Jhoulana
Member

und ja ich wohne in deutschland, ganz nah bei Berlin sogar
mein Geburstag ist aber erst am Ende des Aprils, T.T
28.04.1987 (ich find mein Geburtsjahr so toll, lässt sich geil schreiben LOL)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
as- schrieb:Hallo findnix007
Also, wie alt ist denn der PC?
Was hast du für nen Anschluss? Denke mal AGP x 4; oder!?
Wie lief denn Die Sims 2 und Anno 07 damit?
Welche AddOns zu Die Sims 2 hast du alle?
Frage die letzten beiden Fragen rein aus neugierde...!![]()
Gruss Howard
Michael11 schrieb:Und meinst du sie weiß ihren AGP/PCI-E Port. Dieselbe Frage![]()
Vermutung: ASRock Dual Sata2findnix007 schrieb:ich habe sowohl einen agp, als auch pci express slot...
Buzzler schrieb:Vermutung: ASRock Dual Sata2
Klick mal auf Start und dann Ausführen und gib dann in dem Fenster dxdiag ein und bestätige mit Enter. Dann schreib mal, was unter Systemmodell steht.
Sinnvoll für Dein System ist sowas wie ATI Radeon X1650 XT (ab ~120 EUR) oder NVidia Geforce 7600 GT (ab ~110 EUR) - die ATI hat das etwas bessere P/L-Verhältnis. Wenns auch etwas schmerzhafter sein darf, nimm eine ATI Radeon X1950 Pro (ab ~150 EUR).
as- schrieb:@Lilinabe wenn du Pets hast wird es gleich laufen, ansonsten ein bisschen langsamer... - Aber auch bei dir: nen 52 MB RAM Riegel kaufen und gut iss. Nur wirste wohl die Ränder-/Kantenglättung nicht haben... - denke ich jedenfalls bei der Grafikkarte.
Gruss Howard
Michael11 schrieb:Lade dieses Tool herunter und sag mir einfach folgende Daten:
Motherboard:
.)Manufacturer
.)Model
.)Version
.)Chipset Vendor
.)Chipset Model
.)CPU
.)System Slots
Memory/Speicher:
.)Maximum Capacity
.)Memory Slots
.)Manufacturer
.)Part Number
.)Capacity
.)Memory Type
.)Speed
Fertig^^
Ich geh jetzt mal essen![]()
Michael11 schrieb:Danke
WOW Buzzler hat richtig geraten^^
Kommen Capacity und Speed vielleicht 2 Mal vor sodass 1024 MB insgesamt entsteht?
CPU passt
Grafikkarte findest du hier:
.)Nvidia: http://geizhals.at/deutschland/?cat...force+7600+gt+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
.)Ati: X1650 Pro: http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=x1650+xt+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
X1950 Pro: http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch=x1950+pro+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
Alle für PCI-E![]()
Radeon X1950 Pro - 150,- plus Versandfindnix007 schrieb:leichter würde es mir fallen, wenn du mir eine empfehlung geben könntest![]()
Michael11 schrieb:Eigentlich würde es schon nur es gibt da ein kleines ProblemIch kann die Herstellerseite nicht erreichen und Google spuckt auch nichts brauchbares zu deinem Netzteil aus
Tut mir Leid. Aber eigentlich sollte dies alles auf dem Netzteil drauf stehen. Währe super wenn du nochmal schaust und zwar diesmal nach eine Watt (also Leistungsangabe) Angabe. So 300 oder 400 Watt
![]()
Solange es noch "frisch" ist (also nicht gerade seit x Jahren "mitgeschleppt" wird) und Du nicht gerade mehrere Festplatte oder sowas hast, sollte das reichen.findnix007 schrieb:HEC-300 CR-PT
as- schrieb:@Lisa was kannste denn nicht voll einstellen? - Auf welcher Spielgeschwindigkeitsstufe spielst denn du???![]()
Auf der dritten Stufe kann ich bei mir auch nur bis 2 Sims noch alles flüssig sehen.
Und ich habe nVidia GeForce 7900 GS (Die drittstärkste im derzeitigen Verfügbrkeitsstand für Notebooks!)
Gruss Howard
as- schrieb:Hallo Lisa
Ab 15 - 17 schätze ich mal.![]()
Na, siehst du die Wellen auf dem pool oder nicht?
Nena hat auch eine nVidia GeForce 5200 LE.$
Du hast bei 3DMark06 360 Punkte, sie kommt da gar nicht mehr erst vor.
Mit der X300 konnte ich jedenfalls auf den höchsten EInstellungen mit sämtlichen Grafischen Darstellungen "flüssig" (Aufgrund des zu geringen RA's von 512 B RAM nicht) spielen...!![]()
![]()
Die X300 hat 200 Punkte im 3DMark06!![]()
![]()
Gruss Howard
*inderpfaneheisswerd* *dieweltnichtmehrversteh* War ich nun gleich doppelt in dem Thread drinn...???- Das kommt davon wenn an mehr als 2 Orten gleichzeitig Postet...
![]()
Ein halbwegs vernünftiges 400 Watt Netzteil kostet so 40-50 Euro und der Austausch ist kein Problem - da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.findnix007 schrieb:Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann benötige ich sehr wahrscheinlich für eine neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil??
Wie teuer ist denn soetwas? Lässt sich das einfach auswechseln?
Wie man die Grafikkarte ausstauscht weiß ich, denn das hab ich schon
oft genug gemacht, aber noch nie das Netzteil austauschen müssen![]()
Kann sein, muss aber nicht. Probier es aus und wenn es nicht oder nur instabil läuft, hol Dir z.B. ein bequiet straight power 350W. Umbau ist im Grunde wie Lego-Basteln: Rechner ausschalten, alle Kabel abziehen, altes Netzteil raus und Neues rein, Kabel anschließen (alles verpolungssicher), Rechner einschalten.findnix007 schrieb:Naja, das Netzteil ist jetzt 5-6 Jahre alt...
Gehört es eher schon zur Kategorie Komposti??![]()
Scherzkekschen!as- schrieb:3 x 750 GB Festplatte à 15'000 RPM.
Dann auf der einen das lahme System und so, auf der zweiten das Spiel/Game, welches man spielen möchte und auf der dritten die Auslagerungsdatei.
Ähem, sorry, aber das klingt jetzt erstmal mittelmäßig furchtbar. 1GB Markenspeicher kriegt man für unter 80 EUR und für 30 EUR kriegt man nur die kleinsten Semprons und Celerons und davon solltest Du generell die Finger lassen! Schreib lieber mal wie Dein Budget aussieht...Lilinabe schrieb:Mein Mann hat geschaut was der Arbeitsspeicher kostet 512MB für meine Steckplätze...um die 300 Euro pro Stk. und die Läden verkaufen sowas gar nicht mehr. Jetzt bekomm ich durch das neue Board, neuen Arbeitsspeicher 512MB für 90 Euro das Stk. Das neue Board kostet 80 Euro und Prozessor 30 Euro.
RAID0 wird als Striping bezeichnet (gerne auch um das R aus RAID zu vermeiden), ein RAID0-Verbund aus mehreren Platten demnach als Stripeset. Ich meinte zwei Stripesets aus jeweils 4 Platten - eins fürs System und eins für Anwendungen. Übrigens wird sowas reichlich laut...as- schrieb:2 x 4 = 8 x Stripe???
Nicht das ich wüsste. Der Grund, weshalb "Fertiglösungen" (mit sinnvoller Kapazität) derzeit soo teuer sind, liegt aber vor allem daran, dass die Teile in der Regel "military graded" sind, also extreme klimatische und mechanische Belastungen aushalten müssen. Eine "Arme-Leute-SSD" kann man sich allerdings recht einfach basteln: Man nehme 4 CompactFlash-Karten ab 8GB + 4 CF-IDE-Adapter + RAID-Controller. Da kommt man mit 32GB Gesamtkapazität aber auch leicht auf 500 EUR.as- schrieb:
Je höher die Drehzahl, desto kleiner und stabiler müssen die Platter sein und desto niedriger ist (bei einem gewissen Wissensstand) die erreichbare Datendichte. Außerdem ist man auch im Enterprisebereich keineswegs so elitär wie Heimanwender sich das so vorstellen: Da werden für speicherintensive Sachen längst SATA-Platten genommen, weil die halt soviel billiger sind (deshalb können SAS-Controller auch mit SATA-Platten umgehen). Nur wo es wirklich auf die Perfomance ankommt, nimmt man 10k oder 15k-Platten.as- schrieb:Schade dass es erst 300 GB 15 K Festplatten gibt!
Scheinen doch um einiges weniger Vibrationssicher zu sein als 7.2 K Festplatten...
Achso, das klingt doch gleich viel freundlicher...Lilinabe schrieb:Der Kumpel will sich nur einen neuen Prozessor holen und den verkauft er uns für 30 Euro das Board kostet 80 Euro.
Das ist ein speziales Board wegen den beiden unterschiedlichen Grafikkarten Steckplätzen.
Meistens kann man bzw. muss, wenn ein Spiel mehr VRAM braucht. Soll heißen, die TurboCache-Karten sind üblicherweise nicht völlig ohne eigenen Speicher, es ist aber meistens nicht genug.deniz7i schrieb:ne frage zu dem turbocache kram:
ich weiss ja das man bei onboardkarten haupspeicher verwenden muss aber wie ist es bei turbocache MUSS mann oder kann man?
as- schrieb:Zitat:
Zitat von as-
Hallo Lisa
Ab 15 - 17 schätze ich mal.![]()
Na, siehst du die Wellen auf dem pool oder nicht?
Nena hat auch eine nVidia GeForce 5200 LE.$
Du hast bei 3DMark06 360 Punkte, sie kommt da gar nicht mehr erst vor.
Mit der X300 konnte ich jedenfalls auf den höchsten EInstellungen mit sämtlichen Grafischen Darstellungen "flüssig" (Aufgrund des zu geringen RA's von 512 B RAM nicht) spielen...!![]()
![]()
Die X300 hat 200 Punkte im 3DMark06!![]()
![]()
Gruss Howard
*inderpfaneheisswerd* *dieweltnichtmehrversteh* War ich nun gleich doppelt in dem Thread drinn...???- Das kommt davon wenn an mehr als 2 Orten gleichzeitig Postet...
![]()
Lisa schrieb:Das mit den DMark06 und den Punkten versteh ich nich. Was bedeutet das?
Und wieso soll das denn dann dennoch bei einm 300 Watt Netzteil gehen???as- schrieb:Edit2: Keine ahnung wie ich nun da hingelangt bin. Hoffentlich nun nicht mit einem Link aus diesem Thread hier!![]()
ower Supply Requirement:
1. 450-Watt power supply or greater, 30 Amps, 12 volt rail is recommended (assumes fully loaded system)
2. For CrossFire™: 550 watt power supply or greater, 38 Amps, 12 volt rail
http://www.grafikkartenpower.de/shop...roducts_id=247
Hah! - Richtig geraten! - Bin hier eigentlich eher ein Laie. Poste nur damit mich Buzzler danne erst wieder einmal 2 x korrigiert und ich dann hier auch mal was dazu lerne...!![]()
![]()
Gruss Howard
Michael11 schrieb:Das ist eine Software die ein System nach der grafischen Leistung mit Punkten beurteiltDesto mehr Punkte desto besser
![]()
as- schrieb:Wenn du dir ne 7600 GS leisten würdest + nen 1'024 MB RAM Riegel, dann könntest du auch die Wasserspiegelungen und co. sehen... - Das ist ein Traum!