Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Ich bin der kleine Weihnachtsmann, der heute nicht bei Euch sein kann.
Drum wünsche ich aus weiter ferne und schick Euch 'ne Handvoll Zaubersterne!
Frohe Weihnachten Euch allen!
Das Bambi

Frohe Weihnachten!
n020.gif

w015.gif

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Bevor es gleich zu meiner Mutter zum Weihnachtsabend geht, wünsche ich euch allen ein frohes Fest, einen harmonischen, besinnlichen Abend und gaaaanz viele Geschenke.
a014.gif

Frohe Weihnachten :)
Feiert alle schoen... ich muss mit den Geschenken ja noch bis morgen frueh warten und nachdem es hier erst zehn Uhr morgens ist, sind das noch ca. 24 Stunden! Na ja, ich werds schon ueberleben. Ich LIEBE diesen Smilie:
w015.gif

Teneriffa? Da wäre ich jetzt auch gerne. *schwerbeneid*

Auch von mir frohe Weihnachten für Euch alle! Diesmal ganz ohne Farben und Bildchen, denn es geht mir einfach nur beschissen. Heiligabend gestern war zwar ganz nett, aber ich habe bei meinen Eltern total gefroren und der gewünschte ruhig-besinnliche Spätabend hat sich auch nicht eingestellt, weil keiner so recht ins Bett wollte. Um 1 Uhr war mein Mann immer noch wach und ist ausgerechnet am rührseligen Ende meines Films mit einem lauten Hallihallo ins Wohnzimmer geplatzt, danach bin ich stinkig zu Bett. Tja, und heute morgen dann mit allen möglichen Beschwerden und übelster Laune wieder aufgewacht. Gleich dürfen wir schon wieder zu einem Familien-Happening, dabei will ich doch nur eine kleine Falltür im Boden, um mich gepflegt für ein paar Tage vor dem Rest der Welt verstecken, auszukurieren und wieder ein bißchen frische Lebensfreude aufzubauen. Ist das wirklich zuviel verlangt??? Anscheinend ja. :(:(:(

Völlig erschlaffte Grüße aus einer sinnleeren Welt, Naike

@MrKakaduu:
So, habe mir jetzt endlich mal deine 3.+4. Aufgabe zu Gemüte geführt.
Tolle Idee, aus welchem Grund sich Lara und Niels zerstritten haben, sowas hatten wir glaube ich noch nicht. ;)
Und das in Lakewood, tststs...:lol:
Eines habe ich allerdings nicht ganz verstanden: Luis ist ja das Haus, oder? Dann steht da plötzlich was von einem Date mit Colette und auf den Bildern ist ein rotblonder Jüngling zu sehen? Versteh ich nicht ganz...:confused:
Oder hab ich da was übersehen?

Die Sache mit der ersten Liebe von Niels' Großmutter hört sich ja spannend an!
"mhh, ist das neue Shirt von Alprausch schon draussen?" :lol:
Auch sehr schöner Satz ---> "tzzz, ich versteh die "Fleischlinge" einfach nicht"
"dass sie gefälligst die Finger von meinem geliebten Prinz Albert lassen!" --> wegen des 'Prinz Albert' habe ich mich ja fast weggeschmisse.:lol:
Der Wiedereinzug von Lara kam allerdings dann doch irgendwie überraschend. Aber immerhin gehts Niels dadurch ja wieder besser.

Was mir immer wieder sehr gut gefällt ist deine Collagentechnik bei den Bildern. Damit und mit Niels' "Gedanken in grün" hast du deinen eigenen Stil geschaffen.
Vor deinem Sinn für geschmackvolle Inneneirichtung geh ich ja eh in die Knie, aber das hab ich ja schon mal geschrieben. :lol:
Auch vom Styling her gefallen mir deine Sims ausgesprochen gut und das "Schoggi-Shirt" ist ja eh Kult. :lol:

Noch eine kleine Bemerkung (ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse): ich fand es wirklich sehr angenehm, dass in der 4.Aufgabe kaum noch Rechtschreibfehler waren (abgesehen von ein paar das/dass-Verwechslungen ;)) , in der 3. haben sich meine Sehrezeptoren schon manchmal deswegen beschwert. Vielleicht magst du die Texte dort bei Gelegenheit nochmals überarbeiten?

Oh Weihnachtsdepressionen?*Naikefestumärmel*
@fairy: Ja Patin, Du hast ja ein reizendes Update gemacht. Mal sehen...
Also deine Pauline ist ja ein süßer Käfer und all die Fantasiegestalten sind total spannend. Benjamin mal als Zentaure zu sehen statt in Sandalen, Socken und Shorts ist ne feine Abwechslung. Prima!:lol:
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Tolle Idee aus den NPCs seelenloses Servicepersonal zu machen. Dein Schreibstil ist locker, nicht zu abgehoben und sehr flüssig zu lesen. Das beeindruckt mich richtig. Ganz toll!
Abraham kommt als Charakter ein wenig zu kurz, aber Pauline kennt ihn ja besser als wir.;) Die wird schon wissen was sie tut.:D
Also meiner Meinung nach ein super Update. :lalala:

bambi77 schrieb:
Oh Weihnachtsdepressionen?*Naikefestumärmel*
Vorbei! *jubel* Ich habe zwar noch immer kein Weihnachtsfeeling bekommen, aber dafür lange ausgeschlafen, gestern Abend mit viel Freude die Aufgabe 5 vorbereitet und genieße meine Geschenke wie den kleinen Plattenspieler, mit dem ich jetzt endlich nach vielen Jahren mal wieder meine Scheiben aus der Teeniezeit hören kann. Außerdem ist der Bart meines Mannes inzwischen auf eine attraktive Länge gewachsen. *nochmaljubel*

Und jetzt auch noch ein Fairy-Update zum Frühstück, was will man mehr?! %)%)%)

Wieder f r ö h l i c h e Grüße sendet Euch allen Naike :hallo:

Kuckuck, wo seid denn Ihr ganzen Schnarchnäschen? Schwer am feiern? ;)
Hier mal wieder ein Kommi:

@Fairy in Boots:
>>Meine Familie gehörte zu der Gruppe der Unterwürfigen.<<
Oh jee, das fängt ja schonmal „gut“ an. :ohoh:
Land der Ehrlichkeit – und da sind Kinder bedroht, die anders aussehen als andere, so daß man sie nicht mal mit auf den Markt nehmen kann? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:
Die Hexendarstellung ist zwar ordentlich klischeebehaftet (der Hut z. B. *argh*), mir kräuseln sich bei sowas immer ein bißchen die Fußnägel, denn es kommt der Alltagsrealität einer Hexe nicht wirklich nahe, aber es ist ja eine Fantasygeschichte und die Bilder sind einfach herrlich fotografiert, die Ausstattung und Kulissen traumhaft! Bravo!
Auch die Figuren sind sehr schön, da mußt Du ja stundenlang vorher gebastelt haben, oder?! Tja, und Gerda – öfter mal was Neues! *lol*
Das arme Servicepersonal, die sind ja quasi lebendig eingemauert! :eek: Wie gut, daß es eine Möglichkeit gibt, ihnen zu helfen. Allerdings hat man sich dann offenbar zumindest vorerst um sie zu kümmern. :rolleyes:;)

Ein bißchen komisch ist, dass Pauline trotz ihres abgeschotteten Vorlebens Karaoke und DJs kennt. Aber ich finde die Integration der modernen in eine alte Welt trotzdem sehr gelungen, bin schon sehr gespannt auf die Inneneinrichtungen der anderen Häuser. Hatte früher auch mal mit der Idee gespielt, meinen zweiten Single komplett in eine andere Zeit zu verpflanzen, aber das erschien mir dann doch zu aufwändig, aber wie man hier sieht, geht es doch.
Melissa Fuller??? Ist sie das wirklich? :eek: Geil, wie sieht die denn bei Dir aus!? :lol: Bei mir spielt sie ja inzwischen eine wichtige Rolle und ich kenne ihr Gesicht daher in- und auswendig, würde sie gerne mal mit dem schwarzen Make-up aus der Nähe betrachten.
Hihi, diesmal hat sich der NPC ja quasi selbst eingezogen, das ist mal ganz was Neues! Und dann geht es auch gleich fein ab. =)
Max oder Abraham? Ich denke, letzterer paßt eindeutig besser zu dieser außergewöhnlichen Frau.
Top Einstieg – eine interessante bunte Welt, die sicher einiges birgt!
k025.gif

Liebe Grüße, Naike

@ Fairy

Dein Zweitsingel gefällt mir außerordentlich gut. Besonders diese ganze Fantasy-Umgebung ist mal etwas vollkommen anderes. Ich finde es erstaunlich, wie wenig man die Townies unter ihren Kostümen erkennt. Lustig ist es trotzdem, da sie uns vom Namen ja nur all zu gut bekannt sind. Und das Confession ist ein wirklich beeindruckender Lot. Hast du den selber gebaut, oder ist das ein Download?
Auch die Idee die Service-NPC zu willenlosen Sklaven zu machen ist genial. Damit erklärst du zu einem, warum sie so anders gekleidet sind (nämlich ganz normal) und besonders musste ich über die Bemerkung schmunzeln, das Max nach Auflösen des Banns vergessen hat, wo das Lager der Service-NPC ist. Die Idee mit dem Kuss, der den Bann bricht, fand ich auch sehr gelungen, um den Einzug des NPC zu begründen. Du bist wirklich erfinderisch. Auf die Kappes freue ich mich auch schon. Gerda macht bis jetzt den Eindruck, als ob sie im Mittelalter leben würde. Kein wunder, dass sie von Paulines "schwarzem Kasten" fasziniert ist.
Pauline als Charakter finde ich bis jetzt auch sehr sympatisch. Sie hat so eine lockere, ungezwungene Art. Bin gespannt, in welche Schwierigkeiten sie sich noch bringt und wie das mit ihren zwei Männern weitergeht. Herrlich finde ich übrigens das Bild, wo sie sich empört, als sie erfährt, dass Max sie sich als leichtes Kussopfer ausgesucht hat. Übrigens finde ich, dass Pauline Ähnlichkeit zu deinem Ego-Sim aus Xias Geschichte aufweist und damit natürlich auch zu dir. Ist das beabsichtigt?
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich hab den besten Schatzi auf der Welt. Ab sofort müßt ihr mit der Maus nur auf dem spanischen Wort stehen bleiben und es wird euch angezeigt, was ich behaupte, was es heißt. Übernehm natürlich keine Gewähr. Ist klar!:lol: Hab damit auch die Vorgeschichte und die 1.Aufgabe bearbeitet. Also falls euch das eine oder andere Wort noch interessiert könnt ihr jetzt nachgucken. Schönen Abend noch. Machts hübsch!:hallo:

@bambi:
Du, bei mir funzt es leider nicht, habe es zuerst mit dem Firefox und dann mit dem IE ausprobiert. :( Lediglich Strichellinien sehe ich unter den spanischen Wörtern.
Na, mal gucken wie es bei den anderen ausschaut.

Grüßle und gute Nacht, Naike :hallo:

Naike schrieb:
@bambi:
Du, bei mir funzt es leider nicht, habe es zuerst mit dem Firefox und dann mit dem IE ausprobiert. :( Lediglich Strichellinien sehe ich unter den spanischen Wörtern.
Na, mal gucken wie es bei den anderen ausschaut.

Grüßle und gute Nacht, Naike :hallo:
Oh nein, echt? Bei mir funzt es einwandfrei. Werd den Superschatz gleich morgen mal drauf ansetzen. Komische Sache. Danke fürs ausprobieren jedenfalls. Gute Nacht:sleep:

Also bei mir klappt es mit der Spanischübersetzung problemlos. Ich benutze übrigens den IE7.
Dabei ist es fast schöner, gar nicht zu wissen, was die spanischen Worter bedeuten. Da kann man insbesondre bei den Schipfwortern die Phantasie so richtig schön spielen lassen.

Vergrippte, nachträgliche Weihnachtsgrüße an euch alle.
Weihnachten ist bei mir gründlich ins Wasser gefallen. Nicht nur, dass mir überhaupt nicht weihnachtlich war und auch Heiligabend keine Weihnachtsstimmung in der Familie aufkommen wollte. Seit dem 1. Feiertag liege ich erschlagen im Bett und hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Silvester feiern kann. *grummel*

Habe seit Heiligabend nicht mehr am PC gesessen und somit verschiebe ich mein Update wohl auch ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße an euch
Susi

Hallo *schüchtern in Runde blick*

Vielleicht kennt man mich ja noch...Hatte früher mal bei diesem Projekt mitgemacht, mich dann aber verabschiedet, nachdem es da ein paar Kompikationen mit meinem Spiel gab...

Naja..Und jetzt dachte ich mir: Warum nicht noch einmal probieren?
Ich habe mir jetzt auch wieder ein paar Geschichten durchgelesen und das hat einfach noch mehr meinen Spieltrieb geweckt.

Also, um es kurz zu sagen:
Ich würde gerne wieder bei diesem Projekt mitmachen. Wenn das denn okay ist? Würde mich auf jedenfall freuen, wieder dabei sein zu dürfen :)

Lg, Fee

Hallo GoldPearl!

Natürlich kannst du wiedr mitmachen. Jetzt wo wir die Warteliste wieder abgeschaft haben kannst du einfach starten und dann den Link zu deiner Aufgabe posten, wenn du mit der 1 fertig bist.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach hier im Thread und wenn du möchtest, kann dir auch ein Pate zur Seite gestellt werden, der dich betreut und dir bei Fragen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Gute Besserung, Susi! Bei uns hat es zwar auch alle (bis auf mich) mal wieder erwischt aber zum Glück nicht wirklich stark. Hoffentlich bist Du wenigstens Silvester wieder fit!

@ GoldPearl: Steve hat mir ja schon alles abgenommen :) Wie er schreibt ist die Liste Vergangenheit und Du kannst jederzeit einsteigen. Was die Patenfrage angeht, kannst Du auch gerne hier nachfragen oder eine PN an das TeamSimlane10 oder an ein Mitglied des Leitungsteams schicken (Adara, Nephthys, Thomaline oder an mich) - wir helfen gerne bei der Vermittlung :) Wir freuen uns über neue Teilnehmer :)

Huhu!

Schonmal danke für den netten Empfang. :)

Ich bin gerade dabei, meine Homepage anzulegen. Das klappt auch alles schonmal so weit ganz gut.

Das mit dem Paten ist natürlich eine gute Idee. Vielleicht wäre das gar nicht mal so schlecht. Ich denke, da werden noch ein paar Fragen aufkommen.

Apropos Fragen: Da hätte ich auch gleich mal eine.
Nämlich geht es um die Familie meines Singles.
Darf ich denn mit dem Single gleich eine Familie miterstellen? Den Single lasse ich dann auch gleich nach dem Einzug wieder ausziehen, damit er alleine ist und die Familie muss erstmal für die erste Aufgabe in die Familientonne. So sammelt der Single auch keine Fähigkeiten. Es bleibt jediglich die Bekanntschaft mit der Familie.
Könnte ich das denn so machen, wäre das okay?

Lg, Fee

Willkommen zurück GoldPearl! :hallo:

Ob, dass mit der Familie so in Ordung ist weiß ich nicht, aber wird bestimmt noch wer was zu schreiben.
Ich hab das mit Hannas Familie so gemacht, dass ich die unabhängig von ihr erstellt habe. Die Verwandschaft zwischen ihnen, habe ich dann später mit SimPE hinzugefügt.

Hallo Fee,

auch von mir noch einmal herzlich willkommen! :hallo: Ich freue mich schon auf Deinen Single.

Nun aber gleich zu Deiner Frage:
Ich kann mich täuschen, aber ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist. Erstens muss der Single jungfräulich in das Haus einziehen und zwar ohne, dass er überhaupt jemanden kennt. Zweitens darf in der Single-Nachbarschaft in Aufgabe 1 außer den Kappes und dem Single selbst niemand wohnen. Eine eventuelle Familie darf erst in Aufgabe 2 in die Nachbarschaft ziehen und darf dann auch erst den Single kennenlernen. Die Verwandtschaft kann man per SimPe nachträglich entsprechend verändern. Ich meine einen Link für ein entsprechendes Tutorial vorne in den ersten Posts gesehen zu haben. Ich schau gleich mal nach.

LG Godin

Edit: Hier ist ein Tut mit dem man den Stammbaum verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, jetzt bin ich schwer am überlegen, wie ich das damals gemacht habe, Jonas hatte ja von Anfang an Mutter und Schwester, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich sie separat erst nach Aufgabe 1 erstellt habe oder gleich mit Jonas zusammen am Anfang. *amKopfkratz* :confused:

Herzlich Willkommen übrigens an Dich, GoldPearl! :hallo:
Warum eigentlich nicht BlackPearl? :D

Wilde Piratengrüße, Naike
c070.gif

Hallo GoldPearl,

der Single soll am Anfang definitiv jungfräulich sein - die Familie kannst Du aber nachziehen lassen und dann auch den Stammbaum entsprechend anpassen. Es geht ja auch darum, dass er anfangs fanz neu anfängt Kontakte zu knüpfen, wenn er schon Leute kennt (die Familie), dann startet er ja nicht bei Null. Inzwischen rufen die Leute übrigens auch aus der Familientonne an *lach*, was mich sehr irritiert hat. Ich hatte "damals" die Eltern meiner Carolyn im Stammbaum als Eltern eingesetzt und obwohl die beiden noch in der Tonne auf ihren Einsatz warteten, klingelte ab und an das Telefon und Mama wollte die Tochter sprechen... Keine Ahnung, ob das ein Bug war oder inzwischen offiziell so ist.

Godin hat Dir ja schon den Link zum Tutorial gegeben, wenn Du Fragen hast, dann stelle sie ruhig. Ich habe in meiner Singlenachbarschaft inzwischen alle möglichen Leute mit Verwandten aus der Tonne versehen ;)

Liebe Grüße,

Lyria

Huhu :hallo:,

ich habe Sunnys Familie in einer Klon-Nachbarschaft erstellt und nach der Vorgeschichte, eine geklonte, erwachsene Sunny in die Single-Nachbarschaft umziehen lassen.

Leider habe ich mit der Familienzugehörigkeit ordentlich geschlampt bzw. die "Ursunny" vergessen.
Sunny1 spukt auch immernoch im Sunshine-Stammbaum herum. *g*
Kommt aber nur daher, dass ich Sunny1 (die heißt wirklich so) im SimPE nicht mehr orten kann.

@Lyria Ja, das Problem kenne ich. Single Sunny hat auch ständig Anrufe aus der Tonne erhalten. *g*

Ich bin übrigens mit der Endsortiererei meiner 7 fast fertig. Ein Teil ist schon vertextet und zum anderen Teil muss mir noch was schlaues einfallen.

@GoldPearl Rehuhu und viel Vergnügen mit deinem Single. Ich bin auch sehr gespannt. :hallo::hallo:

Hey ihr!

Wow - vielen Dank für die schnellen Antworten :) Und natürlich für die vielen Willkommensgrüße :)

Schade, dass das mit der Verwandtschaft nicht klappt...Ich habe jetzt die "Vorgeschichte" in einer anderen Nachbarschaft mit Klonen gemacht.
Danach muss ich mal schauen, ob ich mit SimPe zurecht komme, und den Stammbaum so hinbekomme, wie ich will. Hier mal ein Dankeschön an Godin für das Raussuchem vom Tuturial :)

Echt?! Anrufe aus der Familientonne? :lol: Das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Wo die wohl ihr Telefon versteckt haben? ô.O

Hallo!!!

Ich war über die Feiertage bei meinem Opa (ohne Internet...) und bin aber jetzt wieder da!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten mit leckerem Essen, euren Lieben und einem schönen Baum!

Bin letzte Woche auch nicht zum Singeln gekommen, da ich keinen Laptop habe, auf dem alle Sims Spiele laufen. (Um den Spielstand mitzunehmen müssen ja die gleichen Add-Ons installiert sein...der laptop verträgt aber nur das Grundspiel und ein Add-On)

Sollte ich in bis zum 1.1 es nicht mehr schaffen hier vorbeizuschauen wünsche ich euch hier schonmal einen guten Rutsch und Alles Gute im Jahr 2007!!!!!

Bis dann
little_tricia

Hallo ihr Lieben :hallo:

Auch wenn ich aus privaten Gründen kaum noch hier bin,habe ich
zum Ende des Jahres wie versprochen Aufgabe 13 fertig bekommen *hüpf*

Vielleicht sollte ich erwähnen dass die Aufgabe nicht unbedingt spannend ist und ich wirklich Woooooooochen an den letzten Bildern gesessen habe weil mir definitiv nix einfallen wollte *grummel*
Ich werde versuchen im nächsten Jahr wieder einen Zahn zuzulegen
um die nächsten Aufgaben in den Kasten zu bekommen,denn ich bin persönlich nicht wirklich glücklich mit dem Tempo das ich habe *hmpf*

Lange Rede kurzer Sinn: Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und feiert schön. Wenn bei mir etwas Ruhe eingekehrt ist im Januar oder Februar werde ich mich an die Aufgabe 14 wagen und mich auf jeden Fall melden!!!

*mal alle in den arm nimmt und fest drückt* :D :hallo:

Hallo:hallo:

ich wollte mich unbedingt mal ins single-projekt stürzen :) hab schon damals bei den sims1 stories fleißig mitgelesen und mitgepostet =) und nun nach langer abstinenz hat mich jetzt die lust gepackt selber mitzumachen :)
mein pc wird zwar im moment auf vordermann gebracht und dann muss ich erstmal alles installieren aber in der zeit wollt ich mich mal erkunden,wie ich das nun anpacken soll:argh: was ich alles lesen soll,was ich zu beachten hab und wie ich vorgehen soll :) deswegen dacht ich,dass ich hier zunächst mal nachfrage :) ideen zum spielen hab ich natürlich schon massig :)

hoffe,dass mir hier geholfen wird :)

gruß,la_chica!

@La_Chica
Willkommen bei uns! Ich war bei den Sims1-Zeiten ja noch gar nicht dabei und kenne Dich daher noch nicht, hoffe aber, dass sich das bald ändern wird. ;) Jetzt wünsche ich Dir erst einmal viel Spass beim Singlen. Ich freue mich schon darauf, was von Dir zu lesen und wenn Fragen auftauchen, immer her damit.

@Fairy
Paulinchens Welt gefällt mir sehr gut. Du hast alles sehr liebvoll gestaltet. Viele NPC's erkennt man gar nicht und als ich Benjamin Lang gesehen haben, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Benjamin als Zentauren ist einfach mal nur genial. Aber auch alle anderen Mitbewohner sind Dir super gelungen. Schön fand ich auch, dass bei Dir Melissa Fuller eine Hexe ist. Naikes Melissa hat sich bei mir derartig ins Gedächtnis gebrannt, dass erst gar nicht glauben konnte, was ich bei Dir gelesen habe. Die Geschichte selbst gefällt mir ebenfalls sehr gut. Super ist z.B. wie Du die Service-NPCs ins Spiel bringst. Paulinchen selbst erinnert mich ein wenig an Xia Luisa. Sie ist ebenso selbstbewusst und macht immer genau das, was sie sich in den Kopf setzt. Ich bin daher gespannt, wie sich die Beziehung zu Maximilian entwickeln wird. Was ich von Maximilian selbst halten soll, weiß ich noch nicht. Irgendwie ist er mir ein bißchen zu draufgängerisch. Andererseits kann ich Paulinchen gut verstehen, dass sie sich einen Mitbewohner gesucht hat, der aufräumt und auch noch super kochen kann. Paulinches Styling ist einfach nur spitze.
Sehr schöner Einstieg und wieder einmal sehr schöne Bilder. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

LG Godin

La_Chica schrieb:
...wollt ich mich mal erkunden,wie ich das nun anpacken soll:argh: was ich alles lesen soll,was ich zu beachten hab und wie ich vorgehen soll :) deswegen dacht ich,dass ich hier zunächst mal nachfrage :) ideen zum spielen hab ich natürlich schon massig :)
Schnell, schnell bevor mein Internetanschluss wieder abstürzt...Tobsucht...

In den ersten Postings steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst. Wenn Du Fragen hast kannst Du hier jederzeit fragen oder Dir auch einen Paten nehmen. Vorne sind Mitspieler aufgelistet, die bereit sind eine Patenschaft zu übernehmen. Viel Spaß mit deinem Single.

Hochzeit und so...

Ich habe es am letzten Tag dieses Jahres doch noch mal geschafft eine Fortsetzung hochzuladen und so geht Elliotts Geschichte jetzt weiter. Trotzdem habe ich noch zwei schon gespielte, aber noch nicht vertextete Aufgaben vor mir. Ich hoffe, es ist nicht zu arg schmalzig geworden, ich finde ja schon, aber ich hoffe, die Bilder retten es etwas. Elliott ist eben eine rechte Schmalzbacke, schäm.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Mitsinglern und Mitsinglerinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr, trinkt nicht zu viel.

Thomaline

@Thomaline:
Ups, prima, schon wieder eine Schwulen-Hochzeit! Wir hatten nämlich gerade im Bekanntenkreis eine, der Freund meines Schwiegervaters hat überraschend seinen Schatz geheiratet. Gefällt mir auch gut, daß es ohne großes Bramborium abgeht, sehr romantisch im Heimatmuseum.
Ich weiß ja, das ich selbst immer schwer mit meinen Drumherumgeschichten übertreibe, aber bei Dir ist es das Gegenteil, viiiiiel zu wenig Story. *jammer* Ich habe ein ganz langes Gesicht gemacht, als ich feststellte, daß es keine zweite Seite gibt. :(
Ist Eric das grüne Getränk wirklich nicht bekommen? Gibt es das, daß Sims auch negativ darauf reagieren?
Also Eric beim Duschen? *verlegenamKopfkratz* Kann es sein, daß er eine Beschneidung hinter sich hat, bei der zuviel abgeschnitten wurde?! :ohoh: Wie macht der denn Pipi? *LOL* :lol:
Boah, seid Ihr reich, hoffentlich schafft Naike so einen Bankkontostand auch bis zur Hochzeit.
Ja, also wie gesagt, deutlich zu kurz, aber von den Bildern sind viele sehr schön! In der nächsten Aufgabe wünsche ich mir doppelt so viele. ;)

@MissPiggy:
Deine Geschichte kannte ich bisher noch gar nicht, bist ja - soweit ich mich richtig erinnere - gleich mit 7 fertigen Aufgaben eingestiegen, oder?! Inzwischen 12 ungelesene Aufgabe sind für mich zeitlich schwer aufzuholen, es ist für 2007 aber notiert, habe nämlich schwer den Eindruck, daß es sich lohnt. Die 13 nehme ich mir aber dennoch zuerst vor, damit Du nicht so lange warten mußt, melde mich in Kürze dazu, noch ist ja zum Glück Urlaub.

Bis später mal, ich ziehe mich jetzt in meine Koje zurück, um die Karten für 2007 zu legen. Bin sehr gespannt, was da so alles los sein wird. :ohoh::cool:

[FONT=&quot]Grüßle, Naike :hallo:[/FONT]

Zitat von Mondkuss
So, habe mir jetzt endlich mal deine 3.+4. Aufgabe zu Gemüte geführt.
Tolle Idee, aus welchem Grund sich Lara und Niels zerstritten haben, sowas hatten wir glaube ich noch nicht. ;)
Und das in Lakewood, tststs...:lol:
Tja, da sieht man, was in so einem kleinen Städtchen alles passieren kann! :rolleyes: Ist schon fast wie in Liechtenstein! :scream: Vielen dank dafür, dass du die Aufgaben gelesen hasst und sie kommentiert hasst! :hallo:
Eines habe ich allerdings nicht ganz verstanden: Luis ist ja das Haus, oder? Dann steht da plötzlich was von einem Date mit Colette und auf den Bildern ist ein rotblonder Jüngling zu sehen? Versteh ich nicht ganz...:confused:
Oder hab ich da was übersehen?
Also Luis ist jah eigentlich das Haus. Also der grüne Kasten. Colette ist die rosarote Edelboutique. Er, Luis das Haus, findet Red Carpet (so der Name der Boutique) attraktiv und hätte gerne ein Date mit ihr! Und ich dachte mir, es wäre doch noch ne nette Idee das Date einzubauen und die beiden als Sims zu erstellen! Und so kam es dann eben zu diesen Date Szenen!

Die Sache mit der ersten Liebe von Niels' Großmutter hört sich ja spannend an!
Jahh und es könnte auch sicherlich noch sehr spannend werden! :ohoh:
"mhh, ist das neue Shirt von Alprausch schon draussen?" :lol:
Auch sehr schöner Satz ---> "tzzz, ich versteh die "Fleischlinge" einfach nicht"
"dass sie gefälligst die Finger von meinem geliebten Prinz Albert lassen!" --> wegen des 'Prinz Albert' habe ich mich ja fast weggeschmisse.:lol:
Was einem manchmal so alles einfällt, ich bin sogar selbst überrascht! :lol:

Was mir immer wieder sehr gut gefällt ist deine Collagentechnik bei den Bildern. Damit und mit Nils' "Gedanken in grün" hast du deinen eigenen Stil geschaffen.
Kuhl, danke, ich wusste jah nicht das ich irgendwie einen eigenen Stil hab. Dann muss ich die Collagentechnik beibehalten. Und manchmal hab ich sogar selber solche "Gedanken in Grün" nur spreche ich sie nie aus! :rolleyes::lol:
Vor deinem Sinn für geschmackvolle Inneneirichtung geh ich ja eh in die Knie, aber das hab ich ja schon mal geschrieben. :lol:
Auch vom Styling her gefallen mir deine Sims ausgesprochen gut und das "Schoggi-Shirt" ist ja eh Kult. :lol:
Nochmals vielen liebe dank dafür. Freut mich sehr! Hab ich schon erwähnt, das "Schoggi-Shrit" habe ich selbst zuhause! :lol:

Und wegen den Rechtschreibfehlern und Co. Ich weiss, dass das sehr unangenehm ist. War auch fleissig am verbessern. Hab Aufgabe 3 jetzt auch fertig und nochmals neue draufgeladen. Und muss ehrlich sagen, omg, was ich für peinliche Fehler gemacht hab...*bodenversinken*...aber daraus kann man jah lernen! Und gerade durch dieses Projekt, muss ich sagen, wird meine Rechtschreibfähigkeit verbessert bzw hoffe ich das. :hallo:

So und dann wünsch ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Mit oder ohne Sekt!

k070.gif

Liebe Grüsse MrKakaduu

Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesunden und guten Jahr 2007!

Die neuen Updates (MissPiggi und Thomaline) habe ich schon gelesen, aber die Kommentare dauern noch zwei Tage, bis ich richtig "Ruhe" habe ;)

Liebe Grüße,

Lyria (im Augenblick dank verkorkstem Magen noch eher bei Tee als bei Sekt, aber es wird schon besser...)

Ebenso angetüdelt auch von mir ... :p

Alles Beste zum neuen Jahr 2007 !!!
Mögen alle Eure Wünsche, auch die ganz kuriosen, in Erfüllung gehen!

silvester2006jn4.jpg

Zuerst habe ich mit der Familie nett gefeiert, schwer gefuttert und dann um 0.00 Uhr angestoßen. Danach schlich ich mich unbemerkt aus dem Haus - die Nacht ist lau heute - und traf mich heimlich hinterm Haus ...
p030.gif

Unendlich glückliche Grüße, Naike

k035.gif

Hoffe, ihr habt alle schön gefeiert. Hab Klappi inzwischen eingesammelt. ;) Hoffe, ich hab morgen keinen allzuschlimmen Kopf/ Magen nachdem ich unsere Cocktailbar kräftig geplündert hab. =)

Wollte noch mal kurz das Ergebnis meines Experiments zeigen, was passiert, wenn man Manu Bretz und Benjamin Lang kreuzt. Hatte da gestern vor der Party noch ein wenig gespielt. In Hannas Nachbarschaft gibt es jetzt noch einen kleinen Jungen mehr. :lol:
lang_stefan.jpg

Werd mich mal ins Bett schleichen.
b030.gif

h050.gif

Zuletzt bearbeitet:
MrKakaduu schrieb:
Also Luis ist jah eigentlich das Haus. Also der grüne Kasten. Colette ist die rosarote Edelboutique. Er, Luis das Haus, findet Red Carpet (so der Name der Boutique) attraktiv und hätte gerne ein Date mit ihr! Und ich dachte mir, es wäre doch noch ne nette Idee das Date einzubauen und die beiden als Sims zu erstellen! Und so kam es dann eben zu diesen Date Szenen!
Ach so ist das. Ja, dann macht das Ganze Sinn. Danke für die Erklärung. :hallo:

Und manchmal hab ich sogar selber solche "Gedanken in Grün" nur spreche ich sie nie aus!
Ja, ich glaube, das kennt jeder ein bißchen von sich selbst. :lol:

Hab ich schon erwähnt, das "Schoggi-Shrit" habe ich selbst zuhause!
Hattest du das nicht auch auf dem Singlertreffen an? Ich meine, dass ich das schon auf Fotos von dir gesehen habe. *grübel*

@all:
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Silvesterfest und das Neue Jahr gut angefangen.
Auf diesem Wege wünsche ich allen Singlern (und den jeweiligen Anhängseln) alles Gute für 2007!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten