Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Mir ist gerade nich ganz klar, auf welche Vergangeheit du anspielst, oder wo das eine Rolle spielt? Aber Dominik weiß schon, warum Oxana in die Siera Simlone gekommen ist und warum sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie hat. Das wissen alle Freunde von ihr, seidem ihr Paps damals gestorben ist.

Ja, genau das meinte ich. Das habe ich wohl vergessen. ;)

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich hab mal eine Frage zu Aufgabe 2-5 oder so. Wenn ich meinem Single in Aufgabe 2 einen Welpen oder ein Kätzchen zulegen würde, könnte es ja nicht altern bis... sonstwann halt und ich würde gern wissen, ob ich da mit dem boolprop-cheat rangehen darf, ober ob ich vielleicht mal einen Tag die Alterung mittags, wenn Tiere altern, anstellen dürfte. *hundeblick*

@Neph: Wenn Du dieses Bett von 7ds oder ein ähnliches irgendwann finden solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir mitteilen könntest, denn ich liebte es. :)

Weitere Frage: Kann man egtl mit SimPE den Preis und die Eigenschaften (z.B. Energiewert) von Objekten verändern?? Ich bin da so total unbeleckt auf dem Gebiet...

So... ich glaube das waren alle Fragen/Anliegen für heute. ^^

Es folgt ein Kommentar zu Lusi Estellas Aufgabe 2 für mein Patenkindchen Bambix.

1. Sache, es tut mir leid, dass ich erst jetzt zum Lesen gekommen bin. Heute war der letzte notenrelevante Tag für mein 1. Abisemester und ich musste zu heute noch so einige Sachen erarbeiten.
Da Du aber nicht von mir testgelesen werden willst, macht es ja hoffentlich nicht so viel aus, dass ich ein paar Tage gebraucht habe.
2. Zur Aufgabe:
Die Aufgabenstellung, die ja nicht viel hergibt, hast Du gut umgesetzt. Das Thema ist deutlich erkennbar und alle Ziele wieder ohne Abstriche erreicht, wunderbar. :)
Lusis neue Frisur gefällt mir wesentlich besser als die alte. Wolltest Du Volker keine neue Kleidung gönnen?
Dieser Bastian scheint ja ein ganz toller zu sein, läuft immer Oberkörperfrei rum. So sehen die Handwerker meiner Träume aus, aber was hier dann so ankommt... reden wir nicht drüber. :lol: Ein bisschen platt finde ich das Kennenlerngespräch zwischen Bastian und Volker...
Die Umgestaltungsidee mit der Dame des Fernsehsenders finde ich sehr schön. Da kommt der Umbau auch noch mal zur Geltung in der Aufgabe und es ist realistischer.
Uiuiui Gerda und Lusi, das geht echt gar nicht. Aber bei Gerda könnt ich mir echt vorstellen, dass sie so eine "Kampflesbe" ist. :ohoh:
Sehr schön finde ich wieder die Länge der Aufgabe, da könnt ich mir mal was abschauen. *demütig den kopf senk*Gut finde ich auch die Übersetzung der Wörter, obwohl ich auch ohne klar gekommen wäre, auch wenn man Spanisch muy malo ist. :rolleyes:
Dass Du die eine oder andere Freundschaft nicht erwähnt hast, ist kein Beinbruch. Wenn ich jede Freundschaft erwähnen würde, könnt ich damit ne Aufgabe füllen, aber das wäre ziemlich langweilig. Zeig uns das, was Dir gefällt. :)
Ich bin gespannt wie's weiter geht und ob Lusi sich doch noch von Gerda überzeugen lässt. =)
Wieder alles wunderbar! :)
Liebe Grüße,
Fairy in Boots

Nephthys schrieb:
Irgendjemand anderer Meinung? :confused:
Wehe, wenn! :mad::p *ggg*
Na, Lyria sieht ja auch keinen Grund dagegen, dann lege ich mal los, mein Monster ist nämlich einfach der absolute Hundehalter-Typ. Die Kappes tun mir jetzt schon leid! :ohoh:

Und was mach ich, wenn mein Crash die Hots für Naike entwickelt?! Dann wäre meine ganze Planung inne Wurst!
Aber wo, denn Naike steht doch nicht auf Latinos! Und dann ist er auch noch ebenfalls Stier, das kann ja nur in die Hose gehen. :ohoh: Aber lecker ist er zweifelsohne schon, also für einen ONS ... *grinsendüberleg*

Immerhin steht der doch auf Unterwäsche und wenn Naike dann beflügelt in Unnerbüx durchs Haus wackelt?
Dummerweise wackelt aber auch Herr Tallis in Unterwäsche oder besser gesagt mit gar nix durch die Gegend (Arme Jess, sie wird sich nie daran gewöhnen! :rolleyes:) Willst Du wirklich, daß Dein armer Crash in seine Fänge gerät? :ohoh:

Kicher, Naike

Tja...jetzt wollte ich hier voll Stolz verkünden, dass Aufgabe 19 Online ist und was passiert?
Man sieht anstatt der Bilder nur ein hübsches Werbebanner von Funpic!

Weiß jemand von euch, was ich falsch gemacht habe? (Rechtschreibfehler im Text der 19 bitte übersehen...muss ich nochmal korrigieren...aber ich gehe davon aus, dass den Text ohne Bilder jetzt eh erstmal keiner liest...)

Fairy in Boots schrieb:
Kann man egtl mit SimPE den Preis und die Eigenschaften (z.B. Energiewert) von Objekten verändern??
Mit dem Sims 2 Categorizer von Simwardrobe kann man auf alle Fälle die Preise verändern (ebenfalls den täglichen Wertverfall und den minimalen Restwert).
Eigenschaften leider nicht, auch wenn es dort so aussieht. Vorgenommene Änderungen wirken sich jedoch leider nur auf die Katalogbeschreibung aus, nicht auf die Objekteigenschaften selbst.

Wie es mit SimPE aussieht, weiß ich gerade leider nicht.
a050.gif

EDIT:
@little_tricia:
Ich seh leider auch nur erst weiß und dann den Lycos-Werbebanner.
Hast du schon versucht, die neue Seite nochmal hochzuladen?
Ansonsten ist der Link zu Aufgabe 19 ja gleich aufgebaut wie zu den anderen Aufgaben, müsste also funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Fairy in Boots schrieb:
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Ich hab mal eine Frage zu Aufgabe 2-5 oder so. Wenn ich meinem Single in Aufgabe 2 einen Welpen oder ein Kätzchen zulegen würde, könnte es ja nicht altern bis... sonstwann halt und ich würde gern wissen, ob ich da mit dem boolprop-cheat rangehen darf, ober ob ich vielleicht mal einen Tag die Alterung mittags, wenn Tiere altern, anstellen dürfte. *hundeblick*

Hm, tja... also da ja die Alterung der Tiere zeitlich unabhängig von der der Sims ist, denke ich schon, dass das ok sein sollte. Nur halt nicht vergessen, anschließend die Alterung wieder zu deaktivieren.

Alternativ sollte man da auch den Alleskönner nutzen dürfen, denn ich stelle mir das im Eifer des Gefechts schon hektisch vor: Man spielt an der Aufgabe, stellt jeden Tag die Alterung ein und wieder aus. Da könnte es schnell passieren, dass man die Deaktivierung vergisst. ;)

Von daher wäre ich persönlich eher für die zweite Variante. Wenn man meint, der Zeitpunkt für das Tierchen ist gekommen, dann kurz eintippern und ab dafür. :)

@Neph: Wenn Du dieses Bett von 7ds oder ein ähnliches irgendwann finden solltest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir mitteilen könntest, denn ich liebte es. :)

Klar, mache ich dann. Das einzige, was ich gefunden habe, war ein Zweisitzer-Sofa, das so ähnlich aussieht, aber bei weitem nicht so gut gearbeitet ist. :argh:

Weitere Frage: Kann man egtl mit SimPE den Preis und die Eigenschaften (z.B. Energiewert) von Objekten verändern?? Ich bin da so total unbeleckt auf dem Gebiet...

Also soweit ich weiß, kann man den Preis gewiss mit SimPE einstellen. Wie das mit den Werten funktioniert, weiß ich allerdings nicht (hatte hier irgendwo im Forum mal eine Anleitung gefunden, glaube ich...).
Allerdings würde ich zur Preisanpassung wohl eher den Categorizer nehmen. Damit dürfte es einfacher sein.

Lyria schrieb:
:) Ich denke an der Aufgabe ändert sich nichts, wenn das Monster einen Zoo mitbringt *g*. Tiere sind ja nur in der ersten Aufgabe verboten - sonst erlaubt :)

Sehe ich auch so. So lange man auch darauf achtet, dass noch genug Platz für vorgegebene Charaktere im Haus ist. Doch das gilt ja auch für Mitbewohner. :)

Ach, wegen unseres rosa Termins: Da sind wir noch nicht viel weiter, aber im Frühjahr passiert es gewiss noch. ;)
Erstmal warten wir jetzt die Probezeit ab, die Ende Januar zu Ende geht. Dann könnte Schatzi eventuell auch Urlaub nehmen. %)
Spätestens wenn ich Euch die Bilder präsentiere, wisst Ihr, dass wir "es" getan haben. :lol:

:hallo:

little_tricia schrieb:
Tja...jetzt wollte ich hier voll Stolz verkünden, dass Aufgabe 19 Online ist und was passiert?
Man sieht anstatt der Bilder nur ein hübsches Werbebanner von Funpic!

Weiß jemand von euch, was ich falsch gemacht habe? (Rechtschreibfehler im Text der 19 bitte übersehen...muss ich nochmal korrigieren...aber ich gehe davon aus, dass den Text ohne Bilder jetzt eh erstmal keiner liest...)

Hast du vielleicht nur Platzhalter auf der Seite und die Bilder noch gar nicht auf den Server geladen?
Versuche es einfach noch einmal hoch zu laden, vielleicht klappt es ja dann.

Naike schrieb:
Wehe, wenn! :mad::p *ggg*
Na, Lyria sieht ja auch keinen Grund dagegen, dann lege ich mal los, mein Monster ist nämlich einfach der absolute Hundehalter-Typ. Die Kappes tun mir jetzt schon leid! :ohoh:

Vielleicht sollte ich meinem Monster auch ein Tierchen zugestehen. Irgendwie einen von den großen Rassen. =)

Naike schrieb:
Aber wo, denn Naike steht doch nicht auf Latinos! Und dann ist er auch noch ebenfalls Stier, das kann ja nur in die Hose gehen. :ohoh: Aber lecker ist er zweifelsohne schon, also für einen ONS ... *grinsendüberleg*

Da wären die beiden sich ja dann vermutlich einig, in pcto ONS =) bzw. eine beiderseitig "befriedigende, offene Freundschaft". :scream::eek::cool: *die Augen feste zumach*

Naike schrieb:
Dummerweise wackelt aber auch Herr Tallis in Unterwäsche oder besser gesagt mit gar nix durch die Gegend (Arme Jess, sie wird sich nie daran gewöhnen! :rolleyes:) Willst Du wirklich, daß Dein armer Crash in seine Fänge gerät? :ohoh:

Kicher, Naike

Also... wenn Du mich so fragst: Ich würde es glatt mal darauf ankommen lassen. :lol:
Je mehr ich mit diesem Romantik-Hack rumspielte, umso mehr wünschte ich mir, dass die Sims wirklich so aktiv wären. Das ist echt zu köstlich, wer da mit wem anbändeln will. %)

Wo wir hier gerade so schön in trauter Runde quatschen.

Zur Aufgabe 8 habe ich mal ne Frage:

Muss das Adoptivkind richtig adoptiert werden? Ich meine damit, ob sich "Mutter" oder "Vatergefühle" einstellen müssen?
Das das Kind adoptiert ist, ist klar. Aber muss aus der Story, von anfang an hervor gehen, dass das Adoptivkind das Kind von - keine Ahnung - Georg ist?
Versteht ihr mich?

Scheint so als würde das stimmen was Susi73 meinte, denn wenn ich mich auslogge und unter User-Pics versuche meine Fotos anzuschauen, befindet sich in der Vergrößerung auch nur der Werbebanner...
Aber wie mache ich das denn, die Bilder auf den Server zu laden.
Eigentlich doch mit Bilder-Upload, oder? (Was ich gemacht habe...)

Edit: Auch, wenn ich eingeloggt bin, ist in der Vergrößerung des Bildes nur der Banner...also irgendwie alles durcheinander... *ratlos bin*

Zuletzt bearbeitet:
Tricia, ich kenne mich mit Lycos leider gar nicht aus. Aber du musst irgendetwas anders gemacht haben, als bei den letzten Aufgaben, oder?

Ärgerlich ist soetwas, wenn der Host nicht so will wie man selber möchte.

Nein, eigentlich nicht.
Die Verweise und der HTML-Text sind wie immer. Nur, dass ich diesmal die Bilder von funpic genommen habe.
Wenn ich die dort hochgeladen habe, also bei funpic, dann sind die doch eigentlich zugänglich für alle, oder?
Und wenn ich dann das Bild vergrößern lasse, rechtsklick, Eigenscaften und die HTMl-Adresse kopiere und meinen Homepagetext einfüge müssten die Bilder doch angezeigt werden?
Oder muss ich die bei Funpic irgendwie freischalten?
-> das würde aber immernoch nicht erklären, warum selbst bei eingeloggtem Status bei funpic in meinem eigenen Fotoalbum die Vergößerungen nur mit dem Werbebanner dargestellt werden?

@ Fairy: Irgendwie funktionierte das mit SimPE - aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie... Meine Meshs sind ja schon etwas älter (ich müsste mal wieder etwas basteln).

@ Tricia: Hmm, ich lade die Bilder immer mit dem ganz normalen FTP-Programm hoch und dann sieht man ja, welche Dateien wo abgelegt sind... Vielleicht etwas in einen falschen Ordner verschoben, darin bin ich nämlich dummerweise sehr erfolgreich...
EDIT: Ich habe noch nie den Banner gesehen bei mir *wunder*. Wenn etwas nicht stimmt in der Verlinkung oder das Bild nicht vorhanden ist, dann sehe ich nur dieses "Bild ist nicht da"-Icon - diesen Banner kenne ich ehrlich gesagt nicht...

@ Neph: Schön :) Ich freue mich auf die Bilder!

@ Susi73: Ich würde sagen, dass Du da frei bist. Du meinst doch nur die Geschichte, oder? Wir hatten doch oftmals Geschichten, in denen der Adoptivpapa oder die -mama keine tiefen Gefühle für das Kind hatte (man denke nur an Adaras Eric).

little_tricia schrieb:
Scheint so als würde das stimmen was Susi73 meinte, denn wenn ich mich auslogge und unter User-Pics versuche meine Fotos anzuschauen, befindet sich in der Vergrößerung auch nur der Werbebanner...
Aber wie mache ich das denn, die Bilder auf den Server zu laden.
Eigentlich doch mit Bilder-Upload, oder? (Was ich gemacht habe...)

Edit: Auch, wenn ich eingeloggt bin, ist in der Vergrößerung des Bildes nur der Banner...also irgendwie alles durcheinander... *ratlos bin*
Nein, es ist nichts durcheinander.
Du hast die Bilder ja bei Funpic hochgeladen und dann auf Deiner Homepage bei Lycos verlinkt.
Problem ist jetzt, dass Funpic scheinbar kein externes Verlinken der Dateien erlaubt und stattdessen ein Platzhalter (hier Banner) erscheint.

Einzige Lösung ist, die Bilder anderweitig zu hosten, wo Du halt auch von außen Zugriff auf die Bilder hast bzw. diese in die Homepage einbinden kannst. Eventuell könntest Du einige Free-Accounts bei Photobucket oder so anlegen und von dort die Bilder einbinden. Soweit ich weiß, ist es ja bei Lycos nicht weit her mit dem Space. 50 MB, oder?

:hallo:

EDIT: Es steht ja auch in den AGBs:

Zum Nochmaligen Hinweis: der Webspace ist für hochwertige Webpages geschaffen, nicht jedoch als virtuelle Festplatte, Sharingspace, Downloadpages oder Auslagerung von CPU/Traffic/Speicherintensiven Teilen einer externen Website wie z.b. der Gallery ist nicht gestattet (einbinden durch iframe z.b.). Durch solche Inhalte wird die hohe Verfügbarkeit gefährdet.

Im Klartext: Komplette Homepage mit Bildern bei funpic = ok. Homepage woanders, Bilder von Funpic verlinkt = nicht ok. ;)

Susi schrieb:
Zur Aufgabe 8 habe ich mal ne Frage:

Muss das Adoptivkind richtig adoptiert werden? Ich meine damit, ob sich "Mutter" oder "Vatergefühle" einstellen müssen?
Das das Kind adoptiert ist, ist klar. Aber muss aus der Story, von anfang an hervor gehen, dass das Adoptivkind das Kind von - keine Ahnung - Georg ist?
Versteht ihr mich?
Öhm... nö... nicht wirklich... :ohoh::argh::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Naschön...dann versuch ich es nochmal woanders.

Aber das erklärt nicht, warum eingeloggt bei funpic auch nur der Werbebanner angezeigt wird...

Also, alles nochmal *seufz*...dauert also noch ein bisschen, bis ihr die Aufgabe mit Bildern habt...könnt euch ja solange den Text durchlesen und euch die Bilder ausdenken... ;-)

little_tricia schrieb:
Naschön...dann versuch ich es nochmal woanders.

Aber das erklärt nicht, warum eingeloggt bei funpic auch nur der Werbebanner angezeigt wird...

Also, alles nochmal *seufz*...dauert also noch ein bisschen, bis ihr die Aufgabe mit Bildern habt...könnt euch ja solange den Text durchlesen und euch die Bilder ausdenken... ;-)
Du, das ist nicht nur bei Dir so. Habe Dich jetzt mal gesucht.

http://www.funpic.de/fotoalbum/littletricia/35595.htm

Dort bekomme ich dann die Thumbnails zu sehen, aber nicht die Großansicht. Muss man da eventuell etwas umstellen? Also freigeben oder sowas in der Art?

EDIT: Ich vermute da wirklich eine Einstellungssache, denn die Bilder von anderen Usern funktionieren. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es reicht wenn mich Eine aus dem Team versteht. =)

Vor allem dann, wenn ich selbst nicht weiß was ich fragen möchte :lol:

Susi73 schrieb:
Jupp, es reicht wenn mich Eine aus dem Team versteht. =)

Vor allem dann, wenn ich selbst nicht weiß was ich fragen möchte :lol:

:lol:=)

@ tricia

Also ich würde Dir (nachdem ich jetzt nochmal geguckt habe) in jedem Fall Photobucket empfehlen, um die Bilder zu lagern. Dort hast Du immerhin 1 GB Space und 10 GB Traffic gratis. Und die Verlinkung klappt auch in jedem Fall. :)

Alles schon passiert.
Photobucket ist Prima! Man kann 20 Photos gleichzeitig hochladen...und wenn ich die Bilder vorm Hochladen nummeriere, kann ich immer den selben Link benutzen und nur die passende Bildnummer einsetzten. Erspahrt einem viel Arbeit!!!!

Auf jeden Fall ist Aufgabe 19 jetzt endlich Fertig! Mit Bildern!!!!! (Mein Gott...war das anstrengend...)

Das Vorletzte Bild, dort wo noch ein kleiner Absatz ist, sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein mit Luke und Romy im Bett...aber ich jetzt keine Lust und Nerven mehr mir darüber Gedanken zu machen, warum das dort nicht erscheint...Denkt es euch für den Anfang erstmal...ist nicht so schlimm...der Text passt theoretisch auch zum Bild dadrüber...

Noch an alle, die mir so nett geholfen haben und sich Gedanken gemacht haben: Ein dickes fettes Danke!!!!!

Hilfeee - hab auch schon wieder ein Problem, diesmal mit SimPe:
Habe heute auf die neueste Version upgedatet und jetzt fällt mir auf, daß bereits bestehende Beziehungen gar nicht mehr angezeigt werden.
Kann das mal jemand von den SimPE-Nutzern überprüfen, das macht mich ein bißchen nervös, ehrlich gesagt. :confused::confused::confused:

Grüßle, Naike

:hallo: tricia!
Siehste, hat doch noch geklappt! :)

Naike schrieb:
Hilfeee - hab auch schon wieder ein Problem, diesmal mit SimPe:
Habe heute auf die neueste Version upgedatet und jetzt fällt mir auf, daß bereits bestehende Beziehungen gar nicht mehr angezeigt werden.
Kann das mal jemand von den SimPE-Nutzern überprüfen, das macht mich ein bißchen nervös, ehrlich gesagt. :confused::confused::confused:

Grüßle, Naike
Wie jetzt? Welche Beziehungen werden nicht angezeigt? Die in SimPE oder direkt im Spiel?

Wenn Du SimPE meinst, so musst Du jetzt erst mit dem Listpfeil (Fenster Sim Beschreibung, Tab Beziehungen - dann links) die betreffende Familie auswählen. Um alle Sims eines Haushaltes anzuzeigen, solltest Du auch den Haken bei "keine Beziehung" setzen. So kannst Du auch Beziehungen zu Sims einstellen, die Dein Sim noch nicht kennt.

EDIT: Und zwar klickst Du dazu mit der rechten Maustaste links auf das Bild von dem Sim, den Du zu den Beziehungen hinzufügen möchtest und wählst dort "Beziehung zu XY herstellen". Danach kannst Du die Werte bzw. familiäre Bindungen bearbeiten. *musste ich selber grad nochmal nachsehen*

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Neph, ja ich meinte SimPe. Im Spiel ist zum Glück alles in Ordnung.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem, was Julia Tallis betrifft. Und zwar hatte ich sie vor Beginn von Aufgabe 1 zusammen mit ihren Eltern, Adam und Desdemona Kappe neu erstellt, dann aber Desdemona gelöscht, da ich nicht wollte, daß sie mit ihrem Alter-Ego, das ja jetzt noch Kind ist, kollidiert. Inzwischen habe ich aber eine neue Desdemona erstellt, da ich sie für die Story brauche. Sie hat die Daten der echten Kappe-Tochter, aber einen Doppelnamen, damit es nicht zur Verwechslung kommt (sie hat in den USA inzwischen geheiratet). Mit SimPe konnte ich nun auch den Mutter-Status der neuen Desdemona zu Julia problemlos einstellen, aber wenn ich Julias Stammbaum anklicke, sind da immer noch Adam und die alte (!) Desdemona als Eltern eingetragen.
Kann man das irgendwie umändern oder ist das riskant?

Grüßli, Naike

Naike schrieb:
Danke, Neph, ja ich meinte SimPe. Im Spiel ist zum Glück alles in Ordnung.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem, was Julia Tallis betrifft. Und zwar hatte ich sie vor Beginn von Aufgabe 1 zusammen mit ihren Eltern, Adam und Desdemona Kappe neu erstellt, dann aber Desdemona gelöscht, da ich nicht wollte, daß sie mit ihrem Alter-Ego, das ja jetzt noch Kind ist, kollidiert. Inzwischen habe ich aber eine neue Desdemona erstellt, da ich sie für die Story brauche. Sie hat die Daten der echten Kappe-Tochter, aber einen Doppelnamen, damit es nicht zur Verwechslung kommt (sie hat in den USA inzwischen geheiratet). Mit SimPe konnte ich nun auch den Mutter-Status der neuen Desdemona zu Julia problemlos einstellen, aber wenn ich Julias Stammbaum anklicke, sind da immer noch Adam und die alte (!) Desdemona als Eltern eingetragen.
Kann man das irgendwie umändern oder ist das riskant?

Grüßli, Naike
Ja, ist klar. Du hast zwar die Beziehungen angepasst, aber nicht den Stammbaum. Das musst Du noch separat machen.
*simpe anwerf*

Moment......

Also wie immer gilt: erstmal Backup machen, für den Fall der Fälle.

So.

Wenn Du SimPE gestartet und die Nachbarschaft geöffnet hast, kann Du ja links verschiedene Optionen auswählen. Unter anderem findest Du dort auch einen Eintrag, der schlicht "Stammbaum" heißt.
Den klickst Du an und im rechten Fenster nochmals.

Nun öffnet sich unten ein Fenster und es müsste Dir der Stammbaum irgendeiner Familie entgegenstrahlen. So richtig chic mit Pfeilen und so.

Jedenfalls, falls es sich jetzt nicht gerade um Familie Tallis handelt, musst Du diese mit Hilfe des Listpfeils auswählen.

Wichtig ist, dass die Sims alle in einem Haushalt leben. Du kannst also jetzt nicht beliebig aus Haushalt A einen Sim zum Stammbaum eines anderen hinzufügen, der in Haushalt B lebt.
EDIT: Du kannst auch per SimPE für die Dauer der Bearbeitung des Stammbaums einen Sim zu einem Haushalt hinzufügen und ihn später wieder in das ursprüngliche Haus umsiedeln.

Nun markierst Du erstmal die alte Desdemona und klickst unten auf "Löschen". So entfernst Du die Beziehung zu Julia.

Anschließend klickst Du mit der rechten Maustaste auf die neue Desdemona und wählst das kleine Icon mit ihrem Bild aus. Nun müsste Desdemona im Stammbaum rechts erscheinen.

Das einzige was Du jetzt noch tun musst, ist die Beziehung zu Julia herstellen. Ich vermute mal, dass Adam als "Elternteil A" aufgeführt ist, folglich wäre dann Desdemona "Elternteil B".

Und nachdem Du bei Desdemona fertig bist, musste noch bei Julia ebenso vorgehen, sie jedoch als "Kind" hinzufügen.

Nur bei Julia müssen beide Elternteile benannt werden. Bei Desdemona besteht ja nur eine familiäre Zugehörigkeit zum Kind, aber nicht zum Kindsvater. Diese wird nur angegeben, wenn die Eltern verheiratet sind (Ehepartner).

Danach noch speichern und das müsste es gewesen sein.

Aber vorher Backup machen und dann erstmal schauen, ob es funktioniert hat. Ist ein wenig blöde, das so aus dem Stehgreif zu erklären. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe zum einen den Download ersetzt (hatte wirklich einen älteren drin) und zum anderen die Abschlussscreens gemacht und hochgeladen.

Ach Neph, extra für mich wirfst Du Dein SimPe an, das ist aber oberlieb! %)
Habe mir alles ausgedruckt, bin gespannt ob ich das morgen hinkriege, bin ja jetzt dummerweise blond! :D

Ein dickes Dankeschön und *schwerstknuddel*, Naike <-- die Dir gerne zur Belohnung jetzt sofort ein Feldbett zaubern würde :rolleyes:

@Naike, muss schon sagen, in Blond siehts du auch nicht schlecht aus! Aber dunkel siehts schon besser aus! *auchtungrutschig* :lol: Ne im Ernst, finde scharze echt besser!

LG MrKakaduu und Gute Nacht! :sleep:

ChocolateQueen schrieb:
So meine ich hab jetzt mal den Anbieter gewechselt... Wünsche mir ein paar Ideen von euch.
Selbst ist die Frau, sei kreativ! ;) Nur eine kleine Anmerkung, mir persönlich - ich weiß nicht wie die anderen Leser das empfinden - ist weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund unangenehm, da kriege ich immer Augenweh.

@MrKakaduu:

Keine Sorge, ich werde ganz bestimmt nie auf Blond umsteigen, das gefällt mir nur an anderen. ;)

Boah, hier ist es heute morgen 15 Grad, das ist ja wohl nicht normal, oder?! Nicht daß mich das stört, aber Zeckenplage im Frühsommer will ich nicht. :ohoh:

Bis später, Naike

@ ChocolateQueen: Jetzt sehe ich alles ganz prima - ohne Kondome und Co. *g*.
Nur der Button fehlt, der zu der Vorgeschichte führt, aber das ist ja nciht weiter dramatisch.

Guten Morgen,

Neph, viel Erfolg beim Umzug. *g* Das wird schon werden und bis alle Seiten sicher in ihrem neuen Heim angekommen sind, lassen wir uns hier wieder häuslich nieder.

*Couch reinschieb*

Wow, ist das hier gemütlich geworden und ich habe mal wieder alles verpasst. Naike als Blondine und Kondome auf einer Wäscheleine, tz tz tz. :D Ich spiele jetzt gerade an der Aufgabe 12, ich hatte schon vergessen wie umfangreich Diese ist. :eek: Tivish ist jetzt herangewachsen und recht hübsch geworden. Ich dachte, ich zeig euch schon mal ein Foto von ihm. :D

Thomaline

TivishZeitung.jpg

Susi73 schrieb:
Guten Morgen,

Neph, viel Erfolg beim Umzug. *g* Das wird schon werden und bis alle Seiten sicher in ihrem neuen Heim angekommen sind, lassen wir uns hier wieder häuslich nieder.

*Couch reinschieb*

Na der Tarif ist einfach günstiger. =)

Jetzt zahle ich (dank der neuen MwST) 10,21 pro Monat. Durch den Tarifwechsel rutsche ich auf 7,95 Euro, bekomme dafür aber 10 GB Space und über den Traffic brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen, weil unlimited. :lalala:%):cool:
Find ich fluffig. :D

:hallo: Thomaline!

Na der Tivish ist ja wirklich mal ein Hübscher! :eek:
Sind die Sommersprossen eine Maske / Make Up oder schon auf dem Hautton?

@Neph
Na klar, wieso soll man auch für ein schlechteres Angebot viel Geld zahlen, wenn es auch günstiger geht.

@Thomaline
Tivish hat sich ganz schön gemausert. Respekt. ;)

@all
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Angelina in eine Privatschule bekomme, ohne dass Amy und X gleich mit aufgenommen werden?

Susi73 schrieb:
@Neph
Na klar, wieso soll man auch für ein schlechteres Angebot viel Geld zahlen, wenn es auch günstiger geht.

@all
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Angelina in eine Privatschule bekomme, ohne dass Amy und X gleich mit aufgenommen werden?

Na, das mein ich aber doch auch. =)

Schule:

Also spontan würde ich zu SimPE raten. Damit kann man die Schulform einstellen. Ansonsten habe ich noch einen Hack, der DMA Teleport (müsste aus dem Standard-Set von Valdea sein - so eine gelbe Alarmanlage) heißt und mit dem man per Klick ebenfalls die Privatschule wählen kann (unter Option Teen-Cheats).

@ Thomaline: Tivish ist wirklich hübsch! Ich bin schon auf seine kleine Schwester gespannt. Von seiner Mutter hat er nicht viel, oder bilde ich mir das ein?

@ Neph: Da hätte ich auch gewechselt *knuddel*. Wird schon gutgehen (es muss ja nicht immer dieses Forum ausfallen, wenn das andere nicht kann *g*).

@ Susi: Aber X und Amy sind doch noch Babies/ Kleinkinder, oder? Ich kenne es so, dass die Aufnahme nur und ausschlich für die Kinder gilt, die zum Zeitpunkt des Direktorbesuchs in der Schule sind. Ansonsten werden wohl (einzelne) Kinder abgelehnt, wenn sie zu schlecht sind, aber das ist bei mir noch nie passiert - entweder alle oder keiner *g*.

@Thomaline:
Wow, die Sommersprossen sind toll. Das sind bestimmt echte und nicht mit Selbstbräuner getupft, oder?! :lol:

Heute mal wieder im selbstgemachten Stress, Naike

@Neph und Lyria
Okay, dann bemühe ich SimPE. Auf andere Versuche lasse ich es besser nicht ankommen. =)

@GoldPearl

Dein Homepage ist sehr angenehm gestaltet.
Und wieder ein Single mit einer mysteriösen Vorgeschichte. In was für einer Gefahr befindet sich denn die ganze Familie und warum verbleibt die jüngere Schwester im Haushalt? Fragen über Fragen, auf deren Auflösung ich gespannt bin.
Aus welchen Gründen Katha einzieht, ist auch sehr interessant. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben.
Ein sehr schöner Einstand.

@Neph: Die Sommersprossen sind eine Gesichtsmaske.
@Lyria: Tivish hat den blassen Hautton und die grauen Augen von Desdemona geerbt. Die Haarfarbe natürlich von Elliott und die Gesichtszüge sind, glaube ich, eine Mischung.
@Naike: Selbstbräuner? Wer macht denn sowas!!! :eek: :eek: :eek:
@Susi: Ich glaube, ab Note 4 kommen Kinder nicht auf die Privatschule. Keine Hausaufgaben machen.=)

Thomaline

ChocolateQueen schrieb:
~Trommelwirbel~ =)

So meine ich hab jetzt mal den Anbieter gewechselt... Wünsche mir ein paar Ideen von euch.

http://sims2bynight.funpic.de

liebe grüße Schokiqueen.

Schön, dass es jetzt klappt. ;) Wann können wir denn die 1 lesen?

@all
Da ich ja gerade ganz brav Updates lese und langsam den Überblick verliere, bitte ich doch alle diejenigen die meinen Senf vergessen, einfach HIER zu rufen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Dooftag

Thomaline schrieb:
@Naike: Selbstbräuner? Wer macht denn sowas!!! :eek: :eek: :eek:
Nunja, äh ... ich. Näheres hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2594615&postcount=7211

Sagt mal, habt Ihr auch Probs mit dem Wetter? Die hohen Grade sind ja angenehm - und wie ich eben hörte auch nicht unnormal im Januar - aber ich bin total matschig, habe gar keine Lust am PC zu sitzen. :argh:

Bis späterli mal, die völlig Unproduktive aus dem Dreckshaushalt :ciao:

@Naike Ich fühle mit dir.
Heute morgen ging es noch einigermaßen, aber mittlerweile warte ich auf Kopfschmerzen.
Bin froh, wenn ich wieder zuhause bin und auf die Couch oder vor den PC komme.

@Paige
Jetzt habe ich es geschafft auch deine 1. Aufgabe zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand.
Deine Cordelia sieht sehr natürlich aus und Rike hatten wir auch noch nicht als NPC im Singlehaushalt (glaube ich).

Hallo Team Simlane10 :hallo:

*schüchtern anklopft*
Ich lese schon lange hier mit und bin von diesem Projekt wirklich begeistert!
Langer Rede kurzer Sinn *g*, ich würde gern bei euch mitmachen.

Liebe Grüsse
Lunaya

Hi Lunaya, :hallo:

du musst nicht schüchtern anklopfen. Wir poltern hier auch immer einfach so rein. =)

Da wir ja keine Warteliste mehr haben, heiße ich dich, bevor die Chefs aufschlagen :cool:, vorab willkommen und viel Spaß mit deinem Single und in unserer Runde. :lalala:

Die Chefs *gg* müssen aber noch wissen, welche Erweiterungen du installiert hast.

LG
Susi
*die hier heute wohnt* :read:

Hallo Susi

Danke erstmal für die nette Begrüssung!
Ich habe alle AddOns inkl. der Minis.

Lunaya

@Lunaya: Herzlich Willkommen bei uns!!! Viel Spaß beim Singlen...ich freu mich schon auf deinen Single!

Hallo Lunaya,

herzlich willkommen hier bei uns :) Ich trage Dich gleich mal als "in den Startlöchern" in die Liste ein und freue mich auf Deinen Single :)

Liebe Grüße,

Lyria

@ Fairy:
Hallo liebe Patin!
Hab jetzt erst gesehen, daß du geschrieben hast. Sorry. Ist doch kein Problem, daß Du nicht sofort und auf der Stelle antworten konntest. Das reale Leben geht immer vor. :) Ich fand Volker in seinem Handwerkerlook ziemlich ok. Paßt einfach zu ihm, aber auch wird in Aufgabe 3 shoppen gehen dürfen. (Alte Leute tragen doch recht gern ihre Sachen auf.=) ) Hab neulich Miss Piggis SingleSeite gelesen und festgestellt, daß auch sie einen WohnenNachWunschSim eingesetzt hat. zum Glück ist mir das erst nach der Aufgabe aufgefallen, sonst wär ich sicher traurig gewesen. :argh: Gerda wird Lusi in der nächsten Aufgabe ziemlich Kopfzerbrechen bereiten. Du darfst gespannt sein! ;) Schön, daß es dir gefällt! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten