@as
Frage 1:
Wie meinst du bitte schn "ergonomischer arbeitet..." ???
wie gesagt, diese pads haben auf der unterseite kleine füße. (sind ja jetzt auch schon an deinem schlaptop, nur am pad sind sie größer.) wenn man die jetzt auf stellt, wird das notebook leicht nach vorne gekippt. da durch kommst du besser an die tasten und kannst eine geradere SITZPOSTITION einnehmen.
denn gerade für so viel spieler wie mich ist es wichtig, auch wenigstens ein bisschen vernünftig zu sitzen. im bett spielen is da also nich so die option, aber dazu gleich mehr.
Frage 2
Und kann ich dat auch afm Bett halten!
theoretisch schon. aber wie dir auch bastardkiller schon geraten hat, solltest du lieber keine empfindlichen elektrischen geräte in dein bett mitnehmen.
das pad was ich oben vorgestellt habe, ist für diese maßnahme eigentlich sehr unnütz, da du dort diese kleinen füße aufstellen MUSST. denn die lüfter gehen von unten nach oben durch. das heißt sie werden von UNTEN mit frischluft versorgt.
wenn du das trotzdem so machen willst, rate ich dir auf jeden fall darunter nochmal was festes zustellen. (ich nehme in den seltenen fällen meinen atlas.) die hülle vom sims spiel wird da nicht reichen.
bedenke aber auch bitte noch den staubfaktor. da wird ja nicht nur die leistung der geräte vermindert, sondern auch dein ohr nach na weile geschädigt. (die quitschen dann immer so) und dat notebook haste ja auch immer sehr dicht am körper.
Frage 3
Man kann tatsächlich die Temt nachsehen!?
was hast du für ein mainboard drin?
wo du auf jedenfall immer nach der temperatur nachschauen kannst, ist im bios. einfach mal ganz am anfang die ENTF drücken wenn er hochfährt. mit den cursortasten kannste dann durch die menüs gehen und da steht dann auch irgendwo die temperatur. falls du ausversehen was verstellst, keine panik. einfach quit drücken und nicht speichern.
sollteste diese anzeige nicht finden, dann haste auch keine temperaturfühler drin.
Frage 4
und zu dem Cool-Pad, nochmals, wie funtzt dat denne bitte wscheen mit dem Gel?
3 Lüfter und dann noch Gel rundherum, wie diese Frostbeutelchens???
du hast das schon ganz richtig verstanden. also so fast jedenfalls.
vom aufbau der pads, sind beide arten fast gleich. optisch könnte an sie beide nicht unterscheiden, denn der cloue steckt im inneren. dort sind diese gelkammern gut geschützt eingebettet.
ich habe meins mal aus einander geschraubt (wie fast alles was ich in die hände bekomme).
ich wollte eigentlich nur wissen, ob dat ding auch kühlrippen hat, die man eventuell mal säubern müsste. aber nein da waren keine drin.
beim gebrauch, kann man aber hören das auch diese gelpads mit temperaturfühlern ausgestattet sind. sobald es wärmer wird drehen sie halt lauter.
in der beschreibung steht, dass das gel bei steigender temperatur flüssiger wird und dadurch der wärme-, kältefluss besser abgebaut werden kann. sind also wirklich fast wie die kühlbeutel, wenn du am fuß aua hast. *gggg
ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. wenn nich dann fragt einfach. ich helfe ja gerne.