Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Entgleichen schrieb:
@LittleDragon: Es wird doch immer gesagt, die 7600GS sei die ideale Aufrüstkarte für ältere Systeme :confused:. Wie neu müssen die älteren Systeme denn sein?
Naja lässt sich so genau nicht sagen. Die CPU muss es halt schaffen können, der GPU Daten zu liefern. Und wenn die CPU zu lahm ist, wartet die GPU ja nur.

Hallo kleinerDrachen (=))

aber wenn die CPU schneller ist nutzt dann die GPU wiederum die CPU nicht vollkommen aus, richtig!? -Es ist also ein Katz- und Mausspiel! ;) :D

Solange sich ganze im rahmen von n' Paar wenigen verlust Ghz handelt ist das ja wohl noch vernachlaessigbar, oder nicht?
*huestel*, ehm, Verzeihung, sgte ich etwa Ghz? - ich meinte natuerlich Megahertz. ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
aber wenn die CPU schneller ist nutzt dann die GPU wiederum die CPU nicht vollkommen aus, richtig!?
CPU-Limitierung und Grafikkartenlimitierung sind erstmal grundsätzlich unabhängig voneinander, nur bringt es nichts das eine gegen das andere zu tauschen (indem man z.B. einem älteren System eine dicke Grafikkarte spendiert) und dann trotzdem noch keine "spielbaren" Frame-Raten bekommt. Deswegen wäre ich auch vorsichtig, beim System von Chris eine Empfehlung abzugeben - einerseits würde ich zu einer neuen Graka tendieren (zumal er wohl Antialiasing betreiben möchte), andererseits neigt gerade das angegebene AOE3 (wie die meisten Strategiespiele) zu starker CPU-Limitierung...

Allgemein kann man aber vielen Rechnern durch eine neue Grafikkarte zu einem zweiten Frühling verhelfen, vor allem wenn es die typischen MediaBlöd-Rechner sind...

Hallo Buzzler

wir haben hier auch einen Medion PC nach Mediabloed. M.E. hatte der damals sogar ne stattliche Graka drinnen. (Herbst 2002, nVidia GeForce MX 460, der rest ueblich, P4, 2.00 Ghz, 256 MB RAM^^).
War selbst erstaunt als ich das heraus fand.

Aber zu meiner egentlichen Frage, was ist denn bitteschoen "AEO3"??? :confused:

Have Fun under the Sun

Gruss HOward

Grafikkarte für Sims 2 pets

Wollte nurmal nachfragen ob nachfolgend aufgeführte grafikkarte ausreichend ist für sims 2 haustiere:

ATI Radeon 9250 128MB

Wenn ja würde ich sie mir nämlich kaufen, da meine bisherige eine onboard karte ist und ich jetzt das problem mit den roten wänden habe.....

Bekomme ich das mit den roten wänden denn dann (mit neuer GK) auch wirklich weg??

Zu den roten Wänden kann ich nichts sagen, aber mit der Leistung der Grafikkarte wärst du nicht viel besser dran als mit Onboard-Grafik. Lohnt sich nicht, dafür Geld auszugeben.

Danke schonmal für die Antwort.... Eigentlich wollte ich aber doch gerne wissen, ob das rote wände problem evtl. damit behoben werden würde...? weil es steht ja in den systemvorraussetzungen, dass eine GK aus der radeon 9200 serie unterstützt werden würde...!?

Jessi1906 schrieb:
Eigentlich wollte ich aber doch gerne wissen, ob das rote wände problem evtl. damit behoben werden würde...? weil es steht ja in den systemvorraussetzungen, dass eine GK aus der radeon 9200 serie unterstützt werden würde...!?
Ab der 9000er Serie (ausgenommen 9100, was eine umgelabelte 8500 ist...) sind das alles Karten, die DirectX 9 hardwareseitig unterstützen, also ja das Problem sollte damit verschwinden, obwohl Dir natürlich niemand dafür eine Garantie geben kann und das nichts Grundsätzliches daran ändert, dass das eine (nach Computer-Begriffen) steinalte Einsteiger-Grafikkarte ist.

Buzzler schrieb:
sind das alles Karten, die DirectX 9 hardwareseitig unterstützen

Ich hatte einst die 9200 drin, und die unterstützte nur DirectX 8.1
niemals.gif

Entgleichen schrieb:
Ich hatte einst die 9200 drin, und die unterstützte nur DirectX 8.1
niemals.gif
Upps, hast recht! (Böses Gedächtnis!) Ich nehme alles zurück - tatsächlich sind das erst ab der 9500 DX9-Karten. Macht die 9250 zu einer noch schlechteren Wahl... Allerdings hängt das Problem mit den roten Wänden wohl irgendwie mit Transform&Lighting zusammen und das können auch DX8.1 Karten hardwaremäßig (eigentlich sogar schon ab DX7).

Welche GK gibts es denn mit T&L? ich kann bei google nicht wirklich was finden und auskennen tu ich mich damit leider auch nicht wirklich...

Jessi1906 schrieb:
Welche GK gibts es denn mit T&L?
Jede aktuell erhältliche Grafikkarte beherrscht Hardware T&L, da dass wie gesagt schon ab DX7 eingeführt wurde. Das Mindeste was eine jetzt gekaufte Grafikkarte IMHO in Hardware erfüllen sollte (und sei es nur aus Kompatibiltätsgründen) ist Pixelshader 2.0 und damit DirectX9. Du kannst/willst offenbar so wenig wie irgendwie möglich ausgeben, richtig? Von so ganz billigen Grafikkarten ist IMHO leider sehr wenig zu halten, die taugen nur für Office-PCs, die niemals ein Spiel sehen. Die billigste Empfehlung, die ich irgendwie mit meinem Gewissen vertreten kann, ist die Radeon X1300 Pro ab ca. 80 EUR (ich gehe doch richtig in der Annahme, dass Du eine Grafikkare für AGP brauchst?) oder gebraucht eine Radeon 9800 (Pro/XT). Eine gebrauchte 9600 XT reicht zur Not auch, da kann man aber gerade so die Modeldetails auf hoch stellen (damit die Sims wenigstens 5 Finger haben) und Texturen auf Mittel.

Zumindest für die X1300Pro (X1300XT ist übrigens deutlich besser, das ist nämlich die 1600 Pro unter neuem Namen) sollte Dein Mainboard aber auf jeden Fall AGP 8x unterstützen, nicht weil das von der Geschwindigkeit her einen großen Unterschied zu AGP 4x machen würde, sondern weil AGP 4x zu Problemen mit "nicht-nativen AGP-Karten" neigen (alle "modernen" AGP-Karten sind native PCIe-Karten mit Bridge-Chip).

PS: Sorry, wenn ich Dich jetzt verwirrt habe...

Stimmt so wenig geld wie möglich ist schon richtig, aber wenns nich anders geht eben auch mehr. ich konnte damit eben nur nichts anfangen. auf der diesims seite steht nämlich das man T&L braucht und aber auch das die Radeon 9200er serie unterstützt wird...?? ich bin total verwirrt- weil die radeon doch eben kein T&L hat?? und auch nur ne 8.1 directX unterstützt oder wie?? *verzweifelt*

@Jessi1906: Hab das gerade eben im anderen Thread gesehen, dass Du ein K7S41GX hast (Benutzt Du die oboard-Grafik? Scheinst ja sehr leidensfähig zu sein...). Das hab ich neulich als Austauschbrett verbaut und hab deshalb das Handbuch noch als PDF hier. Also das unterstützt angeblich AGP8X allerdings steht da nur was von 1,5V und die neuen Karten funktionieren nur mit 0,8V. Ich hab mal eine Mail an den Support von ASRock geschrieben, aber sieht wohl finster aus mit ner aktuellen Karte.

Edit: ASRock hat geantwortet, aber wirklich erhellend war das nicht. Die schreiben im Wesentlichen, dass das K7S41GX AGP-Karten unterstützt... Da bleibt wohl nur ausprobieren: Falls Du online eine aktuelle AGP8X-Karte bestellst, kannst Du sie ja ohne Begründung innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, wenn sie nicht funktioniert. Kaputt gehen darf sie übrigens nicht, weil die AGP-Spezifikationen vorschreiben, dass eine AGP8X-Karte, die 0,8V haben will, bei 1,5V allerhöchstens 'inoperable' (also nicht funktionsfähig) sein darf.

Nochmal zum Mitmeißeln: Die 9250 unterstützt definitiv Hardware T&L, sie ist aber nur eine DX8.1-Karte und unterstützt deshalb möglicherweise nicht alles in Hardware, was Sims2 (als DX9-Spiel) benutzt - was dann wiederum die CPU erledigen muss, die das viel schlechter kann, als ein Grafikchip, der darauf spezialisiert ist. Deshalb würde ich schon eher zu einer DX9-Karte raten. Falls Du keine Bedenken gegen ebay hast, schau da mal nach einer Radeon 9800 Pro, mehr als 50 EUR würde ich dafür übrigens nicht geben (lieber weniger).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher bei meinem Laptop aufrüsten, derzeit habe ich 1024 MB Arbeitsspeicher, was ja recht gut ist. Ich habe mir nun eine Erweiterung bestellt und habe dann noch 512 MB mehr als Arbeitspeicher, also insgesamt ca. 1,5 GB.

Bringt mir das wirklich mehr im Spiel?

Die Alsterfee

das ist mein Notebook, echt stark das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
ich möchte meinen Arbeitsspeicher bei meinem Laptop aufrüsten, derzeit habe ich 1024 MB Arbeitsspeicher, was ja recht gut ist. Ich habe mir nun eine Erweiterung bestellt und habe dann noch 512 MB mehr als Arbeitspeicher, also insgesamt ca. 1,5 GB.
Bist Du sicher, dass das so überhaupt geht? Meist haben Notebooks höchstens zwei Slots für Speichermodule, die bei 1GB RAM mit zwei 512MB-Modulen belegt sind.

alsterfee schrieb:
Bringt mir das wirklich mehr im Spiel?
Je nachdem, wieviele AddOns und Downloads Du hast, kann das schon was bringen. Also wenn Du auch nach langem Spielen auf ein und demselben Grundstück immer noch Nachladeruckler hast, dann sollten die davon verschwinden. Wunder würde ich aber nicht erwarten und die kurzen Ruckler, bevor z.B. der Postbote oder das Hausmädchen oder der Schulbus oder einfach nur Nachbarn kommen, die werden davon leider nicht beeinflusst.

Hallo Ihr Lieben,
... ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf ob und was ich aufrüsten soll bzw. ob es reicht in meinem System einfach den Arbeitsspeicher aufzurüsten um eine bessere Performance zu bekommen.
Also mein System:
CPU: P4, 1700MHz
Busgeschw: 400 MHz
Motherboard: Fujitsu D 1325
Speicher: 512 MB SDRam
Grafik: NVidia GeForce4 Ti4200 AGP 8x
HDD: 60GB Platte, mehr weiß ich jetzt nicht so genau is aber schnell genug und hat noch 40GB platz
is es denn sinvoll hier den Arbeitsspeicher auf 1024MB aufzurüsten?
auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für Antworten

Gruß
Nela

dunklesWesen schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
... ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf ob und was ich aufrüsten soll bzw. ob es reicht in meinem System einfach den Arbeitsspeicher aufzurüsten um eine bessere Performance zu bekommen.
Also mein System:
CPU: P4, 1700MHz
Busgeschw: 400 MHz
Motherboard: Fujitsu D 1325
Speicher: 512 MB SDRam
Grafik: NVidia GeForce4 Ti4200 AGP 8x
HDD: 60GB Platte, mehr weiß ich jetzt nicht so genau is aber schnell genug und hat noch 40GB platz
auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für Antworten

Gruß
Nela

Also, was solltest du nach meiner meinung nach aufrüsten :D :

1.)CPU währe nicht schlecht :)
2.)Neues Motherboard
3.)Mehr Arbeitsspeicher (1024 MB sind min. für viele Grafische Anwendungen)
3.)Grafikkarte :) (hier ein vergleich zwischen meiner und deiner (meine ist schon 2 jahre alt :( ) : http://www.area3d.ch/datenbank.php?id=140&zid=68 )

Nur damit alles gut funkt :)

:hallo:

PS: Natürlich kannst die latte auch niedriger setzen, kosten sind halt weniger :D , Dennoch wirst in 2 jahren oder weniger kräftig aufrüsten müssen :schnief:

dunklesWesen schrieb:
Also mein System: [...]
Das kommt ganz darauf an, wieviel Geld Du auszugeben bereit bist. Wenn Du ab ca. 400 EUR auszugeben bereit bist und jemanden hast, der Dir das ein-/umbaut oder das sogar selber kannst, würde ich raten auf jeden Fall aufzurüsten (CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte).

Wenn das bis auf Weiteres nicht drin ist, hängt die Beantwortung der 'Mehr RAM?'-Frage davon ab, ob und wieviele AddOns und ob und wieviel Downloads Du hast. Nur mit dem Grundspiel und ohne Downloads wirst Du von 1GB RAM nicht viel merken, mit zwei AddOns und 1GB an Downloads ist der Unterschied sehr deutlich. Mit allen AddOns und noch mehr Downloads sind 1GB RAM IMHO obligatorisch.

Buzzler schrieb:
Bist Du sicher, dass das so überhaupt geht? Meist haben Notebooks höchstens zwei Slots für Speichermodule, die bei 1GB RAM mit zwei 512MB-Modulen belegt sind.

Je nachdem, wieviele AddOns und Downloads Du hast, kann das schon was bringen. Also wenn Du auch nach langem Spielen auf ein und demselben Grundstück immer noch Nachladeruckler hast, dann sollten die davon verschwinden. Wunder würde ich aber nicht erwarten und die kurzen Ruckler, bevor z.B. der Postbote oder das Hausmädchen oder der Schulbus oder einfach nur Nachbarn kommen, die werden davon leider nicht beeinflusst.

Hallo Buzzler,

nach wie vor weiss ich nicht, was Ihr alle immer mit "Ruckeln" oder "Ruckler" meint, sowas kenn ich nicht. Mein Spiel läuft einwandfrei, selbst wenn ich massig Sims auf dem PC habe, bei mir "ruckelt" nichts (was immer das bedeuten mag)... Habe alle Add-ons und 11.000 Downloads auf dem PC, alles grafische hochgeschraubt (siehe Beispielbilder hier - anklicken zum Vergrößern), alles läuft wirklich einwandfrei.

oder oder

Und ja, ich kann mein Notebook aufrüsten, habe mich extra erkundigt und alles geht, eben 1 Steckpatz 512 KB und einer 1024 KB, das wäre dann die Hälfte mehr. Ohne mich vorher zu erkundigen, hätte ich das kaum gemacht...

Ich habe ja auch eine Geforce GO 6600 und das ist richtig klasse..!

Die Alsterfee

Nachtrag: Aufrüstvorgang erfolgreich abgeschlossen und ich bilde mir ein (?), dass die schneller rumlaufen im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
alsterfee schrieb:
nach wie vor weiss ich nicht, was Ihr alle immer mit "Ruckeln" oder "Ruckler" meint, sowas kenn ich nicht.
Stell mal als Extrem-Beispiel auf einem Grundstück mit wenigstens 3-4 wachen Sims, die irgendwas zu tun haben auf höchste Geschwindigkeit...
Und ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass Sims2 mit allen AddOns und 11000 Downloads auf Deinem Rechner ohne jeden Ruckler läuft. Ich selbst habe einen Athlon64 Dualcore mit 2,7GHz, 2GB RAM und eine Geforce 7600GT - alle AddOns und knapp über 3GB an Downloads (8-9000 oder so). Die Festplatte ist etwas älter, ist aber mit Sicherheit trotzdem schneller als jede Notebook-Platte. Und bei mir gibt es immer kurze Ruckler, wenn ein Sim/Townie/NPC spawnt, die Fahrgemeinschaft oder der Schulbus kommt oder der Tag/Nacht-Wechsel stattfindet. Und vor allem die ABBA-Situation (50 Sims oder so?) von Deinem ersten Screenshot sollte nun auf wirklich jedem Rechner zur Diashow werden...

alsterfee schrieb:
Nachtrag: Aufrüstvorgang erfolgreich abgeschlossen und ich bilde mir ein (?), dass die schneller rumlaufen im Spiel...
Halte ich überhaupt nicht für unwahrscheinlich, dass es mit 1,5GB statt 1GB und dieser Masse an Downloads etwas flüssiger läuft.

Hi! Ich bekomme zu Weihnachten (endlich) einen neuen PC, da mein Alter 1) endgültig den Geist aufgegeben hat und für meine Zwecke bei weitem nicht mehr Leistunsfähig genug war.

Nun meine Frage: kann ich die Sims 2 mit allen AddOns und etwa 5000 Downloads einwandfrei, also ohne Ruckler und ewiges Laden, spielen?
Danke im Vorraus:

Intel Core 2 Duo Processor (der dürfte ja wohl perfekt sein :))
1024 MB RAM
Gefore 7650 GS (256 MB)

Ich hoffe natürlich, mit diesem PC endlich gut spielen zu können!

Hallo Nalle

Was fuer einen Core 2 Duo? - Gibt mehrere... :D
Die Graka finde ich "veraltet", fuer dass das nun ein "neuer" PC sein soll.
Wie viel kostet denn das ganze System und wo willst du es kaufen?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Wusste ja gar nicht, dass es da mehrere gibt.
Das ist jedenfalls alles was draufsteht...
Dieser PC wurde mir empfohlen und mir wurde gesagt dass dieser Processor im Moment einer der besten sei für Computerspiele...
Gekauft hat mein Vater den PC bei Aldi... Also für 799 Euro... Und die Aldi-PCs sind doch im grunde bekannt recht gut zu sein, oder irre ich mich da?

Nalle schrieb:
Wusste ja gar nicht, dass es da mehrere gibt.
Das ist jedenfalls alles was draufsteht...
Dieser PC wurde mir empfohlen und mir wurde gesagt dass dieser Processor im Moment einer der besten sei für Computerspiele...
Gekauft hat mein Vater den PC bei Aldi... Also für 799 Euro... Und die Aldi-PCs sind doch im grunde bekannt recht gut zu sein, oder irre ich mich da?

Fast alle zusammenbauer von Pcs machen gute PCs :D

Der Konsument muss dann nur noch wissen was wirklich gut ist ;)

Und die Grafikkarte ist (wie as es schon gesagt hat, veraltet)

Die 7800 - 7900 Serie ist gut. Und die neue 8800 ist überhaupt der Hammer (Der Preis aber leider nicht :argh: )

Zuletzt bearbeitet:
Nalle schrieb:
Ich bin halt absoluter Banause wenn es um Computer geht... Daher frag ich ja ob der nun gut ist oder nicht... Und wenn nicht, dann hab ich halt Pesch ;)

naja also den genauen prozessor würden wir gerne wissen :)

RAM ist für dein Anwendungsgebiet genug vorhanden.

Als Grafikkarte würde ich dir eine oder 2 Stufen höher empfehlen :)²
(also 7800 oder 7900 )

:)³

Hallo,

Kommt aber auch darauf an, was sie damit spielen will. Für Sims2 tut es sogar eine 128-er. Wie es bei Spielen wie CS etc. ist, weiß ich nicht, für Sims2 reicht dies aber vollkommen aus. :)

Kasumi :hallo:

Hallo Nalle

Also dann ist der Prozzi bestimmt so lediglich so um 1.66 Ghz herum. - Muell.^^ ;)

Wie viel kannst du denn fuer einen neuen PC ausgeben?
Die von Aldi sind vorallem dafuer bekannt dass sie immer irgendwelche haken haben. :lol: ;)

Naja, ich fnde der Preis ist angemessen fuer ein solches System, doch ist das System nun wirklich nicht gerade der Hit!

"Und die Aldi-PCs sind doch im grunde bekannt recht gut zu sein, oder irre ich mich da?"
Tatsache, recht gut im Preis/Leistungsverhaeltnis, doch immer mit der neuesten Technologie, welche die von vorvorgestern gerade so knapp uebertrumpft! :lol: ;)

Naja, egal, zum glueck haste ja uns. ^^
wolltest du nicht mehr Geld ausgeben koenntest du den m.E. nehmen.
Erwarte aber keine Wunder.

@Michael11 "
Die 7800 - 7900 Serie ist gut. Und die neue 8800 ist überhaupt der Hammer (Der Preis aber leider nicht :argh:" Finde nix ueber die 8800.
Und zudem musst du schreiben; "Und die neue 8800 ist überhaupt der Hammer (Der Preis ebenso :D)
Nicht obiges geschreibsel, wir muessen hier die leute so richig verwirren! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Naja, weiss zwar nicht genau wie stark der Prozessor ist, aber bin mir doch ziehmlich sicher dass der besser ist als 1.66 GHz...
Abgesehn davon will ich nur wissen ob es reicht um angenehm Sims2 spielen zu können...
Und gekauft ist der schon, wenn er nichts taugt, dann war es schade ums Geld...
(mein Freund meinte der müsse reichen... wollte nur nachfragen...)

Hallo,

Ich spiele mit einem "schlechteren" System und es läuft gut. :)
(1,6GHz, 768MB Ram, 128MB GraKa, 3500 DL)

Kasumi :hallo:

Hallo Nalle

Ach sohoo, nee, der ist jedenfalls gut fuer Die Sims 2! ;)
Aber wenn du ihn schi gekauft hast, dann brauchste ja auch eigentlich nicht mehr nachfragen!? =)
Nein, mal ernsthaft, ich will mal nicht so sein, darf's ja auch gar nicht.

Aber biotte mach dann mal noch nen Spielebericht hier rein, auf welcher Lot groesse, mit wie vielen Sims & welchen Grafischen einstellungen es beginnt zu ruckeln.
Ich finde das immer wieder gut, so hat man immer wieder eine neue Orientierung.
Gibt da ja dutzende zusammensetzungen.
Ich wage nun doch noch zu vermuten dass du nen 1.830 Ghz, oder nen 2.000 Ghz Prozzi hast, evt. aber auch besser.

as- schrieb:
Also dann ist der Prozzi bestimmt so lediglich so um 1.66 Ghz herum. - Muell.^^ ;)
Das musste echt nicht so fuer volle nehmen, meinte damit lediglich fuer die heutigen Verhaeltnisse, der iss bestimmt jut genug fuer die Sims 2 nbloss eben dann wohl nimmer fuer di Sims 3.^^ Aber du hast anscheinend ja eh nen anderen, also lassen wir die Wirrgeschichte von mir einfach einmal sein, ok!?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab den neuen PC jetzt schon installiert...
Bin bisher zufrieden, nur klappt das mit der kabellosen Tastatur und Maus nicht so wie es sollte... Beides funzt nicht zusammen... Hab nun also meine alte Tastatur wieder drauf (die neue war eh ne azerty und ich arbeite immer mit qwertz)...
Sobald ich hier nun alles drauf hab (muss noch den Messenger drauftun) installiere ich die Sims...

Na, Nalle

Wie funkt es so mit den rucklern?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

@Nalle: Ein kleiner Tip: Nie fragen, wenn die Kiste schon gekauft ist, damit kannst Du Dich nur unglücklich machen... ;)

Lass Dir den Core 2 Duo nicht madig machen - selbst wenn es der Kleinste (mit der niedrigsten Taktfrequenz) ist, ist er trotzdem sehr gut und schneller als die allermeisten Pentium-CPUs. Die Geforce 7650 GS düfte zumindest für Sims2 gut genug sein, sie hat allerdings ein Problem: Es gibt sie 'offiziell' nicht, es bleibt also zu hoffen, dass die Karte mit dem NVidia-Treiber funktioniert (wie es beispielsweise mit der 7900GTO der Fall ist, die es offiziell auch nicht gibt/gab). Mehr Speicher wäre nicht schlecht gewesen, 1GB sollten aber auch erstmal reichen.

Zum Thema 'Ewiges Laden': Schau mal in den 'Wie lange lädt Sims2 bei Euch?'-Thread. => Es gibt bei Sims2 zwei Arten von Ladezeiten: 'Ewig' und 'Noch viel länger als ewig'. Dein Rechner sollte zur ersten Kategorie gehören, Du darfst Dich also glücklich (?) schätzen...

Hey ho ^^

ich weiss, ich komm ein bischen frech daher, aber ich will nich alle 16 seiten durchlesen...mich nervt sims in letzt zeit, ich hab kein ebugs oder so, aber es stockt bei grossen häusern manchmal etwas...also, mein wunsch wäre, dass:

mein pc beim grössten grundstück in einem grossen haus (bzw. diese orientalische Villa am rechten Weg) mit acht sims in der höchsten grafikeinstellung ohne ruckler und lange ladezeiten flüssig läuft. Und platz für genügend downloads sollten auch dabei sein ^^ wir haben das windows xp professional system... sagt mir bitte einfach, was ich dazu brauche...das wär lieb von euch...

Hallo Jonils.sims

Als erstes mal brauchen wir etwas von dir... ;)
sag' uns bitte ersteinmal was fuer einen PC du hast! - Und uebrigens, den Wunsch kannst du dir gleich abschminken... ;)
Selbst der beste PC schafft das nicht, denn dasProblem sind die guten alten (und weil gerade eben alten) Festplatten, sie schaffen es nicht genug Daten pro Sekunde zu uebertragen um Unterbrechungen fuer dich unsichtbar zu halten.

Uebrigens; "wir haben das windows xp professional system" Und ich hab' Windows XP Home Edition. - Soll soviel heissen wie; du kannst selbst Windows 95 haben - dennoch wird damit dein Pc nicht schlechter oder besser.... ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Ich habe überlegt mir diesen PC zu kaufen, ich brauche ihn aber nur für Sims2 und zum Surfen im Internet.

Mainboard: Asrock ConRoeXFire-eSATA2

Chipsatz: - Intel® 945P

Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 Ghz

CPU: Intel® Core 2 Duo E6700

Arbeitsspeicher: 2GB DDR2-RAM

Grafikkarte: NVIDIA GF 8800GTS PCI-ex 640MB DDR inkl. DVI und TV Out
  • Grafikchip
  • Bezeichnung GeForce 8800 GTS
  • Taktfrequenz 500 MHz
  • Shader Version 4.0
  • Speicher
  • Kapazität 640 MB vorhanden
  • Typ GDDR3
  • Taktfrequenz 1600 MHz
  • Speicheranbindung 320 Bit
Festplatte: 200 GB SATA2 Maxtor mit 7.200 upm.

Der PC kostet 1.469 Euro, allerdings ohne Betriebssystem, das kostet nochmal 89 Euro extra.

Also ist der PC gut und stimmt der Preis?
Wäre sehr froh über eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Selbst der beste PC schafft das nicht, denn dasProblem sind die guten alten (und weil gerade eben alten) Festplatten, sie schaffen es nicht genug Daten pro Sekunde zu uebertragen um Unterbrechungen fuer dich unsichtbar zu halten.
Nun, die 'generelle Langsamkeit von Massenspeichern' [TM] ist zwar teilweise schuld an den langen Ladezeiten (teilweise weil der PC in der Zeit noch mehr macht, als nur Daten zu laden - bei manchen Spielen lassen sich die Ladezeiten auch so gar nicht von der Festplattenperfomance beeindrucken), die Nachladeruckler mitten im Spielgeschehen sind aber nur auf die Entwickler zu schieben.

Nachladen muss nämlich nicht zwangsläufig zu Rucklern führen (eine ATA-Festplatte im UDMA-Modus verursacht selten mehr als 5% CPU-Last), sondern führt immer nur dann zu Rucklern, wenn das Spiel auf die Daten warten muss, weil der Entwickler dem Spiel nicht beigebracht hat, Daten im Hintergrund zu laden bevor sie wirklich benötigt werden...

Indigo_111 schrieb:
Ich habe überlegt mir diesen PC zu kaufen, ich brauche ihn aber nur für Sims2 und zum Surfen im Internet.
[...]
Also ist der PC gut und stimmt der Preis?
Der Preis ist im Rahmen, die Kiste ist für Deine Zwecke aber völlig überdimensioniert. Der C2D 6700 kostet alleine über 400 EUR. Nimm stattdessen einen PC mit 6600 und hast gleich 200 EUR gespart, der 6400 ist nochmal 100 EUR billiger und ist für Sims2 immer noch gut genug.

Warum eine Geforce 8800 GTS? Willst Du auf einem 30"-Bildschirm spielen? Falls nein, reicht auch eine ATI Radeon X1950 Pro (für maximale Grafikeinstellungen) und gleich haste nochmal über 200,- gespart - oder wenns dicker sein soll eine X1950 XT und immer noch über 150,- Ersparnis...

2GB RAM würde ich aber auf jeden Fall nehmen.

Aber mach Dir keine falschen Hoffnungen - Sims2 läuft niemals 'perfekt' [TM] schon gar nicht mit AddOns, das liegt an der Engine und lässt sich zumindest mit aktueller Hardware nicht kompensieren, egal wie stark sie ist.

Hallo Buzzler

Evt. tickert dann auf der Kiste Die Sims 3 auch noch ganz gut...; oder nicht!?? =)

Was heisst dieses [TM]???

"Daten im Hintergrund zu laden bevor sie wirklich benötigt werden..."

Das ist mir schon bewusst und klar, doch kannse du, bei einem Spiel wie den Sims 2 zumindest, nun echt nicht den Entwicklern in die Schuhe schieben, dass diese nicht wissen wann du wohin scrollst.
Das Grundstueckist ja immer erst ganz geladen nachdm man einmal ueber alles drueber gescrollt ist das.
Das mit dem Spawnen... kannste schon dennen die Schuld geben, aber ich denke selbst dafuer hatten sie einen guten grund...!
Mal schau'n wie's dann bei den Sims 3 wird... :lol:

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo Entgleichen

Nunja, damit mussten sie evt. weniger Programmieren und so konnten sie das Spiel billiger machen...!? =) *löl*
Wäre meine Erklaerung jedenfalls dafuer.
Oder eben auch etwas technisches, also damit eben auch Computerschwache Sims 2 spieler das Spiel gut spielen koennen.
Nun ja, das mit der Speichereinteilung waere bestimmt besser gegangen, m.M.n. zumindest.

Have Fun under the new Sun of the new year

Gruss Howard

as- schrieb:
Evt. tickert dann auf der Kiste Die Sims 3 auch noch ganz gut...; oder nicht!?? =)
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich kann weder aus Kaffeesatz noch aus Büffeldung lesen... ;) Außerdem würde ich nie "HiEnd"-PC-Komponenten kaufen, da kannst Du zusehen, wie sie von MidRange-Komponenten eingeholt werden.

as- schrieb:
Was heisst dieses [TM]???
Trademark - Nerd-Humor, um zu implizieren, dass man bewusst einen Begriff oder eine Wortkonstruktion, die eine Vielzahl von möglichen Interpretationen bietet, so benutzt, als wäre die Bedeutung 'wohldefiniert'.

as- schrieb:
Das ist mir schon bewusst und klar, doch kannse du, bei einem Spiel wie den Sims 2 zumindest, nun echt nicht den Entwicklern in die Schuhe schieben, dass diese nicht wissen wann du wohin scrollst.
Das Grundstueckist ja immer erst ganz geladen nachdm man einmal ueber alles drueber gescrollt ist das.
Wenn das System genug Speicher hat, um das ganze Grundstück aufzunehmen, gibt es keinen Grund, es nicht auch gleich zu laden - also nicht erstmal auf der faulen Haut liegen, wenn das Grundstück erstmalig angezeigt wird, sondern gleich weiterladen, das wäre sinnvoll und sicher nicht viel Programmier-Aufwand.

as- schrieb:
Das mit dem Spawnen... kannste schon dennen die Schuld geben, aber ich denke selbst dafuer hatten sie einen guten grund...!
Den Grund warum man den sichtbaren Spawning-Vorgang nicht einfach 1-2 Sekunden verzögern kann, bis alle Daten da sind, würde ich gerne hören...

Hallo Buzzler

Punkt 3. *gefrorenehändehab'+4°Cregen&luftigerwindnach2h20mindraussen* *langsamauftau*
Also, nochmals; Punkt 3. Und ich, ich hatte bisher lediglich 222 MB RAM & somit waere das eh nicht moeglich. Und ich denke nicht dass das Spielvorausschauen kann welches Programm denn nun auch noch an den recourcen knabbert.
Aber halt! Eigentlich haste ja recht, wenn dann so oder so alles geladen wird, wieso dann nicht einfach gleich direkt alles laden...??? :confused: Vielleicht um den langen Ladebildschirm kuerzer wirken zu lassen!? ^^

Punkt 4. daran hatte ich auch erst gedacht, doch dann dachte ich daran dass sehr oft alles erst in letzter Sekunde berechnet wird, bzw. immer. :lol:
Ich dachte mir halt dass es wohl so sein koennte dass manche Sachen einfach nicht frueher berechnet werden koennen...!?
Nunja, wenn um 08:00 der Schulbus kommt sollte das ja eigentlich auch, zumindest m.E.n. moeglich sein voraus zu berechnen. - Tja, wie im Eigentlichen schon richtig sagte, erster Teil meines obigen Satzes wurde gemacht, allerdings zweiter Teil nimmer. :naja:

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hey, wollte euch auch mal um Rat fragen, da ich leider immer noch nicht den vollen Durchblick habe, obwohl ich mich hier durchgewühlt habe %) ... Was haltet ihr von diesem PC:

CPU AMD ATHLON64 3500+ (2.2 Ghz)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300GT PCI-E 256 MB
Speicher: 2048 MB DDR2 Ram
Soundkarte: keinen Plan!!!

Liebe Grüße

Hallo Simtwins

Also; hast du den PC schon, oder soll der neu dazu kommen?
M.E. ist es ein super Personal Computer!
Aber als neuware veraltet. - Wenn du etwas zukunft"sicher" (was ist das schon??? :lol: :naja: ) einkaufen moechtest.
Solltest du den allerdings billig abkriegen, supa PC fuer die Sims 2!

Wenn du den kaufen moechtest, wie viel kostet der denn?

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Und ich denke nicht dass das Spielvorausschauen kann welches Programm denn nun auch noch an den recourcen knabbert.
Also wenn ich den Task-Manager öffne, sehe ich da wieviel physikalischer Speicher vorhanden und wieviel verfügbar ist und Spiele müssen sich nicht darum scheren, wer noch Speicher haben will, die fordern einfach so viel an, wie sie brauchen können.
as- schrieb:
wird, wieso dann nicht einfach gleich direkt alles laden...??? :confused: Vielleicht um den langen Ladebildschirm kuerzer wirken zu lassen!? ^^
Das Grundstück soll ruhig gleich angezeigt werden, wenn dafür genug geladen ist, aber dann es gefälligst weiter laden, solange genug Platz im Speicher ist.

as- schrieb:
Punkt 4. daran hatte ich auch erst gedacht, doch dann dachte ich daran dass sehr oft alles erst in letzter Sekunde berechnet wird, bzw. immer. :lol:
Ich dachte mir halt dass es wohl so sein koennte dass manche Sachen einfach nicht frueher berechnet werden koennen...!?
Das mit dem Schulbus sagtest Du ja schon, analog gilt das für Gärtner, Hausmädchen, Postboten usw. und auch wenn man einen Sim zu sich einlädt, kann der ruhig 1-2 Sekunden später erscheinen und selbst wenn per Zufallsgenerator ein Sim spawnt, sehe ich nichts, was zwischen dem Zeitpunkt der "Entscheidung" das jemand spawnt und dem eigentlichen Spawning zu berechnen wäre.

@Simtwins: Grundsätzlich ACK zu dem was as- geschrieben hat, allerdings könnte die Grafikkarte eine Stufe besser sein und einen ganz neuen PC würde ich hinsichtlich CPU und Graka etwas größer wählen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten