Der Perfekte *Sims 2* PC sollte haben :

also bei mir läuft sims 2 einwandfrei. manchmal paar kleine ruckler. aber stört nicht weiter.

System:
Windows XP HomeEdition SP2
AMD Semptron 3000+
1024 MB RAM
ATI Radeon 9250 (128MB Speicher)
1 x 80GB Festplatte
1 x 200GB Festplatte

MFG Maiki

HAllo GB

Unterstützt denn dein Board DDR2? :ohoh:

Gruss Howard

System :
Microsoft Windows XP Professional Version 2002

Computer :
Intel(R) Core (TM) 2CPU
6600@ 2.40GHz
2.40.GHz,2.00 GB RAM

Grafik :
GeForce 7950 GX2

Festplatte :
298 GB

Buzzler schrieb:
@Gigabyte: In Deinem Handbuch steht explizit drin, dass Core 2 Duos nicht unterstützt werden? *Wunder* Ist ja ganz was Neues, üblicherweise steht da nur drin, welche CPUs unterstützt werden. Ich hab jetzt nochmal geschaut: Das Core 2 Duos unterstützt werden steht: bei ASRock auf der Produktseite, bei der zugehörigen CPU-Support-Liste und im dort erhältlichen Handbuch. Außerdem steht bei geizhals bzw. den dortigen Bewertungen und in diversen Foren, dass Leute erfolgreich Conroes auf dem Board benutzen und ich habe keinerlei Informationen darüber gefunden, dass es von dem Board unterschiedliche Revisionen gäbe.
Also entweder Du hast gar kein 775Dual-VSTA sondern z.B. ein 775XFire-VSTA oder Dein Handbuch erzählt Mist oder...

Vielleicht basiert das Handbuch auf eine ältere BIOS-Version, die die C2D-Prozessoren noch nicht unterstützen. Hier könnte ein Update helfen, denke ich, wenn es wirklich das 775Dual-VSTA ist.

@simslana:
Kleiner Tipp: halt dein System lieber in Schuss und warte nicht darauf das es zu Rucklern kommt, denn wenn Windows einmal langsam wird, wird es Sims 2 auch!!! :rolleyes:

@Gigabyte: beide Typen? Hast du 2xDDR und 2xDDR II ?
Wie soll den das Motherboard das verwalten? xD

@all:
Ach ja^^
Seit dem neuen RAM + Grafikkarte
UFFFF, Sims 2 war noch nie so schön zum Spielen :)

Und das Spiel Star Trek : Galacy hat mit meiner alten Grafikkarte mit 99% Ruckler funktioniert...
Jetzt: FLÜSSIG :) *schmatz*

Zuletzt bearbeitet:
Michael11 schrieb:
@Gigabyte: beide Typen? Hast du 2xDDR und 2xDDR II ?
Wie soll den das Motherboard das verwalten? xD
kleiner Geist hat in der Tat recht, das Mainboard kann wirklich DDR und DDR2 verwalten. Aber es kommt noch besser. Man kann sogar entscheiden, ob man eine PCIe Grafikkarte benutzen will oder eine, die den AGP-Port verwendet. Das Board ist für den günstigen Preis sehr beliebt.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452&showTechData=true
Wenn man keine Ahnung hat..., ne, du weißt schon... ;) Ist nicht böse gemeint. Ich hab's zuerst auch nicht geglaubt, als ich von diesem Board erstmals gehört habe.

@Michael11
Ja ich kann beide Typen reinmachen....halt eben net gleichzeitig...sondern getrennt...d.h. ich kann entweder nur max. 2GB DDR ODER 2GB DDRII laufen lassen.

@kleiner geist
hab nichts hinzuzufügen

@Christoph
RICHTIG...

MfG
Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Habe mal eine Frage und zwar habe ich einen
AMD Athlon 64 3200+ 2,2 Ghz
und wollte nun wissen welche ram ich benutzen kann immoment habe ich einen Samsung pc 2700 256mb und ich will mehr allso 1Gb.
Kann ich nur Samsung nehmen???
Hoffe ihr wisst was ich meine.

Das hängt nicht vom Prozessor, sondern vom Mainboard (das große Brett im Gehäuse, wo die Grafikkarte usw. drinsteckt ^^) ab!
Welchen Sockel hat die CPU denn? AM2, 939 oder 754? 754 bestimmt. Naja wichtig ist, was das Mainboard verträgt.

Hallo sabrina123

Was hast du denn eigentlich für eine Grafikkarte?

PC 2700? - Klingt ultralahm.

Wird teuer, denke ich.

Gruss Howard - Ob Samsung oder nicht, sollte nur wieder PC2700 sein... (333 MHz FSB)

Mainboard: K8V-F
Sockel: ???
Grafikkarte:ATI Radeon 9600 XT-4 256MB
:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein Fujitsu/Siemens Scaleo x

@sabrina123: Wenn Du bisher wirklich nur einen Riegel 256MB-PC2700 hast, würde ich Dir empfehlen, den rauszunehmen und dafür ein 1GB Modul PC3200 einzubauen, z.B. den hier:
http://geizhals.at/deutschland/a104479.html
(Mit Nilstech habe ich gute Erfahrungen.)

Hallo, ich hätte auch mal eine Frage.
Also bei mir steht, dass mein Prozessor "Intel(r) Pentium (R) M Processor 1500MHz, ~800MHz" ist...
WAS SOLL DAS DENN BITTE HEIßEN?! :lol:
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob das gut ist?!^^
ChaLy =D

Hallo Chantall

Also steht das im dxdiag, oder wo?

Wenn nein: Start --> Ausführen, "dxdiag" eingeben und die erste Seite runterleiern, bzw. nur RAM und Prozessor
Dann eventuell noch deine Grafikkarte.
Dann kann ich es eventuell besser einordnen ohne Buzzlers hilfe...! :) ;)

Gruss Howard (klingt nach einm Prozessor mit 800 MHz Takt, der aber gleich effektiv ist wie ein (nur evt. Pentium 4) mit 1'500 MHz...!? :ohoh:
Könnte aber genau so gut auf Pentium 3, oder sonst was bezogen sein... :ohoh:

Edit: Deine Signatur verstehe ich nicht, deinen schönen Namen aber schon..! ;)

Meine Sig ist (oder eher war^^) ein Buchauszug^^

Ähhh ja zurück zum Thema! xD
Ja das steht im dxdiag.

Also was bei Prozessor steht, hab ich grad hingeschrieben...
Un GraKa ist Radeon 7500...
(was immer das auch alles heißen mag)
ChaLy =D

HuHuu x) Ich hoffe das stört euch jetzt nich, aber könnte mir noch mak jemand einen tipp geben was jetzt ein gutes LAPTOP System für Sims 2+alle großen Addons wäre?? Hab nämlich morgen Konfirmatin und wollt mir von dem Geld n Laptop kaufen, aber Sims 2 +alle großen Addons sollte schon drauf laufen, und da es die ja nur noch mit Vista gibt hab ich echt k.A. Hab sowieso eher weniger Ahnung von PC´s aber wenn mir jemand helfen könnte wüähr echt klasse:)
Schon mal Danke und
GLG Fansy:hallo:

Chantall schrieb:
Also bei mir steht, dass mein Prozessor "Intel(r) Pentium (R) M Processor 1500MHz, ~800MHz" ist...
WAS SOLL DAS DENN BITTE HEIßEN?! :lol:
Kein Grund zu schreien. Du hast einen Pentium M, der unter Last mit 1,5GHz läuft und im Ruhezustand (um Strom zu sparen) auf 800MHz runtergetaktet wird. Der ist schon ganz ok für Sims2.

Hallo!
Ich hoffe, meine Frage passt hier rein:
Ich bin am überlegen, in meinen PC einen Intel® Core™2 Duo Prozessor einbauen zu lassen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Prozessor und Sims 2??
Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass das Spiel den nicht unterstützt...

Hallo Mavy

Viele hier spielen mittlerweile mit nem C2D! ;)
Ich auch.

Es lastet nur nicht beide Kerne aus, das ist alles.
Aber selbst den einen Kern, den es bei mir auslastet, lastet es nicht zu vollen 100% aus...! ;)
Vorher gibt da die Graka auf... :lol:

Was für einen willst du denn?
Passt denn der Sockel auch?
Was für eine Grafikkarte und wie viel RAM hast du?
Und v.A.: Was für ein Main-/Motherboard??? :confused:

Und du müsstest uns schon einen genauen wegen erfahungen nennen, damit
man überhaupt etwas schreiben kann...! :lol: ;)
Core Solos sind auch Core 2 Duos. - Nur ist eben bei diesen nur 1 Kern aktiv, weil der andere Futsch ist. :lol: ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Aber selbst den einen Kern, den es bei mir auslastet, lastet es nicht zu vollen 100% aus...!{...}Core Solos sind auch Core 2 Duos.
Schreib doch nicht son Kram, kein Spiel gibt die CPU freiwillig an den Leerlaufprozess ab und der Core Solo basiert auf dem Yonah-Kern, ist also ein umgelabelter Pentium M und kein Conroe wie der Core 2.

Hallo Buzzler

Ja, bei mir ewrden auch beide Kerne oben angezeigt.
Aber sagtest nicht du einmal dass die sich nur abwechseln werden um die Kerne gleichmässig auszulasten??? :confused:
Doch, das warst du.

Aber Die Sims 2 ist ja gar kein multithreaded Spiel.
Wieso ist dann trotzdem alles oben.
Manchmal wenn ich Spiele ist nur der eine Kern 60 - 70 % ausgelastet und der andere wirklich fast auf 0. (Task-Manager)

Und andere male denn beide wieder auf 60 - 70 % Auslastung...
Wieso ist das so?
Wieso werden manchmal beide, und manchmal nur einer beansprucht.
Unterbreche immer wieder mal im spiel um zu schauen was die Prozessoren so machen... :lol:

Ein Core Solo hat 2 Kerne, einer davon ist aber futsch.
Könnten ja sonst einfach das "Solo(ridamento)" weg lassen.

Sind sonst einfach normale Pentium irgendwas.

Gruss Howard - Können ja nicht immer alle Kerne ganz produziert werden...

@as-: Ja, wenn man einen single-threaded-Prozess wie Sims2 laufen lässt, wird der Prozess vom OS ständig hin- und hergeschoben, was dann meist so 60-70% Gesamtauslastung macht (100% auf einem plus ein bisschen was auf dem anderen, z.B. durch die Grafikkarte bzw. deren Treiber). Du kannst ja mal Sims2 an einen Kern binden, dann wird selbiger auch zu 100% ausgelastet sein.
Ein Core Solo ist prinzipiell ein Pentium M und hat demnach von Haus aus nur einen Kern. Das schließt nicht aus, dass teilweise "halbkaputte" Core Duos (ohne die 2) mit einem deaktivierten Kern als Core Solo verkauft werden.

Hallo Buzzler

CoreDuo = 1 Kern Simuliert er wäre 2 Kerne
Core2DUO = Sind 2 Materielle Kerne vornhanden.

Ich glaube nicht dass wenn ich es an einen Kern binden würde (was ich auch gleich mal mache) dann dieser immer zu vollen 100 % ausgelastet wäre.
Denn, wenn es herum geschubst wird ist es immer so dass es ein einziges Zick Zack Diagram bei beiden kernen ist.
Füge ich diese allerdings zusammen, in dem ich dem Task-Manager sage ich olle nur genau ein Diagramm fuer alle Prozessoren sehen, kann man ganz gut sehen dass jeder Zacken beim Kern 0 ein Zacken oben beim Kern 1 war, und umgekehrt.

Gruss Howard - Denn zusammengefügt ergibt sich eine schöne Regelmässigkeit daraus...

@as-: Ich schick Dir ne PN - das Ganze hat wenig mit dem Thema zu tun und ich hab ständig Angst, vom nächsten Mod oder Hilfssheriff was auf den Deckel zu kriegen...

Hallo Howard!

Da hab ich unwissendes Wesen gleich eine Diskussion unter Computer Profis ausgelöst! ;)

Ich hab zwar nicht mal die Hälfte von dem verstanden, was ihr da schreibt :ohoh: , aber hier sind erstmal meine Systemdaten:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: AOPEN_
System Model: AWRDAC
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX,3DNow, ~2.0GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 308MB used, 938MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Und vielleicht bekommen wir auch einen neuen Arbeitsspeicher (1 GB).​

Hallo Mavy

Windows auf Englisch...?

Dann bitte noch mal in selbiges Programm gehen und uns unter dem dritten Reiter oben "Display" deine Grafikkarte Posten...

Computer Profis...? :lol:
Wohl er, aber ganz bestimmt nicht ich... :lol:

Gruss Howard ;) - Nix für Ungut - ich gebe nur weiter was ich von ihm gelernt habe...! ;)

as- schrieb:
Windows auf Englisch...?

Nein, (das wär ja nöch schöner *gg* ;) ) wenn ich die Infos aus "dxdiag" speicher, steht es dann im Editor auf Englisch. Weiß auch nicht wieso...:naja:

Card name: RADEON 9550
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9550 AGP (0x4153)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
DeviceKey:Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4153&SUBSYS_200217EE&REV_00
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 960 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200

Bitteschön :)

Hallo Mavy

Und wieso denn einen stärkeren Prozessor...???
Deiner sieht doch recht Flott aus...

Macht m.E. (IMHO auf neudeutsch(englisch):rolleyes:) bei deinem System weniger als gar keinen Sinn, ausser du kannst mir nun eine Begründung abgeben wieso denn du einen stärkeren willst.

Dann wäre da noch drite gute Alte Frage ob das denn dann auch dein Main-/Motherboard unterstützt einen Core2Duo auf sich reiten zu lassen... :ohoh:

Mit Grafikpower biste ja nicht gerade gesegnet.
Wobei ich sagen muss dass ich von der X9000 Serie weniger als gar keine Ahnung habe. Februar 2005 wurde noch die X9800 Pro hoch gelobt... :lol: (heute ein alter Hut)

Gruss Howard - Ich würde den Prozessor so belassen wie er ist. - Was willst du damit denn verändern?

@ Howard:

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :)

Naja, ich wollte den PC halt etwas "aufmotzen", und wollte wissen, ob da ein neuer Prozessor viel bringt, auch fürs Sims2 spielen.
Ich war irgendwie davon überzeugt, dass ein stärkerer Prozessor gleich alles schneller macht (:naja:), aber so einfach ist es dann wohl doch nicht...

Dann werd ich mal alles so belassen wie es ist und das bei Bedarf mal mit meinem Computer-Fachmann (der disen PC "zusammengebaut" hat)besprechen.

Danke nochmal!

Hallo Mavy

Mavy schrieb:
das bei Bedarf mal mit meinem Computer-Fachmann (der disen PC "zusammengebaut" hat)besprechen.
Nicht nötig, hast ja uns! :ciao:

Zudem hast du einen viel zu starken Prozessor im Vergleich zu der Grafikkarte, als dass der das Spiel ausbremsen würde.

Du müsstest mindestens 512 MB RAM mehr kaufen (wärst dann aber im absolut grünen Berich damit) und eine neue Grafikkarte dazu...

Gruss Howard - Dann aber auch gleich einen neuen Prozessor... :p (Oder, @Buzzler!?)

P.S.: Ich hab' bisher selten einen so gut abgestimmten PC gesehen.
Bei manchen reisst der RAM, oder der Prozessor einfach aus, manchmal aber auch die Grafikkarte (viel teuer um die auszubremsen mit einem billigeren Prozessor (Prozessore sind vergleichweise billiger als Grafikkarten)

Gruss Howard

Nicht nötig, hast ja uns! :ciao:

...ich meinte eigentlich nur, dass der mir das dann einbauen würde...:)

Also, dann werd ich mal schauen, ob wir nicht vielleicht eine neue Grafikkarte bekommen - und natürlich den Prozessor auch gleich dazu! =)

Das wäre dann meiner :)

Operating System: Windows XP Professional Service Pack 2
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTS
Display Memory: 640.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: SyncMaster 931B/931BF/931BA/930BA(Digital)

Zuletzt bearbeitet:
@Mavy: Du hast einen AMD-Prozessor, d.h. einen Intel-Prozessor kannst Du nicht so einfach in Dein System einbauen, der passt nicht (diese Zeiten sind laaaange vorbei, das ging zuletzt zu Zeiten der 486er). "Richtiges" Aufrüsten würde bei Deinem System bedeuten, praktisch alles aufzurüsten, also CPU, Mainboard, Speicher, Grafikkarte. "Kleines" Aufrüsten - also etwas mehr Speicher und eine neue Grafikkarte - würde vielleicht auch noch Sinn machen, der "Wirkungsgrad" wäre beim richtigen Aufrüsten allerdings besser...

Wie siehts denn kohlemäßig aus?

Buzzler schrieb:
@Mavy: Du hast einen AMD-Prozessor, d.h. einen Intel-Prozessor kannst Du nicht so einfach in Dein System einbauen, der passt nicht (diese Zeiten sind laaaange vorbei, das ging zuletzt zu Zeiten der 486er). "Richtiges" Aufrüsten würde bei Deinem System bedeuten, praktisch alles aufzurüsten, also CPU, Mainboard, Speicher, Grafikkarte. "Kleines" Aufrüsten - also etwas mehr Speicher und eine neue Grafikkarte - würde vielleicht auch noch Sinn machen, der "Wirkungsgrad" wäre beim richtigen Aufrüsten allerdings besser...

Wie siehts denn kohlemäßig aus?

Hmm, ich glaub dann werd ichs beim "kleinen Aufrüsten" belassen.
Denn um das Geld, das ich fürs richtige aufrüsten bräuchte, könnte ich mir dann wahrscheinlich gleich einen neuen PC kaufen, oder??

Hallo Buzzler

Okay...., da ist dann wieder der Nachtil bei rihtig auf sich abgestimmte Systeme... :rolleyes: :naja:
Schade.
Deswegen sagte ich ja auch dass du glich einen neuen Prozessor gebrauchen könntest... :p

@Lars24 Wenn da "S" von "GTS" ein "X" wäre, dann wollt' ich den haben. :P

Aber selbst bei dir ruckelt es ab und an... - Oder!? :lol:

Ich bin überglücklich mit meinem System hier. ("nur" 7900 GS=))

Gruss Howard

Edit: @Mavy auf das "Oder" ein grosses "Jaaa". - Wäre aber dann etwas teurer. - Denke aber du hast noch IDE Festlatten...!?
Gibt allerdings das DUalSata KVST (oder wie das Teil auch heisst), mit welchem du deine alten Sachen weiterhin benutzen könntest...! :) ;)
Ganz billig.

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Mavy schrieb:
Denn um das Geld, das ich fürs richtige aufrüsten bräuchte, könnte ich mir dann wahrscheinlich gleich einen neuen PC kaufen, oder??
Mit Grafikkarte und RAM bist Du ab ca. 150€ dabei, richtiges Aufrüsten kommt ab ca. 400€ (für einen spieletauglichen Rechner!). Daher meine Frage: Wie sieht es kohlemäßig aus? (Dass man auch immer drei mal fragen muss...)

Hallo LadySims2Fan

Was ist das Problem?
Wie viel Random Access Memory hast du?
Was für einen Prozessor, inklusive aller Kürzel dazu, hast du?

Gruss Howard

HAllo LAdySims2FAn

Grafikkarten Problem.

Siehste, nur mit Angaben des Problems können wir dir hier weiter helfen...! ;)

Hast du 'n Notebook, oder einen Desktop PC?

Mal nen aktuelle Treiber saugen. - Egal welcher - hauptsache neuer als deiner.
Und dann da halt mar ein paar durch probieren...! ;)

Einfach (boolprop?:ohoh:) useshaders false eingeben wenn es die Treiber net lösen. (Cheat)

was bringt der cheat denn? und habe den treiber schon vor ner woche gesaugt ;) und es is ein desktop pc außerdem: meine vampire werden fehlerhaft dargestellt, sie haben zwar den blasse kopf aber den normalfarbigen körper O.o

lg lady

Hallo LadySims2Fan

Nimm' noch nen anderen.
Der Cheat shaltet bestimmte Grafikeffekte aus... - Iss aer weiter nich schlimm.
Nur die Poolspiegelung verschwindet, sowie die Fische auch...! ;)
Und eigentlich die ganze Beleuchtung...
Kannst es ja einfach mal ausprobieren gehen...! :) ;)

Das wegen den Vamps liegt an Download's! ;) (Hoechst Wahrscheinlich)

Gruss Howard

Hallo LadySims2Fan

Das "Aber"..., das gute alte "Aber"... :lol:

Der ist in deinen augen vielleicht ein "nur".

Aber knn manchmal mehr verursachen als dass du glaubst.
Kann es sein dass es erst seit Vier Jahres Zeiten, oder einem anderen AddOn so ist...? :idee:

Ansonsten dachte ich da eher an Skins, als an Vampir Sachen...! ;)

mal alles raus.
Also net löschen, sondern auf'n Desktop verschieben...! ;)

Dann werden wir ja sehen ob es wirklich ein Download ist, oder nicht...

Trägt die Frau Zufaelligerweise eine Download Haut?

Im Modegeschäft:

Employe: Was wünschen Sie?
Client: Was haben sie?
Employe: Der Teufel trägt Prada und die Frau da drüben eine gedownloadete Haut...

Gruss Howard

ja tut sie aber die früher wars die selbe haut da ging ja auch^^ ähm:
Ich weiss nich ich habe kein VJZ sondern nur Haustiere. Ich habe mir den gestern neu runtergeladen ich weiss nich ob der schon für jahreszeiten war? ich glaub ich mail shaklin mal an

lg lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten