p Also ich finde, man kann ihn immer noch weder Sunny noch Sophie zumuten, er braucht dringend ein bißchen mehr Profil, ich kriege fast Depris, wenn ich ihn sehe. :naja: *g*
Und immer wieder der Einbrecher, der oder die scheint sich bei vielen von uns in die Herzen der Singles einzuschleichen, obwohl kein Kontakt bestand – unglaublich! :D
Wie Angelina sich entwickeln wird, interessiert mich auch sehr, mach schnell weiter! :hallo:

Danke für den Lesegenuß zum späten Kaffee!
LG, Naike

Vielen Dank für die Kommis *knuddel* und einen extra großen Applaus an Naike. Applaus, Applaus, Applaus ... ! Wieso fühle ich mich jetzt so grün *lach*

@Michiyo Ob Sunny noch über den Liebeskummer hinweg kommt, wird natürlich nicht verraten.
@KillBillie Vielen Dank für Dein Lob. Das das Com-Lot gefällt, freut mich sehr. Ich kann nämlich auch nur Kästen bauen und das Einrichtungs- bzw. Baugen fehlt mir völlig.
@Naike Ich versuche mich zu beeilen. Bin mir leider noch nicht sicher, wie mit wem und warum ich einen bestimmten Teil der 7 lösen soll. :naja: Da muss ich nochmal in mich gehen. Wie ich mich kenne, .... :rolleyes::D

Susi73 schrieb:
... und einen extra großen Applaus an Naike.
Danke, *lach*, offenbar ist mein Körper-Geist-Organismus doch lernfähig, fragt sich nur, wie lange ich das neue Verhalten durchhalte. :lol:

@Gilde-Interessenten:
Wer sich für "Die Gilde 2" interessiert, aber nicht die Katze im Sack kaufen will, kann sich hier neuerdings ein deutschsprachiges Demo runterladen: http://www.extreme-players.de/download.php?id=11328

Dann wünsch ich Euch mal eine schönen Feiertag, darf heute ausnahmsweise mal arbeiten, es geht ins Tonstudio, um eine Filmmusik einzusingen. Freue mich schon riesig darauf, da ich in dieser Hinsicht schon viele Jahre nichts mehr gemacht habe, vielleicht haut es ja hin, ein Nebenjob kann nie schaden. %) Drückt mal die Daumen!

Bis heute Abend, schreibt nicht soviel, Naike ;)

Guten Morgen Zusammen,
und auch einen schönen Feiertag von mir. Wer von euch Armen muss denn heute arbeiten?

Sagt, wie kann ich meine gesamte Nachbarschaft in eine Schneelandschaft verwandeln?
Wenn es mit der ganzen Nachbarschaft nicht klappt, würde mir auch schon die Simlane 10 reichen und vielleicht die Nachbarn.

Naike schrieb:
Dann wünsch ich Euch mal eine schönen Feiertag, darf heute ausnahmsweise mal arbeiten, es geht ins Tonstudio, um eine Filmmusik einzusingen. Freue mich schon riesig darauf, da ich in dieser Hinsicht schon viele Jahre nichts mehr gemacht hab.

Hui, das hört sich spannend an. Ich halte dir die Daumen. Wenn es klappt, musst du uns den Film nennen, damit wir lauschen können ;)

Ich drücke Dir ganz fast die Daumen, Naike und möchte dann auch den Film wissen ;)
Danke für den Link, ich werde jetzt endlich mal sehen, was dieses Spiel genau darstellt (ich habe die Lösungsbücher schon gewälzt und immer noch nicht alles verstanden *hust*).

@ Susi73 von mir fälschlicherweise "Sunny" genannt (s. Yalizas Posting unter mir): Gab es bei MTS im letzten Jahr nicht irgendwelche Schneelandschafts-Erstellungshilfen? Ich habe bloß keine Ahnung welche, ich glaube, eine der normalen Umgebungen (also die, die man beim Nachbarschaftserstellen auswählt, Beton, Gras, Wüste...) wird dann in Schnee umgewandelt und mit einem Cheat kann man seit einem AddOn ja diese Umgebung austauschen...
So, ich habe zwei Möglichkeiten gefunden: hier und hier.
Vielleicht findest Du hier auch noch andere Möglichkeiten, für die ersten beiden brauchst Du wegen dem Cheat NL, aber das hast Du ja wenn ich mich nicht sehr irre.

Zuletzt bearbeitet:
Tessy009 schrieb:
hallöchen...

wollt nur mal meldung machen. Tochter ist mitlerweile da... konnte nur erst jetzt bescheid geben... weil wegen zeitmangel *ggg*
Herzlichen Glückwunsch!
n050.gif

Wie heißt deine Kleine denn? Wann ist sie gekommen? Ist sie sehr anstrengend, oder geht es noch?
*FotosSehenWill*

@Lyria:
Lyria schrieb:
@ Sunny: Gab es bei MTS im letzten Jahr ....
=) Aber mich hast du ja auch schon mal Hanna genannt. ;) :lol:

@tessy009
wollt nur mal meldung machen. Tochter ist mitlerweile da... konnte nur erst jetzt bescheid geben... weil wegen zeitmangel *ggg*

Wie heist die kleine denn (und Bilder bitte!)?

@mondkuss
Schön endlich die Aufgabe ganz fertig zu lesen. Bis zu dem letzte Teil, hatte ich deine Aufgabe ja schon mal (lang lang ist es her) kommentiert. Die Idee, das Pablo von der Bank nur 1000 Simtaler bekommt, find ich super. Lukas scheint ja sich ja wirklich schwer zu tun neue Freunde kennen zu lernen. Wem Lukas wohl jetzt auf dem Golfplatz helfen darf? Ich freu mich schon auf Aufgabe 2 (auch wenn ich darauf lange warten muss), schließlich möchte ich ja auch noch wissen, wie sein Traum mit den vielen Türen weitergeht.

*prust* Ich identifiziere Euch eben über die Sims *g*. Nehmt Euch mal alle ein Beispiel an Naike - so gehört sich das, da sind Simname und Spielername wenigstens eins (ich warte darauf, dass ich sie "Jonas" nenne *hust*).
Ich editiere das aber gleich mal - damit jeder weiß, wer gemeint ist (und jetzt bitte keine Rückschlüsse von Caro auf mich *g*).

@ Tessy: Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute auch von mir! Der Name interessiert mich auch :) Was Bilder angeht, bin ich selbst etwas "verschroben" (Bilder meiner Tochter kommen grundsätzlich nicht ins Internet, da sie mit ihren 7 Jahren noch nicht überblicken kann, was eine solche Veröffentlichung bedeutet), daher verstehe ich, wenn Du keine zeigen magst. Aber Berichte mag ich schon hören :)

Ihr Lieben,

Anke hat sich einen Vogel als Haustier gewünscht.

70016.jpg

Das ist Joschy =)

Jegliche Übereinstimmungen mit Namen von lebenden Personen sind rein zufällig und mit Sicherheit nicht beabsichtigt. :lol:

:hallo: Ihr!

Wollte mich nur mal kurz als noch lebendig melden. :rolleyes:

Mit dem Vertexten komme ich mehr schlecht als recht voran, noch müssen 21 Bilder der 2. Aufgabe bearbeitet werden.

Irgendwie komme ich zu nix, was aber alles einen recht schönen Hintergrund hat... ;)

Zum einen... (ich muss das jetzt einfach mal los werden... =) ) hat mein Schatz ab morgen wieder eine feste Arbeit. *schwerst freu*
Daher hatten wir in den vergangenen Wochen einige Schlachten mit den Behörden zu führen. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass mit aller Macht verhindert werden soll, dass jemand wieder in der Arbeitswelt Fuß fasst.

Zum anderen kommt die olle Neph im Januar (wenn alles klappt) unter die Haube. :cool:
Eigentlich wollten wir uns noch in diesem Jahr trauen, aber die Zeit ist einfach zu knapp - vor allem bei den ganzen anstehenden Feiertagen.

Und nu schwirrt mir der Kopf mit einer Trilliarde Dingen, die wir noch erledigen müssen. :lol:

Aber ich versuche, heute noch ein paar Bilder zu vertexten, so dass ich diese Woche das lang versprochene Update endlich hochladen kann. Zwar erstmal nur die 2. Aufgabe, aber die 3. ist soweit ja auch schon fertig und dürfte dann nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Macht Euch noch einen schönen (Feier-)Tag! :hallo:

Hey Neph,

das sind doch prima Gründe, dem Forum fern zu bleiben *knuddel*. Da freue ich mich ganz einfach mal doppelt mit
g042.gif
!

Für Deinen Schatz drücke ich morgen alle Daumen - bestimmt ein großer Augenblick, endlich wieder in Lohn und Brot zu stehen.
Und das mit der "Haube" ist auch eine schöne Nachricht - dann bereitet mal schön vor :)

Lyria schrieb:
Hey Neph,

das sind doch prima Gründe, dem Forum fern zu bleiben *knuddel*. Da freue ich mich ganz einfach mal doppelt mit
g042.gif
!

Für Deinen Schatz drücke ich morgen alle Daumen - bestimmt ein großer Augenblick, endlich wieder in Lohn und Brot zu stehen.
Und das mit der "Haube" ist auch eine schöne Nachricht - dann bereitet mal schön vor :)

Ich bin sowas von aufgedreht - und nein, das liegt nicht nur an meiner Kaffee-Sucht. =)

Irgendwie wurde es auch langsam Zeit, nach den mageren Jahren... :rolleyes:

Eine Heirat ist heutzutage fast nur noch eine Formsache. Man braucht an und für sich keine Ringe mehr und auch keine Trauzeugen, aber das ist doch doof. Wenn man so einen Schritt wagt, dann ist das doch ein ganz besonderes Ereignis und daher wollen wir es auch schön klassisch gestalten. Diese Woche muss ich mich noch um ein paar Dokumente kümmern und dann müssen wir erstmal den Termin machen. War schon ein komisches Gefühl da beim Standesamt, als wir uns erkundigt haben. Aber wir hatten ja fast 8 Jahre Zeit, uns das auch reiflich zu überlegen... :lol:
Hoffen wir mal, dass das mit Januar auch klappt. Immerhin stehen da die Chance besser, dass wir auch ein Lokal finden. Im Dezember sind ja die ganzen Weihnachtsfeiern der Firmen. :ohoh:

@Neph: Herzlichen Glückwunsch, geniesst das alles, auch in noch so kleinem Rahmen ist es so wunderschön... Kann kaum glauben, dass es bei mir schon bald zwei Jahre her ist...

Apropos lebendig, melde mich ebenfalls lebendig und unverletzt. Fuhr gerade auf der Autobahn von der Uni nach Hause, als es plötzlich schrecklich laut krachte. Mein erster Gedanke war "Da hat dir wer einen Blumentopf aufs Auto geschmissen!" Gesehen hab ich aber erstmal nichts, gucke ja meistens eher nach vorne beim Autofahren. Aber ganz schön kalt war es plötzlich im Auto... Bin dann also in den Ort und an der nächsten Bushaltestelle rechts rangefahren und stellte fest, dass mein Fröschli hinten links keine Scheibe mehr hat, dafür ist das ganze Auto voll mit Scherben. Sonst sieht man nichts, keinen Stein oder was auch immer... *immer noch zitter*

Wusel1811 schrieb:
@Neph: Herzlichen Glückwunsch, geniesst das alles, auch in noch so kleinem Rahmen ist es so wunderschön... Kann kaum glauben, dass es bei mir schon bald zwei Jahre her ist...

Apropos lebendig, melde mich ebenfalls lebendig und unverletzt. Fuhr gerade auf der Autobahn von der Uni nach Hause, als es plötzlich schrecklich laut krachte. Mein erster Gedanke war "Da hat dir wer einen Blumentopf aufs Auto geschmissen!" Gesehen hab ich aber erstmal nichts, gucke ja meistens eher nach vorne beim Autofahren. Aber ganz schön kalt war es plötzlich im Auto... Bin dann also in den Ort und an der nächsten Bushaltestelle rechts rangefahren und stellte fest, dass mein Fröschli hinten links keine Scheibe mehr hat, dafür ist das ganze Auto voll mit Scherben. Sonst sieht man nichts, keinen Stein oder was auch immer... *immer noch zitter*

Ich denke, wir werden maximal 15 Personen sein - das reicht vollkommen. Nur die engsten Freunde und Familie. :)
Bin kein Typ für ausschweifende und pompöse Feiern. %)

Also den Schreck kann ich mir zu gut vorstellen! :eek:
Dir ist aber nichts passiert oder? *besorgt guck*

Vielleicht ist das Geschoss unter die Sitze oder so gekullert? So eine Scheibe zerspringt ja nicht mir nix, dir nix... :ohoh: *heißen Tee rüberschieb und Wusel knuddel* :argh:

Mensch Wusel, das klingt ja dramatisch! Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist, zumindest liest es sich so. Aber der Schreck sitzt vermutlich tief. Ein Glück, dass Du jetzt sicher zu Hause bist!
Anbei, was heißt "schon zwei Jahre" - bei uns sind es jetzt schon mehr als 10 *staun*...

Neph, wichtig ist doch nur, was Ihr draus macht. Wir hätten auch ganz klein geheiratet, aber unsere Eltern haben sich das ein bisschen anders gedacht - inzwischen wären wir da auch "härter", aber wir waren ja erst Mitte 20, Ich wünsche Euch eine stressfreiere Vorbereitungszeit, als wir sie damals hatten...
15 Personen klingt doch wunderschön und so gemütlich :)

Wusel, fühle dich in den Arm genommen. Das ist ja krass. Zum Glück geht es Dir gut. Nicht, dass irgendwelche Halbstarke ein Luftgewehr ausprobiert haben. Ich möchte dich nicht noch mehr schocken, aber hier wurde schon das ein oder andere Mal mit Luftgewehren auf Busse geschossen.
Ich rate Dir, auf jeden Fall die Polizei aufzusuchen. Wie Lyria schon schrieb, vielleicht finden sie doch "den Übeltäter". Krass :eek:

@Neph

Meine herzlichsten Glückwünsche. Zum einen zu dem Job deines Mannes und zum zweiten zur geplanten Hochzeit.
Ich habe 2003 nach 3 Jahren geheiratet und schon damals brauchten wir keine Ringe und Trauzeugen mehr. Ich fand es auch sehr schade, aber wir haben es auch klassisch gehalten.
Wir waren 30 Personen und haben die standesamtliche und die kirchliche an einem Samstag über die Bühne gebracht.
Ich freue mich und umarme Dich.
:lalala:

LG Susi

Edit: Habe doch vergessen, was ich schon vor Stunden schreiben wollte:
@ Lyria: Ich finde es toll, wie du es mit den Bildern von deiner Tochter im Internet hälst. *Hut ab* Was ich aber wissen möchte, ist mir gerade so eingefallen: Wie kommt es das ihr zum einen einen Internetzugang habt, aber andererseits keinen Fernseher?
Diese Frage brennt mir unter den Nägeln. Wenn du jetzt sagst, dass das Fernsehen ein Kommunikationsstörer ist und man sich keine Zeit mehr für die Familie nimmt, möchte ich auch wissen worin der der Unterschied zum Internet besteht.

Ich möchte dich mit der Frage nicht angreifen, verstehe mich bitte nicht falsch. *drück* Sie ist mir nur gerade eingefallen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Schreck ist mir nichts passiert, hab erstmal ein heisses Bad genommen... *Tee nehm und zurückknuddel*
Jetzt warte ich erstmal auf meinem Mann vor genaueren Untersuchungen, der kommt hoffentlich in einer halben Stunde.

Wir waren damals 20 Personen. Geplant war auch so klein wie möglich, nur Eltern und Trauzeugen. Aber Trauzeugen haben ja auch Familie und die Schwester meines Mannes nicht einzuladen, bloss weil IHREN Mann niemand so richtig mag (und umgekehrt) haben wir dann letztendlich doch nicht fertig gebracht.

Susi73 schrieb:
@ Lyria: Ich finde es toll, wie du es mit den Bildern von deiner Tochter im Internet hälst. *Hut ab* Was ich aber wissen möchte, ist mir gerade so eingefallen: Wie kommt es das ihr zum einen einen Internetzugang habt, aber andererseits keinen Fernseher?
Diese Frage brennt mir unter den Nägeln. Wenn du jetzt sagst, dass das Fernsehen ein Kommunikationsstörer ist und man sich keine Zeit mehr für die Familie nimmt, möchte ich auch wissen worin der der Unterschied zum Internet besteht.

*gg* Berechtigte Frage ;) Wir sind da aber nicht wirklich dogmatisch. Die ganze Sache war so: Vor ca. fünf Jahren wurde das Dach von dem Haus neu gedeckt, in dem wir damals gewohnt haben und die Dachdecker haben die Hausantenne dabei kaputt bekommen. Nun hatten alle Wohnungen Kabel und bis auf uns (uns war es zu teuer) haben auch alle die Kabelanschlüsse genutzt. So kam es, dass die erste Bewohnerin, die die Dachdecker fragten, ob die zerstörte Antenne jetzt ein Problem sei antwortete, dass eh alle Kabel hätten - das stimmte auch, bis auf uns ;) Bis wir dann richtig registriert haben, dass das Programm weg war, verging ein Tag und bis ich dann einen Arbeiter geschnappt hatte noch einer, bis die unseren (lieben aber nicht schneller) Vermieter erwischt hatten ein weiterer und so weiter - bis wir festgestellt haben, dass wir keinen Fernseher brauchen. Nachrichten gibt es im Radio oder Internet (im letzteren sogar mit Recherchemöglichkeit und wann man will) und die ganzen Talkshows à la "Hilfe, mein Hamster hat ein Verhältnis mit Nachbars Katze" haben uns nicht wirklich gefehlt. Wir haben uns dann entschlossen, die Fernsehgeschichte ganz sein zu lassen - einfach aus Desinteresse. Ich muss dazu sagen, dass wir eigentlich auch dreimal die Woche abends Besuch haben, da guckt man eh nicht ;) Gut und damals haben wir nur ARD, ZDF, MDR, NDR, RLT und SAT1 empfangen - so echte "Sternstunden" gab es da nicht zu sehen *g*. Wir haben uns halt entschlossen, dass uns die PCs lieber sind :) Übrigens sind wir auch beide keine echten "Filmgucker", wir müssen eigentlich immer nebenher etwas zu tun haben - ich habe beim Fernsehen eigentlich auch immer gelesen.
Aber wie geschrieben, das ist nicht dogmatisch ;) (nur die Werbung möchte ich nicht mehr, wenn man davon abgeschnitten ist, dann wird man wirklich empfindlich, Kinowerbung ist schon grausam *g*) - wenn unsere Tochter mal einen Fernseher will, dann wird das sicherlich diskutiert. Ich habe auch keine großen Probleme, wenn sie bei einer Freundin guckt (höchstens weil sie relativ sensibel ist und dann sehr lange sehr traurig ist, weil die Hautpersonen traurig waren, Angst hat sie eigentlich nicht) und wenn sie mal beim Opa ist, dann guckt sie auch :)
Ich habe also wirklich nichts gegen Fernsehen - aber zu uns passt es zur Zeit nicht (ich wüsste auch nicht, wann ich noch gucken könnte - obwohl Arte und Phoenix oftmals sehr interessant waren).
Dafür sind gerade Konsolenspiele bei uns sehr kommunikativ - meistens spielt einer und der andere kommentiert *g* - aber das haben wir schon immer so gemacht.
Also keine "Fernsehhasstirade" sondern nur Desinteresse (für das wir keine volle GEZ mehr zahlen wollten).

Mensch, kaum ist man mal ein paar Stunden weg, wird hier gleich geheiratet und Autounfälle gehabt. :eek:
@Neph:
Da bist Du ja endlich wieder, dachte schon Du wärst mit Deinem Schatz bereits jetzt nach Vegas durchgebrannt! ;)
@Wusel:
Hier mal einen Schnaps auf den Schreck! Das ist ja'n dolles Ding in der Abendstunde. *tröst*

Thema Fernsehen:
Wir haben einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer, aber ich gucke dennoch selten, da auf den Sendern zu mind. 80 % Schrott läuft, wenn ich das mal so sagen darf. Lege mir lieber mal ab und zu einen ausgewählten Film rein oder gucke ganz elitär Kulturkram auf ARTE oder WDR. Aber ansonsten? Könnte auf RTL bis Kabel 1 sehr gut verzichten, die Kinder allerdings nicht. :rolleyes:
Bilder von meinen Kindern würde ich ohne Passwort im Internet auch nicht zeigen, das sollen sie eines Tages mal selbst entscheiden. *find*

Lyria schrieb:
Ich identifiziere Euch eben über die Sims *g*. Nehmt Euch mal alle ein Beispiel an Naike - so gehört sich das, da sind Simname und Spielername wenigstens eins (ich warte darauf, dass ich sie "Jonas" nenne *hust*).
Na, das wird ja wohl nicht passieren, er ist doch ein Mann! :lol:

Menno, ich hoffe, ich komme irgendwann nochmal mit Naike weiter, im Moment geht es mir so wie Neph, tausend Sachen sind zu machen. :heul: Heute haben mein "Producer" und ich fast 8 Stunden an der blöden Filmmusik gewuselt, die Strophen standen dann, aber zum Refrain wollte uns partout nichts einfallen. Müssen jetzt erst nochmal darüber schlafen und die Tage weiterbasteln. :sleep:
Wer sich für den Film interessiert, hier entlang: http://www.d-i-m.de/

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, gehe jetzt mal in die Badewanne und dann gemütlich mit Lesestoff ins Bett!
Liebe Grüße, Naike :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten