Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

as- schrieb:
Hallo findnix007

Also, wie alt ist denn der PC?
Was hast du für nen Anschluss? Denke mal AGP x 4; oder!?
Wie lief denn Die Sims 2 und Anno 07 damit?
Welche AddOns zu Die Sims 2 hast du alle?
Frage die letzten beiden Fragen rein aus neugierde...! ;)

Gruss Howard

Hallo
Danke für deine schnelle antwort!
meinst du denn anschluss für die GraKa?
ich habe sowohl einen agp, als auch pci express slot...
sims 2 lief soweit ganz gut... ich kann es leider nicht vergleichen. auf stufe 3 hatte es manchmal schwierigkeiten voraallem bei großen Grundstücken und in der nachbarschaft. habe ALLE AddOns :D
anno läuft auch soweit ganz gut... spiele aber auch auf den niedrigsten einstellungen ;-) manchmal ruckelt es ein wenig, wenn ich heranzoome oder wegzoome

findnix007 schrieb:
ich habe sowohl einen agp, als auch pci express slot...
Vermutung: ASRock Dual Sata2
Klick mal auf Start und dann Ausführen und gib dann in dem Fenster dxdiag ein und bestätige mit Enter. Dann schreib mal, was unter Systemmodell steht.

Sinnvoll für Dein System ist sowas wie ATI Radeon X1650 XT (ab ~120 EUR) oder NVidia Geforce 7600 GT (ab ~110 EUR) - die ATI hat das etwas bessere P/L-Verhältnis. Wenns auch etwas schmerzhafter sein darf, nimm eine ATI Radeon X1950 Pro (ab ~150 EUR).

Lade dieses Tool herunter und sag mir einfach folgende Daten:

Motherboard:
.)Manufacturer
.)Model
.)Version
.)Chipset Vendor
.)Chipset Model
.)CPU
.)System Slots

Memory/Speicher:
.)Maximum Capacity
.)Memory Slots
.)Manufacturer
.)Part Number
.)Capacity
.)Memory Type
.)Speed

Fertig^^

Ich geh jetzt mal essen :)

Buzzler schrieb:
Vermutung: ASRock Dual Sata2
Klick mal auf Start und dann Ausführen und gib dann in dem Fenster dxdiag ein und bestätige mit Enter. Dann schreib mal, was unter Systemmodell steht.

Sinnvoll für Dein System ist sowas wie ATI Radeon X1650 XT (ab ~120 EUR) oder NVidia Geforce 7600 GT (ab ~110 EUR) - die ATI hat das etwas bessere P/L-Verhältnis. Wenns auch etwas schmerzhafter sein darf, nimm eine ATI Radeon X1950 Pro (ab ~150 EUR).

System Model: 939Dual-SATA2

as- schrieb:
@Lilinabe wenn du Pets hast wird es gleich laufen, ansonsten ein bisschen langsamer... - Aber auch bei dir: nen 52 MB RAM Riegel kaufen und gut iss. Nur wirste wohl die Ränder-/Kantenglättung nicht haben... - denke ich jedenfalls bei der Grafikkarte.

Gruss Howard

Ein Glück hab ich hier nen PC Kenner sitzen. =)
Leider ist das mit dem Riegel ein bisschen problematisch...mehr macht mein Board nicht mit und der Rest ist voll...hab davon keine Ahnung aber mein Mann sagt, das ich ein neues Board brauche um meine Grafikkarte und meinen Arbeitsspeicher zu erweitern. Weil ich so komische Steckplätze habe, wo heute nicht mehr Arbeitsspeicher bzw. Grafikkarten hergestellt werden und nun bekomm ich, wenn alles bis Sonntag da ist, ein Board mit beiden Steckplätzen, dazu 2 Riegel Arbeitsspeicher insgesamt dann 1024MB und die Grafikkarte kommt dann erst nächsten Monat.
Sprich meine Sims werden wohl oder übel umziehen müssen. Ich hoffe das das alles erstmal ausreicht. :read: *Spiel vorbestellt hab...und bis Sonntag warten muss bis spielen darf*

Michael11 schrieb:
Lade dieses Tool herunter und sag mir einfach folgende Daten:

Motherboard:
.)Manufacturer
.)Model
.)Version
.)Chipset Vendor
.)Chipset Model
.)CPU
.)System Slots

Memory/Speicher:
.)Maximum Capacity
.)Memory Slots
.)Manufacturer
.)Part Number
.)Capacity
.)Memory Type
.)Speed

Fertig^^

Ich geh jetzt mal essen :)

Guten appetit =o)
hier die Daten:

Motherboard:
Model: 939dual-SATA2
Version:1.00
Chipset Vendor: acer labs incorporated (ALi/ULi)
Chipset Model: ULi M1695 K8 Northbridge with PCI-Express and hypertransport
CPU: AMD Athlon 64 3700+
System Slots:find ich nicht??:confused:

Memory/Speicher:
Maximum Capacity: 4096
Memory Slots: 4
Manufacturer: find ich nicht
Part Number: find ich nicht
Capacity: 512 MB
Memory Type:da steht bei mir nix aber wenn es um DDR/DDR2 usw. geht, dann ist es DDR
Speed 2MHz

Michael11 schrieb:

WOW Buzzler hat richtig geraten^^

Kommen Capacity und Speed vielleicht 2 Mal vor sodass 1024 MB insgesamt entsteht?

CPU passt :)

Grafikkarte findest du hier:
.)Nvidia: http://geizhals.at/deutschland/?cat...force+7600+gt+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
.)Ati: X1650 Pro: http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=x1650+xt+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
X1950 Pro: http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch=x1950+pro+ddr3&filter=+Angebote+anzeigen+
Alle für PCI-E :)

Ja, das ist richtig... die kommen 2x vor jeweils 512 MB
das sind ja eine menge grakas ;-)
leichter würde es mir fallen, wenn du mir eine empfehlung geben könntest:rolleyes:

außerdem wollte ich dir mal vielen lieben dank sagen, für deine Hilfe!!!
DAAANKEEE:lalala:

also ich würde die X1950 Pro nehmen :)
Und zwar diese: http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
Sieht zwar nicht so toll aus aber Asus vertraue ich :cool:

Bevor du diese einbaust schreib uns hat noch ;)
(warum zitierst du alles?^^ Du hast ja genau unter mir geschrieben. Da werde ich wissen das ich gemeint bin ;) :D)

Mach ich doch gerne :)

das ist für mich einfacher, weil ich dann nochmal nachlesen kann, auf was ich alles antworten wollte ;-)

ich werde das mal mit meinem papi besprechen, der mir das hoffentlich finanziert =) aber das wird schon hinhauen:lalala:
ja, ich geb nochmal bescheid, für welche Lsg ich mich entschieden hab...
erst mal werd ich am Do, da ich da eh in der stadt bin die Karte zum Händler meines Vertrauens bringen und fragen, ob er mir nen tipp geben könnte, woran es liegt.
aber ich vermute sie muss nun von meinem PC weichen und eine neue muss her:lol:

Also danke nochmal!

Schau mal hinten bei deinem PC (dort wo Luft rauskommt und sich ein Lüfter dreht :D) ob dort vielleicht eine Angabe zu dem Netzteil ist :)

Wenn nicht musst du wohl den PC aufmachen (aber davor ausschalten!) und dann schauen was auf dem Netzteil innen des PCs steht :)

Edit: Wir wollen das nämlich wissen, weil dein Netzteil vielleicht veraltet ist und nicht mehr genug Leistung für die neue Grafikkarte liefern könnte ;)

so ihr lieben hab mir jetzt jedes Körperteil verrenkt, das nur ging aber was tut man nicht alles für die sims?? :cool:
also, da ich 2 Lüfter hinten hängen hab hab ich mich mal für den entschieden, der nahe am netzstecker ist ;-)
dort steht:
12V 0,15A
ich hoffe, das war die angage, die ihr benötigt habet =o)

^^ Auch wenn du dich noch so gequält, du musst wohl doch drinnen schauen. Das was da steht ist nur eine Spannung mehr nicht. Du müsstest nach Hersteller-Namen Ausschau halten und dem Model natürlich :)

Eigentlich würde es schon nur es gibt da ein kleines Problem :( Ich kann die Herstellerseite nicht erreichen und Google spuckt auch nichts brauchbares zu deinem Netzteil aus :( Tut mir Leid. Aber eigentlich sollte dies alles auf dem Netzteil drauf stehen. Währe super wenn du nochmal schaust und zwar diesmal nach eine Watt (also Leistungsangabe) Angabe. So 300 oder 400 Watt :)

Michael11 schrieb:
Eigentlich würde es schon nur es gibt da ein kleines Problem :( Ich kann die Herstellerseite nicht erreichen und Google spuckt auch nichts brauchbares zu deinem Netzteil aus :( Tut mir Leid. Aber eigentlich sollte dies alles auf dem Netzteil drauf stehen. Währe super wenn du nochmal schaust und zwar diesmal nach eine Watt (also Leistungsangabe) Angabe. So 300 oder 400 Watt :)

Ja, hier steht TOTAL OUTPUT 300W

hmmm das könnte vielleicht knapp werden :argh:

Egal, wenn es irgendwelche Probleme gibt können wir dann auf das Netzteil schleißen :)

findnix007 schrieb:
Solange es noch "frisch" ist (also nicht gerade seit x Jahren "mitgeschleppt" wird) und Du nicht gerade mehrere Festplatte oder sowas hast, sollte das reichen.

as- schrieb:
@Lisa was kannste denn nicht voll einstellen? - Auf welcher Spielgeschwindigkeitsstufe spielst denn du??? :confused:
Auf der dritten Stufe kann ich bei mir auch nur bis 2 Sims noch alles flüssig sehen.
Und ich habe nVidia GeForce 7900 GS (Die drittstärkste im derzeitigen Verfügbrkeitsstand für Notebooks! ;) )
Gruss Howard

Also, ich kann schon alles voll einstellen. Nur habe ich im VJ Thread gelesen (ich glaub nena hat das geschrieben), dass sie z.B. die Spiegelung im Pool nicht sehen kann. Deswegen war ich etwas verunsichert und dachte mir ich frag mal nach, ob bei meiner Graka alles dargestellt wird. Hab aber VJ noch nicht.
Und bei mir läuft es auf Stufe 3 auch noch flüssig, weiß jetzt aber gar nicht, ab wieviel Sims nicht mehr... müßt ich mal ausprobieren.

Hallo findnix007

Nein nicht "Komposti", sondern "Steinzeiti". :lol:
Dass es 300 Watt hat liess sich schon vom Namen her erraten. Musstest du füür die Hersteller Angaben extra noch in den Compi hineinrtschen oder stand das ebenfalls draussen herum? :lol: (Nur so mal aus neugierde frag)

Mindfactory war doch vor nicht allzulanger Zeit noch mit schlechten Bewertungen übersäht!? - der verwechsle ich meine Erinnerungen nun mit Preis-Kampf?? - Nein, ich glaube nicht.

@Lilinabe ich habe die sanfte Befürchtung dass dein GöGa da gerade etwas zusammenkauft was 1 + x = unbekannt gibt.
Nein, mal ernsthaft, kannste bitte genauere Angaben dazu geben was du bisher hast und was dein GöGa dir da gerade zu kauft...?
Deine Slot's sind nicht so alt, als dass es nichts mehr dazu geben würde.
Denn selbst, wenn dein Mann weiss was er da gekauft hat, habe ich immernoch die wage, wage befürchtung dass nur ein so niedriges Upgrade ist, dass es sich gleich besser lohnen würde iin ein neuerers/besserers Mainboard zu Investieren.
M.E. nah eines mit 4 Slots, für 4 GB RAM. - Wird bestimmt in 2, 3 Jahren so benötigt sein. Weiss ja nichtt wie oft er dir n' neuen Compi kaufen will. :lol: ;)

Start --> Ausführen anklicken, dann "dxdiag" eingeben und "ok" anklicken.
DAnn erste Seite runter leiern + der dritte Reiter on oben "Anzeige"! ;)

@findnix007 ne Graka einfach so herumschleppen...? :ohoh: - Okay, du musst es ja wissen! =)
Ich ürd dem Händler einfach die Beschreibung mit bringen...! ;)

Bezüglich des Netzteils, m.E. nach wird das eng, sehr eng. - Aber mal ausprobieren, wenn's nicht spinnt, dann ist ja gut! ;) :)

Gruss Howard

Aus unterem Post:

as- schrieb:
Hallo Lisa

Ab 15 - 17 schätze ich mal. ;)
Na, siehst du die Wellen auf dem pool oder nicht?
Nena hat auch eine nVidia GeForce 5200 LE.$

Du hast bei 3DMark06 360 Punkte, sie kommt da gar nicht mehr erst vor.
Mit der X300 konnte ich jedenfalls auf den höchsten EInstellungen mit sämtlichen Grafischen Darstellungen "flüssig" (Aufgrund des zu geringen RA's von 512 B RAM nicht) spielen...! ;) :)
Die X300 hat 200 Punkte im 3DMark06! ;) :)

Gruss Howard

*inderpfaneheisswerd* *dieweltnichtmehrversteh* War ich nun gleich doppelt in dem Thread drinn...??? :confused: - Das kommt davon wenn an mehr als 2 Orten gleichzeitig Postet... :lol:

Edit2: Keine ahnung wie ich nun da hingelangt bin. Hoffentlich nun nicht mit einem Link aus diesem Thread hier! :lol:

ower Supply Requirement:
1. 450-Watt power supply or greater, 30 Amps, 12 volt rail is recommended (assumes fully loaded system)
2. For CrossFire™: 550 watt power supply or greater, 38 Amps, 12 volt rail

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=247

Hah! - Richtig geraten! - Bin hier eigentlich eher ein Laie. Poste nur damit mich Buzzler danne erst wieder einmal 2 x korrigiert und ich dann hier auch mal was dazu lerne...! ;) :p

Gruss Howard

Edit3: @Buzzler, mir ist soeben der perfekte PC eingefallen; bzw. der schnellste den man bauen könnte! :lol: (Nach meinigem wissen zumindest, gibt bestimmt noch neuerere Teile und so...)

Also, das beste ainboard der Welt, mit 4 PCI-E Port's + 4 (wenn's das gibt 8 ) RAM Schnittstellen, 2 x (wenn möglich 4 x) nVidia GeForce 8800 GTX, Intel Core 2 Quad QX6700 2.66 GHz 2 x 4ML2 (Win32 x 86) (so viele wie davon rein passen), 4'096 MB RAM (wenn auf dem Mainboard möglich 8'192 MB RAM) + 3 x 750 GB Festplatte à 15'000 RPM.

Dann auf der einen das lahme System und so, auf der zweiten das Spiel/Game, welches man spielen möchte und auf der dritten die Auslagerungsdatei.

Shneller geht's nimmer.

Denn wenn die Auslagerungsdatei ganz aussen am Rand von der Festplatte (dritte Festplatte) sitzen kann, und erstnoch bei einer 750 GBner bei 15 Tausend Umdhungen mit der klügsten Architektur die es dazu gibt, dann..., ja dann geht's wirklich nicht mehr schneller... :p

Irgendwo nen Gedanken Fehler gemaht, @Buzzler?

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann benötige ich sehr wahrscheinlich für eine neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil??
Wie teuer ist denn soetwas? Lässt sich das einfach auswechseln?
Wie man die Grafikkarte ausstauscht weiß ich, denn das hab ich schon
oft genug gemacht, aber noch nie das Netzteil austauschen müssen:confused:

Hallo findnix007

Ich habe das auch noch nie gracht.
Aber danach zu urteilen, was ich hier mal von einer ab-so-lu-ten Lain hier gelesen habe ist es nicht schwere.
Es wird ja sowieso nur irgendetwas zusammen gesteckt. immer schön rot zu blau und umgekehrt, dann geht das ann schon kaputt. (richtig ist: Rot zu rot, Blau zu blau und braun zu braun).

Aber Buzzler wird das hier dann sicherlich noch sexplizit verklären-..! ;)

Gruss Howard

findnix007 schrieb:
Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann benötige ich sehr wahrscheinlich für eine neue Grafikkarte auch ein neues Netzteil??
Wie teuer ist denn soetwas? Lässt sich das einfach auswechseln?
Wie man die Grafikkarte ausstauscht weiß ich, denn das hab ich schon
oft genug gemacht, aber noch nie das Netzteil austauschen müssen:confused:
Ein halbwegs vernünftiges 400 Watt Netzteil kostet so 40-50 Euro und der Austausch ist kein Problem - da kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.

Dein altes 300 Watt Netzteil wird neuere Grafikarten nicht ausreichend mit Strom versorgen können, da die dinger nur 15-18 A auf der 12 Volt Seite liefern, 25 A sollten es allerdings sein.

@as-
Ich hab doch geschrieben das ich ein neues Board bekomme.
Nur statt 2 Steckplätze, mit 4 Steckplätzen wo irgendwie beide Arten von Steckbplätzen unterstützt. Es gibt da irgendwie 2 unterschiedliche und davon ist einer der Neuste, für den ich dann 2 Arbeitsspeicher bekomme.
Und ich glaube schon das ich meinem Mann und seinem Kumpel die sich gemeinsam immer einen PC zusammenstellen. Vertrauen kann. :hallo:

Mein Mann hat geschaut was der Arbeitsspeicher kostet 512MB für meine Steckplätze...um die 300 Euro pro Stk. und die Läden verkaufen sowas gar nicht mehr. Jetzt bekomm ich durch das neue Board, neuen Arbeitsspeicher 512MB für 90 Euro das Stk. Das neue Board kostet 80 Euro und Prozessor 30 Euro. Neue Grafikkarte wird noch gecheckt, da hat noch ein Kumpel eine alte aber wir wissen noch nicht ob die besser ist als meine.

Dann ist mein PC erstmal auf den neusten Stand und wenn er nicht mehr zum aufrüsten ist, dann bekomm ich den PC von meinem Mann, selbst zusammen gestellt und er baut sich dann wieder einen neuen PC mit seinem Kumpel. %)

Hallo Lilinabe

Ich würde aber gleich 20'048 MB RAM nehem.
Denn wenn beide Steckplätze besetzt sind kanste nicht mehr nachrüsten.
Bzw. ich würde ganz einfach nen 1'024 MB RAM Riegel kaufen, sind kaum teurer als zwei 512 MB RAM Riegel. Und vor allem: Du musst später nicht einen oder beide 512 MB RAM Riegel in den Müll werfen wenn du 2 GB RAM benötigt! ;)

Gruss Howard

Hallo as-

So nun hab ich mir mal das von meinem Mann erklären lassen mit dem komischen Steckplätzen. =)

Also, ich hab Arbeitsspeicher 2 Riegel a` 256MB mehr passt nicht auf mein Board. Name Rambus TC 1066, wenn wir 2 Riegel von meiner Sorte kaufen würden, dann wrden die alleine 70 Euro pro Stk. kosten und 512MB werden von einigen Läden nicht mehr geführt oder sind dann viel zu teuer. Sprich davon könnte ich mir dann gleich ein neuen PC kaufen.

Jetzt bekomm ich ein neues Board. Da passen 4 DDR RAM drauf, meine alten Arbeitsspeicher können wir nicht mehr benutzen. %)
Da bekomm ich erstmal ein 1024MB Riegel, der andere kommt dann später.

Mit den beiden unterschiedlichen Steckplätzen ist die Grafikkarte gemeint ich hab ne Readon ATI und auf dem Board ist ein 2er Steckplatz für PCI Express. Da kann ich dann später, die Grafikkarte von meinem Mann drauf machen oder eben eine neu kaufen. Also, damit ich in der Hinsicht meinen PC aufrüsten kann.

Ich hoffe ich hab das jetzt alles so verstanden. :lol: Ist irgendwie alles viel zu kompliziert. Ich bin lieber froh wenn mein PC läuft und gut ist.

Hallo daniz7i

Ja, die X200 enne ich nur alzugut! *lol*
Die 7300 wird von daher schlecht gewertet da sie mit denen von heute verglciehn wird.
die 7100 gab's nie Offiziell. und die 6200 iss de gleiche wie Nena hat. - Ich würe aber eine DirectX 9.0(c) Grafikkarte nehmen, wenn auch die niedrigste. Keine mit Shared Memory/Turbo Cache, die kann bestimmte dinge/details nicht darstellen.

Hallo Lilinabe so wie sich das nun anhört hast du oben etwas zu konfus gepostet, bzw. hast manche Dinge anscheinend verwechselt...! ;)
Das macht sinn, das ist gut!
Und ich denke du meinst DDR 2, DDR hast du jetzt drauf! ;) %) :lol: - Wirr - aber echt!

Ein 1'024 MB RAM Riegel macht schon sehr viel mehr Sinn, zudem hattest du immer von den beiden Grafikkarten Slots gesprochen, niemals aber von den 4 RAM Slots! :lol: ;)

Was machte die ganze Geschichte "etwas" heiss, deswegen musste hier ersteinmal reklamieren und den versuch starten eine Gekdverschwendungsbetreibung zu verhindern. *nunebenfallskonfuswirdundnundeshlabgeht*

Gruss Howard

findnix007 schrieb:
Naja, das Netzteil ist jetzt 5-6 Jahre alt...
Gehört es eher schon zur Kategorie Komposti??:lol:
Kann sein, muss aber nicht. Probier es aus und wenn es nicht oder nur instabil läuft, hol Dir z.B. ein bequiet straight power 350W. Umbau ist im Grunde wie Lego-Basteln: Rechner ausschalten, alle Kabel abziehen, altes Netzteil raus und Neues rein, Kabel anschließen (alles verpolungssicher), Rechner einschalten.

as- schrieb:
3 x 750 GB Festplatte à 15'000 RPM.

Dann auf der einen das lahme System und so, auf der zweiten das Spiel/Game, welches man spielen möchte und auf der dritten die Auslagerungsdatei.
Scherzkekschen! ;) Erstmal brauchen SCSI- oder SAS-Controller (SAS ist der Nachfolger von SCSI) PCI-X oder mindestens einen PCIe8X-Port und da man entweder das eine oder das andere hat, kann man SLI schonmal ziemlich vergessen. Außerdem hat die größte 15k-Platte zur Zeit 300GB (kostet umme 1000 EUR), gängig sind 147GB. Außerdem ist es bei ausreichend RAM vollkommen witzlos, eine extra Festplatte für die Auslagerungsdatei anzuschaffen - das bringt genau gar nix. Also: Man nehme erstmal eine oder bei Bedarf mehrere 7,2k-750GB-Platten als Datengrab und dazu zwei vierfach Stripesets aus 15k-Platten für System und Anwendungen. Oder wenn man auf den Porsche oder die Eigentumswohnung verzichten kann, nimmt man statt der 15k-Platten Solid State Disks...
(Du wirst über jeden Händler auch Schlechtes finden. Meine eigenen Erfahrungen mit Mindfactory mit bis jetzt 3 Reklamationen waren durchweg positiv.)

Lilinabe schrieb:
Mein Mann hat geschaut was der Arbeitsspeicher kostet 512MB für meine Steckplätze...um die 300 Euro pro Stk. und die Läden verkaufen sowas gar nicht mehr. Jetzt bekomm ich durch das neue Board, neuen Arbeitsspeicher 512MB für 90 Euro das Stk. Das neue Board kostet 80 Euro und Prozessor 30 Euro.
Ähem, sorry, aber das klingt jetzt erstmal mittelmäßig furchtbar. 1GB Markenspeicher kriegt man für unter 80 EUR und für 30 EUR kriegt man nur die kleinsten Semprons und Celerons und davon solltest Du generell die Finger lassen! Schreib lieber mal wie Dein Budget aussieht...

Hallo denzi/i

Die ist keineswegs perfekt, aber es für Die Sims 2 nicht wert ausgetauscht zu werden, ausser man möchte wirklich das Non Plus Ultra Paket haben! ;)
Ich würde dir alledings eine X1650 Pro empfehlen, oder mindestens eine X1600.

Was war denn gleich nochmals dein komplett System??? :confused:
Konnte hier gerade auf den letzten beiden Seten keine Post's von dir entdecken.
BZW, wenn ich mir gerade deine bisher geschrieben 5 Beiträge nochmals so durchschaue kenne ich alle und in keinem deiner 5 Beiträge wurde irgendwie auch nur im geringsten ein System angegeben.

Also, klicke auf "Start" --> "Ausführen" --> "dxdiag" eingeben, die erste Seite runter leiern und den dritten Reiter "Anzeige" angeben.

Dann können wir weiter helfen...! ;)

Gruss Howard

Edit: @Buzzler auf die Preie habe ich gar nicht erst gross geachtet.
Habe erst gerade zum ersten mal in meinem Leben einen Celeron 3.00 GHz mit 512 KB Cache ausprobiert (512 MB RAM). Da ist ja unser alter Pentium 4 mit 2.00 GHz und 256 MB RAM schneller!

Wenn mir noch ggogle sagt was "Solid State Disks" ist, dann komm' ich weiter.
2 x 4 = 8 x Stripe???

Gruss Howard

P.P.S.: Bitte meine Post's immer schön weiter korrigieren, willl ja erstens etwas lernen und zweitens bezahlen dann andere dafür wenn ich was falsches empfehl'! :D ;)

Edit3: Teurer geht's wohl wirklich nimmer!? :eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk

Ach ja, BTW: Genau wegen den mehreren Motoren dann meinte ich dass die Arme dann nicht mehr in einer Festplatte platz hätten würden alle 6, 8 oder wie viele es auch immer dann schlussendlcih sind, platz hätten!

Schade dass es erst 300 GB 15 K Festplatten gibt!
Scheinen doch um einiges weniger Vibrationssicher zu sein als 7.2 K Festplatten...

Zuletzt bearbeitet:
@Buzzer
Es wäre gut wenn du die anderen Sachen auch noch durchlesen würdest dann wüsstest du das ich einiges durcheinander gebracht habe und mir as- sehr gut geholfen hat, das das vorhaben hier in Ordnung ist. :lol: ;)
Auch wenn es verwirrend war :lol:

Hallo Lilinabe

Aber ein prozessor fürum die 80 €uro kann eigentlich wirklich nur ein Celeron sein!

Frag' bitte deinen Mann nochmals danach was er denn genau verbauen wollte.
Oder lass' ihn gleich mal selbser hier ran, dann kann er's selbst hier rein schreiben...! ; )

@deniz7i Von wann ist das Board? Ich vermute zwischen Oktober 04 bis Juni 05 wirst du den wohl gekauft haben....!? :confused:

@Buzzler was hat er dann wohl für nen Grafikkartenanschluss? :D

Nein, ernsthaft, ich weiss gerade echt nicht was ich empfehlen soll.
Also schreib' ich mal besser nix. Stimmt dann sowieso nicht... -.-

Gruss Howard

P.S.: @Lilinabe um dich nun nicht noch mehr zu verwirren, du hattest lediglich die Slot's verechselt. Die Slot's anzahl ist IMHO gut. Aber ein Celeron lasse ich bestimmt nicht bei dir einbauen.
Da bringt der schnellste nichts, denn nie haben nen sogenannt "kastrierten" Cache.
Dieer kom zwischen die RAM's und den Prozessor um's mal blöde auszudrücken. So wie ja auch die RAM's zwichen Prozessor und Festplatte kommen.
Im Cache werden die rechnungen parat gemacht., welche dann dein Prozessor rechnen muss.
Schon ein Cache von 1'024 KB (1MB) zu 2'048 KB (2MB) Cache ist noch sehr spürbar. Wie wird da erst 512 KB (0.5MB) zu 1'024 KB (+MB) spürbar.

Sag' deinem Mann also einfach keinen Celeron. Ob Dual oder Single Core das ist wurscht. Ich konnte bisher keine Vorteile daraus ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Lilinabe: Ich hatte Dein anderes Posting vorher gelesen... Noch kannst Du Deinen Plan hier gegenchecken lassen.

@deniz7i: Ich vermute mal, dass Dein Rechner einen PCIe-Port hat, gib aber besser mal an, was Du für ein Mainboard hast. Das kriegst Du z.B. mit CPU-Z raus (einfach mal googlen). Falls Du PCIe hast, würde ich Dir stark empfehlen, z.B. eine NVidia Geforce 7600GS oder ATI Radeon X1650 Pro (in der Performance geben die sich nicht viel) anzuschaffen. Die sind zwar mit 80 EUR wohl etwas teurer als Dir lieb ist, aber dafür sind die im Vergleich zu diesem TurboCache-Schrott schon "amtlich".

as- schrieb:
2 x 4 = 8 x Stripe???
RAID0 wird als Striping bezeichnet (gerne auch um das R aus RAID zu vermeiden), ein RAID0-Verbund aus mehreren Platten demnach als Stripeset. Ich meinte zwei Stripesets aus jeweils 4 Platten - eins fürs System und eins für Anwendungen. Übrigens wird sowas reichlich laut...

as- schrieb:
Nicht das ich wüsste. Der Grund, weshalb "Fertiglösungen" (mit sinnvoller Kapazität) derzeit soo teuer sind, liegt aber vor allem daran, dass die Teile in der Regel "military graded" sind, also extreme klimatische und mechanische Belastungen aushalten müssen. Eine "Arme-Leute-SSD" kann man sich allerdings recht einfach basteln: Man nehme 4 CompactFlash-Karten ab 8GB + 4 CF-IDE-Adapter + RAID-Controller. Da kommt man mit 32GB Gesamtkapazität aber auch leicht auf 500 EUR.

as- schrieb:
Schade dass es erst 300 GB 15 K Festplatten gibt!
Scheinen doch um einiges weniger Vibrationssicher zu sein als 7.2 K Festplatten...
Je höher die Drehzahl, desto kleiner und stabiler müssen die Platter sein und desto niedriger ist (bei einem gewissen Wissensstand) die erreichbare Datendichte. Außerdem ist man auch im Enterprisebereich keineswegs so elitär wie Heimanwender sich das so vorstellen: Da werden für speicherintensive Sachen längst SATA-Platten genommen, weil die halt soviel billiger sind (deshalb können SAS-Controller auch mit SATA-Platten umgehen). Nur wo es wirklich auf die Perfomance ankommt, nimmt man 10k oder 15k-Platten.

Das gewaltige Problem bei heutigen Flash Speicher Festplatten ist leider die Lebensdauer. Ein Flash-Speicher nutzt sich leider schneller ab als eine Festplatte. Daran wird man noch arbeiten müssen :(

Der Prozessor bekommen wir von einem Kumpel der hat zusammen mit meinem Mann den PC zusammen gebaut und der ist in Sachen Leistung der gleiche Prozessor wie der von meinem Mann.
Der Kumpel will sich nur einen neuen Prozessor holen und den verkauft er uns für 30 Euro das Board kostet 80 Euro.
Das ist ein speziales Board wegen den beiden unterschiedlichen Grafikkarten Steckplätzen.
Ansonsten kann ich dir zum Prozessor erst später was sagen, da kommt mein Mann nach Hause. Dann frag ich ihn noch mal.

30 Euro für einen Prozessor, ja wenn alle soviel kosten würden :naja:
Das klingt sehr verdächtig :ohoh:

wenn der geringe vorhandene RAM der Grafikkarte aufgebraucht ist -> "Windows^^ her mit dem System RAM, aber sofort" :naja:

Lilinabe schrieb:
Der Kumpel will sich nur einen neuen Prozessor holen und den verkauft er uns für 30 Euro das Board kostet 80 Euro.
Das ist ein speziales Board wegen den beiden unterschiedlichen Grafikkarten Steckplätzen.
Achso, das klingt doch gleich viel freundlicher... ;) AGP und PCIe sowie DDR klingt allerdings nach ASRock DualSata2 oder DualVSTA (praktisch das gleiche) mit Sockel 939 und das kann eigentlich nur deshalb soviel kosten, weil es schon seit Monaten nicht mehr regulär erhältlich ist. Zu seiner Zeit hat das eher 40 EUR gekostet...

deniz7i schrieb:
ne frage zu dem turbocache kram:
ich weiss ja das man bei onboardkarten haupspeicher verwenden muss aber wie ist es bei turbocache MUSS mann oder kann man?
Meistens kann man bzw. muss, wenn ein Spiel mehr VRAM braucht. Soll heißen, die TurboCache-Karten sind üblicherweise nicht völlig ohne eigenen Speicher, es ist aber meistens nicht genug.

Der Prozessor ist vom letzten Jahr und der Kumpel kauft sich einen neuen Prozessor für 200 Euro außerdem ist das ein Freundschaftspreis. ;)
Das ist nicht verdächtigt, der Kumpel weiß eben das sein Prozessor in guten Händen ist. =)

so mein Mann sagt der Prozessor ist ein AMD 3000+ und den bekommen wir für 30 Euro.

@Buzzer
Und mit dem ASRock 939 DualSata2 hast du vollkommen recht. ;)

Ich freue mich auch schon rießig auf das neue AddOn, hab allerdings die Befürchtung, dass mein Rechner das wegen der Grafikkarte nicht mehr so gut schafft und das Spiel schlecht läuft. Hat da jemand ne Ahnung?

Meine Rechnerdaten:

Grafikkarte: GeForce 4 MX 440
Arbeitsspeicher: 768 MB
Prozessor: 1,8 GHz

Reichen die Daten denn aus oder muss man noch was wissen? :confused:

Hallo deniz7i

"extremen ruckler hervor"beschwören" - Gar nicht wahr! - Weil: Kann gar nicht sein. Seasons beanspucht den Rechner keinen funken mehr!
Das Wetter ist nur ein Film der vor der Kamera abläuft. -Sieht man im üübrigens am besten daran in dem man einfach mal die Zeit anhält und dann herumscrollt, der Schnee scrollt nämlich mit£

@Innerlichboese die Graka ist super. Zwar nicht alle Einstellungen aber die die du einstellen kannst sind IMHO in Ordnung.
Wenn du PET'S hast, dann wirst du keinen Unterschied bemerken. Ansonsten wird es ein bisschen mehr ruckeln.
Ich würde mir noch einen zusätzlichen 512 MB RAM Riegel holen gehen.
Der Prozessor ist auch mehr als gut genug dafür! ;)

Einzig und alleine dein RAM bringt das alles etwas zum ruckel, wie es aber bestimmt auch schon beim Grundspiel der Fall war...!?
Zudem kann die MX 440 nicht Spiegelungen und so komplett darstellen.

Aber das weisst du ja alles schon.

Gruss Howard - Immer erst RAM, dann Graka, und wenn's auch gleich noch nen neuen Prozessor braucht gleich nen "komplett neuen Compi".

as- schrieb:
Zitat:
Zitat von as-
Hallo Lisa

Ab 15 - 17 schätze ich mal. ;)
Na, siehst du die Wellen auf dem pool oder nicht?
Nena hat auch eine nVidia GeForce 5200 LE.$

Du hast bei 3DMark06 360 Punkte, sie kommt da gar nicht mehr erst vor.
Mit der X300 konnte ich jedenfalls auf den höchsten EInstellungen mit sämtlichen Grafischen Darstellungen "flüssig" (Aufgrund des zu geringen RA's von 512 B RAM nicht) spielen...! ;) :)
Die X300 hat 200 Punkte im 3DMark06! ;) :)

Gruss Howard

*inderpfaneheisswerd* *dieweltnichtmehrversteh* War ich nun gleich doppelt in dem Thread drinn...??? :confused: - Das kommt davon wenn an mehr als 2 Orten gleichzeitig Postet... :lol:

LooL, das versteh ich jetzt grad auch nicht warum Du Deinen eigenen Text als Zitat drin hast, was eigentlich keines ist :confused: . ROFL

Naja, ich hab VJ noch nicht... wollt nur vorbeugend fragen lol, aber dann wird es wohl bei mir gehen *sichschonwieverrücktaufVJfreut*

Das mit den DMark06 und den Punkten versteh ich nich :confused: . Was bedeutet das?

Lisa schrieb:
Das mit den DMark06 und den Punkten versteh ich nich :confused: . Was bedeutet das?

Das ist eine Software die ein System nach der grafischen Leistung mit Punkten beurteilt ;) Desto mehr Punkte desto besser :)

Hallo Lisa

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GS.846.0.html

Das sind nun zwar die Notebookgrafikkarten und haben folglich weniger Punkte als die Desktop Originale, aber im Verhältniszueinander wieder den selben Unterschied.

Wenn du dir ne 7600 GS leisten würdest + nen 1'024 MB RAM Riegel, dann könntest du auch die Wasserspiegelungen und co. sehen... - Das ist ein Traum!

Na oben drüber steht doch: Aus unterem Post:

@Buzzler wieso wird es bei 8 Festplatten Laut? Erkennt dann das System in einem Stripe nicht mehr dass es 8 Fesplatten hat? Also e wird alles als eine einzige angezeigt...!? Was passiertdenn wenn eine abrauchnet?
Kleiner und dennoch in einem 3.5 Zoll gehäuse?

Habe ich in meinem Noteboo nun 2 x 100 GB oder 1 x 200 GB Fesplatten?
Der Verkäufer, den ich ab und zu mal ausfrauge meinte es wäre ein Stripe. (Hatte mich wohl falsch verstanden). Denn es gäbe keine 200 GB Festplatten.
gibt es sie nun, oder gibt es sie nicht? Gibt es ein Tool zum Auslesen wie viele Festplattemn man denn nun im gesamten hat?
Denn wenn es ginge würde ich hier eine zweite 200 GB Festplatte rein pfeffern! :D

as- schrieb:
Edit2: Keine ahnung wie ich nun da hingelangt bin. Hoffentlich nun nicht mit einem Link aus diesem Thread hier! :lol:

ower Supply Requirement:
1. 450-Watt power supply or greater, 30 Amps, 12 volt rail is recommended (assumes fully loaded system)
2. For CrossFire™: 550 watt power supply or greater, 38 Amps, 12 volt rail

http://www.grafikkartenpower.de/shop...roducts_id=247

Hah! - Richtig geraten! - Bin hier eigentlich eher ein Laie. Poste nur damit mich Buzzler danne erst wieder einmal 2 x korrigiert und ich dann hier auch mal was dazu lerne...! ;) :p

Gruss Howard
Und wieso soll das denn dann dennoch bei einm 300 Watt Netzteil gehen??? :confused:
Braucht ja 150% von dem was es liefert/liefern kann.

Gruss Howard

Michael11 schrieb:
Das ist eine Software die ein System nach der grafischen Leistung mit Punkten beurteilt ;) Desto mehr Punkte desto besser :)

Ah, ok, verstehe :).

as- schrieb:
Wenn du dir ne 7600 GS leisten würdest + nen 1'024 MB RAM Riegel, dann könntest du auch die Wasserspiegelungen und co. sehen... - Das ist ein Traum!

Also, ich hatte schon mehrmals erwähnt, daß ich 2GB RAM habe und ich denke die reichen aus ;). Und laut Buzzler soll die Graka reichen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten