Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Christoph B:
Einen Strassenbahnhauptbahnhof gibt es nicht. Du kannst ja einen Batten um dem Abhilfe zu schaffen. Alternativ kann man auch mehrere Haltestellen nebeneinander setzen.

Gruss Andy

Matman157: Bei Simtropolis muss man sich Registrieren um die Dateien runterzuladen. Ein Programm braucht man dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich etwas verständlicher ausdrücken. Mit der Aussage kann doch keiner was anfangen.
Hast du dich den Registriert und den Registrierungslink bestätigt?

Gruss Andy

ja das habe ich ich kann bei simcityplazze problem los downloaden mit winrar, ich kenn mich leider nicht sehr gut aus was den pc betrifft und das ist das problem.:zitter: habe es auch schon gegoogled aber finde nichts hilfreiches:(.

gruß
mathias

Zuletzt bearbeitet:
Winrar ist ein Programm zu Packen und Entpacken von Dateien. Damit kann man nicht Downloaden. Zum Download von Dateien benutzt man entweder einen Downloadmanager oder aber den der im Internet Explorer enthalten ist.

Hast du dich bei Simtropolis registriert?
Hast du die e-Mail von Simtropolis mit dem Link bestätigt?
Erst wenn du das gemacht hast, wird dein Account freigeschaltet.

Ab dann kannst du dich einloggen und Dateien herunterladen.

Gruss Andy

Winrar ist ein Pack-Programm, hat aber nichts mit Downloads zu tun.

Den Download erledigt dein Internetbrowser Firefox, Internet Explorer oder Opera, eventuell noch Googles Chrom.

Die Downloads vom Kurier sind EXE-Dateien, also sofort ausführbare Dateien, die sich ins richtige Verzeichnis von SimCity installieren.

Simtropolis könnten eher ZIP-Dateien sein, die Du dann natürlich ins Plugin-Verzeichnis von SimCity entpacken musst, da kommt dann Winrar ins Spiel.

ESMERALDA: 10 Sekunden zu späääääät....

also danke erst mal für die hilfe.

ja habe alles gemacht bestätigt usw. aber ne gute idee, ich werds mal mit firefox veruchen und meld mich wenns geht bzw funkt. danke nochmal.
gruss
mathias

hallo andy

also habe es jetzt mit firefox versucht geht trotzdem nicht. sobald ich auf download klicke möchte er es wieder mit winrar öffnen. muss ich irgendwas einstellen oder liegt das am beschi..... vista???

gruss
Mathias

Hallo
hallo andy

also habe es jetzt mit firefox versucht geht trotzdem nicht. sobald ich auf download klicke möchte er es wieder mit winrar öffnen. muss ich irgendwas einstellen oder liegt das am beschi..... vista???

gruss
Mathias

In dem Download-Fenster, das sich im Firefox öffnet, bekommt man doch die Alternative angeboten, entweder das File mit einem Programm zu öffnen oder auf es Platte zu speichern. Sinnvoll wäre es doch, erst mal auf Platte zu speichern und danach mit einem Entpacker daran zu gehen.

Gruß, Thomas

@Matman157
So wie solsystem schon angesprochen hat,läuft es.
Hier ein paar Bildchen dazu:

Vorausgesetzt Du bist angemeldet/eingeloggt,erscheint beim anklicken des gewünschten Downloads dies hier:

Wähle die Option "Download speichern",wie auf dem Bild.

Du hast einen Ordner,wo Deine Downloads zu finden sind.
Dies ist in der Regel---lokaler Datenträger( C )---Benutzer---Eigene Dateien---Download

Dort ist nun Dein Download.(Wie Du siehst benutze ich auch Vista)
Mein Pack/Entpackprogramm ist so ähnlich wie Win RAR,auch ich habe die sog. Zipdatei nun im Downloadordner.
Doppelklick auf das Symbol,und die Zip-Datei wird geöffnet.

Nun markierst Du den Ordner in der Zip-Datei mit nur einem klick(kein Doppelklick)

Da der betreffende Ordner nun markiert ist,kannst Du nun dem Programm sagen,wo der Download hin soll.
Oben in der Mitte siehst Du (umrahmt) "Entpacken". Da klickst Du drauf.

Es öffnet sich ein Fenster,in dem Du nun den Ort eingeben mußt,wo der Download hin soll.
In der Regel müßtest Du der Reihe nach: "Datenträger ( C )---Programme---Maxis---Sim City4---Plugins auswählen.
Den Ordner Plugins anklicken,und schließlich (unten rechts) auf entpacken klicken.
Der Ordner ist nun im Plugin-Ordner,und Du kannst alles Schließen.

Normalerweise sollte dieser Ort zum Ablegen der Downloads gleichbleiben(damit Du dies nicht immer wiederholen mußt).
Ansonsten in dieser Weise immer vorgehen.
So,ich hoffe,nun klappt's mit den Downloads....:hallo:

das alles habe ich bereits versucht, bekomme nur ne fehlermeldung von WINRAR "das system kann den angegeben pfad nicht finden. er entpackt es nicht. wie gesagt bin nicht grad ein genie auf dem pc aber das habe ich schon alles versucht.... :(

Vielleicht solltest du mal ein anderes Packprogramm ausprobieren. Ich benutze 7-zip. Einfach mal bei Google eingeben. Das ist kostenlos und funktioniert unter Windows einwandfrei. Der Vorgang ist immer der gleiche um eine Datei auf dem PC zu speichern. WinRar ist, wenn ich mich nicht irre, zeitlich begrenzt und kann nach Ablauf der Zeit schon mal Fehler produzieren.

Für die Downloads immer den gleichen Ordner verwenden so wie Logan es beschrieben hat. Nach dem Download würde ich mir einen Ordner erstellen in dem alle Downloads als Gepackte Dateien vorliegen der dann zur Sicherung dient. Aus diesem Ordner heraus dann die Downloads nach C:\Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins Entpacken. Bei Vista sollte das so ähnlich heißen.
Würde die Downloads nicht unbedingt in den Maxisordner ablegen so wie es Logan beschrieben hat. Am besten ist es wenn man eine zweite Platte oder Partition hat um die Dateien abzulegen.

Kennt jemand die Dateien HaS Props.dat und Kei_Japanese_Jinjya-saku und weiß von wem die sind?

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank Andy mit 7 zip funkt es. ich danke euch allen für die tipps, kann euch nicht sagen wie glücklich ich darüber bin, danke.
gruss
Mathias

ganz dringende bitte:

wie komme ich zu dem roten pflaster???

cvyxcxcy.jpg

ich komme zu den 2 grauen, aber wie bekomme ich das??

danke im vorraus

Das sind doch die $$$ Texturen aus jeronji´s sidewalks mod oder?
Die erscheinen nur in der Nähe von "Reichen-Lots" und auch nur dann, wenn du die Datei "JRJ_Sidewalks_OPTIONAL_MODULAR.dat" bei der Installation des sidewalk mods ausgewählt hattest! (wenn ich die diesbezügliche Readme richtig verstanden habe)

Hast du schon auf dem Kurier nachgeschaut? Da hab ich letztens auch so etwas runtergeladen. Auf jeden Fall weiß ich, dass darauf IC sind. ICE weiß ich nichht.

Ne die IC's nutze ich ja als Skin für die Passagierzüge. Mir ging es halt darum auch Lots mit ICEs erstellen zu können...

was du meinst ist ein mod...props gibt es meineswissens nicht

Nene ich meine schon Props und keinen Mod.

Gibt es denn eine Möglichkeit aus der .dat des Mods das Fahrzeug-Modell "herrauszutrennen" und in einen im Loteditor verwendbaren Prop zu verwandeln?

Hi zusammen,

ich suche Altstadtgebäude aus Mitteleuropa (keine Fachwerkhäuser). Es können auch modernere sein, aber nur Reihenhäuser. Weiß jemand außerden, wo man setzbare Stage 4-6 Büros und Dienstleistungen findet? Beim Kurier hab ich schon viel schönes gefunden. Aber das reicht noch nicht ganz. Danke für Antworten.

Gruss Chris

STEX-Suche nach:

Ferox
W2W
Glenni
Haarlemmergold

dann hast mal so einiges.

Ansonsten LEX:

LEX-Type(glaub ich): W2W

Servus Leute, ich sollte die Globe Arena sowie das Brandenburger Tor haben, aber kann mich leider auf der offiziellen Seite von Maxis nicht registrieren und es dort downloaden. Ich weis dass es mal auf Simtropolis nen link zu einer Seite gfab wo man die Gebäude downloaden konnte, aber finde die Seite nicht mehr. Kann mir eventuell einer weiterhelfen?

LG Jürgen
Das Brandeburger Tor gibt es hier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=936

Hi zusammen

suche noch einige moderne Gebäude, die gut mit europäischer Reihenhausbebauung aussehen. Auch stage 4-6 Hochhäuser könnt ich gebrauchen. Im Kurier und bei Simtropolis hab ich schon gesucht, aber ich weiß nicht, ob ich bei Simtropolis die richtigen Wörter im Stex eingegeben hab. Kurz, hab bei Simtropolis nur sehr wenig finden können. Hoffe auf einige gute Empfelungen

Gruss Chris

Zitat von AKPSV:Hast du mal die Links von hier ausprobiert?
Themenbasierter Pluginordner

http://www.simforum.de/showthread.php?t=177247 Zitat Ende

Ich hab diese Seite etwas unter die Lupe genommen. Aber ich finde dort garkeine Links zu dem, was ich brauche. Nur finde ich Links zu Mods und anderen "must have" Dateien.

so zuerst mal danke an die die mir bei meiner letzten anfrage geholfen haben :)

so ich habe das auf simtropolis gesehen:

rotesrathaus3.jpg

kann man denn diese einheitlichen bodentexturen leicht hin kriegen oder kann man die wo finden? bitte um hilfe

danke im vorraus

Hey Leute!
Ich such jetzt schon den ganzen Abend nach einer schönen europäischen Stromleitung, die "slopefreundlich" ist, also am besten die Leitung von Maxis ersetzt.Hab auf Stex usw. nach Powerline gesucht baer nichts brauchbares gefunden...
EDIT: Noch ein Frage:
Ich hab irgendeinen Download in meinem Ordner, der 1. den Bürgersteig für alle Stufen gleich macht und ihn 2. noch iwie verändert, sodass der Bürgersteig-Mod, den ich grad runtergeladen hab nicht geht...
Wie kann ich die Datei schnell raussuchen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bobmarley: Suche mal aufn STEX nach Sithlrd98. Er hat Texturen für die sanften Kurven erstellt.

@CartTalon:
Pegasus hat eine Stromleitung erstellt die die Maxisleitungen ersetzt. www.simpeg.com Anmeldung erforderlich
Für den Bügersteigmod, da gibt es verschiedene. Ein Bild davon um zu sehen welchen du benutzt wäre nicht schlecht. Sidewalk Mods gibts von Jeronij und SMP. Sind wohl die, die am meisten benutzt werden, da sie auch von einigen Lots als Abhängigkeit benutzt werden.
Wenn man Mods benutzt, sollte auch ein Ordner mit dem gleichen Namen vorhanden sein damit man die Mods schneller wiederfinden kann.

Edit: Christoph B: In Post Nr. 6 stehen die gängigsten Downloadseiten. Durchsuchen musst du sie schon selber. Wenn da für dich nichts dabei ist, wirst du wohl auch nicht mehr finden.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Danke, AKPSV! Hab die Leitung gleich installiert =)
Das mit dem Einheitlichen Sidewalk is ja im Grunde nicht schlecht....
Außer wenn ich ne ländliche Landschaft bau.
Hier mal ein Screen, um das ganze zu verdeutlichen:
Links niedrige Dichte, rechts Hohe....
EDIT:
Hab den Bösewicht gefunden :D
"Uni-Density-Streets1"...
Keine Ahnung wie die da rein gekommen ist.
EDIT2:
Doch noch eine Frage:
Ist es normal dass Medium Wealth und High Wealth dieselbe Sidewalk-Textur haben?
Kann mich echt nicht mehr erinnern...
EDIT3:
Und noch ein Frage...
Ich hab hier mal nen Mod gesehen, der in der Mitte von Alleen Bäume einfügt, find aber den Beitrag nicht mehr...
Wo kann ich so ein Plugin runterladen?

Anhänge

• 2010-11-28_135347.webp
    2010-11-28_135347.webp
    121,5 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

suche Stage 1-3 Wohnhäuser. Den Kurier hab ich bereits ausgebäutet. Da es dort so wenig 3X1 und 1X3 große gibt such ich vorallem solche. Am besten wären europäische und welche, die sich gut in Landwirtschaftlichen Gebieten einbringen lassen (also keine Villen). Danke im Vorraus!

Gruss Chris

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten