Virtuella
Member
@Sakumi & teko: Es kann sein, dass der reale Schmerz primär ist und der Traum das dann in seine "Storyline" einbaut. Ist doch mit Geräuschen auch oft so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Aureelia schrieb:hm sind damit vielleicht auch astralreisen gemeint?dann hab ich hier ein tolles forum gefunden![]()
mir passiert es z.b oft,das ich das gefühl habe zu fallen,obwohl ich noch im bett liege.kennt das jemand?
![]()

une copine schrieb:Das hatte ich schon öfters, einmal habe ich geträumt, dass ich renne und dass ich dadurch total müde bin und ich habe mich dann auch so gefühlt, obwohl ich im Bett lag.![]()
Muss ich denn die Lokalität, zu der ich im Klartraum reisen will, vorher genau visualisiert haben? 

( ist echt sschwer zu erklären )
Und ich glaube du würdest un´s allen einen Gefallen tuen wenn du hochdeutsch und nicht im Dialekt schreibst, sonst komm ich noch mit meinem an, also passt auf 
Dann hab ich versucht meine Augen zu öffnen und zum Glück hat es geklappt... (In der Nacht um 4 hab ich dann Richter Alexander Hold geguggt, weil ich Angst hatte
)

ist das gefählich ??? kann das zur einer phsyhischen krankheit führen ???? oder bin ich besonders klug?? gg* *
Ich beschäftige mich ebenfalls damit, hatte auch mal einen luziden Traum, der ca. 2 Sekunden gedauert hat. Wieso? Ganz einfach- der Wecker hat geklingelt.

Ja sowas hatte ich auch schon mal, allerdings etwas anders als du es geschildert hast.~Miss.X-tina~ schrieb:SORRY is a bissl lang macht des was ???
) aus der Tasche geholt. Dann noch eine. (?!) Danach wollte ich fliegen, bin dann aber leider wieder weggeschlafen. 
) kann ich auch bewusst aufwachen. Wahrscheinlich werde ich jetzt mit einem Traumtagebuch anfangen, ich kann mich so schlecht an meine Träume erinnern.Sim__girl schrieb:Ich hab eine Frage zu den so genannten Realitäts-Checks. Soll man die im Traum anwenden oder in der Realität? Wenn ich mir vorstelle das ich in der Realität meine Finger zähle und auf einmal nur auf 8 komme... Oder die Uhrzeit anders ist... Heißt das, dass ich vorm Pc eingeschlafen bin oder was? xD
LG Sim_Girl

Klappt leider nicht immer, dass ich das merke, aber trotzdem ist es schonmal ein enormer Fortschritt.

teko schrieb:Ich wurde vor ca. 4 Wochen im Traum erschossen. Genauer habe ich eine Kugel von rechts in die Kehle bekommen. Meine Reaktion war folgerndermassen; ich hab zuerst keine Luft mehr gekriegt und sofort mit der Hand and den Hals gegriffen um die "Verletzung" auch zu spüren (Realitätscheck?). Zum Glück war aber alles noch normal und ich war danach ziemlich erleichtert

) und auch das Buch "Exploring the world of lucid dreaming" geschrieben. Ich glaube, es gibt auch die deutsche Übersetzung mit dem Namen "Hellwach im Traum")
Aber Du hast Recht, solche Literatur ist schwer zu finden. 

noise schrieb:Ich weiß nicht ob ich heute Nacht einen luziden Traum hatte oder nicht.. ist mir eh wieder "entwischt"
Also ich war oben auf so einer Wiese (in der Nähe von unserem Haus) gestanden und sehe unten auf der Straße jemanden stehen der mich ruft oder irgendsowas, ich wollte irgendwie die Finger zählen um zu prüfen, was aber irgendwie nicht soo richtig ging, dann hab ich mir gedacht "Cool, ich träume, jetz versuch ich gleich mal zu fliegen", bin abgesprungen und konnte echt total hoch und weit springen, also es war irgendwie schon fliegen, so unbeschreiblich... naja jedenfalls is mir der verdammte Traum dann irgendwie weggeflutscht... war das jetzt ein Klartraum?
.