Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

ALso entweder bin ich noch zu doof oder zu neu dafür oder es gibt kaum Downloads aus Hamburg... :o

Keine "sc4.Lot", oder wie die nochmal hieß?

Gibt es eigentlich extra Belohnungsgebäude? Finde das doch relativ wenig was Sim City 4 anbietet.

Hallo
Kay danke.

Hab grad mal die Allianz Arena runtergeladen.

da sind nur komische dateien. keine ex nix.. nur sowas AllianzArena-0x5ad0e817_0x14639008_0x30000.SC4Model

wohin damit?

Das gehört natürlich auch in den Plugin-Ordner.

Ich habe mich in solchen Fällen (kein Installer) an das Schema der Kurier-Downloads gehalten. Erst einen Unterordner für den Ersteller des BATs/LOTs erstellen, dann noch einen weiteren Unterodner in diesem erstellen mit einem (eindeutigen) Namen für den speziellen Download, und darin kommen dann diese Dateien. Bei einem zweiten Download von diesem Batter dann einen weiten Unterordner für diesen Download erstellen und dessen Dateien da rein, usw.

Schau Dir doch einfach mal an, welche Verzeichnisstruktur die Installer vom Kurier in dem Plugin-Ordner erstellt haben.

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst... ich spiele es ungefähr seit 2 wochen wieder. habs früher wo es rausgekommen ist,schon gespielt, fand das damals aber irgendwie nicht mehr so toll...

ah! einen ganz allgemeinen, aber sehr hiflreichen Tipp! Liess dir gemütlichbeim Tee dir mal das FAQ durch, da werden einige Fragen sich von ganz alleine lösen. Aber frag ruhig weiter. Dies ist nur ein allgemeiner Tipp!

Okay danke. Ja sollte ich vielleicht mal ganz tun :).

Hat jemand noch gute Vorschläge für eine tolle Stadt? Finde doch allmählich, dass das Spiel schnell auf Langeweile stößt ohne neue Gebäude und dann später nur noch zu warten das alles wächst.

Hi.

Zum einen: Ich suche immer noch http://www.simforum.de/showpost.php?p=3721951&postcount=5220
Hoffentlich ist es in Ordnung nach einer Weilue nochmals nachzufragen.

Okay danke. Ja sollte ich vielleicht mal ganz tun :).

Hat jemand noch gute Vorschläge für eine tolle Stadt? Finde doch allmählich, dass das Spiel schnell auf Langeweile stößt ohne neue Gebäude und dann später nur noch zu warten das alles wächst.

Sim City 4 und langweilig? Also ich finde immer was, wo ich noch bauen kann beziehungsweise was mir nicht gefällt.

Ansonsten einfach mal auf dem Kurier, simtropolis und sc4devotion umschauen. Ich denke, dort findet man genug. :)

CAM ist die Abkürzung für Colossus Addon Mod: Hier werden gewaltige Gebäude verfügbar gemacht für alle, denen die größten Gebäude in Sim City (Stage 8) noch zu klein sind.

Selber ausprobiert habe ich ihn nicht, aber wenn Du ihn einsetzen willst, lies die Readmes sehr sorgfältig, da es sonst zu Problemen kommen kann. Offensichtlich wird die Spielmechanik durch den CAM sehr stark modifiziert.

Bis denne,
sys

Bei dem Gebäude gibt es nur model dateien.

Also steig da nicht ganz durch..

Was heißt sehr stark modifiziert?

Der CAM erhöht die Anzahl der Stages von 8 auf 15, ich hab nochmal eben herumgegoogelt. Hier kann man ihn herunterladen:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1008

Allerdings wirst Du Ihn für die Version vom Aurora Plaza, die Du gefunden hast, wohl nicht benötigen.

Und wie ich in "Kurze Fragen - kurze Antworten" bereits beschrieben habe*, musst Du Datei "Aurora Plaza-Screen.SC4Model", die sich beim vollständigen Gebäude befindet, durch eine der .SC4Model-Dateien im Download für die Erweiterungen ersetzen.

* http://www.simforum.de/showpost.php?p=3734294&postcount=7489

Der Plugin-Ordner befindet sich in "Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins".

Bis denne,
sys

Zuletzt bearbeitet:
ah! einen ganz allgemeinen, aber sehr hiflreichen Tipp! Liess dir gemütlichbeim Tee dir mal das FAQ durch, da werden einige Fragen sich von ganz alleine lösen. Aber frag ruhig weiter. Dies ist nur ein allgemeiner Tipp!

Okay das heißt also...

ich setze eine lot datei von der original in den sim city 4 plugin ordner und eine model in den eigenen dateien ordner? oder nur den model da rein? sry ich bin ein neuling was das angeht. sry für meine "dummheit" :x

@Deluxe: Sofern es keinen zwingenden Grund gibt, anders zu handeln, gehe immer davon aus, dass mit "Plugin-Ordner" der Plugin-Ordner in "Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins" gemeint ist. :)

Und wie gartenriese es schon sagte: Es ist eigentlich relativ egal, ob die Dateien dort in Ordnern liegen oder nicht, ebenso ist es relativ egal, wie sie heißen: Man sollte sich trotzdem recht früh eine gute Ablageordnung zulegen, da ein später gut gefüllter Plugin-Ordner sonst nur noch schwer zu durchschauen ist.

Bei den Kurier-Downloads nehmen Dir die Installer die Arbeit ab, bei anderweitigen Quellen stehst Du oftmals bezüglich der Ordnung selbst in der Pflicht.

In diesem Fall mein Rat: Leg Dir im Plugin-Ordner zumindest einen neuen Ordner namens "Aurora Plaza" an und pack die Dateien dort hinein.

Edit: Und bezüglich "dummheit" - Sollte ich nochmal über meine ersten Beiträge hier stolpern, versenke ich wahrscheinlich meinen Kopf zwischen den Schultern. ;) Mach Dir da nicht zuviel draus.

Bis denne,
sys

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Naja ich hab jetzt alle lot dateien in den plugin ordner gepackt und eine model datei ebenfalls dazu gepackt. hab mir die original version geladen, nciht die zusatzdinger,mit der cola usw... erstmal eins schaffen bevor das nächste kommt... das haus entwickelt sich jetzt irgendwann oder wie ist das bei dem gebäude? glaube nehm lieber nur noch kurierdinger, die scheinen mir einfach zu sein. obwohl die seite ja gute sachen anbietet.... allerdings macht mir da teilweise das englisch zu schaffen, obwohl ich das eigl gut kann

Soweit ich weiß kannst bei der STEX-Version nur eine Model-Datei benutzen, das heißt du kannst nicht zusätzlich zu der Cola-Version noch die anderen Versionen benutzen, immer nur eine.
Das Gebäude sollte jetzt ganz normal wachsen wie die anderen Gebäude auch, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind.
Und das mit der Einfachheit vom Kurier ist Ansichtssache, ich muss zum Beispiel die Sachen alle erst auf den Desktop installieren, da ich eine eigene Ordner-Struktur im Plugin-Ordner benutze, zudem benutze ich nicht den Ordner unter Eigene Dateien. Da sind mir die gepackten Sachen lieber, die brauch ich einfach nur entpacken und gut ist. ;)

Moin...

weiß jemand ob es den Hamburger Hauptbahnhof zum Download gibt oder den Hamburger Fernsehturm oder das Radisson Hotel in Hamburg ^^

...meines Wissens nicht, weder das eine, noch das andere, noch das dritte... :hallo:

Hi.

Für HSRP gibt es meines Wissens nach nicht ganz soviel.

Also Weichen als solche gibt es soweit ich weiß für HSRP nicht. Aber das Netzwerk basiert auf der Monorail und Geraden ziehst du mittels der ziehbren Monorail. Auf diese Weise solltest du auch Weichen selbst bauen können.

Das mit den Oberleitungen war glaube ich nur beim BTM (Bullet Train Mod), welcher die Monorail ersetzt.

Hi.

Für HSRP gibt es meines Wissens nach nicht ganz soviel.

Also Weichen als solche gibt es soweit ich weiß für HSRP nicht. Aber das Netzwerk basiert auf der Monorail und Geraden ziehst du mittels der ziehbren Monorail. Auf diese Weise solltest du auch Weichen selbst bauen können.

Das mit den Oberleitungen war glaube ich nur beim BTM (Bullet Train Mod), welcher die Monorail ersetzt.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur wil mann ja nicht direkt nebeneinander bauen kann!, hir mal ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Achso. Du meinst wegen dem Texturfehler.

Wenn du ein Feld zwischen beiden Strecken freilässt, sollte das aber nicht mehr auftreten oder?

Tut mir leid, aber etwas anderes fällt mir momentan nicht ein.

Hat jemand tolle Gewerbehochhäuser für mich? Von irgendwelchen tollen bekannten Firmen? Ohne das ich noch 100 andere Essentials installieren muss? Danke im Vorraus. :)

Guten Abend zusammen,
ich hab schon auf ST, beim LEX und auf'm Kurier gesucht, aber nichts gefunden, deswegen stell ich die Frage einfach mal hier:

Ich bräuchte einen Personenaufzug, ähnlich dem aus dem NAM, aber in den Hang hineingebaut - möglichst auf eine Höhe von 16m.
Hat jemand von euch so etwas mal gesehen?

Wenn "nein", dann ist natürlich auch nicht schlimm, aber über ein "ja" würd ich mich schon freuen... =)

Dank im Voraus

Wüsste zufällig jemand einen alternativen Download-Link für diese drei Sachen von Haarlemmergold:

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18416
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18417
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18932

STEX liefert mir nur kaputte Zips, bzw. beim letzten Link einen 404. Leider sind die Sachen nicht auf CSLEX, da habe ich schon geguckt.

Bis denne,
sys

Hi!
Gib aufm Stex in die Suche "Timber" ein, da kommt einiges,was auch funktioniert.
Gruß:hallo:

So, um meine Anfrage mal etwas präziser zu machen: =)
Ich dachte da an so einen Aufzug:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/75/Kehlsteinhaus-Aufzug.jpg

oder auch so (steht in Stockholm und führt über das Hausdach auf den Berg dahinter):
http://www.coasterfriends.de/Redaktion/Little_Viking_Trip/Day1+2/002.jpg

Was ich suche, ist also dem NAM-Aufzug nicht unähnlich, aber der sieht auf einem 1x1-Hang ziemlich besch...eiden aus. :D

Edit: @ MR.Y: Deine Frage ist nicht sehr präzise *g*, aber ich denke, du suchst diese Häuser!? =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten