Abstimmung zum Bildbearbeitungswettbewerb

JuriSim schrieb:
Diese war bei den letzten Wettbewerben nicht größer.
Doch, das war sie, man konnte zur vollen Bildgröße vergrößern: Präsentationsseite. (->Abstimmungsthread)
480x360 sind nur rund 22% von 1024*768, das ist etwas unfair uns gegenüber, schließlich haben wir uns auch im Detail große Mühe gegeben.
Außerdem war es ein großer Pluspunkt bei den anderen Wettbewerben, dass man sich ein Wallpaper, das einem besonders gut gefallen hatte, gleich aus der Präsentation kopieren und bei sich als Hintergrund einrichten konnte.
Kannst du das nicht noch vielleicht irgendwie umändern, Jurisim? Wenn es bei Yahoo nicht geht, vielleicht bei einem anderen Anbieter? :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Neues Zwischenergebnis:

1: 4 Punkte
2: 16 Punkte
4: 4 Punkte
5: 6 Punkte
7: 8 Punkte
8: 5 Punkte
9: 40 Punkte
10: 9 Punkte
13: 15 Punkte
14: 19 Punkte
16: 4 Punkte
17: 2 Punkte
Durchschnittspunkte für Statistikfreaks:

1: 2 Punkte
2: 2,29 Punkte
4: 2 Punkte
5: 2 Punkte
7: 2 Punkte
8: 2,5 Punkte
9: 2,22 Punkte
10: 1,29 Punkte
13: 1,88 Punkte
14: 2,11 Punkte
16: 2 Punkte
17: 1 Punkt(e)

Die beiden Löschungen wurden natürlich berücksichtigt :hallo:

Vorab erstmal:
Alle wallpaper sind echt schön. Die bewertung ist mir echt schwer gefallen.

3 Punkte: Teilnehmer 14. Tolles Wallpaper ich würds mir sofort als hintergrundbild einstellen :D Schön bearbeitet.

2 Punkte: Teilnehmer 9. auch sehr schön. Fand das andere aber einen kleinen tick gelungener.

1 Punkt: Teilnehmer 5. Toll bearbeitet sieht klasse aus. nur bei der linken frau ist irgendwie der kopf so halb nur drauf... das sieht nicht ganz so toll aus. trotzdem sehr schön.

Leider durfte ich nur so wenig Punkte vergeben, hätte aber viiiiel mehr Punkte gebraucht. :argh:
Waren soviel schöne Wallpaper dabei, habt ihr Alle klasse gemacht! :eek:

TN 10 / 3 Punkte
TN 4 / 2 Punkte
TN 6 / 1 Punkt

JuriSim schrieb:
Hallo noch mal!

Ich habe bereits mehrere male geschrieben, dass wenn man auf die Bilder klickt, eine vergrößerte Ansicht kommt. Diese war bei den letzten Wettbewerben nicht größer.

Ich hoffe es ist so besser,

Juri

Die Ansicht ist mit 480x375 Pixel für ein Wallpaper aber viel zu klein. Das erste mal sieht man alle Bilder in der Übersicht. Da kann man einmal drauf klicken. Öfter nicht. Und dann sieht man die Bilder in 480x375 Pixel. Doch das ist zu klein. So kann ich nichts erkennen.

Und wieso hast du nun das Abstimmungssystem einfach auf 3-2-1 geändert, obwohl im WB-Thread etwas anderes steht?

oepu schrieb:
wieso hast du nun das Abstimmungssystem einfach auf 3-2-1 geändert, obwohl im WB-Thread etwas anderes steht?

Weil ich der meinung bin, das es so übersichtlich er ist, wo ist das problem? :confused:

JuriSim schrieb:
Weil ich der meinung bin, das es so übersichtlich er ist, wo ist das problem? :confused:
Das Problem ist, dass wir, als wir uns angemeldet haben, davon ausgegangen sind, dass das Abstimmungssystem 5-3-1 wäre, du also etwas anderes getan hast, als abgemacht. Aber das find ich eigentlich halb so wild gegenüber der Sache, dass du uns vorher nicht gesagt hast, dass man die Bilder kaum sehen würde bei der Präsentation.

Antworte mir bitte darauf (Beitrag 53):
JuriSim schrieb:
Ich habe bereits mehrere male geschrieben, dass wenn man auf die Bilder klickt, eine vergrößerte Ansicht kommt. Diese war bei den letzten Wettbewerben nicht größer.
"Doch, das war sie, man konnte zur vollen Bildgröße vergrößern: Präsentationsseite. (->Abstimmungsthread)
480x360 sind nur rund 22% von 1024*768, das ist etwas unfair uns gegenüber, schließlich haben wir uns auch im Detail große Mühe gegeben.
Außerdem war es ein großer Pluspunkt bei den anderen Wettbewerben, dass man sich ein Wallpaper, das einem besonders gut gefallen hatte, gleich aus der Präsentation kopieren und bei sich als Hintergrund einrichten konnte.
Kannst du das nicht noch vielleicht irgendwie umändern, Jurisim? Wenn es bei Yahoo nicht geht, vielleicht bei einem anderen Anbieter? :ciao:"

Die Bilder sind so einfach zu viel klein, bei einigen kann man die Schrift nicht wirklich lesen... :naja:

Hm, ja gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Ich sag einfach mal:

Teilnehmer14 --> 3 Punkte
Teilnehmer09 --> 2 Punkte
Teilnehmer08 --> 1 Punkt

JuriSim schrieb:

Man ändert das Abstimmunssystem nicht einfach so. Dafür gibt man es doch vorher an. Bei den Wettbewerbsregeln zu Sims 2 z.B. darf es nur unter gemeinsamer Diskussion nochmal vor der Abstimmung geändert werden, wenn die Teilnehmer dafür sind.

5-3-1 wurde öfter gewählt anstatt 3-2-1 weil so ein erster Platz mehr Gewicht hat. Man müsste 5 mal dritter werden um an einen ersten Platz heran zu kommen.

Finde ich schade für die Teilnehmer die Präsentation. Ich hätte die Wallpaper gerne in größer gesehen. Außerdem kann man sie sich dann doch auch herunterladen und benutzen.

Vielleicht wäre es dann besser, wenn wir die Abstimmung noch mal machen? Wenn ich die Bilder größer habe?

Also ich finde eure reaktionen leicht übertrieben...
Ich meine es ist sein erster Wettbewerb, da kann man doch nicht erwarten dass sofort alles auf anhieb einwandfrei funktioniert?!

JuriSim schrieb:
Vielleicht wäre es dann besser, wenn wir die Abstimmung noch mal machen? Wenn ich die Bilder größer habe?
Ich weiß nicht, kommt drauf an, was die anderen davon halten. Ist auch immer die Frage, ob dann nochmal so viele abstimmen. Vielleicht könntest du ja noch nachträglich die Präsentation verändern, so dass man wenigstens in den letzten Tagen der Abstimmung jeweils das ganze Bild sehen kann? :confused:
Wär gut, wenn die anderen Teilnehmer mal sagen könnten, wie sie darüber denken...

Also ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll...
Ich meine dass mit der vergrößerung der Bilder ist natürlich eine gute Idee, aber nochmals abzustimmen halte ich jetzt nicht mehr für Klug, da die Abstimmung jetzt ja schon seit fast 4 Tagen läuft...

Ich glaube auch eine Nochmal-Abstimmung wäre nicht so gut. Es wäre schön, wenn es vielleicht wirklich noch die Großformatbilder gäbe.

Ich würde dann auch abstimmen. ;)

Aber ihr habt Recht, ist dein erster Wettbewerb. Nicht zu böse sein mit der Kritik.

Nix da, eine Neuabstimmung gibts nicht, ich zähl mich hier ja dumm und dämlich %) :p

Find das 3-2-1 Prinzip selber viel besser, da hat der erste Platz nicht so extrem viel Gewicht und die Quantität der Benotungen kann da noch einige Auswirkungen haben :hallo:

Ich finde eine Neuabstimmung nicht gut. Kann ja sein, dass die Leute die schonmal abgestimmt haben es nicht wieder tun... also größere Bilder ja, neuabstimmung lieber nicht.

Also ich finde es für seinen ersten Wettbewerb macht er es ganz gut, ich weiß garnicht warum sich hier einige aufregen , bei mir kann ich die Bilder auch selber Vergrößern. Er hat schon genug Arbeit, dann müsst ihr Ihm doch nich noch mehr aufbrummen oda?
also ich Finde man Könnte Öfters Wettbewerbe machen !!??!!
Lieben Gruß Black

@blackrose: Wenn du die Bilder vergrößerst gehen aber alle Details verloren.
Und was öfter Wettbewerbe angeht, ich finde wir haben genug, so abundzu ja, aber nicht am laufenden Band bitte. Wir haben im Sims 2 Forum ja die ganze Zeit welche.

nortia schrieb:
Jap stimmt schon, aber ich dachte es wär in Ordnung weil ich ja net für mich gestimmt habr. Aber wenns so ist, dann bitte löschen ;)

Bei Sims 2 Wettbewerben wird es so gehandhabt, dass Teilnehmer auch abstimmen können - jedoch nicht für sich selber. (Das muss dann vom WB-Leiter überprüft werden). Wäre theoretisch also in Ordnung.

Aber ich glaube JuriSim hatte es in den Regeln zu diesem WB nicht zu gelassen.

Hallo Leute!

Da man bei Yahoo! Photos nicht alles so groß sehen konnte, wurde mir ein anderer Anbieter empfohlen, und ihr könnt jetzt noch mal eure Posts editieren. Aus diesem Grund wird auch das Abstimmungsende verändert (s. erster Post).

Vielen Dank, an alle die mir geholfen haben, und so viel Gedult gezeigt haben.

Lieben Gruß,

Juri

P.S: Ihr müsst zwei mal auf das Bild klicken, damit ihr es in voller größe Sehen könnt.

Ähm, ja super, also dann nochmal von vorne anfangen mit dem zählen... wär eher dafür, das alles beim nächsten Mal besser zu machen und hier nix mehr zu ändern an der eigenen Punktevergabe.

mezziah schrieb:
Ähm, ja super, also dann nochmal von vorne anfangen mit dem zählen... wär eher dafür, das alles beim nächsten Mal besser zu machen und hier nix mehr zu ändern an der eigenen Punktevergabe.

Das zählen kannst du ruhig mir überlassen und ich denke nicht, dass hier noch jemand groß seine Punkte ändert...

Lieben Gruß

Juri

Also ich find das mit den neuen Bildern zwar echt toll, dass du dir die Mühe gemacht hast neu hochzuladen. Aber wieso fängst du mit einer neuen Abstimmung an obwohl alle widersprochen haben? Das finde ich nicht fair, sowas sollte man nur mit Absprache der Teilnehmer machen. :(

Pimthida schrieb:
Also ich find das mit den neuen Bildern zwar echt toll, dass du dir die Mühe gemacht hast neu hochzuladen. Aber wieso fängst du mit einer neuen Abstimmung an obwohl alle widersprochen haben? Das finde ich nicht fair, sowas sollte man nur mit Absprache der Teilnehmer machen. :(
Er fängt -so wie ich das verstanden hab- nicht mir einer neuen Abstimmung an, sondern hat nur die Frist verlängert.
Und er erlaubt den Leuten, die schon gevotet haben, ihre Entscheidung nochmal zu ändern, wenn sie wollen. (Wobei das wahrscheinlich die wenigsten machen werden) ;) :hallo:
@JuriSim: Danke, dass du dir nochmal die Arbeit gemacht hast die Bilder hochzuladen. :)

@Honk: Dankeschön. Dann hab ich das falsch verstanden.

@Juri: Sorry, dass ich nicht richtig gelesen hab bevor ich dich mit Vorwürfen überschüttet habe. :(

Ich find alle nicht so schön um ehrlich zu sein oO

Gibt keins, was ich schöner finde als die anderen, sind irgendwie alle gleich durchschnittlich bis schlecht.

ACHTUNG: Das ist meine Meinung. Die Leute mögen sich Mühe gegeben haben, ich find es trotzdem nicht schön.

-Serendipity- schrieb:
Ich find alle nicht so schön um ehrlich zu sein oO

Gibt keins, was ich schöner finde als die anderen, sind irgendwie alle gleich durchschnittlich bis schlecht.

ACHTUNG: Das ist meine Meinung. Die Leute mögen sich Mühe gegeben haben, ich find es trotzdem nicht schön.
ich hab ja auch an wirklich jedem bild was auszusetzen,aber ich könnts ja auch nicht besser ;)
und einige sind wirklich schon,aber bei einem ist der übergang zu stark,bei einem zu verschwommen,etc.
aber wenn ich das versuchen würde...ohne gutes programm und ohne tutorials..:ohoh:

Place4MyHead schrieb:
ich hab ja auch an wirklich jedem bild was auszusetzen,aber ich könnts ja auch nicht besser ;)
und einige sind wirklich schon,aber bei einem ist der übergang zu stark,bei einem zu verschwommen,etc.
aber wenn ich das versuchen würde...ohne gutes programm und ohne tutorials..:ohoh:

Ich könnte bei keinem Bild sagen, dass ich es wirklich gut finde. Das eine mit Xtina ist ganz "nett". Halt Photoshop Anfänger.
Ich arbeite seit über 2 Jahren mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen und würde schon behaupten, dass ich es besser kann und ich kenn auch unglaublich viele Leute die geniale Grafiken machen (weitaus bessere als ich), aber die find ich einfach nicht schön.

ja,dass du es besser kannst hab ich nicht bezweifelt.
is ja auch klar,dass ein profi das anders sieht als ein laie ;)
ich hab nie mit so nem programm gearbeitet und weiß daher auch nicht,ob es jetzt schwierig ist,diese wallpapers zu machen oder sowas wirklcih einfach ist und das dann eher mittelmäßig ist.

Insgesamt muss ich sagen, fand ich die Wallpaper nicht so berauschend. :(

Es fiel mir schwer überhaupt jemanden von den 17 auszuwählen.

T9: 3 Punkte
T4: 2 Punkte
T10: 1 Punkt

bei einem sieht man den teilnehmernamen.
bei dem von sway gewählten bild weiß man den teilnehmer auch schon.
und bei einigen anderen kann ichs mir auch schon vorstellen...schade^^

bei welchem sieht man den teilnehmernamen? Darf und kann eigentlich nicht sein!!!
Ber bei einem kann ich mir auch schon was denken, weil der teilnehmer das bild nämlich schonmal auf genau die gleiche art verwendet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Place4MyHead schrieb:
bei einem sieht man den teilnehmernamen.
bei dem von sway gewählten bild weiß man den teilnehmer auch schon.
und bei einigen anderen kann ichs mir auch schon vorstellen...schade^^
Bei einem Bild steht der Teilnehmername im Namen des Bildes. Sollte schnell geändert werden. Mir ist es aber selber nicht aufgefallen.

-Serendipity- schrieb:
Ich könnte bei keinem Bild sagen, dass ich es wirklich gut finde. Das eine mit Xtina ist ganz "nett". Halt Photoshop Anfänger.
Ich arbeite seit über 2 Jahren mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen und würde schon behaupten, dass ich es besser kann und ich kenn auch unglaublich viele Leute die geniale Grafiken machen (weitaus bessere als ich), aber die find ich einfach nicht schön.

Du kannst doch nicht bei der Größe behaupten, welche Qualität das Bild überhaupt hat! Und wenn du so viel Photoshop-Erfahrung hast, warum hast du dann eigentlich nicht mitgemacht? Scheinst dich ja für total schlau zu halten*kotz* Sorry, aber ich finde den Wettbewerb hier für total sinnlos. Irgendwie scheint hier niemand einen Plan von irgendwas zu haben. 1: Bilder sind zu klein und 2. Das Abstimmungssystem ist wirklich bescheuert. :mad:

@-Serendipity-
es ging in dem wettbewerb darum ein *bestimmtes thema* wieder zu geben :naja: .
Gestaltung ist ein heikles Thema und Geschmacksache, aber anscheinend verstehst du nix davon und da kannst du dich noch so gut mit Photoshop auskennen. Klar sind da keine Profi-arbeiten, da nicht jeder das richtige Programm hat, aber ich denke schon das jeder versucht hat sein bestes zu geben und außerdem musst du auch die verschiedenen altersklassen beachten. Da bringt nicht jeder die gleich erfahrung mit, aber versucht es zumindest und hält hier nicht die nase bis zum himmel und nimmt aber komischerweise nicht teil.... :rolleyes:

edit: Außerdem ist das hier ein abstimmungsthread. Stimm ab und schreib noch etwas dazu, aber mit einem allgemeinen Kommentar kann hier niemand was anfangen und aussagen wie *Gibt keins, was ich schöner finde als die anderen, sind irgendwie alle gleich durchschnittlich bis schlecht.* interessieren hier einfach nicht. wenn dann schreib schon was zu dem bezogenen wallpaper.

lg Pum@

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte: Bild 6
2 Punkte: Bild 9
1 Punkte: Bild 2

Teilnehmer 9: 3 Punkte
Teilnehmer 16: 2 Punkte
Teilnehmer 6: 1 Punkt

ja,tn 15 od. 17 oder so ähnlich
und bei nem anderen hab ich wegen sways vorherigem post den teilnehmer erkannt^^

Ich bin zu faul, um zu rechnen, und eine eigene Punktevergebung darf ich ja leider nicht abgeben.. wie ist der Zwischenstand? *gg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten