Wie alt werdet ihr eingeschätzt?

Ich werde immer auf ein bis zwei Jahre älter geschätzt, das ist schon so, seitdem ich 11 oder 12 war. Früher war ich da immer wahnsinnig stolz drauf XD aber inzwischen isses mir relativ egal, denn bei Sachen, für die ich 18 sein muss, werde ich kontrolliert, egal wie ich aussehe...

(hab zwar schonmal geschrieben, da war ich allerdings noch 13^^)
ich bin ja 14 und die meisten würden mich auch auf 14 schätzen... oder ein wenig älter.
z.b. im supermarkt siezen (? xD) mich die meisten, in klamottenläden duzen mich alle...

grundsätzlich würde ich sagen auf bildern wie 14, innerhalb der familie wenn man mich so sieht usw wie 15...

Ich werde immer älter eingeschätzt, aber einmal wars echt witzig:lol:,da die letzten beiden Zahlen meines Geburtsdatums vertauscht. Die dachten ich währe 37:lol: :lol: :lol: :D !

Ich werd bin 12 und werde manchmal auf 14/15 geschätzt.
Da gabs auch mal ne kleine Geschite. Meine Freundin und ich wollten ins Kino gehen und in einem Film der ab 12 war. Zu der Zeit war ich noch 11. Meine Freundin aber schon 12.Und dann meinte sie zu mir, dass sie sich nicht sicher ist, ob ich da rein gelassen werde. UNd dann standen wir an der Kino Kasse und dann fragte uns dieser Verkäuferin ob wir schon 12 seien. ICh hab dann ja gesagt, das ich 12 bin und dann hat die geantwortet: "Ja, die glaub ich das aufs Wort aber ich meinte deine Freundin" Man, hat da meinen Freundin blöd geguckt *lach*

Ich werd am Telefon einfach ständig für meine Mutter gehalten, keine Ahnung wieso. Oder das passiert mir ständig:

ich melde mich: "vn nn, hallo?" (vorname nachname)
irgendeine werbetante oder freundin etc: "hallo frau [vn von meiner mutter] nn!"

hören die das nicht richtig? ich sag immer meinen vollen namen..... manchmal frag ich mich XD

Ich werd komischerweise meistens für älter geschätzt (aber nich viiel älter ;) ), wundert mich aber irgendwie :D Aber von fremden Leuten werd ich eigentlich immer gesiezt (? wie schreibt man das denn?^^).
Ähm edit am Telefon werd ich auch oft für meine Mutter gehalten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde generell älter geschätzt. Meist 19. Das Älteste, was mich mal jemand geschätzt hatte, war 22 *lol*

hmm meist um die 19 rum.. merkt man bei parties ^^ bin 17 also ok^

Unterschiedlich... Aber in letzter Zeit wurde ich öfters auf 14 geschätzt. Was mir nichts ausmacht, ich sehe gerne ein bisschen jünger aus. Solange das richtige Alter auf meinem Ausweis ist :)

Immer älter. Ich wurd eigentlich noch nie auf 13 (fast 14) geschätzt. Immer so auf 15-16. Hm..das heftigste war 18 XD

Ich werde auch eher jünger eingeschätzt meist so 20 bis 21 Jahre, obwohl ich schon 26 bin. In meiner Pubertät war das genau umgekehrt, da haben mich die meisten für alter gehalten. :D

Ich bin 11, wurde auf 15 geschätzt... hamma ^^

Shikari schrieb:
Was mir nichts ausmacht, ich sehe gerne ein bisschen jünger aus. Solange das richtige Alter auf meinem Ausweis ist :)

Dann bewunder ich dich, ich kanns überhaupt nicht ab nach dem Ausweis gefragt zu werden. Für wie alt ich geschätzt werde weis ich nicht, auf jedenfall jünger als wie ich bin und das macht mich ziemlich böse. Aber kann man ja schlecht was gegen machen.

Vitamin schrieb:
Dann bewunder ich dich, ich kanns überhaupt nicht ab nach dem Ausweis gefragt zu werden. Für wie alt ich geschätzt werde weis ich nicht, auf jedenfall jünger als wie ich bin und das macht mich ziemlich böse. Aber kann man ja schlecht was gegen machen.

Sei froh in einigen Jahren wirst du froh sein wenn es so bleiben würde =) :) :lol: ;)

Mir würds auch nichts ausmachen wenn man mich jünger schätzen würde aber es kam noch nicht vor.

Ich bin 35 und werde immer 5-7 Jahre jünger geschätzt.Manchmal werde ich auch bis zu 10 Jahre jünger geschätzt.Das liegt wohl daran,weil ich eine glatte,blasse Haut habe.Umgekehrt verschätze ich mich bei braungebrannten Leuten mindestens um 10 Jahre.Ich finde,braugebrannte Haut macht unheimlich alt.Man sieht dann jede Falte.Besonders braungebrannte Leute,die die 20 überschritten haben,schätze ich öfter 10-13 Jahre älter.

~*RiMa*~ schrieb:
Sei froh in einigen Jahren wirst du froh sein wenn es so bleiben würde =) :) :lol: ;)

Mir würds auch nichts ausmachen wenn man mich jünger schätzen würde aber es kam noch nicht vor.
Weist du wie kacke es ist wenn du ne Buddel Schnaps kaufst und der/die olle Kassierer/in fragt dich nachn Ausweis und ne Schlange ist hinter dir ? Das ist ziemlich ******** und ich kaufe sehr oft Schnaps. :argh:

Oh ja, Vitamin, das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Das ist so schrecklich peinlich da würd man am liebsten im Boden versinken. Vor allen Dingen wenn man die Leute kennt.

Live und in Farbe hält man mich im Schnitt für 25, am Telefon für 15 :D

Ich würde schon auf 18 geschätzt. o.o
Wenn man mich aber real sieht, erkennt man das ich 16 bin. Da halten mich die Leute für 16 oder jünger, da ich ziemlich klein bin und so ein .. Japan-Girlie xDD

Also ich werde generell vom Aussehen her älter eingeschätzt...
Bin jetzt gerade 13 geworden...naja, so auf ca. 14-15.
Aber wenn ich mir jetzt meine 16jährige Nachbarin ansehe...da fühl ich mich vom Aussehen und vom 'Charakter' älter...
Das sieht sogar sie so *gg*

Bin fast 14 und werde auf 12 eingeschätzt *snief*, weil ich ziemlich klein bin xD

Die Freundinnen meiner Schwster meinten auch ich sehe älter als 14 aus... Aber die Meisten in meinem Alter sehen viel älter aus... meistens 2- 3 Jahre.

Ich werde eigentlich schon so alt eingeschätzt, wie ich bin. Vielleicht etwas jünger, so auf 15. Ist aber sowieso schon besser geworden, vor einem Jahr oder so bin ich locker für 12 durchgegangen.^^
Wenn mich jetzt jemand siezt haut's mich immer noch völlig vom Hocker und von Verkäufer und "älteren" Frauen werde ich meistens gesiezt.
Ich bin dann immer völlig perplex.^^

Also letztes Mal im Kino hat die doch echt gemeint ich wär 18 und die hat mir das echt nicht abgekauft das ich 14 bin weil sonst hätt ich mehr zahlen müssen die hat gemeint ich will sie verarschen oder so.

Wie Darkchikara schon sagt mit Schminke seh ich auch älter aus ohne eher weniger...
Oder am Telefon meinen manche auch das ich meine Mum bin und quatschen gleich los und ich komm meistens ganich dazu zu sagen das ichs garnich bin ^^.

LG Ines

Morgiana schrieb:
Wenn mich jetzt jemand siezt haut's mich immer noch völlig vom Hocker und von Verkäufer und "älteren" Frauen werde ich meistens gesiezt.
quote]

Es ist üblich, dass man ab 16 von Verkäufern gesiezt wird. das ist ein Akt der Höflichkeit und total normal. Uns wird das in der Ausbildung so beigebracht. Das siezen der Teens stärkt deren Selbstbewusstsein und gibt ihnen ein positives Gefühl, was die Kundenbindung erhöht und die Kaufkraft steigert. :hallo:

~Soul~ schrieb:
die Kaufkraft bestimmt nicht, das wär ja prima *g*
eher den Willen zum hemmungslosen ausgeben :D

Ja, ich meinte auch eher die Kaufwilligkeit unserem Laden gegnüber :D

Von Arzthelferinnen werde ich als 18 eingeschätzt, eigentlich extrem (ich hab nur nen dünnen Kajalstrich unter meinen Augen), aber da gibts wenigstens keine dummen Kommentare gegen meinen Freund mehr.

LG Steffi

Als ich 12 wahr hat mich die Frau an der Kasse vom schwimmbad gefragt ob ich auch schon 7 bin und alleine schwimmen darf.:heul: Jetzt schätzt man mich 14,wenn ich glück hab 15,aber keine 16!!!!!!!! *Schnief*

Bye Mitsuki:hallo:

Hm also ich werde meistens älter eingeschätzt, ich bin 11.
So auf 12/13/14 werd ich meistens geschätzt... Einmal
fragte ein Tankstellenverkäufer meinen Papa ob ich seine
Tochter sei; Tolle Frage xD

auf dem abiball meines bruders,wo ich auch war,wurde ich den ganzen abend für eine der abiturientinnen gehalten :D also,kamen ab und zu leute an "und,welchen abiturdurchschnitt hast du?" und solchen kram...naja...wär zwar schön,aber ist leider nich so :)

gestern abend beim billiard haben mein freund und seine freunde über führerschein geredet und ich sagte dann,dass ich fahrrad fahre...ein anderer meinte dann "wieso,hast du kein geld für sprit?" :D ich "doch,aber keinen führerschein" "was? du has keinen führerschein" "nö,bin erst 17" er so "okay,ich hätte dich jez älter eingeschätzt"...schon lustig :D

naja ich bin 16 und werde grundsätzlich auf dreizehn geschätzt, bei meinem freund ist es genauso..... wir fallen als päärchen deswegen auch öfters auf beispielsweise im türkei urlaub, als wir uns in eine stille ecke verkrochen und uns küssten... auch wenn hin und wieder in der öffentlichkeit ein süßer kuss statt findet schauen uns die meisten ganz bedrlöppelt an und viele glauben, ich wäre seine jüngere schwester obwohl ich finde, dass keine ähnlichekit besteht...

Yvi

Ich werde immer viel jünger eingeschätzt. Meistens so um die 3 Jahre òÓ
Keine Ahnung, warum... ;)

Sharika schrieb:
fragte ein Tankstellenverkäufer meinen Papa ob ich seine
Tochter sei; Tolle Frage xD
Ja, echt ein ganz schöner Hammer.
Er konnte dich wirklich nicht sofort deinen Vater zuordnen ? Mieß, echt mieß, totaler Grobmotoriker !

Jaja, ich werde noch immer älter geschätzt. Habe in den letzten zwei Monaten in zwei verschiedenen Betrieben eine Art Praktikum gemacht und yeah, als sie fragten, wie alt ich bin, kam von denen als Antwort 'Hätte dich älter geschätzt'. Irgendwie finde ich das geil. xD Aber ok, wenn man älter ist und jemand sagt, dass er dich älter geschätzt hätte, ist das schon.. doof. Ja.
Obwohl ich mal gern wüsste, wie alt sie mich geschätzt hätten. Ich glaube, ich gebe mich mal irgendwo als 16 oder 17 aus. Mal schauen, was sie dann sagen.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, aber ich fürchte älter...
am besten war ja immer noch, dass man mich mit 12 in Österreich im Urlaub mal auf über 15 geschätzt hat -.-

Ich werde manchmal jünger und manchmal älter geschätzt.^^
Wie alt schätzt ihr mich denn? :p

Huhu
39.gif
ICh werd imme rmit meiner größeren schwester eingeschätzt die is 16 :naja: und ich bin 9 nur weil meine schwester wo sie so alt war wie ich Meine zwillingschwester sein konnte Paah

Ich bin inzwischen 31 und wurde letztens erst wieder im Kino nach dem Ausweis gefragt. Meist werd ich inzwischen für 20-25 gehalten. Beim Praktikum für Studium mit 25 wurde ich für 16jährige Schülerpraktikanten gehalten :rolleyes: . Eigentlich kenn das gar nicht anders, dass ich jünger eingeschätzt werde, als ich bin, aber so langsam komm ich in ein Alter, wo ich das als Kompliment auffasse und so alt wie ich eigentlich laut Ausweis bin, fühl ich mich so oder so noch nicht :lol: :D

Ich bin 19 und werd von vielen als 15 geschätzt... manchmal ärgert es mich schon... I'm proud to be postpubertär ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten