Was für Jobs habt ihr ?

Hi!

Ich hab die letzten 2 Sommersaisons immer in einer Eisdiele gearbeitet, davor hab ich 3 Jahre in einem Sonnenstudio gearbeitet. Letztes Jahr hab ich Abi gemacht und diesen Sommer werd ich in 2 Eisdielen arbeiten. Großer Vorteil: Lecker Eis-naschen ;) *mhhhh*

Jo lecker Eis naschen und danach glatt als entlaufendes Zoowalroß durchgehen oder was ?

@jacobine
nimms nicht persönlich aber Du bist leider ein Opfer des sogenannten Deppenappostrophs geworden. Es heißt "Jobs" (Plural) und nicht "Job's" (Genetiv). Und selbst wenn es Genetiv wäre, wäre es im Deutschen immer noch falsch. Da es dann immer noch "Jobs" geschrieben werden würde.
Wie schon gesagt, das richtet sich nicht direkt gegen dich, aber es war mal wieder so ein Fall wo es direkt ins Auge gesprungen ist. Und da habe ich es als Anlass genommen.

PS: Ich studiere noch, arbeite nicht und hätte mit anstehenden Klausuren und Diplomarbeit auch garkeine Zeit dazu.

SpaWn schrieb:
Jo lecker Eis naschen und danach glatt als entlaufendes Zoowalroß durchgehen oder was ?

Reiß dich mal zusammen, hütte deine Zunge, halt die Finger still und geh mal kalt duschen. Wenn ich raten müsste, als was du arbeitest, dann würde ich glatt auf ********* oder Türsteher tippen.

peterbourbon schrieb:
Um effizient klug zu sche!ßen, sollte man den Genitiv auch richtig schreiben können.

Und um noch mehr zu klugsche!ßen sollte man wissen, dass man klugsche!ßen nicht auseinander schreiben kann. Genauso wenig wie blaumachen (auch wenns viele schrieben ist es falsch) und staubsaugen. Das hieße dann: "um effizient zu klugsche!ßen"

aber so einen umgangston wollen wir hier ja wohl nicht noch darlegen :lol:

Tja dieser Thread war wohl einen Griff im braunen Haufen.:schnief:

Ich hoffe, es ist richtig geschrieben für die studierten hier.

Ich finde es ist egal wie man was schreibt. Ob man Jobs oder wie ich Job´s schreibt.

Ich hätte nie gedacht das es hier solche Menschen gibt die andere immer nur verbessern und ein auf "KLUGSCHEI?ER" machen !!!

Es gibt hier einige mehr die weitaus mehr Rechtschreibfehler machen wie ich.

Jacobine schrieb:
Tja dieser Thread war wohl einen Griff im braunen Haufen.:schnief:

Ich hoffe, es ist richtig geschrieben für die studierten hier.

Ich finde es ist egal wie man was schreibt. Ob man Jobs oder wie ich Job´s schreibt.

Ich hätte nie gedacht das es hier solche Menschen gibt die andere immer nur verbessern und ein auf "KLUGSCHEI?ER" machen !!!

Es gibt hier einige mehr die weitaus mehr Rechtschreibfehler machen wie ich.

Natürlich, das war von DoodtheGoof nur ein Verbesserungsvorschlag, nimm das doch nicht so persöhnlich :)

~*RiMa*~ schrieb:
nimm das doch nicht so persöhnlich :)
Was man übrigens ohne h schreibt, da es nicht von Sohn kommt ;) (war nur ein Spaß)

zum Thema: Ich studiere Technische Chemie in Graz, bin im ersten (bald zweiten) Semester ;)

...man man man wenn man sonst keinerlei Probleme hat außer einem sofort die Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben (solange man nur einen hat ist es doch relativ schnuppe.. :rolleyes: ..

Zum RICHTIGEN Thema:

Ich hab' im August meine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte angefangen und ja, so langsam machts Spaß ;o)

DodotheGoof schrieb:
@jacobine
nimms nicht persönlich aber Du bist leider ein Opfer des sogenannten Deppenappostrophs geworden. Es heißt "Jobs" (Plural) und nicht "Job's" (Genetiv). Und selbst wenn es Genetiv wäre, wäre es im Deutschen immer noch falsch. Da es dann immer noch "Jobs" geschrieben werden würde.
Wie schon gesagt, das richtet sich nicht direkt gegen dich, aber es war mal wieder so ein Fall wo es direkt ins Auge gesprungen ist. Und da habe ich es als Anlass genommen.

PS: Ich studiere noch, arbeite nicht und hätte mit anstehenden Klausuren und Diplomarbeit auch garkeine Zeit dazu.

Naja, beim Genitiv wäre es zulässig, um den Namen von der Genitivendung besonders hervorzuheben...

Manchmal komm ich mir vor das es ein Kindergarten ist...von mir aus könnt ihr mich verbessern oder auch nicht...auf eure meinung sche!ß ich(die die immer hier verbessern meine ich)!

Jacobine hatte einen Thread eröffnet in der Hoffnung das hier wenigstens einige was reinschreiben was zu DIESEM THEMA passt und ist mit sicherheit nicht erfreut was hier gepostet wurde.

Also,mein JOB ist Tierpfleger sowohl im Tierheim als auch im ZOO (das aber eher zwischendurch als Aushilfe).Mein tag beginnt im tierheim um 7 uhr und endet um 17,30 Uhr.Ich kümmere mich um ausgesetzte hunde katzen hamster mäuse reptilien und pflege sie.Es macht mir sehr viel spass die tiere glücklich zu sehn weil sie wieder aufgepäppelt werden.Manchmal ist es auch ein sche!ß Job.

Ich bin in der IT Branche in einer großen US Firma. Was ich dort mache ist Projekte planen, Systeme installieren (keine PC´s - große UNIX Rechner) und vor allen Dingen Systemprobleme lösen und am Telefon hängen. Vor ein paar Jahren war ich längere Zeit über die Firma im europäischen Ausland und habe dort Server installiert und betreut.

Spaß macht es ja, aber man muß sehr viel an Wochenenden arbeiten, wo die Systeme halt nicht von den Kunden gebraucht werden. Außerdem ist es ziemlich stressig und man hat kaum Bewegung *anmeinenBauchdenk* :argh:

EDIT: In einem Zoo als Tierpfleger zu arbeiten würde ich auch gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den besten job,das einzige problem ist die bezahlung.
ich bin schüler

Da muss ich Ubonrat recht geben. Ein Kindergarten ist nichts dagegen.

Deinen Job finde ich echt klasse. Ich liebe Tiere über alles. Habe selbst zwei Katzen die man im Haus Tier Thread (hier) bewudern kann.

Ich persönlich könnte diesen Job nicht machen, weil ich immer traurig wäre diese armen Tiere zu sehen ohne Frauchen und Herrchen. Und wenn einer ein neues Zuhause gefunden hat wäre ich noch trauriger :schnief: .

Habe eine meiner Katzen (Bhaggi) aus dem Tierheim. Und für mich war es wichtig ihr ein schönes Zuhause zu geben. Ihr Vorbesitzer so zu sagen hat sich nicht um sie gekümmert sie hatte keinen Namen und lies sich nicht auf den Arm nehmen. Jetzt ist sie ganz anders es hat uns auch viel nerven gekostet.

So jetzt zu meinen Job ich bin eigentlich Arzthelferin. Arbeite zur Zeit für Krankenkassen. Mein Tag fängt um 5 Uhr jeden morgen an. Ich fange um 6 Uhr an zu Arbeiten und mache um 14:30 Uhr Feierabend. Den ganzen Tag an einem Schreibtisch zu sitzen war nicht mein Traumjob. Aber was solls. Vielleicht kann ich ja irgentwann zurück in eine Arztpraxis.

Gilt auch ausgelernt?? *g* Ich bin gelernte Buchhändlerin und leite nun die Abteilungen Recht/Wirtschaft, Sprache/lernen/Lexika und Reise/Heimat. Macht echt Spaß!

Sodalla Ahoi Ahoi,

ich darf eine Ausbildung bei MR Machen als Fachkraft für Lagerlogistik, und nein, ich bin keiner der den ganzen Tag Schrauben einräumt und Kisten schleppt... das isn kaufmännischer Beruf der immer gefragter wird ;):rolleyes:

gruß, happy

so und noch so am Rande...

... ich will ja nix sagen, aber wenn sich die Leute hier gegenseitig anmotzen wegen der Rechtschreibung und meinen sie sind der Duden-Gott dann nervt mich das, auch wennich nicht wirklich beteiligt bin... mir soll's (<- Absicht) doch schei**egal sein wer wie wo sein apostroph setzt... mann mann mann...:scream: *Meinungsfreiheit beansprucht hab*

Eigentlich bin ich Kauffrau im Einzelhandel, da die Arbeitszeiten aber so gar nicht familienfreundlich sind, bin ich mittlerweile mehr oder weniger glückliche Hausfrau.:rolleyes:
Jaha, das ist auch ein Beruf! :D

Mann, mann. Oder besser Kinder, Kinder? Was ist denn hier los? Beim Lesen hatte ich schon das Schloss in die Hand genommen....

Zum Thema:
Diplomingenieur der Energietechnik, Dr.-Ing. angehängt ans Studium, allerdings mehr in Richtung Physik und jetzt stellvertretender Geschäftsführer eines Abfallzweckverbandes

... und Moderator eines Forums. =)

miezekatze schrieb:
Eigentlich bin ich Kauffrau im Einzelhandel, da die Arbeitszeiten aber so gar nicht familienfreundlich sind, bin ich mittlerweile mehr oder weniger glückliche Hausfrau.:rolleyes:
Jaha, das ist auch ein Beruf! :D

Oder wie es bei einem großen Staubsauger- und Teppichhersteller heißt:
Managerin eines kleinen, aber erfolgreichen Familienunternehmen :D

Ich bin hauptberuflich Hausfrau und Mutter zweier Kinder.
Eigentlich bin ich Dipl. Ing. der Lebensmitteltechologie und war bis zur Geburt der Kinder Qualitätsmanagementbeauftragte. Leider wollte mich nach Ende des Erziehungsurlaubs niemand einstellen. Und so bin ich über Umwege jetzt als Teilzeitkraft im Einzelhandel tätig.
Ich hätte nie geglaubt, daß mir die Arbeit so viel Spass macht.

Ich bin PR-Assistentin, was allerdings kein anerkannter Beruf ist. Ich habe ein laaaanges Praktikum und danach ein zweijähriges Volontariat gemacht. Voraussetzung für den Beruf ist eigentlich ein abgeschlossenes Hochschulstudium - ich habe das Pferd aber von hinten aufgezäumt und das Studium nach der Berufspraxis begonnen. Bin also im Moment noch mehr oder weniger fleißig am studieren (und nebenbei am Wochenende "Tür-Aufschließer" in einem Autohaus).
Ich hoffe, dass ich nach dem Studium wieder in den Beruf ein- und schneller zum PR-Berater aufsteigen kann. Ist eigentlich mein Traumjob. Wäre ich allerdings noch klein, würde ich Pilotin werden wollen :D

Noch bin ich Schulbankwärmerin,aber ab August mach ich FOS Wirtschaft mit nem Praktikum entweder als Bürokauffrau oder als Reiseverkehrskauffrau.Aber Fotografin würde mich auch reizen:hallo:

aslo momentan hole ich gerade meine Matura (abitur) nach, hab eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und arbeite nebenbei als Grafiker für diverse Firmen. Nach meiner abgeschlossenen Matura will ich studieren, am besten "Fotografie und Grafikdesign"... aber da es bis dahin noch einige Zeit ist kann sich noch vieles ändern ;)

Ubonrat schrieb:
Also,mein JOB ist Tierpfleger sowohl im Tierheim als auch im ZOO (das aber eher zwischendurch als Aushilfe).Mein tag beginnt im tierheim um 7 uhr und endet um 17,30 Uhr.Ich kümmere mich um ausgesetzte hunde katzen hamster mäuse reptilien und pflege sie.Es macht mir sehr viel spass die tiere glücklich zu sehn weil sie wieder aufgepäppelt werden.Manchmal ist es auch ein sche!ß Job.
des wollt ich auch mal machen :D aber naja!

jetzt mahc ich gerade eine Lehre zur Kaufmännischen Angestellten:sleep:
und danach will ich die Hotelfachschule machne=)

Ich gehöre zu den Studienversagern. Hab erst Chemie studiert und mache jetzt eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und darf wieder die Schulbank drücken. Aber...
ich liebe meinen Job!

icke

Bin von der Ausbildung her Heilpädagogin, hatte aber keine Lust mehr in Sozialen Einrichtungen zu arbeiten und habe mich Selbständig gemacht. Da ich auch Kinesiologielehrgänge über Jahre gemacht habe, beschloss ich, damit mir mein Geld zu verdienen und es macht mir auch spass dieser Beruf. Teilweise gehe ich in Schulen und mache Brain Gymübungen ( Gebinjogging ) und seit kurzer Zeit habe ich eine Praxis, die teile ich mir mit zwei Hebammen. Wenn ihr mehr über Kinesolologie wissen wollt, Google eingeben und ihr bekommt die Info, denn, es ist sehr umfangreich. :hallo:

Ich studiere momentan noch (2tes Semester), gebe aber nebenbei Nachhilfe (hab vier Nachhilfestellen) und gehe Babysitten. Vor meinem Studium habe ich auch noch ein paar Monate bei C&A gearbeitet. Das werde ich wohl auch wieder in den Semesterferien machen. :)

Ich bin momentan noch in Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung. Die schriftlich Prüfung hab ich aber jetzt (endlich) hinter mir... jetzt heißt es bibbern und warten auf die Ergebnisse und dann im März die mündliche Prüfung überstehen :scream:

RubbeldieKatz schrieb:
In einem Zoo als Tierpfleger zu arbeiten würde ich auch gerne :)

Das denk ich mir auch immer, wenn ich so durchn Zoo renne (was ich ürbigens gerne und relativ oft mache). Wobei das bestimmt viel mehr Arbeit ist, als es aussieht.

Was ich mir auch manchmal denke ist, dass es auch ziemlich cool sein muss am Flughafen zu arbeiten. Z.B. als Fahrer von diesen Koffertransportern oder diesen Bussen, Gangways, etc. :)

Ich bin grad am Anfang einer Jobsuche, arbeite im Moment als Buchhalter ;)

Mein Job ist Schüler-sein ;) Noch ein halbes Jahr Realschule und dann Abitur machen im Gymnasium.
Danach studier ich vielleicht Pyschologie.

michi5 schrieb:
Was ich mir auch manchmal denke ist, dass es auch ziemlich cool sein muss am Flughafen zu arbeiten. Z.B. als Fahrer von diesen Koffertransportern oder diesen Bussen, Gangways, etc. :)

;)

Ich würd gern das kleine Auto fahren das die Flugzeuge schiebt,hihi. Ich frag mich was die fürn Leistung haben???

Ich mache momentan ne Ausbildung zum Energieelektroniker.

Klara Fall schrieb:
Ich würd gern das kleine Auto fahren das die Flugzeuge schiebt,hihi. Ich frag mich was die fürn Leistung haben???

Genau, sowas ist bestimmt auch was tolles. Wobei ich mich da gar nicht auskenne. Übrigens, soviel Power müssen die gar nicht haben, weil sie die Flieger ja recht langsam herumschleppen und aus den Parklücken ziehen/schieben.

Ich lerne Fachinformatiker...in einer Spedition...größtenteils auf einem AS/400 System - entweder ich bekomme gerade deswegen mal einen Job oder erst recht keinen.

Ich bin auch ausgelernte Fachinformatikerin und jetzt im IT Bereich einer Bank angestellt (Entwicklung SAP BW). Nun ja :D Macht mir Spaß

Ich geh noch zur Schule und es dauert wohl noch bis ich einen Job kriege bzw. studiere oder so... ich habe nämlich noch keinen Plan was ich aus meinem Leben mache bin ja erst in der 9. Klasse! Vorraussichtlich mache ich mein Abi (wenn die noten weiterhin so gut bleiben natürlich :lol:) 2010!
Aber man macht ja ein Betriebspraktikum in der 9. also jetzt und in der 11.! Ich hatte überhaupt keine Ahnung was ich machen sollte, also hab ich jetzt einenn Platz in meiner alten Grundschule, weil ich Kinder gerne mag! Aber Traumjob ist das nich ey... :naja:

Wann seit ihr auf euren Beruf gekommen ode rhattet ihr schon als kleine Kinder bestimmte BVorstellungen was ich werden wolltet?

Tara-Sim schrieb:
Wann seit ihr auf euren Beruf gekommen ode rhattet ihr schon als kleine Kinder bestimmte BVorstellungen was ich werden wolltet?

Also ich habe meine Ausbildung mit 14 begonnen. So als Ruhrpottkind mit Hauptschulabschluß gab es nur 2 Alternativen: Untertage im Kohlebergwerk oder in einer Stahlhütte am Hochofen zu arbeiten. Ich habe letzteres gewählt und auch abgeschlossen, bis ich dann ein paar Jahre später Fachinformatiker wurde. So mit 10-12 hatte ich ganz andere Berufsvorstellungen; die waren aber leider nie erreichbar, da das Umfeld den Job bestimmte.....

Also ich bin Vollzeitstudentin im ersten Semester Latein und Philosophie auf Lehramt. Hoffe aber, dass ich Philosophie noch in Geschichte umtauschen kann. Mal schauen.
Davor war ich ein halbes Jahr lang vollzeit als Tochter beschäftigt. Sehr anstrengend. Ein 24-Stunden-Job. =)

...da ist mein werdegang ja nicht so prickelnd was...
ich habe eine ausbildung als arzthelferin gemacht, das war mir dann nicht genug...
2 jahre später habe ich dann nochmal eine ausbildung als altenpflegerin gemacht, und arbeite seitdem im altenheim... und ich liebe den job....
momentan bin ich mami, und kann nur sagen das ich das berufsleben sehr vermisse...
nächstes jahr im april geh ich wieder..*freu*....

Mein Job ist leider noch Schüler.
Ich bin jetzt 9. Klasse und dann noch 10. und dann möcht ich Fotografin werden oder später in diesen Beruf einsteigen! ^^

ich bin im letzten jahr der ausbildung zur erzieherin... hehe noch ein halbes jahr dann hab ichs geschafft, war ja auch lang genug %)
nebenbei arbeite ich noch als kinderbetreuung bei einer einrichtung für drogenabhängige mütter
wenn ich fertig bin, hoff ich dass ich was bekomm, wenn net mal sehen, vielleicht dann doch eben wieder im dm anfangen oder so oder ich helf im dönerladen meiner freundin :lol: neeeee
werd vielleicht auch ne weiterbildung machen --> fachlehrerin für sonderpädagogik

zehlen auch so nebenjobs ^^
also geh logicherweise noch zur schule und helfe 2 mal in der woche in nem kiosk als verkäufer aus.

Ich geh mit ein paar Hunden spazieren. Aber nur in den Ferien. ab und zu muss ich mich sogar abends bei den Leuten hinsetzen und einfach nur auf die Hunde aufpassen. Weil die nicht alleine bleiben können. Muss mich nur hinsetzen, fernseh gucken, bekomme sogar chips und cola und ab und zu mal das hündlein streicheln. Dafür gibts 5€. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten