Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

@Entgleichen: die gt ist nicht wirklich meine karte (ich spiele nur auf diesem rechner =)), was ist denn nun eigentlich der unterschied zur le? ich hab jetzt nochmal unter www.nenotec.de oder so nachgeschaut. da gibt es wirklich für 1000€ bessere angebote, allerdings ohne winxp. auf meinem system hab ich derzeit noch win2000, weiss auch nicht wirklich, ob ich xp überhaupt brauche :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@blackcat: Klar ist es deine Meinung. Meine Meinung: Ob eine Hardware ausreicht, sieht man erst, wenn man sie verwendet. Ich habe damals auf Aussagen hier im Forum und bei tomshardware vertraut und mir die 9700 Pro zugelegt, denn der Tenor dieser Aussagen war: die 9600Pro oder XT reicht vollkommen aus. Die 9700 Pro ist noch um einiges besser, also dachte ich: so, aber jetzt. Nur merke ich jetzt, daß ich damals lieber zu einem besseren Modell gegriffen hätte. Deswegen stören mich Verallgemeinerungen a la "reicht aus". Stattdessen sollte man die Frage aus der Werbekampagne stellen: "Wie spielst du?"

@Mathilda: den genauen Unterschied kenn' ich nicht, aber die LE rangiert am unteren Ende aller 6600er. Dann kommt im Mittelfeld die 6600 ohne Zusatz und oben die GT.
Ob du WinXP brauchst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du dich das erst fragen mußt: wahrscheinlich nicht. Zukaufen kann man immer noch, und nächstes Jahr kommt Win Vista.

Hallo Mathilda

Zur GT und LE; http://www.simforum.de/showthread.php?p=2052116#post2052116

Hoffe das hilft dir nun etwas weiter! ;)
Einfach noch Hochscrollen, oder runter, je nachdem.
Ab Mitte erste und richtung Mitte 2 wird darüber Diskutiert! ;) (wow, dass ich mich so gut erinnern kann! =) )

Und zu Win00... Ich würd' ma sagen, bleib' ddabei, solange bis du nen PC kriechst mit was neuerem! ;)
Denn win98 reicht ja auch vollkommen aus, iss bloss das design... .

Und für 98 musste ja auch einfach bloss Updaten und du bist auf dem Stand von WindoofXP! =) ;)

Also, bleib' dabei!

Wer mir nicht recht gibt hat gelogen.

@as: danke, habs jetzt gelesen. und zu windoof: was mich ausserdem bei winxp abschreckt ist diese registrierungssache, ich halte davon sehr wenig.

@Entgleichen: ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sims höhere anforderungen hat als manch pc-kenner (auch in computer-fachmärkten) zu glauben scheint. von vin wista habe ich (auch) noch nichts gehört :confused:

achja und wie?

edit: hab jetzt nochmal genaustens die seite www.nenotec.de unter die lupe genommen. wenn ich das erstbeste angebot nehme (999.99€) dazu den billigsten tft-bildschirm (300€) komme ich auf mein ausgangsbudget von 1300€: amd athlon64 3700+, 1024mb ddr ram, geforce 6800xt 256mb. ist doch eigentlich ok, oder? muss ich eigentlich beim mainboard irgendetwas beachten, gibt es da bessere marken oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mathilda schrieb:
achja und wie?

edit: hab jetzt nochmal genaustens die seite www.nenotec.de unter die lupe genommen. wenn ich das erstbeste angebot nehme (999.99€) dazu den billigsten tft-bildschirm (300€) komme ich auf mein ausgangsbudget von 1300€: amd athlon64 3700+, 1024mb ddr ram, geforce 6800xt 256mb. ist doch eigentlich ok, oder? muss ich eigentlich beim mainboard irgendetwas beachten, gibt es da bessere marken oder so?
Wenn du den meinst, der auf der Startseite rechts unten steht: der sieht tatsächlich ganz gut aus, auch das Mainboard (wobei, das ist relativ, hier mal die Geizhals-Bewertungen: http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=130324,-1). Also auch von guten Marken gibt es gute und weniger gute Mainboards, da kommt es auf den einzelnen Typ an.

geforce 6800xt? Ich kenne aber das Kürzel XT nur von ATI-Grafikkarten, da würde ich noch mal genau hinsehen.

@Entgleichen: hab die bewertungen gelesen. nunja, bisher habe ich am mainboard noch nie was gemacht oder getaktet. ich hoffe das muss ich auch zukünftig nicht machen, hab da null ahnung von. das mit der graka ist mir auch grad aufgefallen (jetzt wo du´s sagst :D) aber wo kann ich herausfinden, ob das ´ne gute ist?

@Entgleichen: na das ist ja nicht so toll, und wegen dem austauschen...du hast da schon die möglichkeit die ausgangskonfiguration zu verändern. aber die nächstbeste graka kostet gleich 173€ mehr (dafür aber 7900gt) :(, und dann komme ich mit meiner kohle nicht mehr hin. (ich muss wirklich aufpassen und mich nicht von verlockenden angeboten verführen lassen, ursprünglich hatte ich nämlich 1000€ als max. ausgabe gesetzt, jetzt sind es schon 1300 :argh:)

Hallo Mathilda

Nehm dir die Zeit und warte noch 3, 4 Monate und nimm die bessere! ;)
Wenn ich bei etwasem die Erfahrung machte, dann dabei, dass man bei PC's nicht geizen darf!

Mein Bruder kafute sich einen neuen Dell PC für 999 Fr. (666 €), dann dazu noch Monitor, ec.

Der ist kaum Besser als mein 2 Jahre altes Notebooke.
Der einzige Unterschied ist, er hat 3 und ich habe 2.6 Ghz und er hat ne bessere Graka.
Er hat 2 Prozessoren, sprich die Sims ruckeln bei ihm auch...
Bei mir fehlen nur die Special Event Camera, da meine On Board leider net von EA unterstürzt wird... :naja:

Ansonsten auch kaum einen Unterschied, von dem her; Kauf' dir lieber 1 x weniger einen PC, dafür einen richtig guten! ;)

Ich mein' was sind 173 € in, 3 4 Moanten schon, ausser man hat ne Fam. und weiss nich was sonst noch alles zu bezahlen (hypozins, etc.) =) ;)

ich hab mal ne frage an die technik-versierten hier...
und zwar nutz ich für sims 2 ein acer travelmate 4002 notebook mit pentium m725 prozessor, 1,6 ghz, ati radeon 9700 mit derzeit 512 mb ram.
nun hab ich etwa 2,5 gb an downloads die ich eigentlich nicht missen möchte, doch dauert das schon so seine zeit bis das alles geladen ist und mit dem 1. addon hats schon ein wenig geruckelt ... mit weiteren zweien kaum mehr auszuhalten bei der menge an dl - ohne allerdings null probs. (alle spieldetails schon auf unterster stufe) an der graka kanns ja eigentlich nicht liegen also muss wohl mehr ram her. nun wollt ich mal fragen reichen zusätzlich 512 oder doch gleich 1024??? ich kenn mich da absolut nicht aus und wollt mal eure meinung hörn :ciao:

da das notebook auch recht heiß läuft beim spielen mal noch die frage .. taugen diese kühlpads eigentlich was?? und muss man da irgendwas beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal was zum Thema Graphikkarten. Sims 2 ist offenbar ein sehr CPU-lastiges Spiel!
Ich habe kürzlich von einer X600XT auf eine X1900XTX aufgerüstet, beim Simsen ist der Unterschied wirklich sehr minimal. Wenn man ausschließlich Sims 2 spielt, sollte man wohl eher zum CPU-Upgrade tendieren.

Bei mir ruckelt es bereits, wenn ich in der Nachbarschaftsansicht die Kamera bewege, aber nur in einer, in der viele Häuser stehen. Das liegt doch wohl eher an der Grafikkarte.
@tuskey: 1024 sind von Vorteil, würde ich mal sagen. Ich hatte jedenfalls in letzter Zeit Speichermangel, wenn ich nur 1024 MB drin hatte und die Sims liefen. Habe jetzt 1280, und das reicht gerade so.

Huhu...

hab mir jetzt so einiges durchgelesen,aber was für einen compi soll man sich nun kaufen,ich wollte mir nächste woche einen neuen compi kaufen,beim media markt oder ine metro,könntet ihr mir da einen emfehlen..
Geld spielt keine rolle,mal so am rande erwähnt :)

So..... hallo erstmal. :)

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, vor allem hier im Technik-Forum weil ich vor habe, mir nen neuen PC zu kaufen.
Aber da ich echt keine Ahnung von solchen technischen Dingen habe, war das doch ziemlich viel technische Info auf einmal, vor allem auch teilweise ziemlich spezifisch für bestimmte PC's der User und für bestimmte CPU's und weiß der Geier was.... :)
Deshalb wollte ich mich jetzt doch lieber anmelden und fragen.

Also:

Auf was für nen CPU oder Prozessor und was für ne Grafikkarte sollte ich achten? Lieber AMD oder Intel Pentium? ATI oder Nvidia?
Hatte bisher Intel Pentium 4 und Nvdia Geforce 4 MX 420...
Ich lese hier aber dauernd, dass AMD für Spiele besser geeignet wäre als Intel Pentium, gilt das auch für dieses (neue?) Intel Pentium D?

Naja, wichtig zu sagen wäre, ich würde Sims2 gern mit allen bisherigen und noch folgenden Add-Ons auf höchten Details und dabei natürlich flüssig spielen. Der PC sollte aber technisch nicht nur mit Sims2 auskommen können, sondern auch für andere grafisch aufwendige Spiele (wie z.B. Oblivion) geeignet sein... da aber nicht UNBEDINGT auf höchsten Details.

Ich hab ja auch schon überlegt, obs nicht besser wäre, nen PC selbst zusammenzubauen statt einen fertig zu kaufen, aber wie schon gesagt... hab ehrlich gesagt bisschen Schiss davor... *g* Hab bei nem PC bisher in der Richtung nix anderes gemacht als Arbeitsspeicher ausgetauscht/erhöht. Trau mir das irgendwie nich zu....

Ich sag jedenfalls schonmal danke im voraus, und tut mir wirklich leid, wenn diese Fragen schon 10000mal vorher gestellt wurden...!

Zuletzt bearbeitet:
Eilan schrieb:
Ich lese hier aber dauernd, dass AMD für Spiele besser geeignet wäre als Intel Pentium, gilt das auch für dieses (neue?) Intel Pentium D?
Tja, es wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem Intel Pentium zufrieden bin.

nVIDIA oder ATI?
Tja, die Frage hatte ich mir vor einiger Zeit auch noch gestellt. Die Karten beider Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile. Ich vertraue seit ca. 1 3/4 Jahren auf ATI, davor hatte ich eine veraltete nVIDIA TNT2 Pro (oder war's Ultra?), die sich nicht immer gut mit den Chipsätzen meiner damaligen Mainboards vetragen hat. Muss aber nichts heißen. ;)

Eilan schrieb:
Naja, wichtig zu sagen wäre, ich würde Sims2 gern mit allen bisherigen und noch folgenden Add-Ons auf höchten Details und dabei natürlich flüssig spielen. Der PC sollte aber technisch nicht nur mit Sims2 auskommen können, sondern auch für andere grafisch aufwendige Spiele (wie z.B. Oblivion) geeignet sein... da aber nicht UNBEDINGT auf höchsten Details.
Dann brauchst Du unbedingt einen schnellen Prozessor. Einen genauen Rat kann ich Dir hierzu nicht geben, denn ich denke momentan selbst über ein Update nach. Aber im Prinzip bin ich mit meinem Pentium 540 (3,2 GHz) sehr zufrieden. Ein Update wäre für mich eher Luxus. ;) Je schneller, desto besser, je mehr Cache, desto besser. Dualcore ist momentan angesagt, aber ich habe in einigen Foren gelesen, dass nicht alle Spiele wirklich mit dieser Technologie zurechtkommen...:argh:
Graphikkarte? Etwas im oberen Bereich sollte es vielleicht doch sein. Tja, da hätte ich 'ne Empfehlung (ATI X1900XTX - bald weiß es hier jeder :lol: ) Was lässt Dein Portemonnaie denn zu? :lol:

Eilan schrieb:
Ich hab ja auch schon überlegt, obs nicht besser wäre, nen PC selbst zusammenzubauen statt einen fertig zu kaufen, aber wie schon gesagt... hab ehrlich gesagt bisschen Schiss davor... *g* Hab bei nem PC bisher in der Richtung nix anderes gemacht als Arbeitsspeicher ausgetauscht/erhöht. Trau mir das irgendwie nich zu....
Wenn Du vom PC-Zusammenbau keine Ahnung hast, dann lass unbedingt die Finger davon!!! (Nicht umsonst gibt es extra Berufsausbildungen, die das Thema behandeln...) RAM ein-/ausbauen ist Pipifax... Besonders, wenn's an das Eingemachte wie CPU und CPU-Kühler geht, kann die Montage selbst gelernten Fachkräften Schweiß auf die Stirn treiben...

Dani04 schrieb:
Dann brauchst Du unbedingt einen schnellen Prozessor. Einen genauen Rat kann ich Dir hierzu nicht geben, denn ich denke momentan selbst über ein Update nach. Aber im Prinzip bin ich mit meinem Pentium 540 (3,2 GHz) sehr zufrieden. Ein Update wäre für mich eher Luxus. ;) Je schneller, desto besser, je mehr Cache, desto besser. Dualcore ist momentan angesagt, aber ich habe in einigen Foren gelesen, dass nicht alle Spiele wirklich mit dieser Technologie zurechtkommen...:argh:

Also wäre von Intel Pentium D eher abzuraten? Ich dachte irgendwie, ich hätte mal gelesen (okay, auf ner Shop-Seite, aber naja) dass grade dieses Dualcore ganz gut für Spiele wäre... weil schneller oder so. Kann mich aber auch irren.
Aber die Hauptsache ist, dass der Prozessor viel GHz hat, richtig?

Graphikkarte? Etwas im oberen Bereich sollte es vielleicht doch sein. Tja, da hätte ich 'ne Empfehlung (ATI X1900XTX - bald weiß es hier jeder :lol: ) Was lässt Dein Portemonnaie denn zu? :lol:

Hm also mein neuer PC sollte insgesamt nicht ZU viel kosten, vielleicht so um die 1000€... eventuell wäre auch etwas mehr möglich. Aber halt für den PC insgesamt, da geht halt denk ich mal keine Graphikkarte für 500€ ... :lol:
Ausserdem muss ich ja auch gucken, was für ne Graphikkarte in den PCs von MediaMarkt und Co so drinne sind. Da gibts ja bessere, aber auch schlechtere...
Sollte es eigentlich möglichst eine mit 512MB sein oder wäre eine 256 auch völlig ausreichend?

Wenn Du vom PC-Zusammenbau keine Ahnung hast, dann lass unbedingt die Finger davon!!! (Nicht umsonst gibt es extra Berufsausbildungen, die das Thema behandeln...) RAM ein-/ausbauen ist Pipifax... Besonders, wenn's an das Eingemachte wie CPU und CPU-Kühler geht, kann die Montage selbst gelernten Fachkräften Schweiß auf die Stirn treiben...

Ja, ich machs auch nicht. Da ich mich echt nich auskenne, hab ich einfach Angst, total alles falsch zu machen und dann alles im Arsch ist... *g*

Achja, da ich mich mal bisschen im Inet umgeschaut habe... was ist denn von diesem PC zu halten?
http://www.pandaro.de/pinfo/xP/GAME64_Xpress_SLI_3500-3?sessID=26ed1d4397faa0b8d5827ca1573aece1
Ist dieses SLI zu empfehlen? Beim Konfigurieren könnte ich auch (gegen Aufpreis, versteht sich) auf AMD Athlon64 3700+ und auf 2048MB Arbeitsspeicher hoch, ebenfalls noch bisschen mehr GB Festplatte.
Wär dann natürlich alles in allem doch ziemlich teuer... ^^

Eilan schrieb:
Also wäre von Intel Pentium D eher abzuraten?
Nein, das soll es nicht heißen. Ich kann nur das wiedergeben, was mir mal beim Durchstöbern eines Forums (FarCry) kurz ins Auge gefallen ist. Ich selbst habe keine Erfahrungswerte mit dem Pentium D u.ä.
Aber die Hauptsache ist, dass der Prozessor viel GHz hat, richtig?
Jein. Die Größe des Caches ist auch wichtig. Am besten schaust Du mal auf Seiten wie z.B. www.tomshardware.de nach, dort werden Prozessoren (und andere Hardware) verglichen und die Vor- und Nachteile aufgezählt.
Aber halt für den PC insgesamt, da geht halt denk ich mal keine Graphikkarte für 500€ ... :lol:
[...]
Sollte es eigentlich möglichst eine mit 512MB sein oder wäre eine 256 auch völlig ausreichend?
Wenn Du Dir nicht gerade ein Einsteigermodell (was ich zum Spielen jetzt mal pauschal nicht empfehlen würde) oder ein Auslaufmodell aussuchst, landest Du aber schnell in dieser Preisklasse, wenn Du nach einer Karte mit 512 MB suchst. Ich glaube, ich würde eher eine leicht "veraltete" High-End-Karte mit 256 MB nehmen als eine aktuelle Mittelklasse-Karte mit 512 MB. Es kommt aber immer auf die einzelnen Modelle an. Da würde ich mich aber auch vorher mal bei Vergleichstests auf o.g. Seite o.ä. schauen.

Hallo Leute.
clap.gif

Ich hoffe, ich bin richtig hier...
Mein PC ist jetzt schon sehr alt. Er wurde selber zusammen gebaut und muss jetzt mal ageneral überholt werden, damit ich ENDLICH flüssig und sauber die Sims2 spielen kann. Ausgewechselt werden soll nun:
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Mainboard
Prozessor
Allerdings bin ich nicht der hellste in Sachen Pc und wollte nun euch mal fragen, ob ihr mir Tips geben könntet, was ich denn genau benötige um reibungslos Sims2 spielen kann!! Da ja die einzelen Komponenten auch aufeinender abgestimmt werden müssen.

sorry, wegen der langen Frage, aber ihr seit meine letzte Rettung.
Weiß nicht, wo ich es sonst erfahren könnte
confused.gif

Liebe Grüße

Hi.
Vielen Dank für deine Tips =)
Das hat mir jetzt total weiter geholfen.
Ab sofort heißt es jetzt dann wohl sparen, sparen sparen...
Also, nochmals danke, dass du dich so lieb um mich gekümmert hast.:lalala:

Hi, ich will, bzw.,brauche auch einen neuen PC.
Reicht es , wenn ich 3,2 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher mit ner
80 GB Festplatte nehme? XP-Home kriege ich von meinem Dad und meine Ati Radeon 9800 Pro will ich auch mal erst behalten....
Was denkt ihr, reicht das aus?????

Airborne schrieb:
Hi, ich will, bzw.,brauche auch einen neuen PC.
Reicht es , wenn ich 3,2 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher mit ner
80 GB Festplatte nehme? XP-Home kriege ich von meinem Dad und meine Ati Radeon 9800 Pro will ich auch mal erst behalten....
Was denkt ihr, reicht das aus?????

Ja, das reicht!

ich hab grad mal alle einträge überflogen, in der hoffnung, eine lösung für mein problem zu finden.
mehrere von euch haben anscheinend einen pc mit dual core. und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

ich habe mir vor einiger zeit auch einen amd athlon 3800 dual core zugelegt. nur seitdem laufen meine sims2 nicht mehr. beim start des spiels erscheint zwar kurzzeitig der weiße bildschirm mit dem sims2-logo, aber das war´s dann auch schon.

als ich bei ea-games angerufen habe, haben die mir mitgeteilt, dass die sims2 anscheinend noch nicht für dual core bereit ist. ich solle versuchen, einen der prozessoren über bios auszuschalten. das habe ich dann mit einem von der siemens-hotline auch versucht. aber bei dem pc geht das nicht.

dann hat mir ea games noch verschiedene sachen empfohlen, wie treiber aufrüsten usw. alles versucht, nur kein erfolg.

nun meine frage: funktioniert sims2 bei euch? hattet ihr diese probleme evt. auch schon und somit vielleicht schon einen lösungsvorschlag für mich?
mich nervt das echt voll, da ich kein sims mehr spielen kann und ein patch von ea-games auch noch nicht in sicht ist.
vielleicht hat ja von euch jemand ne idee.

Engeltanja6 schrieb:
ich habe mir vor einiger zeit auch einen amd athlon 3800 dual core zugelegt. nur seitdem laufen meine sims2 nicht mehr. beim start des spiels erscheint zwar kurzzeitig der weiße bildschirm mit dem sims2-logo, aber das war´s dann auch schon.

Also ich hab den gleichen Prozessor und bei mir läuft Sims 2 (und auch mit allen EP's)... Ist ja wirklich komisch. Und EA sagt, das würde nicht gehen? :confused: Bin ich doch jetzt etwas konfus. Ich hoffe, es kann dir wer weiterhelfen. Denn das ist natürlich echt ärgerlich, wenn man soviel Geld für die Games ausgibt und dann laufen sie auf der neuesten Technik nicht! Und ein Grafikkartentreiber Update hast du auch schon gemacht? Ist nur Sims betroffen oder andere Spiele auch? Ich verstehe natürlich echt nicht, warum bei mir das Spiel läuft und bei dir nicht...

LG
Sophia

GraveKommander schrieb:
Meine Fresse, son Scheiß hab ich schon lange nicht mehr gehört... Die von der Hotline gehören alle in einen Sack genäht und versenkt-.-

Sims2 läuft auch auf PCs mit 4Kernen, es spricht eben nur einen an.

Versuch mal folgendes, gehe in deine eigene Dateien, dann EA-Games, dann nenne den "Die Sims 2" Ordner um, etwa so:
"Die Sims 2xxx".

Starte das Game jetzt, wenn es läuft weißt du dass es kein Hardware Problem ist, sondern ein Softwareproblem.

Gruß,
Grave:hallo:

danke für den tipp, das probier ich mal.

das eigenartige ist ja, wenn ich das spiel deinstalliere und wieder neu installiere, läuft es genau einmal. sobald ich dann aber den pc ausschalte und nen tag später spielen will, passiert nix mehr. manchmal hat´s sogar ne woche geklappt.

mich hat das mit den prozessoren ja auch gewundert. schließlich wurde der pc speziell für spieler empfohlen.

also ich hab den ordner jetzt umbenannt und das spiel startet tatsächlich. allerdings sind dann sämtliche bisher erstellte nachbarschaften usw. nicht mehr vorhanden. auch die downloads nicht.
hab dann festgestellt, dass das spiel unter eigene dateien - ea games einen zweiten sims2-ordner angelegt hat, auf den es wohl nun zugreift. soll ich dort dann die ordner reinkopieren?

vielen vielen dank gravekommander, funktioniert endlich wieder alles. hab in den zweiten angelegten sims2-ordner die downloads und meine lieblingsnachbarschaften reinkopiert und alles in wunderbarer ordnung.

meine downloads check ich zum glück öfter mitm clean installer durch. bei 13 gb downloads ist das auch wichtig.

trotzdem kapier ich immernoch nicht, wo eigentlich das problem lag. hat mir vielleicht im alten ordner irgendne datei zum starten gefehlt?

ist es eigentlich sehr schwer, die dinge selbst einzubauen?
und kann beim aufrüsten auch was schief gehen?

also mein sims 2 spiel lädt schon ziemlich lange. ich hab um die 5000 dls, auf die ich aber auch nich verzichten möchte. deshalb würd ich meinen pc gerne aufstocken oder was auch immer damit es beim spielen angenehmer wird..nuuur hab ich keinen blassen schimmer wie sowas geht..und was ich da nehmen muss ect. würde es sich überhaupt vom preis her lohnen den pc aufzustocken oder ist man mit einem neuen pc besser dran? ich weiß nämlich nich wie viel die "verbesserung" meines pc überhaupt kosten würde...=)
kann mir da jmd helfen? wäre sehr sehr nett ;)

Aslo je mehr Ram um so besser und einen schnellen Pentium braucht man wohl auch, erkundige dich mal im Fachmarkt und nimm das spiel mit mit seinen anforderungen, dann können die dir einen PC bauen der genau auf das spiel abgestimmt ist. Vor allem sollte man alle anderen nicht wichtigen daten runterschmeissen da das nur unnötig ram und speicher kostet. ^^
Der PC meiner Kolegin hat eine Record zahl von 20 Sims auf einem Gemeinschaftgrundstück. Je mehr also auf ein Gemeinschaftgrundstück kommen um so besser der PC für sims 2 meine Erfahrung.

jaaa...uhhi da muss ich mal sehn..ich weiß ehrlich gesagt nich was das so für ein pc ist...ich hab davon keine ahnung :S
was für angaben sind denn wichtig?
;)

Hallöchen...

Ich glaube ich muss auch irgendwas neues haben das mein Spiel ein wenig schneller beim laden ist.. nur nen wenig.. muss nämlich immer erst die Windows Taste drucken das ich halt mein Destop sehe und dann ladet das Teil...

Aber eigentlich bin ich auch zufrieden mit dem PC .. ich kann mich irgendwie net entscheiden...

Also mein PC :

Prozessor: AMD Athlon XP 1500+ 1333 MHZ
Speicher: Laut TuneUp 1024 MB aber irgendwie steht in der System Steuerung was von wegen 1 GB ram *ich hab keine Peilung*
Grafikkarte: Radeon 9600 Series ... *wieder kein Schimmer hab ich dachte ich hab ne ATI*
SoundKarte: Nvedia nForce
Nen DVD Brenner von LG
DVD laufwerk von Toshiba
Festplatten: SamsungSP 1203N 100GB, und ne WDC WD2000JB-OOGVCO 200GB

Mehr weis ich auch net ...

Aber ich finde das mein Spiel gut läuft... Ich habe die Höhste Grafik einstellung ... Bin nebenbei im Internet, habe Skype an, Teamspeak, ICQ, MSN und Downloade hin und wieder nebenbei was... Im Prinzip powert der Rechner wenn ich Spiele noch sehr viel ..
Ich habe keine Probleme soweit ausser das es wirklich lange ladet...
Haber über 7000DLs, nen paar Hacks und alle EPs...

Ist das normal das es länger dann beim laden dauert? Ich mein es dauert auch solange wenn nichts im Hintergrund läuft!

Denn eigentlich reicht mir das alles und mag nicht unbedingt was neues kaufen... Aber wenn es nen Lösung fürs lange Laden gibt dann überleg ich es mir nochmal =)

Ayechen schrieb:
Speicher: Laut TuneUp 1024 MB aber irgendwie steht in der System Steuerung was von wegen 1 GB ram *ich hab keine Peilung*
Grafikkarte: Radeon 9600 Series ... *wieder kein Schimmer hab ich dachte ich hab ne ATI*
:lol: Sorry, aber das finde ich jetzt irgendwie lustig. Ist aber nicht böse gemeint!!
1024 MB sind 1 GB. Und Radeon ist ein Produkt von ATI. :hallo:

fuer Empfehlungen waer ich dankbar

Hallo ihr Lieben,

erstmal die Daten von meinem PC

Medion Titanium MD 8383 XL
Intel Pentium 4 Processor 550
HT Technologie 3.4o Ghz
800 Mhz Front SideBus
Intel 915 P Chipset 4x S- ATA..
250 GB Speicher 8 Mb Cache
512 Mb Arbeitsspeicher *aufgeruestet auf 2.GB
GraKa GeForce 6610 XL-128 Mb DDR 3 Memo.800 Mhz
CPU 400 Mhz

Profis koennen vieleicht schon sehen wo mein Prob.
liegt.
Es dauert naehmlich ca.12 Min. bis ich im Spiel bin
und ab und an ruckelt es auch mal .
Vorallem auf grossen Grundstuecken.
Ich hab ca.6 GB Downloads und es werden taeglich mehr.
Meinen Pc hab ich nur zum spielen und davon ist Sims
das groesste.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das ,das Spiel
*bei wesentlich mehr Downloads* nur 1-5Min.laedt.
Der Thred ist im Allgemein Sims und heisst:
wie lange laedt euer Spiel,oder so aehnlich.
Waer nett wenn man mir sagen koennte wie ich meinen
PC aufruesten muesste damit alles etwas schneller geht.

LG lulluchen

@gravekommander vbmenu_register("postmenu_2243086", true); : danke für deine hilfe ;)
so hier sind dann mal meine angaben, hoffe ich hab alles richtig gemacht:
Pentium(R) 4CPU 2.60GHz
2.61GHz
512MB RAM

Grafikarte:
Radeon 9600 TX AGP
internal DAC (400MHz)
128MB
Medion Radeon 9600 TX
RK-ATI VER008.004.008.004

ich hab einfach mal alles was dort stand abgeschrieben :)

Hi,
ich wollte mir Weihnachten meinen PC umbauen und wollte auch schon so immer nen bissl dazu kaufen.
Im Moment spiele ich nur Sims 2 + Addons, ich möchte aber jetzt auch mal andere Spiele spielen. Ich möchte aber, das alles gut läuft. Ach, ich hab wirklich davon keine Anung, ich hoffe nur das das auch alles zusammen passt und läuft.
Ich habe mal geguckt, was es so alles gibt und möchte euch jetzt ein paar Sachen vorstellen :
1. AMD Sockel 754 / Sockel 939 64 bit : AMD 64 bit 3500 S939 (159€)
2. passender Kühler (10€)
3. HDDS SATA 250 GB SATASamsung 8 MB Cache (85€)
4. ATI X800GTO mit 256MB und 256 BIT (135€)
5. Netzwerk (brauch ich das eigt.? Oder kann ich das von meinem alten benutzen?) (20€)
6. Surroundsystem 5.1 (55€)
7. +1024MB DDR (78€)
8. Motherboard : Asus A8N-E, PCI-Express,Sockel 939 (100€)
=> Das macht ca. 650€
Dann habe ich eine Frage :Ich kauf mir 1024MB DDR, ich habe schon 1x 512MB DDR und 256MB DDR. An meinen Computer kann ich im Moment nur 2 Reihen reintun, aber ich würde gerne die 256MB DDR Reihe auch gerne reintun, geht sowas jetzt?

@ gravekommander: wenn ich meinen arbeitsspeicher erweitern würde, wie viel würde es denn ungefähr kosten? und wie macht man sowas?
dann sagst du ja, dass es nicht viel bringen würde die garfikkarte zu erweitern. heißt das dass sie gut ist? also für sims2 gut genug? ;)
naja..vielen dank erstmal :)

lulluchen schrieb:
Hallo ihr Lieben,

erstmal die Daten von meinem PC

Medion Titanium MD 8383 XL
Intel Pentium 4 Processor 550
HT Technologie 3.4o Ghz
800 Mhz Front SideBus
Intel 915 P Chipset 4x S- ATA..
250 GB Speicher 8 Mb Cache
512 Mb Arbeitsspeicher *aufgeruestet auf 2.GB
GraKa GeForce 6610 XL-128 Mb DDR 3 Memo.800 Mhz
CPU 400 Mhz

Profis koennen vieleicht schon sehen wo mein Prob.
liegt.
Es dauert naehmlich ca.12 Min. bis ich im Spiel bin
und ab und an ruckelt es auch mal .
Vorallem auf grossen Grundstuecken.
Ich hab ca.6 GB Downloads und es werden taeglich mehr.
Meinen Pc hab ich nur zum spielen und davon ist Sims
das groesste.
In einem anderen Thread hab ich gelesen das ,das Spiel
*bei wesentlich mehr Downloads* nur 1-5Min.laedt.
Der Thred ist im Allgemein Sims und heisst:
wie lange laedt euer Spiel,oder so aehnlich.
Waer nett wenn man mir sagen koennte wie ich meinen
PC aufruesten muesste damit alles etwas schneller geht.

LG lulluchen
noch mal hochhol.
@Gravekomander :hallo:

hast du was gegen mich ?Allen gibst du Antwort nur mir nicht.:(

LG lulluchen

@Gravekomander :hallo:

Dankeschoen,
hatte gedacht du meinst Mautzi.;)
Meinst du nicht ich koennte eine bessere GraKa gebrauchen ?:lalala:
Wenn ja,was fuer eine.:idee:
Muss mich auch berichtigen hab keine 2 GB sondern nur
1,5 sagt mein Mann.

Liebe Gruesse lulluchen :hallo:

Ich hab mal ne Frage
und zwar hab ich bis jetzt bei sims2 nur wcj will mir aber auf jeden fall noch das ein oder andere addon holen!!

würdet ihr sagen das mein pc noch vll. 2 addon verkraftet??? habe dazu noch um die 350 MB Downloads //=

Ich habe
AMD AThlon 64 Prozessor + 3400 + MMX 3DNow ~ 2.2 GHZ
und 510 MB RAM!!
ja und noch 2437 MB verfügbar!!

glaubt ihr ich kann mir noch 2 kaufen mit einer MAXIMALEn also wirklich nicht länger Ladezeit von cira 6 Minuten? bis ins haus!

EDIT: wenn ich mein pc auch mal defragmentiere heißt doch so oder wird dann mein sims2 schneller und wenn ja wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
@ GraveKommander,:hallo:

lieben Dank fuer deine schnelle Antwort.Hast recht ist Aldi.=)
Taugen die nichts ?:naja:
Was den Rest betrifft muss ich noch mal meinen Goettergatten
fragen.
Meld mich dann noch mal,wenn's dich nicht zu sehr nervt.;)

Liebe Gruesse lulluchen :hallo:

GraveKommander schrieb:
Prozessor genügt, Arbeitsspeicher eigentlich auch, wirst nur, je nach Grösse deienr Downloads, bnachladeruckler haben

Du müsstest noch bitte sagen was für ne Grafikkarte du intus hast.

Was die Festplatte angeht, 2,4GB ist recht wenig, vielleicht solltest du dir lieber ne extra Platte zulegen und dort alle Spiele/Programme installieren, dann läufts auch wieder ein wenig schneller. Die beiden anderen Add-On(die mini Packungen ncht dazugezählt) verbrauchen bei mir schon 1,7GB, dazu noch die 350mb Downloads, bleibt dir von der Festplatte gerade mal MB, empfohlen ist dass immer mindestens Arbeitsspeicher x2 auf der Festplatte frei ist, in deinem Fall also 1024mb/1GB.

okay danke!!!
Hier nun meine Grafikkarte!
RAdeon x550
ATI Technologies
RADEON x550
Gesamtspeicher 256 MB
Version 6,14
Haupttreiber ati2dvag.dll

joa denke mal da ist schon waS DRIN WAS DU BRAUCHST ODER???

@ gravekommander: wie meinst du das? wie und wo soll man denn updaten?
naja es läuft nicht wirklich schneller...aber ich denke dass es vlt daran liegt da ich vor kurzem erst alles defragmentiert habe...;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten