Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@Susi
Keine Angst Henni ist grad in Arbeit. Allerdings muss Schatz jetzt nur noch zu meiner Planung zustimmen und dann kann ich endlich wieder loslegen. Habe sogar gleich Aufgabe 10 mitgeplant, damit ich nächstes Mal nicht wieder einen Monat lang über der Story grübeln muss. ;)

@Schoggi
Ich habe Naike's Kritik nicht als "bösartig" empfunden, sondern als konstruktiv. Zu Deiner Aufgabe 1 kann ich jetzt nichts sagen, weil sie wieder off war bevor ich eine Chance hatte, reinzulunsen. Die Vorstellung Deines Singles hat mir ganz gut gefallen und ich kann Deine weiße Schrift auf schwarzen Grund auch gut lesen, weil die Schrift auch sehr groß ist, aber so etwas ist am Ende geschmackssache.
Insgesamt schreiben wir mehr oder weniger schon kleine Geschichten. Dabei schwankt die Bilderanzahl tatsächlich stark. Hast Du eigentlich einen Paten/in? Ich denke er/sie können Dir bei der Ausgestaltung helfen und bereits vor Veröffentlichung sich mal das Update anschauen. Am Anfang ist das ganze sicher nicht einfach.
Was ich tatsächlich problematisch finde, ist die Einbindung anderer Familien in Aufgabe 1. In der Aufgabenstellung steht ziehmlich eindeutig, dass die Nachbarschaft "jungfräulich" sein muss. Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen nur, dass alle unter den gleichen Bedingungen spielen. ;)
Also wenn Du Hilfe brauchst, dann frage ruhig.

LG Godin :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ChocolateQueen:
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu Deiner 1 sagen, da das hier ...
Gut, dann ist die Aufgabe jetz wieder Offline.
... eine völlig unangemessene Reaktion von Dir ist, so kann sich niemand mehr ein Bild machen. Aber da Du meinen Kommentar jetzt hier als nicht konstruktiv bezeichnest, möchte ich das absolut zurückweisen. Ich habe begründet, wo meiner Meinung nach bei Deiner Aufgabe 1 der Hase im Pfeffer liegt und nicht einfach nur gesagt, dass sie doof ist. Bin schließlich nicht der Dieter Bohlen.
Du musst überhaupt nichts ändern, wenn Dir die Aufgabe so gefällt wie sie ist, aber zwinge nicht andere zu einem unehrlichen Lob, das funzt nicht.

Bis dann, Naike :rolleyes:

:hallo: Godin!

Ja, Schoggi hat eine Patin - und zwar mich. :ohoh:

:hallo:Schoggi!

Richtig, die Nachbarschaft muss neu und unbespielt sein. Lediglich Familie Kappe und Gemeinschaftsgrundstücke dürfen dort zu finden sein. Das Haus sowie die Familie Kappe gibt es auf der Homepage zum Download. Somit kannst Du sie direkt in Dein Spiel einbinden.

Also kommst Du um ein nochmaliges Spielen der ersten Aufgabe nicht rum.
Und bei der Gelegenheit möchte ich Dir anbieten, dass Du mir vor der Veröffentlichung die Aufgaben zu lesen gibst. So sehen wir direkt, wenn etwas falsch läuft. Auch kannst Du Dich mit jeder Frage an mich wenden oder wenn Du Dir bei den Aufgabenstellungen unsicher bist, denn dafür sind Paten und auch die PN-Funktion (entweder hier oder drüben) da.

Hätte Lyria mich nicht darauf hingewiesen, wäre mir das heute hier total durch gegangen, weil ich noch nicht hier im Gelben online war. :rolleyes:

Also auf einen frischen Neustart... und PNs nicht vergessen. ;)

Ach... ^^ Ganz ehrlich? Vieleicht habe ich deine Kritik anders aufgefasst als du sie tatsächlich gemeint hast, das tut mir sehr Leid. Ich denke das du meine Aussage ebenfalls nicht so aufgefasst hast wie sie gemeint war. Mit dem Satz (Gut, dann ist die Aufgabe jetzt wieder Offline...) meinte ich keines wegs "Bäh kacke alles Dreck" sondern eher "Hm, mist... ich fands eigentlich ganz gut...?" Naja. Wie mans macht ists verkehert. Ich spiele die Aufgabe nochmal in einer Jungfräuhlichen Nachbarschaft nur mit "mir" und den Kappes. ^^

So, alles wieder im Lot? ^^
alles liebe Schoggi.

ChocolateQueen schrieb:
Mit dem Satz (Gut, dann ist die Aufgabe jetzt wieder Offline...) meinte ich keines wegs "Bäh kacke alles Dreck" sondern eher "Hm, mist... ich fands eigentlich ganz gut...?"
Dann würde es Sinn machen, es genau so auch zu schreiben.
Also, dann auf ein Neues, ich komme gerne nochmal vorbei. :hallo:

Grüßle, Naike

@ ChocolateQueen: Was zuviel und was zuwenig ist, ist letztendlich (bis auf die Screenies) Deine Entscheidung. Manche brauchen um die 150 Bilder (mindestens) pro Aufgabe, andere weniger. Ich denke nur, dass es einfacher ist den Single kennenzulernen, wenn etwas mehr über ihn verraten wird. Wir sind ja nicht auf Deinem Stand, was die Beschäftigung mit Claire angeht. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass sie (ganz knapp gesagt) einfach eingezogen ist, eine Arbeit begonnen hat und den Max kennengelernt hat und da ich selbst sehr gerne in die Psyche des Singles einsteige, fand ich es schade, dass alles so kurz abgehandelt wurde. Du hattest meiner Erinnerung nach unter 10 Bilder, oder? Nun gut, letztendlich ist es Deine Sache, aber dass z.B. das Zusammenwohnen der beiden zu kurz gekommen ist, habe ich ja schon bemerkt. Das Zusammenleben ist einfach Teil der Aufgabe und Teile der Aufgabe sollten schon in Wort und Bildern dargestellt werden. Zu viel gibt es für mich nicht - ich wette mit Dir, dass Du es nicht schaffst, eine Aufgabe zu erstellen, die für mich zum Lesen zu umfangreich ist ;)
Als kleine Anregung hätte mich noch interessiert, wie es kommt, dass Max als Teen so einfach bei Claire einziehen konnte - hat er keine Eltern und wenn nicht, wo lebte er bisher? Ganz so frei sind Jugendliche in ihrer Wohnentscheidung ja eigentlich nicht. Das aber nur als Anregung, was Du wie formulieren möchtest, musst Du natürlich selbst entscheiden.

Die Veronavillefragen sind inzwischen geklärt, oder? Ansonsten nochmal auch für Mitleser: Der Single muss (steht auch in den Aufgaben) in eine ganz frische Nachbarschaft ziehen - bevölkert in der ersten Aufgabe nur und ausschließlich von den Kappes (aber nur von der Familie mit Albert, Gerda, Miranda, Hans, Desdemona und Elvira) und dem Single besiedelt. Erst nach Aufgabe 1 dürfen andere Leute einziehen - aber wie beschrieben bitte keine Maxis-Familie aus dem Grundspiel.
Und noch etwas - stelle Fragen, Fragen, Fragen :) Du hast ja gerade Neph als Patin, wenn sie eine Antwort nicht weiß, dann müssen wir auch nachdenken *g*. Du kannst auch immer hier fragen - es gibt defnitiv keine Frage, die dumm wäre! Ich wüsste so spontan niemanden, der nicht manchmal Fragen hat, das Spiel ist einfach zu komplex um alles gleich zu wissen.
Das wird schon *mutmach*

Mensch Leute, müsst Ihr jetzt schon soviel schreiben, während ich meine Texte verfasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte heulen... nun wird mein single befördert... habe extra bei zwei fähigkeiten jeweils zwei punkte frei gelassen ... damit sie nicht befördert wird und dann kriege ich so eine Jobfrage und dann kriege ich genau in den zwei fähigkeiten auch noch zwei Punkte.... das ist zum verrückt werden.

Tessy009 schrieb:
ich könnte heulen... nun wird mein single befördert... habe extra bei zwei fähigkeiten jeweils zwei punkte frei gelassen ... damit sie nicht befördert wird und dann kriege ich so eine Jobfrage und dann kriege ich genau in den zwei fähigkeiten auch noch zwei Punkte.... das ist zum verrückt werden.

Ja, so ist das Spiel manchmal. Da bleibt dir leider nix anderes übrig, als den Job zu kündigen. Aber sei beruhigt, du bist nicht die einzigste, der so etwas schon mal passiert ist.

@tessy009
Das hört sich ja gar nicht toll an. Ist sie denn jetzt schon zu weit befördert worden??
zu deiner Aufgabe 1
Hab mir die gerade angeschaut. Gerda scheint ja da eine gaanz nette zu sein. Jeden Tag Essen vorbei bringe is ja mal krass. Und ihre Mitbewohnerein ist irgendwie komisch. Da trifft die quasi ihren absoluten Traumtypen bei dem sie alles um sich herum vergisst (ihren Ex der sie gestern erst verlassen hat und das Feuer bei dem sie gerade war wahrscheinlich auch?) und gibt schon nach dem ersten kleinen Anmachversuch auf. Aber sehr rücksichtsvoll von Loretta das sie da nicht auch noch Salz in die Wunde streut.

Allu

@ Tessy: Das passiert wirklch schnell - und nie, wenn man es brauchen könnte... Aber wenn es für die Geschichte wichtig ist, dass der Sim einen bestimmten Job behält, dann kannst Du ja durchaus bei der Beschreibung etwas kreativ sein (z.B. kann ja ein Polizist undercover als Küchenjunge tätig werden).

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch. :hallo:

Kaum war ich im Büro hatte ich schon eine Mail im Postfach mit der ich so gar nichts anfangen kann. :heul: Und mein Chef ist im Urlaub. :naja:
Jetzt muss ich Hellsehen *Glaskugel rauskram*, um die Kuh vom Eis zu holen.

Außerdem hätte ich gerne eine LAN-Verbindung zu meinem Rechner daheim. Dann könnte ich schonmal Bilder für die 8 sortieren, wenn ich Pause habe. Irgendetwas muss ich mir noch einfallen lassen. ;)

Tessy009 schrieb:

*knuddel* Mach dir keinen unnötigen Stress. Das Spiel wird sich noch öfters verselbständigen. Mir hat es gestern, am letzten Tag vor der Alterung der Kleinkinder in Aufgabe 8, meine ganze Planung zerschossen. Und das nur, weil selbst die Kleinkinder machen was sie wollen. :rolleyes: :lol:

Edit:
@Tessy
Deine 1. Aufgabe habe ich jetzt auch gelesen.
Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Loretta und Rike erfahren.
Mein erster Eindruck ist, dass sich beide sehr schnell verlieben, hm und das ist es dann auch schon, oder? Aber heute ist ja nicht aller Tage Abend. ;) Sicherlich bekommen wir in der 2. Aufgabe ein wenig mehr Futter.

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny

Aufgabe 7:
Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich deine 7 auch gelesen und die Umsetzung der Aufgabe hat mir gut gefallen.
Mit Alliens in einer Singelgeschichte kann ich leider nicht so viel anfangen. Sunnys Welt ist dafür zu realistisch gehalten und da empfinde ich Aliens doch als störend. Deshalb konnte ich der Geschichte um Georg, Stella und ihren Sohn nichtganz so viel abgewinnen.
Das aber Sunny und Georg jetzt endlich zusammen gefunden haben, hat mich gefreut. Im Grund ehabe ich darauf gewartet, dass erste mal, wo er in der Geschichte aufgetaucht ist. Es ist auch schon zu lesen, dass Sunny ein Kind von dem Mann bekommt, den sie liebt und der auch sie liebt und das es keine weiteren Dramen gibt. Ich fand es übrigens sehr gut, wie du Sunnys Schwangerschaft, mit ihrer ständigen Übelkeit, dargestellt hast.
Auch der berufliche Aufsteig von Sunny und insbesonder Adam ist gut dargestellt. Allerdings muss ich gestehen, dass er mir vor seiner Gesichts-op besser gefalllen hat. Sein Gesicht hatte Charakter und der ist jetzt leider verloren gegangen.
Was ich von Sophie und ihrer Sportlerkariere halten soll, weiß ich noch nicht. Dieser seltsame Typ ist mir nicht ganz geheuer. Und übrigens finde ich es gar nicht nett, wie Sophie sich gegenüber Adam verhalten hat, als der bekannt gab, Politiker werden zu wollen. Selbst wenn sie mit ihrer Aussage Recht haben sollte, hätte man das ganze diplomatischer ausdrücken können.
Die Überleitung zur nächsten Aufgab eist dir auch gut gelungen. Bin schon gespannt auf das Adoptivkind und wie Anke mit der Situation umgehen wird. Und ich bin auch gespannt, wie sich die kleine Amy entwickelt.

Edit: Wenn es interssiert: Ich habe Baby- und Kleinkindfotos von Kinga und Constance hochgeladen. Sie sind einfach inetwa zeitlich geordnet und nicht weiter kommentiert. Ein paar davon hab ich auch schon in meinen Aufgaben verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
@Stev
Vielen Dank für deine Beurteilung. Die Antwort hast du sicherlich schon im grauen gelesen.

Ich habe gerade deine Kinderfotos gesichtet und kann nur den Hut ziehen. Super schöne Bilder. Wie lange sitzt du an einem Bild?
Ich lasse es gleich ganz, weil ich mind. 15 Minuten mit der Kamera vor und zurück zoome, bevor ich dann das Bild bekomme das ich haben möchte.

@all
HILFE!!!
Wo bekomme ich bitte schöne Abendkleidung her? Es muss doch eine Seite geben, wo wir Realos auch einkaufen würden und die dann BITTESCHÖN auch noch free ist?
Ich will keinen Barrock-Kram!!!

Guck mal hier, Susi:
PimpMySims.com, dann Serasims...Mmh. Ansonsten mal im Suchthread für den Kaufmodus gucken. Bei Pronupsims gibts auch schöne Kleider. Darfst halt nicht gerade die Hochzeitskleider nehmen.
007zwinker.gif
Bei XmSims vielleicht mal schauen oder bei Vitasims.com. Oder Du guckst bei Modthesims. Da findet man einfach alles und for free.
002grins.gif
Viel Glück!
093huhu.gif

Ihr seit die Besten! *ganzdollknuddel*
Ganz lieben Dank. Gleich mal Saugen gehe....

Gute Nacht oder vielleicht bis später

@ Susi
Ich sitze manchmal schon lange an einem Bild. Deshalb finden die meisten Bilder die ich mache auch ihren Weg in die Story, bzw. ich mache nur Bilder, die ich wirklich für die Story haben will. Die Kinderfotos waren Ausnahmen, weil ich die teilweise einfach zu niedlich fand.

Und wegen Abendkleidern kannst du noch mal bei

http://www.all-about-style.com/

gucken. Das ist eigentlich meine Lieblingsseite, was Kleider aller Art angeht.

habe mal eine frage....

muss meinen rechner neumachen, möchte aber meinen Single und seine Nachbarschaft nicht verlieren... der Ordner EA ist sehr groß... nun was muss ich alles sichern, damit nach einer neuinstallation wieder die komplette nachbarschaft wieder da ist?

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

@ Tessy: Ich glaube, ich habe Dich verstanden :)
Du brauchst vor allem die Nachbarschaft(en), die mit dem Single zu tun haben. Also wenn Deine Geschichte in der Nachbarschaft N0001 spielt, brauchst Du den Ordner ...\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001 Du müsstest durch Deine Bilder ja wissen, in welcher Nachbarschaft Du spielst, denn sie werden ja immer im passenden Ordner abgelegt. Du brauchst auch alle untergeordneten Ordner, also Characters etc., aber wenn Du den passenden Nachbarschaftsordner kopierst, dann müsste das reichen.

Ein Wort zu Downloads: Ich habe durch meine Löschaktionen noch keine großen Probleme bekommen, aber ich glaube, dass es durchaus zu Problemen führen kann, wenn Du alle DLs entfernst, die in der Nachbarschaft vorhanden sind. Das kann Dir aber sicherlich jemand anders sagen. Kannst Du nicht vielleicht erst im Spiel alle unwichtigen Nachbarschaften und ggfs. DLs löschen und dann doch den ganzen Ordner (der ja dann geschrumpft sein müsste) sichern?

Sei lieber trotzdem vorsichtig - mir haben DLs schon sehr seltsame Streiche gespielt... Aber wenn Du gar keine DLs hast, besteht natürlich auch gar keine Gefahr ;) und wie gesagt - meine "Löschorgien" haben nie Probleme verursacht, aber ich habe eben auch schon vom Gegenteil gehört...

@Tessy
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich würde den Downloadordner und den Ordner mit deiner Singlenachbarschaft auf eine CD brennen.
Wenn du die Maxisnachbarschaften noch im Spiel hast, müsste es die N004 sein. Eigentlich *g*

@all
Wisst ihr zufällig ob der "Mind Control Mirrow" mit Pets funktioniert?
Ich benötige ein paar Bilder mit Sunny in einem fremden Haushalt und damit ich nicht 20 Std. warten muss, bis sie sich dahin pflanzt wo ich sie haben möchte, mag ich sie steuern können.
Natürlich werde ich dieses Grundstück dann ohne zu speichern verlassen. ;)

@ Susi73: Ob der Mind Control Mirror funktioniert, weiß ich nicht, aber kannst Du nicht einfach den "BoolProp testingcheatsenabled true" Cheat eingeben? Wenn Du dann auf Sunny mit gehaltener Shifttaste klickst, kannst Du auch wenn sie nur zu Besuch da ist "Make Selectable" auswählen. Jetzt taucht sie in der Steuerungsleiste auf und Du kannst sie ganz normal steuern. Wenn Du mit der Szene fertig bist, klickst Du sie wieder mit gedrückter Shifttaste an und wählst "Make Unselectable". Danach noch den Cheat per "BoolProp testingcheatsenabled false" ausschalten und fertig. Das funktioniert definitiv, ich habe es gerade nach Pets oft gebraucht, weil durch meine Löschorgie viele NSCs bzw. Townies ihre Frisuren verloren haben und ich sie nicht auf Dauer mit Glatze herumrennen lassen wollte *g*.

@Lyria

Und schon wieder etwas gelernt. %) Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.
Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Alleskönner noch nicht so richtig beschäftigt habe.

Lieben Dank und schon ist der Download wieder gelöscht.
Nein, ich habe heute nicht frei. *g*
Wie war das noch mit der 120 Std. Woche? Ich will wieder spielen. Gestern Abend war ich so platt, dass mich nichts vor den Rechner bekommen hat.

Lyria, den Trick kenne ich auch noch nicht :eek: Den Alleskönnercheat benutze ich eigentlich nie. Der Mondcontrioll Mirror funktioniert aber weiterhin ganz hervorragend. Ich benutze den immer, um Townies und NPCs zu zwingen, sich umzustylen.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich habe ganz am Anfang etwas mehr mit dem Cheat gearbeitet, weil ich Hacks vermeiden wollte. Gut, inzwischen habe ich Hacks installiert ;) aber den Cheat nutze ich immer noch ganz gerne, allerdings nur bei Sachen, deren Bedeutung ich wirklich kenne. In meiner extra zum Cheat-Testen erstellten Nachbarschaft habe ich mir mit ihm auch Sims zerschossen, allerdings habe ich da wirklich alles ausprobiert ;)

Lyria schrieb:
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich habe ganz am Anfang etwas mehr mit dem Cheat gearbeitet, weil ich Hacks vermeiden wollte. Gut, inzwischen habe ich Hacks installiert ;) aber den Cheat nutze ich immer noch ganz gerne, allerdings nur bei Sachen, deren Bedeutung ich wirklich kenne. In meiner extra zum Cheat-Testen erstellten Nachbarschaft habe ich mir mit ihm auch Sims zerschossen, allerdings habe ich da wirklich alles ausprobiert ;)
Ich habe letztens noch eine Möglichkeit gefunden, die Erinnerungen eines ganzen Haushaltes mit dem boolProp Cheat zu "reseten". Wenn man auf "Spawn" und dann auf "CAS Reset Household" geht verschwinden alle Erinnerungen, wie bei einer Gehirnwäsche, und die Familie ist so jungfreulich, als wäre sie soeben neu erstellt worden. Sehr schön, wenn man beim Übertragen einer Familie in eine andere Nachbarschaft nicht alle erinnerten Sims als Karteileichen mitschleppen will. :)

Thomaline

Hallo ihr Lieben :ciao:

Sorry, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Ich musste überraschend ins Krankenhaus und hatte keine Möglichkeit, euch zu informieren. Ein wenig schonen muss ich mich noch, aber ich werde mit meinem Single so bald wie möglich starten.

@ Godin - Du hast Post ;)

Liebe Grüsse
Lunaya

@Lyria
Zu viel gibt es für mich nicht - ich wette mit Dir, dass Du es nicht schaffst, eine Aufgabe zu erstellen, die für mich zum Lesen zu umfangreich ist ;)
Das finde ich sehr beruhigend... meine sind ja doch manchmal extrem lang %)

@Schoggi
Deine Aufgabe war wieder offline bevor ich zum Lesen gekommen bin... wollte aber doch einen Kommentar loswerden. Ich hatte ueber einen Zweitsingle nachgedacht und rate welchen Namen ich ihr geben wollte? Jap. Claire. Ich hab die Zweitsingle-Idee wieder verworfen aber ich wollte einfach mal sagen wie wunder-wunderschoen ich diesen Namen finde :)

Copy & Paste - Danke @Paige. So langsam wird die Linkliste immer länger.

@all
Haben eigentlich nur die Eltern, oder Mitbewohner von Kleinkindern die Ehre ihnen Sprechen, Laufen und aufs Töpfchen gehen beizubringen?
Ich habe gestern mit dem Alleskönner herum experimentiert und wollte mit der ausgewählten Person einem Kleinkind etwas beibringen. Funktionierte nur leider gar nicht. *schadefind*

Ach so ein Mist. Ich ärger mich grad so. Hab mit Aufgabe 3 begonnen und ein paar erste Pics geschossen, aber anscheinend beim Corel Capture vergessen zu aktivieren, daß mehr als das letzte Bild gespeichert werden soll. Shit! Jetzt fehlt mir die Chance Card, die Lusi eine unverdiente Beförderung gebracht hat, aber das hab ich erst nachm Speichern gemerkt. Was mach ich denn jetzt??? Laßt euch zeit. Bin mit der Aufgabe noch lange nicht fertig und bei dem Sturm zieht es mich magisch ins kuschelige Bett zum Schatzi. Bin für jeden rat dankbar. Paßt auf euch auf! Gute Nacht :sleep:

@alluklappleiter

hab grad 2 freistunden und hab die zeit mit deiner aufgabe 2 verbracht ;)
aaaaalso,claudia hat sich aber stark verändert ;) ohne namen drunter hätt ich sie gar nicht erkannt :) finde auch gut,dass du den umbau so in schritten gezeigt hast,wie es im normalen leben auch ist und nicht alles *huch* auf einmal ;)
ingos ausdrücke sind ja bald nicht mehr jugendfrei^^
"Da kann man schon mal einen ganzen Tag mit totschießen. Von einem Freund hat er sich die Sonneninsel (bzw. nur Bobs Minimarkt 4h) als Counterstrike-Map nachbauen lassen." :D counterstrike ist ja so riskant für uns menschen heutzutage ;)
die arena sieht total krass aus,hast du toll gebaut =)

naja mehr kann ich jetz nich zu sagen,weil ich gleich wieder in den unterricht muss ;)

gruß :)

Alluklappleiter schrieb:
So ich habs geschafft. AUFGABE 2 ist zum Abschuss frei gegeben.%)

Viel Spaß damit. (Link ist in der Signatur)

Allu

Na, wer wird hier denn schießen?
Nichts liegt mir ferner. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die Aufgabe hat mir den Vormittag versüßt.
Das neue Häuschen sieht ja klasse aus. Schön, dass Ingo und Claudia jetzt nicht plötzlich einen Prachtbau dort stehen haben. Mir hat auch gut gefallen, dass das neue Haus nicht plötzlich und fix und fertig auf dem Grundstück stand.
Als du das erste Mal vom Schachboxen geschrieben hast, musste ich doch erstmal überlegen woher ich das denn wohl kannte. Als ich dann Hannah und Titus sah, war ich überrascht und nach ein paar Minuten fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen *g*
Die Roboter finde ich ja klasse. Roboter hatte ich noch nie im Einsatz und bin überrascht, was es da alles gibt.
Einen Robo der Fastfoot liefert und ein Wachrobo, na sowas. *g* Es gibt doch auch einen Putzrobo, oder? Den könnte ich doch glatt in den Haushalten einsetzen wo die Putze nicht mehr kommt.
Mir hat die Aufgabe sehr gut gefallen und ich wünsche dir KEINE Planung für die 3. Nicht, dass du dir deine Nerven zu sehr strapazierst.
LG
Susi

Susi, die Putzroboter machen nur Wasserlachen weg. das ist allerdings ganz praktisch in Badezimmern von schlampigen Sims. Und in (ebenen) Gärten von Hundebesitzern.

@Alluklappleiter:
War ja völlig klar, daß man schon nach den ersten paar Bildern nicht mehr aus dem Lachen herauskommt bei derart kuriosen Texten, deshalb erspare ich uns mal die Erwähnung jeglichen köstlichen Witzes, das würde den Platz hier sprengen.
231zwinkern.gif

Wie der Ingo guckt, als er in einer Kabine ganz offensichtlich einen heißen Feger entdeckt hat – göttlich!
003lol.gif

Also OPs und größere Zahnarbeiten lasse ich für mich und meine Familie tatsächlich nur zu bestimmten Mondständen machen, wenn es möglich ist, es hat sich nämlich herausgestellt, daß das tatsächlich Auswirkungen hat, kein Witz! Bei der Haargestaltung allerdings nicht, es wäre ja auch noch schöner, wenn man mit dem Waschen jedes Mal bis zu einem bestimmten Tag warten würde und zwischendurch als Fettkopf durch die Straßen pirschte.
029spiegel.gif

Was bitte ist eine Dönersuppe?
055gruebel.gif
*lol*
Die Sitznachbarin neben dem Dönersuppe essenden Ingo – ich faß es nicht! *weinvorLachen*
005lmao.gif

Hihihi – wie Gerd Gieke durch das Fernglas Gerda entdeckt hat. Was ist wohl aus ihm geworden?
053ratlos.gif

Claudias neues Outfit ist sehr flippig – gefällt mir gut.
Deine Ausdrucksweise stört mich in keinster Weise, weil sie meinen auch eher derben Humor entspricht. *ggg* Du machst mir Mut, in meinen Aufgabe ebenso ein bißchen forscher zu sein, habe bisher nämlich immer schwer herumüberlegt, was noch geht und was ich besser lasse.
043uhh.gif

Übrigens haben wir im Bekanntenkreis tatsächlich eine Frau, die so ähnlich heißt wie Deine Elektroladenverkäuferin, aber mit einem R hintendran, Frau Möser! *kicher*
002grins.gif

Du hast eindeutig den realsten Umbau bisher dargestellt, schön Schritt für Schritt, sogar mit Gerüst und Leiter– cool! Das Ergebnis ist auch witzig, von außen würde ich denken, da wohnt der Peter Lustig von Löwenzahn!

Au weia – Ingo in dick ist schon der Hammer. *schluck*
040huch2.gif

Die Paralelle zu Yalizas Story finde ich oberklasse – tolle Idee!
010thumbsup.gif

Warum ist denn von den turtelnden Pärchen am Strand bitteschön nicht mehr zu sehen?
116mecker.gif
231zwinkern.gif

Der Titus von hinten hat mich sehr nervös gemacht, erinnerte mich voll an Adam und ich mußte ein bißchen weinen.
067traurig.gif

Und dann mußte ich noch mehr weinen, denn statt dem Film „Ingo in der Arena“ kam bei mir diese Meldung: „Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und Ihre Proxyeinstellungen richtig.“ – Warum nur?
058dunno.gif
*jammer*
Die Arena ist wirklich sehr real geworden, schade, daß es nicht möglich ist, die Ränge alle zu besetzen, hatte das Problem mal in einer Aufgabe von Jonas, die in einem Kino spielte. Aber ist ja halb so schlimm, man kann sich die brodelnden Massen ja einfach denken.
Applaus, Applaus – ich hatte einen Riesenspaß!
020freu.gif

Liebe Grüße, Naike

@Alluklappleiter

Dann will ich mich hier mal an meinem ersten Kommi versuchen, was mir bei Ingo nicht wirklich schwer fällt.
Ingo ist erfrischend "anders" =) !
Mir ist der Umbau sehr positiv aufgefallen. Mir gefällt (wie so vielen hier), dass da nicht urplötzlich eine Supervilla dasteht, sondern das der besondere Charakter und Charme (wääääh) des grünen Häuschens erhalten geblieben ist.
Claudia ist toll, aber ich denke nicht, dass die beiden bis an ihr Lebensende ein Paar bleiben werden (Paar ist hier aber auch nicht wirklich der richtige Ausdruck... eher äh... Zweckgemeinschaft mit angenehmen Annehmlichkeiten... oder so :cool: ). Der liebe Ingo ist ja auch anderen Damen bzw. ihren Reizen gegenüber durchaus aufgeschlossen. Ich bin ja schon gespannt, wie er sich denn als treusorgender Ehemann und Papi machen wird - kann ich mir noch gar nicht vorstellen... ich freue mich ja schon darauf, wie du das glaubhaft erzählen wirst %) .
Sei jedenfalls gewiss, dass ich einige Male vor Lachen in meine Tastatur gebissen habe - und ich mich köstlich amüsiert habe!

LG
Lunaya

P.S Viel Spass mit Gothic :hallo:

Die meisten Kommentare hab ich drüben im anderen Forum bereits beantwortet.

@La_Chica
ohne namen drunter hätt ich sie gar nicht erkannt
hmm, findest du? Ich fand das gar nicht so krass. Vieleicht liegt es ja an diesem Hut den sie vorher hatte.
gut,dass du den umbau so in schritten gezeigt hast
Anfangs war ich mal kurz am Überlegen ob ich nicht dieses Paradoxe an diesem Baustil der Sims zur Geltungbringe. Nach dem Motto: Zack, das ganze Haus sieht anders aus und trozdem weis jeder Sim sofort wo alles ist.
counterstrike ist ja so riskant für uns menschen heutzutage
oh ja, verdammt gefährlich.
wenn ich Ego-Shooter zum abreagieren spiele dann nur noch DOOM3, RTCW oder Unreal Tournament;).
die arena sieht total krass aus,hast du toll gebaut
Danke. Und noch mal Danke für deinen Kommentar.

Allu

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich genüsslich an Allus Aufgabe 2 setze, muss ich noch ein paar fehlende Kommentare loswerden:

@PaigeM.
Der Name Cordelia klingt ja sehr nach Buffy bzw. Angel. ;) Mir gefällt der Name sehr und der Single ebenfalls. Cordelia ist sehr hübsch. Ich liebe rothaarige Sims. Nun aber zu Deiner ersten Aufgabe:
Dein Einstieg hat mir gut gefallen. Cordelia lebt sich tatsächlich schnell ein und ich dachte im ersten Moment tatsächlich, dass Georg Kirschfink bei ihr einzieht. Dass sich Katharina Landgraf mit Cordelia so gar nicht unterhalten will, wundert mich, bei mir ist die immer sehr gesprächig. Sims benehmen sich doch sehr wunderlich. Etwas verwirrt hat mich Rike. Ich dachte doch tatsächlich, sie wäre männlich. Abgesehen davon, dass Rike auch nicht wirklich weiblich in ihrer Feuerwehruniform aussieht, dachte ich immer das Cordelia auf Männer steht. Oder ist sie bi? Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergeht.

@Tessy
Loretta ist eine hübsche und sympatische Singlefrau. Die Vorgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es irgendwie sehr traurig, dass Lorettas Eltern und ihre kleine Schwester so plötzlich verschwunden sind. Dass auch die Polizei die drei nicht findet, ist doch extrem mysteriös. Zumindest gibt es noch die Chance dass alle drei leben. Ich bin sehr gespannt, was sich in da noch so entwickeln wird. Hoffentlich finden die drei Loretta dann auch wieder.
In der neuen Stadt konnte sich Loretta ja gut einleben. Bei Dir habe ich dann auch gleich erkannt, dass es sich bei Rike um eine Frau handelt. Ihr Ex ist ja total fies, sie einfach so vor die Tür zu setzen. Nur gut, dass sie jetzt erst einmal ein warmes zu Hause hat. Gerda hat mir total gefallen. Dass sie Mutter von vier Kindern ist, sieht man irgendwie gar nicht an. Ich freue mich schon auf deine nächste Aufgabe.

@little_tricia
Deine Aufgabe 19 hat mir sehr gut gefallen. Sowohl Mortimer als auch Kassandra haben scheinbar einen gehörigen Dachschaden, wobei ich vermute, dass Kassandra einfach nur erziehungsgeschädigt ist. Daher tut sie mir irgendwie auch schon leid. Von ihrem Vater wird sie ja sogar gezwungen, so ein dämliches Kleid anzuziehen. Dass dadurch einige Schrauben gelockert werden, ist klar. Schade war nur, dass Du nicht die Hochzeit zwischen Fridolin und Kassandra gezeigt hast. Es hätte mich doch sehr interessiert wie der aussieht.
Armer Nikolas! Er ist irgendwie das geborene Opfer für Kassandra. Vielleicht liegt es auch daran, dass er so einen Gegensatz zu ihr bildet.
Luke hat Ai also doch nicht ganz vergessen. Hat er eigentlich mit ihr noch eine Affäre? So ganz habe ich das leider nicht rauslesen können. Beide Mädchen tun mir aber irgendwie leid. Sie haben Ehrlichkeit verdient und ich hoffe sehr, dass Luke sich irgendwann für Ai oder Romy entscheiden kann.
Leider konnte ich zwei oder drei Bilder nicht sehen. Schade!

LG Godin :hallo:

Godin schrieb:
@PaigeM.
Der Name Cordelia klingt ja sehr nach Buffy bzw. Angel. ;) Mir gefällt der Name sehr und der Single ebenfalls. Cordelia ist sehr hübsch. Ich liebe rothaarige Sims. Nun aber zu Deiner ersten Aufgabe:
Dein Einstieg hat mir gut gefallen. Cordelia lebt sich tatsächlich schnell ein und ich dachte im ersten Moment tatsächlich, dass Georg Kirschfink bei ihr einzieht. Dass sich Katharina Landgraf mit Cordelia so gar nicht unterhalten will, wundert mich, bei mir ist die immer sehr gesprächig. Sims benehmen sich doch sehr wunderlich. Etwas verwirrt hat mich Rike. Ich dachte doch tatsächlich, sie wäre männlich. Abgesehen davon, dass Rike auch nicht wirklich weiblich in ihrer Feuerwehruniform aussieht, dachte ich immer das Cordelia auf Männer steht. Oder ist sie bi? Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergeht.

Das hast du schon ganz richtig gedacht. ich hatte vor den Kirschfink einziehen zu lassen, aber das ging nicht, weil er ein Teenanger ist :naja: Bei Rike wusste ich anfangs auch nicht, ob die überhaupt weiblich ist, aber "leider" musste ich ja irgendwoher einen Sim bekommen, der einziehen darf. Ich hatte gehofft, es käme ein fescher Feuerwehrmann. :D
Den Namen hab ich wirklich von Buffy/Angel. Zusammen mit Charmed sind das meine Lieblingsserien ;)

LG
Paige

Die Vorstellung meiner Singledame - Charly Chirod - ist online.
Link in der Sig.

Ich gehe dann mal Bilder für die eins schiessen :hallo: .

Liebe Grüsse
Lunaya

Lieber Petzi,
h100.gif

zu Deinem 39. Wiegenfest würde ich Dir gerne ein Lied singen
k020.gif
. Ich befürchte nur, dass Du dadurch einen schweren Hörschaden erleiden könntest. Daher begnüge ich mich damit, Dir von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und Liebe, tonnenweise Geschenke und weiterhin ganz viel Spass im Leben zu wünschen. Männer werden mit dem Alter ja immer interessanter. Das Leben fängt also gerade erst an, spannend zu werden.

LG Godin

n025.gif

PaigeMatthews schrieb:
Das hast du schon ganz richtig gedacht. ich hatte vor den Kirschfink einziehen zu lassen, aber das ging nicht, weil er ein Teenanger ist :naja:
Paige
Auf den Kirschfink bin ich damals auch reingefallen. :D Ganz böse Nummer.
Ich meine aber, dass er der einzige ist dem man den Teenager nicht ansieht, oder täusche ich mich?

Macht aber alles nichts. Rike ist auch eine gute Wahl. :lalala:

Edith erzählt, dass sie drüben extra eine Purzeltagsthread eröffnet hat, wenn den aber niemand liest, auch von mir

HÄppiiiii bööööörrrrssssdeeeee zum Geburtstag, lieber Petzi.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Petzi, zu Deinem 39.Geburtstag auch von mir die allerliebsten Glückwunsche, viel Erfolg und weiterhin so eine flotte Feder beim Singeln!
Wir feiern in Gedanken mit Dir! Ich fang schon mal an...
h045.gif

Happy Birthday to youuuuuuuuuu.....
c052.gif

So, jetzt ist es soweit.

Aufgabe 8 ist online und so ganz ohne Überschrift.Mir ist nichts eingefallen.

Oki, Tomaten und Kritik an mich. Ich freue mich.
LG Susi

Zuletzt bearbeitet:
:scream:
Hundert Jahr', hundert Jahr'
Lebe er uns!
Hundert jahr', hundert Jahr'
lebe er uns!
Noch ein mal, noch ein mal,
lebe er uns!
Lebe er uns!
:scream:
Möge der Stern der Glückseeligkeit