Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Hi!:hallo:
Hab gerade eben erst meine Vorgeschichte fertig vertextet und mit dem Erstellen der Nachbarschaft, deren Klon und der Vorgeschichtennachbarschaft aufgehört. Puh, ist das aufwwendig. Oy! :naja:
Hab in den Regeln gelesen, daß man bei runtergeladenen Karrieren vorher fragen muß. Hab in die Vorgeschichte einen Priester eingebaut, der hoffentlich später mit auf die Insel ziehen möchte. Bei MTS gibts passend dazu eine PriesterKarriere. Darf ich die für den nehmen? Meine Lusi kriegt eine von Maxis. Versprochen!
Wenn das weiterhin so prima läuft, dann kann ich Anfang der nächsten Woche schon mit der Vorgeschichte on gehen. Juchu!%)

Also alles, was nicht unseren Single betrifft, ist soweit erlaubt. Dass heißt, es können durchaus Vampire, Werwölfe und Co beim Single einziehen, sollte dieser aber selbst infiziert werden, muss er geheilt werden.
Mitbewohner können auch untereinander oder Nachbarn heiraten - nur natürlich der Single nicht.

Was die Nachbarn so anstellen, hat ja nix mit dem Single zu tun. Also ist die Priesterkarriere für den Prediger schon in Ordnung, darf aber nicht in der Simlane 10 zum Einsatz kommen - außer sie ist vorher hier mit uns abgeklärt worden. ;)

Und dann möchte ich einen weiteren Neu-Alt-Zugang bei uns begrüßen:

Willkommen zurück Caschyra!

Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem (neuen) Single!

Alles Liebe

Neph :hallo:

Herzlich Willkommen an alle Neu-Singler auch von mir. :hallo:

Kann mir mal jemand in den Hintern treten? Ich komme einfach nicht voran und bin kurz davor, die 7 ein drittes Mal zu spielen. Da stimmt überhaupt gar nichts und ich weiß wirklich nichtmehr was ich mir beim spielen gedacht habe... *schimpf* :mad:

Nephthys schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Habe heute mal Tag 6 & 7 von meinem Experiment veröffentlicht.

Nur als Info für alle, die sich dafür interessiert hatten. ;)

Macht Euch noch nen schönen Abend! :hallo:

Hey,

das Experiment erinnert mich stark an BIG BROTHER. Obwohl ich kein Fan von dieser Sendung war/bin, kann ich mich doch noch daran erinnern. :naja:

Aber es weckt in mir die Idee, Big Brother mit der Videofunktion zu erstellen. :idee: Mal sehen!!!

LG *alleumknuddel*

Simharry

Hallo Mitsingeler!
Ich habs geschafft. Meine allererste Homepage ist on und man kann dort schon Lusi Rodriguez Vorgeschichte lesen. Die ist ziemlich lang geworden, aber ich hatte so nen Spaß beim Erstellen. Sorry.:rolleyes: Bin so stolz. Schaut doch mal und stört euch bitte nicht am Layout, daß wird in den nächsten Tagen noch überarbeitet- vor allem die Startseite!!!:scream: Und wenn ihr mir dann noch hier oder drüben ein paar Anregungen oder auch Lobeswörter hinterläßt, wär ich sooooo glücklich!
Gute Nacht!:hallo: :sleep:

Scheint schon etwas spät zu sein, krieg das mit der Signatur nicht hin. Ohje. Dann halt so!
http://freenet-homepage.de/bambissimsite/

Zuletzt bearbeitet:
@bambi77
Deine Geschichte von Lusis gefällt mir. Klingt schon in der Vorgeschichte sehr vielversprechend =)

Aber das Lusis so schnell die Männer ins Bett holt, verwundert mich :confused:

"Wir gingen was trinken,...dann essen...und dann in mein Bett."

Scheint ja ein ganz schöner Feger zu sein. Oder ist das das südamerikansche Temperament?

Da ist meine Rebekka ja richtig prüde
:rolleyes:

Na jedenfalls freue ich mich schon auf die Aufgabe 1 %)

*knuddel*
Simharry

@ Bambi

Hui, da hast Du Dir ja ein richtiges Temperamentsbündel angelacht! =)

Also eine unglückliche Liebe ist die Ursache für ihren Umzug in die Simlane. Da bin ich mal gespannt, inwieweit die bisherigen Charaktere im Verlauf noch eine Rolle spielen. ;)

Was meintest Du denn mit der Signatur? Deinen Single zu verlinken?

(url=http://freenet-homepage.de/bambissimsite/MeinSingle/MeinSingle.html)DEIN TEXT(/url)

Die runden Klammern einfach durch die eckigen ersetzen.

LG

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da ;)

@ Bambi: Ich bin ja gespannt, wie es mit Lusi Estella weiter- bzw. losgeht. Die Gute ist wirklich recht fix mit ihren Bekanntschaften - oder war Mirko da eine Ausnahme? Ich bin ja gespannt, ob die hier erwähnten Bekannten (Normi, Leon und vielleicht sogar Mirko) nochmal in der Simlane auftauchen werden...
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, gerade dieser Wechsel zwischen Deutsch und Spanisch macht alles so lebendig.

@ Susi: Du Arme, bei Dir ist aber auch der Wurm drin... Was ist denn das Problem, kannst Du nicht die Geschichte ein bisschen ändern, auch wenn sie dann nicht mehr 100%ig so ist wie Du sie ursprünglich gedacht hattest?

Lusi ist halt recht lebensfroh, aber keine Schlampe. Sie hat sich ja 4 Monate mit ihm getroffen und wegen Geldmangels - als Testbild verdient man ja nicht die Welt - immer dasselbe Abendkleid an. Aber vielleicht ist euch aufgefallen, daß sie die Haare immer anders hat. Es waren also schon verschiedene Tage. Hat sie sich wohl unglücklich ausgedrückt!:D Danke für eure lieben Kommis. Mir hat das mit den spanischen Schimpfwörtern und Kosenamen extrem viel Spaß gebracht. Hoffe, euch auch. Da steckt so viel Potential drin.*aufundabhüpfvorFreude*

@bambi: Deine Lusi würd ich ja gern mal meinem Juan vorstellen... Die Vorgeschichte gefällt mir sehr gut, hoffentlich gehts bald weiter!!

@all: Habt ihr sowas schonmal gesehen? Titania Sommertraum entwickelt merkwürdige... Vorlieben bei mir! Liegt das vielleicht am ACR?

snapshotf203470112915edsd0.jpg
[/URL][/IMG]

Oh mein liebes Patenkind ist von der besonders schnellen Sorte! :)

Luci ist ziemlich scharf, da wird den Herren in Pearl Bay ja einer abgehen. ;) Welche Laufbahn hat sie denn?
Die Vorgeschichte finde ich gar nicht zu lang. Kurzabriss ihres Lebens vor der Simlane - alles wies sein soll. :)
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Charaktere der Vorgeschichte noch eine Rolle spielen werden. Hat auf jeden Fall noch Potential. Ich bin gespannt wie Luci dann auf die ganzen Knallköpfe von Townies reagiert. ^^
Weitere Anmerkungen entnehme bitte meiner PN.

In eigener Sache:
Ich habe die dirt-Straßen ausprobiert, aber es sagt mir nicht wirklich zu.
Die andere Möglichkeit war das von Lyria genannte Tutorial (danke), das ich bei MTS2 gefunden hab. Ich würds dann ab Aufgabe 2 evtl anweden wollen, aber irgendwie scheinen mir die richtigen Pflastersteine zu fehlen und ich hab auch nicht groß Lust, mehrere tausend Simleons von Pauline für den Straßenbelag auszugeben. Evtl später mal.
Sonst will egtl nichts so klappen wie ich es gern hätte. Also dauert Aufgabe 1 wohl noch etwas. :(

Liebe Grüße,
Fairy

Dann habe ich das Tutorial doch nicht nur geträumt *g*. Ich habe es nämlich nicht mehr gefunden und schon an meinem Verstand gezweifelt...

Hallo ChocolateQueen,

herzlich willkommen in der Simlane 10 :hallo: Alle Einzelheiten hast Du ja sicherlich schon der Begrüßungsmail entnommen - ansonsten scheue Dich nicht, Fragen zu stellen, wir haben hier bisher immer Antworten gefunden :)

@Fairy
Danke für die Pn. Hab die Pics extra klein gewählt, damit das beim Laden keinen Streß macht, werde aber ab Aufgabe 1 drauf achten. Danke für die Tipps.:) Lusi ist echt ein heißer Feger. Da hast Du recht!:lol: Mit der Laufbahn halt ich mich bis Ende 1. Aufgabe zurück. Vielleicht erratet ihr's ja?;) Kann Deinen Kummer grad gut nachvollziehen. Du Arme!*ganzliebdenRückentätschel*
@all Mir ist mein Spiel zusammengebrochen. Hatte mir für die Vorgeschichte ein Krankenhaus und nen Flughafen von MTS gezogen und anscheinend nicht nur das. Hab grad Pets komplett neu installiert und kann von Glück reden, daß ich zumindest die eigentliche Nachbarschaft vorher kopiert hatte. Ist echt komisch, aber das ist mir seit ich Pets hab zum 3.MAL passiert. Komplett tot. Konnte nicht mehr das Spiel aufrufen. Naja, jetzt werd ich aus dem Schaden klug und mache ein komplettes Backup der Nachbarschaft. Zum Glück hab ich den Lusi-Sim schon länger im Bodyshop und ich weiß wo ich Leon herhatte. Nur Norma und Mirko & Frau hab ich neu erstellt. Ob die dann wieder so aussehen wie sie sollen??? Ach menno....:heul: Bin so froh, daß ich meine Vorgeschichte schon online hab, sonst wären meine Pics, die ich gestern abend gemacht und dann spontan nachts um 12h noch rübergezogen und bearbeitet hab, vielleicht auch noch futsch. ICH BRAUCH SCHOKI!:schnief:
Edit: (4Stunden später) Ich hab Lusi und Leon wieder, aber bei Norma müßt ihr einfach ein Auge zudrücken. Die krieg ich einfach nicht mehr so hin. Hatte sie halt ne Schönheitsop, was soll's? Geh jetzt mal ganz traurig in mein Bett. Bye

Zuletzt bearbeitet:
@all: Da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte einfach kaum noch Zeit, um am Computer zu sitzen und bin mit dem lesen einfach nicht nachgekommen. Ich habe gesehen, es hat auch Änderungen gegeben. Die Warteliste gibt es nicht mehr. Jetzt muss ich erst mal schauen, was hier alles passiert ist.

@Adara: Deine Updates habe ich mir gleich angeschaut. Sie sind immer so schön kurz und knackig und man kann sie auch dann lesen, wenn man nicht so viel Zeit hat.
Thorstens Blumengeschäft hat mir gut gefallen, sehr hübsch mit den großen Fenstern. Bei Olivia ist es auch ein Blumengeschäft geworden, mal schauen, ob es mit dem vertexten und hochladen bald mal klappt. John sieht richtig fesh aus, aber das habe ich glaube ich schon bei der letzten Aufgabe angemerkt. Diese Defaulthauttöne machen ja sogar aus Georg Burelli, dem ersten Kunden, einen ganz ansehnlichen Kerl.
Isas Krise und die darauf folgende Trennung von Micha konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich fand nicht, dass die beiden besonders gut zusammengepasst haben und wundere mich schon darüber, dass sie es geschafft haben sieben Jahre lang in Eintracht zu leben. Aber das sie sich wieder mit dem Monster getroffen hat, ein sehr unsympathischer Kerl und ein liebloser Vater, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Thomaline

*schokifürbambirüberreich* So etwas passiert schnell... Ich habe mich auch schon mehrfach neu beginnen sehen... Ich sichere eigentlich alle "Figuren immer sehr gründlich, das müsste ich aber mal wieder machen, da ich letztens meine Dateien gesäubert habe und sie da entschwunden sind. Wenn das Aussehen sich ändert ist es nicht so schlimm - ich habe z.B. mittendrin Defaultaugen eingeführt und meine Sims haben sich schon geändert ;)
Ich nehme mal an, dass man Norma noch grundsätzlich erkennt und sie nicht plötzlich eine hellhäutige Blondine ist ;) -. und selbst dann finden wir Lösungen.

@ Thomaline: Schön, dass Du wieder da bist *wink*

Lyria schrieb:
@ Thomaline: Schön, dass Du wieder da bist *wink*
:hallo:

@Stev: Deine Aufgabe 8 hat wieder sehr schöne Bilder :) und die Geschichte um Constanze ist wirklich tragisch. :schnief: Traurig, das Oxana die Gelegenheit nicht ergriffen hat, sich mit ihrem Vater zu versöhnen. :naja: In Anbetracht der Aufgabenstellung, die jetzt folgt, nehme ich mal an, dass sie die Strafe dafür prompt erhalten wird. Ein Glück, dass sie nicht dazu gekommen ist, den letzten Satz zu beenden. :rolleyes:
Dein neues Titelbild ist echt krass. :eek:

Thomaline

@Schokiqueen: :D
Herzlich Willkommen bei unserem Haufen. Wünsch dir viel Spaß mit deinem Single. :hallo:

@Bambi:
Oje, schlimm, wenn gar nix mehr geht. Aber gut zu hören, dass du rechtzeitig ein Backup gemacht hast. Ich glaube, das ist so ein positiver Side-Effekt dieses Projekts, dass man lernt, regelmäßig eine Sicherung anzulegen. :ohoh:
Und wegen des Aussehens deiner Sims: mach dir mal keine Sorgen, auch im RL sieht man ja selbst nicht immer gleich aus (z.B. morgens früh :naja: ).
Und extremere Veränderungen kannst du ja immer auf die (neue) Frisur schieben (ich sage nur: Kiara O.) :lol:

Thomaline schrieb:
:hallo:

@Stev: Deine Aufgabe 8 hat wieder sehr schöne Bilder :) und die Geschichte um Constanze ist wirklich tragisch. :schnief: Traurig, das Oxana die Gelegenheit nicht ergriffen hat, sich mit ihrem Vater zu versöhnen. :naja: In Anbetracht der Aufgabenstellung, die jetzt folgt, nehme ich mal an, dass sie die Strafe dafür prompt erhalten wird. Ein Glück, dass sie nicht dazu gekommen ist, den letzten Satz zu beenden. :rolleyes:
Dein neues Titelbild ist echt krass. :eek:

Thomaline

Danke für den lieben Kommentar.
Das Titelbild habe ich erstellt, weil ich jetzt endlich eine genauere Gesamtvorstellung über Oxanas zukünftiges Leben habe und weiß, in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln soll. Und da fand ich dieses ganz passend.

Ach das ist alles toll. Ich habe beschlossen aus meiner Site eine "richtige" Sims 2 site zu machen. ;) Also seit gespannt. Meinen Single habe ich inzwischen auch mal erstellt. Nun muss sie nur noch in ihr schickes Häuschen einziehen. %)

bis denne Schoki

@ Lyria: Danke für die aufbauenden Worte! Du bist lieb!*Schokiaufmampf* Hab meinen Schock überwunden. Jetzt lädt er wieder viel schneller.:D Hab gleich nochmal ein Backup gemacht um vor allem den Stand meiner Singlenachbarschaft und insbesondere meiner Downloads (5,5GB) zu sichern.
@mondkuss: Danke für Deine Anteilnahme! Hab mich gestern so allein und verloren gefühlt. Frisur ist noch die Gleiche, aber im Gesicht hat sich was getan. Im Grunde ist sie jetzt hübscher als vorher, paßt also auch. Gelungene OP gehabt!:lol: Vielleicht packt mich heute Nacht wieder der kreative Rappel und ich spiel endlich meine Aufgabe 1. Hab für die 2te schon soviel Ideen.%)
@all: Habs noch nicht geschafft überall fertig zu lesen. Ist ganz schön viel. Aber das, was ich bisher gelesen hab, hat mir ausnahmlos gut gefallen. Kompliment an euch alle. Ihr seid sooooo kreativ!:eek: *michineineEckeverdrückundverzweifeltnachinnovativenIdeenfahnd*:argh:

@little_tricia:

Alles Liebe nachträglich zu deinem 18.Geburtstag!
n050.gif

Ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Tag, hast auch kräftig gefeiert und jede Menge Geschenke bekommen. Wünsch dir fürs neue Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und Glück!

@Fairy: Hab schon etwas bei deinem neuen Single reingelinst. Pauline finde ich klasse!
k025.gif
Freue mich schon richtig darauf zu erfahren wie es weiter geht. Auf so eine Single hätte ich auch mal richtig Lust, aber dafür müsste Wusel wirklich herausfinden wie das mit den 120 Stunden-Tagen funktioniert. ;)

@Bambi & ChocolateQueen &
Caschyra: Herzlich Willkommen und viel Spaß! :hallo:

@little_tricia
Herzlichen Glückwunsch
nachträglich zum Geburtstag!

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag erlebt, viele Geschenke bekommen und einen riesigen Kuchen essen können. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Erfolg, immer nette Menschen, Gesundheit und Sonnenschein.

@ ChocolateQueen & Caschyra
Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche Euch viel Spass und freue mich schon auf Eure Singles.​

@Bambi
Deine Vorgeschichte hat mir sehr gut gefallen :) und sie ist auch sehr kreativ.;) Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Mich würde allerdings interessieren, was die ganzen spanischen Wörter auf Deutsch heißen. Vielleicht kannst Du ja so ne Art Wörterbuch einbauen. Dann hätte Deine Singlegeschichte einen Lerneffekt und ich Sprachtiefflieger könnte möglicherweise irgendwann Schimpfwörter und Kosenamen auf spanisch. ;) Woher hast Du eigentlich die Frisur von Norma?​

LG Godin​

@little_tricia Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und nette Gäste.

@bambi Ich habe soeben deine Vorgeschichte gelesen. Dein Single gefällt mir sehr gut. Sie scheint ja eine Menge spanisches Blut mitzubringen.

Ich stimme Yaliza übrigens zu, dass du unbedingt ;) ein Lexikon einbauen musst. :lalala: :hallo:

@Innovationen: Ich komme in Klein-Stockholm einfach nicht weiter. :argh: Bin aber bemüht, bis Weihnachten fertig zu werden.
Vielleicht klappt es ja am ersten Weihnachtsfeiertag mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
@little_tricia: HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!

@Godin: Deine Aufgabe 8 ist richtig spannend. :ohoh: Sie erinnert mich an einen Gruselfilm, den ich als Kind gesehen habe und der heftige Albträume und Fieber bei mir ausgelöst hat: "Das Omen" (zum Glück, das Weihnachtsferien waren, sonst hätte ich warscheinlich wegen Gruselschock krankgeschrieben werden müssen. :eek: )
Lemmy Schulze lässt mich dann aber wieder eher an "Rosemarys Baby" denken. Mal schauen, wie sich Louisa entwickelt. :D
Wir wissen, dass Heinz Hermann Randers führendes Mitglied einer kriminellen Vereinigung ist, die Handel mit gefälschten, alten Ikonen, künstlichem Weihrauch, Gammelfleisch, kultischen Gegenständen und genveränderten Pflanzen und Tieren sowie Organen und verseuchten Blutreserven betreibt. Zudem bestehen Hinweise auf Kontakte zu einer ukrainischen Geldfälscherbande. Weitere Geschäftsfelder im Bereich Politik und Korruption werden vermutet. Ungeklärt ist nach wie vor, weshalb Randers in Wandesgrün aufgetaucht ist. Sicher ist nur, dass er Henriette töten wollte.
:lol: (was für ein Strafregister)
Man ist fest davon überzeugt, in eine Nougatpraline zu beißen und muss dann aber überraschend feststellen, dass sich statt zarter Nougatschmelze der süßliche Geschmack von Marzipan auf der Zunge ausbreitet.
Das Gefühl kenne ich auch seitdem ich bei Hachez gearbeitet habe. Ich habe aber leider immer Ingwer erwischt. =) :lol:

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tricia,

auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag
a010.gif

Hoffentlich hast Du einen schönen Tag verbracht.

@ Bambi: Du, die Einfälle von Dir sind für uns auch ganz bestimmt sehr überraschend :) Mir geht es immer so, dass ich meine Geschichten für völlig langweilig finde, die von anderen grundsätzlich interessant (ich habe wirklich noch nie eine langweilige Singlegeschichte gelesen :) ). Das liegt wohl einfach daran, dass man sich meistens so ausgiebig mit der eigenen Geschichte befasst, dass es einfach nicht mehr neu ist ;) für die anderen aber schon.

Noch immer offline

Hallo Ihr Süßen! :hallo:

Hier mal wieder Naike aus der Bücherei, habe noch immer keinen Anschluß, angeblich arbeitet Arcor dran. Naja, seit 6 Tagen??? :naja: Habe mir inzwischen einen UMTS-Anschluß besorgt, denn ich heute Abend aktivieren werden. Ich hoffe, daß mein Laptop und Handy damit klarkommen. Kostet zwar 4 Cent in der Minute, aber mit ein bißchen Offline-Arbeit ist das immer noch besser als dauernd zur Bücherei zu rennen. :rolleyes:
Bitte drückt mal die Daumen, daß alles klappt, melde mich wieder!

Viele liebe Grüße an Euch alle, Naike

Mensch, Naike, das ist ja lästig... Hoffentlich funktioniert es per UMTS (unsere Erfahrungen sind da recht gut), damit Du wenigstens ein bisschen "Anschluss hast".

@Godin&Susi73: Soll ich euch das im Anhang übersetzen oder soll ich euch nen Link auf MYJMK machen, das ist mein Spanischtranslator (mein Spanisch ist nämlich auch noch nicht so dolle;) )?
Normas Frisur ist von ModtheSims und zwar von Nouk.
Find, der macht voll schöne Frisuren. Als ich die das 1.Mal gesehen hab, war mir klar, daß in meiner Singlegeschichte eine Dunkelhäutige vorkommen muß!:lol: Danke für Euer Lob. Das geht runter wie Öl!*froi*
@Lyria: Wir werden sehen. Ich geb mir Mühe mir was innovatives und witziges einfallen zu lassen. Danke fürs Aufmuntern.*knuddel*
@Yaliza: Danke! Find Deine Signatur (im anderen Forum) so cool. Durchs Aquarium fotografiert. SuperIdee!:eek: Und überhaupt ist Deine Webseite voll schön geworden und die Singledame erst...*Neid*:rolleyes:
@Naike: Ohje, Du Arme. Na das ist ja echt ätzend. Sind 4 Cent pro Minute denn viel?:confused: Wir haben ja ne Flatrate -zahlt eh der Schatzi- daher hab ich da gar kein Gefühl für. Was haben die von Arcor denn gesagt, wie lange sie noch daran "arbeiten" müssen? Frag nur, weil wir nämlich auch bei Arcor sind. *Krisekrieg* Ist echt unglaublich, was sich manche Firmen erlauben, wenn sie einen erst mal am Wickel haben.

@ Fairy: Ich bin eben erst dazu gekommen, nachzugucken, aber im letzten Sonderheft der Gamestar steht in einem Artikel, dass man wohl die Straßenbeläge einfach per "move_objects" löschen kann und dann durch andere Beläge ersetzen. Vielleicht funktioniert das wenigstens - aber die Arbeit ist natürlich immens, da man ja alles mit Grundstücken "zupflastern" muss und wenn diese entfernt werden ja auch die Strasse wieder entschwindet...

@Bambi :hallo:
Am liebsten wäre es mir, wenn ich auf auf das Wort klicke und dann die Übersetzung kommt. ;)

@Thomaline :hallo:
Vielen Dank für Deinen Kommentar. *knuddel* :lalala: Ich empfand meine 8 auch etwas gruselig. Jedenfalls hatte ich während meines Vertextemarathons in der einen Nacht einen schlimmen Alptraum, weil ich am Abend zuvor die Stelle mit Bauer Randers und Lemmy Schulze bearbeitet hatte. Da habe ich mich wohl in etwas zu sehr reingesteigert.

So einen Gruselschock hatte ich als Kind auch mal. Allerdings wurde der durch Allien verursacht, weshalb ich seit diesem Tag kein einzigen Alienfilm mehr angucke. Und von Planet der Affen konnte ich gar nicht mehr richtig schlafen. "Das Omen" wollte man mich deswegen gar nicht erst anschauen lassen. ;)

LG Godin

Un nu funzt et gleich doppelt!

Lyria schrieb:
... Hoffentlich funktioniert es per UMTS (unsere Erfahrungen sind da recht gut), damit Du wenigstens ein bisschen "Anschluss hast".
Guten Morgen zusammen! :hallo:

Jo, UMTS funzt hervorragend. Allerdings nun aber auch Arcor wieder! :D Ist das nicht bescheuert? Da besorge ich mir Ersatz und schwups ist der Fehler behoben. Naja, ich freue mich und gut ist. %)

bambi77 schrieb:
Sind 4 Cent pro Minute denn viel?
Wenn man sonst Flatrate-Nutzer ist und die alten Surf-Gewohnheiten beibehält, würde es sich schon schnell summieren, 2,40 Euro für eine Stunde halt, dazu kommt eine Monatsgebühr von 5 Euro. Ich hätte dann viel mehr offline organisieren müssen, also z. B. nur online gehen, wenn ein Forenbeitrag fertiggeschrieben ist, das wäre schon irgendwie unbequem gewesen, aber nach einer Woche Bücherei-Gerenne auf jeden Fall eine Wohltat.

@all:
Kann mir jemand sagen, welcher "Teenie-bandelt-mit-Erwachsenem-an-Hack" gerade der aktuelle für Pets-Nutzer ist?

Bis später, Naike <- widmet sich jetzt erstmal Bergen von Emails, Kommi zu Euren Kommis kommt in Kürze auch noch nach

So einen Gruselschock hatte ich als Kind auch mal. Allerdings wurde der durch Alien verursacht, weshalb ich seit diesem Tag keinen einzigen Alienfilm mehr angucke. Und von Planet der Affen konnte ich gar nicht mehr richtig schlafen. "Das Omen" wollte man mich deswegen gar nicht erst anschauen lassen.
Tja, mein Vater konnte sich nicht richtig durchsetzen. Er sagte nur, es wäre besser für uns den Raum jetzt zu verlassen und den Film nicht mit anzuschauen. :D

@Nephthys: Crash`s Aufgaben 2 und 3 haben mir gut gefallen. Die Fotos sind richtig gut geworden und das Barbytraumhaus ein wahrer Alptraum. Der Weg der weiblichen Eifersucht ist wirklich erschütternd beschrieben und eine Warnung für jeder Mann. :D Aber eigentlich hat Crash es ja nicht wirklich besser verdient, voll der Macho. Ich habe mich köstlich amüsiert und auch dein Schreibstil gefällt mir sehr. (ich vermisse Chelsea aber trotzdem) :(

Thomaline

:hallo: Thomaline!

Erstmal: schön, dass Du wieder da bist! *umknuddel*

Danke Dir für Deinen Kommentar! *freu*
Ja, in den beiden Aufgaben haben sich Abgründe der weiblichen Rachegelüste aufgetan. =)
Plane derzeit noch an der 4 rum und habe für den späteren Verlauf eine weitere Idee, wo ich mal wieder Downloads jagen musste. *lach*

Chelsea habe ich übrigens wieder belebt. ;)
Allerdings in einer anderen Nachbarschaft. Zunächst war sie Kandidatin in einer Art Schnelldurchlauf-Partnersuche mit Hilfe des ACR-Hacks. Viele der altbekannten männlichen Gesichter waren dort vertreten. Und ich war mächtig verdutzt, als sie sich erneut für Jorge entschieden hat! :eek:
Derzeit überlege ich, ob ich sie in der Singlenachbarschaft ansiedeln soll. =)

PS:

@ Adara, Lyria und auch Thomaline natürlich... =)

Ihr habt PN... schon ein bissken dringend. :ohoh:

LG

Neph, die heute den halben Tag Geschenke eingepackt hat... :scream:

Hallo liebe Mitsingeler!
Meine Aufgabe 1 ist on. Leider hab ich das mit der Zwischenablage falsch verstanden, daher fehlen mir die Screens von den 2 Beförderungen und dem Einzug des NPC. Mir wurde erlaubt trotzdem damit on zu gehen und ich hoffe, Ihr stört euch nicht daran. Ich schwör, alles ist zu 100% erspielt und nicht gecheatet! Kapitel ist ein wenig trauriger ausgefallen, aber von nun an gehts aufwärts. (oder auch nicht?;) )
Hoffe es gefällt. Freu mich auf Reaktionen!
LG das Bambi

@ bambi77
Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand.
Schon die Vorgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Du hast einen schönen Schreibstil und die gelegentlichen Spanischen Ausdrücke verleihen Lusi etwas ganz persönliches. Da ich drei Jahre Spanischunterricht hatte, verstehe ich sogar einiges. Allerdings bin ich doch etwas eingerostet, was das angeht. Und auch deine Bilder sin wirklich schön und sehr schön. Das liegt nicht zuletzt an den abwechslungsreichen und übig ausgestatteten Kulissen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum Lusi nun ihre Heimat verlassen hat. Lag es nur daran, dass sie in Belize zu sehr an ihren Mirko erinnert wurde, oder gibt es noch einen weiteren Grund. Du erwähntest ja irgend ein Geheimnis, von dem Leon, aber nicht Norma wussten.
Volker scheint ein wirklich netter Mitbewohner zu sein und ich glaube, bis jetzt hat ihn noch keiner als Einzugskanditaten gewählt (oder zumindest sehr selten). Bin gespannt, wie sich das Zusammenleben der beiden gestalten wird.

Wir ist übrigens aufgefallen, das wir beide die selbe Kirche in unseren Singlenachbarschaften nutzen ;). Scheint wohl ein beliebtes Fertigbaukirchenmodell zu sein.

@Stev84: Ui, Du bist aber flott. *freu* Scheint wohl eher so zu sein, als hätte Lusi Euch noch nicht alles über sich verraten!;) Ist ja auch komisch, daß man gleich die Stadt wechelt nur weil man betrogen wurde oder?:D Mein Schatzi programmiert mir noch was, damit die Spanischwörter beim anklicken übersetzt werden. Heißt dann ja eh meistens sowas wie Sch.., A..loch oder Idiot. Mi corazon- mein Schatz- ist ja mein neues Lieblingswort!:lol: Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bei Deiner Story erst bei Aufgabe 1 bin. Muß so viel nachholen und wenigstens 1 oder 2 Sätze dazu sagen. Will ja auch jedem gerecht werden. Also bitte noch Geduld.:argh:
Und Du hast Dir also auch die Kirche runtergeladen? Ist ja auch schön gebaut mal abgesehen von den Seerosen am Boden. Was soll das bloß?:ohoh:
Als ich dachte, ich muß die Aufgabe nochmal spielen wegen fehlender Zwischenscreens, war ich total unglücklich. Volker Franzen ist einfach der perfekte WgMitbewohner. Er ist genau das was Lusi braucht- ein väterlicher Freund, der sie nicht anbaggert. Und dabei auch noch einer von den weniger häßlichen NPCs und Townies. Wenn man die Kappe so sieht, fragt man sich ja schon, was die bei Maxis ins Trinkwasser tun!?!?:lol: Danke für Deinen wundervollen Kommentar. Da lohnt sich der ganze Streß der letzten 2 Tage.*knuddel*

Juchuuu, am Morgen gleich ein Update! %) *vormerk*

Bin gerade in der Monsterplanung und habe 2 Fragen dazu:

1.) Muß es ein entfernter Cousin der Kappes sein oder darf es auch in einem anderen Verwandtschaftsgrad zu dieser Familie stehen?

2.) Darf es schonmal in einer früheren Aufgabe kurz aufgetreten sein? (Daten würden natürlich an die Vorgaben angepaßt)

Weiterhin möchte ich nochmal dringend auf die Frage von gestern zurückkommen:
@all: Kann mir jemand sagen, welcher "Teenie-bandelt-mit-Erwachsenem-an-Hack" gerade der aktuelle für Pets-Nutzer ist?
Danke schonmal!
Grüßkes, Naike :hallo:

Wirklich ein schöner Einstieg!
Die To-Do-Liste kenne ich auch aus dem wirklichen Leben, aber a) halte ich mich nur selten daran und b) stehen da so langweilige Dinge wie "Badezimmer putzen" (<-- steht heute an und dann auch noch Fliesen bis unter die Decke.. *schluchz* Ich will nich!!!) drauf. :lol: :D

Volker ist bestimmt eine gute Wahl, was die Geschichte um Lusi angeht. Aber da er ja Rentner ist, bekommt er auch nur diese Minijobs. Denke mal, dass in der nächsten Aufgabe daher Dein Budget für den Umbau recht mager ausfallen könnte.
Davon kann Naike auch ein Liedchen singen. :ohoh:

Zu den Zwischenscreens nochmal: Manche dokumentieren wirklich jede Beförderung, andere posten nur den Endstand der Karriere. Wie schon gesagt, man kommt ja gar nicht auf die höheren Stufen, wenn man die anderen nicht auch erreicht hat.
Und ein fehlendes Bild in dieser Hinsicht ist kein Beinbruch. Deswegen musste noch nie jemand eine Aufgabe erneut spielen. ;)

Die Seerosen auf dem Boden in der Kirche könnten eine Art "Streublumen" darstellen, wie man sie auch bei Hochzeiten findet. Denke mal, dass Hügö sie deswegen verwendet hat (ja, auch ich kenne diese Kirche... =) ).

Jedenfalls hat mir Deine erste Aufgabe sehr gut gefallen und ich freue mich auf das, was da noch kommt. Vor allem aber, wenn das Progrämmchen Deines Schatzis funktioniert - denn dem Spanischen bin ich nicht so wirklich mächtig. Obwohl ich mir hier und da doch einiges zusammen reimen konnte (4 Jahre Französisch und 3 Jahre Italienisch in der Schule... ein klitzekleines bisschen ist da hängen geblieben... =) )

So Ihr Lieben... ich versuche in jedem Fall zwischendurch hier noch reinzuschauen. Doch die nächsten paar Tage sind total verplant. Heute ist Endspurt in Sachen Weihnachtsputz, morgen Großeinkaufskampftag (Horror) und da werde ich wohl ins Wohnzimmer verbannt, damit Schatzi seine Geschenke in Ruhe einwickeln kann. :rolleyes:
Samstag kommt Schwiegerpapa-in-spe vorbei und abends bereite ich dann meinen Superduper-Kartoffelsalat vor. Sonntag wird der Baum geschmückt, wo mir dann noch eine Milliarde Kleinigkeiten einfallen werden, die ich mal wieder vergessen habe. Und am ersten Weihnachtsmorgen düse ich los und hole Muttern zu uns. Dann machen wir uns einen netten Tag.

Aber ich finde zwischendurch bestimmt noch eine kleine Gelegenheit hier rumzutippseln.

*alle drücken tu* :hallo:

Naike schrieb:
Juchuuu, am Morgen gleich ein Update! %) *vormerk*

Bin gerade in der Monsterplanung und habe 2 Fragen dazu:

1.) Muß es ein entfernter Cousin der Kappes sein oder darf es auch in einem anderen Verwandtschaftsgrad zu dieser Familie stehen?

2.) Darf es schonmal in einer früheren Aufgabe kurz aufgetreten sein? (Daten würden natürlich an die Vorgaben angepaßt)

Weiterhin möchte ich nochmal dringend auf die Frage von gestern zurückkommen:
Danke schonmal!
Grüßkes, Naike :hallo:

In welchem Verwandschaftsgrad die letztendlich stehen, dürfte eigentlich zweitrangig sein. ;)

zu 2: Meinst Du jetzt als Statist oder wie?

Zum Inteenimater:

Da ist bisher immer noch nur eine Beta verfügbar.

http://box156.bluehost.com/~aestudi1/forums/inteenimater/index.php

Um die runterzuladen, musst Du allerdings in dem Forum registriert sein. Selber habe ich sie auch drauf und bei mir funktioniert sie schon sehr gut.

LG

EDIT: Scheint so, als sei die Betaphase jetzt abgeschlossen und dass die Final bald auch zum DL bereit steht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten