Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Schön wieder von dir zu hören, Little Tricia!

Und ich habe zu verkünden:
Ab sofort ist die
16. Aufgabe von Oxana online!

Halli, Hallo!

Ich habe mich entschlossen, diesen Post jetzt mal endlich zu scheiben, bevor ich mich wieder davor druecke, weil ich finde das er sich so ... seltsam anhoert.

Ich wollte nur einmal fragen, ob ich denn hier mitmachen koennte?

Ich weiss ja, dass hier alle generell immer sehr freundich aufgenommen werden, allerdings bin ich nicht jemand der sehr oft dazu kommt Sims zu spielen. Daher waere ich wahrscheinlich eher ein Kandidat, welcher nur in unregelmaessigen Abstaenden Updates bringt und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das Projekt jemals beenden koennte. Dennoch spiele ich sehr gerne, und ich muss gestehen ich habe ueber die Zeit in meinem Spiel einige Singles gehabt, fuer den Spass am Aufgaben loesen.
Des weitern befinde ich mich gerade am wunderschoenen anderen Ende der Welt (Neuseeland) auf Austauschjahr. [Das ist auch der Grund warum mir momentan keine Umlaute zur Verfuegung stehen ...] Daher ist die Nutzung des Internets fuer mich auch oftmals eingeschraenkt. So wird es mir wahrscheinlich oft nicht wirklich moeglich sein eure Geschichten zu lesen und zu kommentieren. Ich werde mich zwar bemuehen, versprechen kann ich aber leider nichts ... Dennoch habe ich mich nun mal entschlossen einfach mal zu fragen ob ihr nicht doch ein kleines Plaetzchen fuer so jemanden wie mich habt?

Ich dachte fragen kostet mich ja nichts ... =)

Vielleicht, ganz vielleicht erinnert sich ja jemand von den aeltern Mitspielern ja noch an mich. Ich war naemlich schon ein riesen Fan vom ersten Single Projekt und habe damals tatsaechlich taeglich alles durchgelesen und habe auch einen Single angefangen gehabt, bin jedoch nie ueber die Vorgeschichte hinausgekommen. (Stehe sogar noch auf der altern Starterliste :lol:)

Liebe Gruesse,
Nika :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Nika,

selbstverständlich darf bei uns jeder mitmachen! Jeder von uns hat mal mehr, mal weniger Zeit - im Vordergrund soll schliesslich der Spass stehen! Das ist also gar kein Problem.

Schau doch noch in unserem Projektforum vorbei und melde Dich dort an. Wenn Du magst, kannst Du für den Anfang einen Paten haben, der Dir bei allen Fragen speziell zur Seite steht. Eine Liste der verfügbaren Paten findest Du hier Ansonsten ist es wichtig, dass Du Dir die Regeln und die FAQs gut durchliest und uns mit allen Fragen löcherst, die Dir einfallen.

Dann müssen wir für die Teilnehmerliste noch wissen, welche grossen Addons Du installiert hast.

Viel Spass beim Singlen und natürlich in Neuseeland! :hallo:

Hey,

Das freut mich das ich hier trotz allem wilkommen bin. Die Regeln und die FAQs habe ich selbstverstaendlich alle durchgelesen und habe mich jetzt auch im Projektforum angemeldet. Allerdings bin ich immernoch ueber so einiges verwirrt.

Meine erste Aufgabe habe ich nun so gut wie durchgespielt, und ich hoffe ich habe jetzt keine Fehler gemacht. Dennoch habe ich glaube ich noch 1000 Fragen bevor ich die naechste Aufgabe beginne. Ein Pate waere daher vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee. Ich habe mir auch die List angeguckt, doch weiss ich wirklich nicht wen genau ich da jetzt fragen soll ...

Wegen den Addons: Ich habe alle, einschliesslich Apartment Leben (Das musste extra fuer mich ans andere Ende der Welt geflogen werden =) )

Eine Frage gleich vorab: Kann ich den Namen des NPCs aendern der einzieht? Ich habe es jetzt nicht gemacht, wuerde es aber gerne tuen wenn es erlaubt waere. Max passt nun einmal ueberhaupt nicht ...

Den Namen des NPCs kannst Du von mir aus ändern! :hallo:

Und einen Paten kann ich Dir gern suchen.

Es ist übrigens sehr praktisch, nach jeder Aufgabe den Spielstand zu sichern, dann kann man wieder zurückgehen, wenn es technische Probleme gibt oder wenn doch mal so grobe Fehler passieren, das man neuspielen muss.

Hey :)
Ich würde auch gerne bei euch mitspielen . Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen ... am Anfang bei den Regeln steht

"Die Rahmenhandlung, also die Geschichte, die Ihr Eurem Sim mit auf den Weg gebt, liegt in der freien Gestaltung, allerdings gibt es auch in diesem Projekt einige Regeln in Bezug auf den Single, den Haushalt sowie die gesamte Nachbarschaft zu beachten, die Ihr hier findet." (http://www.simsshots.de/regeln-3D.htm)
Aber diesr Link lässt sich bei mir leider nicht öffnen ...
Muss mein Sim bestimmt Punkte haben beiz.b. Ordnung , Nettigkeit usw ?

Und wo kann ich am besten die Bilder einfach hochladen ? Kenne mich mit dem erstellen von Homepages leider garnicht aus :(

Ich bin schon so gespannt auf das spielen .
Habe mir jetzt die Regeln 3 mal durchgelesen ..hoffentlich habe ich nichts überlesen :ohoh:

Ich habe die Sims, Nightlife, 4 Jahreszeiten , Universität , Animals

Darf ich mitspielen ? Würde mich da richtig darüber freuen . Bin immer ganz begeistert wenn ich bei euch die Geschichten mitlese :)

Sorry für den Doppelpost

Ich würde auch gerne bei euch mitspielen . Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen ... am Anfang bei den Regeln steht

"Die Rahmenhandlung, also die Geschichte, die Ihr Eurem Sim mit auf den Weg gebt, liegt in der freien Gestaltung, allerdings gibt es auch in diesem Projekt einige Regeln in Bezug auf den Single, den Haushalt sowie die gesamte Nachbarschaft zu beachten, die Ihr hier findet." (http://www.simsshots.de/regeln-3D.htm)
Aber diesr Link lässt sich bei mir leider nicht öffnen ...
Muss mein Sim bestimmt Punkte haben beiz.b. Ordnung , Nettigkeit usw ?

Tatsächlich, der funktioniert bei mir auch nicht.

Und wo kann ich am besten die Bilder einfach hochladen ? Kenne mich mit dem erstellen von Homepages leider garnicht aus :(

Das wusste ich am Anfang auch nicht. Ich arbeite mit Filezilla, das ist ein OpenSource Produkt, kostet also nix und geht prima. Eine Domain habe ich bei Funpic. Dort (Funpic) musst du bei FTP irgendwas auf aktivieren gehen, dafür brauchst du dann ein neues Passwort, nicht das vom Login bei Funpic. Diess Passwort und dein Loginname sind dann bei Filezilla ganz oben einzugeben, und dann kannst du starten Dinge hochzuladen... klingt schlimmer als es jetzt aussieht...

Ich bin schon so gespannt auf das spielen .
Habe mir jetzt die Regeln 3 mal durchgelesen ..hoffentlich habe ich nichts überlesen :ohoh:

Zur Not lieber fünf Fragen zuviel als zuwenig stellen! Oder auch einen Paten/Patin suchen... aber wir helfen alle gerne!

Ich habe die Sims, Nightlife, 4 Jahreszeiten , Universität , Animals

Darf ich mitspielen ? Würde mich da richtig darüber freuen . Bin immer ganz begeistert wenn ich bei euch die Geschichten mitlese :)

Und wir freuen uns immer auf neue Mitsingler!

Heaven

Hallöchen *wink*

Nach zwei Wochen KH bin ich nun auch wieder Zuhause und möchte gerne weiter spielen. Gäbe es da nicht ein Problem,das mir noch niemals passiert ist *grübel*

Aktuell stecke ich mitten in der Aufgabe 5 und habe das Monster schon in der Simlane 10.
Vor dem KH hatte ich das Monster begleitet zum Strand,wo "es" die Wellen beobachten wollte. An dem Punkt habe ich abgespeichert und das Spiel verlassen. Gestern wollte ich also dort weiter spielen aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Das Monster ist durchsichtig,ich bekomme oben rechts die Meldung daß der Sim auf einem anderen Grundstück verstorben ist und dort auch als Geist zurückkehren wird :confused:
Im nächsten Moment ist der Sim weg....einfach weg,auch aus der Familienleiste links :heul:

Ich weiß definitiv,daß ich genau an der Stelle am Strand abgespeichert hatte,es dem Sim gut ging und in den letzten zwei Wochen niemand an meinem PC war.

Die Fragen sind jetzt: Wieso kann der Sim auf einem anderen Grundstück sterben,obwohl ich das Grundstück abgespeichert hatte ohne Fehler mit gesundem Sim?
Wo stirbt der Sim? Kann ich das eventuell verhindern? Und wie finde ich den Sim,obwohl er aktiv war in der Simlane 10 ???? :confused:

Ich hoffe daß jemand mir helfen kann,sonst müsste ich das Monster erneut erstellen und die Woche bei den Kappes erneut spielen,was schwierig wird durch die Alterung :ohoh:
Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe!!

Hier ist der richtige Link zu den Regeln! :hallo:

MissPiggi, für Dein Problem hab ich gerade keine Lösung... kannst Du das Monster denn wiederbeleben?
Hier gibt es eine Kollektion mit kaufbaren Karrierebelohnungen. Man muss die Kollektion unbedingt im Baumodus öffnen, nicht im Kaufmodus und die Objekte sehen wohl grau aus, so als wären sie nicht vorhanden, man kann sie aber trotzdem aufstellen. Probier das doch mal! :hallo:

Danke , fühle mich jetzt einigermaßen sicher.
Aber ich werde sicher darauf zurück kommen und fragen stellen ;)

Habe mich mal in dem extra Forum angemeldet (auch als schrinkle ) und würde mich freuen wenn ich freigeschaltet werde . :)

@HeavensGirl Ich werde mir das bei Funpic mal genauer anschauen . :)

@MissPiggi

kann es sein, dass das Monster z.B. auf einem Com-Lot gestorben ist oder z.B. bei einem Brand etc. in einem anderen Haushalt? Das würde zumindest die Nachricht erklären, ist jetzt aber auch nur geraten.

Ansonsten würde ich den Trick mit dem Wiederbeleben von Wusel probieren. Das könnte durchaus klappen.

@Wusel1811: Ich habe jetzt einmal HeavensGirl angeschrieben, wegen der Patensache. Danke jedenfalls, mal sehen was sie sagt.

So dann werde ich mich mal auf den Weg machen und versuchen meinen Single druch die erste Aufgabe zu bringen.

Danke für eure Hilfe,allerdings kann ich mit der Collektion nichts anfangen. Weder im Bau- noch im Kauf Menü kann ich die Objekte anklicken :naja:
Ich habe mich also durchgerungen das Problem anders zu lösen. Hoffe ich bekomme dafür keinen Ärger!

Also,mein Single hat über den Alleskönner Cheat den Job für Paranormal bekommen,dann habe ich den Job Level erhöht,den Draht zur Hölle in den Garten gestellt und das Monster zurück geholt. 10000 Taler sind zwar weg,aber dafür ist der Sim wieder da *schwitz*

Nach der Aktion habe ich den Draht zur Hölle wieder entfernt und den Job sofort gekündigt.
Ob der Sim auf einem Com-Lot gestorben ist,kann ich nicht nachvollziehen,da ich ja vor dem speichern noch damit gespielt habe. Also kein Besuch in der Stadt und auch kein anderer Haushalt nach dem speichern.
Ist für mich auch unlogisch warum ein Sim an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann...irgendwas habe ich verpasst oder übersehen *schiel* :rolleyes:

Hallo MissPiggi!

Ja, seit GR funktionieren die ganzen Kollektionen mit den Sonderobjekten nicht mehr. Ich denke aber, dass deine Art der Lösung auch in Ordnung gehen wird. Immerhin ist der völlig nicht nachvollziehbare Tod des monsters eine Extremsituation, die auch extreme Maßnahmen notwendig macht.

Prolog online

So nachdem ich nun einige Stündchen mit basteln verbracht habe, und einige kleine Kriesen bewältigt habe, darf ich nun stolz meinen Single vorstellen: Mirela "Gypsy" Tsura.

Zu finden ist sie hier.

Bis jetzt habe ich den Prolog und eine Nachbarschafts Vorstellung hochgeladen. Da ich jedoch Aufgabe 1 schon zu Ende gespielt habe, ist alles in der Nachbarschaft auf Stand "Ende Aufgabe 1". Solltet ihr euch also nichts vorwegnehmen lassen wollen bitte ich, die Familien Beschreibung in der Nachbarschaftsbeschreibung noch nicht zu lesen. (Auch wenn es nicht sonderlich viel vorwegnimmt).

So und nun werde ich mich erst einmal von erholen. :lol:

Märchenstunde in Wolkenkuckucksheim

Hallo zusammen.

ich wollte euch meinen Zweitsingle vorstellen. Mina Flammenherz geht als zweite auf die Reise.
Ich weiß, ich weiß, schon wieder eine sie von mir mit M und I und A (Mia, Mea und Mina) das hat aber alles einen Sinn, und sie ist so
völlig anders als Mia baker, dass ihr sie schon auseinaderhalten könnt...
002grins.gif

Das traue ich euch zu!

Die Geschichte und die Aufgabe ist schon online, alles andere wird nochmal überarbeitet. ihr solltet die Geschichte lesen, um die Aufgabe
zu vestehen.

Viel Spaß, ich hoffe ihr gebt Mina auch eine Chance, eure Herzen zu erobern!

http://flammenherz.fl.funpic.de

Hallo, ihr Lieben!

Wollte mich nur mal zwischendurch kurz melden. Bitte nicht traurig sein, wenn ich im Moment mit Kommis arg nachhänge, aber ich habe derzeit so viele Baustellen im Real Life, daß ich nicht mal zum virtuellen Heiraten komme :argh:, lediglich bei der FS habe ich den Anschluss noch nicht verloren.
Bin aber bald wieder aktiv und meld mich, lasse bis dahin liebe Grüße da, Naike
grouphug.gif

Hi Heaven, freue mich, daß sich mal jemand meldet! :hallo:
Ja, tierisch ruhig hier im Moment, aber ich kriege den Hauptteil der Aktivitäten ja leider nicht mit.
Vielleicht hat Petzi ja Lust, seinen Link hier reinzustellen?
Smiley ist zu sehen, ein entzückendes Flatter-Engelchen. ;)

LG, Naike

Ja, gell... du aber im anderen ist es auch ganz arg ruhig grad...
Vielleicht trügt es, aber wenn jetzt so 'ne Flaute ist, kommen hoffentlich ganz viele Updates...
Dann gibt's zum Frühstück wieder viel zu :read:.

Ich hoffe nur ich täusche mich nicht... hänge grad bei tadewi und komme immer irgendwie nicht weiter... hmpf*

Vielleicht trügt es, aber wenn jetzt so 'ne Flaute ist, kommen hoffentlich ganz viele Updates...
Ich bete mal, daß es nicht so ist, denn ich habe noch 5 Stück vor mir, da muß ich viel frühstücken. ;)

Naike,Du findest den Link zu Petzis Singlestory in diesem Thread auf der 1.Seite.
Ja klar, das weiß ich natürlich. ;) Aber ich finde es nicht so angenehm, Updates bei Spielern durch Dritte erfahren zu müssen, weil ich mir nicht die Möglichkeit gegeben wird, mich voll zu beteiligen. Anderen macht es ja auch keine Mühe, hier ihre Updates zu verkünden und mich auf diese Weise auf aktuellem Stand zu halten, dann schaue ich auch sehr gerne rein.

Huhu Naike,

ich hoffe, dass du deine Baustellen im RealLife gut hinbekommst und wir dann in den Genuss deiner 10 kommen können! :D
Bin ja schon so gespannt. Aber ich kenn das von mir selber. Hab momentan selber so viel um die Ohren, dass ich es gerade geschafft habe das Singlekind auf die Welt zu bringen.

Lg Lenili :hallo:

Hallo Lenili, danke! :hallo: Ach klar, ich kriege das schon geregelt. Ab heute scheint sich Entspannung abzuzeichnen, konnte sogar eben in Ruhe ein Update lesen. Mit der 10 mache ich heute auch weiter, bisher steht nur die Anfangsszene und die wurde gleich so gut, daß ich jetzt ein bißchen Schiss habe, dass das Niveau für die Zeit vor der Hochzeit rutscht. Aber sowas habe ich eigentlich schon oft gedacht und konnte dann Längen doch vermeiden. Mal schauen ...
Zeigst du schon Fotos von deinem Singlekind oder ist es noch geheim? *sehrneugierig*

@alle, die noch auf Kommis warten:
Ab jetzt stehen die Chancen gut, dass ich wieder jeden Tag zum Lesen komme, ihr braucht also nicht mehr allzu lange Geduld zu haben. ;)

@Starshine0 – Kommi zu Valeries Aufgabe 8:
Na, wen schleppen die denn da einfach so an? Valerie war wohl völlig überrumpelt, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie gar nicht nachgefragt hat, was sie mit dem Kind soll.
Ach, Sabines Nichte ist das! Na, ich fürchte, das wird ein bisschen länger dauern, als nur 3-4 Tage. :ohoh: Stelle ich mir schon heftig vor, so ein völlig fremdes Kind urplötzlich betreuen zu müssen. Du bringst das auch richtig stressig rüber.
Das Wickeln sieht immer soooo süß aus, wenn der kleine Popo angehoben wird, knuffige Szene!
Au weia, das ist ja mal wieder eine sehr grausige Geschichte, die arme Christina.
>>Nachdem Valerie vorher ihren Salat als Kopfkissen missbraucht hatte<<
:lol:
Da jetzt alles gut klappt, ist es eigentlich richtig schön für Lucy, durch Zufall eine Schwester bekommen zu haben. Wie sie wohl reagiert, wenn sie auszieht?
Und da ist der Papa ja auch schon. Und jetzt holt sie sich den schmucken Kerl ins Haus. Hoffe, es bleibt nicht bei „guten Freunden“. =)
Von den Hochzeitszeremoniebildern hätte ich gerne mehr gesehen. *schwärm*
Das ist ein großes Glück, wenn man den neuen Partner des Vaters (oder der Mutter) des eigenen Kindes mag, ist leider oft nicht so.
Wie, jetzt geht Valerie ins Internet auf Suche, obwohl sie David daheim hat? Aber das sorgt natürlich für herrliche Lacher in der Geschichte, der erste Kandidat ist schon der Brüller! Und Markus sieht irgendwie aus wie Barack Obama. :lol:
>>Seine Hobbys waren: Motorrad fahren, an seinem Motorrad herumwerkeln, sein Motorrad waschen und Motorradrennen anschauen. Außerdem schien er sich aus einem unerfindlichen Grund die Augenbrauen färben zu lassen.<<
*LOL*
Und dieser Daniel ist ja wohl unverschämt.
Na also, jetzt aber endlich der Richtige! %)
>>David zog bereits ein paar Monate nach ihrem ersten Date vom Gästezimmer in Valeries Schlafzimmer und bereute das keine Sekunde lang.<<
Bereits? Ein paar Monate hat das gedauert. Das kommt mir aber jetzt sehr lang vor.
Als kleine Anregung: Ein paar mehr Nahaufnahmen der Sims fände ich ganz schön als Ergänzung, besonders die Kindergesichter jetzt nach der Alterung würde ich mir gerne mal genauer anschauen.
Schön zu lesen, dass Christina deutlich besser Geige spielt als meine Elvira Kappe, ich schicke dir mal meinen Sean vorbei, damit er einsieht, dass man diesem Instrument auch schöne Töne entlocken kann. :lol:
>>Diesmal würde sie es nicht vermasseln, das wusste sie genau.<<

Wehe!
u075.gif
;)
Dank dir für die prima Frühstücksunterhaltung, starshine, war schnell drin in der Geschichte und freue mich jetzt auf Teil 9.
Schönen Sonntag!
chillen.gif

Naike

Süßer Gesichtsausdruck!
a040.gif
Die Hauptvererbungen, außer die Augen, sieht man ja meist eh erst nach der Alterung, wenn nicht gerade spezielle Skins im Spiel sind.

Das stimmt. Ich hab halt so gehofft, dass Lilly NICHT die Augen oder die Haut ihres Vaters bekommt. Damit es noch etwas spannend bleibt. Jetzt hab ich nur Angst, dass sie ein Leniclon wird. Mal abwarten. Heute Abend lasse ich sie erstmal altern. Bin schon gespannt wie sie als Toddler aussieht.

Hallo Naike!
Dankeschöne für deinen Kommentar!

@Starshine0 – Kommi zu Valeries Aufgabe 8:
Na, wen schleppen die denn da einfach so an? Valerie war wohl völlig überrumpelt, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie gar nicht nachgefragt hat, was sie mit dem Kind soll.
Die Frau ich auch einfach wieder viel zu schnell verschwunden *g*

Das Wickeln sieht immer soooo süß aus, wenn der kleine Popo angehoben wird, knuffige Szene!

Ich find das auch so herzig. Kinderaufgaben liebe ich überhaupt =)

Von den Hochzeitszeremoniebildern hätte ich gerne mehr gesehen. *schwärm*

Da musste ich ein wenig "sparen", schließlich heiratet Valerie ja auch schon in 2 Aufgaben =)
Das ist ein großes Glück, wenn man den neuen Partner des Vaters (oder der Mutter) des eigenen Kindes mag, ist leider oft nicht so.
Stimmt schon. Aber für Nico und Valerie wollte ich einfach auch kein neues Drama mehr. Ich mittlerweile froh, dass diese Geschichte jetzt endlich abgeschlossen ist ;)
Wie, jetzt geht Valerie ins Internet auf Suche, obwohl sie David daheim hat? Aber das sorgt natürlich für herrliche Lacher in der Geschichte, der erste Kandidat ist schon der Brüller! Und Markus sieht irgendwie aus wie Barack Obama. :lol:
Findest du? Mich haben nur seine Augenbrauen sehr irritiert ;) Was die von Maxis sich dabei nur gedacht haben *g*

Und dieser Daniel ist ja wohl unverschämt.
Na also, jetzt aber endlich der Richtige! %)
>>David zog bereits ein paar Monate nach ihrem ersten Date vom Gästezimmer in Valeries Schlafzimmer und bereute das keine Sekunde lang.<<
Bereits? Ein paar Monate hat das gedauert. Das kommt mir aber jetzt sehr lang vor.
Ich glaub, ich würde mit einem neuen Partner nicht so schnell in einem Zimmer wohnen wollen. Und das Gästezimmer war ja nur ein kleines Stückchen weit weg ;)
Als kleine Anregung: Ein paar mehr Nahaufnahmen der Sims fände ich ganz schön als Ergänzung, besonders die Kindergesichter jetzt nach der Alterung würde ich mir gerne mal genauer anschauen.
Stimmt, da war ich jetzt ein bisschen faul ;) Aber die beiden sind ja noch eine ganze Weile Kinder, da kommt sicher noch was!
Schön zu lesen, dass Christina deutlich besser Geige spielt als meine Elvira Kappe, ich schicke dir mal meinen Sean vorbei, damit er einsieht, dass man diesem Instrument auch schöne Töne entlocken kann. :lol:
*g* Ich hab übrigens auch erst als ich ans Konservatorium kam geglaubt, dass Streichermusik auch schön klingen kann. Alle die ich bis dahin gehört hab, erinnerten mich eher an einen Katzenkampf als an Musik :lol:

Hat mich sehr gefreut, deinen Kommentar zu lesen, danke nochmals :)

@starshine:
Gern geschehen! :hallo:
Stimmt, das geht immer recht flugs, wenn das Adoptivkind kommt.
Da haste auch wieder Recht, dann können wir uns ja bald auf mehr Hochzeitsbilder freuen.
Maxis begehen mit ihren Augenbrauen echt ein Verbrechen, die sehen oft aus wie gezwirbelte Schnur. *g*
Ich würde mir wahrscheinlich einen neuen Partner nicht so schnell ins Haus holen, aber wenn er dann mal da ist ... ;) Generell finde ich getrennte Zimmer aber eh angenehmer.
Streicher können unheimlich schön sein, hab gerade durch Zufall noch ein Lied für meine 10 gefunden, da bleibt kein Auge trocken. *schwärm*

@Rhyn – Kommi zu Katjas 8:
>> Irgendwie passte es zu Abigail spontan im Urlaub zu heiraten und es dem Rest der Welt auf einer Postlarte mitzuteilen.<<
Ich ja auch `ne tolle Idee! *nochmalschwärm*
Bin ja auch eher ein Freud direkter Worte, Abi hat absolut Recht,
es gibt keinen Grund für Maya, den Sprüchen ihrer Mama zu glauben und sich selbst zu bemitleiden. Allerdings reagiert sie dann ein bisschen über, ich würde erstmal generell mit ihm über das Thema reden, aber bestimmt nicht gleich einen Antrag machen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Mira? Die … die hat einen Bart! Ist sie die Tochter von Clark Gable?:eek: :lol:
Oh Mann, Manu hat Nerven. Aber ich kenne sie ja auch nur zu gut. *g*
Ob Manu mit Kind mehr Glück bei Männern haben wird, bezweifle ich stark, das macht es eher noch schwieriger. :ohoh:
Die Kleine hat doch keinen Bart, muß an dem Foto gelegen haben. *lach*
Ach, Julian hat sich offenbar an Adams Kleiderschrank bedient. ;) Wie er wohl reagiert, wenn er von Mira erfährt? Komisch, dass er sich jetzt nicht mehr meldet.
Die Schneebilder sind voll knuffig.
Ein Herzkissen? Aha. Ich hätte ihm das Teil vor die Birne gehauen. :rolleyes:
Jemand heiratet freiwillig Armin Sims? Ich fass es nicht. Und dann auch noch zweimal Zwillinge. *uff*:p
Mira hat sich ja gut entwickelt, ich dachte zuerst, ui, bei der Nase, aber das Spiel überrascht manchmal doch sehr und geht seine eigenen Wege. Aber Lilli … hm … also ihr Gesicht ist definitiv durchaus sympathisch, aber ich würde die Nase vielleicht ein winziges bisschen anheben, damit es natürlicher ausschaut, die ist schon arg flach. Der neue Skintone ist sehr schön.
>>Ich frage mich ja wirklich was Julius Manu in dem Moment erzählt hat.<<
Vielleicht hat er damals schon angekündigt, dass er nur kommt, wenn er Bock hat? Was ist denn bloß mit den Kerl los, frage ich mich, wird er demnächst nochmal mitspielen?
Congratulations, hast mal wieder eine sehr unterhaltsame Arbeit abgeliefert!
a075.gif

@Sabrina – Kommi zur Aufgabe 7:
Oh je, das ist ja eine sehr unschöne Entwicklung mit Benni. Und dann auch noch das Drama um Dina. :(
Benni braucht definitiv Hilfe, das geht ja nicht so weiter. *schwersorg*
Vielleicht hat meine Gerda deine zum neuen Style inspiriert? =)
Albert ist echt kaum noch als er selbst zu erkennen, erstaunlich, was ein paar kleine Veränderungen ausmachen. Sabrina sollte die Vermutung mit dieser Ananda nicht übernehmen, vielleicht spinnt Gerda sich das bloß zusammen. Der Kerl macht mir eher deutlichst den Eindruck, dass er sich für Sabrina interessiert. :ohoh:
>>Kaum aus der Schule schon hängen sie wieder am Telefon.<<
Oh ja, das habe ich live hier daheim. :mad:
Hoffe sehr, dass Benni wieder „aufwacht“, wenn er erfährt, dass er Vater wird. Dass der Doof aber auch nicht einmal DAS sieht, der Bauch ist doch schon recht rund. *schimpf*
Na also, er weicht endlich auf! *JUBEL* %)
Ich vermute, dass Dr. Jacobs auch schwanger ist, so wie er ausschaut! *LOL*
Brianna habe ich noch nie gehört, klingt schön. Sie schaut ein bissle aus wie Milo Richard. *g*
Hm … das wäre mir aber auch nicht angenehm, wenn mein Baby so Vater-fixiert wäre. Und ich könnte es mir niemals vorstellen, anstelle meines Mannes den Verdiener zu machen. Teilzeit natürlich schon, aber nicht so gänzlich halt. Bin gespannt, ob Sabrina sich darauf einlässt.
Stimmt, Brianna schaut abgesehen von der Farbgebung wie Benni aus. Das mit der Vererbung ist doch immer wieder eine hochinteressante Sache.

Auch dir besten Dank für die anregende Frühstücksunterhaltung, auch wenn ich am Anfang vor lauter Drama das Kauen vergessen habe. ;) Freue mich schon auf deine 8 und werde mich bemühen, dann mit dem Kommi bedeutend schneller zu sein.

Knuddelgruß, Naike

Mira? Die … die hat einen Bart! Ist sie die Tochter von Clark Gable?
Du bist jetzt glaub ich schon die Dritte, die darauf hinweist. :lol: Das ist mir garnicht aufgefallen, ich glaube ich habe aber das entsprechende Foto gefunden.
Aber nein, natürlich hat sie keinen Bart, das ist nur die Oberlippe ;)

Irgendwas sagte mir, dass dir Abigails Heirat gefallen würde. :)

Jemand heiratet freiwillig Armin Sims? Ich fass es nicht. Und dann auch noch zweimal Zwillinge. *uff*
Och, der hat genau das gleiche Gesichtstemplate wie Benni. Die Nase ist mal wieder sehr dominant bei seinen Zwillingen, aber sind ja nur Nebencharaktere.

Das Adoptionskind wird ein richtiger Knaller als Teenie und Erwachsene. Ich hoffe Lilli kann da mithalten. Deren Gene sind nun nicht ganz so optimal, darum habe ich auch schon über eine 'Nasenkorrektur' nachgedacht. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich es nicht einfach als Simeigenheit akzeptieren soll.

Vielen Dank für den Kommentar und das Lob! :)

Aufgabe 1 Online!

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine Abschluss Screens schichtbar zu machen habe ich nun endlich meine Aufgabe 1 online.
Allerdings gibt es eine Aenderung im Link, da es ansonsten nicht mit ner Startseite klappt. Zu finden ist Gypsy also nun hier: http://gypsys.life.myblog.de/gypsys.life/page/1904219
Die erste Aufgabe findet ihr dann ganz einfach unter Aufgabe 1.
Ich hoffe es gefaellt!

:lalala:

@Rhyn:
Dir ist der "Bart" echt nicht aufgefallen? Ich glaub's ja nicht. :lol:

Irgendwas sagte mir, dass dir Abigails Heirat gefallen würde.
Ich glaube, wir haben uns früher in der Gruppe mal über unsere Vorstellungen unterhalten, oder?! Mal schauen, wieviel ich in der 10 davon umsetzen kann, aber wir bleiben definitv in Europa. ;)

Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich es nicht einfach als Simeigenheit akzeptieren soll.
Da würde ich mal die nächste Alterung abwarten und einfach schauen, wie du dich dann mit ihrem Äußeren fühlst. Bei Stev war es ja auch so, daß Klaudia zuerst ziemlich gewöhnungsbedürftig aussah, aber jetzt ist sie entzückend anders.

Apropos Stev ... ;)
@Stev - Kommi zur Aufgabe 16:
Auch hier sorry für die Verspätung, aber mein Leben ist im Moment so ähnlich durcheinander wie oft Oxanas, mußte erstmal ein paar Eisen aus dem Feuer holen, um wieder die rechte Ruhe zum Lesen und selbst Spielen zu finden. :rolleyes: Beim nächsten Mal werde ich es sicher wieder schneller packen!

Mann, da war ja wieder einiges los bei Oxana, deshalb packe ich mal meinen gesamten Roman in helle Schrift, ok?!

[FONT=&quot]>>Ich erwähnte nicht, dass sie auch noch ihren Körper verkaufte, um an die Drogen zu kommen<<[/FONT]
Gut so, der arme Großvater hätte sicherlich einen Schock bekommen.
>>Tristan war zwar ein sehr enger Freund, aber er gehörte einfach nicht zur Familie<<
Wird ein so enger Freund, der dazu noch zwei Jahrzehnte mit der Familie lebt, nicht zur Familie? Also ich habe zu Freunden sogar deutlich engere Verhältnisse als zu Familienmitgliedern.
Kasimir ist ja irgendwie süß. Raue Schale, weicher Kern. *lach*
Ich glaube es kaum, aber deine Bilder werden selbst nach jetzt 16 Folgen noch immer besser und besser, hervorragende Einstellungen, sehr real und in angenehmen Farben gestaltete Hintergründe, bin mal wieder sehr beeindruckt.
Dich hat doch sicher die derzeitige Finanzkrise inspiriert, oder!? Das passt wirklich gerade bestens zu Aufgabe 16. ;)
>>Der SNAX …<<
Mannomann, ist Elvira schon groß! Und Gerda echt alt. Selbst im Simland bleibt die Zeit nicht stehen. *seufz* :argh:
Das Beste wäre wohl, wenn Oxana einfach Dominik ihre Bedenken mitteilen würde, genauso wie sie es gerade Gerda sagt.
Irgendwie habe ich gerade Sorge, dass Dominik jetzt wieder nicht mehr will, uuuahh.
:ohoh:
Ach, das ist doch Bambis Volker, oder?! Also natürlich gehört er nicht Bambi, aber auch ihrer Geschichte ist er ja sehr bekannt. Na, da freue ich mich aber für Gerda, sie hat wirklich einen guten Mann an ihrer Seite verdient.
Jetzt ist Kasi weg und ich habe immer noch ungutes Gefühl wegen Dominik. Und Tristan, wie ich gerade lese, offenbar auch. Das geht nicht gut. *zitter*
Doch!!! :lalala: *JUBEL* Aber ich fürchte mich noch immer ein bißchen.
Warum ist Sky eigentlich nicht bei seiner Mutter? Erinnere mich gerade nicht, was da gewesen ist. Er reagiert auch so komisch und ist gleich so eng mit Oxana, irgendwie seltsam.
>>Eine Familie passt einfach nicht in ihre Karriereplanung.<<
Oh Mann, jetzt schreibst du es. Da wackeln mir mehr als die Ohren, wenn ich sowas höre. Ich bemühe mich stets auch noch so absurdes menschliches Verhalten irgendwie nachzuvollziehen, aber wenn jemand sein Kind im Stich komplett im Stich lässt, gelingt mir das ehrlich gesagt nicht. :(
November und 30 Grad, ich glaube es nicht, wie kann man nur solch ein Glück haben!
Hab’s doch geahnt, dass das alte neue Glück nicht lange währt. :ohoh:Unglaublich von Dominik, seine Entscheidung einfach ohne Oxana zu treffen. Außerdem ist es seine christliche Pflicht, sich um seine Familie zu kümmern. *find* Also, ich glaube es nicht. :mad: Nein, es wäre nicht selbstsüchtig von Oxana, wenn sie sich querstellen würde, sondern ein Schritt zur Selbstbestimmung. Wehe, du tust ihm was an! ;) Oh mann, wieder mal so ein übler Cliffhanger am Schluss. *jaul*
>>während Dominiks jüngere Schwester Kira ganz offensichtlich mit einer Nackenverspannung zu kämpfen hatte<<
:lol: Köstlich, wie du beschreibst, mit welchen Problemen der eine oder andere zu kämpfen hat. Uuuahh, und da bist ja auch du in der Kirche!
Voll gemütlich, die Weihnachtsfeier, da kommt richtig Atmo rüber! Allerdings wäre ich wohl verhungert, denn ich mag weder Karpfen noch Rote Beete. *g*
>>Dafür hab ich etwa 30 Sims gelichzeitig steuerbar gemacht, …<<
WOW, Hammer! :eek:
Da hast du dir sooo viel Mühe mit der Deko gegeben und die Sims machen mal wieder nichts anderes, als die Pracht in Brand zu setzen? :mad: :lol:

Ja, was soll ich da mal wieder noch sagen, natürlich war es wie immer durch und durch hervorragend, aber ich traue dir auch nicht zu, daß dir je mal eine Fortsetzung mißlingt. :up::up::up:

LG, Naike

Danke für deinen Kommentar Naike! Eine außfürliche Antwort kommt dann demnächst. Ich bin zur Zeit etwas im Stress, was die Uni angeht, und die wenige Freizeit die ich habe, will ich mit meinem Freund verbringen ;) Ich komme daher selbst kaum, bei anderen zu lesen und zu kommentieren.

Hallo Stev, kein Thema, laß dir Zeit, bin ja selbst am rotieren, aber langsam entspannt es sich zum Glück und ich kann mich wieder eifrig um die Aufgabe 10 kümmern, die erste Woche ist schon fast herum, vielleicht gibt es das Update Weihnachten. Freut mich zu hören, daß du liiert bist. ;)

NAIIIKE :hallo:

Vielleicht hat meine Gerda deine zum neuen Style inspiriert?
Ich denke das sind die Kappschen Gene. =)

Sabrina sollte die Vermutung mit dieser Ananda nicht übernehmen, vielleicht spinnt Gerda sich das bloß zusammen.
Wahrscheinlich nur das Wunschdenken von jemandem, der selber nicht treu ist. Lässt sich doch viel einfacher ehebrechen, wenn man den Verdacht hat (oder besser die Gewissheit), der andere tuts auch.
Wahrscheinlich... =)

Der Kerl macht mir eher deutlichst den Eindruck, dass er sich für Sabrina interessiert.:ohoh:
Was hat denn bitte der Smiley zu bedeuten? ICH finde Albert nicht von schlechten Eltern und du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, das er auf mich steht. =)

Ich vermute, dass Dr. Jacobs auch schwanger ist, so wie er ausschaut! *LOL*

Brianna habe ich noch nie gehört, klingt schön
Ich wollte ja einen nicht typisch deutschen Namen, da die Geschichte ja eigentlich in Amerika spielt (was ich mir DABEI nur gedacht habe...) und da ist Brianna ein alltäglicher Name. Hab ich zumindest gelesen. :ohoh:
Ahso, schön finde ich ihn übrigens auch.

Hm … das wäre mir aber auch nicht angenehm, wenn mein Baby so Vater-fixiert wäre. Und ich könnte es mir niemals vorstellen, anstelle meines Mannes den Verdiener zu machen. Teilzeit natürlich schon, aber nicht so gänzlich halt. Bin gespannt, ob Sabrina sich darauf einlässt.
Habe es auch noch nie miterlebt, aber meine Inga hat wohl früher immer geheult und war erst ruhig, wenn ihr Papa abends nach Hause kam. Und auch ich war (bin) eher auf meinen Papa fixiert.
Das mit dem Arbeiten würde ich gar nicht so schlimm finden. Das Problem ist nur, das man a) als Frau meist weniger verdient und b) mein Ehemann den Haushalt nicht so schaffen würde, wie ich es mir vorstelle und im Endeffekt doch alles an mir hängen bleiben würde... :mad:

Stimmt, Brianna schaut abgesehen von der Farbgebung wie Benni aus.
In drei Tagen altert sie und ich bin schon sooo aufgeregt, wie sie dann ausschaut. :ohoh:

Danke für deinen Komii!
Knudelzurück Sabrina

@Heaven:
*bedauer* ;) Hab heute zu lange geschlafen, weil ich gestern bis halb 1 an den Sims kleben geblieben bin. Nun sitz ich hier gerade fein mit leckerem Frühstück und führe mir deine Mina zu gemüte. Allerdings wird ein Frühstück nicht reichen, morgen dann der zweite Teil und dann kommt auch der Kommi! :hallo:

@Sabrina:
Die Kappe-Family ist irgendwie die interessanteste im Spiel oder irre ich, weil ich sie so gut kenne? Finde, die sind immer für eine Überraschung gut, selbst wenn wir uns nichts für sie ausdenken. :lol:

Lässt sich doch viel einfacher ehebrechen, wenn man den Verdacht hat (oder besser die Gewissheit), der andere tuts auch.
Vielleicht wäre es in dem Fall besser, mal die Ehe generell zu überdenken. *g*
Hm, hab den Namen auch in Amerika bisher noch nicht gehört, aber kann gut sein, daß er dort verbreiteter ist, dieses Völkchen ist ja eh bunter in der Namensgebung als wir Deutschen.
Erzähl mal auf Facebook, wenn sie gealtert ist!

So, jetzt wird mal Kapitel 35 der FS fertiggestellt, muß den halbwegs freien Sonntag nutzen. Heute gibt es Yoga mit den MJN, erinnert ihr euch noch an den Sesselpupser-Hintern von Gerd Gieke, den ich dabei betrachten mußte?! *argh* :scream:

Beste Grüße, Naike

@ Naike

Die Kappe-Family ist irgendwie die interessanteste im Spiel oder irre ich, weil ich sie so gut kenne?
Ja, daß finde ich auch. Interessant deshalb, weil sie zwar überall die selben sind, aber dennoch in jeder Geschichte anders. Finde ich noch interessanter als die Singles selber, weil die ja individuell erstellt werden.

Erzähl mal auf Facebook, wenn sie gealtert ist!
Wird gemacht.

erinnert ihr euch noch an den Sesselpupser-Hintern von Gerd Gieke, den ich dabei betrachten mußte?! *argh* :scream:
Was ihr nur wieder alle habt, ich mag Gerd Gieke... =)*Memo an mich: unbedingt Gerd Gieke nach Benjamin Lang aus dem Tal der Trottel retten...*

Wenn sie es nicht macht, dann mach ich es. Ich brauche ja in der 11 wieder ein Arzt, dem ich Vertrauen kann, Doc Blythe hätte sicher gern einen neuen Kollegen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten