Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

mond.kuss schrieb:
@Neph:
Falls das mit der Biologisch Uhr nicht klappt, hätte ich den Vorschlag, Albert mittels SimPE auf "Teenager" umzustellen und im Spiel ihn dann per Cheat zum nächsten Geburtstag setzen und ihn dann auf normalem Weg wieder zum Erwachsenen altern lassen. Vielleicht hilft das ja.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit, stimmt! :)
Muss mir aber erst notieren, wie alt denn unser Albert ist. ;)

Wegen des Frisur-Binnings:
Gut, dass du Frisuren mit fehlenden Altersstufen schon aussortiert hast, das hat mich nämlich am meisten Zeit gekostet, immer erst im BS nachzuschauen, welche Altersstufen (fast IMMER Toddler und meist auch Child) nacher gelöscht werden können. :naja:
Ich habe dann erst mal für jede Frisur einen Unterordner erstellt und dann die entprechenden 4 Farbtöne dorthin verschoben. Dann muss man nacher beim eigentlichen Binnen nicht mehr solange suchen.
Die meisten Haare konnte ich anhand der Dateinamen identifizieren (blablahair_blond, blablahair_black usw.).
Wenn die Frisur allerdings nur aus einem Zahlen-Buchstabensalat besteht, kannst du die Datei mit dem Binningtool trotzdem mal öffnen und unter "Package...Options..." und dann auf der Karteikarte "Package" in der Zeile "Text" schauen, ob zumindest ein Tooltip eingetragen ist. Anhand dessen kannst du dann evtl. im BS die Frisur doch noch identifizieren.
Ansonsten kannst du immer noch nach Erstellungsdatum der Dateien gehen.

Sollten deine Frisuren dennoch Altersstufen beinhalten, die den normalen Maxis-Frisuren entsprechen, kannst du die ja in der Liste wegklicken (wenn du die Files geladen hast) und unter "Options" einstellen, dass diese dann beim Speichern gelöscht werden. Das kann die Dateigröße erheblich vermindern.

Ich habe die 4 Farbtöne übrigens immer zu einem File zusammengefasst und gespeichert (kann man auch unter "Options" einstellen), das schafft mehr Übersicht nacher im Ordner, wie ich finde.

War das jetzt alles verständlich? %)

Falls du sonst noch Fragen hast, nur raus damit. ;)

Allerdings habe ich selbst noch ein paar Fragen zu dem Tool, daher...

@alle Frisuren-Binner:
Weiß eigentlich jemand, wozu der Karteikartenreiter "Neighborhood" unter "Package...Options..." gut ist? :confused:
Und was soll unter "Hairtones" diese "Proxy for Custom Colors"-Option? Ich muss zugeben, dass ich die Erklärung auf der Seite nicht so ganz verstanden habe.

Für mich ist das Tool irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln, stelle ich grad fest.

Habe jetzt testweise eine Frisur geladen und dann fröhlich vor mich hin gespeichert und schwupps hat sie nur noch 36 kB. Irgendwas mache ich falsch.
Gut, dass ich ein Back Up angelegt habe.... :ohoh:

Gibt es irgendwo ein Dummie-Tutorial? Mit dem von Theo's Shack komme ich nicht klar.... :rolleyes:

EDIT: Irgendwie wird mir bei der Frisur auch keine Textur-Preview ausgegeben... *grübel*

@Neph:
Keine Sorge, das kriegen wir zusammen schon hin. ;)

Ich versuch mal, das Schritt für Schritt zu erklären:
  1. Zunächst musst du die 4 Farbtöne einer speziellen Frisur identifizieren. Die verschiebst du dann am besten in einen Extra-Ordner.
  2. Dann startest du SimPE und das Binningtool. Mit "Package...Open..." öffnest du dann die erste der 4 Dateien. Wenn der Reiter "black" im Hauptfenster gewählt ist, sollte es auch die schwarze Haarfarbe der Frisur sein. Ansonsten kannst du per Rechtsklick die ganze Haarfarbe zum korrekten Reiter verschieben.
  3. Auf diese Weise öffnest du nun die restlichen 3 Farbtöne, jeweils natürlich in den entsprechenden Karteireiter.
  4. Nicht benötigte Alterstufen kannst du nun bei jedem Farbton wegklicken (Häkchen wegmachen)
  5. Bei der Altersstufe "Elder" sind standardmäßig keine Häkchen drin. Dort wählst du nun bei EINEM Farbton die Version, die du für die gesamte Frisur haben möchtest und machst dort ein Häkchen rein (damit verhinderst du, dass die gleiche graue Frisur 4x erscheint, wenn ein Knacker sich am Spiegel umstylt).
  6. Dann klickst du "Package...Options.." an und kannst nun einen neuen Tooltip eingeben und evtl. eine neue GUID (hab ich immer gemacht)
  7. Unter dem Reiter "Output" habe ich immer alle Häkchen gesetzt. Das hat den Effekt, dass die alten Frisurdateien "disabled" werden, dass alle 4 Farbtöne in einer Datei zusammengefasst werden, dass nicht benötigte Alterstufen aus der Datei gelöscht werden und dass die Texturen komprimiert werden und damit die Datei noch kleiner wird
  8. Falls die Frisur ein Hut darstellt, solltest du auf dem letzten Reiter dies noch anklicken, damit es vom Programm als solches erkannt wird
  9. Dann klickst du ok (und schließt damit das Options-Fenster) und klickst dann "Package...Save as..." und speicherst die geänderten Files als neue Datei
  10. Fertig :)
EDIT: Hast du unten links auch ein Häkchen bei "Texture Preview"? ;)

mond.kuss schrieb:
@Neph:
Keine Sorge, das kriegen wir zusammen schon hin. ;)

Ich versuch mal, das Schritt für Schritt zu erklären:
  1. Zunächst musst du die 4 Farbtöne einer speziellen Frisur identifizieren. Die verschiebst du dann am besten in einen Extra-Ordner.
  2. Dann startest du SimPE und das Binningtool. Mit "Package...Open..." öffnest du dann die erste der 4 Dateien. Wenn der Reiter "black" im Hauptfenster gewählt ist, sollte es auch die schwarze Haarfarbe der Frisur sein. Ansonsten kannst du per Rechtsklick die ganze Haarfarbe zum korrekten Reiter verschieben.
  3. Auf diese Weise öffnest du nun die restlichen 3 Farbtöne, jeweils natürlich in den entsprechenden Karteireiter.
  4. Nicht benötigte Alterstufen kannst du nun bei jedem Farbton wegklicken (Häkchen wegmachen)
  5. Bei der Altersstufe "Elder" sind standardmäßig keine Häkchen drin. Dort wählst du nun bei EINEM Farbton die Version, die du für die gesamte Frisur haben möchtest und machst dort ein Häkchen rein (damit verhinderst du, dass die gleiche graue Frisur 4x erscheint, wenn ein Knacker sich am Spiegel umstylt).
  6. Dann klickst du "Package...Options.." an und kannst nun einen neuen Tooltip eingeben und evtl. eine neue GUID (hab ich immer gemacht)
  7. Unter dem Reiter "Output" habe ich immer alle Häkchen gesetzt. Das hat den Effekt, dass die alten Frisurdateien "disabled" werden, dass alle 4 Farbtöne in einer Datei zusammengefasst werden, dass nicht benötigte Alterstufen aus der Datei gelöscht werden und dass die Texturen komprimiert werden und damit die Datei noch kleiner wird
  8. Falls die Frisur ein Hut darstellt, solltest du auf dem letzten Reiter dies noch anklicken, damit es vom Programm als solches erkannt wird
  9. Dann klickst du ok (und schließt damit das Options-Fenster) und klickst dann "Package...Save as..." und speicherst die geänderten Files als neue Datei
  10. Fertig :)
EDIT: Hast du unten links auch ein Häkchen bei "Texture Preview"? ;)

Aaaaaaaaaaah! :idee:
Jetzt macht das sogar Sinn! :lol:
Da hab ich ja ordentlich zu tun... bei 1400 einzelnen Dateien. :scream:

Ja, unten ist ein Häkchen und bei einer anderen Frisur von Windkeeper funktioniert es auch.

Die ich zuerst in der Mache hatte, war von Rockshoppe. Schon ziemlich alt und sie müsste auf einem Maxis-Mesh basieren.

Nephthys schrieb:
Aaaaaaaaaaah! :idee:
Jetzt macht das sogar Sinn! :lol: [
Ich drück dir die Daumen, dass das nun alles klappt, aber davon gehe ich bei dir einfach mal aus.
Halt uns mal auf dem laufenden, wie weit du mit deinen 1400 Dateien bist (:eek: ) :lol:

mond.kuss schrieb:
Ich drück dir die Daumen, dass das nun alles klappt, aber davon gehe ich bei dir einfach mal aus.
Halt uns mal auf dem laufenden, wie weit du mit deinen 1400 Dateien bist (:eek: ) :lol:

Ach, wenn ich einmal dran bin, dann fluppt das schon. ;)
Außerdem sind viele der Haare schon neuerer Natur und somit bereits richtig sortiert. :)

Danke Dir jedenfalls für die Hilfe! :hallo:

Nephthys schrieb:
Das kann man schaffen. ;) In meinem Ordner tummeln sich zur Zeit 1.648 Frisuren. (Dabei habe ich schon ausgemistet :heul:) Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, warum das so viele sind und vor allem was zum Teufel habe ich mit den ganzen Haaren vor. :scream:

Yaliza schrieb:
Das kann man schaffen. ;) In meinem Ordner tummeln sich zur Zeit 1.648 Frisuren. (Dabei habe ich schon ausgemistet :heul:) Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, warum das so viele sind und vor allem was zum Teufel habe ich mit den ganzen Haaren vor. :scream:

Ja.. ich war da auch schon besser. *lach*
Hatte vor einiger Zeit mal ausgemistet, weil mich das so aufgeregt hat, zig mal diese blöden Zöpfe im Spiel zu haben. :naja:
Auch andere CAS-Komponenten hab ich gelöscht und da ist auch alles in Ordnung mittlerweile.

Mein Problem sind nach wie vor die Objekte... da liege ich bei knapp 17000 Dateien inkl. Recolors und kann mich von keinem mehr trennen. Hab es schon versucht und prompt brauchte ich dann hier und da genau das, was ich kurz vorher gelöscht hatte. :rolleyes:

Selbst das Beschränken auf Objekte von bestimmten Seiten klappt nicht mehr. Beispielsweise die Sets von Sunair. Der Ordner hat alleine 1949 Dateien und 200 MB, aber ich finde ihre Sachen einfach traumhaft. %)

Mein Sims 2 Ordner bewegt sich mittlerweile um die 9 GB... :ohoh:

Spätestens, wenn das neue Add On draußen ist, gibt es einen richtigen Rundum-Schlag. Zumindest habe ich mir das vorgenommen. ;)

@Neph: Danke!! *Brille mal wieder gründlich putz*

Bin auch mehr oder weniger fleissig am Aussortieren und frage mich immer wieder, woher das ganze Zeugs in meinem Downloadsordner bloss kommt...
Hab mehrere hundert Ohrringe gelöscht, dazu tonnenweise Handtaschen, Schleier (hab ich noch nie benutzt, aber bestimmt 30 verschiedene im Spiel), Augenbrauen (wer braucht 100 verschiedene Augenbrauen? Meine Sims haben sowieso immer die originalen), Make-Up (hab jetzt nur noch einige Wimperntusche, eine Handvoll Lippenstifte und einige ganz wenige Lidschatten), zig verschiedene Hauttöne die für mich optisch nichtmal zu unterscheiden waren... vor ein paar Tagen hab ich 80 Teppichrecolors gelöscht, die ich alle furchtbar hässlich fand und noch nie bewussst im Spiel gesehen hatte!!

Von meinen Objekten kann ich mich allerdings auch kaum trennen, aber es sind ja auch nur 10500, das geht schon noch... daran wird sich auch durch Pets nichts ändern, befürchte ich, ich brauche sie aaaaaaaaaaaaalleeeeeee...

Jetzt gucke ich gerade ganz mutig die Kleider an... hab mir versprochen, nach schönen Männersachen zu gucken, wenn ich vorher ganz viele Frauensachen aussortiere. Will gar nicht wissen, wie viele tausend das sind... :ohoh:

Das mit den Frisuren wird wohl erst gehen, wenn mein Bodyshop wieder läuft... oder ich mache mal einen Ordner nur mit Haaren und gucke dann im Spiel nach Altersstufen... *stöhn*

Wusel1811 schrieb:
@Neph: Danke!! *Brille mal wieder gründlich putz*

Kein Problem. Dafür sind wir ja alle hier, nech? Um unsere Sucht zu hätscheln. =)

Bin auch mehr oder weniger fleissig am Aussortieren und frage mich immer wieder, woher das ganze Zeugs in meinem Downloadsordner bloss kommt...

Ich habe letzte Woche 2 DVDs als Sicherungen gebrannt, wo nur neue Downloads drauf waren. Also keine Sicherungskopien vom eigentlichen Spielstand, nur neues Zeugs. Etliches habe ich erst gar nicht ins Spiel gepackt, aber trotzdem kommt immer was neues hinzu. Und was ich für Sachen dabei entdeckt habe... :ohoh:

Hab mehrere hundert Ohrringe gelöscht, dazu tonnenweise Handtaschen, Schleier (hab ich noch nie benutzt, aber bestimmt 30 verschiedene im Spiel), Augenbrauen (wer braucht 100 verschiedene Augenbrauen? Meine Sims haben sowieso immer die originalen), Make-Up (hab jetzt nur noch einige Wimperntusche, eine Handvoll Lippenstifte und einige ganz wenige Lidschatten), zig verschiedene Hauttöne die für mich optisch nichtmal zu unterscheiden waren... vor ein paar Tagen hab ich 80 Teppichrecolors gelöscht, die ich alle furchtbar hässlich fand und noch nie bewussst im Spiel gesehen hatte!!

Lädt bei Euch eigentlich die Brillen-Kategorie durch die ganzen Ohrringe auch so wahnsinnig lange? Ist mir mal so aufgefallen. Dabei sind die Dateien doch gar nicht so groß, aber scheinbar machen die doch am Sim selbst eine Menge aus. :argh:

Und was mittlerweile rigoros rausfliegt sind Unterwäsche oder Schwimmkleidung mit High Heels... das sieht so... ne(?)... aus... *grmpf*
Ich hasse es... :naja:

In jedem Fall kommen durch Sets immer viele Recolors mit. Habe ich mal so bemerkt. Mittlerweile gucke ich akribisch, welche Downloads ich dafür benötige. Wenn ich sie bereits habe, ist gut. Wenn nicht, dann lass ich es lieber. Aber meinen Meshes-Diverse muss ich unbedingt ausmisten. Und dann sind die einzelnen seitenbezogenen Ordner dran. Vielleicht kann ich mich ja durchringen, mich wirklich einzuschränken. Aber da sind so viele schöne Sets dabei... 4ESF, Tolli, Mango.... *seufz*

Von meinen Objekten kann ich mich allerdings auch kaum trennen, aber es sind ja auch nur 10500, das geht schon noch... daran wird sich auch durch Pets nichts ändern, befürchte ich, ich brauche sie aaaaaaaaaaaaalleeeeeee...

Ja, aber wenn der Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien langsam die 9 GB-Marke knackt, wird es kritisch. :rolleyes:

Jetzt gucke ich gerade ganz mutig die Kleider an... hab mir versprochen, nach schönen Männersachen zu gucken, wenn ich vorher ganz viele Frauensachen aussortiere. Will gar nicht wissen, wie viele tausend das sind... :ohoh:

Da hab ich im Laufe der Zeit einige schöne zusammen gesucht. Bin mit der Auswahl recht zufrieden. Und für den braven Familienvater gebe ich mich sogar mit den Maxis-Klamotten zufrieden. =) Irgendwie sind die dafür ideal. Aber für so junge Spring-Ins-Feld... da darf es auch schonmal etwas neckischer sein. :lol:

Das mit den Frisuren wird wohl erst gehen, wenn mein Bodyshop wieder läuft... oder ich mache mal einen Ordner nur mit Haaren und gucke dann im Spiel nach Altersstufen... *stöhn*

Also bisher geht es ganz gut.... :)
Die eine Frisur hab ich einfach jetzt gelöscht. Wurde zwar im Bodyshop angezeigt, aber da ich die eh nicht mehr genutzt habe... :rolleyes: ;)

Wieso läuft denn Dein BS nicht mehr? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Wieso läuft denn Dein BS nicht mehr? :confused:

Wenn ich das wüsste... wenn ich ihn starte kommt der Ladebalken, und wenn der sich ein oder zwei Schritte weiter bewegt hat, kommt "The application has crashed. The application will now terminate." Aaaargh, ich hab inzwischen schon eine Allergie gegen diesen Satz!! Vor allem ist er so hilfreich und aussagekräftig...
Hab beschlossen, dass es sich bestimmt von selbst repariert, wenn Pets kommt... Mit der neuen Demo vom Bodyshop kann man leider nur Sims erstellen, keine Komponenten. Dabei ist die Version bei mir gelaufen...

Bei den Objekten hab ich inzwischen meine "Anforderungen" etwas hochgeschraubt, sonst wäre ich längst bei 20-30000...
Ich lade nur noch komplette Mesh-Sets, nicht irgendein schönes Wohnzimmer, bei dem das Sofa dann ein Maxis-Recolor ist. Das mit dem Recolor hab ich nach fünf Minuten vergessen, und beim Spielen ärgere ich mich dann, das bei dem Set kein Sofa dabei ist.
Unvollständige Sets lade ich auch nicht mehr, zum Beispiel wunderschöne Badezimmer, die dann eine Maxis-Toilette brauchen. Regt mich dann auch nur wieder auf, ich kenne mich doch...
Recolor-Sets bei denen jemand Meshes von verschiedenen Leuten nimmt, gibt's auch nicht mehr - es sei denn, man kann irgendwann ein einzelnes Recolor in eine Kollektion packen.
Und einzelne Meshes nach Möglichkeit auch nicht, es sei denn es ist irgendwas so Wundervolles, Tolles, Neues, Einzigartiges dass ich keine fünf Minuten ohne weiterleben kann... :D

Kleine Ausnahmen gibt's natürlich, Sunair könnte wahrscheinlich basteln was sie wollte, es findet alles seinen Weg in mein Spiel... obwohl, auf ein Set von ihr hab ich glaube ich mal verzichtet... kann ja gar nicht so schlimm sein mit der Sucht!
Der Collection Maker tut mir auch gut, weil ich jetzt viel mehr Möbel ausprobiere und dann vielleicht feststelle, dass mir das Set doch nicht sooo gut gefällt (oder dass es doch wieder ein Badezimmer ohne Toilette ist!)...

Naja, ich sortiere mal weiter... muss eh gleich zur Waschmaschine... :hallo:

@Wusel:
Tolle Männerklamotten (vor allem für jüngere, trendige Sims) gibts bei hnote.net. :hallo:
Die muss man leider dann nochmal im BS (oder sonstwie) umkategorisieren, da sie meist in allen Bekleidungskategorien erscheinen. Aber auch nur, wenns einen stört (so wie mich halt :rolleyes: ).

Danke, muss ich nachher gleich mal gucken... hab mir jetzt eh die "ultimative Aufräummethode" überlegt - ich guck bei mts nochmal nach dem Hack, der alles Maxis-Zeug versteckt. :)

Ich hab mich jetzt mühsam durch die Oberteile und Hosen für Frauen gewühlt, und ca. nach der Hälfte war ich jeweils schon bei den Original-Klamotten angelangt.

Die Klamotten in allen Kategorien stören mich auch immer, aber man kann es auch mit SimPE ändern, hab ich gesehen.

Wusel1811 schrieb:
Danke, muss ich nachher gleich mal gucken... hab mir jetzt eh die "ultimative Aufräummethode" überlegt - ich guck bei mts nochmal nach dem Hack, der alles Maxis-Zeug versteckt. :)

Ich hab mich jetzt mühsam durch die Oberteile und Hosen für Frauen gewühlt, und ca. nach der Hälfte war ich jeweils schon bei den Original-Klamotten angelangt.

Die Klamotten in allen Kategorien stören mich auch immer, aber man kann es auch mit SimPE ändern, hab ich gesehen.

Ja, das klappt auch wunderbar. Ich mache das auch immer darüber. :)

Neben HNote gibt es noch Adoorane und noch etliche andere. Kann bei Gelegenheit mal die Links raussuchen, wenn Du magst. Aber ich glaube, ich hatte die hier auch irgendwo schonmal gepostet. Irgendwann hatten wir schonmal darüber gefachsimpelt, meine ich. :D

http://www.sumarissims.de.vu/ (leider zur Zeit offline)
http://www.adoorane-sims2.de/index.html
http://www.simchic.com/ (viel pay...)
http://simsgogogo.moonfruit.com/

So... noch knappe 200 Dateien, dann habe ich schonmal die diversen Haarfarben fertig. Dann kommen die, die ich nach Seiten bzw. Erstellern zuordnen konnte.

Außerdem ist der Sims2Cat jetzt wohl in der Lage, auch Unterordner nach Recolors zu durchsuchen: Das nehme ich als nächstes in Angriff. %)
Wenn ich überall ca. die Hälfte los werde, bin ich schon zufrieden. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ mond_kuss: Danke, ich werde den Link betreff Treiber mal testen. Inzwischen habe ich einen Treiber gefunden, der fast zufriedenstellend funktioniert ;) Vielleicht teste ich heute mal wieder die Simlane 10, bisher habe ich mich nicht getraut, da ich bei den Abstürzen immer Angst hatte, dass etwas zerschossen wird.

@ Neph: Ich hatte das "biologische Uhr-Problem" gerade mit Juliette Monti, geborene Kappe - direkt nach der Geburt ihrer Zwillinge wurde sie (seit inteen-Installation zum ersten Mal gespielt) zum Teen und vereinte so ihren Beruf (Künstlerlaufbahn ganz oben) mit der Schule *g*. Kaum habe ich die Uhr ausgepackt sprang sie wieder auf das Erwachsenenalter - allerdings musste ich sie noch per SimPe vom Alter her anpassen. Außerdem wird ständig der Geburtstag von erwachsenen Sims angekündigt, die aber definitiv keinen Geburtstag in der nächsten Zeit haben ;)

Soooo, werde mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr all zu oft in dieser Woche melden, da mein Cousin aus Freiburg heute angekommen ist und ich ihm Berlin und Umgebung zeigen muss ( immer wieder die gleiche Tour ich glaube ich könnte Tourguide werden :naja:
Naja, von Jana wirds auch erst später was geben, da ich gerade mit andern Sims in der Singlenachbarschaft auf dem Collage spiele und danach noch etwas "umforme".

LG,
Marissa :hallo:

@Susi
Nicht dass ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich finde Sunnys Geschichte wunderschön. Deine Aufgabe 2 hat mir sehr viel Spass beim Lesen gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin auf die Geschichte mit Georg und seiner geheimen Freundin gespannt.:)

@Mimi
Danke für Deine lieben Worte. Ich bilde mir auch ein, dass ich Fortschritte mache. ;) Zur Zeit durchlaufe ich durch meine momentane berufliche Situation ein Dauertief und sehe alles immer etwas zu extrem.
Vielleicht sind aber auch die anderen ganz einfach zu blöde.
:lol: Das werde ich mir merken.

Protestieren möchte ich gern über Dein Vorhaben, die 100-Bildergrenze nicht zu überschreiten. Ich verstehe schon, daß man bei den vielen Updates hier auf den Gedanken kommen kann, die Leser nicht zu überstrapazieren zu wollen, aber wenn man so viele gute Ideen im Kopf hat, sollte man sie nicht zwanghaft kurz halten wollen. Kennst Du hier von anderen Geschichten, die Dir beim Lesen zu lang werden? Yaliza hat ja auch immer das Gefühl zu viel zu schreiben, aber ich bin immer ganz traurig, wenn ich am Ende angekommen bin. Manche Stories dürfen einfach länger sein, weil sie dabei auch sehr unterhaltsam sind. Sprich schreib so viel Du magst, ich wette, alle werden begeistert sein!
Du hast natürlich Recht. Ich habe mir schon vorgenommen, in Aufgabe 7 nicht auf die Bilderanzahl zu achten.

@Wusel
Ich finde die Skintones von oepu sehr gut, vorallem weil die Gesichter so realistisch sind. Henni und Jack Portier laufen (in Aufg. 6) z.B. mit oepus Skintones rum.

Huhu,bin auch mal wieder da *grins*

Aufgabe 9 ist online!

So,ich versuche mich mal seit Seite 169 durchzuarbeiten *ächtz*

@ Stev - Danke für den Link zu der Haut mit den Sommersprossen! :D

@Heimatlose - Schön dich auch mal wieder zu lesen,ist lange her %)

@little_tricia - Habe deine Aufgabe 18 durchgelesen und finde deinen Michail eigentlich ganz in Ordnung. Mir scheint,er ist ein kleiner Frauenheld oder zumindest scheint er gerne mal ein Auge auf die Damen der Simswelt zu werfen *g*
Habe zwar noch nicht alle Aufgaben bei dir gelesen,werde das aber nachholen,nur weiß ich nicht wann. Da ich noch nicht solange dabei bin,gibt es jede Menge zu lesen und bei 30 Teilnehmern ist das nicht wenig *seufz*

@Thomaline - Danke für das Lesen :D
Du wirst lachen,tatsächlich ist das Spielen gar nicht so einfach wie das Schreiben manchmal. Der Haushalt mit sieben Personen ist für mich persönlich eine echter Herausforderung,denn so eine große Familie hatte ich noch nie seit dem Erschienen des Spieles. Tatsächlich hat mich die große Familie einiges an Nerven gekostet,denn nicht immer machen die Sims das was sie sollen *g*

@starshine - Willkommen auch von mir bei dem Projekt,wenn auch etwas spät *g*
Habe deine Aufgabe 1 gerade gelsen und finde sie prima.
...denn von Mommy hatte
ich gelernt, dass die meisten Männer nur auf das Eine aus waren, und
dieser hier sah genau danach aus.
Also diese Aussage über Benjamin Lang hat mich tatsächlich zun lachen gebracht. Der arme wird hingestellt als ob er die Frauen reihenweise ...sammeln würde :lol:
Deine Gerda überrascht mich,sie sieht ausnahmsweise mal wie ein halbwegs normaler Sim aus,ich denke da nur mal an meine und ihr Styling *grusel*
Auch sonst scheint Gerda anders zu sein als in anderen Geschichten,das finde ich interessant :)
Verwunderlich ist die Geschichte in der Disco. Wieso rennt Victoria davon als ob der Teufel hinter ihr her ist? Sins ihre Erfahrungen so schlecht in der Vergangenheit gewesen? Albert Kappe hätte ich auf Anhieb nun gar nicht erkannt :eek: Ich muss sagen,das ist ja ziemlich dreist,dass er Victoria anbaggert obwohl seine Frau Zuhause mit den Kindern sitzt...aber Männer manchmal ;)
Yasmine gefällt mir! Sie scheint ein sonniges Gemüt zu haben,und dass sie kommentarlos das Sofa zum schlafen nimmt und sich nicht beschwert finde ich beachtenswert.

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Aufgabe,denn dein Schreibstil gefällt mir sehr gut!

@Yaliza - Erst mal großes Lob,dass du den Marathon durchgehalten hast alles zu lesen *staun* :eek:
Zu Aufgabe 5 - tatsächlich ist es nicht wirklich Desdemona,sondern Elvira,aber das habe ich vergessen zu erwähnen. Tschuldigung dafür!
Im Augenblick sind noch keinen weiteren Gestalten eingeplant wie Herbert,da ich nicht der Typ bin,der solche Geschichten bis in die Unendlichkeit verfolgt,das kostet mich immer zuviel Zeit und ausserdem fehlt mir dazu auch ein wenig Fantasie :argh:
Die Wiederholungen sind mir auch schon aufgefallen,allerdings erst viel später *g*
Das passiert oft,wenn ich hier sitze und versuche zu schreiben,wenn meine Tochter mich mit Fragen bombadiert oder mein Freund irgendwas erzählt und ich versuche das beides gleichzeitig unter einem Gut zu bekommen %)
Zu Aufgabe 6 - Nein,sie haben die Nacht nicht dort verbracht,das wurde mir einfach zuviel. Sie sind in den späten Abendstunden wieder nach Hause gefahren.
Amelia hatte noch keinen festen Freund,weil sie leider nicht zu den schönsten der Welt gehört. Es hat sich eben noch kein Mann erbarmt und sich ihrer angenommen *g* Aber jetzt hat sie ja Herbert,der sorgt gut für sie und inzwischen ist ja auch schon Nachwuchs da.
Aufgabe 7 - Nun ja,der Kontostand war zu dem Zeitpunkt ausreichend,und der Job war nicht so "dringend" von Nöten.
Aufgabe 8 - Steffanie ist zwar ein gutherziger Mensch,aber irgendwo gibt es für sie noch eine Menge zu verarbeiten mit der Sache Marie. Marie hat versucht ihr eigenes Süppchen zu kochen und nun soll sie einfach für ihren Fehler geradestehen. Schliesslich kann das Kind nichts dafür ;)
Yaliza schrieb:
Was ich generell etwas schade finde ist, dass du an vielen Stellen Potential verschenkst. Du baust Sachen ein und erzeugst eine gewisse Erwartungshaltung, aber dann passiert nicht so wirklich was
Das ist eine meiner Schwächen. Ich denke warscheinlich nicht soweit nach,dass ich eine Spannung aufbaue. Für mich ist in erster Linie interessant die Aufgaben zu schaffen,das schreiben ist eine Sache,die ich noch nie besonders beherrscht habe,auch zu Sims 1 Zeiten nicht *g*
Ich vermute,als Autorin wäre ich schneller pleite als ich bis drei zählen könnte :lol:
Nebenbei kann ich Kritik gut vertragen brauchst dir also keine Sorgen machen. Das Problem ist nur,dass ich nicht immer weiß wie ich was schreiben soll,und wenn dann noch meine Tochter in der Nähe ist (dank der Ferien regelmäßig) und ich wenig Freizeit habe,dann kommt da schon mal mehr Mist zusammen als eingeplant. Hoffe,du kannst das entschuldigen :hallo: Zum Thema heile Welt - Vielleicht ist das eine blöde Angewohnheit,aber bei den Sims gibt es eher weniger Streit und Stress,denn den habe ich im privaten Leben mehr als genug (zwei jahre kampf um das sorgerecht meines sohnes der nicht bei mir wohnt)
Daher ist das Spiel für mich eine Art Zuflucht wo ich die heile Welt ausleben kann,die ich im RL nicht habe :argh:

@Jannie - Auch dir ein herzliches Willkommen von mir! Werde mich bei Gelegenheit auch bei dir durchlesen :D

@MrKakaduu - Vielen Dank für das Kompliment! Freue mich,dass die Steffie gut gefällt. :D

So,ist schon wieder eine ganze Menge geworden *seufz* Vielleicht sollte ich doch mal öfter reinschauen *g*
Schönen Abend euch allen :hallo:

O.k. - man sollte sich erst ausloggen und dann schreiben ;)

Mensch, ich spiele schon seit ein paar Stündchen und hatte erst einmal Grafikprobleme *freu*. Es wird ;)

EDIT: Allerdings scheint sich ein neues Problemchen aufzutun - seit ich den Inteenminator habe, kann niemand mehr gebeten werden einzuziehen... Egal wie gut die betreffenden Sims befreundet sind - selbst Verlobte können den nicht bei ihnen wohnenden Partner nicht um Einzug bitten. Kennt das Problem irgendwer? Dass es seit dem Inteenminator auftaucht hat ja nicht unbedingt zu sagen, dass es mit diesem zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich mit eurem Ordnungswahn angesteckt und jetzt habe ich auch begonnen meine Frisuren zu binnen. 277 Dateien liegen noch vor mir, aber die Hälfte ist geschafft.

Allerdings lassen sich manche Frisuren nicht bearbeiten. Das ist mir bei allen, die größer als 1MB sind, aufgefallen. Es werden auch keine Vorschaubilder angezeigt und wenn man speichert, dann werden die Dateien winzig klein. Weiß einer von euch, womit das zusammenhängt und was man dagegen tun kann?

Also wenn ich eure Erfahrungsberichte so lese, weiß ich, daß ich mir den Inteenimator nie zulegen werde - so merkwürdige Alterungsprobleme hatte ich zumindest noch nie, trotz durchschnittlich 73 Stunden Spielzeit die Woche.
Das Frisurenbinnen steht auf meiner Wunschliste ganz oben, aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit. Und meine Downloadsucht hat glücklicherweise die letzte Zeit stark nachgelassen, und ihr wurde jetzt nochmal ein Dämpfer zuteil: Ich hatte mich riesig gefreut über die neuen Wandfackeln aus dem Simstones-Set von MTS. Für die gab es auch neue Lichtreflktionen, die man in einem der Lights-Ordner ablegen sollte. Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und sie an der richtigen Stelle abgelegt, aber dann ging plötzlich wieder alles schief im Spiel; kein Haus wollte sich mehr laden lassen. Dabei hatte ich die Fackel nicht mal verwendet. Und es muss daran liegen, es war die einzige "Neuanschaffung" der letzten Zeit. Ok, alles also wieder entfernt, und fast alles ist wieder ok, nur das Beerdigungsinstitut der Gallants läßt sich nicht mehr laden :heul: Heißt also, daß ein Neubau fällig wird. Ich bin echt genervt.

Aber zumindest habe ich die erste Aufgabe jetzt komplett durchgespielt und es geht ans Vertexten. Darauf freue ich mich schon, im Gegensatz zum Bildersortieren (703 Bilder, und höchstens 140 habe ich mir erlaubt......)

Petzi schrieb:
Ich hatte mich riesig gefreut über die neuen Wandfackeln aus dem Simstones-Set von MTS.
Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings sahen die auf den Pics recht groß aus. Ich hätte nämlich eigentlich gerne solche normalen Wandfackeln, habe allerdings weder hier noch bei MTS2 entsprechende gefunden.
Aber nach deinen Schilderungen bin ich froh, dass ich die Teile noch nicht gesaugt habe....:ohoh:

Aber zumindest habe ich die erste Aufgabe jetzt komplett durchgespielt und es geht ans Vertexten.
Waaaaahhhhh! :ohoh:
Dann muss ich mich ja jetzt echt sputen, sonst veröffentlichst du deine 1 doch noch vor mir. :D *werd mich gleich heute wieder dransetzen, höhö *

Die Fackeln selbst sind toll, Mondkuss, nur beleuchten sie ohne die Lichtreflexe nur die umstehenden Objekte und Sims, aber nicht die Umgebung an sich. Vielleicht war es auch nur ein Problem, das in meinem Spiel auftritt, keine Ahnung. Ich möchte auf keinen Fall die Ersteller schlecht machen, denn die haben da erstaunliches geleistet.

Ich schätze mal, daß meine Schreibgeschwindigkeit die meiner Bloggeschwindigkeit entspricht, bei 140 Bildern brauche ich also nur ein halbes Jahr ;) Kannst Dir also Zeit lassen (oder auch nicht, schließlich will ich endlich mal Deine erste zu Ende lesen).

Wusel1811 schrieb:
Die Wandfackeln hab ich samt der NLO(?)-Datei ebenfalls im Spiel und es läuft problemlos... kann es nicht doch noch irgendeine andere Ursache geben? *Petzi tröst*
Danke für's Trösten
a042.gif
, ich bin echt ratlos. Es gab keine neuen Downloads, es hat mehrere Häuser betroffen, an denen auch baulich nichts verändert wurde (also auch keine neuen Möbel usw) und die vorher problemlos liefen. Vielleicht ist mein Spiel mittlerweile durch die Downloadlast so fragil, daß es bei der geringsten Mehrbelastung den Super-GAU erlebt?:confused:

Petzi schrieb:
...bei 140 Bildern brauche ich also nur ein halbes Jahr ;) Kannst Dir also Zeit lassen
Na dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich natürlich tierisch gespannt auf deine Story bin.

oder auch nicht, schließlich will ich endlich mal Deine erste zu Ende lesen.
Ja, wird wirklich Zeit, dass ich die letzten Bilder vertexte, viele sinds ja nicht mehr. :lol:

Petzi schrieb:
Danke für's Trösten
a042.gif
, ich bin echt ratlos. Es gab keine neuen Downloads, es hat mehrere Häuser betroffen, an denen auch baulich nichts verändert wurde (also auch keine neuen Möbel usw) und die vorher problemlos liefen. Vielleicht ist mein Spiel mittlerweile durch die Downloadlast so fragil, daß es bei der geringsten Mehrbelastung den Super-GAU erlebt?:confused:

Hm... aber meine sind doch auch im fünfstelligen Bereich, und bei deinem Job hast du doch sicher nicht den schlechtesten Computer... komisch!

Edit: Hast du die Datei vielleicht in "Lighting" statt in "Lights" getan? Hab gesehen, dass ich da zwei Ordner hab.

Zuletzt bearbeitet:
Petzi, das kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Spiel unter der DL-Last jetzt auf einmal in die Knie geht.
Ich vermute mal, mein Rechner hängt Deinem bei weitem hinterher und wie oben schon geschickt versteckt erwähnt, hat mein Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien knappe 9 GB. ;)
Und abgesehen von den Ladezeiten und Rucklern auf großen Grundstücken gibt es keine Probleme.

Was die Wandfackeln angeht... weiß ja nicht, ob das eine Alternative für Euch ist:

Bei TSR gibt es von Shannanigan bei ihren Tiki-Objekten diese hier:

Sim Tiki - Tiki Wall Torch
http://fsc.thesimsresource.com/images/320/320606.jpg

Bei Fragen einfach eine PN an mich. ;)

:hallo: Stev!

Das gleiche Problem hatte ich eingangs mit einer Frisur von Rockshoppe (diese hier). Die war noch aus dem Jahre 2004 und basierte auf einem Maxis-Mesh. Allerdings hatte jede Datei / Farbe eine Größe von über 2 MB. Im Spiel funktionierte sie gut, aber sobald ich mit dem Binning Tool los gelegt hatte, schrumpfte die Datei auf 36 kB zusammen. Mir wurde auch keine Textur-Vorschau angezeigt.
Aber bei allen anderen klappt es bisher recht gut. :)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an mond.kuss für die Anleitung für Dummies. *knuddel* :)

Gehe dann mal wieder weiter ackern... sonst werde ich nie fertig. %)

Neph, dann bin ich mit 6 Gigabyte ja noch einigermaßen sparsam.

Ladezeiten bis ich endlich mit einer Familie spielbereit bin liegt bei 11 Minuten (also reicht um in dieser Zeit ein mittelschweres Sudoku zu lösen ;) ).

Ach ich weiß auch nicht, woran es liegt. Das Gallant-Haus ist jedenfalls verloren - zum Glück habe ich schlauerweise noch eine Kopie davon im Häuserordner, allerdings unmöbliert. Ein Backup hatte ich zwar auch, nur habe ich das letzte zum Unieinzug meiner vier Studenten erstellt - und ich bin so froh, daß ich die endlich wieder draußen habe, da richte ich lieber das Haus neu ein.

Die Fackel schaut übrigens großartig aus, ich glaube, ich muss mal wieder TSR Geld in den Rachen schmeißen (Windkeepers Aquarium ist so schön, und die neuen Industriearchitekturteile von Cyclonesue sind genial!), vielen Dank für den Hinweis.

Petzi schrieb:
Neph, dann bin ich mit 6 Gigabyte ja noch einigermaßen sparsam.

Ladezeiten bis ich endlich mit einer Familie spielbereit bin liegt bei 11 Minuten (also reicht um in dieser Zeit ein mittelschweres Sudoku zu lösen ;) ).

Ach ich weiß auch nicht, woran es liegt. Das Gallant-Haus ist jedenfalls verloren - zum Glück habe ich schlauerweise noch eine Kopie davon im Häuserordner, allerdings unmöbliert. Ein Backup hatte ich zwar auch, nur habe ich das letzte zum Unieinzug meiner vier Studenten erstellt - und ich bin so froh, daß ich die endlich wieder draußen habe, da richte ich lieber das Haus neu ein.

Die Fackel schaut übrigens großartig aus, ich glaube, ich muss mal wieder TSR Geld in den Rachen schmeißen (Windkeepers Aquarium ist so schön, und die neuen Industriearchitekturteile von Cyclonesue sind genial!), vielen Dank für den Hinweis.

Allheilmittel hast Du schon versucht? Das Haus im Debug-Modus zu laden?

Also in der Nachbarschaft boolprop TestingCheatsEnabled true und ab dafür? Wenn eine Fehlermeldung kommt, auf Delete klicken.

Außerdem tipper ich Dir gleich noch eine PN... ;)
Dauert aber ein paar Minuten.

:hallo:

EDIT: Ladezeiten von 11 Minuten hatte ich auch mal. *sfg* Aber mal sehen. Jetzt wo der Sims 2 Cat auch die Unterordner berücksichtigt, dürfte das Ausmisten ja etwas leichter fallen. *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Zu den nicht anzeigbaren Haarfarben im Binning Tool:

Mir ist jetzt grade aufgefallen, dass in dem unteren Fenster neben der Textur-Ansicht bzw. wo die eigentlich sein sollte, unter "Texture ID" steht: not found in file table

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass diese Dateien mit einer alten Version vom Bodyshop erstellt wurden und nun von Sim PE nicht gelesen werden können?
Zumindest scheinen bei mir nur ältere Dateien aus 2004, die relativ groß sind betroffen zu sein.
Im Clean Installer werden die Texturen angezeigt. Wobei es mich allerdings wundert, wie viele Texturen da hinterlegt sind. :ohoh:

EDIT: Also die Dateien, die bei mir bisher nicht funktionieren, sind alle aus Anfang September 2004 bzw. früher. Damals gab es doch noch diesen Vorab-Bodyshop, der die Dateien anders gespeichert hatte, als der spätere ins Spiel integrierte.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von MissPiggi

Also diese Aussage über Benjamin Lang hat mich tatsächlich zun lachen gebracht. Der arme wird hingestellt als ob er die Frauen reihenweise ...sammeln würde :lol:
Deine Gerda überrascht mich,sie sieht ausnahmsweise mal wie ein halbwegs normaler Sim aus,ich denke da nur mal an meine und ihr Styling *grusel*
Auch sonst scheint Gerda anders zu sein als in anderen Geschichten,das finde ich interessant :)
Verwunderlich ist die Geschichte in der Disco. Wieso rennt Victoria davon als ob der Teufel hinter ihr her ist? Sins ihre Erfahrungen so schlecht in der Vergangenheit gewesen? Albert Kappe hätte ich auf Anhieb nun gar nicht erkannt :eek: Ich muss sagen,das ist ja ziemlich dreist,dass er Victoria anbaggert obwohl seine Frau Zuhause mit den Kindern sitzt...aber Männer manchmal ;)

Danke für deinen Kommentar!
Benjamin Lang war wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort *g* Victoria hätte in diesem Augenblick, als sie zum ersten Mal in der neuen Stadt ist und noch den Spruch ihrer Mutter "halte dich von zwielichtigen Typen fern" im Kopf hat, vermutlich jeden Mann als Schürzenjäger gesehen.
Ja, ich hab versucht, Gerda ein wenig zu "normalisieren". Alber dagegen war mir einfach unsympathisch und das wollte ich nicht ändern ;)
Das mit der Disco, bzw. ihr ganzes Verhältnis zu Männern ist etwas schwierig. Victoria war ein Kind, das sich von allem was es erlebt hat sehr stark beeindrucken ließ. Alles was sie weiß, ist, dass ihre Mutter immer unglücklich war, weil ihr Vater sie im Stich gelassen hat. Zudem hat ihre Mutter die beiden Mädels so erzogen, dass sie alleine, ohne Männer glücklich sind. Ob das richtig ist, darüber lässt sich streiten, es war einfach das, was ihre Mutter dachte, tun zu müssen, um ihre Kinder vor Schmerz zu bewahren. Mütter machen manchmal das Falsche, wenn sie nur das Beste wollen, sie hat quasi ihre Kinder aus Liebe traumatisiert. Bei Victorias Zwillingsschwester wird sich das vielleicht anders äußern, denn die kriegt im Moment die Aufmerksamkeit, die ihre Mutter früher auf die beiden verteilt hat alleine ab und vielleicht fängt sie dadurch an, etwas rebellischer zu sein ;) Aber das kommt erst später in einer Nebenhandlung vor.
In der Disco wurde Victoria von einem netten jungen Mann umsorgt. Das hat ihr Angst gemacht, weil sie dabei etwas gefühlt hat, was sie ihrer Meinung nach noch nicht fühlen sollte, deshalb ist sie weggerannt. Mit der Zeit wird sie das Verhalten vielleicht ablegen, aber nicht allzu schnell.

Ihre Mutter ist ein ganz anders Thema. Es haben jetzt schon mehrere gesagt, dass sie es gut fänden, wenn Ines im Alter noch einen Partner finden würde. Ich habs mir auch schon überlegt, habe mich aber noch nicht entschieden, weil es für mich etwas zu sehr "heile Welt" ist. Ines hat eine große Liebe im Leben und das sind ihre Töchter. Mit Männern hat sie ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht und ich finde es unwahrscheinlich, dass sie nach all den Jahren doch noch fähig sein wird, einem Mann zu vertrauen. Vielleicht passiert es trotzdem noch, wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber das Verhältnis zu den Töchtern und ihre Meinung zu deren Beziehungen wird sich auf jedenfall noch weiterentwickeln. Auch wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, auf Dauer wird sie vielleicht erkennen, dass ihre Erziehung ihren Kindern nicht nur Vorteile gebracht hat und versuchen, einiges wieder gutzumachen.
Das ist jetzt doch etwas lang geworden und ich hoffe, ich hab nicht zu weit vorgegriffen *G*

So: nun zu MissPiggis Aufgabe 9:

Ich glaube ich hab deiner Aufgaben noch nie kommentiert. Gelesen hab ich alle ;) Deine Homepage finde ich sehr schön. Vor allem die Bilder in "Polaroid"-Design sind super!
Auch, dass du Unterhaltungen hervorhebst, erleichtert das Lesen ungemein!
Die Aufgabe ist gleichzeitig traurig und schön.
Anfangs ist es natürlich schade, dass die Kinder erstmal auseinandergerissen werden, aber es ist gut, dass sie Marie um ihre Tochter kümmern will und ihr auch sagt, dass sie sie lieb hat. Ich hoffe, die beiden werden glücklich. Dass Günni und Andrea den beiden helfen wollen ist sehr nett und ich freu mich schon darauf, zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Der Abschiedskuss von Günni kam für mich ein bisschen überraschend und ich kann gut verstehen, dass sie Flo nichts darüber sagt. Ich bin schon gespannt, ob er es nicht irgendwann doch erfahren wird.
Dass Steffi gleich zu den Kappes zieht um zu helfen passt sehr gut zu ihr, und ich finde, dass sie das Ganze gut gemeistert hat :) Deine Fotos dazu sind sagenhaft, vor allem das "Warum ich?" von Desdemona. Da hast du wirklich einen sehr schrägen Blick erwischt *g*
Die Kappekinder haben sich alle sehr zu ihrem Vorteil verändert und ich bin gespannt, wie es mit Elvira weitergeht!

Ich freu mich schon sehr auf dein nächstes Update!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich echt Respekt davor hab, dass du in so kurzer Zeit schon soviele Aufgaben online gestellt hast und alle so ausführlich und schön gelöst hast!

So, ich habe mal wieder kommentiert. Es kann sein, dass ich mich teilweise wiederhole, aber ich war jetzt zu faul auch noch nach alten Posts von mir zu suchen ;) außerdem hatte ich gerade Lust zum Lesen *g*.
Wenn ich jemanden vergessen habe - meldet Euch bitte, ich möchte wirklich alle Updates verfolgen, damit ich nicht den Faden verliere.
Ich werde mich jetzt auch endgültig an meine nächste Caroaufgabe setzen - vielleicht schaffe ich noch im August ein Update.

@ Wusel: Irgendwer hatte doch schonmal geschrieben, dass Tomas als Familiensim nicht mehr so recht zu Juan passte,
oder (vielleicht war ich das selbst, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Deine Aufgabe 4 schon kommentiert hatte)?
Ich denke auch, dass er mit Ada sicherlich besser auskommt
.
Anbei: wie hast Du das Riesenaquarium gemacht? Das gefällt mir sehr gut. Ist es eine Tapete oder ein wirkliches Aquarium?
An die glänzende Haut von Tomas muss ich mich aber noch gewöhnen (die Fettcreme *g*).
Juan hat mir richtig leid getan - hoffentlich fühlt er sich mit seinen neuen Mitbewohnern wohl. Gespannt bin ich, wer letztendlich die Mutter von Juans Kind wird - noch ist ja viel Zeit, aber im Augenblick stehen da ja mehr Damen zur Verfügung ;)
Bender hatte ich schon gelobt, oder? Leider kenne ich von Futurama nur wenige Folgen, als die Serie begann hatten wir schon keinen Fernseher mehr (oder nur keinen Pro7-Empfang) und zu den DVDs sind wir noch nicht gekommen.
Die Nachbarschaft gefällt mir auch sehr gut. Für Carolyn wäre sie mir doch zu bunt *g* aber bei Steven wird es sicherlich noch interessanter werden... Ich traue mich immer nicht ganz neue Skins einzubinden, da die Vererbung dann nicht mehr stimmt - hast Du da eine Lösung?

@ Starshine: Bei Dir bin ich mir sicher, dass ich schon etwas über die Vorgeschichte gesagt habe - nun folgt endlich mein Kommentar zur Aufgabe 1 :)
Das muss ein großer Schritt für Victoria sein - nicht nur die Schwester verlassen sondern auch noch gleich ganz ins Nirgendwo ziehen... Die Arme...
Die Mutter scheint sich aber extrem einzumischen, da kann einem Jasmine nur leid tun,da sie dem Einfluss der Mutter noch direkter ausgesetzt ist. Hoffentlich schafft sie es auch ihren Weg zu gehen.
Gerda als Sängerin hatten wir auch noch nie, oder ;) Ich mag Gerda Kappe ohnehin - ich freue mich immer, wenn sie ein bisschen besser wegkommt. Albert hingegen hätte ich in dieser Ausstattung nicht erkannt.
Gretchen scheint auch eine sehr liebe Mitbewohnerin zu sein - ich bin gespannt, wie die beiden sich weiter entwickeln.

@ MissPiggi: Also Günni sinkt gerade in meiner Achtung... Ich hatte mir ganz am Anfang sogar gewünscht, dass er mit Steffi zusammenkommt (bevor Florian eine Persönlichkeit annahm), aber zum einen hätte er sich seinen "Wahrheitsanfall" jetzt wirklich verkneifen können und zum anderen finde ich sein Verhalten Andrea gegenüber mehr als unfair. Abgesehen davon dass er sich dann eben auf keine Beziehung hätte einlassen dürfen finde ich es nicht sehr fair, dass alle informiert sind - bis auf die Frau, die ihn liebt und nicht weiß, dass sie nur die Nummer 2 ist... Gut, dass Florian so ruhig geblieben ist (auffällig ruhig).
Aber wieso Steffi Miranda so auffällig findet (vom Äußeren her) kann ich nicht verstehen ;) Sie sieht doch ganz lieb und harmlos aus - dass sie so auf Steffi reagiert kann ich nachvollziehen. Die Situation muss für die Kappeskinder wirklich schlimm sein - schön, dass sie so vernünftig geworden sind.
Elvira scheint jetzt ja öfter "wegadoptiert" zu werden. Schön, dass Steffi und Flo sich um sie kümmern - wobei die Großen auf mich auch den Eindruck machen, dass sie sehr pflichtbewusst sind und notfalls durchaus für die kleine Schwester sorgen könnten - aber so ist es wohl besser. Tauchen die Kappeeltern irgendwann wieder auf?

@ Steve: Endlich auch ein Kommentar zu Oxana. Ich habe die Aufgabe 6 schon vor einiger Zeit gelesen aber um etwas zu schreiben fahlte mir bisher die "geistige Muße".
Die Idee mit dem Farmer"kurs" ist klasse. Man hätte Oxana auch wirklich vorher informieren können, gut, dass die Kappes ihr geholfen haben. Sie sind ja ohnehin sehr nett bei Dir.
Oxanas Gesichtsausdruck Dominik gegenüber ist klasse ;) Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, bestimmt hören wir noch von ihm. Er scheint wirklich ein "Herzchen" zu sein *hust*. Hoffentlich ergibt sich da nicht doch noch etwas.
Benjamin hat mir wesentlich besser gefallen. Zu schade, dass sich Oxana von ihm getrennt hat - ich hoffe, dass er nicht weiterhin auf sie wartet, sondern endlich mal seinen eigenen Weg geht. Er hat es wirklich nicht verdient, so herumgeschubst zu werden.
Die Vorgeschichte hatte ich damals vor Deinem Anfang hier im Projekt überflogen, daher kannte ich zumindest den Tod von Oxanas Paps. Die ganze Beerdigung ist mir wirklich an die Nieren gegangen, vielleicht auch ein Grund, weshalb ich so lange nichts geschrieben habe. Es muss sehr schwer für Oxana sein dieses Gefühl zu haben nichts mehr ändern zu können. Ich hoffe, dass sie ihren "Frieden" findet.

@ Susi: Ich freue mich auf Georgs Einzug ;) (bzw. seinen Umzug in die Nachbarschaft). Ich mag Georg Kirschfink ohnehin. Über die neu Hinzugezogenen hast Du ja schon einiges berichtet - ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Deine "neue" Sunny scheint wirklich viel weniger Interesse an Männern zu haben als ihre "Vorgängerin" ;)
Sunny im Trainingsdress sieht schon klasse aus *prust* - aber da habe ich schon noch schlimmeres gesehen.

@ Mimi: Das waren ja recht brave Teens - wie angekündigt ;) Ich fand es gut zu lesen, die Kinder müssen ja nicht immer alles auf den Kopf stellen in dieser Aufgabe.
Jade scheint wirklich sehr zurückhaltend zu sein, hoffentlich nehmen die Ereignisse der Zeit als Single die Arme nicht zu sehr mit. Aber dafür flirtet sie einfach irgendwen an ;) vielleicht sollte sie sich einfach mehr Zeit gönnen und dann eher ungeküsst auf die Uni gehen *g*.
Die Bilder von Joanna sind wirklich klasse - ich finde in dem Alter sind Babies immer besonders niedlich, weil sie schon so interessiert an allem sind.

@ Marissasim: Gil ist wirklich lieb (er scheint ohnehin relativ beliebt zu sein, er taucht ja öfter auf). Schön, dass er Jana und Käthe wieder zusammenbringen konnte. Kenny hingegen ist ja wirklich ein Idiot. Es macht fast den Anschein, als wollte er entdeckt werden, ich meine so kurz vor dem Treffen mit der einen die andere zu Besuch haben ist auch wenn man eigentlich keine Gäste erwartet unvorsichtig. Gut, dass die Sache aufgeflogen ist, bevor die arme Käthe noch tiefer involviert war (wenn das möglich ist).
Gerda taucht ja wieder als Tugendwächterin auf (anbei - die braunhaarige Frau war doch nicht etwa Gerda, oder???).
Du hast aber Recht, manche Sims ignorieren Beleidigungen und Angriffe regelrecht und lachen noch darüber (auch wenn sie vorher nicht befreundet waren).

@ little_tricia: Das mit Ai finde ich schade - sie hat mir so gut gefallen. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen. Immerhin macht sich Luke so seine Gedanken und hakt seine Ex nicht einfach ab (wobei Ai die Beziehung ja wohl noch anders sieht). So langsam müsste er aber mal mit der Wahrheit herausrücken.
Lulu und Nicolas sind ein klasse Team *g* - eine sehr interessante Beziehung, die sie führen... Aber solange sie glücklich sind... Der Betrug von Lulu lässt aber aufhorchen - hoffentlich ist die arme Kassandra in der nächsten Aufgabe nicht nur Mittel zur Rache.
Weiß Romy eigentlich von Ai? ich vermute mal nicht, denn bisher macht sie nicht auf mich den Eindruck, als würde sie einfach so in eine bestehende Beziehung (bzw. eine Beziehung, die nicht sauber beendet ist) eingreifen. Sie scheint auch sehr lieb zu sein.

@ Petzi: Ansonsten klappt der inteenminator bei mir aber gut - ich wollte so gerne die Teenageschwangerschaftsmöglichkeit *hust*.

Lyria schrieb:
@ Petzi: Ansonsten klappt der inteenminator bei mir aber gut - ich wollte so gerne die Teenageschwangerschaftsmöglichkeit *hust*.
:D
Ich hatte mal irgendeine Vorgängerversion im Hackordner, aber nachdem dann mehrere Sims-Erwachsene sich an Teenagern vergriffen, hab' ich sie dann schnell wieder entfernt :lol:

Hi Lyria!
Cool, zwei Kommis (zumindest kommt mir das mit den DVDs und keinem Fernseher bekannt vor, da hab ich doch neulich was zu geschrieben...), aber doppelt hält besser und ich freue mich immer über Kommentare!!

Das Aquarium ist von Windkeeper und bei TSR zu haben, dass das Petzi auch so gut gefällt! Es ist "Wassertapete", Korallentapete, und die ganzen Steine, Fische, Pflanzen usw. sind Deko-Gegenstände. Dazu gibt es noch die randlosen Fenster.

Die glänzende Haut ist dank meiner neuen Defaults ja wieder verschwunden. wie Juan jetzt aussieht hab ich noch gar nicht geguckt. Naja irgendeine Erklärung wird sich finden, und vielleicht lade ich für Tomas noch die normale Version von der Haut.

Ach ja, die Mutter von Juans Kind... eigentlich hab ich ihn ja als Zweitsingle ins Spiel gebracht, weil mir plötzlich beim Fernsehen eine Geschichte für einen Single einfiel, inklusive Kindesmutter und mit allem drum und dran. Im Moment überlege ich, diese Pläne doch nochmal zu ändern, weil man beim Spielen halt doch ungeplante Vorlieben und Abneigungen entwickelt...

Meine anderen Nachbarschaften sind eher normal, da gibt es nur ein paar Aliens (die die halt schon im Spiel sind und ein paar erstellte als Heiratspartner) und die Simpsons. Für die Simpsons hab ich ebenfalls gelbe Partner gemacht, Shary, Milhouse und eben Gerald. Bei meinem Tempo wird es noch ein paar Jahre dauern, bis die sich fortpflanzen, das Problem stellt sich also erstmal nicht... aber vielleicht kann man da ja mit SimPE etwas machen? Hab gelesen, dass sich jemand Zwischentöne zu den Maxis-Skins erstellt hat, die normal vererbt werden... Klick

So, dann freue ich mich jetzt mal auf die Fortsetzung von Caro!

Liebe Grüsse,

Tanja

Wusel1811 schrieb:
Cool, zwei Kommis (zumindest kommt mir das mit den DVDs und keinem Fernseher bekannt vor, da hab ich doch neulich was zu geschrieben...), aber doppelt hält besser und ich freue mich immer über Kommentare!!

*ggg* Ich glaube, da hatte ich mich mal zwischendurch auf die Simpsons bezogen, denn dass ich Maggies Mann nicht kenne hatte ich schonmal erwähnt ;) Aber wie Du schon sagst, doppelt hält besser ;)

Die Zwischenhäute habe ich glaube ich schonmal gesehen, das ist aber lange her. Ich werde mal suchen, aber ich glaube so richtig "originelle" Farben bleiben natürlich immer noch außen vor (schade eigentlich).

Nephthys schrieb:
Bei TSR gibt es von Shannanigan bei ihren Tiki-Objekten diese hier:

Sim Tiki - Tiki Wall Torch
http://fsc.thesimsresource.com/images/320/320606.jpg
Ist zwar nicht ganz die Art von Fackel, die ich suche (hätte gerne eher eine im mittelalterlichen Stil), aber die sieht auch toll aus. Und die ganzen anderen Tikisachen von der Künstlerin sind ebenfalls der Hammer.(Jetzt weiß ich auch, wo du deine tollen Objekte für dein Tiki-Ressort her hast ;) )

Bin gerade schwer in Versuchung, mir doch mal eine Subscription bei TSR zu gönnen, dann kann ich mir endlich auch das ganze Windkeeper-Zeug krallen, das ich bisher bei den Freebies verpasst habe.
Und die "Urban Renewal"-Lots von Cyclonesue haben es mir eh angetan.
Ich fürchte nur, dass sich dann mein DL-Bestand sicherlich verdoppeln wird (ICH habe ja bisher "nur" 2,9 GB :D ).

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an mond.kuss für die Anleitung für Dummies. *knuddel* :)
Ach, ist schon ok. Wir helfen uns doch immer gegenseitig hier, nicht wahr? *Gerade das find ich ja das tolle hier im Projekt*
f050.gif

Juppiiiiie! Neph, jetzt muss ich Dich nochmal herzen und umärmeln. Nachdem das Spiel beim ersten Mal im Debug-Modus beim Hausladen abgestürzt ist (The application has crashed and will now determinate, wie ich diesen Satz hasse!), hat es beim zweiten Mal durchgehalten.
Und es lag nicht an neuen Downloads, die Fackel funktioniert also mit Sicherheit vorzüglich, nein es lag am Löschen von Uraltdownloads - genauergesagt von einem Busch, den ich sehr mag und in fast jedem Garten stehen habe - nun hatte ich ein schöneres Exemplar entdeckt und das alte im Spiel gelöscht - natürlich dachte ich, daß das im Spiel dann mit dem Objekt ersetzt wird, aus dem es geklont wurde, aber Pustekuchen. Der Busch stammt noch aus der Frühzeit neuer Simsobjekte, vielleicht lag es daran? Ich bin jedenfalls heilfroh, daß wieder alles beim alten ist :)

mond.kuss schrieb:
Ist zwar nicht ganz die Art von Fackel, die ich suche (hätte gerne eher eine im mittelalterlichen Stil), aber die sieht auch toll aus. Und die ganzen anderen Tikisachen von der Künstlerin sind ebenfalls der Hammer.(Jetzt weiß ich auch, wo du deine tollen Objekte für dein Tiki-Ressort her hast ;) )

Oh! Aber nicht nur von dort! Die Sims2 Arena hat unter anderem auch tolle Objekte für das Thema Strand. ;)
Den Tipp habe ich von Yaliza bekommen. :)

Mittelalterlich? So aus Gußeisen oder wie soll ich mir die vorstellen? Ich halte mal die Augen auf. :)

Bin gerade schwer in Versuchung, mir doch mal eine Subscription bei TSR zu gönnen, dann kann ich mir endlich auch das ganze Windkeeper-Zeug krallen, das ich bisher bei den Freebies verpasst habe.
Und die "Urban Renewal"-Lots von Cyclonesue haben es mir eh angetan.
Ich fürchte nur, dass sich dann mein DL-Bestand sicherlich verdoppeln wird (ICH habe ja bisher "nur" 2,9 GB :D ).

Jahaa! Noch! =)
Seit April hat sich mein Ordner um ca. 3 GB vergrößert. :lol:

Ach, ist schon ok. Wir helfen uns doch immer gegenseitig hier, nicht wahr? *Gerade das find ich ja das tolle hier im Projekt*
f050.gif

So sollte es auch sein.
f050.gif
Wenigstens haben wir hier eine kleine Insel, wo ansonsten in der Community nur noch gezankt wird. :ohoh:

Petzi schrieb:
Juppiiiiie! Neph, jetzt muss ich Dich nochmal herzen und umärmeln. Nachdem das Spiel beim ersten Mal im Debug-Modus beim Hausladen abgestürzt ist (The application has crashed and will now determinate, wie ich diesen Satz hasse!), hat es beim zweiten Mal durchgehalten.
Und es lag nicht an neuen Downloads, die Fackel funktioniert also mit Sicherheit vorzüglich, nein es lag am Löschen von Uraltdownloads - genauergesagt von einem Busch, den ich sehr mag und in fast jedem Garten stehen habe - nun hatte ich ein schöneres Exemplar entdeckt und das alte im Spiel gelöscht - natürlich dachte ich, daß das im Spiel dann mit dem Objekt ersetzt wird, aus dem es geklont wurde, aber Pustekuchen. Der Busch stammt noch aus der Frühzeit neuer Simsobjekte, vielleicht lag es daran? Ich bin jedenfalls heilfroh, daß wieder alles beim alten ist :)

Das könnte daran liegen, durchaus. Könnte ein ähnliches Phänomen sein, wie die alten Haardateien im Binning-Tool.

Jedenfalls freue ich mich für Dich mal mit, dass Du nun nicht neu einrichten musst. *knuddel* :hallo: :lalala:

Dr. sims. Neph...
Sprechzeiten: 24/7 :cool: =)

Lyria schrieb:
EDIT: Allerdings scheint sich ein neues Problemchen aufzutun - seit ich den Inteenminator habe, kann niemand mehr gebeten werden einzuziehen... Egal wie gut die betreffenden Sims befreundet sind - selbst Verlobte können den nicht bei ihnen wohnenden Partner nicht um Einzug bitten. Kennt das Problem irgendwer? Dass es seit dem Inteenminator auftaucht hat ja nicht unbedingt zu sagen, dass es mit diesem zu tun hat.

Darf ich mich mal zitieren ;) ? Hat eine/r von Euch eine Idee, was da dahinter stecken kann?

@ mond.kuss: Auch von mir schonmal Danke für die Anleitung http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif auch wenn ich bisher noch keine Meinung zum Haaresortieren hatte (der kleine Lausbesuch bei meiner Tochter hat mir genug haarige Beschäftigung verpasst ;) ).
Übrigens hoffe ich doch sehr, dass Du und Petzi bald veröffentlichen *g*.

@ Petzi: Bisher lassen meine Erwachsenen Sims die Teens in Ruhe - aber meine Sims entwickeln auch in Punkto Beziehung nie Eigeninitiative - mal abgesehen von den "freudlichen Kühen" der Uni die schon so manche Beziehung auf dem Gewissen haben (ich liebe Windkeepers "Kuh-Blocker")... Soooo viele Bilder für die erste Aufgabe? Das verspricht ja viel ;) auch wenn Du viele aussortierst :)

Lyria schrieb:
@ Petzi: Bisher lassen meine Erwachsenen Sims die Teens in Ruhe - aber meine Sims entwickeln auch in Punkto Beziehung nie Eigeninitiative
Meistens war ich der Verantwortliche, weil ich die vorbeilaufenden Teenies früher oft mit Erwachsenen verwechselt habe :lol:
Die Kuh zerstört Beziehungen? Wie macht sie das? Vielleicht sollte ich den Kuhblocker mal von der Wand nehmen :D

Ich habe nochmal eine Frage zu den selbstgemalten Bildern, was bei mir noch nie geklappt hat. Ich knipse wahllos ein Bild, dann gehe ich aus dem Spiel, tausche Snapshot.bmp und Screenshot.bmp im Storytelling-Ordner aus, und trotzdem malen meine Sims unverdrossen das alte Bild weiter. Was mache ich falsch? Bin ich zu blöd für dieses Spiel? Ich gewinne so langsam den Eindruck.

@MissPiggi: Danke für dein Kommentar. Aber mein Single-Nachfolger heißt Luke...nicht Michail ;-) Aber ist ja nicht so tragisch!

@Lyria: Ai wrd bestimmt nochmal vorkommen. Und sei es nur um die Beziehung zu beenden...aber lass dich überraschen! (Ich weiß schon ganz genau, wann sie wieder auftaucht!!!!)

Nephthys schrieb:
Welche Version und Flavor Packs hast Du denn installiert?
Hmm, eigentlich müssten Teens zwar nicht einziehen können, Erwachsene aber schon. Ich habe die OfB-Version installiert, dazu NoAdultTeens (Teens werden nicht "erwachsen" (18. Geburtstag) und können nicht heiraten/ einziehen), NoCommitedRelationships (Erwachsene können nicht miteinander "gehen") und NoMiscarrige (keine Fehlgeburten). Ich versuche aber mal NoAdultTeens rauszunehmen (wobei eigentlich die Erwachsenen Probleme machten), wenn das nichts bringt teste ich weiter. Auf jeden Fall danke für die Nachfrage - ich wäre wieder nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren :rolleyes: . Welche Flavor Packs hast Du denn? Ich glaube bis auf den "Fehlgeburtsstopper" (das ist mir dann doch zuviel schwarze Realität) brauche ich nichts so dringend...

Petzi schrieb:
Meistens war ich der Verantwortliche, weil ich die vorbeilaufenden Teenies früher oft mit Erwachsenen verwechselt habe :lol:
Die Kuh zerstört Beziehungen? Wie macht sie das? Vielleicht sollte ich den Kuhblocker mal von der Wand nehmen :D
Die Kühe sind bei mir sehr aufdringlich und geben auch gerne mal wildfremden Sims Küsschen - was die entsprechenden Partner meistens nicht so komisch finden ;) Aber sie sind nicht nur lieb - oftmals verprügeln sie auch andere Sims (am liebsten natürlich Lamas). Übrigens legen sie ihre Angewohnheiten auch nicht ab, wenn sie zu SCs werden (durch Einzug in Studentengruppen oder durch Heirat) sondern beglücken die Nachbarschaft regelmäßig mit lustigen Unischlachtrufaufführungen - wie auch die Cheerleaderinnen (die im Falle einer Schwangerschaft auch noch gerne nackt herumlaufen (da kommt mehr Luft und Licht an den Bauch *g*). Ich habe auch meistens den Kuhblocker - und ich weiß warum *g*. Der berühmte und wahnsinnig komische "Sprenklerstreich" ist da nur die Spitze von einem wahren Eisberg der Komik...:rolleyes:

Was das Malen angeht: Wann gehst Du denn aus dem Spiel um die Dateien zu ersetzen? Ich warte immer nur, bis das Spiel selbst stoppt um den Screenshot zu ermöglichen, dann mache ich den "Platzhalter-Screenshot" und minimiere sofort das Spiel um die Dateien zu tauschen. Bei mir (alle Erweiterungen incl. Weihnachten und FamilyFun) funktioniert es immer, gerade getestet. Aber irgendwer hatte auch Probleme - Yaliza oder Godin glaube ich. Wenigstens das müsste ab Pets besser funktionieren (aber dafür bringt das Spiel sicherlich viele andere liebe Krabbelkäferchen mit).

Wusel schrieb:
Seit wann wechseln die Klamotten im CAS eigentlich auch noch die Reihenfolge, wenn man etwas löscht??? Als ob das ewige Zurückspringen nicht schon nervig genug wäre... :mad: *gleich zum dritten Mal alle Klamotten durchguckt*
Bei mir tun sie das schon immer - was zur Folge hat, dass ich es noch nie geschafft habe, wirklich alles durchzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
Lyria, ich hatte gestern mal auf der Inteenimater-Seite geguckt, ob da Problem dort auftaucht oder es einen Hotfix gibt, aber nichts gefunden. Die Information "ich kann dir nicht helfen" fand ich nicht so wichtig, dass ich sie gestern Nacht noch schreiben wollte, und hatte es heute morgen natürlich längst vergessen.

Ich hab an Flavor-Packs:

Back to school

No Adult Teens
No Age of Consent

No FailBirthControl
No Miscarriage und

Same Sex Pregnancy

Dazu einige Hotfixes:
Bedscalibur (keine Ahnung was der macht...)
No disappearing visitors
No spaz buyable servo (was ist denn spaz??)

und seit gestern nacht no lottery move in,
der sorgt dafür, dass die Sims beim Einzug nicht mehrere Millionen mitbringen. Hab aber seitdem nicht gespielt, bin ja noch am Sortieren

Edit: Echt? Das war doch früher nicht... naja, jetzt wird durchgehalten, irgendwie!

Lyria schrieb:
Hmm, eigentlich müssten Teens zwar nicht einziehen können, Erwachsene aber schon. Ich habe die OfB-Version installiert, dazu NoAdultTeens (Teens werden nicht "erwachsen" (18. Geburtstag) und können nicht heiraten/ einziehen), NoCommitedRelationships (Erwachsene können nicht miteinander "gehen") und NoMiscarrige (keine Fehlgeburten). Ich versuche aber mal NoAdultTeens rauszunehmen (wobei eigentlich die Erwachsenen Probleme machten), wenn das nichts bringt teste ich weiter. Auf jeden Fall danke für die Nachfrage - ich wäre wieder nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren :rolleyes: . Welche Flavor Packs hast Du denn? Ich glaube bis auf den "Fehlgeburtsstopper" (das ist mir dann doch zuviel schwarze Realität) brauche ich nichts so dringend...

Ich gucke mal eben... :)

InTeenimater_FlavorPak_BackToSchool.package
InTeenimater_FlavorPak_NoAdultTeens.package

InTeenimater_FlavorPak_NoAgeOfConsent.package
Eliminates the age of consent thereby allowing teens of any age to Propose… | Marriage and Propose… | Move In’s to other teen or adult sims.

InTeenimater_FlavorPak_NoCommittedRelationships.package
InTeenimater_FlavorPak_NoMiscarriage.package
InTeenimater_FlavorPak_SameSexPregnancy.package

Und die eigentlichen Dateien A-F.

Manchmal hilft es, wenn man sich das Teil einfach nochmal runterlädt und frisch ins Spiel extrahiert. Außerdem sollten die Dateien wohl idealerweise frei im Downloads-Ordner liegen und nicht in Unterordnern oder dergleichen.

Hast Du noch andere Hacks installiert? Sowas wie den Move In All? Der beißt sich wohl mit dem Inteen, wenn ich mich recht erinnere. *grübel*

:hallo:

Lyria, die Cheerleaderinnenheirat wird natürlich baldigst ausgetestet, das klingt ja zum Schreien :lol:
Vielleicht liegt es wirklich am Zeitpunkt, ich gehe natürlich erst nach der pause raus. Ich werde es später mal austesten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten