Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Nephthys schrieb:
Bändel doch mit Jonas an, dann hat sich das mit Sonja erledigt.
Aber ich maaag Sonja doch so gern! *zwickmühl* :ohoh:

Mal `ne Frage: Was sind denn Default-Dateien?

Dann kümmer Dich mal um Deine kleine kranke Maus. Hoffentlich ist sie bald wieder fit.
Danke, sie schläft immer noch. :rolleyes:

Edit: Mit den Abstimmungen lasse ich mir noch ein wenig Zeit, entscheide mich, während ich den Sim bastle. Auch über die Maxis-Familien werde ich erstmal im Lösungsbuch lesen, dann fällt die Entscheidung leichter. Danke Dir schonmal für die Abstimmungseröffnungen! :hallo:

Schwerknuddelnde Grüße, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Naike schrieb:
Mal `ne Frage: Was sind denn Default-Dateien

Defaults überschreiben die entsprechenden Maxis-Dateien. Beispielsweise gibt es Default-Skintones, die "anatomisch korrekt" sind und nachdem man sie den Downloads zugefügt hat, sind alle Sims, die Maxis-Haut haben, mit dieser Haut ausgestattet.

Ebenfalls gibt es Defaults für Augen. Hatte ich mir erst kürzlich bei MTS heruntergeladen und nun haben meine Sims und Townies, die ursprünglich diese künstlichen Maxis-Augen hatten, richtig natürliche Augenfarben. :)

Sobald man diese Dateien aber aus dem Download-Ordner entfernt, wird der Urzustand wieder hergestellt. Also praktisch keinerlei Gefahr. :)

Naike schrieb:
Mit den Abstimmungen lasse ich mir noch ein wenig Zeit, entscheide mich, während ich den Sim bastle. Auch über die Maxis-Familien werde ich erstmal im Lösungsbuch lesen, dann fällt die Entscheidung leichter. Danke Dir schonmal für die Abstimmungseröffnungen! :hallo:

Kein Problem. :) Wenn wir doch die Möglichkeit haben und bevor wir hier alles zumüllen. *fg*

Ich kann mich in Sachen Familie auch noch nicht entscheiden. Hab gleich mehrere Favoriten. :argh:

Vielleicht zieh ich Streichhölzer.... =)

Guten Abend,
meinen Sim habe ich schon gebastelt und geschickt. Ich erhoffe mir keinerlei Chancen *ggg*, aber ich habe mit gemacht. =)

Zu den Umfragen: Bei den Maxis-Familien wünsche ich mir die Wahlmöglichkeit "Ist mir egal." Ich kann mich nicht entscheiden. :rolleyes:

Zu Sternzeichen und Laufbahn möchte ich mich auch enthalten, da ich ja meinen "Nachfolgesingle" noch nicht kenne und auch nicht weiß, wie sich Claudine entwickelt. *gg*

Zum WG-Haus. Ich bin für das kleinste Grundstück, da der Single einen Grund braucht, um wieder in das Elternhaus zu ziehen. Wenn ich 2 ha Grundstück hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen zurück zu ziehen.;)

So, dass war es für heute von mir.

LG
Susi

Susi73 schrieb:
Guten Abend,
meinen Sim habe ich schon gebastelt und geschickt. Ich erhoffe mir keinerlei Chancen *ggg*, aber ich habe mit gemacht. =)

Ist heil angekommen! Danke Dir! :)

Zu den Umfragen: Bei den Maxis-Familien wünsche ich mir die Wahlmöglichkeit "Ist mir egal." Ich kann mich nicht entscheiden. :rolleyes:

Nö nö... da müssen wir alle durch. =) Ich hab auch noch 4 Familien in der engeren Wahl und werde gleich mein ureigenes Sims-Orakel (meinen Würfel :lol: ) befragen.

Zu Sternzeichen und Laufbahn möchte ich mich auch enthalten, da ich ja meinen "Nachfolgesingle" noch nicht kenne und auch nicht weiß, wie sich Claudine entwickelt. *gg*

Auch hier hab ich orakelt. Zumal sich wohl eine recht interessante Konstellation ergeben könnte. Auch wenn manche vielleicht einen familiären Fisch oder dergleichen wählen, könnte das Ergebnis ein romantikbesessener Steinbock sein. =)

Zum WG-Haus. Ich bin für das kleinste Grundstück, da der Single einen Grund braucht, um wieder in das Elternhaus zu ziehen. Wenn ich 2 ha Grundstück hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen zurück zu ziehen.;)

So, dass war es für heute von mir.

LG
Susi

Naja, was das Haus angeht, ist ja noch alles offen.... :rolleyes:

Dir bzw. Euch allen einen schönen Abend! :hallo:

*geht jetzt gleich Mario Party spielen mit dem soeben eingetroffenen Besuch* :lalala:

Ich schon wieder *gg*
habe ganz vergessen, Dir die Bilder zu schicken. *gg* Sie sind also auf dem Wege.
Wie bekommt man eigentlich einen BS-Sim ins Spiel? Ich musste ihn gerade nochmals erstellen, im CS. Ist das immer so?

Neph schrieb:
Wir erstellen / wählen einen Sim, der sämtliche Komponenten aus dem Grundspiel, WCJ und NL beinhalten kann.

Die Spieler, denen ein oder mehrere dieser Add Ons fehlen, bekommen einen fertigen Sim aus dem Bodyshop zugewiesen. Schließlich bilden diese Spieler hier die Minderheit. Somit hätten wir zwei Alternativen. Diesen Sim werden wir von der Projektleitung vorgeben, damit wir da nicht auch noch endlose Diskussionen und Abstimmungen zu bewältigen haben. ;)
Wir können also einen Sim so basteln, wie es uns in den Kram passt? Also sich nicht bloß an die originalvorgegebenen Gesichtsartien halten, weil der Sim dann eh zum DL bereit steht? Verstehe ich das jezt richtig?

Danke für Deine Mühe mit den ganzen Abstimmungen, Neph :)

Ich muss auch noch einmal in mich gehen - vor allem das Sternzeichen fällt mir schwer zu entscheiden - ich finde, das macht gar keinen Unterschied... Meine Sims benehmen sich immer ähnlich - irgendwie ignorieren sie die Unterschiede, die ihnen die Sternzeichen vorgeben ;) Ich glaube, ich muss da erst einmal nachsehen, was denn was bewirken soll - ich weiß von keinem meiner Sims das Sternzeichen *hust*.

Was das WG-Haus angeht (oder ist das schon entschieden - ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden), so finde ich das Argument einleuchtend, dass das Haus möglichst nicht so wirklich WG-konform sein sollte - bin daher auch für eines der schon vorgeschlagenen Maxis-Häuschen.

@ Naike: Gute Besserung für Deine Kleine. Unsere war vor zwei Wochen auch krank - inzwischen hat sie eine Ferienwoche beim Opa verbracht und kommt morgen sicherlich todmüde *g* zurück. Ich muss auch dringend noch ihr Kostüm fertig nähen, hoffentlich bekommt Deine Kleine auch noch etwas von Fasching mit, Kindern ist das ja meistens noch recht wichtig.

ich meld bei mir eine pause an.. ich schaffs momentan einfach zeitlich nicht :(

Das mit dem Clean-Installer hab ich noch nicht gemacht. Könntest Du das dann erledigen und mir die sauberen Dateien zuschicken?
Klar, kann ich gerne tun. Hab mich übrigens vertan, ich meine den Enhancer nicht den Cleaninstaller, aber das ist ja wurscht :)

Wollt Ihr eigentlich einen öffentlichen Wettbewerb, also wo man sieht, welcher Sim von wem stammt? Oder soll das ganze eher "geheim" stattfinden?
Das ist mir gleich, ich hab nix zu verbergen :lol:

SUMSE schrieb:
Wir können also einen Sim so basteln, wie es uns in den Kram passt? Also sich nicht bloß an die originalvorgegebenen Gesichtsartien halten, weil der Sim dann eh zum DL bereit steht? Verstehe ich das jezt richtig?
Ja genau, du kannst basteln wie du magst.

Hurra, endlich geht das Forum wieder! :lalala:

Lyria schrieb:
@ Naike: Gute Besserung für Deine Kleine. Unsere war vor zwei Wochen auch krank - inzwischen hat sie eine Ferienwoche beim Opa verbracht und kommt morgen sicherlich todmüde *g* zurück. Ich muss auch dringend noch ihr Kostüm fertig nähen, hoffentlich bekommt Deine Kleine auch noch etwas von Fasching mit, Kindern ist das ja meistens noch recht wichtig.
Danke Dir! Gestern Abend war das Fieber wieder weg, aber heute dasselbe Spiel, nach dem Karnevalsumzug wurde sie wieder ganz heiß, jetzt vor dem Zubettgehen ging`s ihr aber besser, dafür hat nun eine der Großen wieder Fieber. Ich fass es echt nicht. :naja: Wenigstens haben wir nun alle Karnevalsfeiern hinter uns, morgen am Rosenmontag wird gefaulenzt. ;)
Was für ein Kostüm schneiderst Du denn für Deine Kleine?

Lacrimia schrieb:
ich meld bei mir eine pause an.. ich schaffs momentan einfach zeitlich nicht
Dank Dir für die Info, Lacrimia, geht klar. Schau einfach wieder rein, wenn die Zeit es zuläßt. :hallo:

Nun hau ich mich nach 3 Stunden (!) Simsen auf die Couch und gucke "Die fabelhafte Welt der Amélie". *froi*

Einen tollen Abend für Euch alle, Naike

@ Naike: Mensch, das ist ja ein echtes Krankenhaus bei Euch. Ich drücke die Daumen, dass die Große genau so schnell wieder fit ist wie die Kleine.
Meine Tochter geht (nachdem ich die Ideen "Löffel" und "Hamburger" abgebogen habe *g*) als Degu - aber richtig aufwändig ist das Kostüm nicht ;) Ich setze meine Näh"fertigkeiten" da lieber in ihr erstes LARP-Gewand, da das Faschingskostüm auch praktisch sein soll und nicht zu warm (sie feiern im Klassenraum und da ist es ohnehin immer sehr warm...).

@ all: Ich kämpfe immer noch mit meiner neuen Seite... Sagt mal, ist es evtl. in Ordnung, wenn ich die alten Aufgaben peu à peu umziehen lasse? Ich fürchte, es wird noch ein bisschen dauern und ich möchte doch so gerne weiterspielen ;) (bin doch auf den Nachwuchs gespannt)
Ob ich es schaffe, einen "WG-Sim" zu erstellen, weiß ich noch nicht - ich bin mir so spontan auch nicht sicher, ob der "Vampirzahn-Bug" inzwischen weg ist (bei mir (und bei anderen) hatten nach der NL-Installation alle im BS erstellten männlichen Sims im Spiel Vampirzähne...) - weiß jemand, ob das per Patch verbessert wurde? Für das Monster war es mir egal, aber nicht jedem Sim stehen die schiefen Beisserchen *g*.

@ Lacrimia: Vielleicht hast Du ja irgendwann wieder Zeit und Lust, um erneut einzusteigen. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.

Halt, halt ... habe Kommentar zu Godin`s Update vergessen, fällt mir gerade noch ein, hab die Story heute endlich mal lesen können:

@Godin:
Schöner Start! Daß Henriette ihren Teddy nicht mitnehmen durfte, find ich ja brutal, ich wäre nie ohne meinen gegangen. :eek: *liebhab*
Die Haare (oder was davon übrig ist) von Albert sind sehr witzig! Und Gerda mal in Schwarz – hui!
Bibel-Club – *grusel* – da mußte ich gleich an eine Freundin meiner Töchter denken, die den ganzen Tag von „Evangeliums“ (Ja, Mehrzahl!) spricht und nicht Harry Potter spielen darf, weil ihre Eltern es ihr verboten haben. :naja:
Die rosa Schlafsocken habe ich auch noch nie bei einem Sim gesehen. Köstlich! :lol:
Komisch, einige Bilder sind mit meinem Firefox nur halb oder gar nicht zu sehen, mit dem IE geht es aber. *wunder*
Wann geht es denn mit Henni weiter?

Jetzt aber raus aus dem Forum ... *flitz* :hallo:

Bin immer noch da! *stöhn*

Lyria schrieb:
Ich drücke die Daumen, dass die Große genau so schnell wieder fit ist wie die Kleine.
DANKE! :hallo:

Meine Tochter geht (nachdem ich die Ideen "Löffel" und "Hamburger" abgebogen habe *g*) als Degu ...
:lol::lol::lol: Ich lach mich schief, das ist ja sehr ausgefallen. Aber Löffel und Hamburger sind noch schärfer, habe übrigens heute auf der Straße jemanden mit Hamburger-Hut gesehen. :D

@ all: Ich kämpfe immer noch mit meiner neuen Seite... Sagt mal, ist es evtl. in Ordnung, wenn ich die alten Aufgaben peu à peu umziehen lasse?
Kein Thema, das steht mir auch bevor. Habe meine Aufgaben derzeit bei zwei verschiedenen Anbieter und bin bereits jetzt bei Picturetrail am Limit, so werde ich in Kürze eine ganz neue HP selbst basteln und alles nach und nach ergänzen. Das wird noch richtig Arbeit. :rolleyes:

So, ob ich jetzt hier weg komme? *kleb*

Grins, Naike

@ all:
Ich habe gerda meine HP aufpeppeln wollen, in dem ich die Bilder der alten Aufgaben nicht mehr über Imageshack, sondern über mein Arcor Fotoalbum verlinken wollte. Ich musste aber feststellen dass die Bilder erheblich an Qualität einbüssen, sobald sie bei Arcor geladen sind.
Kennt jemand eine andere kostenlose Uploadmöglichkeit? Wieder ein Fotoalbum vielleicht?

Kennt jemand von Euch einen einfachen Weg die Kleidung von Townies zu ändern? In SimPE kann ich das komplette Aussehen ändern, aber der Sim soll ja immer noch genauso ausehe,n nur andere Kleidung tragen. Ich hab es jetzt sehr aufwendig mit Ein- und Ausziehen auf ein Grundstück und dort Kleidung wechseln gemacht, aber das muss doch auch einfacher gehen.

Stev84 schrieb:
Kennt jemand von Euch einen einfachen Weg die Kleidung von Townies zu ändern? In SimPE kann ich das komplette Aussehen ändern, aber der Sim soll ja immer noch genauso ausehe,n nur andere Kleidung tragen. Ich hab es jetzt sehr aufwendig mit Ein- und Ausziehen auf ein Grundstück und dort Kleidung wechseln gemacht, aber das muss doch auch einfacher gehen.

So weit ich weiß, kann man das mit dem "Alleskönnercheat" *name hass*
In Nachbarschaft eingeben, beliebiges Haus laden (nicht Singlehaushalt),
Townie anrufen, "erweitertes" Tortenmenü aufrufen, "MAKE Selectable" anklicken und dann und nochmal das Tortenmenü und "Plan Outfit" klicken.
Leider weiß ich net genau ob das funktioniert. Irgendwo gibts auch so einen Spiegel. Mond.kuss hat weiter Vorne ein Tutorial verfasst, das glaub nur NPCs betrifft.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Thomas412

:hallo: Moin auch!

Adara & Stev

Eure Bilder und Sims sind gut angekommen und allesamt in Ordnung. :)

Thomaline

Leider lässt sich Dein Sim nicht entpacken. :argh: Sowohl Bodyshop Installer als auch CleanInstaller verweigern die Arbeit. :(

Könntest Du die Sims2Pack-Datei nochmal rausschicken?

Adara

Kannst Du bei Gelegenheit mal ins andere Forum rüberhuschen und im Moderatoren-Eckchen reinschauen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thomas412 schrieb:
So weit ich weiß, kann man das mit dem "Alleskönnercheat" *name hass*
In Nachbarschaft eingeben, beliebiges Haus laden (nicht Singlehaushalt),
Townie anrufen, "erweitertes" Tortenmenü aufrufen, "MAKE Selectable" anklicken und dann und nochmal das Tortenmenü und "Plan Outfit" klicken.
Leider weiß ich net genau ob das funktioniert. Irgendwo gibts auch so einen Spiegel. Mond.kuss hat weiter Vorne ein Tutorial verfasst, das glaub nur NPCs betrifft.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Thomas412

Den Alleskönnercheat hab ich schon ausprobiert. Ich schaffe es auch, ein Outfit zu planen, also mir neue Klamotten auszusuchen, allerdings kann der Townie sie nicht anziehen, wenn ich sie gekauft habe. Das hat erst geklappt, nachdem der Townie wirklich auf dem Grundstück gelebt hat.
Dann werde ich noch mal nach dem Tutorial von Mond.kuss suchen.

Wie hier vermutlich alle freue auch ich mich riesig auf OFB :D (Man könnte es auch als Hysterie bezeichnen)

@Team Simslane:

Ist es eigentlich gestattet (und wenn ja, bei welchen Aufgaben), daß der Singlehaushalt auch ein eigenes Geschäft betreibt? Bei etlichen Aufgaben scheidet das ja von vorne herein aus (zB Hubschrauberrundflug). Und dürfen die neuen Werkbänke denn auch in der Pleitegeier-Aufgabe verwendet werden? Denn auch damit läßt sich ja zuhause Geld verdienen.

Stev84 schrieb:
Dann werde ich noch mal nach dem Tutorial von Mond.kuss suchen.
Vielleicht kann Neph das mal in ihrem Forum posten? Dann ist es immer gleich zu finden, wenn es gebraucht wird.

Petzi schrieb:
Ist es eigentlich gestattet (und wenn ja, bei welchen Aufgaben), daß der Singlehaushalt auch ein eigenes Geschäft betreibt? Bei etlichen Aufgaben scheidet das ja von vorne herein aus (zB Hubschrauberrundflug). Und dürfen die neuen Werkbänke denn auch in der Pleitegeier-Aufgabe verwendet werden? Denn auch damit läßt sich ja zuhause Geld verdienen.
Am besten wir schauen uns das erstmal in Ruhe an und überlegen dann zusammen, welche Elemente wir davon für unser Projekt nutzen können. Ich hoffe, sehr viele! :lalala:

Grüßle, Naike

:hallo: Petzi!

Ja, ich denke da wie Naike. Lasst uns erst einmal sehen, was auf uns zukommt und daaann schauen wir, was wir alles schamlos für unseren Single rausholen können. %)

Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn einige bis in die nächste Generation warten müssten, um OfB zu nutzen. Andererseits könnte man da bestimmt auch neues Potenzial für Aufgaben herausziehen. :argh:

Wie gesagt, wir gucken uns das in Ruhe an und versuchen, einen akzeptablen Mittelweg zu finden. :)

:hallo: Naike!

Vielleicht kann Neph das mal in ihrem Forum posten? Dann ist es immer gleich zu finden, wenn es gebraucht wird.

Klar kann ich das, aber auch jeder andere, der Lust und Laune hat. =)

Einfach in das Subforum Hilfestellung

Noch ist es da ja nicht so voll, als dass ich bzw. Ihr extra nen Sticky dafür setzen müsste/t. :lol:

@Stev: Sumse hatte mir damals eine wirklich hervorragende Alarmanlage geschickt. Damit kann man Kleidung kaufen (für 1$), Townies + NPCs umstylen, Kleidungwechseln, Turn ons ändern und Gesichtszüge verändern. Sie (oder ich, wenn ich sie find) könnte sie Dir sicher auch zukommen lassen.

Edit: mond.kuss Tutorial ist auf Seite 10 ziemlich weit unten!

Zuletzt bearbeitet:
Anjana schrieb:
@Stev: Sumse hatte mir damals eine wirklich hervorragende Alarmanlage geschickt. Damit kann man Kleidung kaufen (für 1$), Townies + NPCs umstylen, Kleidungwechseln, Turn ons ändern und Gesichtszüge verändern. Sie (oder ich, wenn ich sie find) könnte sie Dir sicher auch zukommen lassen.
Ist das eine andere als die gelbe Anlage, mit der man z. B. alle Sims auf dem Grundstück auf einmal in den grünen Bereich bringen kann?

LG, Naike

Naike schrieb:
Ist das eine andere als die gelbe Anlage, mit der man z. B. alle Sims auf dem Grundstück auf einmal in den grünen Bereich bringen kann?
LG, Naike
Nee, die Anlage ist rot ;) Damit kann man auch das Äussere der NPCs verändern (ähnlich wie mit der Kosmetikstation - oder wie das Dingen heißt).

@ Steve:
Ich kann sie Dir gern zuschicken. Damit geht das Kinderleicht. Nur muss der betreffende Townie oder NPC aud dem Grundstück sein.

SUMSE schrieb:
@ Steve:
Ich kann sie Dir gern zuschicken. Damit geht das Kinderleicht. Nur muss der betreffende Townie oder NPC aud dem Grundstück sein.

Darf ich mich da mal mit der Bitte um die Anlage anschließen? Mir reicht auch die Seite, von der ich die Anlage selbst herunterladen kann, aber die Kleidung würde ich zu gerne wechseln (auch wenn ich inzwischen dazu übergegangen bin, per "delete_all_characters" die Townies zu entfernen).

Lyria schrieb:
Darf ich mich da mal mit der Bitte um die Anlage anschließen? Mir reicht auch die Seite, von der ich die Anlage selbst herunterladen kann, aber die Kleidung würde ich zu gerne wechseln (auch wenn ich inzwischen dazu übergegangen bin, per "delete_all_characters" die Townies zu entfernen).
Jap, darfst Du. Ich bräuche nur mal eben Deine E-mailadresse.

Heute habe ich mir Sumse`s Update vorgenommen:

@Sumse:
Das ist ja eine im wahrsten Sinne des Wortes appetitliche Fortsetzung, gibst Du mir mal die Rezepte der Anti-Aging-Gerichte? =)
Boah, ist der Edmund dreist wie er mit Frauen umspringt! :eek:
Insgesamt viiiiel zu kurz, jammer, will mehr und öfter! *bettel*

Zur Alarmanlage:
Offenbar ist das eine andere als meine bereits installierte, würde mich freuen, wenn Du sie mir auch schicken könntest, die Funktionen klingen sehr hilfreich. Email kommt per PN!

LG, Naike

So, Alarmanlagen sind raus. Noch ein Hinweis vielleicht: Das waren alles spezielle NL-Versionen. Von daher weiß man nicht, wie sie mit OfB zusammenpassen.

@ Naike:
Der nächte Teil wird bestimmt umfangreicher. Ich bemühe mich aber darum, mich kurz zu fassen, denn bei Freenet gibt es eine Bilderbeschränkung auf 500 Stück.

SUMSE schrieb:
So, Alarmanlagen sind raus. Noch ein Hinweis vielleicht: Das waren alles spezielle NL-Versionen. Von daher weiß man nicht, wie sie mit OfB zusammenpassen.
Vielen Dank, Sumse, ist gut angekommen! Ich merke mir den Datei-Namen, dann kann ich das Teil zur Not löschen, wenn es mit OfB nicht funzt.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, wohin muß ich die package-Datei packen? Einfach in die Downloads? (Trau mich nicht. :rolleyes: )

Der nächte Teil wird bestimmt umfangreicher. Ich bemühe mich aber darum, mich kurz zu fassen, denn bei Freenet gibt es eine Bilderbeschränkung auf 500 Stück.
Hm, auf Dauer kommste damit eh nicht aus, die Aufgaben werden ja immer umfangreicher, habe bei Picturetrail auch dieses blöde 500-Limit. :naja:
Was machst Du denn, wenn die Marke voll ist? Anbieterwechsel?

Grüßkes, Naike

Naike schrieb:
Vielen Dank, Sumse, ist gut angekommen! Ich merke mir den Datei-Namen, dann kann ich das Teil zur Not löschen, wenn es mit OfB nicht funzt.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, wohin muß ich die package-Datei packen? Einfach in die Downloads? (Trau mich nicht. :rolleyes: )

Ja, in den Downloadsordner oder einen Unterordner davon. (Ich hab z.B. einen "Hack"-Ordner. Extrem praktisch, wenn man mal nen bug hat)

SUMSE schrieb:
Ich musste aber feststellen dass die Bilder erheblich an Qualität einbüssen, sobald sie bei Arcor geladen sind.
Kennt jemand eine andere kostenlose Uploadmöglichkeit? Wieder ein Fotoalbum vielleicht?

Das ist mir bisher garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst sehe ich es auch.

Hier gibt es eine Auflistung für Photoalben. Habe aber noch nichts davon ausprobiert.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=118014

@Nephthys: Ich habe meinen Sim nochmal rausgeschickt. Hoffentlich klappt es jetzt.

Thomaline

Anjana schrieb:
Ja, in den Downloadsordner oder einen Unterordner davon. (Ich hab z.B. einen "Hack"-Ordner. Extrem praktisch, wenn man mal nen bug hat)
Oki, dann wage ich das mal! :hallo:

Grüßle, Naike <-- die sich jetzt mal an die Sim-Bastelei macht

Naike schrieb:

Ich habe das in einem Hack-Ordner. Und dann wieder im dma-Unterordner (benannt nach dem Prog aus dem ich das Teil habe).
Der Bastler hat so eine Forumseite, ich weiß nur nicht mehr wie sie heißt. Da waren aber so NPC-Sets drauf (Woohoo, Worker und noch irgendwas)... Auf jeden Fall wird es wohl recht schnell nach OfB eine neue Version davon geben. Ich suche dann mal bei Zeiten danach.
Oder es findet sich ein Singler, der weiß, von welcher Seite ich rede ;)

Hm, auf Dauer kommste damit eh nicht aus, die Aufgaben werden ja immer umfangreicher, habe bei Picturetrail auch dieses blöde 500-Limit. :naja:
Was machst Du denn, wenn die Marke voll ist? Anbieterwechsel?

Nee, ich denke ich mache mir dann einfach einen zweit Account oder so.
Apropos zweiten Account: Ich habe heute meine Page ändern müssen, weil die blöde Startseite nicht mehr gespeichert wurde (typisches Freenetproblem) . Auf jeden Fall, müssen alle, die mich irgendwo in ihren Listen verlinkt haben diesen Link benutzen: suri
Die este Addy gibt es zwar noch, aber ich werde erstmal nicht auf ihr veröffentlichen. Später werde ich sie dann nutzen, um von dort auf die neue Seite die Aufgaben zu verlinken ;)

@ Tomaline:
Danke, ich werde mal schauen, was ich so finden kann.

In welcher Kategorie finde ich denn die Alarmanlage und wie teuer ist sie? Unter meinen normalen Alarmanlagen sehe ich nämlich nichts.

SUMSE schrieb:
Ich glaube so teuer wie eine normale. Zu finden ist sie allerdings unter "Verschiedenes" - "Verschiedenes"
Bei mir hat jetzt alles geklappt, danke nochmal, funktionert toll, eine echte Bereicherung. Jo, sie liegt unter Verschiedenes und ist wegen der roten Farbe eigentlich ganz gut zu finden.

Jetzt aber in die Badewanne, habe es mir verdient, Bastel-Sim ist fertig! :lalala:

Grüßli, Naike

Guten Morgen,

nachdem ich wegen Fieber fast 1 1/2 Tage ans Bett gefesselt war, bin ich jetzt hoffentlich wieder fitter. Zumindest hat sich meine Temperatur wieder normalisiert und ich hoffe das bleibt so. Hatte schon Angst beim Sim-Bastel-Wettbewerb nicht mitmachen zu können.

Naike schrieb:
@Godin:
Schöner Start! Daß Henriette ihren Teddy nicht mitnehmen durfte, find ich ja brutal, ich wäre nie ohne meinen gegangen. :eek: *liebhab*
Die Haare (oder was davon übrig ist) von Albert sind sehr witzig! Und Gerda mal in Schwarz – hui!
Bibel-Club – *grusel* – da mußte ich gleich an eine Freundin meiner Töchter denken, die den ganzen Tag von „Evangeliums“ (Ja, Mehrzahl!) spricht und nicht Harry Potter spielen darf, weil ihre Eltern es ihr verboten haben. :naja:
Die rosa Schlafsocken habe ich auch noch nie bei einem Sim gesehen. Köstlich! :lol:
Komisch, einige Bilder sind mit meinem Firefox nur halb oder gar nicht zu sehen, mit dem IE geht es aber. *wunder*
Wann geht es denn mit Henni weiter?

Freut mich sehr, dass Du meine erste Aufgabe gelesen hast und sie schön fandest. =)
Die Kappes sollten wie ein konservatives Ehepaar aussehen, dass sehr viel Wert auf christliche Werte legt. Ich hoffe man sieht es ihnen an. ;)
Dass ich Henni mit rosa Ringelsöckchen ins Bett schicke, liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch immer - allerdings mit Omas selbstgestrickten - Wollsocken schlafen gehe. So muss ich Männe nicht ständig mit meinen kalten Füßen konfrontieren.;)
Das mit den Bildern ist ja doof. Muss ich mal überprüfen. Allerdings überlege ich, ob ich die Aufgaben einfach auf mehrere Seiten verteile, damit nicht ständig so viele Bilder auf einmal geladen werden müssen. Vielleicht kann ich das Problem so lösen.
Mit Henni geht es bald weiter. Aufgabe zwei ist schon begonnen. Der Anfang ist sogar schon vertextet. Vorher werde ich aber wohl mal die neuen Nachbarn von Waldesgrün vorstellen. Eigentlich wollte ich vor OfB fertig werden, weil mich ab Donnerstag das Spiel-Fieber ereilen wird. Das Ziel werde ich aber wohl nicht mehr erreichen.:(

LG und allen einen wunderschönen Tag
Godin :hallo:

Morgen,

wollte mich mal kurz wieder unter den Lebenden zurückmelden. Hab jetzt gut eine Woche mit Fieber und Nebenhölenentzündung flach gelegen. Ist zwar noch nicht wieder in Ordnung, aber wer feiern gehen kann, kann auch arbeiten gehen ;).

Bei den ganzen Vorschlägen/ Abstimmungen für Aufgabe 18 blick ich grade noch nicht ganz durch, muss erst mal mit dem Lesen hinterher kommen. Schade, dass ihr der Bastelwettbewerb nur bis morgen Abend geht. Vermute, dass ich das nicht schaffe. Muss jetzt erst mal das Karnevals-Chaos in unserer Wohnung beseitigen. :argh:

Zumindest hatte ich überraschender Weise etwas Zeit um die Aufgabe drei zu spielen (die Zeit zum ausnüchtern hab ich dank Medikamente nicht gerbaucht *grummel*). Wenn einer der Sims dank toller Freunde und Entscheidungen über die fünfte Stufe befördert wird, muss er den Job kündigen, oder? Ist es danach erlaubt, dass er wieder in der selben Karriere von vorne anfängt?

VG Yaliza

Thomaline schrieb:
@Nephthys: Ich habe meinen Sim nochmal rausgeschickt. Hoffentlich klappt es jetzt.

Thomaline

:hallo:

Kann es sein, dass Du den Sim im Spiel erstellt hast und mit Sim Surgery exportiert hast?

Falls das so sein sollte, musst Du den Sim erst im Bodyshop noch einmal klonen bevor Du ihn packst. Ansonsten ist die Sims2Pack-Datei kaputt. :argh:

Die Sims2Pack-Datei von Dir hat nur 1 kb. :(

LG

Neph

Godin schrieb:
nachdem ich wegen Fieber fast 1 1/2 Tage ans Bett gefesselt war, bin ich jetzt hoffentlich wieder fitter. Zumindest hat sich meine Temperatur wieder normalisiert und ich hoffe das bleibt so.
Ach jee, ich kann es Dir gut nachfühlen, hab den Mist ja auch gerade erst gehabt. Für Dich und auch für Yaliza weiterhin gute Besserung!!!

Die Kappes sollten wie ein konservatives Ehepaar aussehen, dass sehr viel Wert auf christliche Werte legt. Ich hoffe man sieht es ihnen an.
Ja! :lol:

Dass ich Henni mit rosa Ringelsöckchen ins Bett schicke, liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch immer - allerdings mit Omas selbstgestrickten - Wollsocken schlafen gehe. So muss ich Männe nicht ständig mit meinen kalten Füßen konfrontieren.
Hihihi, ich stecke meine Füße immer brutal zwischen des Göttergatten Beine, die IMMER warm sind. Irgendwie nützt das mehr als Socken - da muß er dann halt durch. :D

Eigentlich wollte ich vor OfB fertig werden, weil mich ab Donnerstag das Spiel-Fieber ereilen wird. Das Ziel werde ich aber wohl nicht mehr erreichen.
Ach, macht doch nix, ein Add-On kommt ja nicht alle Tage.

@all:
Weiß jemand, ob es ein OfB-Lösungsbuch geben wird? Hatte vor ein paar Tagen bei Amazon eins vorbestellt, was aber nun angeblich doch nicht gedruckt wird, wie ich eben mitgeteilt bekam. Sehr seltsam. :rolleyes:

Viele Grüße, Naike

@Naike: Jetzt wird tatsächlich nur noch der englischsprachige PRIMA-Guide angeboten. Verstehe das, wer will..... Zudem kostet das Teil 18 Euro :eek: Da erhoffe ich mir doch lieber weiterhin Hilfe im Forum, vorzugsweise hier im Thread :D

@Wusel: Boah, ich möchte auch in der Schweiz wohnen! Viel Spaß jedenfalls und falls Du überhaupt noch die Zeit dafür findest, hier vorbeizuschauen, würde ich mich über einen ersten Erfahrungsbericht sehr freuen! :D

Petzi schrieb:
@Naike: Jetzt wird tatsächlich nur noch der englischsprachige PRIMA-Guide angeboten. Verstehe das, wer will..... Zudem kostet das Teil 18 Euro :eek: Da erhoffe ich mir doch lieber weiterhin Hilfe im Forum, vorzugsweise hier im Thread
Pah, das wäre ja noch schöner, 18 Euro für ein Buch auf Englisch, die spinnen wohl! :mad:
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es keins geben wird, sogar für Nightlife war eines erhältlich und ich denke mal OfB wird seinen Vorgänger in Sachen neue Funktionen und Abläufe erheblich toppen. Na, warten wir mal ab. Freitag kommt auf jeden Fall wieder ein neues Gamestar-Special mit Tips, das nehme ich mal unter die Lupe.

Komisch, daß es das Game in der Schweiz schon eher gibt! Na dann viel Spaß, Wusel, bin auch gespannt auf erste Berichte von Dir! :hallo:

Grüßles, Naike

:hallo: Naike & Petzi!

Verlasst Euch da nicht auf Amazon. Das deutsche Buch zu Nightlife kam auch erst später als das Add On raus (ich glaub, das war ca. einen Monat nach Release des EPs).

Guckt man nämlich mal bei Amazon nach dem Buch von Nightlife, zeigt die Vorschau das Cover des Buches zum Grundspiel. In der Hinsicht ist Amazon nicht die beste Quelle. ;)

Und wenn ich mich nicht irre, dann wird das Lösungsbuch zu OfB direkt von Electronic Arts herausgegeben und nicht direkt über primagames. Nur sicher bin ich da jetzt nicht. :ohoh:
(EDIT: Genauer gesagt meine ich, dass EA bei der Übersetzung hier die Finger im Spiel hat...)

Aber ich rechne ganz fest mit einem deutschen LB. Schließlich gibt es seit dem Sims 1-Grundspiel diese Strategy-Guides. Weshalb sollte sich jetzt was daran ändern? =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja ganz froh, dass es OfB in Deutschland noch nicht gibt. Da kann ich die Infos von den Schweizern verdauen und mich auf eventuelle Probleme einstellen. So zum Beispiel auch vor das Problem, dass man mit OfB die Betten auf Gemeinschaftslots nicht mehr zum Schlafen nutzen kann.... Und weil ich das jetzt schon weiß, kann ich schnell den Tag auf einem Com-Lot spilen (Aufgabe 6) =)
Ausserdem nehme ich mir diese Woche extra frei von der ganzen blöden Klausurlernere und Hausarbeitschreiberei, um mich ganz auf meine Mädels aus Simlane 10 zu konzentrieren.

Wie sind wir eigentlich mit den Maxisfamilien verblieben?
Dürfte ich mir diese Klonen, um dem Datenmüll zu entgehen? (Ich könnte auch mit SimPe das Alter, Beruf usw. ändern)
Oder wird es eine "reine" Familie zum DL geben?

Susi73 schrieb:
Wie bekommt man eigentlich einen BS-Sim ins Spiel? Ich musste ihn gerade nochmals erstellen, im CS. Ist das immer so?
Also eigentlich ist der dann im CAS in der entspechenden "Tonne" zu finden, wenn du ihn im BS auch gespeichert hast.

ich bin mir so spontan auch nicht sicher, ob der "Vampirzahn-Bug" inzwischen weg ist (bei mir (und bei anderen) hatten nach der NL-Installation alle im BS erstellten männlichen Sims im Spiel Vampirzähne...) - weiß jemand, ob das per Patch verbessert wurde?
Davon hab ich ja noch garnix gehört :eek:

Warum machst du die Bilder nicht komplett mit Homepage bei einem Anbieter? Ich würde da funpic nehmen. 1000MB Speicher und die Seiten laufen recht flott.

Der Bastler hat so eine Forumseite, ich weiß nur nicht mehr wie sie heißt. Da waren aber so NPC-Sets drauf (Woohoo, Worker und noch irgendwas)... Auf jeden Fall wird es wohl recht schnell nach OfB eine neue Version davon geben. Ich suche dann mal bei Zeiten danach.
Oder es findet sich ein Singler, der weiß, von welcher Seite ich rede
Die Seite heisst www.valdea.com

Wenn einer der Sims dank toller Freunde und Entscheidungen über die fünfte Stufe befördert wird, muss er den Job kündigen, oder? Ist es danach erlaubt, dass er wieder in der selben Karriere von vorne anfängt?
Also ich denke, wenn er wegen einer Chancecard zu weit befördert wurde, darf er den Beruf nach der Kündigung wieder wählen.

nur kurz: mein ofb war eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich im kasten, bin schon seit do ganz hibbelig!
Du machst mich ganz neidisch :heul:
Und ich bin doch schon sooooooooooo hibbelig :lalala:

Dürfte ich mir diese Klonen, um dem Datenmüll zu entgehen? (Ich könnte auch mit SimPe das Alter, Beruf usw. ändern)

Also bisher sind wir so verblieben, dass wir wohl die reine Familie zum Download stellen.

SUMSE schrieb:

Ich denke mal, dass wir diese Familie zum DL stellen. Adara hatte sich bereit erklärt, die Familien per Sim Enhancer zu säubern. :)

@ Adara: Ich glaube, der "Vampirzahn-Bug" taucht auch nur selten auf - dass ich mir das nicht einbilde habe ich auch nur daraus geschlossen, dass hier im Forum Ähnliches berichtet wurde ;) Betroffen war z.B. Lars, der Freund von Carolyn aus der Vorgeschichte. In diesem Fall ging das, da ich ihn ja nur für sehr wenige Bilder brauchte und die dann passend schießen konnte, aber spielen würde ich mit einem solchen "Wesen" nicht so gern ;)

erster erfahrungsbericht... es ist anstrengend, aber lustig. habe eine vorgefertigte familie mit spielzeugladen genommen, es geht allen schlecht, der eingestellte kassierer hat den ganzen tag pause gemacht, weil ich dachte, der hört automatisch irgendwann mit der pause auf, und geld kommt auch nicht so richtig rein. werde gleich mal eine familie erstellen und was anderes probieren.

was mich stört: um leere waren aufzufüllen, müssen sie im inventar des geschäftsinhabers sein, aber produzierte waren bleiben auf der werkbank. also muss ich jedes produzierte feuerwehrauto und jeden bauklotz einzeln ins inventar legen. man kann die sachen zwar auch direkt von der werkbank verkaufen, so wie die bilder an der staffelei, aber das ist ja nicht sinn der sache... *kunden überzeugen will*

hab auch bilder gemacht, muss ich nachher mal hochladen

Nephthys schrieb:
Verlasst Euch da nicht auf Amazon. (...) Aber ich rechne ganz fest mit einem deutschen LB. Schließlich gibt es seit dem Sims 1-Grundspiel diese Strategy-Guides. Weshalb sollte sich jetzt was daran ändern?
Ja, Amazon ist im Moment eh etwas spinnert, hatte vor Wochen ein Buch bestellt, was Ende Februar erscheinen sollte, und plötzlich gab es in der Bestellübersicht keinen Link mehr zum Angebot. Ich schrieb Amazon eine Email, was denn mit dem Buch los sei, und man antwortete mir: "Kein Problem, wir haben ihre Bestellung gerne storniert!" :eek::mad: Da habe ich aber Rabatz gemacht, der im Endeffekt aber nicht viel genützt hat, denn das Buch wird leider nicht gedruckt. :( Ich frage mich, warum die es überhaupt erst anbieten und die Kunden heiß drauf machen?! :naja:

Falls einer von Euch das Lösungbuch irgendwo entdeckt, kann er ja hier posten, ich halte auch die Augen auf.

LG, Naike

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten