Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@SUMSE:
Vielen Dank für deinen Kommentar. Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob du schon mal was zu Hannas Geschichte geschrieben hattest :argh:.
Die Aufgaben sind mir irgendwie zu lang geraten. Versuche jetzt, Aufgabe drei etwas zu straffen. Wohl der Grund warum es einfach nicht vorwärts geht, bin irgenendwie mehr am löschen als alles andere. Hoffe, dass es dann angenehmer zu lesen ist.
Das Lama verfolgt Hanna irgendwie, in Aufgabe der nächsten Aufgabe taucht es schon wieder auf. Ich befürchte sie wird noch eine Lama-Phobie entwickeln =).
Das die NPCs immer mit den grässlichsten Klamotten zu Dates gehen müssen, finde ich schrecklich. War schon mal am überlegen in einige Restaurants dies Klamotten-Wechsel-Türen einzubauen. Ganz schlimm sind die NPCs die sich mit Trainingsanzug ins Nobellokal setzen. :scream: Beführchte nur, dass diese Türen nicht zusammen mit OFB funktionieren.
Das Liebesleben von Kenji wird in der nächsten Aufgabe, zumindest für die Leser, aufgeklärt.
PS: Vielen dank für die nette Duschszene! *mjam* :p
Gern geschehen. =)

Dann sind die Fotos, die ich vor OfB gemacht habe, nur noch als blauer Rahmen an der Wand - geht Euch das auch so?
Ich meine, gelesen zu haben, dass man die Bilder einmal "in die Hand" nehmen soll, bzw. mal isn Inventar stecken udn dann wieder aufhängen. Dann soll alles wieder normal sein.

@Susi herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich wäre ja auch schon so gespannt, auf Isas zweites baby, aber da muss ich wohl noch warten :(
Ich habe die 9 schon seit Wochen fertig, aber das Vertexten fällt mir superschwer :( Und bis ich das nicht gemacht hab, "darf" ich auch nich weiterspielen. *grummel*

@Sumse: Danke für das Lob! Robert hat schwarze Haare, Julia ist die Rothaarige. Als Baby haben sie beide rote Haare, weil ich von Alexa die Hauttöne mit Babykleidung im Spiel hab.
Chiara war auch nicht so glücklich mit ihrem neuen Erscheinungsbild! Erst hatte ich ihr noch eine ganz schreckliche Brille verpasst, aber Brillen sind wohl ihr Abtörner. Beim Blick in den Spiegel musste sie jedesmal würgen. :lol: Das wollte ich ihr dann doch nicht antun...
Ja, ich liebe Tines Kreationen auch, hoffentlich kommt das bald wieder! Mein Mann schläft meist kurz vorher auf dem Sofa ein, dann muss er sich nicht über "den Schrott" aufregen und ich kann iin Ruhe gucken... ;)

Schon wieder was vergessen...
@Petzi: ich hab auch die schönen Mailbox-Cover und stelle jetzt einfach die Briefkästen um, das funktioniert bisher!

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Hallo, guten Abend :hallo:

Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Thread traumhaft finde, abgesehen von dem tollen Projekt?
Hier muss man kein schlechtes Gewissen haben, falls der Beitrag einmal länger wird... :lol:

Das liegt wohl mit daran, dass viele hier begierig auf Monsterposts warten. =)

Huhu Neph, Gratulation! :lol:
Weißt du noch, wie viel du für diesen Roboter bekommen hast?
Frage aus Interesse, ob ich vielleicht mehr als mit meinem Autohaus verdienen könnte.
Wobei dieses langweilig ist, man kommt viel zu schnell zu Geld.
Lach, das Schlimme daran ist ja der Bug beim Ladenschluss. Da hat ein Sim 2 Autos in die Tasche gesteckt und spaziert damit, ohne zu bezahlen, nach Hause. Dies kostet dann schonmal 15.000 Simoleons. :argh:

Da ich den Servo mit "Unverschämt teuer" ausgezeichnet hatte, waren das in jedem Fall über 10.000. Aber: Die Herstellungszeit ist immens. Man kann sie also nicht mal eben schnell fertigen, wie einen Putzrobo oder dergleichen.

Vielen lieben Dank, das ist wirklich sehr nett von dir. :)
Wobei ich gestehen muss, *flüster*, ich konzentriere mich momentan ganz und gar auf OfB. :lol:

Ja, ich auch. Aber wohl mehr aus Gründen der Fehlerbehebung. ;)

Zu den Boni und Bonussen (ich war anfangs ja für "Bonen" :lol: ), da hast du sicher Recht.
Wenn ich dich nicht hätte, hätte ich weiterhin deutsche Sprachvergewaltigung betrieben.

Bonen? Auch eine nette Kreation! :D :lol:

Mimi schrieb:
Hallöchen,

ich Trottel habe die Abstimmungen verpaßt, nun ja, irgendwie gefielen mir aber auch alle Sims auf ihre Art, insofern ist es mir eigentlich egal. Und die Grusels haben ja eh gewonnen *freu*. Babsi Braun mit ihren Jungs hätte mir ja auch noch gut gefallen. Ruf und Ruhm schmeiße ich immer durcheinander, welches ist denn diese geldgeile Laufbahn, die möchte ich nämlich nicht.

Ruf ist die, wo der Sim immer viele Freunde haben möchte und Ruhm, wo man ständig Blumenbeete kaufen soll. ;)

Kann es sein, daß sich der Charakter der Sims auf ihre Verkaufschancen auswirkt? Oder ist das bei mir Zufall? Meine superlieben Servos verkaufen jedenfallls um Längen besser als ihre biestigen Artgenossen. Ruckzuck hatte ich den Laden auf Stufe Zehn, ich konnte es kaum glauben.

Ja, das ist in der Tat so, sofern man dem Lösungsbuch Glauben schenken kann. Dort heißt es, dass unfreundliche Sims keinen guten Kaufmann abgeben.

Irgendwie bin ich nicht mehr in der Lage, den Kühlschrank per Telefon zu füllen, ist das wohl ein Bug oder ist das so geplant, damit man einkaufen fahren muß? Dann sind die Fotos, die ich vor OfB gemacht habe, nur noch als blauer Rahmen an der Wand - geht Euch das auch so?

Wie Adara schon schrieb:

Die Fotos einfach einmal mit dem Handtool auswählen und dann erneut platzieren. Dann werden sie wieder normal angezeigt.

Zum Kühlschrank kann ich keinen Rat geben. Bei mir ist alles wie gehabt.. :confused:

SUMSE schrieb:
@ Neph:
Kommi für Dich wurde im SimsShots-Forum hinterlassen. :hallo:

Gehe ich dann gleich gucken! =)

Ach so, wegen des Sims von Stev. Da frag ihn doch mal, ob es ihm recht ist, wenn ich ihn Dir zuschicke. Möglicherweise schickt er ihn Dir dann auch selber zu.

Obwohl ich bisher von größeren Bugs glücklicherweise verschont geblieben bin, habe ich mich vorsichtshalber schon mal informiert.

In diesem Threat versuchen einige betroffene User herauszufinden, was das Verschwinden von Business-Grundstücken verursachen könnte.
Nix konkretes weiß man noch nicht, aber scheinbar scheint das Zuteilen von Arbeitsuniformen problematisch zu sein (wohl auch in Hinsicht, dass die Sims dadurch veränderte Gesichtszüge bekommen).

Ich habe bisher nur einem Angestellten eine Uniform zugeteilt und hatte keine Probleme damit, aber vorsichtshalber lass ich das jetzt erst mal wieder...:ohoh:

Nephthys schrieb:
Auch die Fotos, die sich noch im Inventar befanden, sind allesamt weiß.
Ich habe bei mir bisher nur eine Familie gefunden, die ein Foto aus der Kabine im Inventar hatte, das war allerdings vollkommen in Ordnung. Oder meinst du Fotos von der Antiken Kamera?

MP3-Player, Handhelds, Handys, Neuropsychotika, Liebestränke, Parfum... und das Ganze in zigfacher Ausführung!
Das ist bei manchen (aber auch nicht bei allen) Sims bei mir auch so. Aber das ist immerhin mal ein Bug mit eher 'nützlichem' Nebeneffekt. ;)

Und dann war mir noch aufgefallen, dass jeder Sim nach dem ersten Laden erfrischt wurde, nur der Harndrang war im tiefgelben Bereich.
Ist das nicht nach jeder Installation eines Addons/Patches so?:confused:

Dann noch was wegens dieses ReNuYu-Geräts:
Ein Sim hatte das Ding vor der Installation von OFB wohl im Inventar, was aber nicht gestört hat beim Laden des Haushalts. Dort scheinen die Dinger also sicher zu sein.

Und hier noch ein Pic vom fliegenden Schwein, diesmal flog es über meine Downtown: :D

EDIT:
Kann man eigentlich dieses 'Blauseidigheide' wieder von der Nachbarschaft losmachen (also entfernen)? Ich habe mir nämlich von dort die schönsten Geschäfte (das sind ja leider nicht wirklich viele, ich finde ja, dass die meisten Häuser ziemlich lieblos hingeklatscht wurden) in die Downtown verschoben, da meine Sims dort eh immer wieder hinfahren und ich zum Einkaufen nicht nochmal einen zusätzlichen Ladebildschitm in Kauf nehmen möchte.
Daher steht das Gelände jetzt ziemlich leer und nutzlos da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ihr Lieben, das eine Foto hab ich glaube ich leider verkauft, aber dann kann ich die anderen ja retten, wenn ich in die entsprechenden Häuser komme. Das hätte mich unglaublich geärgert, die alle zu verlieren.

Hmm, ich seh mich langsam das Spiel neu installieren, um meinen Kühlschrank wieder normal auffüllen zu können - wie superärgerlich! Oder bin ich einfach zu blind oder zu blöde, die entsprechende Option zu finden, ich glaube, ich geh gleich erstmal nochmal suchen.

Neph, danke für die Aufklärung, dann geh ich mal fix abstimmen, damit ich es diesmal nicht versäume.

Danach versuch ich noch ein wenig zu spielen, bis demnächst!

@ Mondkuss: Also ganz sicher bin ich mir nicht (daher bitte vorher Sicherung anfertigen ;) ), aber ich meine, dass es reichen müsste, in der entsprechenden Nachbarschaft die beiden Dateien "Suburb" zu entfernen (einmal "package" und einmal "png"). Eine fälschlicherweise entvölkerte Uni *g* habe ich auf die Art löschen können... Allerdings kann es natürlich sein, dass es Probleme gibt, wenn die Sims schon Sims aus dem "Einkaufsviertel" kennen... Bei mir funktionierte es aber - obwohl manche Sims noch Freunde an der Uni hatten, hat sie deren Verschwinden nicht weiter gestört.

Hallo ihr!

Ich habe OfB weiter getestet und der hauseigene Blumenladen von Florence Della Rosa ist inzwischen auf Status 10. Danach bekommt man ja keine Boni mehr. Bekommt man weitere, wenn man ein 2. Geschäft eröffnet??

@Sumse: Danke für den Kommentar. Ja auch beim Singleprojekt schaffe ich wie sonst im Leben auch, meine eigene Welt. %) Der Gipfel der Skurilitäten kommt wohl in der nächsten Aufgabe, schließlich musste ich ja irgendwie wieder ein Kind bekommen. =)
In der Simlane habe ich noch eine Woche für Aufgabe 11, aber durch OfB steht erstmal alles still.

*ins Spiel renn*
:hallo:

SUMSE schrieb:

@ Stev:
Aufgabe 2:
Eine wirklich schöne Aufgabe. Zwar finde ich Oxana sehr niedlich mit ihren Pölsterchen – aber das liegt wohl daran, dass mir generell solch feminine Körperformen gefallen.
Mal was anderes: Warum hat deine Heldin eigentlich einen Ukrainischen Namen?
Ach, zu der Story sollte ich ja auch mal was sagen… *verlegen lach*
Also, warum Roland immer von Kasimir angemacht wird, ist immer noch nicht klar. Jedenfalls scheint der olle Kerl (also Kasimir jetzt) ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Hat wohlmöglich mal eine Abfuhr von Roland kassiert? *spekulier*
Und was ist das denn eigentlich für ein Club, im dem die sich da vergnügen und fröhlich herumkiffen? Ein türkisch-niederländisches Gemeinschaftsprojekt? *zwinker*
Bin wieder mal auf den nächsten Teil gespannt. Denn so wirklich Antworten gibt es ja bisher noch nicht. Naja, ist ja auch erst der zweite Teil…

Also mir gefällt Oxana in ihrer schlanken Körperform doch besser.Gerade den Bauch und auch den Po empfand ich als störend. Und bei den Sims funktionieren Diäten ja wirklich sehr gut.

Oxanas Name wird glaub ich in der 6 der Brodlowski-Saga erläutert. Den hat sie von ihrer Mutter, die aus Simbierien stammt.
Aber ich finde diesen Namen an sich einfach toll. Und eine wirklich gute Lateintänzerin heißt Oxana Nikivorowa (oder so ähnlich geschrieben). Mit ihrem Tanzpartner war sie Deutscher meister der Amateure und daher kenne ich den Namen.

Mit Kasimir und Roland habe ich mich in eine Situation hineinmanövrier, aus der ich nicht mehr so recht herauskomme. Kasimir belässtigt eigentlich jeden Sim bei mir und ioh habs in die Story aufgenommen, ohne so recht zu überlegen, was die Hintergründe sein könnten. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Auf alle Fälle wird Kasimier in den nächsten Aufgaben noch auftauchen.

Und meine Sims kiffen nicht. Das ist ein völlig drogenfrei Blasenmaschiene. Der Club ist übrigens ein Download aus dem Adventskalender der Simszone.

Antworten auf Fragen werden sich hoffentlich im Lauf der Geschichte ergeben. Wenn ich sofort alles Auflöse gibt es ja keine Spannung mehr. In der Brodlowskisage gibt es einen Storyarch, der vom Prolog bis zum Epilog durchgezogen wird und so etwas in der Art plane ich auch für dieses Projekt.

Lyria schrieb:
@ Susi: Bei mir funktioniert wieder mal das Editieren nicht - daher bekommst Du eine Extra-Posting ;) Der Kleine ist ja niedlich (ich finde, die Babies haben teilweise durchaus charakteristische Gesichtszüge) :) Er scheint ja ausnahmsweise mal nicht die blonden Haare geerbt zu haben - das wird ja so manche Leute hier freuen *g*.
Ich bekomme das mit der Zitierei auch nicht immer hin. ;) Deswegen werde ich es wohl nie zu einem Monsterpost bringen. Vielleicht sollte ich in Word vortickern. :rolleyes:
Was Lukas angeht, tippe ich auf rote Haare oder vielleicht sogar auf Leons Frisur. Sicherlich laufen dann wieder zwei Sims rum, die sich bis auf den Scheitel ähneln. :argh:
Je nachdem wie sich Lukas entwickelt, könnte ich mir ihn derzeit als Nachfolger vorstellen. Schließlich ist er ja.... psssst :lol: =)

EDIT: Ich habe noch ein kleines Problem und hoffe auf einen Tipp von euch.

Mein Graf Iwan, welcher nun kein Vampir mehr ist, rennt immernoch mit dem Arm vor dem Gesicht durch die Gegend und kann auch die Simlane 10 ungebeten betreten. Momentan kommt er ständig vorbei, benutzt das Klo oder wirft sich vor den Fernseher, oder an das Klavier.
Hatte das schon mal jemand? Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Susi73 schrieb:
Ich bekomme das mit der Zitierei auch nicht immer hin. ;) Deswegen werde ich es wohl nie zu einem Monsterpost bringen. Vielleicht sollte ich in Word vortickern. :rolleyes:

Das ist bei mir nicht das Problem - schreiben könnte ich schon - aber manchmal funktioniert das Antwortfeld nicht, sprich der Cursor verweigert den Dienst... Daher kann ich auch nur Antworten (mit Zitat), keine "unabhängige" Antwort schreiben und das Editieren scheint auch nicht so zu wollen... Aber alles halb so schlimm.
Wenn ich mir so Lukas angucken, treibt es mich doch wieder in die Simlane - steht doch das erste Kind an ;)

@ all: Seit OfB werden ja vor Spielbeginn alle "unerwünschten" Dateien angezeigt - sind das jetzt nur die "problematischen"? Markiert mit einem Ausrufezeichen waren die Hacks (aber nicht alle), die ich jetzt entfernt habe, jetzt zeigt er mir aber noch einen Stapel DLs an - ich bin mir aber sehr sicher, dass das nicht alle sind...

Sumse schrieb:
Hat ja schon Banane-/Petzi-Ausmaße.
:lol: Yaliza, pass bloß auf, dass du nicht endest wie ich, ich schreibe mittlerweile, bevor ich die Aufgabe spiele, Tabellen, um die einzelnen Handlungsstränge zu koordinieren und manchmal baue ich Klon-Häuser, nur für drei oder vier Fotos.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachbarschaft klonen kann, ohne Mary und die anderen zu gefährden, um bei Gelegenheit Bilder nachknipsen zu können? Bilde mir ein, hier mal was gelesen zu haben...:read:

@Downi
Ich fand es ausgesprochen hilfreich, auch das mit dem Großhandel, habe gestern dank dir einen Laden bis auf Stufe vier gebracht und die Inhaberin, Jacqueline Zainer, hat sogar einen halbwegs geregelten Tagesablauf - allerdings nicht mehr viel Freizeit :lol:

:lalala:Von mir gibt es auch noch frohe Neuigkeiten, Marys kleine Tochter hat gestern Abend das Licht der Welt erblickt:

ichbinda.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Banane: Dann richte Mary mal herzliche Glückwünsche von mir aus, ein hübsches Baby doch ist es ein Mädchen oder ein Junge? :D Zum Glück scheint es äußerlich eher nach der Mutter zu kommen.

Und auch @Susi herzliche Glückwünsche zur Geburt von Lukas, ich finde diesen Gesichtsausdruck auch immer zum schießen, den die Kleinen nach dem Milchtrinken haben.

@mond.kuss: Das fliegende Schwein habe ich auch schon gesehen. Komisch ist, dass man es nirgendwo als Objekt für die Nachbarschaft anwählen und einbauen kann. :confused:

Ich habe auch schon meine ersten Versuche mit OfB hinter mir, komme aber noch nicht so richtig klar. Meine Sims sind beim Bedienen der Registrierkasse immer noch sehr ungeschickt. :D

Thomaline

Thomaline, Shada ist ein Mädchen - der erste Name ist indianisch, der zweite englisch. Ich wollte, dass er exotisch, aber nicht unmöglich klingt... also nicht so mit zehn Silben oder so, wenn man indianische Namen sucht, kriegt man eine ganze Menge, die man niemals aussprechen könnte *lach*

Mein Graf Iwan, welcher nun kein Vampir mehr ist, rennt immernoch mit dem Arm vor dem Gesicht durch die Gegend und kann auch die Simlane 10 ungebeten betreten.
Das geht mir leider mit allen "entvampirisierten" Sims so :naja:

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachbarschaft klonen kann, ohne Mary und die anderen zu gefährden, um bei Gelegenheit Bilder nachknipsen zu können? Bilde mir ein, hier mal was gelesen zu haben...:read:
Du kopierst den ganzen Nachbarschaftsordner erstmal woanders hin. Dann benennst du alle Dateien von N00X in N00Y um (halt irgendeine freie Nummer). Das geht z.b. ganz prima im DOS. Danach schiebst du den Ordner wieder zu den anderen Nachbarschaften und schon hast du einen netten Klon.

Marys kleine Tochter hat gestern Abend das Licht der Welt erblickt:
Herzlichen Glückwunsch! Baby und Name sind sehr süß =)

Banane schrieb:
:lol: Yaliza, pass bloß auf, dass du nicht endest wie ich, ich schreibe mittlerweile, bevor ich die Aufgabe spiele, Tabellen, um die einzelnen Handlungsstränge zu koordinieren und manchmal baue ich Klon-Häuser, nur für drei oder vier Fotos.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachbarschaft klonen kann, ohne Mary und die anderen zu gefährden, um bei Gelegenheit Bilder nachknipsen zu können?

Ich packe meine Nachbarschaft immer und befördere sie dann in die Klonnachbarschaft. Hat allerdings den Nachteil, dass alle Beziehungen neu aufgebaut oder ge-SimPe-ed werden müssen. Ich glaube kaum, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. ;)

Banane schrieb:
Marys kleine Tochter hat gestern Abend das Licht der Welt erblickt:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen. Sie hat Marys Augen, oder?

@ Susi:
Man, man, man. Da geht ja einiges. Vampire, Zaubertränke … Man sieht, dass NL es Dir richtig angetan hat … Dennoch bin ich froh, dass Sunny sich schlussendlich für Leon entschieden hat. Obwohl der Graf natürlich ein besserer Vater in der Nacht wäre – Arbeitsteilung leicht gemacht, sozusagen *denk* Aber Leon und Sunny sind ein sehr süßes Paar. Und obwohl Sunny eher so aussieht, als würde sie jede Nacht in der Disko abfeiern, ist sie doch eine sehr liebevolle und verantwortungsbewusste Mutter.

SUMSE schrieb:
@ Susi:
Man, man, man. Da geht ja einiges. Vampire, Zaubertränke … Man sieht, dass NL es Dir richtig angetan hat …

;) Nun ja, ich habe Sunny, auf der Suche nach einem NPC, durch jeden Laden in Downtown gejagt. =) Das sie sich gleich nen Vampir anlachen muss, hatte ich nicht geplant und auch nicht vorgesehen, da der Vampirismus ihr Abtörner ist oder sein sollte. :rolleyes:
Ich persönlich mag die Vampire so gar nicht. Zumal sie agieren wie sie gerade wollen und ich weigere mich, mir die entsprechenden Hacks ins Spiel zu holen. Dann ist irgendwie die Spannung raus *find*

Dennoch bin ich froh, dass Sunny sich schlussendlich für Leon entschieden hat. Obwohl der Graf natürlich ein besserer Vater in der Nacht wäre – Arbeitsteilung leicht gemacht, sozusagen *denk* Aber Leon und Sunny sind ein sehr süßes Paar.

*lach* So praktisch habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich werde ihn aber nicht wieder zurück verwandeln. Er sieht dann so gefährlich anders aus. *schauder*
Außerdem hat sie ja jetzt Leon, richtig. %)

Und obwohl Sunny eher so aussieht, als würde sie jede Nacht in der Disko abfeiern, ist sie doch eine sehr liebevolle und verantwortungsbewusste Mutter.

Ob sie sich jemals zu einer "richtigen" Mutter entwickelt weiß ich noch nicht. Madam macht ja sowieso dass was sie will und nicht dass was ich will. Da kann ich planen wie ich will, dass wird nichts mehr. *g*
Mal schauen, wie sich Leon als Daddy macht. :cool:

Hier ist ja gar nichts mehr los... *Thread aus der Versenkung hol*

@Neph, danke dass Du die Wettbewerbs-Sims zum Download gestellt hast! Hab mir meine Favoriten gleich gesichert... Dazu gleich eine Frage an
@Sumse: Woher hast Du den Default-Skin?

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, Maxis-Familien, die mit einem Add-On gekommen sind, in die Single-Nachbarschaft ziehen zu lassen?

Und noch eine Frage, sollte man nicht seit NL die Dateien im SavedSims-Ordner auch in Unterordner sortieren können? Mein Spiel findet dann nichts mehr...

Edit: Jaaa, mein Lösungsbuch ist auf dem Weg zu mir, hab einen Shop in der Schweiz entdeckt, der das Buch hat... *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Zu Spät. ;) Hatte bevor ich angefangen habe zu spielen mir schon auf einem Schmierzettel so grob notiert, was bis Aufgabe 7 passieren soll. Bevor ich jetzt anfange zu spielen, mach ich mir jedes mal einen neuen Schmierzettel auf dem ich mir Gedanken mache, was grob in der Aufgabe passieren soll und überarbeite den großen nacher noch mal. Häuser hab ich noch nicht geklont. Aber dafür habe ich schon einige Hanna- und Janine-Clons auf die Nachbarschaft losgelassen.

Meine blöde Nebenhölenentzündung feiert grade ihr Comeback :mad:. Aber ein gutes hat die blöde Krankheit auch, weil es mir zu langweilig im Bett war, hab ich jetzt umgefähr die Hälfte von Aufgabe drei fertig. Hoffe, dass ich morgen die andere Hälfte schaffe. Schätze aber mal, dass sie spätestens Samstag oder Sonntag fertig werden dürfte.

VG Yaliza

Herzlichen Glückwunsch! Baby und Name sind sehr süß =)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen. Sie hat Marys Augen, oder?
Ja, hat sie - und Marys Haare, und Marys Hautfarbe... bin mal gespannt, ob sie ihrer Mutter auch so ähnlich wird wie Tadewi :)

Wusel1811 schrieb:
Edit: Jaaa, mein Lösungsbuch ist auf dem Weg zu mir, hab einen Shop in der Schweiz entdeckt, der das Buch hat... *freu*
Wo hast Du das Lösungsbuch gefunden :eek:? Ich habe etliche Shops abgesucht und nichts gefunden. Wenn ich mir das Spiel schon noch nicht kaufe,dann könnte ich mich wenigstens schlau machen,um dann gleich loslegen zu können,wenn der Patch da ist.

Das Lösungsbuch habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Kennt jemand nen Laden in Düsseldorf, der dieses Büchlein führt und vielleicht auch noch das GameStar-Heft im Sortiment hat?

Meine Nichte ist übrigens ganz heiß auf die letzte Gamestar-Ausgabe und deren Inhalt. Kann man diese Version noch irgendwo ergattern? Die kleene hat ja bald Geburtstag *g* und ich habe ich letztens noch das Basisspiel entlockt und ihr dafür NL aufgespielt.

LG
Susi

Wusel1811 schrieb:
Hier ist ja gar nichts mehr los... *Thread aus der Versenkung hol*
@Neph, danke dass Du die Wettbewerbs-Sims zum Download gestellt hast! Hab mir meine Favoriten gleich gesichert... Dazu gleich eine Frage an
@Sumse: Woher hast Du den Default-Skin?
Haha ... Lustig, wie aufmerkasam so manch einer die readmedatei liest. KeinWunder, dass die die Leute von moreawesomethanyou dazu übergehen, explodierende Köpfe als Nebenwirkung ihrer Hacks zu prophezeihen :lol:
Die Skintones, sind wie in der Datei angegeben von Enayla. Sie hat sie bei mts abgeladen und zwar ... *selbst nach der readme-Datei such* ... ah ja, hier :hallo:

Sumse

Hallo Ihr Lieben,

sorry, wenn ich mich derzeit so rar mache, aber habe gleich beide Eltern seit Anfang der Woche im Krankenhaus, hier tobt im Moment der Bär. :(

Susi73 schrieb:
Das Lösungsbuch habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Kennt jemand nen Laden in Düsseldorf, der dieses Büchlein führt und vielleicht auch noch das GameStar-Heft im Sortiment hat?
Susi, da habe ich einen heißen Tip für Dich, habe das Lösungsbuch vor gut 3 Stunden (!) im Saturn am Wehrhahn erworben und die haben auch noch mehr davon! Ein Gamestar-Sonderheft sah ich vergangenen Samstag noch im gleichen Hause, im Kaufhof-Kiosk, aber auch bei Karstadt gegenüber sind die Dinger meist zu haben. Ansonsten kann man es natürlich auch direkt bei Gamestar bestellen, die Lieferung kommt recht fix, aber leider verlangen die inzwischen Versandkosten, glaube 2 Euro.

So, jetzt geht nur noch Harald Schmidt, dann fall ich in die Koje. :sleep:

Liebe Grüße, Naike :hallo:

Dreamchaser schrieb:
Wo hast Du das Lösungsbuch gefunden :eek:? Ich habe etliche Shops abgesucht und nichts gefunden. Wenn ich mir das Spiel schon noch nicht kaufe,dann könnte ich mich wenigstens schlau machen,um dann gleich loslegen zu können,wenn der Patch da ist.

Citydisc.ch, heute bestellt und sofort losgeschickt!

@Sumse: Danke! Hab bisher nur geladen, aber nicht entpackt und schon gar nicht installiert oder gar readme-Dateien gefunden/gesehen/gelesen... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@ wusel:
Und ich dachte schon, Du hättest Ra Tiug im Spiel gesehen und einen Schreck gekriegt, weil der ohne seine Haut hässlich ist :lol:
(Ich selbst hab den noch nicht im "Maxiszustand" gesehen. Kann mir aber vorstellen, dass die Lippen etwas blöd sind, denn Enayla legt bei ihren Skintones großen Wert auf geschwungene Knutschlippen *sumse auch immer auf Lippen achtet*)
Naja, die Männerskins haben bei ihr zwar nicht so dolle viele Muskeln, dafür aber diese sexy Hüftknochen *mjam!*

brightMoment schrieb:
Hey Naike, ich verstehe das so, das man bei der Bestellung OfB mitgeliefert bekommt ;-)
Das könnte man so verstehen, stimmt, aber es steht da nicht deutlich. Und die früheren Lösungsbücher gab es, soweit ich richtig recheriert habe, auch nicht im Bundle. *wunder*
Mir haben die Amazons ja noch kurz vor dem Erscheinungstermin verklickert, sie könnten kein Lösungsbuch beschaffen und jetzt dieses undurchsichtige Angebot. Irgendwie lassen die in letzter Zeit nach, mir passieren mit diesem Händler neuerdings immer irgendwelche Dönekes, schade.

Besten Abend, Naike ;)

Naike,
ich hab das Lösungsbuch heute bei Karstadt in Göttingen gekauft. Und bei Saturn hatten die das heute auch. Beide Preise lagen bei 15 Euro. Daher denke ich mal, dass man das Buch jetzt überall bekommt.
Aber mehr darf man für ein Buch doch eigentlich nicht verlangen (ausser irgendwelchen Sonderdrucken) als dass es der Einheitspreis festlegt. Ist doch so, wie es mal bei Medikamenten mal war - der gleiche Preis bei allen Shops?
Angesichst dessen, kann man über Amazons Niedrigspreisgarentie kann man nur müde lächeln.

Denke auch, daß das unter Buchpreisbindung laufen müßte, habe das Teil aber auch schon bei mir unbekannten Onlineshops für 10 Euro plus Versand gefunden. *nochmehrwunder* Es kann sich wirklich nur um ein Bundle oder einen Fehler handeln.

Na, prima, daß Du es jetzt auch hast, gratuliere! ;)

Gute Nacht, Naike :hallo:

Sumse, wohnst Du in oder in der Nähe von Göttingen? Meiner persönlichen Traumstadt? Ich habe da die ersten zehn Jahre meines Lebens gewohnt und es hat mich richtig fertig gemacht, dort wegziehen zu müssen. Inzwischen mag ich nicht mehr zurück, weil ich zu sehr an meiner Familie hier hänge, aber lange Zeit dachte ich, ich würde später ganz sicher zurückziehen. Meine Oma wohnt noch immer dort, aber leider bin ich nur noch selten da.

Nimmt einem ein Lösungsbuch nicht eine Menge vorweg, das man gern selbst entdecken würde? Ich glaub für mich wär das wenn erst etwas, wenn ich meinen würde, daß Add-on schon auswendig zu kennen, um zu merken, was ich alles verpaßt habe. Der Amazon-Preis ist wirklich merkwürdig, das muß ja fast zusammen mit dem Spiel verkauft werden, alles andere wäre ja eine Frechheit. Wobei mein Mann auch gerade einen UK-Import entdeckt hat, den sie mal so gerade mit 50 Euro-Aufpreis belegt haben gegenüber dem, was man bei amazon.co.uk direkt zahlt. Echt heftig, obwohl ich sonst gern dort bestelle.

Also entweder war ich neulich einfach zu blöde oder mein Kühlschrank-Problem hat sich irgendwie von allein erledigt - ich tippe ja schon fast auf ersteres, mir trau ich zur Zeit eine Menge Blödheit zu.

Jetzt muß ich noch ein wenig simsen gehen ... gute Nacht allerseits!

:hallo: Wollte mich doch auch mal ein bißchen melden... momentan bin ich ganz viel am simsen, nur auf meine Louisa habe ich so gar keine Lust. Das neue Add-on besitze ich auch nicht, bin noch immer bechäftigt, nightlife komplett auszutesten, wa sogar ganz erschrocken, als ich Werbung sah, und gemerkt hab, dassich gar nicht auf dem aktuellen Stand bin.

Mir geht´s gut, noch ca. fünf Wochen, und dann kann ich mich hoffentlich so langsam mal wieder normal bewegen... macht mir doch zu schaffen, so unsportlich wie jetzt war ich noch nie. Außerdem wäre ich sehr für Frühling, auch das ganz neu für mich, dass mir der Winter auf die Stimmung schlägt.

Falls ich es jemals zu einem sinnvollen I-net-Anschluss hier zuhause schaffen werde, könnte ich auch wieder Fortsetzungen lesen, und bekäme sicherlich selbst wieder Lust zum Singlen...

Gute nacht, und ein schönes WE!

Mimi A schrieb:
Nimmt einem ein Lösungsbuch nicht eine Menge vorweg, das man gern selbst entdecken würde? Ich glaub für mich wär das wenn erst etwas, wenn ich meinen würde, daß Add-on schon auswendig zu kennen, um zu merken, was ich alles verpaßt habe.
Hallo Mimi! :hallo:
Das kommt darauf an, was für ein Typ man ist, es gibt die Handbuch-Verschlinger und die Learning-by-Doing-Menschen. Ich gehöre zu den Handbuch-Freaks und lese auch allgemein sehr viel und gerne zuhause oder unterwegs. Außerdem fehlt mir die Zeit, alles selbst zu entdecken, da man dafür schon sehr ausgiebig spielen muß. Deshalb liebe ich das neue Handbuch und konnte vor Begeisterung gestern kaum einschlafen. *mitTaschenlampeimBettles* :D

Grüßles, Naike <--- die zwar OfB noch immer nicht ausprobiert, aber dafür gestern die 13 fertiggestellt hat. Nun fehlt nur noch eine Homepage. :ohoh:

Ich hab es endlich geschafft, Aufgabe drei ist fretig *freu*. Ist leider nicht so kurz geworden, wie ich gehofft habe, aber wenigstens etwas kürzer als Aufgabe zwei. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, euch gefällt, was ich mir im Fieberwahn zusammen gesponnen hab.

UPDATE: Zu Aufgabe 3

@ Yaliza
Wow, tolle Aufgabe.
Die Streitszenen sind wirklich gut gelungen, sowohl was die Bilder angeht, als auch die Texte. Sehr gut fand ich die Idee, Marc als Drahtzieher der Streitereien hinzustellen. Er hat sich ja zu einem Richtigen Ekel entwickelt. Erschrekend bei Marcs verhalten war, dass es so realistisch herüber kam. Wirklich gut. Ich hoffe, Hanna schießt ihn wirklich zum Mond und lässt sich nicht wieder einwickeln. Aber da scheint sich ja schon etwas Neues an zu bahnen.
Was ich immer noch nicht begreife ist, warum Kenji seine Beziehung zu Hannas Freundin geheim hält. Das leuchtet mir noch nicht ein.

Hab jetzt übrigens auch OfB. Allerdings hatte ich bis jetzt keine Gelegenheit es auszutesten. Im Moment bin ich bei meinen Eltern und hab hier keinen PC auf dem ich Sims2 vernünftig spielen könnte.

Meine 3 ist übrigens auch fleißig in Arbeit aber bis ich mal fertig bin, kann es noch eine Weile dauern.

Ja, ich melde mich auch mal wieder.

@Yaliza Ich konnte deine Geschichte noch nicht lesen (werde es aber noch machen) und gebe deshalb auch noch keinen Kommentar ab.

Da ich in letzter Zeit nicht Sims gespielt und auf mein OfB gewartet habe, muss ich noch einiges in Sims nachholen.

@all Heute hab ich dann endlich mein OfB kaufen können und es schon getestet. (Also bitte in der Teilnehmerliste bei mir OfB eintragen)

Ich werde erstmal OfB weitertesten und alle Geschichten, die ich noch nicht gelesen hab (scheinen nicht viele zu sein oder), lesen und kommentieren.
Dann erst beginne ich mit der 3, wahrscheinlich mitte nächster Woche.

Das wars soweit von mir.

Thomas412

Mimi A schrieb:
Sumse, wohnst Du in oder in der Nähe von Göttingen? Meiner persönlichen Traumstadt? Ich habe da die ersten zehn Jahre meines Lebens gewohnt und es hat mich richtig fertig gemacht, dort wegziehen zu müssen. Inzwischen mag ich nicht mehr zurück, weil ich zu sehr an meiner Familie hier hänge, aber lange Zeit dachte ich, ich würde später ganz sicher zurückziehen. Meine Oma wohnt noch immer dort, aber leider bin ich nur noch selten da.

:hallo: Ich wohne seit 2,5 Jahren in Göttingen. Bin wegen meines Studiums (und wegen meinem Schatz) nach Niedersachsen gezogen. Vorher war ich im Rheinland zu Hause. Ganz in der Nähe von Mönchengladbach.

@ Yaliza:
Aaaah, schön dass die Fortsetzung da ist. Geh mal gleich schmöckern =)

Stev84 schrieb:
@ Yaliza
Wow, tolle Aufgabe.
Die Streitszenen sind wirklich gut gelungen, sowohl was die Bilder angeht, als auch die Texte. Sehr gut fand ich die Idee, Marc als Drahtzieher der Streitereien hinzustellen. Er hat sich ja zu einem Richtigen Ekel entwickelt. Erschrekend bei Marcs verhalten war, dass es so realistisch herüber kam. Wirklich gut. Ich hoffe, Hanna schießt ihn wirklich zum Mond und lässt sich nicht wieder einwickeln. Aber da scheint sich ja schon etwas Neues an zu bahnen.
Was ich immer noch nicht begreife ist, warum Kenji seine Beziehung zu Hannas Freundin geheim hält. Das leuchtet mir noch nicht ein.
Vielen Dank für das Lob! Ich hoffe, auch das Hanna sich Marc endlich aus dem Kopf schlägt, aber bisher war sie recht hartnäkig. Ob das Neue, dass sich dort evt. anbahnt so viel besser, ist? Ich wäre, mir da nicht zu sicher. ;)
Warum Julie und Kenji ihre Beziehung geheimhalten: Ich würde sagen, am Anfang waren sie sich vermutlich einfach nicht sicher, ob es etwas richtiges Festes wird. Das der große Bruder etwas mit der besten Freundin anfängt, die seit Kindertagen immer ein- und ausgegangen ist, ist für alle beteidigten sich keine leichte Situation. Vielleicht hatten sie Angst davor, wie Hanna reagieren würden, und wollten es ihr erst sagen, wenn sie sich sicher sind. Und dann haben sie den passenden Zeitpunkt verpasst... Ob es die beste Strategie war, so lange zu warten, und Hanna gleich die Beziehung und die Verlobung aufzutischen :naja:. Vorsichtig zu Aufgabe vier schiel, wir werden es sehen.

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag allen wünsch,

kann man sich eigentlich irgendwo den Frühling bestellen? Ich habe langsam überhaupt keine Lust mehr auf Schnee. Wenn ich nicht wüsste das März ist, könnte ich glatt auf die Idee kommen, dass bald Weihnachten ist.:argh:

@Yaliza
Deine Fortsetzung hat mir gerade meinen Morgen-Kaffee versüßt. Ich habe mehr als eine Stunde gebraucht, um Deine Geschichte zu lesen und war ehrlich gesagt traurig, als es dann zu Ende war. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, wie wird Hanna auf das Geständnis ihres Bruders reagieren, und vor allem wird sie sich in Titus verlieben, der ja auch etwas gewalttätig scheint? Hoffentlich kommt bald Teil 4.

Du schreibst immer mit so viel Gefühl, dass ich an manchen Stellen geglaubt habe, selbst Hanna zu sein.;)

Das sich Marc so entwickelt, hätte ich nach dem zweiten Teil gar nicht erwartet. Er hat Hanna ja schon sehr übel mitgespielt. Nur gut, dass sie rechtzeitig dahinter gekommen ist. Wer weiß, wie sich diese Beziehung sonst noch entwickelt hätte.

LG Godin :hallo:

PS: An die Projektleitung: Ich besitze auch OfB.

Guten Morgen, liebe Singler!

Die Sonne scheint :lalala: ... und es ist eiskalt. :naja:
Frühling??? :confused:

Ich habe gerade die Teilnehmer-Liste in Hinsicht auf OfB-Besitz aktualisiert und möchte jeden, der dies hier liest, bitten, mal eben nachzuschauen, ob der Eintrag korrekt ist.

@alle, die ihren OfB-Erwerb noch nicht gemeldet haben:
Bitte bald nachholen! (PN genügt)

Danke!

Viele Grüße, Naike <-- die sehr erstaunt ist, daß das Forum einen einem Sonntagmorgen mal verfügbar ist *freu* ;)

Huhu zusammen!

Wollte mich nur kurz melden...

Ich habe mir vorgestern Nacht einen Nerv im Nacken eingeklemmt und kann meinen Kopf nun nicht mehr bis kaum drehen. Deswegen sitze ich auch zur Zeit nicht wirklich vorm PC. :argh: :naja:

Denke aber, dass das bald ausgestanden ist. So ein Mist... ist mir ja noch nie passiert. Werde wohl alt.... :heul:

Nephthys schrieb:
Werde wohl alt.... :heul:
Tja, Neph, ab 30 sollte man spätestens den Antrag auf baldige geriatrische Unterbringung auf den Weg gebracht haben, die Wartelisten sind lang! =)

Du arme Maus, ich wünsche Dir baldige Linderung!
(*wahlweiseWärme-oderKälteanwendungspend*)
a055.gif

Liebe Grüße, Naike

@Yaliza Ich habe gerade Deine Aufgabe gelesen. Man man, da geht es ja rund. Dank Deiner Geschichte habe ich in Marc ein neues Feindbild gefunden. Was für ein riiieesen A......meisenbär. Unglaublich.

Das sich Hannas Bruder um sein Verhältnis zu seiner Schwester sorgt, wenn sie erfährt, dass er mit ihrer besten Freundin zusammen ist, ist zwar verständlich. Würde mich mein Bruder plötzlich mit ner Verlobung überfallen, wäre ich persönlich ziemlich sickig.
Will sagen, ich könnte nicht verstehen, warum mein Bruder so ein Geheimnis gemacht hätte.

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Ansonsten super. Ich beneide Dich um Deinen Schreibstil. Bin ja eher ne kurz angebundene, in solchen Sachen ;)

LG Susi

EDIT: Neph, gute Besserung an Dich und das liegt bestimmt nicht am Alter *grummel* Bin schon fast 33 und hatte noch nieeee nen steifen Hals *kicher*
Ich habs eher an den Gelenken - heute nerven mich die Knie *jammer*
krüpelige Grüße.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Neph,
das mit dem eingeklemmten Nerv kenne ich nur zu gut. Ist wirklich lästig, nervig und schmerzhaft. Wünsche Dir daher, dass Du es möglichst schnell wieder los wirst.

Yaliza,
hab deine 3 nun gelesen.
Wie ich vermutet habe, ist Kenji tatsächlich mit Hannas besten Freundin zusammen. *freu*
Der Konflikt zwischen Hanna, Janine, Marc und Miranda war sehr geschickt eingefädelt und auch wieder sehr spannend gelöst. Nur, dass Marc sich so plötzlich zu einem Arsch entwickelt, war wirklich nicht vorherzusehen. Nun bleibt natürlich der Verdacht, dass Hann sich als nächstes mit Titus zusammentut. Der schien ja echt besorgt um sie.

@ Yaliza: Eine ganz tolle Fortsetzung. Über Marc kann man ja nur den Kopf schütteln - wie kommt es, dass der Kerl derart "ausgetickt" ist? Gut, dass Hanna die Beziehung endgültig beendet hat.
Schade, dass Titus doch nicht die "heimliche Liebe" war *g*. Warum hat Hannas Bruder nur so ein Geheimnis aus seiner Beziehung gemacht? Ich meine, wenn mein Bruder sich verlobt bekomme ich das sicherlich auch erst spät mit (ohne es ihm übel zu nehmen), aber die beiden trennt ja nun kein Ozean ;) da müsste sich doch die Möglichkeit ergeben, ganz ruhig das Ganze zu klären (so das etwas zu klären ist).
Ich finde auch die Gesichtsausdrücke Deiner Sims immer so klasse - Du erwischt sooft genau den richtigen Augenblick für ein Bild :)

Hallo!!

Ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet und dachte, es sei mal wieder an der Zeit dazu.
Na ja, ich werde mich mal die nächste Woche durch die verpassten Seiten arbeiten (wird wohl auf das nächste Wochenende fallen)

Liebe Grüße
Flaui

@Yaliza zur Aufgabe 3:

Susi73 schrieb:
@Yaliza (...) Dank Deiner Geschichte habe ich in Marc ein neues Feindbild gefunden. Was für ein riiieesen A......meisenbär. Unglaublich.
Na, dann löst Marc hoffentlich mal meinen Adam ab, auf dem Ihr immer alle herumhackt! :mad::D
Mir geht es jedenfalls genauso wie Susi, war sehr überrascht als Marc plötzlich derart ausflippte. Ich mochte ihn ja noch nie, aber sowas?! :eek:
Die 3 war damals meine Haßaufgabe, ich habe richtig mit Jonas mitgelitten. Wenn ich jetzt 3er lese, bin ich danach auch wieder ganz gestreßt. *ggg*
Einen Kinoabend umzusetzen ist gar nicht so einfach, nicht wahr?! Bei mir kamen auch nur 2 Leutchen, als wäre der Film total bescheiden. :lol: Aber Du hast es ja geschickt umgangen. Vielleicht wird es mit OfB jetzt einfacher.
Sasha hat irgendwie Ähnlichkeit mit Brad Pitt. *find* Ist das Absicht?
Jedenfalls hat mich Deine Story heute prima zum Nachmittagscafé unterhalten, spannend!

Liebe Grüße, Naike

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten