Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Ne den würde ich mir "zusammenbasteln" lassen, aber ich könnte die Zusammenstellung immer noch ändern... Was würdet ihr denn hier vorschlagen?! Kosten weiß ich noch nicht ganz genau was wäre denn hier "billig"?! Naja viel mehr als Sims spielen, Internet und Dokumente schreiben muss der Rechner eh nicht können, nur weitere AddOns sollten willkommen sein =) ...

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simtwins

Dann nimm ne nVidia GeForce 7900GT, oder ne ATI Radeon X1800.
Und bei dem Prozzi mit ca. 3 Ghz, insofern in dieser staerke von AMD vorhanden.
Ich kenne den Umrechnungswert von AMD in Pentium 4 nun gerade nicht genau, aber ich glaube der war auch bei 2.
Also deine 2.2 Ghz x 2 = 4.4 in einem vergleichsweise Pentium 4 Prozessor.
CoreDuo - Haende weg von, Core 2 Duo, wenn du meinst dass du es brauchst... :lol: ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
Dann nimm ne nVidia GeForce 7900GT, oder ne ATI Radeon X1800.
Beide Grafikkarten sind veraltet und kaum noch lieferbar der Nachfolger der 7900GT ist die 7950GT und eben X1900GT als gleichstarker ATi "gegner".

Und bei dem Prozzi mit ca. 3 Ghz, insofern in dieser staerke von AMD vorhanden.

Ja 3000+ wäre das bei AMD benutzt das zugenannte P-Rating was trotzt geringeren Reaktakt einen P4 mit Netburst architektur entsprechen würde.

Ich kenne den Umrechnungswert von AMD in Pentium 4 nun gerade nicht genau, aber ich glaube der war auch bei 2.
Also deine 2.2 Ghz x 2 = 4.4 in einem vergleichsweise Pentium 4 Prozessor.

Das ist falsch wie oben erklärt geht es nach dem P-Rating ein z.b 1.8Ghz getakteter A64 ist so schnell wie ein 3Ghz intel. Die genaue Berechnung weiss ich auch nicht aber anhand dieser Bezeichnung kann man sich orentieren.
Der 2.2Ghz A64 ist wie es schon neben steht ein 3500+ und soschnell wie ein 3,5Ghz Intel P4 !
Bei den Dualcore von AMD muß man aber aufpassen zwar wird z.b der X2 mit 3800+ beworben aber nur dann wenn beide Kerne arbeiten.
Da viele Spiele wie auch Sims2 dies nicht machen arbeitet nur ein Kern und dieser ist mit 1.8Ghz getaktet sprich man hätte nur einen 3000+ am laufen.

CoreDuo - Haende weg von, Core 2 Duo, wenn du meinst dass du es brauchst... :lol: ;)

Falsch finger wech von AMDs AM2 sockel!
Der Core2Dou ist eine extrem schnelle CPU die eigentlich alles immoment von AMD in die Tasche steckt.
Also wenn man sich schon einen neuen PC kauft dann am besten mit dem Core2Dou.
Den selbst der kleine E6400 (190€) steckt den FX62 (640€) in die Tasche.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AsciFan

Las nun dies hier alles in dem glauben Buzzler haette dies hier geschrieben... :lol:

Nunja, tatsache, aber wenn man Geld sparen will, dann ist man mit den beiden, von mir genannten Grakas jedenfalls net uebel dran.
Will mir ja auch bald n' Schlappi mit ner X1800 kaufen. :D

Nixus falsch, der CoreDuo iss m.E.n. reiner Muell, wenn es wirklich um Leistung geht.
Entweder nen Einzelkern, oder nen Core 2 Duo.
Da ja demnaechst, bzw. ja ganz wenig schon im Handel erhaeltlich sind, QuadCore CPU's erscheinen erden/sind, also mit 4 Kernen, kann man doch heute schon sagen dass man rein theoretisch auf Core 2 Duo bauen kann. Ich will damit sagen, wenn dann sogar 4 Kerne heraus kommen, dass dann bestimmt Programme fuer die 2 kerne geschrieben werden! ;)
Bin mir sogar recht sicher dass dann Sims 3 auch 2 kerne unterstuetzt...

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

Hallo AsciFan

Las nun dies hier alles in dem glauben Buzzler haette dies hier geschrieben... :lol:

Nunja, tatsache, aber wenn man Geld sparen will, dann ist man mit den beiden, von mir genannten Grakas jedenfalls net uebel dran.
Will mir ja auch bald n' Schlappi mit ner X1800 kaufen. :D

Nixus falsch, der CoreDuo iss m.E.n. reiner Muell, wenn es wirklich um Leistung geht.
Da ja demnaechst, bzw. ja ganz wenig schon im Handel erhaeltlich sind, QuadCore CPU's erscheinen erden/sind, also mit 4 Kernen, kann man doch heute schon sagen dass man rein theoretisch auf Core 2 Duo bauen kann. Ich will damit sagen, wenn dann sogar 4 Kerne heraus kommen, dass dann bestimmt Programme fuer die 2 kerne geschrieben werden! ;)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard

as- schrieb:
N00000b!

Der Core Duo (Dual Core) / Core Solo (Single Core) hat nichts mit dem Core 2 Duo zu tun.
Core Duo = Yonah
Core 2 Duo = Conroe / Allendale / Merom / Kentsfield

Der Yonah ist ne reine Mobil-CPU! Also für Notebooks gedacht. Der Conroe und Allendale sind dagegen Desktop CPUs! Und Müll ist der Yonah mit Sicherheit nicht. Ganz im Gegenteil. Das ist immerhin der Nachfolger vom Pentium M, der eigentlich auch ein Notebookprozessor ist, aber unter OC'lern sehr beliebt wurde und daher nun auch als Desktop CPU einsetzbar ist.

Also erst informieren, dann posten. ;)

Hi!
Hab mich ja ne Weile nicht gemeldet, was an Internetporblemen lag.
Also, hab jetzt alle Add-Ons drauf, aber noch keine Downloads, weil die noch auf dem alten Hard Disk sind und der sich nicht einbauen lässt.
Das Spiel läuft sehr gut, Ladezeiten sind recht kurz und es ruckelt nur zu Beginn wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück geh, das lässt aber nauch kurzer Zeit komplett nach und es befinden sich dazu noch 10 NPCs auf dem Grundstück.

Ich bin demnach begeistert! Die kleinen Special-Videos laufen jetzt auch endlich und die Grafik ist so detailreich wie noch nie!
Bin jetzt halt nur gespannt wie es dann mit den DLs laufen wird...
Aber notfalls könnte ich auf die verzichten!

Zur Errinerung:
Core 2 Duo 6300 (whatever it means)
1 GB Ram
nVidea Geforce 7650 GS

Reicht also für Sims-2-Spieler völlig aus! ;)

Also selbst mit einem Core2Duo finden sich nur 10 NPCs auf einem Gem.grundstück ein? Du meinst doch mit NPCs auch Townies, also andere, nicht steuerbare Gäste? Oder ist 10 die Anzahl der Angestellten des Grundstücks? Wieviele Gäste befinden sich dort dann?

as- schrieb:
Hallo AsciFan

Nur das es die kaum noch gibt und für ~20€ mehr man die Nachfolger bekommt...

Ich rede vom Core2Dou es gibt immoment noch keine Singelcore CPU (wenn du das meinst) auf der aktuellen Intel architektur zu kaufen.
Diese sollen jetzt erst langsam kommen!

Natürlich sollte man auf den Core2Dou setzen hab ich ja auch vorgeschlagen ;)
Den Entwicklern wird es sogar noch einfacher gemacht man muß nicht auf 2 oder 4 Kerne optimieren sondern dem Programm einfach nur erlauben Teile seiner Berechnung in "Threads" abzulegen so ist es dem Programm egal ob es 2, 4 oder 8 Kerne sind er verteilt es sich schon selber.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist vollgendermaßen ausgestattet:

AMD Sempron 2,0 GHz
512 MB RAM
80 GB Festplatte
Radeon 9250 128 MB Grafikkarte

Hab sogar nur 2 Add Ons drauf weil das dermaßen schlecht lief :(
Ich glaube ich muss mein PC mal aufrüsten oder?
Kann mir Jemand ein Tipp geben bitte? :argh:

Also ich würde Ram aufrüsten und die Grafikkarte :)

Naja und denn Prozessor vielleicht auch, aber schau lieber mal wegen dem anderen ;)
Was für ein Motherboard hast du denn?

Michael11 schrieb:
Also ich würde Ram aufrüsten und die Grafikkarte :)

Naja und denn Prozessor vielleicht auch, aber schau lieber mal wegen dem anderen ;)
Was für ein Motherboard hast du denn?

Ich kenn mich leider nicht so gut mit PCs aus. Ich weiß auch nicht was für ein Motherboard ich hab :confused:

Hallöle erstmal.

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesen Thema mit und seit ca. 2-3 Monaten habe ich den Wunsch mir ein Notebook zu zulegen.Mein Desktop PC ist totaler schrott,ich glaub da würde man doppelt soviel bezahlen um den aufzurüsten als für ein Laptop.Ich hab mir schon einge Modelle angesehen,aber irgendwie ist da nicht dabei was ich will bzw. was in meiner Preiskategorie liegt (also am liebsten unter 1000 Euro,bin Schülerin und meine Eldis wollen kein Geld dazu legen).Ich habe eigentlich nur einen wirklich Wunsch: Sims 2 (also auch alle Addons) sollte darauf einfach super laufen.Bei meinem momentanen PC ruckelt es nur,die Grafik ist total schrecklich,usw und ich will mal anständig spielen,denn im Momentn macht es einfach keinen Spaß.

Also,meine Frage an euch: Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für so ein Notebook?Oder kennt eins?
Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Falls jemand die Daten von meinem momentanen PC haben will:

AMD Sempron(tm) 2200+ , ~ 1,5 GH'z
192 MB Ram
60 GB Festplatte
Grafikarte: Sis 741

Jaja^^ Totaler Misthaufen halt:naja:

Sims2-4Ever schrieb:
Hallöle erstmal.

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesen Thema mit und seit ca. 2-3 Monaten habe ich den Wunsch mir ein Notebook zu zulegen.Mein Desktop PC ist totaler schrott,ich glaub da würde man doppelt soviel bezahlen um den aufzurüsten als für ein Laptop.Ich hab mir schon einge Modelle angesehen,aber irgendwie ist da nicht dabei was ich will bzw. was in meiner Preiskategorie liegt (also am liebsten unter 1000 Euro,bin Schülerin und meine Eldis wollen kein Geld dazu legen).Ich habe eigentlich nur einen wirklich Wunsch: Sims 2 (also auch alle Addons) sollte darauf einfach super laufen.Bei meinem momentanen PC ruckelt es nur,die Grafik ist total schrecklich,usw und ich will mal anständig spielen,denn im Momentn macht es einfach keinen Spaß.

Also,meine Frage an euch: Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für so ein Notebook?Oder kennt eins?
Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Falls jemand die Daten von meinem momentanen PC haben will:

AMD Sempron(tm) 2200+ , ~ 1,5 GH'z
192 MB Ram
60 GB Festplatte
Grafikarte: Sis 741

Jaja^^ Totaler Misthaufen halt:naja:

Ja der Pc ist nicht der besste %) , aber das sind normale PCs so wie die Industrie das sieht ja auch :lol:

Also zu deiner Preisklasse: Naja das ist eine niedrige Preisklasse für Sims 2 :argh:. Aber ich kenn das, man hat eben nicht genug Geld :schnief:

Wollen wir mal schauen was es da so gibt.

Also was der Laptop haben sollte währe vollgendes:

Prozessor: Single Core (nicht Dualcore, weil Sims 2 daraus keine Gewinne sondern eher verluste erziehlt. Ich weiß ja nicht ob in den kommenden Addons Sims 2 Dualcore fähig ist) : Sorry dazu kann ich nur kaum was sagen außer eben das mit dem Single Core. Ich weiß leider nicht was aktuelle Notebooks so an guten CPUs haben :argh:

RAM: 1024 MB währen Minimum! Entweder DDR2 oder DDR1 kommt auf die Preisklasse darauf an.

Grafikkarte: Das ist der Punkt bei dem nach meinem Wissen fast kein Laptop in deiner Preiskasse mithalten kann ICh kann nur sagen wieviel Speicher er mind haben sollte: 128 MB. Nur da kommt es auch auf die Grafikkarte an. Sollte sie denn Speicher vom RAM beziehen sollte das RAM schon 2048 MB sein.

Ich hoffe das ist ungefähr die Leistung die du haben willst. Denn laptop kann ich dir leider nicht suchen weil ich anderes zu tun habe, sorry :(

:hallo:

@as- : Du bist doch ein Notebook Spezialist =). Könntest du einen suchen?

Hall Michael11

*löl* Dass ich mal als spezie bezeichnet werde ehrt mich ja gerade richtig.
Also, da haetten wir bestimmt was.

Die Schlaptop's sind gerade am fallen, also noch 1, 2 Wochen - minimum warten.
Ich frage z.B. bei notebooksbilliger.de an, ob sie mir den Klick nicht billiger als fuer 1'679 €uronen geben koennten. Am Freitach; Nee, geht nicht.
Und heute..., tja heute... ist es satte 180 €uronen billiger! :eek: Also nur noch 1'499 €!

Ich denke dass auch ein Notebook der Amiloreihe etwas fuer dich waehre...

So, muss schnell zum TV, Post aber gleich' danach was ich gefunden habe... ! :) ;)

Gruss Howard

@as-: Das Problem ist das er es unter 1000 haben will :argh:

Frage mich auch wie das unter 1000 gehen soll. Sims 2 will halt viele Ressourcen die ein unter 1000€ Laptop sehr schwer bieten kann :(

Michael11 schrieb:
Sims 2 will halt viele Ressourcen die ein unter 1000€ Laptop sehr schwer bieten kann :(
Deswegen kein Notebook, sondern ein Desktop PC. Damit spielt sichs doch wesentlich komfortabler.
Außerdem hat man mehr Auswahl, was Spiele taugliche Hardware angeht, die auch billiger ist, als HW für Notebooks.

littleDrAgOn schrieb:
Deswegen kein Notebook, sondern ein Desktop PC. Damit spielt sichs doch wesentlich komfortabler.
Außerdem hat man mehr Auswahl, was Spiele taugliche Hardware angeht, die auch billiger ist, als HW für Notebooks.

Er will aber einen Laptop^^

Hallo leute

Ich bin's nochma; also bis jetzte gefunden habe ich;

Also, ich muss ehrlich sagen, ab 1'200 €uronen waerste dabei, alles andere ist einfach nur die Huelle & kein echtes Preis/Leistungsverhaeltnis! ;) :(

(Such's fuer Mum ja auch so'n einfachen, doch leide findet sich da nuneinmal nix unter 1'000 €uronen... :( )

Also das billigste Angebot fuer z.B. nen Amilo Xa 1526 17 Zoll Breitbildbildschirm http://geizhals.at/eu/a227102.html

Ich such' mal noch etwas aus der 15 Zoll sparte heraus.

Ach ja, nebenbemek, nix bei Preis-Kanpf.de kaufen! Iss ne miserable Page! ;)

Das http://www3.primustronix.de/shop/in...duct_code=20067764&search_str=&sid=3403881251

Duerfte auch nicht uebel sein, aber eben, einfach lediglich fuer Die Sims 2 & nicht fuer weiters. :)

Ich such' ma weiter, find' leider zur Zeit gerade nichts mehr... :( -.-

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo leute

Ich bin's nochma; also bis jetzte gefunden habe ich;

Also, ich muss ehrlich sagen, ab 1'200 €uronen waerste dabei, alles andere ist einfach nur die Huelle & kein echtes Preis/Leistungsverhaeltnis! ;) :(

(Such's fuer Mum ja auch so'n einfachen, doch leide findet sich da nuneinmal nix unter 1'000 €uronen... :( )

Also das billigste Angebot fuer z.B. nen Amilo Xa 1526 17 Zoll Breitbildbildschirm http://geizhals.at/eu/a227102.html

Ich such' mal noch etwas aus der 15 Zoll sparte heraus.

Ach ja, nebenbemek, nix bei Preis-Kanpf.de kaufen! Iss ne miserable Page! ;)

Das http://www3.primustronix.de/shop/in...duct_code=20067764&search_str=&sid=3403881251

Duerfte auch nicht uebel sein, aber eben, einfach lediglich fuer Die Sims 2 & nicht fuer weiters. :)

Ich such' ma weiter, find' leider zur Zeit gerade nichts mehr... :( -.-

Gruss Howard
Also,ersteinmal: Vielen Dank!Vorallem für die Mühe.^^Ist echt lieb.:p

Ich habe schon geahnt,dass ich mein momentanes Limit überschreiten werde.:naja:Aber naja,was sein muss sein.Ich werde mal in nächster Zeit nochmal meine Eldis anquatschen wegen dem Thema.Ich hoffe,dass ich dann doch was dazubekomme.=)

Lg,
Sims2-4Ever

Hallo

Post wech? Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh *schreeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiii*

Hatte hier gut und gerne weit mehr als ne Seite geschrieben!
Und das bloede programm aktuallisiert einfach.. Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh *schrei'wein*

Ich hasse Antivrenprogramme.

Ich find' leider nimmer was ich geschrieben hatte *schreigöiss*; aber: http://www.preisroboter.de/search.php?search=Amilo+Pi+1556&start=80&shift=0&sortmode=0&min=&max=

Der letzte meiner zahlreichen Links die ich zuvor noch hatte... :Mad:

Such' ma bei www.preisroboter.de nach dem XI 1556. - Das fuerte in deiner Preiskategorie sein!

Und beachten, n' T5XXX iss besser als nen T2XXX & nen T7XXX iss besser als nen T5XXX, allerdings nur wenn beide die selbe Ghz anzahl angeschrieben haben.

Gruss Howard *schnellabsenddait'snichtwiedergeloeschenwird*

Edit: Hatte etwas vergessen: *schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Baba, Howard

Edit2: So, nun bin ich kuriert. *zahnspangensmile*

Hallo Michael11

In dem es sich mittem im schreiben dazwischen klemmt & der Monitor dabei nix anzeigt.

Mein Monitor hat seit gestern immer ca. 5 Sekunden verspaetung mit anzeigen der Buchstaben, nachdem ich sie getippt hatte.
Aber ich schau' ja waherend dem schreiben eigentlich eh nie uf den Monitor, deswegen bemerk ich's immer erst sehr spaet wenn es nimmer im Post schreibt.
Wenn ich dann zwischen dem Moment von dem nicht hinschauen & der Antivirus kurz aufleuchten die loechentaste druecke, dann wird die Seite aktuallisiert, oder die Seite von vorher geladen - alles wech.
Iss oft so dass ich deswegen Post's verliere, hab' mich ja auch schon daran gewoehnt, aber dohc niccht wenn man ne Stange Link's posten wollte, welche man nirgends sonst gespeichert hate... :naja:

Deswegen postete ich auch mal ne zeit lang das Mindestmass an Zeichen und habe dann anschliessend im Edit & immer wieder im Post speichern die Post's geschriebn, wurde mir ansonsten zu bloed... :naja:

Gruss Howard

Ich würde an deiner Stelle mal ein neues Antivirenprogramm benutzen. Das kommt mir sehr unheimlich vor =)

Ich finde das völlig überteuert.
Hab mal fix überschlagen, was die einzelnen Komponenten ungefähr kosten:
- Graka: ~ 300€ (steht leider nicht dabei, welcher Hersteller)
- CPU: ~250€
- RAM: ~ 250€ (Taktrate steht nicht dabei und ob 1 oder 2 Module)
- HDD: ~100€
So, dann sind wir bei ca. 900€. Da drin ist allerdings nicht das Mainboard, aber das kostet sicherlich höchsten 150-200€ (wobei man von ausgehen kann, dass in komplett PCs nicht das beste drin steckt)
Kommste also auf ~ 1000€. Das sind schon 400€ Differenz. Fehlt nur noch der DVD Brenner und solcher Schnickschnack.

Hilfe?!

Also ich hab versucht aus all euren Posts die "besten" Dinge rauszusuchen, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Ich schildere euch kurz meinen Wunsch, und würde mich rießig freuen wenn ihr mir hier helfen könnt.

1. Soll nicht mehr als € 600,- - 700,- kosten
2. Ich spiel nur Sims 2 mit allen Addons und DL, sonst spiele ich keine anderen Spiele
3. möchte ein schnelles, flüßiges spiel mit hohen grafikdetails, sowie viele downloads, & auch große grundstücke spielen können

so ich hoffe ihr könnt mit meinen "wünschen" etwas anfangen und mir gute tipps geben.

p.s. ich brauch nicht den neuesten und besten pc, sondern einen der punkt 3 vollkommen abdeckt.

besten dank,
lg capu

Capulet schrieb:
Also ich hab versucht aus all euren Posts die "besten" Dinge rauszusuchen, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Ich schildere euch kurz meinen Wunsch, und würde mich rießig freuen wenn ihr mir hier helfen könnt.

1. Soll nicht mehr als € 600,- - 700,- kosten
2. Ich spiel nur Sims 2 mit allen Addons und DL, sonst spiele ich keine anderen Spiele
3. möchte ein schnelles, flüßiges spiel mit hohen grafikdetails, sowie viele downloads, & auch große grundstücke spielen können

so ich hoffe ihr könnt mit meinen "wünschen" etwas anfangen und mir gute tipps geben.

p.s. ich brauch nicht den neuesten und besten pc, sondern einen der punkt 3 vollkommen abdeckt.

besten dank,
lg capu

Wie soll das mit einem Buget von 600 - 700€ gehen????
Was meinst du as- oder littleDrAgOn??
Kann mir sehr schlecht vorstellen das ein PC die Sims 2 Anforderungen von einem Preis von 600 - 700 packt :rolleyes:

Michael11 schrieb:
Wie soll das mit einem Buget von 600 - 700€ gehen????
Was meinst du as- oder littleDrAgOn??
Kann mir sehr schlecht vorstellen das ein PC die Sims 2 Anforderungen von einem Preis von 600 - 700 packt :rolleyes:

naja es geht z.b :

CPU Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (BX80557E6300) 160 €

Speicher 2x MDT DIMM 512MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M512-800) 46€ stück 92 €

Board ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ) 106 €

Graka: Sapphire Hybrid Radeon X1650 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11096-00-10/-20) 120 €

Gehäuse+Netzteil je nachdem was dir gefällt Netzteil sollte 400Watt haben. ~60 €

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C) 60 €

DVD Brenner NEC ND-4570 schwarz bulk (50030647) farbe nach Gehäuse 34 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------630€

Damit sollte Sims2 eigentlich gut laufen wenn er dann noch etwas Geld draufpackt könnte man eine bessere Grafikkarte z.b 7950GT oder X1900GT oder schnellere CPU z.b E6400 kaufen .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
Ich hab mir jetzt beim Ditech ein Angebot machen lassen:

http://freenet-homepage.de/astrid.k/AngebotTeil1.jpg

http://freenet-homepage.de/astrid.k/AngebotTeil2.jpg

http://freenet-homepage.de/astrid.k/AngebotTeil3.jpg

Die Versicherung nehme ich nicht, nur zur Info.

Die Graka ist ja Wahnsinn, oder? Zu viel des Guten?

Ja sehr guter PC (WOW, du nimmst die beste Grafikkarte die gerade am Markt ist :D), außer der hacken ist die Festplatte. Da würde ich lieber eine andere nehmen. Ich hab z.B.: dieses Modell: ST3320620AS (ist einen große Festplatte (320 GB) und ist extrem schnell; hat DiTech auch unter Festplatten). Und wieso nimmst nur ein Laufwerk? Nimm lieber 2, also Brenner und CD/DVD Laufwerk. Ist praktischer :)
Und^^ beim Prozessor weiß ich noch nicht ganz ob der so gut ist ^^, weil es eben Dual Core ist und das Spiel diese nicht richtig ausnützt :argh:

PS: YEA endlich mal ein Wiener hier :)

@AsciFan: Was du alles findest =)

Ich würde statt den E6300 min. einen E6600 nehmen bei dem System sonst langweilt sich die 8800er und das würde eher zum Gesamtsystem passen..

MFG

AsciFan schrieb:
Ich würde statt den E6300 min. einen E6600 nehmen bei dem System sonst langweilt sich die Grafikkarte.

MFG

Jap, stimmt hab nachgeschaut. Sonst hast du asta ein sehr gutes System :)

@ michael
derjetzige ist 4 jahre alt, hat fas nix an schnick schnack hab ich geschenkt bekommen, habe alle addons und ein paar downloads, kann spielen nur halt langsamer aber es geht u grafik hab ich irgendeine geforce.... wie gesagt ich brauch nicht den superneuesten da ich sonst keine anderen spiele spiele und "nur" für´s simsen geb ich keine € 1000 aus, da wär ich doch plem plem ;-) sehe du bist aus wien, kennst ja conrad oder? da kann ich mir einen selber basteln. was hälst du davon?

@ asta besten dank für die infos. sag wo ist der ditech?

Capulet schrieb:
@ asta besten dank für die infos. sag wo ist der ditech?

Der DiTech:

Seine Website: www.ditech.at

Adressen:
.)Wehlistrasse 29, 1200 Wien

.)SCS Allee 467, Top 67, SCS Multiplex
2351 Wiener Neudorf

.)Karlauergürtel 1, 8020 Graz

.)Inglitschstraße 29
9020 Klagenfurt

Also alles in Österreich ;)

Capulet schrieb:
@ michael
derjetzige ist 4 jahre alt, hat fas nix an schnick schnack hab ich geschenkt bekommen, habe alle addons und ein paar downloads, kann spielen nur halt langsamer aber es geht u grafik hab ich irgendeine geforce.... wie gesagt ich brauch nicht den superneuesten da ich sonst keine anderen spiele spiele und "nur" für´s simsen geb ich keine € 1000 aus, da wär ich doch plem plem ;-) sehe du bist aus wien, kennst ja conrad oder? da kann ich mir einen selber basteln. was hälst du davon?

Hierzu müsste ich deine Systemdaten wissen :D
Conrad kenne ich, leider nicht das beste :(
DiTech ist viel besser :) Kann ich nur empfehlen der Support ist einfach Spitze und die Produkte auch
Bei DiTech kannst die deinen PC auch zusammenbauen lassen :)
Das geht unter: Online-Konfigurator -> Online-Konfigurator bzw. Notebooks ;)

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage :-). kann ich meine festplatte 120 gb und eine kleine , laufwerk und gehäuse nicht beibehalten und wie gesagt nur den rest wie motherboard, neue grafikarte, ram dazukaufen?

AsciFan schrieb:
Ich würde statt den E6300 min. einen E6600 nehmen bei dem System sonst langweilt sich die 8800er und das würde eher zum Gesamtsystem passen..

MFG

Der kostet halt dann 300 statt 185. Muß ich mir noch überlegen. Wobei es sicher besser wäre. :argh:

Das System hat mir allerdings ein Herr vom Ditech zusammengestellt, und die wissen normalerweise schon was sie machen.

Bei der Festplatte reichen mir eigentlich 160 GB, ich bin eher der Typ, der Spiele deinstalliert, wenn sie fertig sind, und sowieso penibel Ordnung hält. 320 GB finde ich bissel sehr viel. :rolleyes: So als würde ich um einen Koffer zu transportieren, einen LKW anmieten.

Capulet schrieb:
noch ne frage :-). kann ich meine festplatte 120 gb und eine kleine , laufwerk und gehäuse nicht beibehalten und wie gesagt nur den rest wie motherboard, neue grafikarte, ram dazukaufen?

ICH WEIß DEIN SYSTEM NICHT :lol:
Wie soll ich da was sagen:confused:

@asta: ja früher war ich ein bisschen unwissender als heute^^ und das war vor 5 Monaten :lol: (tja was man alles so schnell lernen kann *kopftutweh*)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich oute mich sowieso als nixwisserin in pc sachen, aber wenn ich alles neu bis auf die drei genannten dinge brauche wozu brauchst du hier noch die daten? aber wenn ich zaus bin such ich mir das raus. kannst mir nur verraten wo ich das machen kann? *liebschau*

und was ist besser bzw. der untschied zu amd prozessor und intel prozessor?

Naja sagen wir mal du tust dann alles bis auf die dinge neu kaufen wird dein Pc sind sonderlich schneller werden.Sollte dir klar sein !!!
Denn wenn die Festplatte nicht die schnellste ist, geht auch nix weiter :(

Wo du das machen kannst: www.ditech.at :)

Michael11 schrieb:
@asta: ja früher war ich ein bisschen unwissender als heute^^ und das war vor 5 Monaten :lol: (tja was man alles so schnell lernen kann *kopftutweh*)

Ich hab schon einige PCs zusammengebaut, bzw. aufgerüstet, aber ich hab keine Lust, mir schon wieder alles einzeln zusammen zu kaufen und dann fluchend mit Schraubenzieher bewaffnet und ständig auf den Heizkörper greifend, um sich zu entladen, PC zusammenzubasteln. Das sollen die Ditecher machen und ich hol ihn mir dann ab und freu mich. :lol:

asta schrieb:
Ich hab schon einige PCs zusammengebaut, bzw. aufgerüstet, aber ich hab keine Lust, mir schon wieder alles einzeln zusammen zu kaufen und dann fluchend mit Schraubenzieher bewaffnet und ständig auf den Heizkörper greifend, um sich zu entladen, PC zusammenzubasteln. Das sollen die Ditecher machen und ich hol ihn mir dann ab und freu mich. :lol:

ja genau, mach ich ja auch =)
Früher wars ungefähr das selbe wie bei dir. Dieser Heizkörper hat schon überall Fingerabdrücke xD =)

Hallo Capulet

Evt. tut's ja dein Motherboard noch! ;)
Auch ansonsten muss man immer zuvor wissen, was die person zuvor uer nen PC hatte, bevor man ihr zu einem neuen raet. - Koennte ja glatt sein dass der gleich miserabel ist! :lol: ;) (Iss mir auch schon passiert, glaube ich zumindest! =) ;) )

Gruss Howard

P.S.: Zu astas neuem System kann ich nix sagen - kenn' mich da weniger aus!

Gurss muss fppressieren, bevor wieder alles geloescht wird.

@Michael11 haste recht iss'n Mist dingè! =) ^^

Hi as-, schon das wieder da bist :)

Hat der/die Capulet überhaupt sein System gepostet? ich seh da keins^^ Musste dem Freund beweisen das er alle hochschrauben kann, aber wenn er seine alte Festplatte drinnen lässt das System nicht gerade schneller, wird weil die Festplatte ja "noch" alt ist und daher nicht so schnell ist wie die neuen Komponenten xD ....^^

*KOPFRAUCH*

Die Computerwelt eben =)

PS: Ja, die Schrauberei ist schon ein Wahnsinn^^ machen wir in der schule jede Woche *fadwerd* -.-

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
Michael11 schrieb:
Hi as-, schon das wieder da bist :)

Hat der asta überhaupt sein System gepostet? ich seh da keins^^ Musste seinem Freund beweisen das er alle hochschrauben kann, aber wenn er seine alte Festplatte drinnen lässt das System nicht gerade schneller, wird weil die Festplatte ja "noch" alt ist und daher nicht so schnell ist wie die neuen Komponenten xD ....^^

der asta ist die asta, aber ich glaube nicht, das es jetzt um mich geht?

asta schrieb:
:rolleyes:

der asta ist die asta, aber ich glaube nicht, das es jetzt um mich geht?

ups^^ tschuligung ... ich denk falsch *hilfe^^*

ändere es schnell *husch...*

Es geht um den Capulet, tschuligung, boar bin ich durcheinander^^

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten