Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Yaliza schrieb:
Du träumst von meinen Sims? :eek:
Aber ich kann dich beruhigen Titus hat die Aufgabe sechs überlebt und wurde nicht irgendwie verschüttet. ;) Was mit ihm (und den anderen) in Aufgaben sieben passiert, weiß ich noch nicht. Du bringst mich da ja auf Ideen.
a010.gif
;)

Ja *grins*, hab mich auch gewundert, dass ich schon davon träume! Da siehst du mal wie mich deine Geschichte beschäftigt hat ;). Die Aufgabe 6 habe ich übrigens schon gelesen *auf dein Gästebuch deut* :).

@Godin: Hast Du mal den LotDebugger probiert, um Alf zu finden? Ist ein Tipp von Petzi, den ich gerade in einem anderen Thread gefunden hab!
Ich hoffe gerade, dass ich damit den guten alten Benjamin Lang reparieren kann...

Ach Mensch, meine Familie Braun ist total verbuggt...

Babsis Ehemann Benjamin konnte weder Dusche noch Toilette benutzen, genau wie in diesem Thread beschrieben. Mit aktiviertem Testing-Cheat kam eine Fehlermeldung über "missing neighbour data", die bei "reset" einfach immer wieder kam und "delete" hat nicht geholfen. Ihn zu verkaufen natürlich auch nicht, genauso wenig wie ein Umzug in ein neues Haus.

Also hab ich Benjamin vor Babsis Augen mit John Fröhlich flirten lassen. Daraufhin war sie zwar wütend, konnte aber überhaupt nicht mehr mit ihm agieren (wollte, dass sie sich trennen). Benjamin ist dann ohne Trennung ausgezogen.

Seitdem hängt jeder, der das Grundstück betritt (Postbote, Zeitungsjunge, mitgebrachte Freunde und Besucher, zufällig vorbeikommende Sims) dort fest, hab ungefähr 15 Leute mit moveobjects gelöscht.

Und jetzt kann Swen Jr. nicht mehr altern... und die Wahrscheinlichkeit dass eine neue, frische Babsi Braun nochmal Zwillingsmädchen kriegt, ist doch ungefähr gleich null... :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Wusel:hallo:
Danke für den Tipp! Den LotDebugger kenne ich noch gar nicht. :eek:

Dass mit Babsi Braun hört sich übel an. So etwas hatte ich noch gar nicht. Dass es einfach "nur" an einem defekten Download liegt, kann nicht sein? Deine Beschreibung von Babsi hat mir gerade Lust darauf gemacht, sie mal wieder zu spielen. Bei mir war Babsi nie verheiratet und hat nach dem 3. Junge auch keine weiteren Kinder mehr bekommen. Vielleicht sollte ich sie doch mal reich verheiraten.;)

@all
Noch mal ne ganz andere Frage zu OfB. Ich hatte bei Henni ja ein Friseurgeschäft zu Hause eröffnet. In Aufgabe 6 das Geschäft dann wegen der Aufgabenstellung wieder schließen lassen. Der Geschäftebutton ist aber immer noch vorhanden und leider kann ich jetzt nicht erneut ein Geschäft im Hause Simlane 10 eröffnen. Die Auswahlmöglichkeit dafür am Telefon ist nicht mehr vorhanden. Kennt jemand eine Möglichkeit, um wieder ein Geschäft auf diesem Grundstück eröffnen zu können?

@ Wusel & Godin :hallo:

Ich hatte bisher weder das eine noch das andere Problem. Eigentlich kann man doch bei OfB soviele Geschäfte eröffnen wie man möchte, oder nicht? :confused:
Und das die ganzen NPCs auf den Grundstücken festhängen, wäre für mich auch der absolute Horror. Sunny ist letztens, als ich in der Nachbarschaft installiert hatte, auf einem Com-Lot hängen geblieben. Als ich das Com-Lot verließ saß Sunny dann im Taxi und wollte dieses nicht mehr verlassen. Ich glaube, ich habe sie damals verkauft und mit Muffensausen gebetet, dass ich sie nach dem Neustart wieder bekomme. :eek: Hat zum Glück funktioniert.

Wenn wir gerade das Thema Wiederbeschaffung von Sims haben. Ich hatte ja letztens das Problem, dass ich das Spiel nicht mehr laden konnte und habe damals einen neuen Sim2-Ordner angelegt und das Back-Up in diesen Ordner verschoben. Vor dieser Aktion hatte ich ja diese Alienentführung in der Nachbarschaft und genau diese Familie möchte ich wieder haben. Die Zoe war so niedlich.

Der alte Ordner ist noch vorhanden und liegt auf meiner Festplatte. Wie kann ich erkennen, hinter welcher Nummer der Sim-Datei sich Zoe und ihr Vater verbergen? Funktioniert das im BS?

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Ich bin heute noch arg müde ... :sleep:

LG
Susi

Godin schrieb:
@all
Noch mal ne ganz andere Frage zu OfB. Ich hatte bei Henni ja ein Friseurgeschäft zu Hause eröffnet. In Aufgabe 6 das Geschäft dann wegen der Aufgabenstellung wieder schließen lassen. Der Geschäftebutton ist aber immer noch vorhanden und leider kann ich jetzt nicht erneut ein Geschäft im Hause Simlane 10 eröffnen. Die Auswahlmöglichkeit dafür am Telefon ist nicht mehr vorhanden. Kennt jemand eine Möglichkeit, um wieder ein Geschäft auf diesem Grundstück eröffnen zu können?

Wenn der Button oben noch in der Ecke ist, dann besteht das Geschäft auch noch. Um ein Geschäft ganz aufzulösen, musst Du es über das Telefon schließen. Mit dem Schild bestimmst Du nur die regulären Öffnungszeiten. ;)

Was ist denn mit Euren Sims genau los? Liest sich ja unheimlich... :ohoh:

Benjamin Lang habe ich mir auch in einen Haushalt geholt und ihm erstmal eine Generalüberholung verpasst, stand ihm auch gut. Leider ist er dann verstorben und hinterließ seine Frau Maori und Söhnchen Daniel, der übrigens bisher wirklich nett aussieht. Hätte ich nicht erwartet. Maori ist mittlerweile mit Ismael verheiratet und hat vor kurzem Zwillinge zur Welt gebracht.

Was mir allerdings im Moment etwas sauer aufstößt ist, dass bei mir fast nur noch Jungs auf die Welt kommen. Was soll denn das? :argh:

So... gleich muss ich los. Heute hab ich einiges für Muttern zu erledigen. Mal sehen, wann ich wieder zu Hause bin... :rolleyes:

Melde mich spätestens zum Wochenende wieder!
:hallo:

@Godin: So ein ähnliches problem hatte ich auch mal, aber nicht in der Simlane. (Um genau zu sein besteht das PRoblem in allen Familien, die zu Hause ein Geschäft eröffnen...)
Wenn ich am Telefon das GEschäft aufgeben will kommt so ne Meldung, dass dann alle als zu verkaufen gekennzeichnetetn Waren zurückgegeben werden.

Aber trotzdem kann ich die Waren weiter verkaufen und das Geschäft öffnene. Die Anzeige oben rechts bleibt auch. Nur steigt mein Geschäft im Level nicht mehr.

Scheint ein Bug zu sein...weiß aber leider nicht, wie man das behebt. Hab deswegen bei unserem Single auch für Gemeinschaftgrundstück gestimmt!

War das jetzt Spam? - Hat ja eigentlich niemandem geholfen, oder?

Aber vielleicht kann mir einer helfen und weiß, wie man das behebt?? *hoffnung hat*

EDIT: Noch ne Frage zu Aufgabe 19: Hab jetzt ne nette Idee für Kassandra. (Hab ich aus nem Buch, dass ich gerade gelesen hab). Für einige Bilder wäre es aber sehr gut, wenn ich den "No jealousy"-Hack für diese eine Aufgabe ins Spiel bringen dürfte...(schon alleine um nicht ständig die Beziehung neu aufbauen zu müssen)
Bei mir haben ja alle WG Bewohner im Moment schon eine Liebe!
Normalerweise habe ich diesen HAck nicht im Spiel und würde ihn auch gleich nach der Aufgabe wieder rausnehmen...was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Singler!

Mir wurde gerade gesagt, dass ich ab jetzt auch offiziell bei euch mitmachen darf! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue :)
Zu meinen Addons: Hab alle Hauptaddons, aber keins von den Mini-Addons.
Meine Homepage ist derzeit noch nicht im Netz, da ich gerade dabei bin, meine Single-Vorgeschichte zu spielen, werd aber schauen, dass ich das ganze innerhalb der nächsten Tage online stellen kann!
Einen schönen Tag noch euch allen!
lg starshin0

Hallo zusammen!

Muß mich doch mal wieder melden, hatte die vergangenen Tage trotz (oder gerade wegen) Ferien viel zu tun und litt auch an einer gewissen Sims-Unlust, deshalb habe ich ungeplant ein bißchen pausiert ... und natürlich mal wieder x Updates verpaßt. :heul: Ab jetzt lese ich aber wieder mit. Vielleicht demnächst sogar regelmäßig, denn meine Jüngste ist seit gestern im Kindergarten. Nächste Woche startet dann auch die Schule der Großen und ich werde zukünftig jeden Vormittag der Woche ca. 4 Stunden freie Zeit haben. *nochnichtglaubenkönn* Ob ich dann Adara und Thomaline überholen werde??? :lol:

@starshine:
Willkommen in unserer illustren Runde! Hab viel Spaß! :hallo:

Wer ist denn eigentlich bei uns ausgeschieden? :confused:

Bis später mal, Naike

Willkommen Starshine!
Ich schließe mich mal Naikes Frage an: Wer schied denn aus??? :confused:

Nach langer, langer Zeit möchte ich auch mal wieder mein Update online stellen, das Vertexten hielt mich so ziehmlich lange in Anspruch, danken möchte ich als erstes Neph, die sich jede meiner Fragen, Wünsche zu Herzen nahm und mir bei der Korrektheit der Aufgabe 3 half, sie hat sich auch gleich der Rechtschreibüberprüfung angenommen, als ich sie vor 14 Tagen darauf ansprach, ob sie nich mal Korrektur lesen könne... Rausgekommen sind dann um die 30 Fehler :naja:
Naja, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, bin ich leider noch nicht dazu gekommen, sie zu berichtigen, ich werde das allerdings jetzt gleich tuen- VERSPROCHEN Neph! Ich wollte euch halt das Update nicht so lange vorenthalten und wünsche euch nun viel Spaß mit dem

UPDATE - Janas Aufgabe 3

Hoffentlich bist du mir nicht böse Neph, das ich das jetzt schon on stelle, ohne die Fehlerberichtigung, aber ich setz mich jetzt ran, bin halt einfach nicht dazu gekommen :rolleyes:

LG,
marissa :hallo:

EDIT:
Hab jetzt alles korrigiert ^^ Puh...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier einige von verbuggten Sims berichten, will ich mich auch mal einreihen, denn leider handelt es sich um meinen Lukas:

schon 2x ist es bisher vorgekommen, dass nach einer Mahlzeit Lukas' leerer Teller nicht mehr anklickbar war, zumindest nicht durch Lukas selbst. Pablo (der Mitbewohner) konnte zum Glück ohne Probleme den Teller spülen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe?

@starshine:
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Projekt. :hallo:

Huhu!
Ich habe da noch eine Frage und zwar kann mir jemand bei meiner HP helfen?
Ich möchte sie auch bei funpic hochladen, aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Ich habe auch schon im simsshotsforum geguckt und mir die verschiedenen Seiten wieder rausgesucht, aber ich habe ja weder ein Layout (und weiß ganz nebenbei auch nicht wie man das einsetzt) noch sonst irgendeine Seite.
Also im allgemeinen habe ich gar nicht bis auf ein Programm, das phase 5 heißt und mit dem ich (wie bei anderen auch) nicht klar komme.
Wäre wirklich nett wenn mir das jemand helfen könnte.

LG Jannie

Hallo noch mal! Mein PC funktioniert gerade mal wieder für einige Stunden.

@mond.kuss: das kann auch am Tisch liegen, habe ich herausgefunden.

@ Naike: Michiyo, denk ich. Wenn nicht, müsste es bald soweit sein.

@starshine: willkommen in der Runde! Wir freuen uns auf Deinen Single.

ich geh dann mal koffer packen...Aber erst wenn ich mich von dem Schock, dass ich geimpft werden muss (waaah! Spritze!!) erholt habe.
Vielleicht melde ich mich heute noch mal, wenn nicht, dass in zwei Wochen. *wink*
Ich werde euch und meine Xia vermissen!

uinonah schrieb:
Ja *grins*, hab mich auch gewundert, dass ich schon davon träume! Da siehst du mal wie mich deine Geschichte beschäftigt hat ;). Die Aufgabe 6 habe ich übrigens schon gelesen *auf dein Gästebuch deut* :).
Sorry, dass hab ich ja total übersehen.
p025.gif
Eigentlich bekomme ich eine EMail, wenn da ein neuer Eintrag im Gästebuch ist, aber die Mail ist im Spamfilter hängen geblieben. Hab den Filter jetzt geändert, hoffe das passiert nicht noch mal. :argh:
Danke für das schöne Bild und den netten Kommentar! :hallo: (Antowrte jetzt mal hier, letztes mal hat das Kommentar hinzufügen, die ganze Formatierung kaputt gemacht. :ohoh:)
Noch mehr Bilder?!? :scream: :lol: Also von dem Urlaubsort gibt es noch ein paar Bilder (und Beschreibung) mehr hier: Sightseeing in Neusichtingen Beruhigend zu wissen, dass ich nicht alle mit so langen Fortsetzungen vergraule. ;) Werde aber trotzdem versuchen irgendwann mal nur mit 100 Bildern auszukommen *träum*
Ich mag auch Titus Humor. Auch wenn er manchmal etwas fies ist. ;)
Ich glaube diese Unvernunft von Janine, liegt zum Teil darin begründet, dass sie grade zu Anfang versucht hat ihre Schwangerschaft zu verdrängen und so weiter zu machen wie immer. Eigentlich ist das was die zwei da angstellt haben, ja auch nicht sooo schlimm, war nur halt blöd, dass es auf SimIsland so strenge Gesetzte gibt und sie das Pech hatten, erwischt worden zu sein. Für die Verbrecherfotos habe sich sie ewig lange immer vor der Wand rumlaufen lassen, bis ich sie endlich schön abgelichtet hatte. Wenn schon im Knast dann so richtig. :lol:
Der Nebel ist dieses mal nachher auf die Bilder gemalt worden. Hatte nur etwas für pinken Nebel gefunden, den fand ich dann nicht so richtig passend.
Das Hanna und Lee Ho drei Blitze haben, hat mich etwas überrascht, war so eigentlich nicht geplant. Aber eigentlich nicht schlecht, dass sie beide Männer gleich anziehend findet. Einen Ausflug in Titus Gedanken- und Gefühlswelt wird es sol bald nicht geben. Vielleicht später mal. Wäre doch irgendwie auch langweilig, wenn man alles wüsste. ;)
Möglich das Sandra auf den Betrug ihres Exfreundes so gefasst reagiert hat, weil es sie schon da andere Gefühle hatte. Der Sandra-Sim reagiert manchmal wirklich seltsam. Hab sie bis jetzt noch nicht einmal zum heulen bringen können. Sie geht an Prügelleien vorbei, ohne Notiz davon zu nehmen und schafft es sogar staunend vor dem brendenden Herd stehen zu bleiben. :rolleyes:
Das Location bauen gehört für mich irgendwie zu der Aufgabe mit dazu, auch wenn ich eigentlich gar nicht gerne baue. Das Sushi-Restaurant, habe ich aber nicht ganz alleine gebaut, habe das Grundstück runtergeladen und eingerichtet. Für solche aufregende Dachkonstruktionen hätte ich keine Ruhe. (Hier gibt es diese schönen Grundstücke: http://www.modthesims2.com/member.php?u=15810)
Bin auch schon wieder fleißig dabei für AUfgabe sieben zu bauen.

Freue mich auch schon auf deinen Single!

Godin schrieb:
Übrigens ist die Liebesgeschichte um Hanna wunderschön. Dein Schreibstil ist dermaßen hammermäßig romantisch, dass ich jedesmal beim Lesen dahinschmelze.
Seltsam, dass mir das so gut gelingt, obwohl ich das eigentlich gar nicht vor habe. Ich glaube ein Stück weit ist dafür auch Klappi verantwortlich, der muss den Blödsinn immer beta-lesen. Die Szene im Wald musste ich dann ziemlich oft neu schreiben, weil "ihh, zu kitschig, *lol*..." oder "...neee, nicht jugendfrei..." und "...voll langweilig..." Ich glaube, das hilft manchmal. Spätestens, wenn er an völlig falschen Stellen zu lachen beginnt, weiß ich bescheid. Versuche schon seit einer Ewigkeit, etwas gegen die Liebsgeschichte zu tun, aber gelingt mir irgendwie nicht.
Godin schrieb:
Ich wünschte manchmal, ich könnte bei Henni auch so viel Romantik reinbringen, aber mir fällt da immer nur Blödsinn ein.
Denke ich bei Hanna irgendwie auch immer. Probier es doch einfach aus. ;)
Godin schrieb:
Lass Dich von uinonah bloß nicht auf dumme Gedanken wegen Titus bringen. Der erhält notfalls in Waldesgrün Asyl. *ihnmalinSchutznehmen* ;)
So schnell werde ich ihn nicht aus der Story werfen, obwohl...
Zur Zeit geistert er auch bei Ingo durch die Nachbarschaft. (Und es werden unmögliche Bilder von ihm gemacht. :scream: :lol:)
Godin schrieb:
Wegen Alf habe ich nicht im Forum gesucht.
Hoffe der LotDebugger hilft dir weiter. Wenn nicht, vielleicht kannst du aus dem letzten Backup, wo noch alles in Ordnung war, seine Charkter-Datei einspielen. Dann müsstest du ihn doch nur wieder umstylen und in die Simlane 10 einziehen lassen.
Godin schrieb:
Die Geschichte um Richard hätte ich gern noch etwas ausführlicher beschrieben. Leider passt in meine 100-Bilder-Grenze (+ / - 10 Bilderschwankung) immer nicht so viel Geschichte. Das macht mir ehrlich ganz schön zu schaffen.
So streng würde ich das mit den 100 Bildern nicht machen, wenn man halt mal ein paar Bilder mehr braucht, dann werden es halt mal mehr ;). Hätte gerne mehr über Henni und Richard gelesen.
Godin schrieb:
Ich hatte das letzte Mal ca. 700 Bilder geschossen. Diese dann auf 100 Bilder herunterzusortieren, tut manchmal richtig weh, aber wem erzähle ich das. ;) Dank der Bilderzusammenschnibselei habe ich dann aber doch noch die Kurve bekommen. Trotzdem denke ich schon mit Schrecken an Aufgabe 7.
Das Zusammenschneiden hat mir auch geholfen, aber die Auswahl fällt totzdem immer verdammt schwer. Wie viele Bilder die Aufgabe 7 bei mir lang wird, darüber möchte ich lieber noch gar nicht nachdenken. Ich beführchte auch die Aufgabe 8 wird viel zu lang, wenn ich darüber nachdenke, wie viel Handlung ich da schon wieder im Kopf hab. Aber erstmal muss ich bauen und spielen. ;)

@starshine: Herzlich Willkommen! :hallo:

@Naike:
Wer ausgeschieden ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht jemand, der noch nicht die Aufgabe 1 fertig hatte?

Fairy in Boots schrieb:
@ Naike: Michiyo, denk ich. Wenn nicht, müsste es bald soweit sein.
Stimmt, sie hat sich seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet. Komisch. :confused:

... Aber erst wenn ich mich von dem Schock, dass ich geimpft werden muss (waaah! Spritze!!) erholt habe.
Och, ist doch nur ein Pieks. *tätschel* ;)

Gute Reise, falls wir uns nicht mehr sprechen! :hallo:

Grüßle, Naike

P. S. Habe gerade durch Eure Beiträge über OfB-Fehler bemerkt, daß auf meinen beiden Rechnern der Patch noch fehlt, danke! Nur hoffentlich treibt er nicht den Teufel mit dem Beelzebub aus?! :ohoh::p

Naike, der Patch ist eigentlich ganz ok und hilft bei vielen Problemen - leider bleiben noch einige Ärgernisse über, die wiederum der FamilyFunStuff-Patch beheben soll - nur leider kann ich den als Nichtbesitzer dieses überteuerten Machwerks nicht installieren, wie mein rechner mir mitzuteilen geruhte :argh:

Fairy, viel Spaß im Urlaub!
e035.gif

Hatte gestern mal ne Frage gestellt, ist aber glaub ich ein bisschen untergegangen. Und da ich gerne weiterspielen würde nehme ich mir jetzt einfach die Erlaubnis die Frage nochmal zu posten. :-)

Für Aufgabe 19 ist mir jetzt endlich etwas eingefallen!!! (Okay...ich habs aus 'nem Buch geklaut, dass ich gerade gelesen hab!)
Aber für einige Bilder und da ja bei mir Nicolas und Lulu ein Paar sind und auch Luke und Romy, wird das bestimmt nicht einfach Kassandra und ihr Opfer überhaupt zusammen zu bringen! (Eiversuchts-Problem!)

Und da wollte ich fragen ob ihr es mir erlaubt, nur für diese eine Aufgabe den "No-Jealousy"-Hack ins Spiel zu bringen. (Der bei mir sowieso nicht drin, weil meine Sims normalerweise immer schön treu sind).
Aber es würde auf jeden Fall helfen, denn ich werde bestimmt keine schönen Bilder etc. bekommen, wenn die sich schon bei der kleinsten Flirterei in den Haaren liegen...was sagt ihr dazu?
(Wäre natürlich ein Spiel-Vorteil aber ich glaube, die anderen beiden, die die 19 gespielt haben hatten das Opfer auch noch nicht verlieb, oder? -> Okay- bin ich ja auch selbst Schuld! Kannte ja Aufgabe 19 schon...wäre aber trotzdem echt nett!)

Jannie, wenn ich über Funpic Bescheid wüsste, würde ich Dir bestimmt helfen, aber da findet sich gewiss noch jemand, der das weiß :)

Little_tricia, warum schickst Du die eifersüchtigen Sims nicht einfach vom Grundstück oder wartest, bis der verpartnerte Sim zur Arbeit verschwunden ist? Oder laß das Liebespaar sich doch auf einem Com-Lot treffen? Der Hack bringt nunmal Spielvorteile und ist deshalb automatisch verboten, da sollte es auch keine Ausnahmen geben.

@little_tricia
Sei mir nicht böse, aber Hacks sind bis auf die genannten Ausnahmen verboten und so soll es auch bitteschön bleiben, sonst können echt alle Regeln abgeschafft werden.

Vor Wochen wurde hier wegen des Reachtion-Testers ein riesiges Fass geöffnet.
Lass doch Kassandra und X auf einem Com-Lot flirten, oder wenn der eifersüchtige Mensch bei der Arbeit ist. Möglichkeiten gibt es massig.

Nichts für ungut, aber die Regeln haben wir hier nicht zum Spaß.

LG
Susi

Petzi war schneller

.:Jannie:. schrieb:
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir gerade Aufgabe 20 durchgelesen.
Was machen denn die Leute, die kein OFB haben?
Gute Frage, aber wenn wirklich jemand bis Aufgabe 20 kommt ohne OfB, wird man hier bestimmt eine Ersatzaufgabe finden. ;)
Was für Probleme hast du denn mit deiner Homepage? Bekommst du sie nur nicht hochgeladen? Oder weißt du gar nicht wie man eine erstellt? (In dem Fall wäre für den Anfang vielleicht ein Blog eine gute Idee, wie Petzi, Thomaline und Flaui das haben)

So hab mal wieder ein paar Updates gelsen.

@Marissa: Schön, dass es bei Jana weiter geht. :)
Dass es mit Käthe und Kenny nicht gut gehen wird, hatte ich schon befürchtet. Ziemlich mies von ihm so ein Spiel mit ihr zu spielen. Würde mich mal interessieren, was seine Frau dazu sagt. Vielleicht ist sie mit Gerda befreundet und hat sich da ausgeheult? Mit solchen Blödmännern sollte Käthe sich in Zukunft besser nicht mehr treffen. Hat mir richtig Leid getan, als sie nach ihrem Date so traurig war. Frage mich, warum Jana nur so dermaßen auf dem Schlauch gestanden hat. Aber sie hatte mit ihrer Kündigung ja leider auch andere Probleme.
Janas Beförderung und später dann den Kündigungsgrund fand ich sehr schön beschrieben. Lustige Vorstellung wie sich die Kommissarin auf den Angeklagten in der Gerichtsverhandlung stürzt. :lol: Hoffe Jana findet bald einen anderen Job.
Hätte ja gerne mal Maus gespielt, als Gilbert mit Käthe geredet hat. Zumindest hat es sehr gut gewirkt, wenn Käthe sich danach so schnell wieder vertragen wollte. Dein Gilbert scheint wirklich ein sehr guter Freund zu sein. Schön, dass er wieder in der Story aufgetaucht ist.
Gerda hat ja ziemlich heftig darauf reagiert, dass Käthe und Kenny eine Affäre haben. Ist sie wirklich so ein Moralapostel oder ist sie mit Mina befreundet ist oder hat sie am Ende Angst, dass ihr jemand ihren Albert wegnehmen könnte? ;) Schöne Idee, dass die beiden sich auf dem Wochenmarkt treffen. Finde es gut von Jana, dass sie ihre Freundin verteidigt. Denn zu so einem Ehebruch gehören zwei. Außerdem wusste Käthe gar nicht, dass Kenny verheiratet ist…
Gut, dass Häuserumbauen bei den Sims nicht ansatzweise so viel Stress ist wie im richtigen Leben (und es außerdem vergleichsweise günstig ist. Wo bekommt man sonst für seine alten Tapeten Geld?). An Janas Stelle hätte ich die Krise bekommen, wenn mir eine Freundin erzählt hätte, mein Haus erinnert sie an ihren Exfreund und sie muss alles umbauen. :eek:. Zudem ist Jana doch im Moment ohne Arbeit. Aber bei den Sims ist umbauen stressfrei und günstig ;). Freue mich schon auf Bilder vom neuen Haus.
Schade dass man gar nichts von Jan in dieser Aufgabe gelesen hat. Ich dachte zwischen ihm und Jana würde es schön knistern. Aber da muss die arme Jana wieder alleine Zuhause sitzen und eifersüchtig sein. Würde mich für beide freuen, wenn da noch was kommen würde. Auch wenn Katharina da irgendwelche Probleme zu haben scheint…
Freu mich schon auf das nächste Update von dir!

@little_tricia: Ich denke, die Aufgabe 18 ist ein guter Zeitpunkt in deine Geschichte einzusteigen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich die anderen Aufgaben nur grob überflogen habe.
Luke sieht als erwachsener Sim nicht schlecht aus. Er scheint auch nicht wirklich etwas anbrennen zu lassen. ;) Was hat er für eine Laufbahn? Dass er seine Jugendliebe so relativ schnell vergisst und dann hinter allem her ist, was einen Rock anhat ist schon leicht schockierend. Aber er bekommt ja seine Gewissensbisse dafür.
Die Liebesbeziehung von Lulu und Nicolas ist niedlich. Finde es schön, wie Romy und Luke nach dem Streit der beiden, bei der Versöhnung helfen.
Bin gespannt wie es weiter geht, wenn Ai auftaucht… Und ob es Luke nun endgültig gelungen ist, aus dem Schatten seines großen Bruders zu treten, oder ob der noch einen Versuch unternehmen wird.

@Babsi: Das Brasilien kenn ich sogar =). Hab in der Berufschule mal eine Klassenfahrt nach Schöneberg gemacht. Liegt nicht neben Brasilien noch Kalifornien? Wohnst du dort in der Gegend?
Da hat Kamila ja richtig Glück, dass ausgerechnet grün ihre Lieblingsfarbe ist. ;) Grüne Sachen gibt es in der Simlane 10 ja jede Menge.
Interessant dass deine Kamila Benjamin Lang mag, bei den meisten Singles ist er je eher nicht beliebt. Dass er sie bei dem Date zum Schluss so blöd stehen gelassen hat, fand ich richtig schade. Aber jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Was er wohl hatte?
Schöne Idee, dass Kamila von einer Fahrgemeinschaft abgeholt wird, weil ihr Arbeitsort ganz geheim ist. Da hat sie ja leider einen schlechten Start erwischt, muss sich wohl erst noch an die Umgangsformen dort gewöhnen.
Die Party zu dem Einzug von Dagmar gefällt mir gut. Wahnsinn wie viele Sims man in so ein kleines Haus bekommen kann. Dagmar scheint es ja faustdick hinter ihren Ohren zu haben :D.
Hoffe, Kamila wird bald wieder gesund und es geht dann weiter mit Aufgabe 2 weiter.
(Irgendwie werden einige Bilder nicht richtig angezeigt, da stehen nur die Adressen…)

@MissPiggi: So jetzt werde ich aber wirklich mal bei deinem Single vorbei schaun. Habe es mir schon so lange vorgenommen, werde aber irgendwie von der Aufgaben-Masse abgeschreckt. Aber ein paar davon werde ich mir heute noch angucken. Versprochen!

Petzi schrieb:
Naike, der Patch ist eigentlich ganz ok und hilft bei vielen Problemen - leider bleiben noch einige Ärgernisse über, die wiederum der FamilyFunStuff-Patch beheben soll - nur leider kann ich den als Nichtbesitzer dieses überteuerten Machwerks nicht installieren, wie mein rechner mir mitzuteilen geruhte
Ich habe FamilyFunStuff auch nicht, werde auch nie ein Mini-AddOn kaufen, es sei denn es gibt irgendwann eines mit lauter HokusPokus. ;) Die Patch-Installation ist aber erstmal glatt gegangen, werde wohl erst während des Spielens merken, wo es noch hakt, dann schreie ich hier um Hilfe. :ohoh:

Grüßle, Naike

Yaliza schrieb:
So hab mal wieder ein paar Updates gelsen.

@Marissa: Schön, dass es bei Jana weiter geht. :)
Hat wohl ziehmlich lange gedauert :naja: Aber die Schule hielt mich dermaßen in Anspruch ~.~' Naja, ich werde schon morgen mit der Aufgabe 4 anfangen, das Grundgerüst steht schon, mir kamen da so einige Ideen :p
Dass es mit Käthe und Kenny nicht gut gehen wird, hatte ich schon befürchtet. Ziemlich mies von ihm so ein Spiel mit ihr zu spielen. Würde mich mal interessieren, was seine Frau dazu sagt. Vielleicht ist sie mit Gerda befreundet und hat sich da ausgeheult?
Ursprünglich hatte ich noch was anderes keplant mit den Beiden, doch dann hab ich nur mal so bei Kirschblüte vorbeigeschaut- und dann stand Käthe vor der Tür, Kenny öffnete und auf einmal stürzt sich Mina aus der Küche (Waffeln machen) auf Kenny und knutscht rum, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich da geguckt habe :eek: Naja, hab ich gedacht, löschst du die bisherigen Fotos der Beiden und denkst die ganze Aufgabe um -.-' Mina ist mir trotzdem ans Herz gewachsen...Hatte sie gar nicht so temperamentvoll eingeschätzt.

Mit solchen Blödmännern sollte Käthe sich in Zukunft besser nicht mehr treffen. Hat mir richtig Leid getan, als sie nach ihrem Date so traurig war. Frage mich, warum Jana nur so dermaßen auf dem Schlauch gestanden hat. Aber sie hatte mit ihrer Kündigung ja leider auch andere Probleme.
Käthe unterzieht sich gerade einer Generalüberholung- jedenfalls will ich das so=) Näheres kommt dann in der 4. zur Sprache...
Jaja, Jana mal von ihrer unsensiblen Seite ^^ Sie hat sich so dermaßen angestellt, sich mit Käthe zu zoffen- ich dachte echt, es klappt nicht mehr, bis sie sich dann aus heiterem Himmel (dabei ist sie doch sooo nett und außerdem introvertiert :rolleyes:) auf Käthe stürzt- danach ging es dann ans Wundenheilen...
Janas Beförderung und später dann den Kündigungsgrund fand ich sehr schön beschrieben. Lustige Vorstellung wie sich die Kommissarin auf den Angeklagten in der Gerichtsverhandlung stürzt. :lol: Hoffe Jana findet bald einen anderen Job.
Janas Beförderung, ein heikles Thema. Ich hab auch nicht schlecht aus der Wäsche geguckt als Jana mit ner Beförderung antanzte- da musste gehandelt werden ^^ Dieses Spiel steckte bei dieser Aufgabe voller Überraschungen :ohoh:
Hätte ja gerne mal Maus gespielt, als Gilbert mit Käthe geredet hat. Zumindest hat es sehr gut gewirkt, wenn Käthe sich danach so schnell wieder vertragen wollte.
Da hab ich mit mir gerungen, ob ich nun zeige, was Gilbert so mit Käthe beredet, hab mich dann aber dagegen entschieden, schließlich wird die Aufgabe ja aus Janas Sicht geschildert, wie säh das dann aus, wenn ich plötzlich schreibe:
"Und wie eine Erleuchtung konnte ich plötzlich ins nächste Geschoss blicken und hörte auch noch jedes Wort, was die Beiden besprachen."
(...-Fortsetzung folgt-...)
HiHi, das wäre bestimmt gut angekommen, Jana die Hellseherin- oder so ^^
Das sich Käthe so schnell wieder vertragen hat, lag daran, das ich einfach keinen Nerv mehr hatte :naja: Es war so um die 37°c heiß und ich wollte einfach nur fertig werden, aber jetzt ist es ja wieder kühler^^
Dein Gilbert scheint wirklich ein sehr guter Freund zu sein. Schön, dass er wieder in der Story aufgetaucht ist.
Gilbert ist mein kleiner Engel ^^ Neee, echt jetzt, er hat immer was zu sagen und passt auch immer auf Jana auf, wie so ein Bruder... Auch wenn Jana und ihre Mitbewohner die Protagonisten sind, wird Gilbert bestimmt noch Auftritte haben...
Gerda hat ja ziemlich heftig darauf reagiert, dass Käthe und Kenny eine Affäre haben. Ist sie wirklich so ein Moralapostel oder ist sie mit Mina befreundet ist oder hat sie am Ende Angst, dass ihr jemand ihren Albert wegnehmen könnte? ;) Schöne Idee, dass die beiden sich auf dem Wochenmarkt treffen. Finde es gut von Jana, dass sie ihre Freundin verteidigt. Denn zu so einem Ehebruch gehören zwei. Außerdem wusste Käthe gar nicht, dass Kenny verheiratet ist…
Gerda ist so ne kleine Zicke... (Jedenfalls in meiner Geschichte) Ich finde, sie hat solche hexenartigen Gesichtszüge... :lol: Ich weiß ja nicht, ob Gerda Angst um Albert hat, aber mit Mina hat sie Geschäftsbedingungen (Stammkunde). An ihrer Stelle hätte ich allerdings Angst um Albert, hab ihn und die anderen Kappes nämlich einer Überholung unterzogen, ich finde Albert sieht richtig gut aus.
Schön, das dir die Idee mit dem Wochenmarkt gefällt, die ist kurzfristig dazu gekommen, mir fiel (Neph, ich habs mir gemerkt =) ) nämlich auf, das Jana sonst noch zu ner Stubenhockerin mutiert...
Gut, dass Häuserumbauen bei den Sims nicht ansatzweise so viel Stress ist wie im richtigen Leben (und es außerdem vergleichsweise günstig ist. Wo bekommt man sonst für seine alten Tapeten Geld?). An Janas Stelle hätte ich die Krise bekommen, wenn mir eine Freundin erzählt hätte, mein Haus erinnert sie an ihren Exfreund und sie muss alles umbauen. :eek:. Zudem ist Jana doch im Moment ohne Arbeit. Aber bei den Sims ist umbauen stressfrei und günstig ;). Freue mich schon auf Bilder vom neuen Haus.
Ich hab einfach keinen Grund gefunden, das Haus nochmal komplett um zu gestalten, schließlich war Jana ja soooo begeistert... Da hab ich mich dann halt für die Lösung entschieden, das Käthe die verletzte, vor nichts zurückstreckenden WG Mitbewohnerin miemt... Der sogenannte Schlussstrich wird im übrigen noch mehr bewirken, als ein kompletter Umbau des Hauses :cool:
Schade dass man gar nichts von Jan in dieser Aufgabe gelesen hat. Ich dachte zwischen ihm und Jana würde es schön knistern. Aber da muss die arme Jana wieder alleine Zuhause sitzen und eifersüchtig sein. Würde mich für beide freuen, wenn da noch was kommen würde. Auch wenn Katharina da irgendwelche Probleme zu haben scheint…
Ich wollte eigentlich nen Kurzauftritt mit ihm und Jana. Jan arbeitet immer dann, wenn ich Jana mal ins Eiscafé mit ihm schicken will, weil sie gerade Zeit hat. Naja, dafür hat Jan sich dann aber jeden Abend (na gut, jeden 2.) gemeldet und- Käthe verlangt ??!! :eek: Naja, am Abend hab ich ihn dann halt angerufen und so die Beziehung aufrecht erhalten, ein Eiscafébesuch mitten in der Nacht, wäre nicht gerade realitätsnah gewesen... Da war ich wohl wenig Kreativ, ich wollte die beiden aber nur ins Eiscafé schicken- nichts anderes :naja:
Freu mich schon auf das nächste Update von dir!

Danke dir für das liebe Kommentar! +strahl+ Ich habe vor in der 4 mich mal mit mehreren Handlungsorten zu versuchen, anstatt nur 2en. Mal sehen,

LG,
Marissa :hallo:

Hi!
Ich bins nochmal.
Bin im Moment richtig frustriert, weil ich in der Nachbarschaft, in der ich meine Vorgeschichte spielen wollte ein ziemliches Problem hab. Und zwar hab ich eine Familie erstellt, in der mein zukünftiger Single zur Welt gekommen ist. Hab die ganze Vorgeschichte durchgespielt, wahnsinnig viele Fotos gemacht und das so lange, bis mein Single und seine Schwester Erwachsen waren. Dann hab ich gespeichert und bin kurz aus dem Spiel rausgegangen, weil ich meinen fertigen Single im Bodyshop neu erstellen wollte um ihn ungespielt in seine zukünftige Nachbarschaft zu bringen. Im SimPe gab es dann aber meinen Single nicht mehr. Bin dann nochmal ins Spiel, und da war nicht nur der Single sondern das Haus in dem er aufgewachsen war und auch die anderen Familienmitglieder spurlos verschwunden. Ich überlege gerade, ob ich ganz ohne Vorgeschichte anfangen soll, denn ich hab wirklich keine Lust, nochmal ein ganzes Simleben zu spielen, bevor ich mit der ersten Aufgabe anfange. Dabei hatte ich mir schon die ganze Geschichte ausgedacht *heul*
Naja, also die Homepage kommt heute vielleicht noch online, aber im Moment glaub ich eher, dass ich sie erst im Laufe vom Wochenende online stellen werde.
lg starshin0

Ich wollte um Gotteswillen keinen neuen Streit anzetteln...wollte halt nur mal nachfragen...
Ich weiß, dass es da viele Möglichkeiten gibt, aber für Fotos wäre der Hack hilfreich...naja...dann werd ichs wohl ohne hinkriegen müssen!

Nur mal schnell, weil ich gleich wieder andere Dinge zu tun habe (Welt retten und war Rollenspieler so tun *g*):

@ Starshine: Herzlich willkommen :hallo: Wenn Dein "Ursprungssingle" verschwunden ist, dürfte das auf die Bilder eigentlich keinen Einfluss haben - die sind normalerweise (auch nach Abstürzen, vergessenem Speichern etc.) trotzdem noch da. Das müsste doch reichen oder bekommst Du Deinen Single gar nicht nachgestellt?

@ little_tricia: Ich muss mich da Petzi und Co. anschließen - "Dein" Hack ist definitiv nicht erlaubt und so wird es auch sicherlich bleiben. Ich würde Dir auch empfehlen die Zeit zu nutzen, in der der Partner bei der Arbeit ist - alternativ könntest Du auch ein Gemeinschaftsgrundstück nutzen. Bei mir hat das in Aufgabe 7 so gut geklappt, dass Gaius selbst von erfolgtem Techtelmechtel nichts mitbekommen hat :rolleyes: Ganz auf der sicheren Seite bist Du aber wenn Du die Arbeitszeit nutzt, auf Gemeinschaftsgrundstücken können auch normalerweise steuerbare Sims immer wieder auftauchen.

So, ich bins nochmal!

Nachdem ich mich beruhigt habe, möchte ich euch allen erstmal für die lieben Willkommensgrüße danken!
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, wie Lyria es gesagt hat. Nach dem ersten Schock wurde mir klar, dass es eigentlich gar kein so großes Problem ist. Ich werde die Bilder jetzt noch schnell vertexten und dann schau ich, dass ich sie möglichst schnell hochladen kann.

lg starshine0

@starshine0
Herzlichen Willkommen bei uns! Es klingt ja fast so, als ob wir bald von Deinem Single lesen können. Freu mich schon drauf.

@Neph
Ich weiß doch. ;) Das Geschäft habe ich über Telefon geschlossen. Eigentlich wollte ich den dazugehörigen Screen auch auf meine HP laden, habe aber gerade festgestellt, dass ich das komplett vergessen habe. Ich kann im übrigen das Öffnen/Geschlossen-Schild auch gar nicht mehr verwenden.

@Little_Tricia
Danke! Zum einen bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Zum anderen bin ich aber traurig, dass es bei Henriette zu Hause wohl kein Geschäft mehr geben wird. Wenn wenigstens dieses blöde Geschäftsdingens in der Ecke verschwinden würde. *grummel* Leider funktioniert bei mir das Öffnen/Geschlossen-Schild gar nicht mehr, so dass ich noch nicht mal mehr das Geschäft weiterführen könnte.

@Naike
Hallo, hab Dich schon vermisst. Wie war der Vortrag?

@Yaliza
Die nächste Aufgabe muss ja notgedrungen Liebeslastiger werden. Richard ist auch eine Hauptrolle darin zugedacht. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich romantisch wird. ;) Dafür habe ich mich heute entschieden, mit ruhigen Gewissen auch mal mehr Bilder zu verwenden.
Mein Freund liest übrigens auch immer Beta und hat nicht nur schon einige Sachen rausgestrichen, sondern auch einige Wendungen in der Geschichte "verbrochen". Ich konnte ihn bisher aber noch nicht dazu bewegen, selbst einen Single zu gestalten. Zum Forumstreffen werde ich ihn aber mitschleifen. ;)

@Fairy
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und erhole Dich gut. Nach den "Katastrophen", die dir in letzter Zeit passiert sind, hast Du Dir eine schöne Zeit auch verdient. Hast Du die Impfung eigentlich gut überstanden? Wo geht es den hin? Ich werde Dich und Xia auch vermissen.

@Yaliza:
Ich hab mir gerade dein Urlaubslot angeschaut.
Mir sind ja fast die Augen rausgefallen. Das ist ja waaaahhhnsinnig schön geworden! :eek:
All die ganzen Details, da musst du ja Tage und Wochen drangesessen haben. Echt ein Riesenkompliment!
Sowas kriege ich Bauniete nicht mal in Ansätzen hin *heul*

@Fairy:
Dank dir für den Tip. Da ich mit der 1.Aufgabe mit Spielen mittlerweile durch bin, wird in der nächsten Aufgabe dann schleunigst ein neuer Tisch gekauft. ;)
Wünsch dir auch ne gute Reise und komm gesund wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin nur nochmal kurz hier, um euch zu sagen, dass

meine Singlehomepage

online ist. Bis jetzt gibt es nur die Vorgeschichte zu lesen.
Wenn ihr die Seite das erste Mal öffnet, könnte es sein, dass es eine Weile braucht, bis alles geladen ist, da die Flash-Dateien relativ groß sind.
Schönen Abend noch!

lg starshine0

@ starshine:

Deine Hompage ist echt gut geworden- wie hast du das so schnell hinbekommen? :confused: Das Layout ist auch schön schlicht, da kann man sich dann besser auf die Aufgabe konzentrieren ^^
Freu mich schon auf deinen Single Victoria, die beiden Sschwestern und auch ihre Mutter mussten ja schon ziemlich viel durchstehen (Dieser Mistkerl von "Vater"), mal sehen wie Vicky das alleine alles packt...
Ich freu mich schon, wann können wir denn mit der ersten Aufgabe rechnen? +gespannt bin+

----------------------------------------------
An alle Updater:

-> Ich werde versuchen morgen Kommentare zu geben, OK? Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden übersehe, schickt mir dann einfach ne PN, ja?

LG,

Hallo marissasim!
Danke für dein Lob!
Die Homepage hab ich eigentlich schon vor einer ganzen Weile gemacht, als ich erst neu auf die Warteliste gekommen bin. Irgendwann werde ich sicher auch Jasmine nach Phantasy-Beach umsiedeln, aber erst wenn mir eine passende Geschichte einfällt.
Die erste Aufgabe wird spätestens im Laufe der nächsten Woche kommen, ich überlege mir gerade den Ablauf und style nebenher die Kappes ein bisschen um ;)

Ich hab mir die letzten Wochen alle eure Single-Storys durchgelesen, allerdings ist es schwer, gleichzeitig überall Kommentare zu schreiben. Deshalb werde ich wohl erst dann kommentieren, wenn neue Updates kommen, ich hoffe, das stört niemand.

Also, Benjamin Braun-Lang ist einfach nur kaputt... hab ihn jetzt allein in ein Haus gesteckt und das Problem, dass er nicht zur Toilette gehen oder duschen kann bleibt.

Kommentar von meinem Schatz: "Neue Männer braucht Babsi, mit ihrem Männerverschleiss!"

Da hat er wohl recht, also gehe ich jetzt mal einen neuen Mann für Babsi suchen, sie braucht schliesslich noch das sechste Kind für ihren Lebenswunsch.
Hätte ich doch bloss, wie jeder normale Simsspieler, motherload getippt anstatt ihr die ganzen Kreditbüsche in den Garten zu pflanzen... Bei 5 Kindern und 67000 Schulden (sie verdient im Moment noch nichtmal genug für die täglichen Zinsen) bleibt wenig Zeit für die Männersuche...

@marissasim und starshine: Kommis gibts morgen...

Toll! Ich hatte wieder mal Probleme ins Forum zu kommen... -.-' Werd mich dann jetzt mal ans Kommi-schreiben machen %)

@ Wusel:
-> Freu mich über jedes Kommi ^^ Du hattest doch auch Updates oder? Ich geh jetzt mal zu ersten Seite rüberschwirren...

LG,

-------------------------------------------------------------
EDIT:
Kommis kommen hier hin ^^

@ Susi:
-> Hab mir deine Aufgabe auch gleich mal als erstes geschnappt ^^
Ich mag deine Sunny, sie ist ziemlich flott und steht nicht auf dem Schlauch. Ich kann schon verstehen, dass sie zugenommen hat, Stress hat immer Nachwirkungen -.-' Die Idee, das Sunny ihrem besten Freund Mails schreibt ist auch schön- gefällt mir gut! Dein Schreibstil ist schön unkompliziert und passt richtig gut auf Sunny - wie die Faust aufs Auge-.
Anke hab ich nicht zu getraut, das sie so auf Sunnies neue Flamme reagiert, wer macht denn so was bitte? :-@
Ales in Allem eine sehr gelungene Fortsetzung!

@ Babsi Braun:
-> Der Name schon allein ist toll! Kamila Jusytna :eek: Wie kam sie zu diesem tollen Namen?
Deine SingleDame hat nen ganz anderen Einstieg in die Geschichte als die meisten Anderen, jedenfalls was die Auffassung zum Haus anbelangt :lol:
Die (!) sind auch mal was anderes ^^
Benjamin und Kamila waren ein richtig süßes Paar, aber das Benjamin sooo komisch reagiert :ohoh: Naja, wenigstens ging es dann ja noch mal gut.
Ich freue mich besonders auf mehr von Dagmar, schöner Einstieg.

@Godin:
-> oO Das ist ja ein trauriger Einstieg +schnief+ Der arme Alf! Das sich Henri dann auch noch dafür mit schuldig fühlt... Dein Monster ist ein wirkliches Monster!!! :-@
Die Predigt war ganz toll gesschrieben! Das sich das Monster da hingetraut hat, Julie hat super reagiert. Da wird ja anfangs ein richtiges Versteckspiel gespielt! Gut geschrieben, wie Henri das alles langsam aufdeckt.
oO Ich hab nicht schlecht geguckt als dann rauskam wer Julie wirklich ist. Hui n ziemlicher Sprung für ein Kindermädchen!
Göttlich war das:
Der einsame Bruno - das gefahrvolle Leben eines gehetzten Braunbären
Echt, total gut! ^^
Louis, dieser Chameur- ich kann ihm aber nicht böse sein! Allerdings ist er doch ziemlich hart zu Henri...
Die Idee, eine Friseurausbildung auf einem Com-Lot zu machen ist toll, das ist mal was anderes!

Sooo, deine Aufgabe war total gut und ne richtig durchdachte Fortsetzung +daumen hoch+ Freu mich auf mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das Forum war aber lange down.
Ich versuche gleich Updates zu lesen. Möchte aber vorher verkünden, wie ich es schon im anderen Forum verkündet habe:

Die 2. Aufgabe von Sunny Sunshine ist online

Viel Spaß und ich wünsche mir Kritik, Anregungen und Tomaten :lol:

EDIT: Starshine01 Herzlich Willkommen, hier im Projekt und viel Spaß *winke*

Zuletzt bearbeitet:
Godin schrieb:
@NaikeHallo, hab Dich schon vermisst. Wie war der Vortrag?
Spannend, danke der Nachfrage! Es war eine bekannte spirituelle Lehrerin aus den USA, die mit ihren bohrenden Fragen jeden Verstand in die Knie zwingt. War für ein paar Tage erstmal außer Gefecht. :lol:

Als ich eben das letzte Bild von Teil 2 der Aufgabe 14 geschnitten hatte und mich ans Hochladen machen wollte, merkte ich, daß der gesamte erste Teil (113 Bilder) noch nicht beschnippelt wurde. Dabei war ich so sicher, daß ich es schon gemacht hatte. :heul: Na, Mahlzeit, jetzt werde ich wohl nochmal `ne Stunde dranhängen müssen. Aber dann kommt erst das Schlimmste: Der Test, ob mein Webseiten-Erstellungsprogramm nach dem PC-Crash noch funktioniert. :ohoh: *schißhab* Wenn ja, ist alles schnell up, wenn nein, wird eine schwierige Installationssache auf mich zukommen, da ich das Programm nicht auf CD habe, sondern aus dem Netz gezogen.
Daumen drücken!!! *bitt*

Naja, Hauptsache die Sonne scheint. :cool:
Beste Grüße, Naike (morgen wieder mit neuen Kommis)

Naike schrieb:
Spannend, danke der Nachfrage! Es war eine bekannte spirituelle Lehrerin aus den USA, die mit ihren bohrenden Fragen jeden Verstand in die Knie zwingt. War für ein paar Tage erstmal außer Gefecht. :lol:

Als ich eben das letzte Bild von Teil 2 der Aufgabe 14 geschnitten hatte und mich ans Hochladen machen wollte, merkte ich, daß der gesamte erste Teil (113 Bilder) noch nicht beschnippelt wurde. Dabei war ich so sicher, daß ich es schon gemacht hatte. :heul: Na, Mahlzeit, jetzt werde ich wohl nochmal `ne Stunde dranhängen müssen. Aber dann kommt erst das Schlimmste: Der Test, ob mein Webseiten-Erstellungsprogramm nach dem PC-Crash noch funktioniert. :ohoh: *schißhab* Wenn ja, ist alles schnell up, wenn nein, wird eine schwierige Installationssache auf mich zukommen, da ich das Programm nicht auf CD habe, sondern aus dem Netz gezogen.
Daumen drücken!!! *bitt*

Naja, Hauptsache die Sonne scheint. :cool:
Beste Grüße, Naike (morgen wieder mit neuen Kommis)

Naike, schön was von dir zu hören ^^ Was ist denn genau passiert mit deinem PC? (Man verpasst ja ganz schön viel, wenn man in den Ferien ist :rolleyes: )
Dann wünsche ich dir mal viel Glück- däumchen drück- freu mich auf Jonas,

(Bei mir schüttet es übrigens aus Kübeln,hab sc hon Angst, das der Himmel runterfällt :lol: )

LG
EDIT:
Kommis stehen oben!

Ich halte Dir auch die Daumen, Naike! Ich finde es immer klasse, was Du so von den Vorträgen berichtest, ich beneide Dich noch etwas glauben zu können.

@ starshine: Ich übernehme Dich später :) Deine Vorgeschichte macht Lust auf mehr, mir gefallt Dein Schreibstil. Vor allem bietet Deine Geschichte einige "Anker" für spätere Geschichten - ich bin gespannt, ob die Eltern und die Schwester noch in späteren Geschichten auftauchen.

@ Susi: Etwas kurz *g* aber gut. Deine Sunnys haben aber immer ihren eigene Kopf, wenn es um die Liebe geht (wobei ich Sunnys Wahl nachvollziehen kann *g*). Du hattest ja schon vorher geschrieben, dass es schwer war, Sunny zum Zunehmen zu bringen - meine Sims sind da immer so wie ich und legen brav zu *g*. Die Sportanzüge sind wirklich etwas "unvorteilhaft" ;)
Sag mal, Georg Kirschfink ist doch der Georg, oder (der Verkäufer im Laden in Pleasantview) ? Werden er und Sunnys Schwester nach dem Studium zu Sunny ziehen? Ich freue mich auf Aufgabe 3 - Justin scheint ja schon Konfliktpotential zu bergen ;)

marissasim schrieb:
@ Susi:
-> Hab mir deine Aufgabe auch gleich mal als erstes geschnappt ^^
Ich mag deine Sunny, sie ist ziemlich flott und steht nicht auf dem Schlauch. Ich kann schon verstehen, dass sie zugenommen hat, Stress hat immer Nachwirkungen -.-' Die Idee, das Sunny ihrem besten Freund Mails schreibt ist auch schön- gefällt mir gut! Dein Schreibstil ist schön unkompliziert und passt richtig gut auf Sunny - wie die Faust aufs Auge-.
Anke hab ich nicht zu getraut, das sie so auf Sunnies neue Flamme reagiert, wer macht denn so was bitte? :-@
Ales in Allem eine sehr gelungene Fortsetzung!

Lieben Dank für Deinen Komi, zumal ich noch nichts von deiner Jana gelesen habe. *schäm*
Ja, Anke hat scon sehr speziell reagiert. Ich hätte sie bestimmt auch in den Wind geschossen. Aber schauen wir mal, wie es weiter geht.
Anke hat schon ihre eigene Meinung und Persönlichkeit. :hallo:

Lyria schrieb:
I
@ Susi: Etwas kurz *g* aber gut. Deine Sunnys haben aber immer ihren eigene Kopf, wenn es um die Liebe geht (wobei ich Sunnys Wahl nachvollziehen kann *g*). Du hattest ja schon vorher geschrieben, dass es schwer war, Sunny zum Zunehmen zu bringen - meine Sims sind da immer so wie ich und legen brav zu *g*. Die Sportanzüge sind wirklich etwas "unvorteilhaft" ;)
Sag mal, Georg Kirschfink ist doch der Georg, oder (der Verkäufer im Laden in Pleasantview) ? Werden er und Sunnys Schwester nach dem Studium zu Sunny ziehen? Ich freue mich auf Aufgabe 3 - Justin scheint ja schon Konfliktpotential zu bergen ;)

Ich weiß noch nicht, wer zu Sunny zieht.
Ja, Georg ist der Teenie der Grundsätzlich irgendwo auf den Gemeinschaftlost auftaucht. Aber er hat recht nettes Erbpotenzial, zumal er zu den Sims gehört die schon ganz am Anfang alle Fahigkeitspunkte voll haben. Ich habe ihn damals einfach mit auf den Campus ziehen lassen.
Wer endgültig einzieht, lassen wir mal offen. Ich habe noch keine Ahnung.

Die 3 steht zwar schon, aber wer in der 4 einzieht?????

Ich habe dieses Mal nicht innerhalb der Zeit kommentiert, sondern mir die Fotos heraus gesucht, die mir gerade in die Geschichte passten. Leider sind es tatsächlich die Sportanzug-Bilder *gg*

Tja, Justin ist so eine Sache! Sunnys Mutti ist übrigens auch sehr begabt, was Spielzeug angeht.

Momentan ist Sunny einfach nur sehr blauäugig.

Hallooo!
Ich bin endlich wieder vom Urlaub zurück, aber jetzt bin ich erst recht reif für die Insel. Aber ich kann es kaum erwarten meine Simmies wieder zu sehen! :)

Susi73 schrieb:
Lieben Dank für Deinen Komi, zumal ich noch nichts von deiner Jana gelesen habe. *schäm*
Ja, Anke hat scon sehr speziell reagiert. Ich hätte sie bestimmt auch in den Wind geschossen. Aber schauen wir mal, wie es weiter geht.
Anke hat schon ihre eigene Meinung und Persönlichkeit. :hallo:

Naja, Jana läuft dir ja nicht weg ^^ Außerdem kannst du sie dir ja jeder Zeit zur Brust nehmen- bin ja erst mit der dritten fertig :lol:
Naja ich les dann mal weitere Updates :read:

LG,

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten