Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Schreibblockade, wie immer vor dem ersten Bild. :lol: Aber ich fange heute an. Hab 7 Kapitel und meine wie immer gut 500 Bilder, wie schaut das bei dir mit der Menge aus? Muss allerdings dazu sagen, daß ich immer so wenig Text wie möglich setze, weil ich mich bemüht habe, die Bilder sprechen zu lassen. Aber ordentlich Arbeit wird's natürlich trotzdem, netterweise ist jetzt Wochenende.

Ich hab bis jetzt 370 Bilder. Allerdings kann sich das noch plus/minus 10 ändern. Mir fällt mitten im Vertexten schon mal auf, dass dein ein Bild fehlt oder dass ich viel zu viele für eine Szene ausgesucht habe. Allerdings habe ich in den Passagen wo ich Zeitsprünge einbaue ne Menge Text eingeplant. Das ist das einzig blöde an der Acht - die vielen Jahre die man unterbringen muss...

Dann wünsche ich dir frohes Schaffen!!!! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch, Lenili, wir packen das!
k025.gif

Ich hab allerdings schon in Szene 1 das erste Taschentuch verbraucht :argh:, es fängt hochdramatisch an. *g*

Ich hab allerdings schon in Szene 1 das erste Taschentuch verbraucht :argh:, es fängt hochdramatisch an. *g*

Uih, das hört sich aber schon mal gut an. Nach dem dramatischen Ende meiner Sieben, lasse ich den Lesern eine kleine Verschnaufpause bis zur zweiten Seite =)

Ich hab mir jedenfalls geschworen, dass ich nicht über ca. 100 Bilder pro Aufgabe kommen möchte. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte...
bisher hat´s geklappt: 78, 91 und für die drei 70 Bilder.

So wie du habe ich am Anfabg auch gedacht. Das Virus "lange Aufgaben" wird dich auch noch anstecken...

So, ich hab mich mit genug Kaffee eingedeckt und werde bis heute Abend schön fleißg vertexten, damit bienchen und Co bald was zu Lesen haben.

:hallo:

Das Virus "lange Aufgaben" wird dich auch noch anstecken...
Denke auch, meine Aufgabe 1 damals noch mit Single Jonas hatte glaube ich nur 15 Bilder. :lol:

Beneide dich, Lenili, wirst bestimmt eher fertig sein, denn ich hab bisher erst 3/4 von Kapitel 1 (von 7) geschafft, weil ich seit mittags zig Erledigungen auf meiner Agenda hatte. Bin nun gerade erst wieder heim gekommen und völlig groggy, das wird wohl heute nix mehr. :argh:

Zu Sims1-Zeiten hatten meine ersten Aufgaben auch immer nur so zwischen 5 und 20 Bildern... glaube, die existieren aber gar nicht mehr :lol:

Na, so schlimm ist es ja bei mir nicht. 70 Bilder sind ja schon gar nicht so wenig. Zumal ich ja auch oft relativ viel Text pro Bild habe.
Irgendwie komm ich mir grad wie ein dummes kleines Kind vor. :(

Außerdem würde meine Geschichte wahrscheinlich auch keiner mehr lesen, wenn sie so lang wäre. Bei euch ist das ja was anderes, ihr habt ja schon den Kultstatus erreicht.

Ein dummes kleines Kind? Aber wieso das denn? :argh:
Also ich würde auf jeden Fall deine Geschichte weiterlesen, auch wenn sie hunderte Bilder hätte, dann mache ich mir nämlich einfach Häppchen für mehrere Frühstücke. ;)

Ja, 9 Uhr morgens ist es, ich bin schon seit ca. einer Stunde fleißig und habe das 1. Kapitel gerade vollendet. *jubel* Weiter geht's, vor 10 Uhr gibbet hier kein Frühstück und die Family ist auch ausgesperrt. *hehe*

Ich bau ja immer noch drauf, daß Hochzeit und Hochzeitsnacht bzw. Flitterwochen nur weniger Worte bedürfen und diese Kapitel somit schnell von der Hand gehen, werde stattdessen mal wieder lieber ein bißchen Musik einbauen, die Gefühle eh noch besser transportiert als Worte. Aber man weiß halt nie, ob das bei den Lesern dann genauso rüberkommt, wie man es selbst fühlt, weil die Musikgeschmäcker so unterschiedlich sind. Gratwanderung.

Danke für die Kommis auf meiner Website, bienchen, Antwort folgt ...

Mmh, ich meinte nur, das hört sich irgendwie so an wir "Warte nur, wenn du erstmal größer bist, dann kannst du auch so lange Kapitel schreiben".

Meine vier wird wohl tatsächlich etwas länger werden, weil da recht viel passiert. Aber vielleicht irre ich mich auch, ist so schwer einzuschätzen, wenn man noch nicht mal einen Tag gespielt hat.

Momentan bastele ich auch eher wieder ein paar neue Downloads für meine Seite, anstatt zu spielen. Schließlich wird die ja bald schon vier.

bienchen, es tut mir leid, dass das so rüberkam!!!!

Das war nämlich ganz anders gemeint. Ich wollte einfach nur sagen, dass mit der Zeit einfach die Größe der Aufgaben steigert, da man immer mehr geschichliches unterbringen muss und der Spaß am Vertexten immer weiter ansteigt. Hätte mir jemand vor 1 1/2 Jahren gesagt, dass meine Aufgaben mal über 300 Bilder haben werden, den hätte ich für Bekloppt erklärt.

Und ich würde deine Geschichte auch mit mehreren hundert Bildern pro Aufgabe weiterlesen. Denn wie du schreibst ist klasse!

Kleiner Zwischenstand: Ich könnte gerade laut schreien. Irgendwie fehlen mir mal so nebenbei 150 Bilder. Schwubb alle weg...
Da lässt man einmal den Freund an den Rechner und dann sowas. Ich könnt echt heulen. Sonst sichere ich alles doppelt und Dreifach und jetzt sooo ein Driss. AHHHHHH.

Lenili, um Himmels Willen, das darf doch nicht wahr sein, oder?! :eek: Es können doch unmöglich Original und Sicherungen weg sein, hast du wirklich die gesamte Festplatt durchpflügt? Und was machst du jetzt, das ist ja 'ne Riesenmenge.
*maldolltröst*
h030.gif

Bienchen, auch um Himmels Willen ;), es ist natürlich genauso, wie Lenili schrieb, die umfangreicheren Aufgaben entstehen ganz automatisch mit dem Fortschreiten der Geschichte
.

Mein Zwischenstand:
Ich hab gestern schwer geklotzt, die ersten beiden Kapitel sind fertig, Musik einfügt, und bis auf ein Kapitel sind jetzt auch alle bereits im Editor, das Einfügen ist auch immer viel Arbeit bei so vielen. Heute werde ich mit Kapitel 3 weitermachen und den Rest noch einfügen. Muss jetzt aber erstmal meine Fotostory updaten, es geht gerade mit der köstlichen Kostümparty los, einem meiner Lieblingskapitel. =)

Lenili, um Himmels Willen, das darf doch nicht wahr sein, oder?! :eek: Es können doch unmöglich Original und Sicherungen weg sein, hast du wirklich die gesamte Festplatt durchpflügt? Und was machst du jetzt, das ist ja 'ne Riesenmenge.
*maldolltröst*
h030.gif

Bienchen, auch um Himmels Willen ;), es ist natürlich genauso, wie Lenili schrieb, die umfangreicheren Aufgaben entstehen ganz automatisch mit dem Fortschreiten der Geschichte
. Mein Single Jonas hatte glaub ich erst ab ca. Aufgabe 8 ordentlich an Umfang damals zugelegt. Bei Sim-Naike hingegen gab es durch die 1. Single-Geschichte schon beim Start eine umfangreichere Vorgeschichte, für die ich mehr Bilder brauchte.

Mein Zwischenstand:
Ich hab gestern schwer geklotzt, die ersten beiden Kapitel sind fertig, Musik einfügt, und bis auf ein Kapitel sind jetzt auch alle bereits im Editor, das Einfügen ist auch immer viel Arbeit bei so vielen. Heute werde ich mit Kapitel 3 weitermachen und den Rest noch einfügen. Muss jetzt aber erstmal meine Fotostory updaten, es geht gerade mit der köstlichen Kostümparty los, eines meiner Lieblingskapitel. =)

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir schon fast, dass das nicht so gemeint war.

Leni, das tut mir echt leid. Ich hoffe, du findest die Bilder noch irgendwo. Vielleicht hat er sie nur aus Versehen wo anders hinverschoben? Oder sie sind noch im Papierkorb? *hoff*

Und noch einen großen Knuddler an dich für das Lob.

Naike, du bist einfach zu schnell. Ich bin doch erst bei der fünf!

Naike, du bist einfach zu schnell. Ich bin doch erst bei der fünf!
Dafür mache ich nach der 10 dann 'ne dicke Pause, ok?! ;) Werde ich mir auf jeden Fall gönnen, endlich mal wieder "Anno 1701" frönen und natürlich Sims 3 antesten, was hoffentlich nicht verschoben wird. :ohoh:

Der Vormittag war wieder einmal im Handumdrehen vorbei, hab gerade mal einiges Aktuelle erledigen und ein bißchen Korrekturlesen können. Hoffentlich läßt mich die Bagage heute Nachmittag ein bißchen außer der Reihe walten. :naja:

Jo, das ist echt ne Menge. Leider besteht keine Hoffnung, dass ich die Bildeer wiederbekomme. Mein Freund hat meinen Rechner neu aufgespielt. Doppelt abgespeichert habe ich die Bilder nämlich auch nicht. Das mache ich blöderweise nur bei Bildern aus dem Singlehausghalt (ab jetzt natürlich nicht mehr).
Die Bilder die fehlen, sind alles Bilder von anderen Häusern (wie zum Beispiel das von Katha& Lynn) Dementsprechend nicht allzu wichtig für die Aufgabe, aber trotzdem ärgerlich. Denke, dass ich auf jeden Fall die Bilder mit Miranda neu schieße. Denn die brauche ich als Überleitung für die Neun...
Bei den anderen fehlt mir dann doch irgendwie die Motivation. Vor allem die Szenen im Krankenhaus, die mich sehr viel Zeit gekostet haben...
Entmutigt hazt mich das jetzt aber nicht. Auch ohne die verloren gegangen Bilder hat die Aufgabe mehr als 200 Bilder. Hauptsache es ist nichts alles weg :D

Du bist ja echt tapfer, ich hätte schon längst den Koller gekriegt. Aber richtig so, man sollte sowas nie als Weltuntergang betrachten. Freut mich jedenfalls sehr zu hören, daß es wenigstens nicht so viele und nicht die wichtigsten Pics waren. Und ich wette, daß es auch mit weniger Aufnahmen klasse wird!
k025.gif

Hier alles bestens, hab eben die Outtakes noch sortiert und zu schneiden begonnen, das letzte Kapitel ist nun auch vertextungsfertig bereits im Editor und gerade hocke ich über Kapitel 3 und schreibe, schreibe, schreibe ... 16 Uhr gibt es aber Pizza! :p

Kuckuck zusammen! :hallo:

Kleiner Zwischenstand, gute Nachrichten: 4 Kapitel von 7 sind fertig, das 5. habe ich bereits angefangen und mache jetzt gleich damit weiter. Wage also mal die vorsichtige Schätzung, daß das Ding am Wochenende on ist. :up:

@Lenili:
Bist du eigentlich noch beim Vertextewettbewerb dabei oder hat das jetzt keinen Zweck mehr wegen der noch nachzuknipsenden Bilder?

@Heaven - Kommi zur Aufgabe 13:
Richard ist aber auch echt einer. Wie ungeschickt, sich das eigene Schlafzimmer für fremde Schäferstündchen auszusuchen. :rolleyes: Allerdings finde ich ihn nicht gestört. Als dürfte ein Psychiater keine Probleme in seiner Ehe haben! Die grinsende Tussi hätte ich allerdings auch vertrimmt, die ist ja wohl mehr als dreist. :mad:
>>Ob die Idee so gut gewesen war einfach davon zu laufen?<<
Definitiv nicht. *sorg*
Sara ist weg und die Familien macht sich Sorgen um Mäuse?? :eek:
Richards Ische ist Miranda??? :eek::eek::eek: *schock* Und sie haben … *doppelschock* Na, Mahlzeit. Und dann nennt er seine langjährige Partnerin auch noch „Olle“, also das hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht. :argh:
>>… wer am längsten ohne Obst und Gemüse überlebt ohne Skorbut zu kriegen<<
:lol:
>>… bald Laurenceusz<<
Ui, das wird demnächst stressig für Mona, wenn sie ihren Namen dauernd buchstabieren muss. :D
Hau mich, aber Mias Style ist einfach viel zu bieder geworden. So alt ist ja nun wirklich noch nicht. Mensch, so 'ne hübsche Frau, das kannst du doch nicht machen! *duck* ;)
>>Haus des kalten Schweißes<<
*LOL*
>>... vielleicht gibt es Meas Heaven ja doch<<
Ich warte auch schon auf ihren Einstand!
Frage mich gerade, wie ich reagieren würde, wenn ich Simon wäre. Schwer zu sagen. :rolleyes:
Komisch, dass Richard so ausflippt, er kam mir bisher eigentlich ziemlich vernünftig vor.
Das Baby von Tante Veronika mit der Mütze sieht ja zum Piepen aus! :lol:

>>Sie wollte nicht noch mehr Ärger und Kummer in das Leben der Bakers bringen.<<
Das kann sie eh nicht mehr toppen jetzt schon. *find*
Das ist eine schlaue Idee, dich lediglich als imaginäre Person einzubringen, so ist auch ein Verschwinden später leicht erklärbar. :up: Finds zwar schade, dass sie keine große Ähnlichkeit mit dir hat, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
>>Egal was kommt, ihr benehmt euch, als seid ihr gerade aus den Flitterwochen zurück.<<
Tja, wenn es so einfach wäre … :rolleyes:
>>Immer wieder musste Mia über die Mogelpackung Welpe lächeln.<<
Mein Kater Merlin war auch zuerst total putzig, dann plötzlich erwachsen und voll fett.
>>und blöden Volkstänzen ausklingen.<<
Das mit Claire und der „Ehe“ verstehe ich gerade nicht richtig, was ist da gelaufen? Aber mal abwarten, vielleicht gibt es etwas später noch Licht ins Dunkle.
Huch, dieser Ethan scheint ja wohlhabend zu sein, bei dem Auto!
Die Pastinaken – du hast immer Ideen! :p
Ach, so ein schöner Schluss! *erleichtertsei* Ab jetzt bleibt es aber immer so harmonisch, ja?! *dickzwinker*

So wie ich mich an dich erinnere, finde ich, hast du einiges von Sara. Hoffe, du wirst sie nicht in der Versenkung verschwinden lassen, weil sie eine sehr interessante Sim-Persönlichkeit ist und wirklich sehr in der Story fehlen würde.
Aber nein, es war nicht schwierig zu folgen, ich habe nur die Sache mit der „Ehe“ von Claire nicht so ganz verstanden.
Das letzte Bild von den Outtakes an Weihnachten ist ja schööön! *schwärm*

Also trotz wenig Heaven von mir eindeutig ein: Gelungen! :up:

Liebe Grüßkes, Naike
<--- ein bissle frustig, weil sich Sims 3 offenbar verschiebt :(

Klar bin ich noch dabei. Die Hälfte ist fertig. :D Wenn du denkst, dass du am Wochenende fertig bist, muss ich mich ja mächtig ins Zeug legen. Morgen Abend hab ich endlich Zeit die verlorengegangenen Bilder nachzuschießen

Geschafft!

Sorry, Lenili, aber isch abe fertisch! Und wie weit bist du? Hab jetzt Zeit satt und werde dir zum Trost für das verlorene Wetttexten einen blitzschnellen Kommi verpassen, ok?! ;)

@all:
Ich freue mich, euch endlich mitteilen zu können:

Irgendwie schätze ich den Zeitaufwand jedes Mal falsch ein, diesmal sind es auch wieder vier Monate geworden, aber dafür kann ich euch hoffentlich wieder mit gleicher Qualität wie immer erfreuen.
Eventuell mitlesende Kinder bitte ich wie immer "auszusperren" ;), entsprechende Bilder bilden zwar nur einen winzigen Teil der umfangreichen Aufgabe und sind in meinen Augen ästhetisch auch absolut einwandfrei, aber besser ist's.
Und Leser, die evtl. ein Problem mit nackter Haut haben, sollten auch vielleicht besser von der Lektüre Abstand nehmen. Und nein, ich meine nicht meinen Sim! *g*

Die Seite ist über die rote Bekanntmachung oben verlinkt, Zugangsdaten schicke ich noch mal an alle rund, die auf meiner Freundesliste stehen. Alle anderen, die sie nicht mehr haben, können mir gerne kurz 'ne PN schreiben, ich melde mich dann so fix wie möglich mit den Angaben.

Bitte paßt diesmal ganz besonders auf Spoiler auf und macht eure Kommis bitte komplett unsichtbar, damit das Geheimnis nicht aus Versehen schon öffentlich gelüftet wird, wäre sonst schade für die anderen Leser. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank! :hallo:

Na, dann viel Spaß damit, bin schwer gespannt, wie die Rückmeldungen ausfallen werden, rechne diesmal mit sehr unterschiedlichen. :ohoh: ;)

Viele liebe Grüße, die erleichterte Naike

Ich glaube das jetzt nicht. Du bist schon durch??
g080.gif

Hamma.
g040.gif

Edit: Habe gerade gesehen, daß vor dem allerersten Bild noch eine "bla bla" steht, ein Textplatzhalter, ich lach' mich schräg!
r015.gif

Bitte verzeiht's mir!
d045.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich mal eine schöne Überraschung, dass ich heute Abend gleich deine 10 lesen darf, Naike *freu* :)
Bin schon gespannt und werd sofort lesen gehen. Kommi folgt dann irgendwann die nächsten Tage, spätestens aber nächstes Wochenende, wenn meine Prüfungen vorbei sind und ich den Kopf wieder frei habe.

Huhu starshine! Prima, freu mich drauf! :hallo:

Schönen Sonntag für euch allen, hier bildet sich gerade mal wieder eine Schneedecke, unglaublich!

Hallo

Mein Gospelchor "Spirit of change" nimmt an der Wahl zum Chromeister 2009 vom Rheinischen Merkur teil.
Die erste Runde haben wir erfolgreich gemeistert, aber jetzt geht's ums ganze!

Die 10 Finalisten kämpfen jetzt mit jeder Stimme um einen Plattenvertrag!!!!
Und wir sind dabei!

Aber um zu gewinnen brauchen wir Deine Stimme!

Wenn du auf die Seite www.merkur-engagiert.de gehst und oben auf Bewerbungen klickst, siehst du alle teilnehmenden Finalisten.

Wenn du jetzt auf den Pfeil rechts neben dem Chor "SPIRIT OF CHANGE" klickst und dann rechts auf abstimmen, musst du nurnoch deine E-Mail Adresse angeben.

Diese wird absolut vertraulich behandelt und nicht für Werbezwecke missbraucht!
Auch bestellstr du nicht automatisch den Merkur.
Dir Adresse wird lediglich zur Kontrolle verwandt, damit jeder pro Tag nur einmal Stimmen kann. (Wer aber mehrere E-MAil hat kann natürlich mit jeder Mail einmal abstimmen!!!!!!!)

Das anschließende Adressabfrage Feld einfach schließen...dort muss nichts angegeben werden!

Danach müsst ihr nurnoch in eurem Postfach die Mail vom Merkur lesen und den Link anklicken und schon zählt eure Stimme!

Also!

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mit allen dir zur Verfügung stehenden Mail Adressen für meinen Chor, Spirit of change, jeden Tag einmal abstimmen würdest!!!!!!
Und wenn du noch Freunde, Bekannte oder Verwandte mit einer Minute Zeit pro Tag hast, dann wöre es toll, wenn du diese ebenfalls dazu ermuntern würdest, für uns abzustimmen!

Denn jede Stimme zählt!

Schöne Grüße

Anne

Fotoalbum

Bin ich gerade fleißig an meiner zwei am basteln. Komme jedoch nur im Schneckentempo vorran. Ein kleines winziges Update gibt es dennoch. Ich hab mal irgendwann an einem Fotoalbum gearbeitet da hab ich jetzt ein bisschen was hochgeladen. Also tada: http://gypsys.life.myblog.de/gypsys.life/page/1939787

Huhu Naike,

ich hab dich nicht vergessen ;) Allerdings musste ich meine Diplomsprüfung auf nächste Woche vorziehen und deswegen keine Zeit meine Kommimitschrift in lange Worte zu fassen .
Denke mal das Update von Leni wird es auch so übernächstes Wochenende geben. Muss nur noch die nachgeschossenen Bilder vertexten und das ganze hochladen.

Lg Lenili :hallo:

Hallihallo, ich bin's mal wieder *gg

Nachdem mein Projekt mit dem letzten Single leider fehlgeschlagen ist :schnief: würde ich gern einen Neuanfang riskieren und einen zweiten Versuch starten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich wieder auf die Teilnehmerliste setzen könntet.

Meine Addons: NL, Pets, VJZ, GR, FS, AL

LG,
crazy-sim :hallo:

Hallo Naike, dann hier mal ein bisschen was zu deiner 10.
Ich hoffe jetzt nur sehr, dass ich nicht schon wieder alles vergessen habe... :naja:

Also, zur Hochzeit selber. War ja eigentlich, eigentlich klar, oder? Hast du aber nett verpackt, uns erst auf eine falsche Fährte zu locken und dann doch Adam wieder ins Rennen zu schicken. Überhaupt hast du diesen Story-Strang total super kreirt und erdacht. Und auch in Szene gesetzt! :up: Die Bilder mit dem Drink und der leblosen Naike im Auto, die Tanjstelle, alles wirkt bei dir immer so realistisch dass ich ganz neidisch werde.
Was ich allerdings verwunderlich finde ist, dass die Hausgemeinschaft am Ende doch so entspannt mit der kaputten beziehung von Naike und Paul und der neuen Beziehung von Naike und Adam umgeht, hatte da eigentlich mehr Stress erwartet. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.
Jetzt steht ja die elf an, und Kind Nummer zwei kommt. (Ich muss ja gestehen, ich hätte gerne einen Paul-Naike Nachwuchs gesehen!) Mal sehen wie das aussieht! Deine Kinder sind ja sehr einzigartig! Meine Mea wird in ein paar Sim-Tagen ein Teenie und ich bin schrecklich gespannt wie sie aussehen wird. Und bei Matt erst, der wird ein Claire-Sean Klon.:cool:

Die Kulisse um die kleine Kirche hast du toll gestaltet, auch wenn sie runtergeladen ist, hast du sie mit der Geschichte super zur Geltung gebracht, da könnte der Ersteller stolz auf dich sein! Für solche Geschichten baut man schließlich doch am liebsten!

Schade war für mich auch, dass die Beziehung zu Paul, die so mühsam wieder gekittet wurde ohne einen Kommentar beendet wurde. Aber weißt du was ich denke, auch wenn Naike und Adam es endlich geschafft haben sich zu kriegen, wird es ein wahnsinnig harter Kampf für beide zusammen zu leben. Sie sind einfach sooo unterschiedlich und so stur und jeder für sich auch so unabhängig, dass es wirklich noch oft knallen wird. Und Naike Adam nicht nur einmal wieder vor die Tür setzt. :lol: Das war übrigens die Szene, in der ich hier um Mitternacht laut gelacht hatte. :D

JAAA, was ich sagen will, tolle Aufgabe, und lass uns nicht so lange warten, bis die 11 kommt!

Und was mir sonst noch so gefiel: Der Wohnwagen und die Familie. Da hatte ich kurz überlegt auch einzuziehen. Aber diese krasse Tradition mit dem Messer hat mich doch den Kopf schütteln lassen. naike, naike, Naike, hab ich gedacht, wie bist du denn drauf? Aber jetzt mal ein bisschen Ruhe und Frieden, wenigstens für eine Aufgabe, ok?

Heaven

@Heaven:
Jubel, endlich mal eine Rückmeldung (außer Banane natürlich, die wie immer blitzschnell war und von zweien hab ich Info, daß sie gerade schwer im Stress sind), laß dich mal drücken! *totalfroi*
d040.gif

Und ich freue mich natürlich auch, daß es dir gefallen hat. Wenn ich einen Leser um Mitternacht zum lauten Lachen kriege, bin ich begeistert!

Die Szene an der Tankstelle und zuvor vor dem Haus war superschwierig, ich konnte es selbst kaum glauben, als endlich alles saß. Aber ich hab immer so einen Riesendrang, das was mir vorschwebt auch unbedingt ins Bild zu kriegen, da pose ich dann schonmal einen ganzen Abend für ein Bild herum. *g*

Entspannt geht es daheim nicht zu, aber da ja nur noch eine Szene nach der Rückkehr kam, konnte ich nicht näher auf die aktuelle Situation eingehen. Sean geht es gut, er ist überglücklich, daß er nun beide Eltern hat. Was es mit Nat auf sich hat, darf ich noch nicht verraten, nur Jessica ist absolut nicht begeistert, redet nicht viel und überlegt im Moment hin und her ob sie bleibt oder geht. Viel mehr dazu dann in der 11.

Paul-Naike-Nachwuchs hätte es ja auch nach Heirat nicht gegeben, da Paul ja steril ist wegen seiner Mumpserkrankung als Kind. Er wohnt jetzt übrigens mit Abi in einem Strandhaus auf der Insel, aber auch dazu mehr in der 11, natürlich werden Naike und Paul wieder aufeinander treffen, auch hierfür war nach Rückkehr noch keine Zeit, sonst wäre die Aufgabe noch länger geworden. *ächz* ;)

Ja, es wird schwierig mit uns werden, aber Adam hat ja am Ende etwas Spezielles gesagt, erinnerst du dich? Unsere Auseinandersetzungen liegen aber nicht in unserer Unterschiedlichkeit begründet, sondern in unserer Ähnlichkeit. Ein dicker Anteil von mir ist auch in Adam. Stur und unabhängig stimmt aber, letzteres besonders was den Alltag angeht. Ansonsten sind sie seelisch voneinander abhängig.

Ja, der Wohnwagen ist toll, nicht wahr?! Ich fand auch den Kontrast zwischen alter Tradition und den modernen Umständen, unter denen Sinti und Roma ja tatsächlich heute oft leben, sehr interessant.

naike, naike, Naike, hab ich gedacht, wie bist du denn drauf?

Dass ich ein bißchen schräg drauf bin, müßte doch inzwischen bekannt sein, oder?! :D

Nix Ruhe und Frieden, jetzt geht es erst richtig los!
:p ;)

Vielen Dank für deinen Kommi, ich übertrage ihn in mein Gästebuch, ok?!

LG, Naike

@Bienchen und Starshine:
Vielen herzlich Dank für eure Kommis zu den Aufgaben 7 und 10, sind gut angekommen! :hallo:
Werde sie im Gästebuch beantworten, schicke euch aber eine Antwortkopie zusätzlich noch per PN, damit ihr nicht extra noch mal auf meine Seite müßt, ok?!

Einen tollen Tag wünscht allen, Naike <--- die jetzt mal zum Sport hüppt, obwohl sie lieber noch kuscheln würde
:argh: ;)

Ja, find auch! Und er schaut mir auch wirklich ähnlich, so hab ich eben gestrahlt, bloß Sternle sah ich zum Glück keine. :lol:
Deine Anva schnappe ich mir morgen zum Frühstück!

;)
Mache jetzt auch erstmal Pause und spiele Anno 1701 und Edna bricht aus, ein köstliches Adventure. Irgendwie sieht die mir ähnlich und benimmt sich auch wie ich :D:

:lol::lol::lol:

NAIKE :scream:
Puuuh!! Noch rechtzeitig geschafft!

So, dann wollen wir mal. Es ist jetzt übrigens kurz nach zwölf und in genau einer Stunde muss ich die Kinder vom KiGa abholen... Mal sehen, wie lange ich brauche.

Fängt ja gleich gut an. Wenn ich ehrlich bin, fand ich es schon ziemlich erschreckend, wie Nai sich da an Adams Bein gehängt hat (übrigens mal wieder ein Lob an deine Geduld die Bilder so vortrefflich zu stellen...)
Dieser Widerspruch ist für mich so krass: Auf der einen Seite, mag sie nicht mit ihm leben, wie es einfach Leute machen, die sich lieben, auf der anderen Seite kann sie ihn nicht gehen lassen. Aber ich glaube ich wiederhole mich, denn das habe ich die letzten Aufgaben auch schon geschrieben.
Aber das er gleich wieder so ausrasten muss *tztztz*
Und zu allem Überfluss muss Naike dann auch noch Nastassja in die Arme laufen. Das Adam sie überhaupt wieder aufnimmt. Hatte ja erst Bedenken, daß die beiden wieder...

Paul hätte ich beim Lesen gerne höchst persönlich in den Hintern getreten. Ganz ehrlich: Ich kann mir vorstellen, wie Naike sich gefühlt haben muss. Und ich finde es auch bewundernswert, daß sie doch so ruhig bleibt. Seltsam fand ich es, daß Paul sich so selbstverständlich von Nat baden ließ. Ich denke, er hatte zu diesem Zeitpunkt schon kein Fünkchen Selbstachtung mehr und ob jetzt der Trank von Voodoo Mom oder doch Abis Appell an ihren Vater der Auslöser waren für seine Genesung, ich habe mich tierisch gefreut, als er wieder aufstand. Obwohl doch meine Hoffnung, das Naike Adam heiratet ein wenig zerstört wurde, denn wenn Paul wieder fit ist, gibt es ja keinen (vernünftigen) Grund ihn nicht zu heiraten. :(

Das Jess immer noch so an Armin denkt. *Brrr* :ohoh: Also ich fand den schon immer scheußlich...
Das Geschenk von Gerda war natürlich wieder mal *g* „Hochzeit für Dummies“ Das die immer noch so scheinheilig tut, wo doch der größte Puff der Simwelt ihr eigen ist. Seltsam. Sieht sie sich denn nicht längst in der Hölle brennen, wenn sie soooo gläubig ist?
Der Kleiderkauf war auch toll und der Benjamin Lang ist ja so ein Charmeur *träum*
hat mir ja schon ein wenig Lust auf meine 10 gemacht. Die leider, die Manu da aus den Ständern gezaubert hatte, die waren natürlich besonders extravagant. Kann verstehen, daß Jess Nai so nicht vor dem Traualtar sehen will.

Ehrlich? Ad's schreckliche Ponyschräghaarfrisur geht mal gar nicht! :argh:

Jetzt geht’s zum wichitgen Teil:

Die Braut entführen vor ihrer eigenen Hochzeit, so was bringen auch nur die Tallis fertig. Obwohl ich schon etwas gerührt war (aber diese Frisur...)
Arme Jess, ich dachte sie bekommt einen Herzinfarkt! Ich hoffe sie verzeiht Naike irgendwann!
Die Fahrt und alles drum herum hast du wieder 1a hin bekommen! Bin immer noch sprachlos.
Im Übrigen finde ich, daß das Kleid von Adam und auch die Frisur Naike viiiel besser stehen, als das was sie sich rausgesucht hatte! Der Mann hat Geschmack! Aber anscheinend nicht nur in Stylingsachen, denn immerhin geht er mit seiner Zukünftigen zu McDonalds!
Das Eheversprechen fand ich wunderschön. Hast du dir das selber ausgedacht?
War im ersten Moment schon ein wenig verwundert, wo der Adam die Naike da hin verschleppt hat. Doch ich finde, diese ganze Lagerfeueratmosphäre viel schöner, als eine überkandidelte Party mit hundert Gästen im Luxushotel. Eigentlich komisch, denn die meisten Frauen, die ich kenn möchten groß in weiß heiraten und ne riesen Party (mich eingeschlossen) und viele Singledamen heiraten ja eher klein. Ob der geheime Wunsch der Frauen vielleicht doch die Intimität während der Hochzeit ist? :confused:

Über die Zeit in der Berghütte muss ich nichts sagen. Hatte ja schon erwähnt, daß mir das nicht aus dem Kopf ging... =)
Über den Zigeunerritus, kann man sich streiten, aber ich persönlich fand das den romantischsten Teil. Gut die Vorstellung jemanden anderes Blut abzulecken scheint im ersten Moment ekelig, aber trotzdem ist es doch etwas sehr Intimes und ich fand die Szene wundervoll.

So, jetzt muss ich los. Was mir noch so einfällt besprechen wir Morgen um die Zeit! ;)
Ach doch: bin gespannt, wie Naike und Adam den Alltag weiter meistern und wer Nat ist.

*doll drück* Sabrina

EDIT: Ich muss noch mal was zu der Messersache schreiben, nicht daß es nachher so ankommt, als wenn ich "gewaltverherrlichend" bin... Blutsbrüderschaft ist in vielen Kulturen etwas ganz normales. Außerdem wurde in dieser Situation niemand dazu gezwungen, deshalb fand ich es schön.
Es hat doch sicher jeder früher irgendwo mal Schorf abgekratzt, um mit der besten Freundin eine Blutsbrüderschaft einzugehen (also ich hab...). Das ist halt die Version für Erwachsene. Ist doch auch nur eine andere Art um sich ganz nah zu sein, ähnlich wie beim Sex *find*.
Wollte ich noch mal schreiben, wusste nicht, ob das so ankam. Kann man schwer in Worte ausdrücken...
Bis gleich! :hallo: *freu*

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle unter euch, die für meinen Chor "Spirit of change" abgestimmt haben!

Der Chor hat den Wettbewerb des rheinischen MErkurs gewonnen!!!!!

Vielen Dank!

War gerade mal drüben im verbotenen Forum lesen, sagt mal, ist es eigentlich bloss die Winterstarre oder was ist mit euch allen los? Finde ich total schade, daß das Projekt offenbar langsam einschläft. :(

@Lenili:
Will Update, wann geht's endlich los? :heul: :hallo:

@Bienchen - Kommi zur Aufgabe 4:

Uff, Dirk ist ja heftig drauf. =) Leider war’s nur ein Traum. Oder zum Glück? :rolleyes:
Ja, denke auch, dass es gut ist, das Joshua jetzt vergeben ist.
Und jetzt ist Dirk ganz weg? Kann nicht sein.
Zuneigung von einem Stinktier ist ja nun nicht das Wahre! *lach*
Das Bild, wo der Sozihase durch die Tür lugt, ist ja köstlich! :lol:
Sie will JONAS zurück? *verwirr* Und dann ist er tatsächlich da? Oder ist das wieder ein Traum?
Will auch einen strammen Max! :scream:
Irgendwie entwickelt sich das gerade alles verdächtig harmonisch. :ohoh:
Na, da ist Christina ja jetzt auch versorgt. Wenn das auch im Real Life immer so schnell ginge … *seufz*
Hat Bruno Angst vorm Friseur? *g*
Ach, die schöne Drehung beim Tanzen. Sag mal, weißt du, warum die Sims das so selten machen?
Glaube nicht, dass aus Anva und Graf Breuer je was wird.
>>Solange Sie nicht bereit sind, von der Vorstellung abzurücken, dass Ihre Mutter der Teufel in Person war, erfahren Sie von mir kein weiteres Wort.<<
Äh … ups … was ist denn da wohl im Busch? Spannend!
Alberts Bart finde ich heiß. Gibt’s den zufällig auch in Schwarz?
Warum nimmt Anva nicht einfach Jonas und gut ist. *seufz* Ja, ja, ich weiß, dann wäre die Geschichte ja nicht mehr spannend. ;)
Nöstlinger? Ist er nach Christine benannt?
„Sie begrüßten sich artig“ ist witzig ausgedrückt. Artig! *lol*
Ach je, da hat Ronja ja ganz schön Mist gebaut, wie das wohl jetzt weitergeht? Ob sie einzieht? Aber da sind ja noch die Kinder.

Outakes: Sag mal, wo kommt den dieser Screen (1. Bild) her? Hast du den irgendwie getürkt? Sowas hab ich noch nie gelesen. *lach*
>>Ob da jemand seinen Hosenladen versehentlich offen gelassen hat?<<
Sieht ganz so aus! :lol:
Ach, Ronja ist drin, wie ich sehe. Was ist denn dann jetzt mit ihren Kids?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten