Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

Gigabyte schrieb:
ASUS 775Dual-VSTA Board (Sockel775)
Also laut
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=n
unterstützt Dein Board Conroe-CPUs. Was Du mit Deinem Rechner machst, hängt stark von Deinem Budget ab. Ein Core 2 Duo 4300 (als tray ab ca. 120 EUR ordentlich Übertaktungspotential inklusive!) wäre wohl nicht falsch, eine bessere Grafikkarte würde dem Rechner aber auch ganz gut stehen. Und schlussendlich vielleicht mehr Speicher, was bei Deinem Rechner aber vermutlich darauf hinausläuft, den jetzigen Speicher rauszuschmeißen...

@ Buzzler

wie jezze....MEIN Board unterstützt Conroe???...also Core 2 Duo Prozessoren?....aja-..das wusste ich nich..also bis maximal 200€ geht ...mein Budget

MFG
Giga

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte schrieb:
wie jezze....MEIN Board unterstützt Conroe???...also Core 2 Duo Prozessoren?
Ja, Du solltest allerdings ein BIOS-Update machen, weil z.B. der 4300 mindestens BIOS-Version 2.50 voraussetzt.

Also am besten wartest Du noch ein paar Tage, weil bei Intel am 22.4. eine größere Preissenkung ansteht (Preissenkungen werden von den Händlern meist schon "voreilend" durchgeführt, d.h. die Preise müssten zum 22. eigentlich stetig fallen...) und dann müsstest Du für 200€ eigentlich einen C2D 4300 und eine Geforce 7600GT kriegen. Halte ich für eine sinnvolle Aufrüstung.

PS: Ist für Dich wahrscheinlich akademisch, aber beachte bei dem Board, dass der Chipsatz eigentlich für AGP gedacht ist und PCIe nur über 4 Lanes (IIRC) an der Southbridge anbindet. Das macht von der Perfomance keinen Unterschied, soll aber das eine oder andere Kompatibilitätsproblem aufwerfen. Wirf also bevor Du Dich für eine Grafikkarte entscheidest mal einen Blick auf die VGA-Support-List, die Du über den oben geposteten Link findest. Da sollte zumindest das Grafikkarten-Modell dabei stehen - auf den Hersteller zu achten, ist wohl übertrieben.

Michael11 schrieb:
Hier ist nur die Frage ob er weiß wie das geht...
Falls nicht, wird er sich wohl schlau machen oder hier nachfragen. Man muss ihn ja nicht an die Hand nehmen, bevor man weiß ob es nötig ist, oder? :)

hi...
hab glaub ich ne ziemlich schlechte grafikkarte (VIA/S3G UniChrome Pro IGP). jetzt will ich mir ne neue kaufen. kenn mich leider überhaupt net damit aus. Was für ne grafikkarte soll ich mir kaufen, damit sims 2 fehlerfrei läuft? sollte natürlich net so teuer sein :-)

@~*Snoopy*~:
ja die Grafikkarte die du hast ist nicht die stärkste. Damit wir aber wissen welche für dich geeignet ist müssten wir dein Motherboard wissen.
Wenn du dies nicht weißt:
PC Wizard 2007 -> Mainboard :)

@Buzzler und Co.:
Ich will mir nun (Diese Woche) auch eine neue Grafikkarte (AGP!) kaufen nur hab ich das Problem das ich glaube das die Ati X1650 XT besser ist als die Pro Version. Nur ich finde zur XT-Version keine für AGP :(

Ebenfalls will ich mir RAM kaufen. Ich weiß auch schon welchen nur frag ich mich ob das geht: 2 RAM-Riegel jeweils 512 MB im Dual Channel Betrieb ( die sind nun aktuell drinnen) Nun ist aber für mich die Frage ob ich besser ebenfalls 2 weitere 512 MB Riegel kaufen soll oder nur einen 1024 MB Riegel ?????

Edit: Habt ihr vielleicht auch andere Ratschläge auf die ich achten sollte?
Ach ja mein Motherboard ist dieses: Asus P4P800 SE
Hab ich mir im August 2006 gekauft, aufgrund der CPU und dem RAM. Sonst hätte ich ja ein neueres genommen^^

Edit2: achten statt alten!

Zuletzt bearbeitet:
@Michael11: Ja, die 1650XT ist deutlich besser, als die Pro (ganz anderer Chip) und leider gibts die nicht für AGP. Die Geforce 7600GT ist allerdings fast in der gleichen Perfomance-Klasse und die gibts für AGP (außerdem begnügt sie sich mit etwas mehr als der halben Leistungsaufnahme). Ansonsten gibts halt noch die 1950Pro für AGP, aber die ist ja auch gleich deutlich teurer...

IMHO solltest Du auf den Vorteil von Dual-Channel nicht verzichten und im Manual steht explizit, dass Dual-Channel nur mit gleichartigen Modulen funktioniert (Obwohl ich das auch im Hinblick auf AMD nach wie vor nicht nachvollziehen kann - der olle nforce2-Chipsatz hat DC selbst mit völlig "unmöglichen" Speicherbestückungen unterstützt!).

Michael11 schrieb:
Habt ihr vielleicht auch andere Ratschläge auf die ich alten sollte?
Ich glaub aus der Phase, dass Tips in der Richtung "Falls Du einen synthetischen Teppich hast, trag Deinen Rechner lieber in die Küche." bei Dir hilfreich/notwendig wären, bist Du raus... ;)

Also meinst du die GeForce 7600GT währe besser?

Weiß nicht ob du mich beim RAM richtig verstanden hast^^
Ich meinte: 2x512 + 1024 => 2048 MB
Für mich ist nur die Frage ob der 1024 MB Riegel den Dual Channel aufhebt ;)

Und ja aus dem Baby/Kinder-Technik-Alter bin ich raus^^ Wie man sieht hab ich auch einige Erfahrung, aber da du älter und schon einige Jahre in diesem Bereich bist, kennst du dich logischerweise besser aus :)

Ach und die Radeon X1650 XT gibt es sehr wohl für AGP ;)
http://www.google.at/search?hl=de&q=radeon+X1650+XT+agp&btnG=Suche&meta=

Hab schon ein Produkt gesichtet von PowerColor, ist leider zu teuer :(
Oder ich finde kein günstigeres Produkt

Warum nicht einfach das ganze System erneuern? Gerade jetzt ist das ein sehr guter Zeitpunkt, wo vor allem der Arbeitsspeicher verdammt günstig ist, wie du es bestimmt schon gesehen hast.
Ich stehe auch vor der Entscheidung, meinen Computer auf einen neueren Stand zu bringen. Laut Gerüchten will AMD die Preise am 9. April um bis zu 50% senken, in der Unterklasse sind 20% wahrscheinlich. Am 22. April senkt Intel die Preise, das ist bestätigt.

Dieses System werde ich mir wohl bald zulegen.

2x http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=iaieb9&baseId=8925 98€

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157555 96€

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157877 99€

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148131 69€

Das wären dann 362€. Natürlich könnte man auch nur 1 Gig Speicher nehmen oder ein billigeres Mainboard.
Geld in ein AGP System zu investieren, ist eigentlich nicht zu empfehlen. Lieber die alten Komponenten verkaufen, vor allem DDR Speicher, falls du welchen hast, geht bei eBay sehr gut weg.

Michael11 schrieb:
Also meinst du die GeForce 7600GT währe besser?
Sie ist etwas langsamer als die 1650XT (IMHO witzlos, wenn man kein Benchmark-Fetischist ist), die AF-Qualität ist etwas schlechter und sie hat den völlig theoretischen Nachteil nicht gleichzeitig HDR und AA zu beherrschen, dafür ist sie sehr preiswert und gut verfügbar und die 1650 Pro verputzt sie allemal zum Frühstück...

Michael11 schrieb:
Weiß nicht ob du mich beim RAM richtig verstanden hast
Habe ich. Laut Manual zu Deinem Board ist mit 2x512MB+1GB nix mehr mit Dual-Channel.

Michael11 schrieb:
{...}aber da du älter und schon einige Jahre in diesem Bereich bist, kennst du dich logischerweise besser aus :)
Danke für die Blumen, aber ich glaube beim Aufrüsten ist das ziemlich wurscht. :)

Michael11 schrieb:
Ach und die Radeon X1650 XT gibt es sehr wohl für AGP
Weißt Du, ich sehe das ganz pragmatisch. Ich gebe bei geizhals 1650 XT ein und wenn ich kein Angebot finde, ist die Sache für mich gegessen... :)
Wenn sie deutlich mehr als 130€ kostet - oder je nachdem wie bei Euch da unten (oder oben?) das Preisgefüge ist - ist sie ohnehin zu teuer, da man die 7600GT schon um 120€ kriegt.

@ChristophNRW: Was du nicht weißt: Ich hab derzeit und auch längerfristig nur 200€ zur Verfügung also :rolleyes: ^^ Und da macht solch eine Aufrüstung sehr viel Sinn :)
Die Preissenkungen werde ich eher für den neuen PC meiner Mutter berücksichtigen^^

@Vielen Dank für die Infos Buzzler, das mit dem Dual-Channel Detail hab ich wohl im Manuel nicht gesehen *mich schäm*

"Nur"^^ noch zwei Fragen:
1.)Müssten jetzt auch noch die neuen 2x512 genau der selbe Typ sein wie die alten? Könnt ja sein das sich das nur auf jeweils 2 Slots bezieht^^. Wenn ja währe das blöd^^
2.)Welchen Hersteller für die Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

Jetzt(eigentlich morgen^^) heißt es: EINKAUFEN!!! :D

Buzzler schrieb:
Danke für die Blumen, aber ich glaube beim Aufrüsten ist das ziemlich wurscht.
Wie du siehst nicht^^

Und ich dachte auch das die X1650 XT nicht für AGP gibt, aber dann stolperte ich über einen Artikel und :naja:^^

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
@ChristophNRW: Was du nicht weißt: Ich hab derzeit und auch längerfristig nur 200€ zur Verfügung also :rolleyes: ^^ Und da macht solch eine Aufrüstung sehr viel Sinn :)
Die Preissenkungen werde ich eher für den neuen PC meiner Mutter berücksichtigen^^

Die 200€ könnten aber durchaus reichen, wenn du beachtest, dass du deine alten Komponenten zu Geld machen könntest. Aber du musst es wissen. :hallo:

@Michael11: Der selbe Typ ist prinzipiell zu bevorzugen, zumindest sollten die neuen aber die gleiche Organisation (single ranked/sided vs. double ranked/sided) haben.
Der Hersteller der Grafikkarte ist heutzutage relativ egal, da die Karten in dem Segment bis auf wenige Ausnahmen über die gleiche Produktionslinie gehen und herstellerspezifische Qualitätsunterschiede damit praktisch wegfallen. Auch beim Herstellersupport ist der Name der Firma kein nützlicher Qualitätsindikator, beispielsweise ist der Support von Asus mittlerweile ziemlich grütze (und das sage ich, obwohl meine Graka von Asus ist...).

@ChristophNRW: Warum kein C2D-System?

Michael11 schrieb:
Glaubst du wirklich das sich das auszahlt?^^

Bei eBay weiß man nie. Letztens ging eine gebrauchte 6800GT für mehr als 100€ raus. Früher ließen sich auch mal alte Sockel A Prozessoren gut verkaufen. Ob die Bieter den irgendwie verwechselt haben? Momentan steht ein gebrauchtes Infineon 512 MB DDR400 bei 22,5€ und der Preis wird sicherlich noch steigen.
Je nachdem, wie deine Hardware sonst noch so aussieht, könntest du diesen Schritt wagen. Vorteilhaft wäre es natürlich auch, wenn du noch alle Kartons etc. beisammen hast.

Buzzler schrieb:
@ChristophNRW: Warum kein C2D-System?

Für mich noch zu teuer, da bei mir auch gilt: So preiswert wie möglich. Aber vor dem 22. April werde ich nichts kaufen, einfach mal warten, wie sich die Preise entwickeln.

@Buzzler:
Nun weiß ich leider nicht welchen ich nehmen soll^^:

http://geizhals.at/eu/?cat=ramddr&f...l&bpmax=&asuch=mdt&filter=+Angebote+anzeigen+

Das ist mein aktueller RAM (also einmal 512 MB):

PC Wizard 2007 schrieb:
Information SPD EEPROM (DIMM B1) :
Hersteller : MCI Computer
Part Number : MDT512M PC400 CL2.
Seriennummer : 9E242007
Type : DDR-SDRAM PC-3200 (200 MHz) - [DDR-400]
Größe : 512 MB (2 rows, 4 banks)
Module Buffered : Nein
Module Registered : Nein
Module EPP : Nein
Breite : 64-bit
Fehlerbehebungs-Möglichkeit : No
Max. Burst Length : 8
Refresh : Reduced (.5x)7.8 µs, Self Refresh
Voltage : SSTL 2.5v
Prefetch Buffer : 2-bit
Hersteller : Woche 34 von 2004
Unterstützte Frequenzen : 166 MHz, 200 MHz
CAS Wartezeit (tCL) : 2 clocks @166 MHz, 2.5 clocks @200 MHz
RAS nach CAS (tRCD) : 3 clocks @166 MHz, 3 clocks @200 MHz
RAS Vorladen (tRP) : 3 clocks @166 MHz, 3 clocks @200 MHz
Taktzeit (tRAS) : 7 clocks @166 MHz, 8 clocks @200 MHz

Grafikkarten: Na gut^^
Bei Motherboards ist das aber wieder was anderes =)

Dumme Frage: Was ist ein C2D-System?

@ChristophNRW:
Ich hab alles von meiner Verpackung noch, nur der PC ist ein System von Cilli-Green. Also ich hab den nicht zusammengebastelt^^
Edit: eBay trau ich irgendwie nicht...

@Michael11: Die Angabe von PC Wizard ist mir nicht ganz einsichtig. Habs mir sogar gerade mal runtergeladen, um zu schauen, was der mir anzeigt, aber eine Möglichkeit zum Auslesen des SPD-EEPROMs finde ich da gar nicht...

Die Part-Number passt schonmal nicht ins MDT-Schema, das müsste eigentlich M512-400-8 (single ranked) oder -16 (double ranked) sein und AFAIK gibts den gar nicht mit CL2. "2 rows" spricht allerdings für double ranked. Kannst ja mal schauen, ob CPU-Z etwas anderes ausgibt oder nimm einfach mal ein Modul raus und schau was da drauf steht...

PS: C2D = Intel Core 2 Duo... :)

Der CPU-Z sagt genau dasselbe^^

Ich hab meinen RAM schon einmal auf MDT gefunden. Ich schau mal...

C2D: Also wirklich, dass das heißt hätte ich nicht erwartet :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Buzzler fürs lange warten^^

hab mal meinen RAM angeschaut und siehe da es steht was genaueres drauf -.-
Ich glaub Cilligreen hat mal ein wenig herumgepuscht, aber in die falsche Richtung^^

Also das sind meine RAM Daten:

2 Bank 256M Chip (na toll^^ :rolleyes:) (32x8)
M512-400-16
P13453
Ach ja es ist CL2.5^^

das wars^^
Hoffe das hilft uns weiter :)

Edit: Was sehe ich da^^: http://geizhals.at/eu/a143668.html

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
Sorry Buzzler fürs lange warten^^
Ach was, ich hab zwischendurch herauszufinden versucht, warum PC Wizard bei mir zum RAM nicht das Gleiche anzeigt, wie auf dem Screenshot von cpuid.com. Vielleicht mag das Programm kein Win2k oder es hat ihm nicht gepasst, dass es nicht ins Internet telefonieren durfte... aber wahrscheinlich guck ich ihm einfach zu fies... ;)

Michael11 schrieb:
Jetzt musst Du nur noch darauf achten, dass es auch wirklich der oben angegebene Speicher ist, weil das da arg vermischt ist und die Anbieter teilweise gar nicht dazu schreiben, was sie da verkaufen...

Buzzler schrieb:
Ach was, ich hab zwischendurch herauszufinden versucht, warum PC Wizard bei mir zum RAM nicht das Gleiche anzeigt, wie auf dem Screenshot von cpuid.com. Vielleicht mag das Programm kein Win2k oder es hat ihm nicht gepasst, dass es nicht ins Internet telefonieren durfte... aber wahrscheinlich guck ich ihm einfach zu fies... ;)
Aso?^^ Bei mir will der nix telefonieren :D Software hat eben ihre Fehler :(

Jetzt musst Du nur noch darauf achten, dass es auch wirklich der oben angegebene Speicher ist, weil das da arg vermischt ist und die Anbieter teilweise gar nicht dazu schreiben, was sie da verkaufen...
Ja stimmt einmal steht 16B
dann wieder 400-8 -.-
Die können sich aber nicht entscheiden? :D

Ist es eigentlich egal ob ich da auch den neuern Typ nehme?
Also M512-400-8 ^^. Ich glaub mal nicht :rolleyes:

Michael11 schrieb:
Ist es eigentlich egal ob ich da auch den neuern Typ nehme?
Also M512-400-8 ^^. Ich glaub mal nicht :rolleyes:
Neuer? Der -8 ist halt single-ranked, aber neuer dürfte der kaum sein. single- und double-ranked macht elektrisch einen Riesenunterschied - elektrisch ist ein double-ranked Speichermodul gleichzusetzen mit zwei single-ranked Modulen halber Kapazität.

Ich hab mir gerade nochmal ein white-paper zum i865PE runtergeladen und demzufolge hat der Chipsatz keine Probleme oder Einschränkungen 8 Speicherbänke anzusteuern, also würde ich den -16 nehmen, damit das alles das gleiche ist.

OK, Buzzler, nochmals danke für die Hilfe :)

Meine Einkaufsliste sieht dann wie folgt aus^^:

.)GeForce 7600 GT
.)MDT M512-400-16

Sieht ja super aus^^

Was halltest du eigentlich von dem Verkauf der Komponenten und Neukauf von CPU, RAM, Motherboard und Grafikkarte?

Michael11 schrieb:
Was halltest du eigentlich von dem Verkauf der Komponenten und Neukauf von CPU, RAM, Motherboard und Grafikkarte?
Angesichts der ebay-Preise wäre das schon eine Lösung, ca. 100€ müsstest Du aber wohl trotzdem drauflegen.
ABER... ich hab mit ebay extrem schlechte Erfahrungen (hauptsächlich beim kaufen aber auch beim verkaufen - Gesamtverlust im Wert eines HiEnd-PCs) und werde da nichts mehr machen. Ich verkaufe Computerteile immer nur im Bekanntenkreis, da kriege ich zwar deutlich weniger dafür, aber wenigstens habe ich dann keinen Ärger.

Ja ich hab auch meine Erfahrungen mit eBay (Bekannte^^) und ich denke diese Aufrüstung wird sich sehr lohen :)

Windows werde ich dann auch mal neu aufsetzen denn es hat wieder einmal seine Probleme bekommen :D

Na hoffentlich kann ich dir auch mal helfen, so als Dankeschön :)

Jetzt heißt es: Vorbereiten :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry, kenn mich mit computern überhaupt net gut aus :-) vllt hilft dir das weiter :
Hersteller : Foxconn
Produkt : P4M800P7MA
Version : Undefiniert
Seriennummer : UYIP55008929
Support MP : Ja, 1 CPU(s)
Version MPS : 1.4

~*Snoopy*~ schrieb:
Foxconn P4M800P7MA
Was heißt günstig? Sowas wie ATI Radeon X1650Pro und NVidia GeForce 7600GS gibts für ca. 100€ (letztere auch passiv gekühlt). Ab ca. 120€ gibts die Geforce 7600GT, die auch gleich deutlich stärker ist. Unter 100€ geht die Perfomance der Karten dann auch gleich überproportional in die Knie...

@Michael11: Wozu brauchst Du es genauer? AGP8X haben alle drei Boards?!

Ist schon gut^^ hab mich gerade schlau gemacht. Die Boards sind prinzipiell die selben :lol:

Die in deinem wahrscheinlich Bugetmässig beste Grafikkarte die du nehmen könntest währe: Geforce 7600 GT
Zumindest würde diese für Sims 2 völlig ausreichen ;)

@Buzzler: Hab es ja gerade gemerkt :rolleyes:
Wir wiederholen uns^^
Edit: Also ich würde mal sagen aktiv ist bei Grafikkarten für die Kühlung besser. Ja die Lebensdauer sinkt dadurch leider (nicht wenn man weiß das man den PC reinigen muss, wie ich es heute wegen dem RAM wiedereinmal machen mussten, nicht^^. OMG mein Grafikkartenlüfter war verstaubt^^)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend braucht Snoopy eine neue Grafikkarte, wie ich oben gelesen habe. Dabei spielt doch keine Rolle, welches Mainboard es tatsächlich von den Dreien ist, denn eins steht fest. Alle haben einen AGP-Steckplatz. :)

Da waren wir nahezu zeitgleich... ;)

ChristophNRW schrieb:
Alle haben einen AGP-Steckplatz. :)

Ja aber wie du wahrscheinlich weißt gibt es verschiedene Geschwindigkeiten die AGP-Buse unterstützten. Deswegen ;)

Edit:
@~*Snoopy*~: Ich hoffe die Meinung von 3 Experten reicht dir :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke :-)
ich geh morgen ma gucken...vllt kauf ich mir dann gleich eine...hab aber eigentlich im moment überhaupt kein geld :-)
außerdem krieg ich das mit dem einbauen bestimmt nt hin :-(

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Wo willst Du gucken gehen? Etwa bei Satan oder Konsorten? Lass das bloß sein! Da kriegst Du für den Preis Uralt-Hardware angedreht (von Omi noch...).

@Michael11: Die 7600GS verbraucht unter 30 Watt, das kann man noch ganz gut passiv kühlen, ohne das die Temperaturen zu hoch werden. Eine gute Gehäusedurchlüftung ist dafür Pflicht aber das ist sie heutzutage ohnehin, alleine damit die Festplatte nicht so heiß wird.

Edit: Überschlagen wir uns jetzt? :)

~*Snoopy*~ schrieb:
ok, danke :-)
ich geh morgen ma gucken...vllt kauf ich mir dann gleich eine...hab aber eigentlich im moment überhaupt kein geld :-)
außerdem krieg ich das mit dem einbauen bestimmt nt hin :-(
Kauf aber bloß keine Grafikkarte bei Saturn oder Media Markt usw.! Die Preise sind nämlich viel zu teuer. Dann such lieber einen örtlichen Computer-Fachhändler, die sind schon deutlich günstiger und bieten eine bessere Beratung. Wenn du ihnen den Rechner vorbeibringst, werden sie dir die Graka auch sicherlich einbauen.

Diesmal zeitgleich mit Buzzler. ;)

Buzzler schrieb:
@Michael11: Die 7600GS verbraucht unter 30 Watt, das kann man noch ganz gut passiv kühlen, ohne das die Temperaturen zu hoch werden.
Bei mir erreicht die sicherer kritische Grade :lol:

Eine gute Gehäusedurchlüftung ist dafür Pflicht aber das ist sie heutzutage ohnehin, alleine damit die Festplatte nicht so heiß wird.
Also die hab ich (vor ein paar Monaten aufgerüstet =)) , nur ob das ~*Snoopy*~ Gehäuse hat weiß ich ja nicht

Edit: Überschlagen wir uns jetzt? :)
Aber immer doch =)

~*Snoopy*~ schrieb:
ok, gu dass ihr mir das sagt, ich wär jetzt in den media-markt gegangen :-)
SCHANDE^^ *Scherz* Im Internet bekommst du das viel günstigerer :)

@ChristophNRW: :lol: Alle überschlagen sich^^

So die Grafikkarte hab ich vorgestern nun bekommen^^, nur den RAM nicht :rolleyes:
Es ist genau das eingetreten: Der zu dem ich hingegangen bin hatte genau das:
M512-400-16B :mad:

Aber zum Glück hab ich gestern einen anderen Händler gefunden der die nun hat und er muss sie nun nur noch bestellen :D (ich hoffe das dauert nicht zu lange -.-)

Hallo Michael11

Michael11 schrieb:
er muss sie nun nur noch bestellen :D (ich hoffe das dauert nicht zu lange -.-)

7 Tage bis eine Woche...! ;)

Michael11 schrieb:

*keinwortversteh'*
Was ist das Problemvom 16B?
Ist damit 16 Bit gemeint?
Du hast doch aber 32 Bit - nicht, oder aber doch "Ja"? *gg* :D ;)

Gruss Howard

Gruss Howard

1.)Ich weiß wie lange die brauchen^^

2.)Wenn du dir alles durchlesen würdest, dann würdest du es verstehen ;)

M512-400-16 und M512-400-16B sind zwei ganz verschiedene Herstellernummern und auch Typen von MDT ;) Deswegen ;)²

Hi...sorry das ich net antworten konnte...i-net hatte schlapp gemacht.....also...ich war bei unsern kleinen PC Laden um die Ecke (ik bin Stammgast)...also ich hab jezze mia ein angebot machen lassen:

Intel P4 D945 3,4 Dualcore -> 150€
Speicher DDR2 1024MB x 2 -> 60€ x 2

das wird in meinem System ausgetauscht.
Ich habe allerdings noch 1GB DDR Speicher in meinem Pc...ich will denn 1GB DDR rauschmeissen und dafür nagelneue 2x 1024Mb DDR2 Speicher einbauen....ich danke euch trotzdem für die ganzen Infos....

MfG
Giga...byte...

Huhu, endlich Freizeit, entlich kann ich mal Sims 2 spielen. :lol: *freu*

So, ich hab nun den neuen PC und bin von der Grafik begeistert. Sorry das soll keine Angeberei sein :argh: *schäm* aber das ist einfach zu geil

Hier mal ein Bild. Also besser geht nicht oder ?

Es läuft fliessend, keine rugler, einfach wundervoll wie toll es nun ist, alleine die Kleidung. (liebe Maxis/sims2 macher) nun seh ich auch den nicht ganz scharfen rand XD

*in die luft spring, rot anlauf* tschuldigung :lol:

Gigabyte schrieb:
Intel P4 D945 3,4 Dualcore -> 150€
Speicher DDR2 1024MB x 2 -> 60€ x 2
Da muss ich jetzt schon ein Tränchen wegdrücken...:heul:
Warum will Dir Dein PC-Händler diesen Prozessor aufdrücken? Hat der was gegen Dich? Oder ist der einfach nur froh, jemanden gefunden zu haben, der ihm die Ladenhüter abnimmt? Im Ernst, für den Preis muss auch bei einem Händler mit Ladengeschäft ein Core 2 Duo 4300 drin sein. Der Preis für den Speicher ist ok, wenn es Markenspeicher ist.

@Buzzler
Ne du...es liegt daran l Mein Board unterstützt keine Core 2 Duo CPU´s (steht im Handbuch drin) deswegen ein P4 D l ach ja er sagte ja er würde mia ein C2D geben wolln...aber eben das Board macht eben net mit...und der Speicher ist Marke....is vom Kingston-...

MfG
Gigabyte

@Gigabyte: In Deinem Handbuch steht explizit drin, dass Core 2 Duos nicht unterstützt werden? *Wunder* Ist ja ganz was Neues, üblicherweise steht da nur drin, welche CPUs unterstützt werden. Ich hab jetzt nochmal geschaut: Das Core 2 Duos unterstützt werden steht: bei ASRock auf der Produktseite, bei der zugehörigen CPU-Support-Liste und im dort erhältlichen Handbuch. Außerdem steht bei geizhals bzw. den dortigen Bewertungen und in diversen Foren, dass Leute erfolgreich Conroes auf dem Board benutzen und ich habe keinerlei Informationen darüber gefunden, dass es von dem Board unterschiedliche Revisionen gäbe.
Also entweder Du hast gar kein 775Dual-VSTA sondern z.B. ein 775XFire-VSTA oder Dein Handbuch erzählt Mist oder...

@Buzzler
Ja ne du könntest recht haben.... ich frag gleich nächste woche ma `n meister....oba `n C2D einbauen kann.... oh und nein du hattest das falsch verstanden im Handbuch steht drinne was für CPU`s draufpassen!!!

P.S. ich hab ein 775Dual-VSTA!! fertig
...und weil mir das grad so noch einfällt...hab ja`n flashbios drin...ob ich net noch gleich `n Biosupdate mache ma sehn...

MfG
Giga...*gähn*...byte

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten