Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Hallo Schnuggy!
Bin auch nur ein Laie! Mein PC hat auch nur 248 MB Ram Arbeitsspeicher,
und Graka onboard! ( 2,6 Ghz)
Habe alle drei Sim`s 2 Spiele drauf und noch ca. 1200 Downloads!
Kann zwar spielen aber nur mit Einschränkungen(mal mehr, mal weniger)!
Für OfB werde ich mir auch einen größeren Arbeitsspeicher anschaffen müssen und auch eine Graka!
Wenn du dir einen neuen PC anschaffen willst, dann doch besser einen mit mehr Arbeitsspeicher und Graka!
LG Joschi

Ja, dazu musst Du den PC aufschrauben. ;) Vor Dir müsste dann das Mainboard sein. Dort findest Du dann diverse Slots, darunter auch die DDR- und SDR-Slots. :) Bei den DDR-Slots gibt's oben und unten kleine Bügel, die nach hinten/oben geklappt werden müssen. Dann den Stein (richtig rum natürlich!) reindrücken. :) Wende aber keine Gewalt an. :)

Und ja, Du kannst noch was dazustecken. :D Wie viel hängt von Deinem Mainboard ab.

@Joschi
Eine neue GraKa muss auf jeden Fall her. :)

Bastardkiller schrieb:
Ich kann übrigens nur davon abraten an euren PCs herumzuschrauben wenn ihr keinerlei Erfahrungen in diesem bereich habt. Ihr könnt ne Menge kaputt machen, und Garantie verliert ihr in manchen fällen auch! Vorallem wenn was schief läuft! Lasst es euch lieber beim ersten mal zeigen und erklären, oder übt am PC von Papa( der wird sich freuen=) ). Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden die an euren PCs entstehen weil ihr meinen Ratschlägen folgt. Der Satz ist Proforma und bezieht sich auf Hardware.

Als ich meine GraKa, den Ram und das Netzteil ausgewechselt hatte, hatte ich einen PC noch nie von "Innen" gesehen. Aber ich habe mal ein schlaues Büchlein befragt und bei der GraKa den Einbauhilfzettel durchgelesen ;) War gar nicht schwer und funktioniert bestens. Vor Motherbods- oder CPU-Einbau habe ich jedoch etwas mehr Angst, so dass ich mir meinen neuen PC lieber zusammenbauen lassen würde.

habe mir ein neues pc ausgesucht hier mal die daten
CPU:Intel Pentium III 1000 MHz (1GHz) FCPGA 133FSBMainboard:ASUS CUSL-2 mit Intel 815 E Solano ChipsetSpeicher:512 MB SD-RAM PC-133Festplatte:20 GB IDE - geprüft, KEINE fehlerhaften SektorenCD-ROM:48x IDEDiskettenlaufwerk:1,44 MB - 3,5"Grafikkarte:Intel 815 AGP Solano Grafikcontroller (onbaord)Soundkarte:Asus AC´97 Soundchip - 16bit Stereo (onboard)Schnittstellen:2x USB, 1x Seriell, 1x Parallel, 2x PS/2Steckplätze intern:6x PCI, 3x DIMM, 1x AGPGehäuse:Midi-Tower, schönes Alu-Design-Gehäuse
Maße: H:43,5 - B:18,0 - T:42,0 (cm), ca.11kg
Zubehör:Stromanschlusskabel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich ruf nen bekannten Handwerker! Aber was ist der Unterschied an DDR und so, was ist wenn es keine Stecker für DDR gibt, ich will mir ja DDR Ram holen, anderes gibts in der Kaufhalle nicht und ist es egal, wenn ich normales RAM mit DDR RAM benutze?

Was ist an einer GRaka so wichtig? Bleibts auch wegen ihr hängen? Oder sorgt die nur für bessere Grafik?

hmm wie wäre es mit dem pc
Prozessor: AMD Athlon 1,4Ghz (mit leisem Lüfter!)
Arbeitsspeicher: 1,5 Gb Ram
Mainbord: Gigabyte GA-7ZX – 133 Mhz Bustakt, 1x APG (4x), 5x PCI, 1x AMR, 4x USB (2 OnBoard + 2 Cable), SoundOnBoard
Grafikkarte: ATI Expert 32MB
Festplatte: Seagate 20Gb + Seagate 40Gb = 60GB
CD-Laufwerk: 52x Aopen
Brenner: Sony 8x/4x/32x
Sound: TerraTec Dolby Sourround 5.1
Netzwerk: 10/100 Mbit Realtek
Netzteil: 300W
???

Eine besserre Grafikkarte wäre auch bei dem angesagt! Ausserdem scheint mit das Netzteil eventuell zu schwach für eine neue GraKa.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du ganz doll sparen musst beim PC-Kauf. Gib doch mal am besten die Daten deines eigenen PCs an, dann kann Dir Basterkiller oder wer auch immer ein paar nürzliche Tips geben, wie Du deinen jetzigen PC aufmotzen kannst - kommt vielleicht billiger, sinnvoller und effektiver als der Kauf eines ganzen Uralt-PCs :hallo:

Ich habe mir damals auch für zwischendurch helfen können mit einigen kleinen Teilen. So ca. 300 Euro für Netzteil, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Davor war das Spiel praktisch unspielbar und nun läuft es mit allen Add-Ons und 1GB Downloads auf kleinen Grundstücken mit wenigen Personen ganz akzeptabel. Ich denke, mit niedrigen Grafikeinstellungen würde es wohl gar nicht oder nur ganz unauffällig ruckeln, aber dann macht es keinen Spaß ;)

so ich hoffe habe jetzt ein pc gefunden die den anforderungen stand halten!!!
Das System besteht aus DFI Motherbord, 2500XP Barton,Grafikkarte Nvidea fx 5900XT 128MB,40GB Festplatte,DVD Brenner Toshiba-Samsung DVD+RW 16X /4X , DVD-RW 12X /4X DVD+D.Layer 2.4X , 512mb Ram Pc3200, Diskettenlaufwerk.Das Bord hat SATA Raid 4xUSB 6Kanal Sound und die üplichen Schnittsellen. hoffe der is Ok

@Schnuggy

den kannste nehmen. mit dem kannst du auf jedenfall ohne probleme sims spielen.
die anderen haben ja noch alle aus dem letzten jahrhundert gestammt!

den kannste dann sogar noch mal aufrüsten, wenn du später das geld wieder dazu hast. kann man noch einiges machen mit der sustanz.

und noch mal so als frage (falls du das überhaupt weißt). wieviele lüfter hat der? hatte nämlich auch mal ne gforce 5 fx gehabt und weiß aus erfahrung dat die schnell warm werden. da wäre dann also ein zusätzlicher lüfter keine schlecht idee.

@Bastardkiller

viel spaß mit deiner Nadia! aber leg se nich gleich in die vollen. dat gute stück muss sich doch erstmal an einen wie dich gewöhnen.
ich war ja auch nur so lange weg weil ich meinen Manni endlich bekommen habe. ich musste richtig weinen, als ich ihm noch einige blenden entfernte, weil er so schön war. *ggggggg

@funnimami

hatte die graka mal als mobility in meinem alten notebook und dat selbe problem. es gibt auf der seite von ATI so ein zusatzmodul, wo du auch die neuesten treiber mit verbinden kannst. wie dat genau heißt, weiß ich leider nicht mehr. aber schau mal im support, da findest du in jedemfall was dazu.
der stabilisiert die ganze geschichte. bei mir ging es danach einwandfrei.

solltest du es nicht finden, melde dich einfach noch mal bei mir und ich schau dann mal ob ichs finden kann.

noch eine möglichkeit wäre ein graka austausch. is dann aber wieder mit kosten verbunden, würde sich bei dir aber in jedemfall lohnen. ich weiß ja nicht genau wie dein restliches system aussieht.

Halli Hallo !! Habe mal eine ganz bescheidene Frage. Kann ich auch bei meinem Laptop den Arbeitsspeicher aufrüsten ? Habe jetzt 512 RAM. Was ist denn der Unterschied zwischen DDR RAM und RAM ? Sorry, habe davon nicht so viel Ahnung.
Danke schon mal für eure Hilfe !!

Nun da mir nun die neugier ins Hirn geschrieben wurde, habe ich gestern bei meinem Scuhlfreund, der den PC Shop hat. Eine Geforce 6600 GT abgerämt. (Kostenlos) weil ja manche ihre Karten wechseln wie Schuhe. *gg
Die habe ich dann eingebaut. Ging mal wider nicht. Mein alter Schulfreund brachte sie dann zum laufen. (wie fragt mich nicht)
Nun, das Bild ist das gleiche, mehr sehen tue ich nicht, dann liegt die Temperatur immer bei 51-60 °C die 6800 lag bei 67 maximal.

Also ich find keinen unterschid sorry... (von der geschwindikeit, oder den Deteils.)

@tina1980

Es gibt 2 Arten von RAM. Einmal SD RAM (Single Data) und DDR (Double Data Rate). In der Praxis bringt der DDR RAM einen Geschwindigkeitsvorteil von etwa 10-30% und ist auch ein wenig teuerer.

@tina ja klaro kannste deinen arbeitsspeicher aufrüsten. is sogar ganz easy am schlaptop! einfach mal umdrehen und eine 3x5 cm große klappe suchen (zum aufschrauben). (das sind die mindest maße, die unterscheiden sich von baureihe zu baureihe und von hersteller zu hersteller.)
keine sorge es gibt da meistens nur 2 klappen.
wenn du dir nicht sicher bist wie so ein ram aussieht, einfach mal nach googlen. bei ebay findeste zur zeit auch ganz gute angebote was dat betrifft.
informiere dich bitte aber erst was du für ram slots hast. (SD-RAM oder DDR).
das kannst du zum beispiel ganz schnell durch everrest home herausfinden. (is umsonst auf vielen spiele- oder pczeitungen).

der genaue unterschied zwischen den beiden RAMsorten steht in beitrag 142.

@SuZy RoSe
Danke für deine Hilfe. Hab mich gleich schlau gemacht bei meinem Computer Fachmann. Kriege jetzt noch mal 512 MB dazu. Dann hab ich 1024 MB. Muß ich meinen Laptop dann noch mit einem extra Lüfter/Kühler ausstatten, oder wäre es empfehlenswert ? Wenn ja, was kann denn sowas ungefähr kosten ??

@tina

ich persönlich rate jedem, der mit notebooks spielt ein coolingpad. denn die dinger (notebooks) kosten ja schließlich auch ne menge geld und da nicht jeder geld sammelen kann, wie verbrauchte briefmarken, ist es schon empfehlenswert. *gggg

schau mal HIER. das habe ich selbst mal benutz und kann dat wirklich nur empfehlen. ist auch noch nicht so teuer.

wer jetzt sein notebook vielleicht nur mal höchstens 2h am stück benutz kann auch auf so etwas verzichten. wenn es aber darüber hinaus geht sollte es doch schon mal in erwägung ziehen, da die lüftung oft niocht mal das mindestmaß erfordert.

@SuZy RoSe
Hab auf der Seite nachgesehen, stimmt so teuer sind sie wirklich nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Notebook wird auch schnell warm, weil mit 2 Stunden am Tag komm ich nicht aus (Sims süchtig !!!)

das dachte ich mir schon *kichert*. wenn du noch mehr geld zurverfügung hast, sollest du dir vielleicht ein collingpad mit gel holen. die liegen so zwischen 50€ und 80€. das benutze ich jetzt zum arbeiten. sind schon um einiges besser. das oben reicht aber für den normalen gebrauch vollkommen aus.
auf dem bildern bei pearl kann man nicht richtig sehen, dass das ding unten füße hat. die stellt man einfach auf und sichert so die frischluftzufuhr. hat aber auch noch den vorteil, dass man ergonomischer arbeitet. ;) also doch recht sinnvoll die anschaffung.

Hallo SuZy RoSe

Wie meinst du bitte schn "ergonomischer arbeitet..." ??? :confused:
Und kann ich dat auch afm Bett halten! ^^ :p .
Ich habe jetzte einfach immer die Christmas-Pack CDschachtel samt CD inhalt bei den Lüftern Drunter.
So iss die Zeit des Aktiv Staubsaugers ausgedient und es überhizt nich mehr.

Was??? :eek:
Man kann tatsächlich die Temt nachsehen!? :eek:
Dacht' das wär' so ne Unsichtbare sache.
Wie kann ich denn dat auf meinem Toshiba Schlaptop Satelite A30??? :confused:

und zu dem Cool-Pad, nochmals, wie funtzt dat denne bitte wscheen mit dem Gel?
3 Lüfter und dann noch Gel rundherum, wie diese Frostbeutelchens??? =) :p

@as

Frage 1:

Wie meinst du bitte schn "ergonomischer arbeitet..." ???

wie gesagt, diese pads haben auf der unterseite kleine füße. (sind ja jetzt auch schon an deinem schlaptop, nur am pad sind sie größer.) wenn man die jetzt auf stellt, wird das notebook leicht nach vorne gekippt. da durch kommst du besser an die tasten und kannst eine geradere SITZPOSTITION einnehmen.
denn gerade für so viel spieler wie mich ist es wichtig, auch wenigstens ein bisschen vernünftig zu sitzen. im bett spielen is da also nich so die option, aber dazu gleich mehr.

Frage 2

Und kann ich dat auch afm Bett halten!

theoretisch schon. aber wie dir auch bastardkiller schon geraten hat, solltest du lieber keine empfindlichen elektrischen geräte in dein bett mitnehmen.
das pad was ich oben vorgestellt habe, ist für diese maßnahme eigentlich sehr unnütz, da du dort diese kleinen füße aufstellen MUSST. denn die lüfter gehen von unten nach oben durch. das heißt sie werden von UNTEN mit frischluft versorgt.
wenn du das trotzdem so machen willst, rate ich dir auf jeden fall darunter nochmal was festes zustellen. (ich nehme in den seltenen fällen meinen atlas.) die hülle vom sims spiel wird da nicht reichen.
bedenke aber auch bitte noch den staubfaktor. da wird ja nicht nur die leistung der geräte vermindert, sondern auch dein ohr nach na weile geschädigt. (die quitschen dann immer so) und dat notebook haste ja auch immer sehr dicht am körper.

Frage 3

Man kann tatsächlich die Temt nachsehen!?

was hast du für ein mainboard drin?
wo du auf jedenfall immer nach der temperatur nachschauen kannst, ist im bios. einfach mal ganz am anfang die ENTF drücken wenn er hochfährt. mit den cursortasten kannste dann durch die menüs gehen und da steht dann auch irgendwo die temperatur. falls du ausversehen was verstellst, keine panik. einfach quit drücken und nicht speichern.
sollteste diese anzeige nicht finden, dann haste auch keine temperaturfühler drin.

Frage 4

und zu dem Cool-Pad, nochmals, wie funtzt dat denne bitte wscheen mit dem Gel?
3 Lüfter und dann noch Gel rundherum, wie diese Frostbeutelchens???

du hast das schon ganz richtig verstanden. also so fast jedenfalls.

vom aufbau der pads, sind beide arten fast gleich. optisch könnte an sie beide nicht unterscheiden, denn der cloue steckt im inneren. dort sind diese gelkammern gut geschützt eingebettet.
ich habe meins mal aus einander geschraubt (wie fast alles was ich in die hände bekomme).
ich wollte eigentlich nur wissen, ob dat ding auch kühlrippen hat, die man eventuell mal säubern müsste. aber nein da waren keine drin.
beim gebrauch, kann man aber hören das auch diese gelpads mit temperaturfühlern ausgestattet sind. sobald es wärmer wird drehen sie halt lauter.
in der beschreibung steht, dass das gel bei steigender temperatur flüssiger wird und dadurch der wärme-, kältefluss besser abgebaut werden kann. sind also wirklich fast wie die kühlbeutel, wenn du am fuß aua hast. *gggg

ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. wenn nich dann fragt einfach. ich helfe ja gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll eine Wasserkühlung am besten sein. Ich hab die nicht mal einbauen können, als ich es mal testen wollte.
Wenn ich nicht grade Arbeite oder den Haushalt schmeißen muss bin ich am PC und Teste alles aus, das macht Spaß. *gg
Wobei für Leihe so eine Wasserkühlung echt schwer ist.
Der Lüfter der GK 6800 liegt ziemlich blöde, bei der 6600 aber auch, den er zeigt nach unten und da entsteht echt ein Hitzepolster vom feinsten, weil die Luft da unten kaum Zirkulieren kann und bei meinem PC ist da der Abzug, des Pentium, also ist es selbst ohne GK da unten warm, weil der Lüfter des Pentium sehr weit oben ist, da oben ist es immer schön kalt, den der zweite Ventilator pustet alles runter, das aber doof für die GK.
Also hab ich mir eine Neue Hülle besorgt. Die aussehen tut wie Schweizer Käse. `*gg

hi leute könnte ich mit diesen pc sims 2 spielen!
Technische Daten:
  • <LI id=intel_pentium_iv_16ghz_prozessor>Intel Pentium 4 - 1.7 GHz Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 40 GB Festplatte
  • Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro
  • 3,5" Diskettenlaufwerk
  • CD-Rom Laufwerk, 40-fach
  • Anschlüsse: 4 x USB , 2 x PS/2, 1 x seriell, 1 X parallel, Monitor, Sound Eingang, Sound Ausgang, Mikrofonanschluss
  • LAN 10/100, DSL-fähig
  • Soundkarte: onboard
  • Bauform: Desktop-Gehäuse
  • Technisch einwandfrei
  • Sehr leise. < 26dB

also wenn ich mir ma so eure kommis anschaue, dann hab ich echt so das gefühl, dass ihr inner menge geld badet und bis 5000 € (!!!) für pcs rausschmeißt!

also jetzt nichts gegen euch, aber hat man denn im alter von 20 bis 40 oder sogar 50 Jahren wirklich nichts besseres zu tun, als wie ein kleiner schuljunge vor dem spiel zu sitzen und an nichts anderes mehr zu denken?!

also bei mir isses zwar auch so, dass ich von sims 2 schwer begeistert bin, aber bei mir hält es sich trotz allem in grenzen und ich tue auch etwas für schule etc.

denn anscheinend ham die deutschen doch mehr geld als man vermutet .... und vor allen dingen mehr zeit!

wie soll man das jetzt verstehen??? klar haben wir zeit und geldman sitzt ja nicht ist abend in der schule bzw arbeit

@schnuggy

dein pc reicht vollkommen aus. kannst dir ja mal überlegen, ob du dir dann noch mehr arbeitsspeicher einbauen willst. (kostet kein vermögen, läuft dann aber noch besser)
die graka is auch in ordnung. wieviel arbeitsspeicher hat die eigentlich? habe jetzt keien angabe im netz finden können.

@freddy

ich muss dir sagen, dass ich solche aussagen nicht verstehen kann. ich glaube nicht das du hier irgendjemanden veranlassen musst sich über sein privatleben zu äußern. das tust du nämlich mit deinem kommi.
mein pc ist nicht nur mein hobby! ich arbeite mit dem und das 7 tage die woche.
warum ich teure teile brauche, wie eine 600€ teure graka? ganz einfach ich habe programme die ich zum arbeiten benutzen muss für die arbeit, wo ein 1 jahr alter rechner (der auf dem neusten stand WAR) nicht mehr mit klar kommen würde. ich glaube du solltest erst mal nach denken, devor du solche äußerungen von dir gibst.
der eine brauch ein teures aufgemotztes auto, der andere will sich ein haus mit allen extras kaufen, der nächste muss 3x im jahr in urlaub fahren, aber alles geht dich nichts an.
bin ich jetzt ein schlechter mensch, weil andere sich nicht den gleichen pc leisten können? ich glaube ja wohl nicht. jeder entscheidet doch für sich selbst, wie nena schon richtig gesagt hat. ich KÖNNTE jetzt auch behaupten, dass du echt langeweile haben musst um dir über ungelegte eier so einen kopf machst.

so mehr sag ich dazu nich. also back to topic!

p.s. denk einfach nur drüber nach freddy. habe mich keine lust mich hier mit jemanden zu streiten und werde darauf auch gar nich erst eingehen.

Mich würde mal interessiern was die Entwickler von SIms 2 für einen PC haben.... denn bei ihnen läuft, so wies aussieht, einwandfrei und fliessend...
Weiss jemand was fürn PC die haben?

Loop schrieb:
Mich würde mal interessiern was die Entwickler von SIms 2 für einen PC haben.... denn bei ihnen läuft, so wies aussieht, einwandfrei und fliessend...
Weiss jemand was fürn PC die haben?

Die brauchen vermutlich nicht so gute Rechner wie wir, weil sie ihre Rechner perfekt konfigurieren können und außerdem alle überflüssigen Windows-Programme abschalten können, ohne dass ihr System abschmiert. Ich hab mir das in einem Reparatur-Shop mal zufällig mit ansehen können: das macht wirklich viel aus, und ich hätte weder die richtige Software dafür, noch könnte ich die Sachen, die per Hand ausgeschaltet werden, nachmachen.

interessante frage! ich glaube nicht, das die windows benutzen. da EA bzw. Maxis aus amerika sind und da fast ausschließlich mac benutz wird. wenn ich mal den leistungs standart zwischen meinem jetzigen rechner (fast auf dem neusten stand) ausgehe und den mit nem apple vergleiche, werd ich gelb vor neid.
ne gute bis sehr gute ausführung beginnt bei 5000 - 10000€!!!!!! dann gibbet noch die delux version.

P.S. die amerikanische sims2 version für mac läuft da auch absolut flüssig!

@ SuZy: ich glaub nicht das die das mit dem Mac machen. Wie schon Bastardkiller gesagt hat, wäre Sims2 gleichzeitig oder sogar früher rausgekommen als das Sims2 für Windows.

ICh hab noch gestern ein paar Sims 2 Videos angeschaut. Beim Open for Business, Designer Wakl through ( findet ihr auf der offiziellen Seite)da sieht man deutlich, dass die Windows benutzen, und dazu noch ein Notebook! Der muss ja extrem Leistungsstark sein...:eek:

Testbild du hast wahrschinelich recht. Die können alle überflüssigen Programme ausschalten und so, die habens echt gut.:rolleyes: ;)

Hallo Schnuggy

Weswegen wusst' ich bloss dass du es über eBay kaufen willst? :rolleyes:

Doch sei bedacht, Tastatur und Monitor kosten nochmals "etwas". ;)
Zudem Funkt nicht jeder Monitor mit jedem Kasten, also nicht "Monitor = Monitor".

P.S.: Okay Tastatur und Maus sind da.
Allerdings würde ich dir dringends von solch einem Angebot abraten!
Es erscheint mir "etwas" schleierhaft.

Wie alt bist du denn?
Ne Antwort ob über 18 oder net würde mir schon genügen. :p

@bastradkiller

schön das du dich mal wieder los eisen konntest!

@SuZy
Ich weiß nicht womit die ihr Zeug entwickeln, allerdings stellt sich mir eine Frage:
Wenn das Game auf einem Mac erstellt wurde, warum kam die Mac-Version erst etwa 1/2-1Jahr später als die Windoof-Version?

also ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das die zum programmieren, macs benutzt haben. denn die sims 1 version kam als erstes auf dem usmarkt für mac raus! würde mich aber darüber nicht streiten. war ja auch noch nicht in ihrem büro um das beweisen zu können.
gehe nur von der tatsache aus, dass so fast alle entwicklerböros im ammiland macs benutzen, da die wesentlich besser laufen.

@schnuggy

also das ding kommt mir auch nicht so gut vor. alleine schon wegen dem tower. ich empfinde den auch nich wirklich als preisgünstig im verhältnis zur leistung.
wie ich auch schon sagte, da sind dann nur die minimalen details drin. muss also bastardkiller vollkommen recht geben.

@loop vergiss nicht, das wir hier in europa sind und apple hier eigentlich nichts zu melden hat. deswegen kommt hier für mac alles später raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnuggy

Ah gut zu wissen. :p

Nee ernstahft; willst du einen PC mit oder ohne bildschirm zu dem Preis? (Tastatur kostet ja "nix").

Edit:
eBay schrieb:
Grafikkarte:
onboard 64MB Grafik
- integrated UniChrome Pro 3D Graphics
- shared Memory max. 64MB
= :eek:

edit2: Kauf dir doch keinen neuen, ältere sind billiger und besser. ;)
Glaub mir, wir haben hier ne 3 Jahre alte kiste, abba ausser dem Prozessor iss sie noch aufem Guten Stand. (für Sims 2)

Zuletzt bearbeitet:
na ein bildschirm hab ich noch das ist das einzigste was noch funktioniert. hast du den dir pc bei ebay angeschaut also den für 189.99euro. wenn ja was hälst du davon

Hallo Schnuggy

"etwas" undurchsichtig.
iss nur viel latein und viel Text dabei, das meiste was aufgezählt wurde iss das minimum dass überhaupt ein PC läuft.
Meine so wie si in etwa in Werbungen schreiben "integrierte extreme grafikkarte".
Also Extreme iss nur ein Name und wenn sie nicht integriert iss, dann isse futsch. :p
War nur ein Beispiel.

Würde ma sagen, prozosser gut, Arbeitsspeicher gut, den rest kann ich net vertsehen, ausser noch der Graka und die ist höchst zweifelhaft "Sims 2 fähig". genaueres dazu kann dir höchstens Bastardkiller oder der andere super "Profi" hier sagen. ;)

hmm also is der auch nicht gut man ich bin hier schon am verzweifel habe mir das spiel die sims 2 gekauft und kann es nicht spielen naja dann werde ich das spiel wohl wieder verkaufen

Hallo Schnuggy

Bloss nicht! :eek:

Abwarten und Tee trinken! ;)
Kannst dir ja zum geburtstag noch mehr Geld Wünschen.
Dann kaufste eben nen schlechteren und rüstest den später auf.

habe nu schon so viele daten von pcs hier rein gestellt und immer waren die nicht gut genung irgendwann ahbe ich auch keine lust mehr zu suchen!!!

ich hab mir jetzt ein programm "ati tool" runtergeladen! mit dem kann man seine ati grafikkarte rauftakten. Ist sehr einfach und effizient!
Ich kann das antialiasing usw. jetzt auf max stellen ohne ruckler vorher undenkbar!! Und musste nichts dafür zahlen!

Kauf mir im April endlich nen neuen rechner *freu*. Wirdn richtig geiles teil da läuft nicht nur sims flüssig

Pentium 4 prozessor 660 mit 3600Mhz (werd ich noch auf 4Ghz rauftakten)
2 Gb ram-speicher mit 550 mhz
radeon x1800xl pci express-gra.ka mit 256mb und 1000Mhz ramtakt!

und den rest könnt ihr euch denken

tut mir leid bin auch n alter angeber, musste einfach raus

hi da mein "alter pc" nu endlich kaputt ist habe ich ein von meiner schwester bekommen könnte ich mit diesen pc spielen??? hier mal die daten
Machine name: OEMComputer
Operating System: Windows Me (4.90, Build 3000)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
System Model: VT82C694X
BIOS: Award
Processor: Intel Pentium III, ~930MHz
Memory: 256MB RAM
Page File: 100MB used, 1691MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
DX Setup Parameters: None
DxDiag Version: 4.09.0000.0902 32bit
Card name: NVIDIA GeForce2 MX
Manufacturer: NVIDIA
würde mich über eine antwort freuen

SuZy RoSe schrieb:
das dachte ich mir schon *kichert*. wenn du noch mehr geld zurverfügung hast, sollest du dir vielleicht ein collingpad mit gel holen. die liegen so zwischen 50€ und 80€. das benutze ich jetzt zum arbeiten. sind schon um einiges besser. das oben reicht aber für den normalen gebrauch vollkommen aus.
auf dem bildern bei pearl kann man nicht richtig sehen, dass das ding unten füße hat. die stellt man einfach auf und sichert so die frischluftzufuhr. hat aber auch noch den vorteil, dass man ergonomischer arbeitet. ;) also doch recht sinnvoll die anschaffung.
Hallo, ich hätte da noch mal ne Frage, wegen der Laptop Lüfter. Wo bekomme ich denn die Coolingpads mit Gel her ?
Wäre supernett, wenn du mir einen Tip geben könntest.
Danke !!!!!!!!!!!!

naja ich gebe auf nach einen pc zu suchen ich verkaufe dasspiel jetztwieder und dann muss ich halt sims 1 spielen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten