Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Oho, ein Erzengel ist zu uns gestoßen! :eek: Welcher bist Du denn? ;)
Auch Dir ein herzliches Willkommen, wir haben hier wohl gerade die ersten Frühlingsausläufer, Neuzuwächse nehmen deutlich zu. Also her mit dem frischen Wind! :hallo:

@Lyria:

Tja, meine Liebe, für sowas bin ich zu dodelig. Das Rückwärtslesen klärt die Sache natürlich gleich auf. :rolleyes:

Zwinkernde Grüße, Ekian :lol:

Hier ist ja die Hölle los. ;)
Könnt ihr euch nicht drüben abmelden? *lach* Ich wundere mich schon, dass es so ruhig drüben ist.

Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge auch von mir :winke und viel Vergnügen bei uns.

Huhu ;)

Ja zu meinem Namen... wie schon gesagt wurde, einfach rückwärts lesen und dann sollte alles klar sein ^^ wie man den ausspricht?! Hhhmm... "Inetsch" würd ich einfach mal behaupten ;)

Wie ich aufs Singleprojekt gekommen bin? Habe vor ca. 3 Jahren zu Sims 1 Zeiten beim 1. Singleprojekt mitgemacht. Habe aber leider seit dem mein Passwort für meinen alten Benutzernamen vergessen udn auch ne neue E-Mail Adresse. Also habe ich mich kurzerhand neu angemeldet.

Tja... und nun hat mich das Singlefieber wieder gepackt ;) Wie gesagt Aurora ist eingezogen, mehr ist aber bis jetzt noch nicht geschehen. Ich werd wohl morgen anfangen, wenn ich Zeit hab. Ich komm grad vonner Arbeit und muss gleich weiter zur Fahrschule usw... und ich weiß aus Erfahrung, dass es immer schlecht ist sich storys in hektik auszudenken.

Werde mich gleich im anderen Forum anmelden und mal bisschen was über mich erzählen. ;) Also bis später...

Edit: Hhhm irgendwie hat das nich so ganz geklappt mir dem anmelden. Hab zwar den Aktivierungscode zugeschickt bekommen, aber wenn ich den anklicke bekomme ich ne Seite mit "not found"! Kann mir da wer helfen? Außerdem sind in der ganzen Mail sowieso so komische Buchstaben vertauscht... Z. B.:
Bevor Sie sich einloggen k=C3=B6nnen, m=C3=BCssen Sie auf folgender Seite Ihr Benutzerkonto aktivieren:

Wär nett wenn mir da jmd helfen könnte...
Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Teilnehmer!

@Erzengel
Deinen Singel hab ich mir gleich mal angeschaut. Deine Art zu erzählen gefällt mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass deine Singel-Dame bereits zwei Kochpunkte hat. Den Regeln nach, muss der Singel vollkommen neu erstellt werden und darf somit auch keine Fähigkeitspunkte haben.
Wenn dein Singel also nicht vollkommen neu im CAS erstellt wurde, dann würde ich dich bitten das schnell zu ändern, bevor du mit der ersten Aufgabe beginst.

Der Single war vollkommen neu erstellt nur hatte ich den Screen erst am Dienstag (also Sim-Dienstag) gespeichert.... Daher kamen die 2 Kochpunkte

Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber bevor es zu Mißverständnissen kommt, wollte ich lieber noch einmal nachfragen.

Ups hatte ganz vergessen, auch hier mein Update bekannt zu geben :lol: Also, damit es ofiziell wird: Suri Planeks 6 ist nun fertig. Und dann kann auch keiner mehr mit mir schimpfen. Hoffe ich zumindest.

Aber als ich PDF-Sichrungen von alten Aufgaben angelegt habe, ist mir aufgefallen, dass Kapitel 1 und 2 immer noch sehr verbuggt waren. Irgendwie macht diese blöde Seite immer Fehler. Einige Textpassagen werden einfach doppelt und dreifach eigefügt :heul: Ich werde noch wahnsinnig!
Wenn das soweiter geht, reisse ich die ganze Seite wieder runter und mache meine Updates via Blog und runterladbare PDF-Dateien. Ich hab die Nase gestrichen voll! So!

@ Neunakömlinge:
Herzlich willkommen beim Projekt! :hallo:
Bei Erzengel und Kira (Du heisst wie meine Lieblingschara aus "Angel Sanctuary" einem Manga von Kaori Yuki) habe ich schonmal geschnuppert. Ist auf jeden Fall vielversprechend. Nur weiter so.

Ich hoffe, es geht trotzdem okay, weil sonst muss ich komplett neuanfangen.... Hab nämlich die 1. Aufgabe schon durch gespielt.... Muss nur noch ein paar Bilder bearbeiten mir einen Text ausdenken und alles online stellen.

Was sagen denn die anderen dazu?

Neu anfangen? Oder darf ich obwohl auf dem ersten Fähigkeitsscreen 2 Kochpunkte sind gleich weiter machen?

hier ist ja was los! Ich gucke mir das alles morgen genauer an.

Herzlich Willkommen an alle Neueinsteiger! :)

@erzengel: Ich würde sagen, dass das kein Grund ist, neu zu starten. Die ersten 2 Kochpunkte macht man innerhalb eines halben Tages. :rolleyes:
Mal sehen was die Projektleitung sagt.

Gruß,
Fairy

@alle neuen Teilnehmer:
Herzlich willkommen, habt viel Spaß beim Projekt und wenn was unklar ist, einfach hier posten.:hallo:

@Godin:
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir den betreffenden Thread mal angeschaut, scheinbar gibt es doch noch kleinere Probleme, da warte ich doch lieber noch ein paar Tage. (Tag 3+4 habe ich ja schon durchgespielt, müsste nur mal vertexten und hochladen...4JZ kam einfach 2 Wochen zu früh :rolleyes: )

Herzlich Willkommen auch von mir :D

Ich hab übrigens alle Kommentare jetzt auch drüben kommentiert *stolzbin* Sooo viel zu schreiben!! :wow:

Ich werd wohl doch nochmal anfangen, denn mir ist noch ein Fehler aufgefallen, den ich hier natürlich nicht verraten werde, da er noch nicht veröffentlicht wurde...

Und somit kann ich dann auch gleich den Fehler mit den beiden Skills ausmerzen=)

@ SUMSE: Wo ist denn Deine Fortsetzung *blindbin*? Bei mir endet die 6 nach wie vor mit der verkleideten Marie...

@ erzengel1: Sieht so aus, als wäre das Problem gelöst - wenn Du ohnehin nochmal starten möchtest. Die Skills wären (wenn das Bild eben erst später gemacht wurde, was ja notfalls durch die Erinnerungen zu zeigen ist) nicht das Problem, aber wenn Du noch etwas entdeckt hast, ist es sicherlich gut, alles auf einmal zu verbessern :) Ganz am Anfang ist es ja meistens nicht so schlimm - zumal man den erwählten NSC ja auch wiederfinden müsste.

@ Kira: Ich habe mir nur mal kurz Deine Seite angesehen, "echte" Kommentare folgen noch :) Allerdings bricht die Geschichte etwas plötzlich ab und die Beschreibung des Lebens der beiden zusammen fehlt - sehe ich da wieder wie bei SUMSE nicht alles? Den Endscreen finde ich nämlich auch nicht - daher vermute ich mal, dass ich wieder irgendwo "hänge".

Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger! :hallo: Ich bin gespannt auf Eure Singles. Sollte ich mich im Moment mit Kommentaren zurückhalten, liegt es einfach daran, dass ich derzeit über wenig Zeit verfüge. Ich bitte daher um Nachsicht. Kommentare zu Updates kommen aber bestimmt. :)

@Mondkuss
Mein Englisch ist ja sehr mißerabel. Den englischen Thread verstehe ich nur sehr rutimentär. Allerdings habe ich hier im Forum bei den Langzeitprojekt-Leuten gelesen, dass sie keine Probleme mit dem ACR-Hack hatten. Selbst ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht. In weiser Vorraussicht habe ich vor VJZ vier Folgen in Gummersbach abgedreht, die ich aber auch noch nicht vertextet habe. :argh: (Da geht es mir wohl ähnlich wie Dir.) Sobald ich wieder neue Folgen in Gummersbach filme, werde ich den Hack einsetzen und zwar egal, ob es da schon ein Update gibt (ich will einfach mal testen). Ich werde dann aber berichten, ob ein Einsatz des ACR-Hacks (ungeupdatet) empfehlenswert ist oder nicht.
Ich würde mich übrigens sehr über Tag 3 und 4 Deiner Challange freuen. =)

@ Sumse: O.k. da musst Du für die Laien aber auch verraten, dass man Java Script einschalten muss ;) Jetzt weiß ich Bescheid und werde endlich die Geheimnisse von Suri erfahren *freu*.

Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder... =)
Da anscheinend hier Frühlingsstimmung herrscht, würde ich nach einer Auszeit von ca. einem halben Jahr gerne wieder mitmachen.
Natürlich mit einem neuem Single und einer neuer Nachbarschaft.
Ich hoffe, die Projektleitung hat nichts dagegen, dass ein ehemaliger Teilnehmer wieder mitmacht.
Leider habe ich während der ganzen Zeit eure Geschichten nicht mitlesen können und werde das wohl in nächster Zeit nachholen müssen.
Meinen alten Single Marcel Fokker kann ich nicht wiederbeleben,
da ein paar Tage nach meinem Ausstieg aus dem Projekt meine Festplatte abgeschmiert ist
und neu formatiert werden musste, leider konnte ich keine Daten mehr retten, da durch einen Formatierungsfehler alle Dateien nicht erkannt wurden.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder mitmachen zu dürfen.

Gruß Thomas

Kira schrieb:
Ähm, ja. Ich musste schon abbrechen, schreibe gerade neu.
Aber was für ein Endscreen denn??
Das sind ein oder mehrere Screenshots vom Budget deines Singlehaushalts,
der Beziehungen der Bewohner und ihrer Fähigkeiten.
Damit kann man in bestimmten Aufgaben prüfen, ob sie richtig gespielt wurde.

Willkommen zurück Thomas :hallo:

Ich kann mir kaum, bis gar nicht vorstellen, dass Wiedereinsteiger nicht erwünscht sind. Auf was für Ideen du so kommst :rolleyes: ;)

Viel Spaß mit deinem neuem Single.

@Kira, Erzengel und Jenny andersrum (Sorry, aber rückwärts schreiben ist nicht so mein Ding =) ) Jetz aber YnneJ

Habt ihr für eure Vorgeschichten und Updates schon einen Thread im anderen Forum?
Nicht, dass ich es vergesse bei euren Singles vorbei zu schneien.

So, jetzt gehe ich mal wieder weiterspielen. Sunny baut gerade Tomaten an. Ich befürchte fast, dass sie keinen grünen Daumen hat :lol:

Ich wollte erst einen Thread im anderen Forum von meiner Simmin erstellen wenn es auch wirklich was zu lesen gibt, sprich wenn ich Aufgabe 1 online habe

Halllo Thomas,

natürlich bist Du wieder willkommen :) An Marcel kann ich mich noch erinnern - schade, dass er nicht mehr da ist.

EDIT: Schreibe uns bitte noch, welche AddOns Du besitzt (die großen reichen, die Minis brauchst Du nicht aufführen).

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen alle neuen Teilnehmer. Hoffe ihr habt alle viel spass bei uns =)

Muss mich mal wieder bissel hier im gelben austoben gehn. Doch wo fang ich nur an, und eigentlich sollte ich jetzt mit dem Hund raus....:naja:

:ohoh:

Thomas412 schrieb:
Bis ich meinen Single vorstell kann es aber noch etwas dauern.

Das ist kein Problem, Thomas. Wir bitten nur darum, sich alle vier oder sechs Wochen hier im Thread oder bei uns direkt zu melden, damit wir den Überblick behalten :)

Irgendjemand (hab vergessen wer *vergesslich bin*) hatte geschrieben dass sein Signle im Garten arbeitet, heißt das, dass wir jetzt 4JZ auch "anwenden" dürfen? (Mein Single, oder zumindest seine Mitbewohner, sollen auch einen kleinen Garten bekommen...hatte ja scho gesagt, dass sie die Früchte in ihrem Laden verkaufen sollen)

Und dann hab ich noch ne Frage zu 4JZ, die auch ganz gut hierher passt:
Wenn die Alterung ausgeschaltet ist, wie es ja in den meisten Aufgaben lange Zeit ist, bleibt dann auch der Jahresrythmus stehen oder läuft de wie normal weiter? (Letzteres wäre irgendwie logischer, finde ich...hab es aber noch nicht ausprobiert.)

Susi73 schrieb:
Ich kann mir kaum, bis gar nicht vorstellen, dass Wiedereinsteiger nicht erwünscht sind. Auf was für Ideen du so kommst :rolleyes: ;)
Nun ja, im allgemeinen sehe ich das natürlich auch so, aber was wäre, wenn man schon Mehrfach-Wiedereinsteiger wäre?

Ich grübele seit ein paar Tagen hin und her, ob ich es noch einmal versuchen sollte, aber ich fürchte aller guten Vorsätze zum Trotz, daß das bei mir auf Dauer wieder nicht gut enden würde (bin einfach oft zu kritisch mit mir selbst und hab ja eigentlich auch zu wenig Zeit).

Mit Freuden habe ich zumindest entdeckt, daß es für mich einige reizvolle neue Updates zu entdecken gäbe - nur zur Zeit zieht es mich eher selbst zum Spielen. Bin total verliebt in das neue Add-on, auch wenn ich nun wieder ab und an mit dem ollen Jumping-Bug leben muß.

In der Zwischenzeit hab ich mich doch glatt auch mal wieder mit Sims 1 und der alten Simlane 10 beschäftigt.

Auf alle Fälle freu ich mich sehr, daß dieses Forum wieder funktioniert!

Zumindest wollte ich mal wieder lieb in die Runde winken und allen alten und neuen Singlern weiterhin noch jede Menge Spaß wünschen!

Mimi ich würde es toll finden wenn du wieder dabei wärst.... Schließlich kenn ich dich ja auch noch aus Sims1 Single-Projekt :D

Ich würde die Kappes gerne richtig zu Eigentümern eines Gemeinschaftslots machen. Also schon vor Spielbeginn. Da ich ja bei den Kapes nicht spielen darf, und auch die 20 tausend die sie haben nicht reichen würden, würde ich gerne wissen, ob ich ihnen durch SimPe den Besitz übertragen darf?
Mein Single hätte dadurch ja keine Vorteile. Also was sagt ihr?

Caschyra schrieb:
Ich würde die Kappes gerne richtig zu Eigentümern eines Gemeinschaftslots machen. Also schon vor Spielbeginn. Da ich ja bei den Kapes nicht spielen darf, und auch die 20 tausend die sie haben nicht reichen würden, würde ich gerne wissen, ob ich ihnen durch SimPe den Besitz übertragen darf?
Mein Single hätte dadurch ja keine Vorteile. Also was sagt ihr?
Nein, die Kappes dürfen, so weit ich mich noch entsinne kann, keine Extrakohle bekommen. Erst in der Monstreaufgabe wird ihnen ein Cousin/ eine Cousine noch mal 20.000 mitbringen. Mehr als diese 40.000 Stratkapital ist für sie nicht drin - nich solange der Single nicht einen auf Babystitter bei ihnen gemacht hat (Aufgabe 9). Sorry :hallo:

SUMSE schrieb:
Nein, die Kappes dürfen, so weit ich mich noch entsinne kann, keine Extrakohle bekommen. Erst in der Monstreaufgabe wird ihnen ein Cousin/ eine Cousine noch mal 20.000 mitbringen. Mehr als diese 40.000 Stratkapital ist für sie nicht drin - nich solange der Single nicht einen auf Babystitter bei ihnen gemacht hat (Aufgabe 9). Sorry :hallo:
Also auch kein Geschäft bekommen...
gut hab ich mir fast gedacht.Dan werden sie nur in der GEschichte das teil besitzen und es dann irgentwann kaufen,wenn sie zum Spielen freigegeben sind.
EDIT: Ich will sie ja noch nicht spielen vor der Monsteraufgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal einen kleinen Teil von Aufgabe 1 Online gestellt.
Werde morgen den Rest der ersten Hälfe online stellen und auch noch die Aufgabe zu ende spielen =)

Hi,

ich hab jetzt mal ein paar Bilder von meinem neuen Single Karsten Palmer geschossen:
Gesicht
Ganzkörperansicht
Zur Zeit trägt er noch Maxis Kleidung, da ich mit ein paar Downloads Probleme hatte und ich alle löschen musste.
Er wird voraussichtlich in Aufgabe 2 sein Outfit wechseln.
Ich hoffe mal, das er keinem anderen Single ähnelt, falls doch werde ich das sofort ändern.
Die Vorgeschichte kommt noch... :rolleyes:

EDIT: Ich hab jetzt doch ein paar Downloads zum laufen bekommen und werden Karsten etwas anders einkleiden.
Die Bilder zeigen nun den "neuen" Karsten mit Default Skin und neuer Kleidung.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@ Erzengel
Wir haben im Projekt die Regelung, dass Aufgaben immer in einem Stück hochgeladen werden. Die Stückelung sehen wir nicht so gerne.
Ausnahmen von dieser Regel treffen nur zu, wenn man schon vorher weiß, dass zwischen den einzelnen Teilen eine längerer Zeitraum versteichen würde (und wir sprechen hier schon von Wochen) oder die einzelnen Teile sehr lang sind (z.B. ein Teil bereits 100 Bilder übersteigen würde).

Oh, nein. ich meker bei dir immer nur rum. Das ist aber wirklich nicht meine Absicht.

Okay für das nächste mal weiß ich es....

Aber 100 Bilder könnten hinkommen bei mir.... denn das was ich hochgeladen habe ist bisher nur ein Viertel-Anteil von dem was ich noch vor mir habe. Ich hatte es versucht einfach nur so zu speichern im Blog, doch das ging nicht, deswegen musste ich es gleich veröffentlichen, leider.... Ich hab es auch viel lieber alles in einem Stück zu präsentieren, aber letzte Nacht hatte ich dann nicht mehr die Lust noch fertig zu spielen und auch keine Lust mehr noch fertig hochzuladen^^

Aber ab Aufgabe 2 gibt es nur noch ganze Aufgaben von mir

@Thomas412
Karsten sieht echt toll aus.
Irgendwie...echt.

@ Erzengel
Wir haben im Projekt die Regelung, dass Aufgaben immer in einem Stück hochgeladen werden. Die Stückelung sehen wir nicht so gerne.
Ausnahmen von dieser Regel treffen nur zu, wenn man schon vorher weiß, dass zwischen den einzelnen Teilen eine längerer Zeitraum versteichen würde (und wir sprechen hier schon von Wochen) oder die einzelnen Teile sehr lang sind (z.B. ein Teil bereits 100 Bilder übersteigen würde).
Ich glaube das trifft auch auf mich zu, da meine erste Aufgabe auch noch nicht ganz fertig online gestellt ist. Ich werde es mir merken, nur es war jetzt wegen dieser Endscreens;):ohoh:
Werde aber diese Bilder gleich machen!!!!!
LG
Saskia

Hallo ihr! :hallo:

Ich schleiche schon seit mehreren Wochen hier umher, habe auch schon in ein paar eurer Single-Storys reingeschaut und mich bei manchen auch sofort "festgelesen". Ich finds echt interessant, was für unterschiedliche Geschichten hier so rauskommen, obwohl alle dieselbe "Rahmenhandlung" haben. Ich bin in der Tat so begeistert, dass ich mich jetzt auch mal selbst an einem Single versuchen und gerne hier im Projekt einsteigen würde. :)

Ich melde mich dann im Laufe der nächsten Tage auch drüben im Projektforum an und stell mich da nochmal etwas genauer vor. ;)

Hier sind jedenfalls schon mal meine Daten für die Vorbereitungsspieler-Liste:

Nida --- WCJ, NL, Pets --- Merlin Winterbach

Ich hab meinen Single auch schon fertig gebastelt und das schicke Häuschen runtergeladen. *g* Kanns kaum noch erwarten, Merlin einziehen zu lassen und zu sehen, was das Single-Dasein so für ihn bereithält. Hehe. (Und außerdem ist das das allererste Projekt an dem ich dann teilnehme... Ich bin schon ganz aufgeregt %) )

Herzlich willkommen, Nida! Ich trage Dich gleich in die Vorbereitungsliste ein :)

Splitten von Aufgaben: Wie schon geschrieben - bitte nicht übertreiben bzw. möglichst sein lassen. Auch in Eurem Interesse - komplette Aufgaben lesen und kommentieren sich irgendwie besser, als wenn alles "auseinandergerissen" ist. Die meisten hier haben dafür aber gar kein Problem mit langen Aufgaben ;)

@ Mimi: Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mehrfach ein- und aussteigt :) Wenn Du der Meinung bist, dass Du hier wieder Spaß finden kannst - dann freuen wir uns auch über Deinen Neueinstieg :)

Hey, Mimi und Thomas sind zurück! *schwerfroi*
Legt doch einfach mal los, was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich hätte z. B. auch nie für möglich gehalten, daß ich mal mit Jonas aufhöre. Aber es hat sich nunmal so ergeben. Und jetzt liegt mein neuestes Add-On bereits 3 Monate zurück. Aber das sind alles keine Hindernisse, hier mitzumachen sobald die Motivation wieder hervorblinzelt. Packt sie beim Schöpfe!

Liebe Grüße, Naike

little_tricia schrieb:
Irgendjemand (hab vergessen wer *vergesslich bin*) hatte geschrieben dass sein Signle im Garten arbeitet, heißt das, dass wir jetzt 4JZ auch "anwenden" dürfen? (Mein Single, oder zumindest seine Mitbewohner, sollen auch einen kleinen Garten bekommen...hatte ja scho gesagt, dass sie die Früchte in ihrem Laden verkaufen sollen)

Und dann hab ich noch ne Frage zu 4JZ, die auch ganz gut hierher passt:
Wenn die Alterung ausgeschaltet ist, wie es ja in den meisten Aufgaben lange Zeit ist, bleibt dann auch der Jahresrythmus stehen oder läuft de wie normal weiter? (Letzteres wäre irgendwie logischer, finde ich...hab es aber noch nicht ausprobiert.)

Ich glaub ist ein bisschen untergegangen... *nochmal vorsichtig draufhinweis*

@Neueinsteiger bzw. Zurückkehrer: Herzlichen Willkommen (zurück)!!!!!
Viel Spaß mit euren Singles...

Ich denke, es spricht nichts dagegen, den Gartenbau etc. aus VJZ ab der zweiten Aufgabe zu benutzen. Da man in der Ersten ja nichts kaufen darf, fällt es da ohnehin flach. Geschäfte sind ja auch freigegeben, warum solte es da mit einem Garten anders sein?
Lediglich bei der Verwendung von Tränken ist noch nicht alles geklärt, obwohl es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass sie ab der siebten Aufgabe freigegeben werden.
Die Projektleitung wird da aber sicherlich noch etwas genaueres zu schreiben.

Was aging off und den Fortschritt von Jahreszeiten angeht, kann ich nichts zu sagen. Hab es noch nicht ausprobiert.

Zu Aging off und den Jahreszeiten kann ich aber was sagen ;)

Also die Jahreszeiten laufen ganz normal weiter, wenn aging off drin ist.... So kam es bei mir vor, dass ich bei Aufgabe 1 vom letzten Sommertag bis Anfang Frühling die Jahreszeiten durch liefen

:hallo: Herzlich willkommen an die Neueinsteiger!

Jetzt gehe ich mal meine Nachbarschaft für meine zweite Aufgabe umbauen :cool:

Lunaya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten