Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Petzi schrieb:
Naike, erzähl dann mal, ob das geklappt hat, ich habe nämlich bei Familiennamen mit Leerstelle darin (genauer gesagt bei Landgraab IV) die Erfahrung gemacht, daß der Cheat nicht angenommen wurde. Erst als ich mit dem SimEnhancer die IV aus dem Namen getilgt hatte, ging's. Vielleicht muss man ja auch das Leerzeichen weglassen (?).
Tja, ich fürchte, ich habe dasselbe Problem. :rolleyes: Zuerst gab ich den Cheat im Nachbarschaftsbildschirm ein, was gleich zu einem fetten Absturz führte, und zuerst ließ sich das Haus überhaupt nicht mehr laden. Dann funzte es zu meiner Erleichterung aber plötzlich doch wieder, aber das Geld war noch da. Zweiter Versuch dann im Haus selbst, kein Absturz, aber auch kein Geldabzug. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Leerstelle, habe ansonsten 100 %ig alles richtig eingegeben und der Cheat steht auch so wie Du und Simharry ihn angegeben habt, auf meiner Gamestar-Cheatkarte, wie ich eben entdeckte. Und ich kann ja jetzt nicht hingehen und mein "Le" einfach streichen, deshalb habe ich überlegt, das Geld vorläufig in der Kasse zu lassen bis SimPe erscheint, möchte mir nicht das System verschießen wegen so einer Kleinigkeit. :naja:
@TeamSimlane: Ich hoffe, das geht klar so? Selbstverständlich verjuxe ich das Geld nicht!

Adara schrieb:
Das Hochladen wird aber noch etwas dauern, weil ich auf dem Laptop ohne I-net spiele und mir erstmal überlegen muss, wie ich das dann alles rüberkriege.
Kaufe Dir einen einfachen Datenstick, die sind nicht so teuer, ich komme damit gut klar, habe ja auf dem Läppi auch kein Internet. Zuerst bin ich immer mit einer externen Festplatte von Zimmer zu Zimmer geflitzt, aber das ist jetzt nur noch bei Backups nötig.

Nephtyhs schrieb:
Seltsam... von seinem handwerklichen Geschick hast Du bisher noch nicht wirklich was erzählt... Mach doch mal...
Hee, hier sind doch Kinder! *entrüst* :ohoh:

Jetzt sag nicht, Du hast Dir Deine Haare schneiden lassen?!
Was??? Bei unserem Herrn Kakaduu sind die Haare ab? :eek: Das kann ich mir ja nu gar nicht vorstellen: Fooootoooo! *forder*

Ich bemühe mich, Euch zum Wochenende neuen Lesestoff präsentieren zu können. Werden zwar auch nur wieder 3 Seiten, aber wenn man mal überlegt, dann war die 2 mit 91 bzw. wird die 3 mit 131 gar nicht sooo kurz.
Na, für eine Cappuccinolänge wird es reichen. *immernochvorfreu*
Bei mir geht es auch vorwärts, ich darf verkünden, den ersten Teil der 4 eben abgeschlossen zu haben. Er ist sehr sehr schwermütig geworden, habe aber so gut wie möglich versucht, nicht nur Naike in Abhängeposition auf den Sofa zu zeigen, sondern auch ein paar Highlights anderer Art einzufügen, wobei ich sämtliche Erotik aber leider rauslassen mußte, was mir äußerst schwer gefallen ist. :naja: In Teil 2 wird es dann hoffentlich wieder feuchtfröhlich zugehen, zumindest bis zum erneuten, diesmal unblutigen Cliffhanger-Schock am Schluß. :p

Wäre ja auch langweilig, wenn alle nach Schema F geformt wären.
Jo, stell Dir mal vor, alle Männer wären dicklich mit dünnen, schwarz behaarten Waden und Dotzaugen. :scream: *iiigittigitt* und *wegflitz*

@all:
Hat schon jemand das Pets-Lösungsbuch? Lohnt sich das diesmal?

Und nochmal @TeamSimlane:
Ich habe ein Alterungsproblem. Also nicht ich *g*, sondern Shakespeare und Adams Tochter Julia, die inzwischen in der Simlane 10 wohnen. In der 4 darf ja noch nicht gealtert werden, aber storytechnisch muß der Hund wachsen und Julia zum Teenie werden. Wenn ich die Torte kaufe, bläst sie die Kerzen aus, aber es passiert natürlich nix.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden unabhängig von den anderen Bewohnern den Alterschritt vollziehen?

LG, Naike

@ Naike: Wie wäre es denn mit dem Geländetool als "Abbuchungshilfe" ;) Eine andere Idee hätte ich auch nicht - ich warte auch ganz dringend auf SimPe - "mit" fühle ich mich einfach sicherer *g*.
Was die Alterung angeht gibt es zum einen einen Cheat, der bestimmte Sims altern lässt, ich glaube der ist aber ohne Torte und Co. Es gibt auf irgendwo (MTS2) einen Hack, mit dem nach Wunsch einige Sims altern können und andere nicht...
Aber ich glaube Dein Problem ist ganz einfach (was Julia angeht): Wenn Du die Torte hinstellst, musst Du kurz die Alterung einschalten und sie dann die Kerzen ausputen lassen. Dabei altert ja nur sie (es muss ja nicht unbedingt um 18.00h Geburtstag gefeiert werden, notfalls musst Du eben einen Tag "abstreichen" und sie etwas früher zum Teen "befördern"). Könnte das nicht klappen?
Was Du mit dem Hundekind machst, weiß ich aber nicht... Ich denke mal der müsste dann Baby bleiben...

Naike schrieb:
Tja, ich fürchte, ich habe dasselbe Problem. :rolleyes: Zuerst gab ich den Cheat im Nachbarschaftsbildschirm ein, was gleich zu einem fetten Absturz führte, und zuerst ließ sich das Haus überhaupt nicht mehr laden. Dann funzte es zu meiner Erleichterung aber plötzlich doch wieder, aber das Geld war noch da. Zweiter Versuch dann im Haus selbst, kein Absturz, aber auch kein Geldabzug. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Leerstelle, habe ansonsten 100 %ig alles richtig eingegeben und der Cheat steht auch so wie Du und Simharry ihn angegeben habt, auf meiner Gamestar-Cheatkarte, wie ich eben entdeckte. Und ich kann ja jetzt nicht hingehen und mein "Le" einfach streichen, deshalb habe ich überlegt, das Geld vorläufig in der Kasse zu lassen bis SimPe erscheint, möchte mir nicht das System verschießen wegen so einer Kleinigkeit. :naja:
@TeamSimlane: Ich hoffe, das geht klar so? Selbstverständlich verjuxe ich das Geld nicht!

Geht von mir aus klar. Kannst es ja ändern, wenn das Update da ist. :hallo:

Und nochmal @TeamSimlane:
Ich habe ein Alterungsproblem. Also nicht ich *g*, sondern Shakespeare und Adams Tochter Julia, die inzwischen in der Simlane 10 wohnen. In der 4 darf ja noch nicht gealtert werden, aber storytechnisch muß der Hund wachsen und Julia zum Teenie werden. Wenn ich die Torte kaufe, bläst sie die Kerzen aus, aber es passiert natürlich nix.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden unabhängig von den anderen Bewohnern den Alterschritt vollziehen?

LG, Naike

Mir fiele da nur der Alleskönner-Cheat ein mit "Set to Birthday" und dann bei Julia manuell "Altern" auswählen, indem Du auf sie klickst.

Mehr bzw. Rest gibt es später... muss erstmal essen... :hallo:

Lyria schrieb:
@ Naike: Wie wäre es denn mit dem Geländetool als "Abbuchungshilfe" ;)
Habe ich noch nie gemacht, Lyria, stelle mir aber vor, daß ich, um über 80.000 Simoleons loszuwerden, einen ganzen Menschentag lang klicken muß, oder?! :rolleyes: Außerdem möchte ich mein Gelände nicht so gerne verändern. :ohoh:

Wenn Du die Torte hinstellst, musst Du kurz die Alterung einschalten und sie dann die Kerzen ausputen lassen. Dabei altert ja nur sie (es muss ja nicht unbedingt um 18.00h Geburtstag gefeiert werden, notfalls musst Du eben einen Tag "abstreichen" und sie etwas früher zum Teen "befördern"). Könnte das nicht klappen?
Klar, wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, mache ich es gerne so.

Was Du mit dem Hundekind machst, weiß ich aber nicht... Ich denke mal der müsste dann Baby bleiben...
Hatte schon an einen Austausch gedacht, bringe dann einfach einen erwachsenen Hund ins Spiel und geben den alten Shakespeare zur Adoption frei. Ist zwar ein bißchen blöde, aber sowieso nicht merkbar, eine Welpe hat ja noch keinen erkennbaren Charakter.
Komisch, warum die mit SimPe wohl diesmal so lange brachen? :confused:

Grüßle, Naike

Ups, da waren wir fast zeitgleich. ;)

Nephthys schrieb:
Geht von mir aus klar. Kannst es ja ändern, wenn das Update da ist.
Oki, danke, mache ich dann so, ist mir lieber als bei dieser hohen Summe das Gelände zu bearbeiten.

mit "Set to Birthday" und dann bei Julia manuell "Altern" auswählen, indem Du auf sie klickst.
Ist das dieses boolprop testingcheats-Gedöns? Klappt das damit tatsächlich?
Oder soll ich es machen, wie Lyria gemeint hat, mit dem kurzen Einschalten der Alterung? Also mir ist es gleich, Hauptsache, es geht einfach vonstatten und das ist ja bei beiden Möglichkeiten gegeben.

Grüßle, Naike

@Godin:

Alles Liebe zum Geburtstag,
Gesundheit, Glück
und ein langes Leben

(Bin mal wieder am Smilie-feindlichen Uni-Rechner...:naja:)

PS: Und wenn du noch einen gutaussehenden, muskulösen, behaarten (ok, letzteres ist kein Muss) übrig hast, dann kannst du ihn auch gerne bei mir vorbeischicken.......natürlich nur zum Nacktputzen (oder so :D)

Zitat von Neph
Naja... weil ich halt beim Vertexten so geholpert bin, da hatte ich den Eindruck, es habe sich auch textlich nieder geschlagen.
Das hatte ich bis jetzt eigentlich bei fast jeder miner Aufgaben, besonders bei der 4. Da dachte ich jah, das sie viel zu kurz wird! :rolleyes:
Oh ja... das stelle ich mir grade auch vor.
Ich hätte wohl einen Farbenflash bekommen und wäre rücklings umgekippt.
:lol::lol:
Kommt auf den Zusammenhang an... meistens bescheuert, behämmert - aber auch fest gefahren in den eigenen Ansichten, spießig... jedenfalls war es kein Kompliment.
Aha, dann weiss ich auch warum die Kappes diesen Namen bekommen haben! :scream: Kannte dieses Wort bisher garnicht. Und hielt den Namen "Kappe" auch für ein normaler Nachname (was es jah eigentlich auch ist;))
Die jedenfalls auch eine gute Besserung!
Danke, Tee trinken hat geholfen, geht schon wieder besser!
c035.gif

Jetzt sag nicht, Du hast Dir Deine Haare schneiden lassen?!
Das kannste doch nicht machen!!!
Zitat von Naike
Was??? Bei unserem Herrn Kakaduu sind die Haare ab? Das kann ich mir ja nu gar nicht vorstellen: Fooootoooo! *forder*
Jahhh hab ich :heul: und jetzt sind sie sooo kurz und ich fühl mich richtig nackig. Zumindest am ersten Tag! Foto hab ich auch noch eins, leider :argh: Das heisst aber, das ich mein Ego-Sim nun mit dem Iro machen darf! =):hallo:

liebe grüsse
a026.gif

MrKakaduu schrieb:
Das hatte ich bis jetzt eigentlich bei fast jeder miner Aufgaben, besonders bei der 4. Da dachte ich jah, das sie viel zu kurz wird! :rolleyes:

Das hängt bestimmt mit der eigenen Wahrnehmung zusammen, wenn man sonst meistens laaange Fortsetzungen schreibt und auf einmal auf "nur" knappe 100 Bilder kommt. Irgendwie denke ich dann immer, es fehlt was. =)

MrKakaduu schrieb:
Aha, dann weiss ich auch warum die Kappes diesen Namen bekommen haben! :scream: Kannte dieses Wort bisher garnicht. Und hielt den Namen "Kappe" auch für ein normaler Nachname (was es jah eigentlich auch ist;))

Man sagt auch zum Beispiel: "Der hat doch einen an der Kappe!" --- "... nicht alle auf dem Baum... / ... auf dem Christbaum.... / Zaun.... " :lol:

Ich denke aber im Falle der Sims-Kappes ist es ein Bezug auf die Capulets (Kappe) / Montagues (Monti) von Shakespeares Romeo & Julia. :cool:
In der englischen Version heißen sie ja auch Capp oder so ähnlich, was aber nichts mit der "Verkapptheit" als solches zu tun haben dürfte. *g* :lol:

MrKakaduu schrieb:
Danke, Tee trinken hat geholfen, geht schon wieder besser!
c035.gif

*noch ein Körnerkissen zuschieb und den Kakaduu in eine flauschige Wolldecke einrollen tu*

MrKakaduu schrieb:
Jahhh hab ich :heul: und jetzt sind sie sooo kurz und ich fühl mich richtig nackig. Zumindest am ersten Tag! Foto hab ich auch noch eins, leider :argh: Das heisst aber, das ich mein Ego-Sim nun mit dem Iro machen darf! =):hallo:

liebe grüsse
a026.gif

Hey! Das ist doch eine der Frisuren aus Wilde Campus Jahre, die Du da jetzt hast! =)
Allerdings hätte ich wohl noch bis zum Frühjahr gewartet... im Winter sind kurze Haare... brrrrrrrrrrrrrrrrr. :ohoh:
Steht Dir aber gut zu Gesicht! *knuddel*

Naike schrieb:
Ist das dieses boolprop testingcheats-Gedöns? Klappt das damit tatsächlich?
Oder soll ich es machen, wie Lyria gemeint hat, mit dem kurzen Einschalten der Alterung? Also mir ist es gleich, Hauptsache, es geht einfach vonstatten und das ist ja bei beiden Möglichkeiten gegeben.

Grüßle, Naike

Den Geburtstag vorzuziehen geht auch, musst halt nur aufpassen, dass die Sims nicht wieder rumbummeln und es dann doch nach 18 Uhr ist, wo der gesamte Haushalt altert.

Zum Cheat nochmal:

boolprop testingCheatsEnabled true eingeben.

Auf Julia mit gedrückter Strg-Taste klicken und "Set to birthday" auswählen. Die Alterung müsste dabei aber auch angeschaltet werden, fällt mir eben ein, da ansonsten bei der eigentlichen Alterung die Leiste um mehrere Tage zurück springt.
Also kommste ums Aging -on gar nicht rum.

EDIT: Weiß jemand, ob die "Sunflower of Aging" noch funktioniert? Wäre ja im Notfall auch eine Lösung? Wenigstens kann man da auch ohne SimPE einzelne Tage altern oder verjüngen...

Das mit dem Hund sehe ich ebenso wie Lyria und habe da derzeit auch keine andere Lösung parat. Allerdings ist mir aufgefallen (in einigen Haushalten), dass bei mir die Hunde separat von den eigentlichen Sims altern (ohnehin altern die ja irgendwann gegen halb 12 mittags? :ohoh: ). Hatte mich schon gefragt, ob es bei dem aging -off Unterschiede gibt seit Pets? :ohoh:

Dann war da noch...........

Naike schrieb:
Hee, hier sind doch Kinder! *entrüst* :ohoh:

Mach es doch in rosa.... =) :cool: :p ;)

Naike schrieb:
Na, für eine Cappuccinolänge wird es reichen. *immernochvorfreu*
Bei mir geht es auch vorwärts, ich darf verkünden, den ersten Teil der 4 eben abgeschlossen zu haben. Er ist sehr sehr schwermütig geworden, habe aber so gut wie möglich versucht, nicht nur Naike in Abhängeposition auf den Sofa zu zeigen, sondern auch ein paar Highlights anderer Art einzufügen, wobei ich sämtliche Erotik aber leider rauslassen mußte, was mir äußerst schwer gefallen ist. :naja: In Teil 2 wird es dann hoffentlich wieder feuchtfröhlich zugehen, zumindest bis zum erneuten, diesmal unblutigen Cliffhanger-Schock am Schluß. :p

Also die 5 wird bei mir eine kleine Atempause, denke ich. Zumindest liegt der Fokus bisher mehr auf dem Monster, als auf dem Single. :rolleyes:

Und ich will auch nen Cappuccino... oder Latte Macchiato... mit sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Schaum.... %)
Stattdessen mümmel ich hier meinen Kaffee... *gnarf*

Naike schrieb:
Jo, stell Dir mal vor, alle Männer wären dicklich mit dünnen, schwarz behaarten Waden und Dotzaugen. :scream: *iiigittigitt* und *wegflitz*

Menno! Ich habe grad gegessen!! :heul: :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Neph widersprechen, im Winter sind kürzere Haare weitaus praktischer, denn dann muss man nicht so lange herumfönen. Ich hab mir heute auch sechs Zentimeter abschneiden lassen. Hoffentlich sind die bis zum Frühjahr wieder da. ;)
MrKakaduu, ist schon sehr fesch, der neue Schnitt, aber die längeren Haare fand ich fast ein wenig besser.

Petzi schrieb:
Da muss ich Neph widersprechen, im Winter sind kürzere Haare weitaus praktischer, denn dann muss man nicht so lange herumfönen. Ich hab mir heute auch sechs Zentimeter abschneiden lassen. Hoffentlich sind die bis zum Frühjahr wieder da. ;)
MrKakaduu, ist schon sehr fesch, der neue Schnitt, aber die längeren Haare fand ich fast ein wenig besser.

Also ich möchte meine Wolle im Winter nicht missen - die übertrifft jede Bommelmütze... :D
Und ob Sommer oder Winter... bis die trocken sind (ich föne nur ganz selten mal und auch nur, damit das Styling hält... :cool: ), dauert das ohnehin ewig und drei Tage... %)

Mein Schatz hat ratzekurze Haare und vorne an der Stirn einen Tick länger. Er hat aber auch ziemlich dicke und dichte schwarze Haare, passt also ganz gut. Hinzu kommen noch die silbernen Schläfen... *rrrrr*

Muss weg... =) :p :lol: ;)

Nephthys schrieb:
Ich denke aber im Falle der Sims-Kappes ist es ein Bezug auf die Capulets (Kappe) / Montagues (Monti) von Shakespeares Romeo & Julia.
Shakespeare??? Romeo und Julia? :eek: *heul* und *verliebtguck*
222.gif

Den Geburtstag vorzuziehen geht auch, musst halt nur aufpassen, dass die Sims nicht wieder rumbummeln und es dann doch nach 18 Uhr ist, wo der gesamte Haushalt altert.
Oki, danke Dir, mit den ganzen Infos komme ich jetzt gut weiter, paß dann auf, daß bereits morgens gefeiert wird.
Übrigens, ich interessiere mich für dieses Verjüngungsblume. ;) *g*

Mach es doch in rosa.... =) :cool: :p ;)
Dann liest es meine Tochter, denn die steht auf Rosa! Äh ... moment, sie kann ja noch gar nicht lesen. :p
Aber wenn ich jetzt hier los sabbele, verrate ich doch viiiiel zuviel aus meinem Nähkästchen! :ohoh: Und außerdem, wen interessiert's? Alle hassen doch meinen Adam! :heul:

Zumindest liegt der Fokus bisher mehr auf dem Monster, als auf dem Single.
Och, das ist doch nicht so schlimm. *find*

Einen Cappu mache ich mir gleich, obwohl Dein neues Update noch nicht vorliegt. ;)
Frisuren-Fotos möchte ich bitte von Deinem Männe und Petzi!!! *wiederforder*

Grins, Naike

Ich habe auch pets, komme aber im Moment so gut wie gar nicht zum Spielen, ist halt alles etwas stressig. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass die 7 seit Wochen, fast schon Monaten auf meinem Desktop rumgammelt und darauf wartet vertextet zu werden...

Huhu Zusammen,

also darf ich Angelina auch per "Alleskönner" altern lassen?

Das wäre super gut. Obwohl ja noch eine Person ausziehen muss ... und Adam darf ja nicht ... . Hmmmmm.

EDIT: Wenn es in Ordnung ist, brauch ich bitte Hilfe. Dieses "BoolProb testingCheatsEnabled true" (so habe ich es gerade in der Nachbarschaft? eingegeben) klappt irgendwie nicht. Kann keinen Sim im Haushalt anwählen. Hüüülfeeee!

LG
Susi *die jetzt erstmal mit Kleinkind weiter spielt. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Susi73 schrieb:
also darf ich Angelina auch per "Alleskönner" altern lassen?
Logo, wenn ich das darf, darfst Du es natürlich auch. Nur mit den Single-Kindern ist es natürlich nicht erlaubt, aber das ist ja klar.

Dieses "BoolProb testingCheatsEnabled true" (so habe ich es gerade in der Nachbarschaft? eingegeben) klappt irgendwie nicht. Kann keinen Sim im Haushalt anwählen. Hüüülfeeee!
Ich kann in dem Cheat keinen Schreibfehler entdecken, schreibe aber das "boolprop" immer klein. Weiß nicht, ob das was ausmacht. Und nicht vergessen, die Shift-Taste beim Anklicken des Sims zu drücken. Oder war es die Strg-Taste? :ohoh: *verwirr* Mußte einfach mal probieren, eine der beiden gehört jedenfalls gedrückt, um ins Menü zu kommen.
Viel Erfolg!

So, Naike macht jetzt Feierabend, Euch allen einen schönen! :hallo:

Naike schrieb:
Logo, wenn ich das darf, darfst Du es natürlich auch. Nur mit den Single-Kindern ist es natürlich nicht erlaubt, aber das ist ja klar.

Ich kann in dem Cheat keinen Schreibfehler entdecken, schreibe aber das "boolprop" immer klein. Weiß nicht, ob das was ausmacht. Und nicht vergessen, die Shift-Taste beim Anklicken des Sims zu drücken. Oder war es die Strg-Taste? :ohoh: *verwirr* Mußte einfach mal probieren, eine der beiden gehört jedenfalls gedrückt, um ins Menü zu kommen.
Viel Erfolg!

So, Naike macht jetzt Feierabend, Euch allen einen schönen! :hallo:
Lieben Dank, *knuddel*

Ich Döseline hab tatsächlich BoolProb eingegeben, statt BoolProp. :rolleyes:
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den Cheat im Haushalt aktiviere? Da funktioniert es nämlich auch. :confused:

EDIT: Konnte jetzt Set to birthday auswählen, habe Angelina auch zur Torte bringen und Kerzen ausblasen lassen können. Aber danach ist die "Zeit" wieder zurück gesprungen und nun ist Angie wie 4 Tage Kleinkind. Komisch das. Ich mag keine Cheats und lasse es daher.

Zuletzt bearbeitet:
*nur mal kurz rein schleich*

@Godin: Happy Birhtday!
a010.gif

Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag und möglichst wenig Stress, so dass du deinen runden Geburtstag auch genießen und feiern kannst!
Wünsche dir fürs nächste Lebensjahr alles, alles Gute, dass eure Hochzeit wunderschön wird, und dass es bald mit einem neuen schöneren Job klappt.
:hallo:

@Tessy: Melissa ist ja niedlich
k030.gif
!
Das mit der Speiseröhre klingt ja gar nicht gut. :( Schön zu hören, dass sie das soweit gut überstanden hat. Drück euch fest die Daumen, dass sie gesund und munter bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Susi73

Du musst vorher aging off deaktivieren, sonst passiert genau das, was du beschriebn hast. Mit aging on altern die Sims auch per cheat ganz brav.

@ Susi73: wie Stev84 schon schreibt - erst nach der Alterung "aging off" eingeben. Mir passiert das in meiner Singlenachbarschaft fast mit jedem alternden Sim *grummel*... Selbst bei Miriam und Raphael habe ich blöd wie ich manchmal bin den Cheat zu früh abgestellt.

Huhu... hab mich jetzt wieder beruhigt, mein Spiel scheint doch soweit okay zu sein... bis auf die etwas in die Laenge gezogene Wartezeit. Komisch ist es aber doch.
Naja. Auch egal.
Updates lese ich wenn ich irgendwann mal Zeit finde :argh: Tut mir wirklich Leid dass ich momentan so inaktiv bin :( Ich wuerde liebend gerne Nephs Update lesen, hab aber keine Lust mich mit meinem Gastbruder rumzuaergern, der dann wieder hinter mir steht und fragt, was ich denn mache. Echt, ich mag Matt, aber er kann verdammt anstrengend sein und ziemlich unhoeflich, wenn er schlecht drauf ist. Wie jetzt. Mal sehen ob er mich in fuenf Minuten ohne Theater an den Fernseher laesst damit ich Lost gucken kann oder ob da erst wieder mein Gastvater einschreiten muss...

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. *allemalknuddel* Der Tag war gestern etwas stressig, da ich arbeiten musste und am abend ist dann auch die obligatorische Geburtstagskatastrophe passiert.

Trotzdem sollte man die Feste feiern wie sie fallen. Ich stelle daher einen großen, selbstgebackenen Geburtstagskuchen auf den Tisch nebst Tee, Kaffee und Sekt. :D

@MrKakaduu
Nachdem die Tage zuvor immer total diesig und nebelig waren, hatte das Wetter ein einsehen und der Himmel war tatsächlich fast wolkenlos und es gab richtig viel Sonnenschein. :) Die neue Frisur steht Dir übrigens sehr gut.

@Petzi
Du bist ja fast noch ein Baby
c065.gif
;)
Hey, danke *knuddel*! Das hat meine geschundene Seele gebraucht, nachdem ich gestern ständig mit "Alte Frau" angesprochen worden bin.
e050.gif

@Naike
Ich gehe gerne mit Dir essen, wenn es nicht unbedingt ne Gans oder Ente sein muss. ;) Das Bild ist ja spannend. Wer greift mir denn da auf die Schulter? Wann biste denn jetzt fertig mit der 4.
Ach Mensch, ich leide wie ein Hund.
Schreib mir einen Wunschzettel und ich bastel Dir Deinen Traummann. Ich kann Dich gar nicht leiden sehen.

@Neph
Endlich kann ich auch zu Ü-30-Partys gehen. *jubel* ;)
Wie gesagt, ich hatte den Eindruck gewonnen, weil mir der Text dieses mal nicht so flüssig aus den Fingerkuppen geschossen ist wie sonst. Normalerweise, wenn ich einmal dran bin, dann kommt das alles wie von selbst - aber dieses Mal... :ohoh:
Bei fliest nie was aus den Fingerkuppen. Vertexten ist bei mir harte und langwierige Arbeit. Ich brauche manchmal für ein Bild Stunden.
Mensch toll! Da freue ich mich aber. Lass mich wissen, wie es ihm ergeht. %)
Klar, dass wirst Du dann auf meiner HP nachlesen können. Ich weiß zwar noch nicht genau, ob er Teil der Singlegeschichte wird. Aber ich schreibe ja auch über Hennis Nachbarn. Andrew freundet sich außerdem gerade mit Henriettes Bruder Luis an.
Du fandest Rabea jetzt schon gemein? Glaub mir, sie kann noch besser. =)
Boah, Du machst mir ja Angst.
Crash, das möchte ich hier nochmal betonen, nutzt die Mädels nicht aus... sagen wir es mal so, er ist auf der Suche - bevor er sich möglicherweise mal irgendwann festlegt. ;)
Das war auch gar nicht so auf Crash bezogen. Wenn man an Schönsichtigen denkt, dann wird Kahtarina von den männlichen Bewohnern doch sehr ausgenutzt, vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich ein Familiensim ist.

@Mondkuss
Und wenn du noch einen gutaussehenden, muskulösen, behaarten (ok, letzteres ist kein Muss) übrig hast, dann kannst du ihn auch gerne bei mir vorbeischicken.......natürlich nur zum Nacktputzen (oder so :D)
Aber gerne doch =) . *grübel* Vielleicht sollte ich ja eine Männeragentur eröffnen. Ich stelle mir gerade so die Vorstellungsgespräche vor. Mmmh =)

Herzlichen Glückwunsch
zu Deinem 18. Geburtstag!

Liebe Fairy, zu Deinem großen Ehrentag singe ich Dir ein Geburtstagslied
c065.gif
, wünsche Dir sehr viele Geschenke (vorallem, dass Dein neuer PC bald eintrifft und Du dann wieder ohne Probleme Sims spielen kannst), eine richtig tolle Party
e055.gif
und für Dein neues Lebensjahr viel Glück und vorallem Erfolg (auf dass Du ein super Abi schreibst).

Genieße die Zeit, sie schnell vorbei. :hallo:

Liebe Fairy!

happ20bd20slider.gif

Die allerbesten Wünsche für Dein neues Lebensjahr

sende ich Dir!

HOBirthdaycandles.gif

Mach das Beste aus der Zukunft, die vor Dir liegt und
denk daran, dass Du alles erreichen kannst, was auch immer Du Dir vornimmst!

Feier ordentlich
partytime0002.gif
,

lass es krachen

15_8_200v[1]_212.gif
037.gif

und wehe dem,

der nicht mit mindestens einem dicken Paket vor Deiner
Tür steht.

HOBirthdayGifts.gif

Alles Liebe

icon_fumi.gif
Neph
icon_fumi.gif

Fairy, endlich auch offiziell erwachsen!
e025.gif
Dann kann's ja losgehen mit der großen Fahrt :)

Ich wünsche Dir alles Gute zum neuen Lebensjahr, eine Menge aufregender und schöner Erlebnisse und daß Dein Computer endlich angekommen ist!
h028.gif

Laß Dich heute groß feiern und nimm Dir mal ein paar Stunden Auszeit vom Schulstress!
g025.gif

Liebe Grüße
a045.gif

Liebe Fairy,
alles Liebe zum 18. Geburtstag!
h035.gif

Habe einen unvergeßlichen Tag, nimm Dir alles, was Du vorher noch nicht durftest: Wein, Weib und Gesang ... äh ... ich dichte mal passender um: Schnaps, Kerl und Haschischkekse ... äh ... moment, konsumiert man das nicht bereits vor dem 18. Lebenjahr?! :confused::lol:;)

@Susi:

Hast Du es inzwischen hinbekommen mit dem Altern? Da war ja doch ein Schreibfehler drin, also "b" statt "p", ich Dussel habe ihn nicht bemerkt, aber "boolprop" instinktiv dennoch richtig geschrieben. *lach*

Godin schrieb:
...und am abend ist dann auch die obligatorische Geburtstagskatastrophe passiert.
Was meinst Du mit Geburtstagskatastrophe? :confused:

Ich gehe gerne mit Dir essen, wenn es nicht unbedingt ne Gans oder Ente sein muss.
Aber wo, alles was Du willst! ;)

Das Bild ist ja spannend. Wer greift mir denn da auf die Schulter? Wann biste denn jetzt fertig mit der 4.
Es ist jedenfalls kein Gespenst. *g* Die Szene wird aber nicht in der Geschichte erscheinen, denn Du hast Dich einfach frech in meine Kulissen geschlichen, so unter dem Motto "einige Nachbarn sind zur Begrüßung vorbeigekommen"! :lol: Ich hab vielleicht gelacht, als Du dort auftauchtest und gleich alles inspiziertest, heutzutage klingelt das Begrüßungkomitee offenbar nicht mehr zuerst, sondern spaziert gleich in die Räumlichkeiten. *g*
Tja, wann wird die 4 fertig - gute Frage - heute geht erstmal der 2. Teil los, in dem Du eine Rolle spielst, bekommst gleich auch Deinen Hund, und ein riesiger Wust an Bildern des 1. Teils wartet noch auf Sortierung. Mir graut jetzt schon davor, die Anzahl zu erfahren. :ohoh: Ich schätze mal ganz grob, daß es in spätestens 2 Wochen soweit sein wird. *hoff*

Schreib mir einen Wunschzettel und ich bastel Dir Deinen Traummann. Ich kann Dich gar nicht leiden sehen.
Also, erstmal möchte ich öffentlich verkünden, daß ich meinen Mann sehr liebe und dass es schon im Sommer in Deutschland im Flachland schneien muß, damit sich das ändert, egal mit wem ich ansonsten das Lager teile. Aber jeder von Euch, der eine langjährige Beziehung führt, wird sicher verstehen, daß man dennoch manchmal gewisse Träume hat und das Gras in Nachbars Garten oft grüner erscheint. ;)

Dies vorweg, jetzt hier meine Liste in alphabetischer Reihenfolge:
Augen: braun-grün, jedenfalls eher dunkel und seelenvoll, ausgeprägte Augenbrauen nah an den Augen, eine davon sollte er separat hochziehen können, lange Wimpern
Charakter: gutes Herz, leidenschaftlich, natürlich (kein Mode-Schnösel), zupackend, gradlinig, spirituell, einfühlsam, trockener Humor, ehrlich, offen, engagiert, sexuell aufgeschlossen und einfallsreich, eigenwillig und in gesundem Maße dominant
Größe: 1,85 m (+/- 5 cm)
Haare: kurz, kräftig und wuschelig, dunkelblond oder braun, 3-5-Tage-Bart
Körper: kräftig, schlank und trainiert (aber kein Muskelberg wie Bruno Bieri, er soll meine 58 kg aber mit Leichtigkeit tragen können ohne dabei zu japsen *g*), gut behaart (aber nicht zuviel des Guten!), eine aufrechte Haltung und breite Schultern, kräftiger Po, sehnige große Hände, ganz wichtig! Und ein paar Besonderheiten, die ihn von einem einfachen Schönling unterscheiden, z. B. ein ausgeprägter Kiefer, markante Nase, ruhig einen ein bißchen zu großen Mund bzw. Lippen oder hohe Stirn.
Naja, und auch im "unteren Bereich" darf er gerne zweimal "hier" gerufen haben, als der Herrgott Männlichkeit verteilt hat. =)
Sonstiges: eine lebendige und erotische Ausstrahlung, Elastizität, bitte kein Latino oder nordischer Typ! Tiefe, männliche Stimme.
Edit: Mensch, jetzt ist mir beim Betten machen gerade noch Wichtiges eingefallen, was ich noch ergänzen muß: Er soll reiten und fechten können, sich für mich prügeln, wenn nötig, und des Nachts meinen Balkon hochklettern!!! %)
Editschonwieder: Er muß auch unbedingt an Kultur interessiert sein, Theater, Musik, Kunst - wie konnte ich das eben nur vergessen? *tsetse*

Fehlt Dir sonst noch eine Angabe für Deine Bastelei, Godin? Oder setzt Du das jetzt in eine Suchbörse? :ohoh: Und überhaupt die Frage der Fragen: Gibbet sowas überhaupt? :confused:

Endlich kann ich auch zu Ü-30-Partys gehen. *jubel*
Ach, wir hätten Dich auch vorher schon reingeschmuggelt. Einfach mit grauem Lidschatten ein paar sehr müde aussehende Augenschatten aufmalen und dann wärste reingelassen worden. *zwinker*
Spaß beiseite, ich finde, viele Menschen sehen ab 30 erst richtig toll aus. Guck Dir mal Bilder vom 20jährigen Clooney an! *iiihh*:lol:

Simharry schrieb:
Ist es laut Spielregeln erlaubt, eine Person aus diesen Familien ins Rennen zu schicken (z. B. Dina Caliente)?
Wenn Du nur Namen und Aussehen nimmst, klar. Nur darf der Sim spieltechnisch noch keine Vergangenheit haben.

Hm ... was mache ich denn heute? :rolleyes: Hab nicht wirklich einen freien Tag, es gibt mit den Kids ja immer irgendwas zu tun, es steht aber nichts Wichtiges an, sogar gekocht ist schon. Ob ich an der 4 weiterbastele ... ? :idee:

Liebe Grüße, Naike

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fairy,
auch von mir die besten Glückwünsche zur Volljährigkeit.
Gab es denn ein Auto? *neugierigbin*
Ansonsten schließe ich mich allen o.g. Wünschen an. ;)

@Stev und Lyria
Danke für den Tipp mit der Alterung. Darauf wäre ich im Leben nicht alleine gekommen.

@Naike
Den Rechtschreibfehler hatte ich schon gestern gemerkt. ;)
Habe es aber nicht mehr ausprobiert, die Alterung einzuschalten, da mein Bettchen gaaaaanz laut rief. ;)

Heute Abend schaue ich mir das ganze nochmal an.

LG
Susi

a045.gif
Liebe Fee
a050.gif

geburtstag18_1.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 18. Geburstag!
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute, viele tolle Überraschungen (dein PC) und dass du bald die Autoprüfung hasst! Damit du die Stassen unsicher machen kannst!
h010.gif

Aber nicht vergessen, sollte sowas rauskommen Auto stehen lassen;)

-----------------------------------------------------------------------------
Zitat von Neph
Hey! Das ist doch eine der Frisuren aus Wilde Campus Jahre, die Du da jetzt hast!
Jahh ich weiss, aber das war ungewollt! :scream: Jetzt nur noch grün oder rot färben uns alles passt wunderbar :lol:
Allerdings hätte ich wohl noch bis zum Frühjahr gewartet... im Winter sind kurze Haare... brrrrrrrrrrrrrrrrr.
Steht Dir aber gut zu Gesicht! *knuddel*
Ne, da muss ich Petzi recht geben, mit den nassen Haaren. Und ich hatte bzw habe die Angewohnheit das ich die Haare nie föne. Aber meine Haare sind spätestens in einem bis eineinhalb Monaten wieder lang!
Freut mich, das es dir gefällt! *knuddel* Und auch danke für das Körnerkissen und die flauschige Decke! *nochmalseinpackenindecke*
f010.gif

Zitat von Petzi
Da muss ich Neph widersprechen, im Winter sind kürzere Haare weitaus praktischer, denn dann muss man nicht so lange herumfönen. Ich hab mir heute auch sechs Zentimeter abschneiden lassen. Hoffentlich sind die bis zum Frühjahr wieder da.
Uhh, Du hasst auch die Haare geschnitten. Das würde ich jah auch zugerne sehen. Nur leider weiss ich nicht wie Du "früher" aussgesehen hasst! :rolleyes:
Danke, und mir gefielen die längeren Haare auch viiiiiel besser. Aber komischerweisse gefällt mein "neuer" Look fast jeden! :ohoh::lol:

@Godin, danke für das Stück Kuchen (ich wusste jah schon länger das du lecker Kuchen backst
h010.gif
) und den Tee! *mampf**schlürf* :hallo:
Würde mich aber auch noch intressieren was für eine obligatorische Panne?!

LG Ich und mein Tee :scream:

Nur mal ganz kurz...

Ich bin da grad auf der Suche nach ein paar Clips und daher führte mich mein Weg nach You tube.

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten... ich find es sooo schön... %) :) :lalala:

Lasst aber erst den Buffer vollständig laden (roter Ladebalken), damit Ihr das Video auch ohne zu stocken ansehen könnt:

http://www.youtube.com/watch?v=HewFcK9g7RM

:hallo:

Melde mich später nochmal!

Liebe Fairy,

alles Gute zu Deinem 18. Geburtstag.
Hoffentlich konntest Du ihn ein bisschen nach Deinen Wünschen gestalten und hoffentlich kommt Dein neuer Computer bald bei Dir an damit Du wieder singeln kannst ;)

Liebe Grüße,

Lyria

@ all: So, da bin ich wieder, ich war mal ausnahmsweise den ganzen Tag unterwegs und gleich kommt auch noch Besuch - dann reicht es irgendwann...

@ Simharry: Bitte übernimm erst einmal nicht die "richtig" Dina, höchstens einen Klon. Wir binden ja ab und an originale Familien ein (vgl. Kappes oder Kassandra und Familie) und daher sollten sie schon unberührt bleiben.

Ein dreifaches Hoch auf die
Fee in Stiefeln!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Mit Pets hat sich auch einiges bei OfB verändert, wie ich jetzt festgestellt habe. Lädt ein Ladenbesitzer seine Mitbewohner (vom ComLot aus) auf das ComLot ein, sind diese nicht mehr kontrollierbar wie bisher, sondern werden wie normale Besucher gehandhabt. Damit entfällt auch die Schummelmöglichkeit bei unserer OfB-Aufgabe (wenn das überhaupt irgendjemanden interessiert :D )

Happy Birthday, liebe Banane.
Ich wünsche Dir viele Geschenke und eine schöne Party.

LG
Susi

Liebe Banane,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag.
k010.gif

Feiere schön und habe viel Spaß!

Liebe Grüße,

Lyria

Liebe Judith!
Zum Jubeltag
a040.gif
wünsche ich Dir alles Gute
und weiterhin eine aufregende und schöne Zeit im Amerika
c075.gif
g070.gif
,
viel Erfolg weiterhin
und auch viel Muße zum Simsen
h028.gif

a045.gif

c040.gif
Liebe Banane
c035.gif

wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburstag!
Eine schöne Feier und ganz viele Geschenke und auf das dich dein Hostbruder mehr und länger an den PC lässt! ;)

n050.gif
*prost*

n060.gif

--------------------------------------------------------

Ich will jah keine Panink schieben, hab aber grad welche. Mein Nachbarschaftsordner für die NB meines Singles lässt sich nicht mehr öffnen. Dh ich kann nicht draufklicken, bzw es kommt eine Fehlermeldung. Vonwegen die Datei sei Beschädigt oder leer! Habe aber eigentlich nichts gelöscht ausser ein BackUp, das aber nichtmal in diesem Ordner drin war, bzw im EA Ordner! Im Spiel erscheint die NB auch nicht mehr :heul:
Woran könnte das liegen? Habe ich trottel wirklich die NB gelöscht?! :argh:

@Neph, bezüglich des YouTube und FFX und FFX-2, da gibts soooo schöne Videos! Und wenn man das Spiel noch kennt ists einfach nur wunderschön! :)

Geh mal auf die Suche nach einer Lösung, oder jemand weiss was ich machen könnte...lg

@ MrKakaduu: Guck Dir mal den Neighborhoods-Ordner an. Mein Spiel hat mir vor Urzeiten mal einen zweiten Neighborhoods-Ordner im eigentlichen Ordner angelegt - daraufhin ließen sich auch einige Nachbarschaften nicht mehr öffnen und keine neuen erstellen (ich dachte damals schon, ich könnte mangels NB nie am Singleprojekt teilnehmen). Falls es den Doppelordner gibt - einfach löschen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das der Fehler ist, ich habe damals Wochen gesucht und bin nur durch Quaxi auf die Lösung gekommen.

@MrKakaduu

Ein ähnliches Problem hatte ich als ich das den Spielstand Ende Aufgabe 6 neu aufspielen wollte.

Ich hatte meine "N004"-Ordner in Sims2 gelöscht und das Backup in den Sim2 Ordner gepackt und in N004 (meine Nachbarschaft) umbenannt.
Bin dann ins Spiel und die Nachbarschaft war weg.
Ich habe es dann einfach ein zweites Mal probiert und dann funktionierte es, wie von Zauberhand, wieder.

Woran es letztendlich lag, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ich drücke Dir die Daumen.

@Lyria, Susi und Neph danke euch drein. Hab natürlich auch alles ausprobiert. Aber komischerweisse ist die NB nach einem Neustart wieder aufgetaucht. Schon komisch, dass sowas vorkommt! So sah es vor dem Neustart aus, die Datei war vollkommen leer! Und jetzt ist alles wieder drin, hoffentlich, muss erst noch ins Spiel gehen!

grüsse euch lieb, ein überglücklicher kakaduu :hallo:

Hey liebe Banane,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
a045.gif

Ich hoffe, Du wirst von Deiner Gastfamilie verwöhnt und die Telefonleitung steht nicht still. ;)

Viele liebe Grüße über'n Teich, Naike :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten